Zum Inhalt springen

wie gehts mit uns weiter ?????

51 Antworten4'148 AufrufeGestartet von inlove ·

inloveThemenstart
hallo leute, hier mein problem, und ich hoff, dass ihr mir ein paar tipps ggen könnt, bzw einfach nur mal eure meinung dazu schreibt.

danke !!

ich habe mich in einen sehr netten mann verliebt.

wir verstehen uns gut, haben gemeinsame interessen,

haben uns während der letzten wochen ein paar mal getroffen,

uns jetzt vor ungefähr einer woche hat er mich zum ersten mal geküsst( , und wir haben etwas, wie er es nannte "herumgeschmust". also küssen, umarmen und so.wir waren beide damit glücklich, und wollten diesen abend nicht gleich miteinander ins bett.

das war voriges wochenende, also vor etwas mehr als einer woche.

seitdem schwebe ich im siebenten himmel..

und sehr gerne würd ich ihn anrufen, (hab ich letzte woche auch 2x gemacht- aber da war er immer mit was beschäftigt).

er sagte beidemale, "dass wir uns höhren", hat sich aber von sich aus nicht gemeldet.

mhm.. hier liegt meine unsicherheit:

erwarte ich mir zuviel von ihm,, weil ich mir wünsche, dass wir uns seit dem kuss häufiger hören, uns sehen?

oder ist das ein "normales" männlcihes verhalten?

was meint ihr?

danke !

hallo inlove!

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dich immer bei ihm melden willst, aber man sollte einem mann auch den raum geben, dass er sich von selbst meldet. ich hab aus meiner erfahrung gelernt, dass man sich nicht allzu oft melden sollte, da die sich dann zu sicher fühlen und dann nicht mehr um einen kämpfen. also lass ihn ruhig etwas zappeln, aber wenn du es nicht mehr aushälst kannst du dich gerne mal kurz melden. aber bedenke, dass du ihm raum gibst, dass er sich melden kann.

liebe grüße.

morgen ruft er mich wieder an, (vom job aus) weil wir noch etwas btgl eines projektes, an dem wir beide zu tun haben (aber nur ganz wenig- heißt wir arbeiten normal nicht zusammen, sind nicht kollegen oder so wa) ein detail besprechen.

ich hab ihn diesbezüglich heute auch gecallt.

aber soweit nix privates besprochen.

was meint ihr,

soll ich morgen, nachdem wir das projekt besprochen haben, mal vorsichtig anfragen, ob er vl lust hätte, dass ma uns am wochenende treffen? (ist dann 2 wochen nach unserm letzten wiedersehn und ersten kuss) oder soll ich wieder drauf warten, bis er diesbezüglich was sagt. ?

dank euch für tipps !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na toll, haben das berufliche per e-mail geklärt, heißt :haben nicht telefoniert.

und haben nicht ein privates wort in dem mail gewechselt.

und was jetzt ???

heut ist schon donnerstag, und das WE steht vor der tür.

wie gehts denn jetzt weiter?

soll ich abwarten, ob er sich meldet. und fall nicht, wann kann ich ihn frühestens wieder callen, ohne ihn zu bedrängen ?

ui, scheint, dass ihr auch keine tipps für mich habt, aber bin ich jetzt eh schon soooo verzweifelt !!!!!!!

er hat mich doch geküsst, sehr intensiv, und seit dem haben wir uns nicht gesehen, und nur unter sehr verzwickten umständen gehört.

irgendwie denk ich mir, dass ich seit dem kuss irgenswie "anspruch auf ihn habe" sprich irgendwie das gefühl habe, dass das doch bedeuten muss, dass wir uns öfter sehn, und hören.

mit abwarten und mich "rar machen " tue ich mir sehr schwer, denn das sollten wir ja nicht mehr nötig haben.

dachte mir, dass wir uns jetzt h+ufiger sehn (zumindest 2x in der woche oder so),

wie sehr ihr das?

ist es selbst nach einem kuss normal, dass man nicht so oft miteinader teloniert, und sich 2,3 wochen nicht sieht ???

und tu ich was falsches, wenn ich ihm zeige, dass er mir sehr viel bedeutet, und ich oft mit ihm sprechen will ?

ich würde dir sehr gerne helfen, aber ich weiß nicht was ich dir sagen soll.

ich kenn deine situation. aber ich weiß nicht was ich dir raten soll. weil bei mir hat sich das alles irgendwie realtiviert, indem man sagt das wäre es oder man hat halt keinen kontakt gehabt. aber bei dir ist es echt verzwickt. vielleicht versuch ihn doch mal zuerreichen eine kurze sms oder so. aber bitte melde dich nicht zu oft bei ihm

mehr kann ich dir nicht raten. es tut mir leid, dafür reichen meine erfahrungen mit männern wohl nicht aus.

lg

Lucina

Liebe Lucina

Es gibt sogar Gechichten, in denen viel mehr als ein Kuss ablief, und man trotzdem nichts mehr vom anderen hört...

Also: nein, ein Kuss gibt dir noch lange keinen Anlass zu denken, dass du ihn jetzt öfter sehen wirst.

Leider.

Ich find das Ganze sehr seltsam.

Mal angenommen, er will nur Sex. Dann müsste er doch jetzt erst recht irgendwas versuchen. Denn zum Ziel ist er ja noch nicht gekommen.

Und mal angenommen, er ist wirklich interessiert. Dann müsste er doch jetzt erst recht motiviert sein, dich zu sehen oder zu sprechen.

Ich find das ganz komisch und es klingt so, als hätte er kein richtiges Interesse. Du hast sicher auch schon Männer erlebt, die Interesse hatten... das sieht dann ziemlich anders aus.

Aber wer weiss schon, was in ihm vorgeht... Ruf ihn doch an, und sag ihm, dass der Kuss schön war und du das wiederholen möchtest. Frag ihn, warum ihr Euch nicht trefft, was das zu bedeuten hatte. Du machst dich damit nicht lächerlich. Du zeigst, dass du dir Gedanken machst und dein Leben und die Dinge, die geschehen, ernst nimmmst. Wenn er nicht so antwortet wie du dir gewüscht hast - dann pech für ihn. Du weisst dann, woran du bist und kannst dir einen suchen, der nicht einfach irgendwas tut, der nicht einfach in der Gegend rumküsst, sondern der sich auch überlegt, was er tut, und wen er küsst, und warum.

Gruss

Mercedes

@ mercedes:

ja ich weiß, dass es auch nach dem sex es heißten kann das wars. hab ich leider auch hinter mir. tja zum glück hast du den letzten rat nicht mir gegeben, weil ich weiß nicht wie es ist, wenn einer wirklich an einem interessiert ist.

@ inlove:

ich schließe mich mercedes mal an mit ihrem rat. du weißt dann wenigstens woran du bist oder auch nicht.

ich drück dir die daumen.

lg

Lucina

Ach, entschuldige, Lucina, und in love,

Ich habe Euch verwechselt.

Hab schon einige Männer gesehen ?(

Wenn einer Interesse hat, dann zeigt er es unmissverständlich. Es sei denn, vielleicht, er ist sehr jung und unerfahren, oder hat sonst ein echtes Problem. Das hat auch eigentlich nicht wirklich etwas mit Mann und Frau zu tun... Ich glaube, jeder Mensch, ja sogar jedes Tier, der etwas erreichen will, tut was dafür, versucht sein Ziel zu erreichen, so direkt wie möglich.

Drum, ja, "in Love", wart mal morgen ab, und sieh mal, ob er sich meldet, und was er sagt. Gechieht nichts besonderes, dann tu DU was. Man muss sein Leben selsbt anpacken. Wenn andere ihre Zeit mit rumküssen und Nichts-Überlegen vergeuden wollen, sollen sies tun. Wenns dir aber wichtig ist, tu DU das, was DICH weiterbringt.

Lieber Gruss

Mercedes

ist schon ok mercedes. wir haben es ja jetzt richtig gestellt.

wünsch dir viel glück inlove.

lg lucina

dank euch !

hab ihm sms geschrieben,

"dass er wohl wieder beschäftigt ist, oder unterwegs und ich ihn dewegen nicht call, aber gern mit ihm plaudern würd, und gfragt ob er mich kurz callt"

bis jetzt tat er das nicht, naja vl morgen.

eins weiß ich:

wenn ich mich ein paar tage (4 oder mehr ) nicht bei ihm melde, dann ruft er mich an,

aber das ist doch ein dummes spiel, ich mein, wieso sollt ich immer auf seinen anruf warten ?

bedrängen will ich ihn auch nicht, aber andererseits würd ich ihn schon gerne sehn!!

aber wnn ich mich nur immer meld, dann würde er das wohl als nachlaufen interpretieren.. :(

blöde sache, und das wochenende steht vor der tür :mauer: grrrrr..

ich weiß, das es schwer ist ein mittelweg zu finden, aber vielleicht schaffst du es ja.

ich drück dir die daumen, dass er sich meldet.

lg

Lucina

bedrängen will ich ihn auch nicht

aber wnn ich mich nur immer meld, dann würde er das wohl als nachlaufen interpretieren..
Denk daran, in Love: wenn es ihm etwas bedeutet, wird er sich nicht bedrängt fühlen, sondern sich genau das wünschen.

Mercedes

Hallo,

Inlove- meine Meinung wird Dir zwar nicht wirklich gefallen, aber ich wollte sie trotzdem schreiben.

ich kann Mercedes nur zustimmen: wenn ein Mann wirklich ernsthaft etwas will bzw. verliebt ist, dann "kommt er aus dem Quark".

Das ist einfach so. Ich habe auch oft Entschuldigungen für männliches Verhalten gefunden bzw. Ausreden wie "Ich bin so beschäftigt etc." akzeptiert- und am Ende immer wieder bestätigt bekommen, das WENN da wirkliches Interesse ist die Sache wie von selber läuft, der andere sich auch meldet. Oder sich SPÄTESTENS nach einem Stups meldet den man ihm gibt.

Wenn er das nicht tut kann es tausend Gründe haben, von denen viele gar nichts mit Dir zu tun haben müssen.

Noch mal andersrum: in einer Zeit, wo massig Kommunikationsmittel zur Verfügung stehen schafft man es auch im größten Stress ein Lebenszeichen abzusondern. Wenn er das nicht tut würde ich mir an Deiner Stelle sehr genau überlegen, was Du jetzt machen willst.

Die Initiative hast Du ja schon mehrfach durch SMS oder Anrufe ergriffen- und ich muß ehrlich sagen: wenn er sich jetzt nicht mehr meldet, dann solltest Du auch nichts mehr tun.

Und ja- wie Du anmerktest nerven die "Spielchen" die es am Anfang so gibt- ich hasse sie auch. ABER: es gibt sie eben. Und meißt genau dann, wenn etwas nicht so läuft, wie es soll.

Wenn Du jetzt weiter in Aktion trittst, wirst Du für ihn wahrscheinlich eher uninteressant. Denn eine andere Wahrheit ist, das Männer immer gerne erobern wollen. Durch das Kontakten zeigst Du ihm, das er Dich an sich schon "hat"- also ist da ein wenig die Spannung raus.

Wenn Du Dir so sicher bist, das er sich sowieso meldet, falls Du Dich nicht meldest- dann warte jetzt einfach ab.

Ich an Deiner Stelle würde nichts mehr tun.

Inlove, ich kann jatina nur zustimmen. Wenn ein Mann wirklich interessiert ist, setzt er alle Hebel in Bewegung.

Vielleicht ist er sich noch unsicher und möchte die Sache langsam angehen. Oder er ist sich Deiner schon zu sicher. Schwer aus der Ferne zu beurteilen.

Ich mag Spielchen auch nicht, leider sind sie meist sehr wirkungsvoll.

Als ich diesen Satz von Dir las, musste ich grinsen:

Original von inloveheut ist schon donnerstag, und das WE steht vor der tür.
Mir fiel nämlich dieses blöde Buch ein "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden. Alle Regeln in einem Band." Da geht es - kurz gesagt - darum, dass frau sich zu Beginn einer Beziehung etwas rar macht. Ich mag dieses Buch nicht, hab's aber trotzdem verschlungen und ehrlich gesagt, funktioniert vieles, was einem die Autorinnen raten.

In Bezug auf das Wochenende heißt es z.B. keine Einladungen anzunehmen, die knapp vor dem WE kommen, weil der Mann sonst den Eindruck hätte, Du wartest auf ihn und hast nichts anderes vor. Also eher sagen, sorry, ich hab' schon was vor, auch wenn Du dann zu Hause nur mit den Blumen sprichst oder Dir Deine LieblingsDVD anschaust. Aber er lernt so, sich nächstes Mal früher zu melden. Falls es kein nächstes Mal gibt, war er auch nicht der Richtige. Das war jetzt die Meinung des Buchs, ziemlich auf amerikanische Verhältnisse zugeschnitten.

Ich wollte es nur mal anmerken. Wie man dazu steht, muss jeder selber wissen.

Bleib ruhig, keine Panik, sonst flüchtet er. ;-)

Und bedenke bitte, dass auch nicht vorhandene Reaktionen R e a k t i o n e n sind und eine Aussage darstellen.

Gruß, June

hi inlove

in kann mich meinen vorrederinnen nur anschliessen. der herr macht auf mich auch den eindruck als hätte er nicht sehr viel interesse, sonst würde er sich mehr bemühunge, oder würde sich überhaupt bemühen... :tongue:

ich würde ihn ganz eifach fragen... ja... bevor du dir noch das hirn zermarterst...

hi inlove,

hört sich nicht sehr gut an.

ich denke, die sache ist ganz einfach, wenn auch hart, er hat sich nicht verliebt in dich, nicht so, wie du dich in ihn.

wenn du ihn schon anrufst, und er ist zweimal mit etwas anderem beschäftigt, also sorry, so benimmt sich kein mann, der an einer frau auch nur das geringste interesse hat.

ich würde an deiner stelle die sache auf sich beruhen lassen, ihn auch nicht fragen und dann mal sehen, wie er sich verhält dir gegenüber.

deinen ausspruch "irgendwie anspruch an ihn haben" nach einem kuss, finde ich etwas übertrieben, da sucht jeder mann das weite!

er hat sich heute vormittag gemeldet :) , und sich entschuldigt, dass er nicht schon gestern gecallt hat, aber sein handy war aus., und so hat er die sms erst heute gelesen.

war neugierig was ich so wollte.. und ich hab ihm direkt erzählt, dass mich die sehnsucht dazu bewogen hat ihm das sms zu schreiben.

er war etwas verzweifelt am phone.

meint, dass er leider viel im job zu tun hat. muss überstunden machen,

hat streiterein am arbeitsplatz und morgen samstag muss er auch arbeiten.

ich weiß, dass sein job sehr anspruchsvoll ist.

er ist in einer führungsposition. und hat dabei eine große verantwortung.

naja, er sagte noch dass er im moment garnicht weiß, was privatleben ist, da er das aufgrund der momentanten jobsituation verdrängen muss.

dann meinte er noch, dass wir uns hören..

@goodbye:

das er sich nicht in mich verliebt hat, glaub ich nicht!

ist nur so, dass er (auf grund stress) die sache langsmer angeht als ich.

Inlove-

ich an Deiner Stelle wäre sehr vorsichtig..........wie hier ausser mir schon eine ganze Reihe an Postern anmerkten gibt es bei einem Mann der verliebt ist (wovon Du ja ausgehst) KEINEN Grund die Sache nicht am Laufen zu bekommen oder auf die Reihe zu kriegen. Wie sagt man so schön: dann ist Polen offen.

Da kann noch so viel Stress sein, noch so viel Arbeit auf ihn warten- GERADE dann melden sich Männer auch wenn sie verliebt sind, denn dann bist Du ein Lichtblick in seinem Tag.

Fünf minuten Zeit für eine SMS hat man(n) immer.

Es gibt ein nettes Buch aus den Staaten, dessen deutschen Titel ich leider nicht kenne. Es heißt "He's just not that into you" und dreht sich um genau diese Themen. Das es nämlich bei Verliebtheit keinen Mann gibt, der nicht trotzdem irgendwie den Kontakt von seiner Seite regelmäßig aufrecht erhält und alles andere Käse ist.Und es handelt von all den Entschuldigungen, die wir Frauen für das Verhalten von Männern finden, wenn dem nicht so ist.

Die Situation, in der Du bist, ist eine die im Buch auch auseinandergenommen wird- und ich kann dem Buch da nur zustimmen (hatte selber schon Beziehungen mit Männern, die wirklich im Dauerstress sind): bei ernsthaftem Interesse bekommt er es trotzdem irgendwie hin.

Ich an Deiner Stelle würde davon ausgehen, das Du ihn sicherlich anziehst etc.- aber das er nicht verliebt ist. Ich würde an Deiner Stelle die Füße jetzt stillhalten und abwarten was da kommt.

Hallo Inlove,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich glaube der Herr hat kein Interesse.

Seine Aussage, das Handy wäre aus gewesen und er müsse viel arbeiten haben mich nicht überrascht.

Wenn ich ein sms nicht beantworten will, dann sag ich auch hin und wieder: Mein Handy war ab, oder ich habe es im Auto vergessen... =)

Oder wenn ich keine Lust hab, meine Zeit mit jemandem bestimmten zu verbringen, dann hab ich auch auf einmal ganz schrecklich viel zu tun.

Aber wenn mir etwas wichtig ist, dann lass ich mein Handy doch nicht ausgeschaltet, sondern schön in Reichweite. Ich könnte ja ein SMS oder ein Anruf verpassen!!

Dass jemand mal Überstunden machen muss, das ist normal. Va. wenn man einen verantwortungsvollen Job hat.

Nur sein langes Nicht-Melden, seine Aussage von wegen Handy ausgeschaltet, da nehme ich ihm die Überstunden einfach nicht ab.

Ich denke eher, der will nicht.

Jemand der Interesse hat, verhält sich anders. Der würde dich nämlich trotz Überstunden und Stress irgendwo reinschieben. Und wenn es nur zum telefonieren oder was trinken gehen ist.

Melde dich nicht mehr. Auch wenns hart ist.

Seite 1 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema