Zum Inhalt springen

wie ent-liebt man sich?

1'143 Antworten100'024 AufrufeGestartet von tioman ·

hallo tioman!

ich finde, es nicht wirklich "schwachsinnig", was du da schreibst.

ich kann das durchaus nachvollziehen... ich hab in meinem leben auch schon ein, zwei mädels angehimmelt die entweder gar nichts oder erst sehr spät von ihrem "glück" erfuhren...

ich kann also absolut nachvollziehen, wie es dir geht!

aber wahrscheinlich ist sein plan, wegzugehen, nicht der schlechteste... FÜR DICH!

wenn du ihn wirklich nicht haben kannst,

dann musst du ihn doch nicht auch noch jeden tag sehen, oder?

das könnte für dich doch endlich den nötigen abstand bringen, findest du nicht?

und warum solltest du ihm dann nicht auch sagen, dass du ihn liebst? was wäre zu verlieren?

du könntest wahrscheinlich eine woche später (erstmal die komplette peinlichkeit verarbeiteten, ich weiss) endlich wieder ruhig schlafen, weil du es ihm endlich gesagt hast!!!!

unterm strich haben wir fast das gleiche problem!

wir sagen einfach demjenigen, den es am meisten angeht, nicht, was mit uns los ist!

ich denke, bei mir wird auch kein weg daran vorbei führen, dass ich ihr endlich sage, dass ich sie immer noch viel zu gern habe und vermisse, als das ich zum "normalzustand" freundschaft übergehen könnte, so wie sie sich das vielleicht vorstellt...

soviel angst ich auch davor haben mag: es wird wohl alles darauf hinauslaufen müssen!

sonst geh ich echt noch kaputt und keiner nimmt mich mehr ernst!

angriff ist vielleicht doch die beste verteidigung!

sei gedrückt! :trost:

hallo lonesome,

.... Wenn Du ihnen nicht nachgeben willst, dann aber auch mit allen Konsequenzen, so hart und bitter sie im Moment auch sein mögen. In dieser Phase befinde ich mich gerade und ich kann Dir sagen, es ist sehr bitter und es tut weh, aber eine andere Lösung gibt es nicht...

da hast du recht, es GIBT definitiv keine andere lösung für mich, als das ganze endgültig abzuschreiben.

irgendwann wird es aufhören.

ich fühl mich nur im moment so hilflos wie ein baby. strampel, schrei, plärr, heul, warum ich, warum das mir, in meinem alter, verd... sch... nochmal!!!!

wo bitte ist der schalter, mit dem ich das abstellen kann?

ich bin doch eigentlich eine ganz vernünftige frau. ich dirigiere 150 leute, die das machen, was ich sage. ich finde für jedes problem eine lösung. ich komm mit allen menschen gut aus. nur mit mir selber nicht.

ich komm einfach nicht klar mit diesem irrationalen schwachsinn.

wie kann man einen menschen, den man praktisch garnicht gut kennt, so - ja was - lieben?

ich hab doch echt einen dachschaden.

und hallo olla,

da sind wir wieder mal mit dieser "never ending story".

das gibts doch einfach garnicht?

ich versteh es nicht. und ich weiss, dass man das wahrscheinlich auch nicht verstehen kann, weil eben nicht übers hirn läuft.

ach, ich weiss schon garnicht mehr, was ich sagen soll, mir gehts da ähnlich wie dir.

jeder mensch, der klar bei verstand ist, sagt einem: vergiss es einfach, komm drüber weg, das leben geht weiter, usw. usf.

und zeitweise klappt das auch, aber dann kommt irgendwann wieder der punkt, wo man genau wieder da ist, wo man angefangen hat.

und es nutzt einfach garnix, man könnte aus dem fenster springen oder sonstwas.

nein, das tu ich natürlich nicht.

ich werd morgen wieder brav in meine arbeit stiefeln, und mich zusammenreissen.

im moment ist mir aber wirklich nach schreien. :mauer:

Hi tioman,

...nein, Du hast keinen Dachschaden, das ist alles völlig normal.

