Zum Inhalt springen

wie ent-liebt man sich?

1'143 Antworten100'024 AufrufeGestartet von tioman ·

hallo ak,

hast du eigentlich wegen ihm mit dem sport angefangen, oder habt ihr euch dadurch kennengelernt?

und was mich noch interessiert: kennst du eigentlich seine frau?

wir können auch gern mal über pn schreiben, falls das hier zu "aufschlussreich" würde, - wenn du magst.

also ich kenne SEINE frau nicht, und würde das auch tunlichst vermeiden, wenn sich die gelegenheit ergäbe.

ich glaube, wenn ich mich dann auch noch mit ihr vergleichen würde - und das würde ich bestimmt - wärs noch schlimmer.

es gibt ja zwei möglichkeiten. entweder sie ist so toll, dass ich mir völlig mickerig vorkäme, oder sie ist eben nicht so toll, und dann würde ich wieder anfangen zu überlegen...

weisst du, was ich meine?

hallo tioman!

schön, mal wieder was von dir zu lesen!

hi,

ich komm einfach nicht weiter...

ollas thema.

ich komm auch nicht weiter.

ich vermisse unsere "küchengespräche".

seh ich ihn, gehts mir hinterher nicht gut.

seh ich ihn nicht, gehts mir auch nicht gut.

was mach ich bloß?

hallo tioman, du qäulst dich jetzt über ein jahr lang, besser ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende ?

Hi Ubutz,

- ein ende mit schrecken, klingt gut. soll ich mich aufhängen?

(just a joke) -

das ist ja mein problem. es endet nicht.

eine beziehung kann man beenden, aber ein gefühl?

"wie ent-liebt man sich"?

ich hab diese gefühle einfach und die kann ich nicht abstellen.

was soll ich denn machen, wenn ich ständig von ihm träume?

was soll ich machen gegen meine weichen knie und mein herzklopfen, wenn ich ihn seh?

ich kann weder meinen arbeitsplatz wechseln, noch sonstwas sinniges tun.

es würde ja wahrscheinlich auch nichts nutzen, ich hab auch in meinen 8 wochen asien ständig an ihn gedacht.

ich weiss, es ist immer wieder das gleiche, was ich da von mir gebe, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

guten morgen,

ich weiss,ich weiss, ich hänge ja selber in dieser schleife und weiss nicht wie ich da raus kommen soll, ich weiss nur lange kann ich das nicht mehr, dann muss eben etwas radikales passieren (ich such mir auch keine brücke) tendiere dahin nach berlin zu ziehen, aus den augen aus dem sinn, wünsche dir und mir,dass bald mal wieder die sonne scheint.

Hi ubutz,

danke, das ist glaub ich das, was wir uns alle wünschen in dieser endlosschleife.

ich komm mir manchmal vor, wie in dem film "und täglich grüßt das murmeltier"...

man wacht morgens auf und denkt sich "oh sch... nicht schon wieder das gleiche"

oder - das klingt jetzt vielleicht lächerlich - aber ER nimmt seit neuestens den weg durch das bürogebäude so, dass er an meinem zimmer vorbeiläuft. blanker zufall wahrscheinlich. ich brauch ja auch bloß meine tür zuzumachen.

aber ich seh ihn da vorbeiflitzen, grins, hallo, und denk mir oh gott, schon wieder.

oder eher: verd... wenn du schon hier vorbeilaufen musst, dann bleib wenigstens stehen und red ein paar worte mit mir.

und schon geht das kopfkarusell wieder los.

und noch ne runde....

ja das blöde kopfkarusell, bin heute krank und zuhause geblieben, damit das karusell nicht zu heftig wird habe ich angefangen meine wohnung auf vordermann zu bringen, will heissen alles was ich ein jahr nicht mehr angefasst habe kann eigentlich weg, habe es tatsächlich geschafft mehrere stunden nicht an meine hübsche zu denken, aber in den pausen habe ich immer auf mein handy geschielt,ob nicht doch eine sms gekommen ist mit der frage "wie geht es dir ?" kam aber keine :-(

habe morgen vor mal wieder die altstadt unsicher zu machen, weiss aber genau,dass dort nicht die leute zu treffen sind, die mich interessieren, aber dann bin ich wenigstens mehrere stunden nicht mehr im film, was machst du denn an den wochenenden um dich abzulenken ?

hi tioman!

wir kommen beide nicht weiter und können uns beide nicht ent-lieben!

dolle sache! zeit es zu ändern! verdammt nochmal zeit es zu ändern!

