Zum Inhalt springen

Wie gehe ich damit um, wenn sie nicht mehr da ist ?!

10 Antworten1'523 AufrufeGestartet von Mirko-27 ·

Mirko-27Themenstart
Hallo Leute !

Bin froh, ein Forum gefunden zu haben, in dem man über Gedanken und Gefühle reden kann und wo man sich autauschen kann....

Also ich fang mal an, ist glaube ich auch schön öfters als Thema gekommen...aber es beschäftigt mich sehr !

Meine Freundin ist für ein halbes Jahr ins Ausland ! Nach Nordafrika, nach Ägypten...ins das Land, in das ich sie eigentlich niee alleine gehen lassen wollte ! Das ist nun 9 Tage her, seit sie fort ist ! Sie ist erst 17 Jahre und wollte schon vor unserer Zeit Erfahrungen im Ausland sammeln ! Nun hat sie die Schule hinter sich, sie hat mittlere Reife gemacht, und ihre andere Sprachschule abgebrochen ! Zuvor war sie 1 Wo mit ihren Freundinnen in Ägypten, später 2 Wo mit mit dort ! Es war ziemlich anstrengend für mich, weil jeder Ägypter sie angemacht hat und geflirtet hat, egal ob ich dabei war oder nicht ! Das interessiert die gar net und ich finde schon Ägypten allein unsicher und als Frau sowieso !

3 Tage nach unserem Urlaub hat sie sich daran gemacht, alles fürs Ausland zu organisieren, 2 Mon später war sie fort ! Ich hab mich von Anfang an gegen Ägypten gestellt...es gab immer oft Streit und Stress deswegen...sie hat sich nie verstanden von mir gefühlt...dabei war das gar nicht so...warum gerade ägypten...und warum soo schnell ?! Ich konnte es ihr net ausreden...also habe ich sie gehen lassen...was ist mir auch anderes übrig geblieben....schluss machen wollt ich net...und ich wollt sie auch net verlieren...ich liebe sie doch !!! Ich muss dazu sagen, wir sind erst 7 Mon zusammen...ich vertrau ihr zwar...ich weiss aber net, was alles so in Ägypten passiert...nun ja...irgendwann meinte sie auch, als sie noch Schule hatte, sie geht 2 Wo Skifahren von der Schule aus...ihre Mutter würde als Begleitperson mitgehen...was sich im nachhinein als nicht richtig herausgestellt hat...ihre Mutter und sie waren für 2 Wo in Ägypten zu Vorstellungsgesprächen...sie wollte es mir erst hinterher sagen...erst war ich wieder froh, das sie da war...hab mich gefreut sie zu sehen...hab gesagt es ist ok...kein Problem....hinterher habe ich mit meinen Leuten geredet und die fanden das absolut net ok ! Ok, ich kanns etwas nachvollziehen...dennn wenn sie es mir vorher gesagt hätte, wär ich echt ausgeflippt...zumal ich zu diesem Zeitpunkt auch Ferien hatte und nicht arbeiten musste ! Sie kam zurück und meinte, es ginge in ein paar Tagen los ! Ich bin aus allen Wolken gefallen ! Zuvor hat sie es zwar schon angekündigt, das sie nach den 2 Wo wieder käme und es dann sein kann, das sie nach ein paar Tage gleich gehen muss...aber ich hab net dran geglaubt...wir verbrachten nun noch 4 Tage miteinander...in der Zeit hätte ich Zärtlichkeit und Geborgenheit gebraucht..aber das bekam ich nicht...es tat sehr weh...

sie hatte sich wohl schon vorher verabschiedet...nun isse weg

Haben im mom nur SMS-Kontakt ...ich würde am liebsten jeden Tag was von ihr hören...damit ich weiss...es geht ihr gut und beruight bin...ich weiss, das es teuer ist..aber ich habe ihre Karte schon mal mit 15 € zusätzlich aufgeladen...und nur alle 2-3 Tage was von ihr zu hören reicht mir einfach nicht !...vorgestern abend hat sie das letze Mal gemeldet...nun ja...

wie sehr ihr denn die ganze Sache und wie geht ihr damit um ?