Wenn Gefühle im Spiel sind, setzt bekanntlich der Verstand aus. Das ist nun einmal so. Man mag sonst in der realen Welt Großes leisten und vieles können, in der Gefühlswelt werden einem sehr schnell die eigenen Grenzen aufgezeigt. Das Gefühl der Hilflosigkeit kenne ich, sitze oft einfach nur da und hänge meinen Gedanken nach, das ist für mich wichtig und ich brauche das, genauso wie man das Ganze nicht mit einem Wisch abtun kann, man muss die ganze Sache von Anfang bis Ende "durchleiden" und auch deswegen auch "trauern". Spontanverdrängung gibt es bei Gefühlen nicht...Du musst sie ausleben, wenn auch nur für Dich...Deine Hilflosigkeit, etc. spricht für Dich, Deine Gefühlswelt ist o.k., sieh es positiv, Du bist kein Eisberg, Du HAST Gefühle, sei froh darum, auch wenn sie Dich zur Zeit verzweifeln lassen...glaub mir...

Ich habe auch lange gebraucht, bis ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin...ich fühle mit Dir...Alle hier können nur trösten, klarkommen mit der Sache musst DU und nur DU, der Schlüssel liegt bei Dir...ich wünsche Dir viel Kraft dafür...

danke! :]

ich glaub, ich geh jetzt einfach ins bett, morgen so viele termine.

auch wenn ich gefahr laufe, von ihm zu träumen.

kennt ihr das?

man denkt (denkt!) man kommt einigermassen klar mit der sache, und dann so ein traum.

und alles ist wieder da.

trotz allem, schlaf gut...

werde morgen schauen, wie es Dir geht...

Gruß lonesome

hallo tioman,es ist schon fast erschreckend wie sehr ich das alles kenne und nachempfinden kann.trost findet man hier wirklich,kaempfen muss man alleine,wenn ich nicht mehr weiter weiss stuerze ich mich auf meinen sport oder ziehe mich in tagtraeume zurueck (mit der gefahr mir etwas zu schoen zu traeumen),ich habe auch angst,dass wenn ich meine huebsche mal nicht mehr im kopf habe dann wieder eine grosse sperre fuer andere eintritt, ich habe vor mich verstaerkt wieder unters volk zu mischen, wie sieht es da bei dir aus ? immer nur verkriechen bringt glaube ich nichts.wie auch immer kopf hoch !

"wo bitte ist der schalter, mit dem ich das abstellen kann?"

ja... wo zum teufel ist der?

schlaf gut und wir lesen morgen voneinander! :trost:

wie geht's dir/euch denn? hoffentlich besser wie mir... hab so ne scheiss phase... seh meinen kaum und momentan hat sein team match und ist am verlieren und ich kann nicht bei ihm sein.... und, wegen der wem hat er alle 3 tage match und sonst so wenig zeit, was abzumachen.... :heulen: :heulen:

guten morgen tioman!

wie geht es dir heute?

hallo zusammen,

mich trifft irgendwann nochmal der schlag!

heute ist mir was völlig unerwartetes passiert, das mich allerdings vom "hauptthema" wenigstens etwas abgelenkt hat:

einen ex (war 10 jahre meine große liebe) mitten auf der strasse getroffen, den ich seit 15 jahren nicht mehr gesehen hab!!!!

schon der hammer irgendwie.

war jedenfalls extrem strange, mit ihm zu sprechen, vor allem, weil er völlig grau geworden ist, aber sonst noch alles ist wie früher. die augen, die stimme, die figur.

naja, ihm wirds nicht anders gegangen sein.

wir sind damals nicht im guten auseinandergegangen, haben uns nicht mehr angeschaut, das ist sehr übel abgelaufen damals.

und heute wär es einfach idiotisch gewesen, nicht miteinander zu sprechen. scheinbar verjährt sowas auch mal.

hat mich aber schon heftig berührt, muss ich sagen.

Hallo ak!

tut mir leid, dass es dir auch nicht gut geht.

was ist denn nur wieder los, im moment?

das wetter? der mond? der frühling? die hormone?

wahrscheinlich alles auf einmal.

reden wir über brad pitt =)

mein lieblingfilm mit ihm ist "sieben jahre in tibet". finde ich umwerfend.

für alle, die denken, ich dreh jetzt wirklich komplett ab: das thema hatten wir schon mal, siehe weiter oben :]

boing, habe heute auch einen schlag in den magen bekommen,den ich so nicht erwartet habe, naja jetzt habe ich eben zwei themen im kopf, bin gespannt welches die oberhand behaelt . 8o

Original von tiomanHallo ak!

tut mir leid, dass es dir auch nicht gut geht.

was ist denn nur wieder los, im moment?

das wetter? der mond? der frühling? die hormone?

wahrscheinlich alles auf einmal.

reden wir über brad pitt =)

mein lieblingfilm mit ihm ist "sieben jahre in tibet". finde ich umwerfend.

für alle, die denken, ich dreh jetzt wirklich komplett ab: das thema hatten wir schon mal, siehe weiter oben :]
gute idee :D mein lieblingsfilm ist "legenden der leidenschaft"... wow, dort ist er einfach zu süss :] :]

irgendwie bin ich zum schluss gekommen, dass die wm scheisse ist :] ! 1. hab ich keine tickets bekommen und 2. hat meiner wegen dieser scheiss wm alle 3 tage einen match und mit der rumreiserei sowieso erstrecht nie zeit für mich.... und, so "nebenbei" hat er ja auch noch familie.... ist doch einfach zum k*****......

deswegen oder erstrecht geh ich jetzt ins training... tja, per zufall, der selbe sport....*no comment*

ach ja, zur zeit ist scheinbar "innenschau" oder selbstanalyse angesagt.

diese begegnung heute mit dem traummann meiner studiumszeit, das hat mich schon den ganzen nachmittag etwas beschäftigt...

der war, wie gesagt, meine große liebe damals, leider auch

nicht so ganz gegenseitig. zumindest haben wir 10 jahre mal als die besten kumpels und mal als liebespaar (kurz leider nur) zusammen verbracht. er hat mit mir studiert und das ist eh so eine zeit, der ich ewig nachtrauern werde.

nun gut, das ganze hat damals katastrophal geendet.

ich wurde schwanger, er wollte aber nicht, ich hab abgetrieben, er hat mich trotzdem verlassen, und nach vielleicht einem halben jahr plötzlich

geheiratet, auch eine frau, die von ihm schwanger war.

ich hätt mich damals fast umgebracht, das war wahnsinnig schmerzhaft.

(hallo olla, kommt dir das bekannt vor mit dem heiraten?)

wir sind uns dann vollkommen aus dem weg gegangen, der ganze freundeskreis hat sich damals in zwei hälften gespaltet.

seit 16 jahren hab ich den nicht mehr gesehen, obwohl wir in der gleichen stadt wohnen.

und heute steht der plötzlich vor mir!

und er ist gleich auf mich zugekommen, wir haben uns ganz höflich die hand gegeben, hihi, und dann bestimmt ne halbe stunde lang gequatscht.

ganz sonderbar. er ist schon ganz grau, ist schon irgendwie alt geworden, aber trotzdem ist er noch der gleiche wie damals. die augen, die stimme, das lächeln, echt sonderbar.

und wir haben so offen und normal geredet, wie wenn wir uns erst vor ner woche gesehen hätten.

kann ich schon noch nachvollziehen, was mich damals so an ihm fasziniert

hat...

aber ich hab ganz freundliche gefühle für ihn empfunden, das ist alles schon so lange her. auch sowas verjährt offenbar irgendwie.

und er ist ja auch ein teil meines lebens gewesen.

ich hab noch ein einziges foto, so 1980 rum, wo wir zusammen drauf sind. alles andere, was er mir jemals geschenkt hatte und so, hab ich ihm damals in einer schachtel vor die haustüre geschmissen.

was sind wir jung und schön auf diesem foto.

naja, schön sind wir immer noch (wir haben uns doch gut gehalten, =) aber jung nicht mehr gerade.

das würde ja nun wieder eher in den "midlife-crisis" thread passen.

SEUFZ

hallo tioman!

ich dacht ich hätte eben schon geposted, aber die antwort war nicht angezeigt...

ja, dass kommt mir irgendwie bekannt vor mit dem heiraten!

woran liegt das nur?

aber bei dir finde ich die nummer schon etwas härter!

ich weiss nicht, wenn jemand so etwas von mir verlangen würde, und sich dann verpisst,

könnte ich dieser person wirklich nie wieder freundschaftlich gegenüberstehen...

aber wenn du für dich sagen kannst "auch sowas verjährt offenbar irgendwie."

dann ist das wohl bei dir so...

ich denke, z.b. nicht, dass ich ihr irgendwann "neutral" gegenüber stehen könnte.

davon ab, denke ich auch nicht, dass wir uns wiedersehen würden, wenn sie erst mal aus deutschland weg ist...

daher muss ich anscheinend wirklich bald mal eine entscheidumg treffen, ob ich ihr noch ein letztes mal sage, was mit mir los ist,

sozusagen endlich auch mit ihr schluss mache...

oder weiterhin ihr gegenüber die klappe halte und für mich allein damit abschliesse und sie endlich loslasse!

dir jedenfalls ein :trost: :schmatz:

kann nie schaden!

und ich merke auch, dass das etwas ist was ich sehr, sehr vermisse...

mal wieder einfach nur lange in den arm genommen zu werden...

das fehlt mir...

hab ein schönes wochenende und meld dich bitte, wie es dir so geht!

lg

olla

hallo tioman!

wie geht es dir?

alles ok? konntest du dein wochenende bisher geniessen?

hallo olla,

danke der nachfrage, alles soweit ok., sagen wirs mal so:

oh, es ist schon o.k.

es tut gleichmäßig weh

es ist Sonnenzeit

ohne Plan, ohne Geleit

(grölemeyer)

sehr passend, wie ich finde.

ich freue mich über jeden tag ohne schnee, die krokusse sprießen im garten, ich bin wild drauf, endlich was säen und pflanzen zu können.

hab viel arbeit im job, wie üblich halt, aber die laune im team ist momentan sehr gut. das hilft.

man darf nur nicht drüber nachdenken, wie lange man nicht mehr umarmt, geküsst usw... wurde.

und dass kein ende dieses trostlosen zustands in sicht ist.

danke für den tipp!

ich hab mir am freitag gleich den film angeguckt, wow, der ist wirklich seeehr gut! nicht nur brad, die sind alle total super!

was für ein schlamassel!

und jedesmal, wenn der heult, heule ich mit!

ich kann generell keine männer weinen sehen, da werd ich (im richtigen leben) total hilflos.

wäre mal interessant zu hören, wie andere frauen drüber denken.

und abgesehn von allem - fussball fand ich schon immer ätzend.

jawohl.

(aua, nicht hauen!)

Original von tiomandanke für den tipp!

ich hab mir am freitag gleich den film angeguckt, wow, der ist wirklich seeehr gut! nicht nur brad, die sind alle total super!

was für ein schlamassel!

und jedesmal, wenn der heult, heule ich mit!

ich kann generell keine männer weinen sehen, da werd ich (im richtigen leben) total hilflos.

wäre mal interessant zu hören, wie andere frauen drüber denken.

und abgesehn von allem - fussball fand ich schon immer ätzend.

jawohl.

(aua, nicht hauen!)
:D geht mir auch so bei diesem film, da heul ich auch immer.... :]

finds im allg. total süss, wenn männer weinen, d.h. gefühle zeigen... sie meinen ja immer, sie seien das starke geschlecht....

nöö, ich hau dich nicht, würd ich NIE wagen ;) es kann nicht jeder fussball mögen - mir wurde dieser sport dafür zum verhängnis, denn jetzt komm ich nicht mehr raus....der fussball würd ja noch gehen, aber gewisse fussballer, d.h. eigentlich nur einen...aber, das reicht schon....

Seite 4 von 58 · 1'144 Beiträge in diesem Thema