hattest du nicht mal erzählt, er würde vielleicht den posten wechseln und in eine andere stadt gehen?

ich sag mal, dass das nicht das schlechteste wäre!

und du gehst mir bitte am wochenende unter leute! :super:

ich werd nicht zu hause hocken, und du gefälligst auch nicht! so!

wenn der film, den wir im kopfkino fahren uns nicht gefällt, dann müssen wir eben rausgehen!

das kopfkino taugt eh nix!

unbequeme sitze, schlechter sound, miese bildqualität, freches personal, alles dreckig und immer die miesesten filme im programm! das muss man sich doch nich auch noch freiwillig reinziehen, oder?

ich schreib ausnahmsweise mal so energiegeladen, auch wenn's am wochenende wahrscheinlich wieder runter geht mit den gedanken... und ich doch wieder ne eintrittskarte kaufen werde... man hat ja sonst nix zu tun! =)

hallo ubutz, hallo olla!

"Lerne klagen ohne zu leiden" den spruch finde ich übrigens auch nicht schlecht .

es heisst ja normalerweise immer: hör doch endlich auf mit dem gejammere ;-)

wochenende ist mal so, mal so.

ich bin ja eher so ein "draußen und barfuß mensch", was sich hier in deutschland nicht gerade gut leben lässt.

(ich darf garnicht an malaysia denken im moment!)

desshalb freue ich mich so auf den frühling/sommer, dann kann ich in meinem minigarten rumwerkeln.

das ist der schönste ausgleich für mich, zu der ewigen computerarbeit.

diesmal ist kochen angesagt, hab ein befreundetes pärchen eingeladen. die kann man immer ganz gut mit einem leckeren essen locken ;-)

sonst bin ich halt doch recht abgeschnitten in meinem kleinen kaff, aber ich bin ja ganz bewusst aus der stadt raus gezogen.

also nach den letzten durchhängern nehme ich mir jetzt immer was vor, und wenns meine eltern sind, die ich einlade.

ich hab so mit der zeit schon auch hobbies entwickelt, die ich eben allein mach, lesen vor allem, computerspiele (schlecht, weil schon wieder kiste), filme gucken, fotografieren, so in der richtung. ich mag halt nicht so gern allein wo hingehen.

da beisst sich aber die katz in den schwanz.

wenn ich nirgens hingehe, lerne ich auch keine neuen leute kennen.

ist halt nicht mehr so einfach, ab einem gewissen alter. grad heute erst hab ich wieder mal meiner praktikantin von meinen studentenzeiten vorgeschwärmt. da waren wir halt fast alle solo, ne riesenclique, man hat immer irgendwo ne anlaufstelle gehabt. das ist einfach vorbei.

aber ich bin immer noch am überlegen, wie ich aus diesm dilemma rauskomm.

grüssle

tio

Am Ende meines Weges ist ein tiefes Tal.

Ich werde nicht weiterwissen.

Ich werde mich niedersetzen und verzweifelt sein.

Ein Vogel wird kommen und über das Tal fliegen,

und ich werde wünschen, ein Vogel zu sein.

Eine Blume wird leuchten jenseits des Abgrundes,

und ich werde wünschen, eine Blume zu sein.

Eine Wolke wird über den Himmel ziehen,

und ich werde eine Wolke sein wollen.

Ich werde mich selbst vergessen.

Dann wird mein Herz leicht werden

wie eine Feder,

zart wie eine Margerite,

durchsichtig wie der Himmel.

Und wenn ich dann aufblicke,

wird das Tal nur ein kleiner Sprung sein

zwischen Zeit und Ewigkeit.

- Indianische Weisheit -

hab ich grad gefunden, schön irgendwie.

oh ja, schön...!!

hast du mein mail eigentlich bekommen?

schönes gedicht,

ich wünsche noch ein schönes wochenende

Hallo Ihr Lieben,

ja, das wochende war bislang ok. auch mal wieder schön!

kochen und essen gestern abend mit M+M war schön. die sind auch relativ lang geblieben, war ganz lustig.

heute schon ein bisschen im garten gewerkelt, soweits grad nicht hagelt oder so =)

das tut GUT!

mir ist heute beim kaffeetrinken aufgefallen, dass es eigentlich nichts oder zumindest nicht sehr viel gibt, auf was ich mich freue.

der nächste Urlaub? ewig hin...

und sonst?

????

ich werde heute abend mal versuchen eine kleine Liste zu erstellen, auf was ich mich kommende woche freuen könnte. im moment graust es mir eher schon wieder vor morgen.

vielleicht fällt mir ja irgendwas ein.

im notfall muss ich eben mal allein ins kino gehen.

und zum OBI, genau, viele blumen für den garten einkaufen.

na also, das ist doch schon ein guter vorsatz.

zwar noch etwas dürftig für ne ganze woche, aber immerhin.

doch, geht mir scheinbar wieder ganz gut im moment.

kann nur wieder mal keine musik hören, weil mich praktisch jedes lied an irgendwas erinnert.

und sch... träume hab ich. immer irgendwas mit betrogen oder verlassen werden.

aber, wie gesagt, bin trotzdem etwas besser drauf als letzte woche.

hallo,

das schlimmste vom wochenende kommt noch, der sonntagabend !

ich habe jetzt ständig ein kleines notizbuch bei mir, da schreibe ich alles auf was ich als schön empfunden habe, das können auch kleinigkeiten sein, wie z.B. das vogelgezwitscher am morgen, gestern abend klopfte es an meinem fenster und es klingelte an der tür, das kann eigentlich nur meine hübsche gewesen sein, ich habe aber nicht aufgemacht. falsch oder richtig ? keine ahnung.

trekknam
Grüss euch! Bin durch Google (Stichwort "Entlieben") hier gelandet und hoffe mal, dass ich demnächst wieder hier verschwinden kann. Bei erfolgreicher Entliebung – wenn es denn klappt. O.K., wenn noch etwas Sehnsucht da bleibt – muss ich mit leben.

Also: Bin seit zig Jahren verheiratet (eine klassische Bratkartoffel-Ehe – aber O.K., inkl. 18jährigen Sohn, Haus) und dann ist da meine Kollegin. Mit ihr direkt habe ich nur selten zu tun, aber ich sehe sie jeden Tag und manchmal, eher selten, wechseln wir ein paar Worte, tauschen CDs. Ich finde sie supernett, intelligent und hübsch und sexy. Wir lächeln uns gelegentlich an. Und mein Wahn ist langsam entstanden: Ich kann mich manchmal nicht richtig konzentrieren – Hach. Ich will das aber nicht mehr – komme mir mit 44 vor wie 17 – fange sogar an mir poetischen Unfug auszudenken. Ich laufe mit einem Liebesbrief in der Tasche herum – den ich manchmal mit unsinnigen Gedanken erweitere. Wie werde ich das bloß los?

O.K., ich bin zwar nicht aus Holz aber ich glaube, da hilft nur das sture umschalten auf Rationalität (es sei denn, man zieht wirklich eine ernst zu nehmende Altenative zur aktuellen Lebenssituation mit allen Folgen und Neubeginnen in betracht, aber das ist bei mir nicht so).

Ich weiss nicht ob es funktioniert mit dem Entlieben, aber ich versuche es. Mut gemacht hat mir folgendes Zitat einer Frau aus einem anderem Forum:

"Ich bin 32 und habe diese schmerzhafte Erfahrung hinter mir. Ich habe 3 Wochen Alpträüme gehabt und jetzt kann ich wieder atmen... Ich habe mich entliebt. Wie ich das gemacht habe: jedes Mal wenn diese Verliebtsein Gefühl hoch kamm habe ich es blokiert und weggeschoben und mich knall hart an die Realität gehalten..."

Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis schaue:

Bei Paaren (gerade mit Kindern) und einer anderen Liebe gab es immer nur Quälerei und Stress. Und das bei allen Beteiligten. Ihr Lieben, falls du Single bist, verlieb dich in einen Single. Falls du in einer Beziehung bist, arbeite dran und verlieb dich nicht (jaja, alles leicht gesagt, ich weiss). Lasst bestehende Beziehungen in Ruhe. Sonst gibt es neben Liebe auch den Horror. Nichts gegen eine Flirterei, oder eine Liebeserklärung oder mal feste drücken oder mehr. Aber bitte keine Beziehungswünsche, -bestrebungen. Ich habe da auch schon eine schreckliche Erfahrung gemacht.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht ins Fettnäpfchen gesetzt (da nicht den ganzen Thread gelesen).

Viele Grüsse, t

Hi Trekknam,

danke für dein statement, und nein, du hast nicht ins fettnäpfchen getreten.

ich habe genau das für mich beschlossen, mich da eisern zurückzuhalten. ich könnte mit sowas nicht leben.

ich liebe den mann auch zu sehr, als dass ich ihm irgendwelche unannehmlichkeiten bescheren möchte.

es reicht, wenn einer leidet, 5 wären da entschieden zu viele.

was es aber für mich nicht viel einfacher macht.

diese gefühle sind im moment einfach noch nicht abzustellen, aber ich arbeite dran, so ungefähr.

und dann ist da meine Kollegin. Mit ihr direkt habe ich nur selten zu tun, aber ich sehe sie jeden Tag und manchmal, eher selten, wechseln wir ein paar Worte, tauschen CDs. Ich finde sie supernett, intelligent und hübsch und sexy. Wir lächeln uns gelegentlich an. Und mein Wahn ist langsam entstanden: Ich kann mich manchmal nicht richtig konzentrieren – Hach. Ich will das aber nicht mehr – komme mir mit 44 vor wie 17 – fange sogar an mir poetischen Unfug auszudenken. Ich laufe mit einem Liebesbrief in der Tasche herum – den ich manchmal mit unsinnigen Gedanken erweitere. Wie werde ich das bloß los?

genau so ist es bei mir auch. alles schön auf rein beruflicher ebene.

zumindest äußerlich.

hab da grad was bemerkenswertes zum thema entdeckt:

Anleitung zum Entlieben

http://www.blogigo.de/Lapared

am besten unten anfangen, beim anfang,

jaja, bin n bisschen blöd, ich weiss =)

also im Archiv bei Juli 2005.

dürfte ein vergnüglicher abend dabei rausspringen, so wie sich das nach den ersten paar einträgen anhört...

hallo tioman

habe jetzt mal alles von dir gelesen...

die gefühle sind doch irgendwie immer die gleichen... ich persönlich glaube nicht daran, daß entlieben irgendwie geht, solange man noch kontakt hat... außer man trifft jemand anderes... aber wie du sagst... die wachsen ja auch nicht unbedingt auf bäumen... eine weitere hoffnung besteht darin, dass es sich irgendwann abnutzt, wenn man zu viel gelitten hat... so viel gefühle investiert hat, aber das dauert bestimmt ewig *seufz*

ich würde dir so gerne ein patentrezept geben, aber *suchendumseh* wo ist es??? ?(

was tust du denn jetzt um dich abzulenken? (gartenarbeit hat bei mir auch immer gewirkt ;-)

ich bin eigentlich von mo - so in action. dabei vergesse ich. ich kann auch lachen, habe gute laune... dann überkommt es mich wieder und ich habe das gefühl, mein herz wird mir rausgerissen... son sch... :mauer:

aber ich hoffe auf besserung. mir helfen meine freunde und meine hobbies... hast du noch weitere hobbies?

und... ich dachte auch, mit 36 passiert einem sowas nicht mehr, aber wie ich feststellen mußte ist das völlig wurscht, wie alt man ist! fühle mich teilweise wie ein teenie, daß am liebsten permanent den starschnitt von seinem idol ablecken würde...

auf jedem fall drück ich dich mal ganz lieb! und wünsche dir und übrigens auch allen anderen stak zu sein... und das leben trotzdem zu genießen...

alles wird gut, aber wann???

Hallo Träumerin,

ja, das ist schon witzig, wie du sagst, ich könnte sein foto abschlecken =)

ich hab ja sogar eins, auch nicht gewöhnlich von jemandem den man garnicht kennt...

wie ich dazu gekommen bin, erzähl ich hier in der öffentlichkeit lieber nicht :D

wenn denn nicht wirklich alles so gut passen würde...

der mann ist so optisch-akustisch-olfaktorisch-größen-haar-kleidungs-ausbildungs-undwasweissichwas-technisch einfach das beeindruckendste männliche wesen, das mir je begegnet ist.

k. hat mal gemeint, wer weiss, vielleicht würde er dir ja tierisch auf den wecker gehen, wenn du ihn hättest?

klar, das kann schon sein, aber das werde ich nie rausfinden.

und ich kann mir das natürlich garnicht vorstellen =)

heute war ich mal wieder in seiner küche, mein geschirr abholen, das schon seit ner woche da rumstand.

natürlich hab ich gehofft, ihn zu trefen, war aber nicht.

besser so, aber schade eigentlich.

das ewige dilemma.

kommt mir vor, wie mit der titanic.

das ruder rumreissen (vernunftmäßig) geht schon, aber die gefühle haben scheinbar so eine gewaltige träge masse, dass sie einfach gradeaus weiterrammen, rums, rein in den eisberg.

großer seufzer.

Seite 5 von 58 · 1'144 Beiträge in diesem Thema