Um Antworten bin ich jetzt schon froh !

LG

Schwierige Situation, ich persönlich kann das schlechte einschätzen, da ich so etwas noch nie erlebt hab, aber ich denke es ist schlimm jemanden auf diese Distanz zu lieben und zu vertrauen!

Denkst Du denn, dass sie Dir treu bleibt, ihr seid ja noch nicht so lange zusammen, da ist man ja eigentlich noch frisch verliebt!

Also die Entferung iss natürlich schwierig und weils vorallem für ne halbes jahr iss ! Sie ist dort, um ihre Englischkenntnisse aufzubessern und um zu arbeiten als Reiseleiterin !

Und ich denke schon, das ich ihr vertrauen kann, aber es kann natürlich gut sein, das sie jemanden kennenlernt, der anders ist wie ich...der ihr besser gefällt und einfacher als ich ist ! Kann natürlich alles passieren ! Ach, ich weiss doch auch net :-(

Ändern kannst Du es ja eh nicht, musst versuchend as beste aus der Situation zu machen!

Vielleicht kannst Du sie ja mal besuchen fliegen!

Ja, will ich ja auch....aber erst wenn sie es sagt...und im mom kam nix rüber, auf die art wann kommst du mich besuchen ? ich möchte dich jetzt hier haben...naja...abwarten und Tee trinken...

Wäre foh, wenn ich mich mit Leuten austauschen könnte, denen es so ähnlich wie mir ergangen ist oder gerade ergeht !

Wäre echt froh drum, wenn ich von Euch was hören bzw lesen könnte !

Grüsse Mirko

Hallo Mirko,

eine Fernbeziehung ist vielleicht schwierig, aber machbar.

Wenn von beiden Seiten aus die noetige Portion Vertrauen ausgeht, wenn beide sich lieben und die Beziehung wollen, kann es unter Umstaenden sogar sehr gut funktionieren.

Ich bin gerade selbst fuer drei Monate in Spanien, mein Freund daheim in Deutschland, und wir mittlerweile freue ich mich unheimlich auf meine Rueckkehr. Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir eine zeitlang viele Streitgespraeche gefuehrt haben, denn Geschriebenes (Email, ICQ, SMS) wird schnell missverstanden, weil die Betonung fehlt. Deshalb solltet ihr euch auf jeden Fall Zeit fuer ein Telefonat nehmen, so hat es sich bei uns auch immer wieder eingerenkt.

Dass du sie vielleicht besuchen faehrst, macht es auch ein wenig leichter, aus sechs Monaten werden dann 2x drei halbe, und dies ist eine absehbare Zeit.

Lass also nicht den Kopf haengen, schick ihr lieber einen Brief, der ist sowieso um einiges persoenlicher als SMS, und unternimm viel. Die erzielt erstens den Effekt der Ablenkung, und zweitens lebst du darueber hinaus dein eigenes Leben weiter und bleibst interessant. :)

Viel Glueck,

Rosie

devil007
Grüss dich!!!!

Ich habe das ganze schon hinter mir und ich muss dir sagen ich habe gleich reagiert wie du. Sie fehlte mir wahnsinnig!!!

Am Anfang war noch alles ok, aber mit der Zeit lernte sie andere Leute und andere Sitten kennen. Sie distanzierte sich mit der Zeit immer mehr.

Ich will nicht um den heißen Brei reden, aber in den meisten fällen(so wie bei mir) geht das ganze nicht gut, denn sie lebt sich von dir weg!!!!

Ich war auch immer im glauben es geht alles gut, aber nach dem halben Jahr war sie vier Monate zurück und ich erkannte sie nicht wieder und schlussendlich sagte sie mir, dass sie wieder ins Ausland möchte!!! Und aus war es.

Es ist eine verdammt schwierige Situation, aber wenn du meine Meinung willst, dann würde ich nie mehr mit einer Frau zusammen sein , die im Ausland studiert.

mfg

hallo mirko

also wenn ich das so lese beunruhigt mich was ganz anderes. nämlich wie sie sich dir gegenüber verhält. klingt für mich nicht als würdest du ihr viel bedeuten.

ihr seid ja angeblich zusammen, trotzdem plant sie das alles ohne dich. lügt dich an was ihre ferien betrifft... geniesst die letzten vier tage mit dir zusammen anscheinend nicht so wie du, fährt dann weg...

und jetzt gibts alle zwei bis drei tage eine sms ? ich weiss ja nicht... macht dich das nicht nachdenklich ?

ein halbes jahr eine beziehung auf diese distanz zu führen ist sicher kein problem, wenn das beide wollen. aber sie macht mir nicht den eindruck als wäre ihr eure beziehung so wichtig

So....sorry, das ich mich jetzt erst melde...bin aber zuvor nicht dazugekommen !

Alsoo erstmal an alle und Entschuldigung, das ich soo viel geschriebebn habe, aber ich habe einfach Redebedarf !

Also ich denke auch, das ne Fernbeziehung schwierig ist, aber machbar ! Ich vertraue ihr schon, trotzdem hab ich Angst, das irgendwas zwischen uns passiert, was uns auseinaderbringt ! Das sie jemand anderes kennenlernt und die Zeit mit ihm verbringt, weil sie jaa sooo weit weg von mir ist und einfach die Geborgenheit und die Wärme vermisst ! Ich will sie net verlieren, deshalb kämpfe ich um sie ! Also ich muss dazu sagen, das ich anfangs unserer Beziehung eher kalt und mit wenig Gefühl dabei war ! Aber das liegt daran, das meine frühere Exfreundin mich schlecht behandelt hatte und ich erst mal wieder Zugang zu mir und Vertrauen in die neue Beziehung finden musste ! Ich war anfangs abweissend und hab sie einfach stehen gelassen und ignoriert, wenn sie mal wieder rumgezickt hat ! Darauf hatte ich kein Bock ! Weil ich halt viel scheisse hinter mir hatte und da eher an mich gedacht habe ! Nun ist alles anders geworden ! Habe wieder Vertrauen gefunden und habe auch Gefühle investiert, was ich anfangs nicht wollte, um nciht nocheinmal sooo verletzt zu werden ! Die Gefühle sind gewachsen, alles ist intensiver geworden ! Nun ist es so, das ich soo sehr an ihr hänge, das ich sie sooo sehrr vermisse, soo eine Sehnsucht nach ihr habe und sie sehrr liebe ! Ich leide sehr darunter, wenn wir nicht regelmässig Kontakt haben ! Eine SMS am Tag ist ja nicht zuviel verlangt !

Nur ist es momentan so, das sie es schwierig ist regelmässig Kontakt zu halten, weil sie halt wenig Geld hat in Ägypten hat und sparen muss ! Ihr Handy ist noch nicht aufs Ausland umgestellt und sie zahlt 2 €/ min ! Aber wenigstens SMS-Kontakt ! Aber irgendwann wird mir das nicht mehr reichen ! Gestern hat sie ne Email geschrieben ! War auch zuvor fertig, weil ich 2 Tage nix mehr von ihr gehört hatte und wenn sich das nur auf SMS beschränkt, ist es sehr wenig !

Was mich halt so fertig macht, ist das ich kaum mit ihr über die Sachen reden kann, die gelaufen sind ! Ich bin ein Mensch, der sich aussprechen muss, das Bedürfnis dazu hat, das nix zwischen uns steht ! Aber durch die Sache mit Ägypten ist das sehr schwierig geworden ! Wenigstens hat sie nun etwas Zeit, mir ab und zu ne Email zu schreiben ! Sie sagte ja auch, das sie mir jeden Tag ne SMS geschriben hat, aber das Problem ist, das diese nur unregelmässig in Deutschland ankommen ! Nun ist es so, das ich sie schon 2 x angerufen habe, hab die Kosten auf mich genommen, um zu hören wies ihr so geht und was sie so macht...hab ihr auch gesagt, ich hab Angst sie zu verlieren, das unsere Beziehung langsam in die Brüche geht....das sie jemanden anders kennenlernt und Zeit mit ihm verbringt, Angst zuvor, sie liebe mich nicht mehr, das ihre Gefühle weniger geworden sind...sie meinte ganz nüchtern, das das im mom nicht soo wäre...und ich es erfahren würde, wenn was nicht stimmen würde oder sich was verändern würde ! Sie gibt mir zur Zeit nicht mehr das Gefühl, sie vermisse mich ganz dolle ! Klar, sie ist jetzt net mal 2 Wochen in Ägypten und vieles ist so neu für sie ! Sie arbeitet 8 h am Tag, danach ist sie sehr kaputt...sie lernt viel fürs Hotel und in der Sprache...und sie sagte selber sie vermisst mich, in der email, aber sie hat kaum Zeit über solche Dinge nachzudenken...sie will unebedingt mit mir telefonieren, sobald ihr Handy aufs Ausland umgestellt ist...sie vermisst meine Stimme...wie ich ihre...aber sie gibt mit momentan nicht das Gefühl, das sie mich sooo sehr vermisst, das es weh tut, das es schmerzt, so wie es bei mir ist ! Klar sie sammelt neue Eindrücke, es ist ein ganz neues Leben für sie ! Sie ist glücklich und ihr gehts gut, weil sie jetzt erstmal aus dem ganzen scheiss hier in Deutschland raus iss ! Sie hat auch schon viel durchgemacht...ohne Vater aufgewachsen, eine Mutter, die sich aufopferungsvoll um sie kümmert und sie doch aber immer wieder versucht zu lenken ! Ich meine, ich gönn ihr das auch ! Sehr sogar ! Aber mir fällt es umso schwerer, wenn wir nicht über die Sachen schreiben können, wie sie gelaufen sind ! Ich denke, sie geniesst erst mal die Zeit in Ägypten und macht sich sonst keinen Kopf ! Ich meine, ich möchte einfach nur, das sie mich sooo sehr vermisst wie ich sie ! Ich weiss ja nicht, was in ihre Kopf vorgeht...wies ihr wirklich geht, wenn sie von allen lieben Menschen getrennt ist...weiss ich nicht...darüber redet sie nicht ! Wie gesagt, ich komm kaum noch an sie ran bzw fwehlt mir mit ihr das Reden ganz besonders ! Nun gut, vielleicht muss ich mich auch erstmal Gedulden, bis sich alles Neues gelegt hat, sie Arbeit in ihre Routine gebracht hat und dann Zeit hat zum Nachdenken ! Aber im moment fühle mich mich nicht wirklich verstanden...so die Aktion mit Ägypten...da war sie ja net offen und ehrlich zu mir....ich meine, ich habe mich ja von vornerein quergestellt und dann doch ja, ich lass dich gehen...was soll ich machen ! Deswegen gabs ja immer Streit und Stress ! Nun ja...um es auf den Punkt zu bringen, hab ich nicht wirklich das Gefühl, sie kümmert sich grad um unsere Beziehung ! Denn das sollte sie, trotz den neuen, vielen Eindrücken in Ägypten ! Ich hab schon einiges mitgemacht und mir gefallen lassen ! Aber irgendwo sind Grenzen ! Wenn sie nicht bald anfängt, sich Gedanken um uns zu machen und mal zu überlegen, wie alles gelaufen ist und wie ich michd abei gefühlt habe und mich jetzt fühle...wenn es für sie nur Ägypten gibt...dann weiss ich auch net ! Daran will ich gar net denken ! Für mich bricht ne Welt zusammen, wenn man Schluss sein sollte ! Schon jetzt leidet die Schule und die Arbeit und mein ganzes Leben darunter....auch wenn sie jetzt in Ägypten ist, beeinflusst sie mich wahnsinnig ! Das echt der Hammer ! Wenn sie sich nicht bald öffnet und wir richtig über alles reden können...weiss ich echt net und mit einer SMS am Tag ist es halt net getahn ! Ich weiss , das es aufgrund von Zeit- und Geldproblemen momentan schwierig ist, Kontakt zu halten...aber die Sache möchte ich aus der Welt schaffen...ich möchte wieder das Gefühl bekommen, geliebt zu werden, wichtig zu sein und vermisst zu werden, das es weh tut ! Denn das bringt sie zur Zeit nicht rüber...wie gesagt...ich weiss net, wie es in ihr aussieht ! Sie verdrängt halt viel und ist kein Mensch wie ich, der einfach redet, damit es einem selbst besser geht ! Sie ist auch oft genug introvertiert ! Das macht die ganze Sache nicht einfach ! Ich weiss nur das ich sie Liebe und sie net verlieren will ! Nur wünsche ich mir endlich, das sie sie mal nen Kopf um das ganze macht, das ich mir net so verlassen und vernachlässigt vorkomme ! Und ich hoffe, es wird net erst sein, wenn ich nen Schlusstrich darunter gezogen habe, das sie erst dann aufwacht...ich hoffe nicht, das es dazu kommen wird !!!!!!!

So....nun im Einzelnen

Zu @Rosie07

Ich vertrau meiner Feundin schon ! Nur, weiss ich halt net, was alles so in Ägypten vor sich geht ! und wegen dem Kontakt ! Du hast sicherlich recht, das über SMS und Email die Sachen oft genug falsch rüber kommen, die man schreibt ! Ich kenn das, das man vieles und auch schnell in den falschen Hals bekommt, dabei wars gar net so gemeint ! Wir beide sind auch 2 sehr stark emotionale reagierende Menschen ! Was dann die Sache nicht gerade einfacher macht ! Aber im moment bleibt uns nur SMS und Email, bis ihr Handy aufs Ausland umgestellt ist ! Erst dann, können wir regelmässig telefonieren und dann ist mir das Geld echt egal !

Ich tu mich echt viel leichter, wenn wir regelmässig SMS, Emailen und vorallem tellen würden ! Dann hört man dem anderen seine Stimme und kann erzählen ! Sehr sehr angenehm :-)

Und ja, besuchen will ich sie auch, auf jeden Fall...sie hat zwar vor dem Start nach Ägypten gefragt, ob ich sie besuchen komme, hab dann auch ja gesagt, aber von Ägypten aus hat sie noch kein Wort darüber verloren ! Ich werd sie erst besuchen, wenn sie davon anfängt zu erzählen und mich fragt...naja...ist echt net leicht zur Zeit !

Und naja Brief schicken, iss so ne Sache...kommt der dann wirklich in Ägypten an, weil die damaligen Postkarten, die wir geschrieben haben, sind nie in Deutschland angekommen ! Ausserdem dauert das bestimmt 1-2 WO ! Keine Ahnung ! Sonst hätte ich das schon längst getahn !

Und mich anzulenken fällt mir auch nicht gerade so leicht ! Ich leide halt sehr unter dieser momentanen Situation ! Das macht alles andere mies ! Aber wenn wir mal wieder Kontakt hatten, bin ich echt froh drum und beruight und ich kann dann wieder andere Dinge geniessen ! Krass, oder ! Ich darf net zuviel nachdenken und mich reinsteigern...das mein Problem !

So..erstmal Danke Rosie07 für deine Zeilen !

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema