Zum Inhalt springen

Wie gemein kann das Leben noch sein? :,-(

21 Antworten2'817 AufrufeGestartet von LinnyHexe ·

LinnyHexeThemenstart
...

...

...

Lost_in_Space
Hallo LinnyHexe,

zunächst möchte ich sagen, dass es mir leid tut, dass du solche Probleme hast.

Aber ich denke, du musst dir nicht die alleinige Schuld am Ende eurer Beziehung geben. Wegen deiner Verzweiflung suchst du jetzt krampfhaft nach tausenden Erklärungen und verstrickst dich immer tiefer in Schuldvorwürfen.

Ich möchte dir auf jeden Fall sagen, dass du eine Frau mit Kindern bist und ein Mann muss mit dieser Situation klar kommen, wenn er mit dir eine Beziehung führen möchte. Klar wäre es schön gewesen mal einen Tag für sich zu haben, aber die Kinder gehören zu deinem Leben.

Da ich dich ja nicht kennen habe ich eine Frage, klammerst du dich im Moment an einen Mann, da du in der Vergangenheit schon so große Probleme hattest und jetzt Angst vor dem Alleinsein mit deinen Kindern hast. Ich weiss, dass ist noch eine Spur härter mit der Verantwortung, die du dadurch trägst, aber du solltest erst einmal deinen Kopf wieder etwas von ihm freibekommen. Du bist im Moment so verzweifelt, dass du deine ganze Hoffnungen auf ihn richtest. Aber in erster Linie musst du erst mal mit dir wieder ins Reine kommen.

Wenn du niemanden zum reden hast, dann schreibe uns, wir werden versuchen dir zu helfen.

Liebe Grüße

Lost :trost:

Lost_in_Space
Und LinnyHexe,

du verdienst es natürlich geliebt zu werden. Gib dich nicht auf, nur weil ein Mann dich verlassen hat. Du hast bisher schon so viele harte Situationen durchgestanden. Mache dein Glück nicht alleine daran fest, dass du mit ihm zusammen bist.

Sei stolz auf das, was du bisher in deinem Leben gemeistert hast.

Genau das wollte ich noch schreiben

Lost

...

Lost_in_Space
Hallo LinnyHexe,

das ist wirklich eine schwierige Geschichte.

Dir da einen Rat zu geben ist für mich schon schwer. Die Verweigerung einer Aussprache ist schon ein großes Problem. Die beiden Tatsachen, die Entfernung und die fehlende Zweisamkeit, sind eigentlich lösbare Dinge. Daher bin ich etwas am Rätseln, warum er total abblockt.

Ich wollte dir nicht sagen, dass du ihn sofort aus deinem Kopf bringen musst, dass schafft niemand, aber du musst dich an deine Stärken erinnern. Deine Kinder brauchen dich auch und wenn du schon soviele gesundheitliche Probleme hast, dann mache ich mir Sorgen um dich.

Ich wünsche dir alles Liebe

Lost

Hallo LinnyHexe,

ich kann Dich so gut verstehen! Mir gehts gerade genauso wie Dir!

Habe auch drei wunderbare Kinder und habe nichts mehr gehört von dem Mann für den ich mein Leben geben würde.

Es ist furchtbar zu Hause, man kann nicht weg, man ist angehängt und kann nicht unter die Leute oder einfach einen Sport betreiben zum Joggen gehen oder so..

Und wenn dann mal das Telefon geht, hofft man doch er würde sich melden.

Drum sitze ich hier und lese sämtliche Kummerseiten und es ist erstaunlich wie vielen es ähnlich ergeht. :(

Aber der Gedanke was er gerade macht und vor allem am Abend, man wird verückt dabei.

Das einzige was mir momentan hilft sind hier diese Seiten lesen.. ich verschlinge sie förmlich.

Wünsche Dir und Deinen 3 Kinder das beste und das meisterst Du sicherlich wieder, genau so wie Du bisher alles schon geschafft hast..

Liebe Grüße

--

--

Lost_in_Space
Hallo LinnyHexe,

ich finde es bewundernswert, wie du die ganze Sache meisterst.

Dass du ihn nicht bedrängst finde ich in Ordnung, dass hat noch nie geholfen, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Schränke doch den Kontakt mal noch mehr ein und versuche erst mal dich selbst wieder auf die Beine zu stellen.

Ich habe gemerkt, dass ich immer, wenn es mir besonders schlecht geht, eine Schulter zum anlehnen suche. Und dann genau den herbeisehne, der nicht greifbar ist. Dann werde ich noch verzweifelter, die Probleme werden noch größer, weil ich ja alleine bin und er mir nicht beisteht.

Aber dann - im nachhinein betrachtet - stelle ich fest, dass ich alle Krisen bisher alleine durchgestanden und gemeistert habe, durch meine Stärke. Das hast du in der Vergangenheit schon oft bewiesen. Also, denk noch mal darüber nach, wie du bisher immer alle Probleme alleine auf die Rolle gebracht hast. Es wäre schön, ihn oder jemanden an seiner Seite zu haben, aber erst wenn du wieder festgestellt hast, was du für ein wertvoller Mensch bist, dann kann das wieder kommen. Und dann kommt es manchmal ganz unverhofft.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Lost :schmatz:

--

Lost_in_Space
Liebe LinnyHexe,

heh, du bist doch kein Stück Dreck. Du bist ein junge Frau mit tollen Kindern und einem Job. Du hast in deinem Leben noch soviel vor dir und schon soviel gemeistert. :schmatz:

Du musst jetzt versuche dich nicht schon vor den Abenden zu fürchten. Versuche da etwas für dich zu tun. Ein gutes Buch, Schönheitspflege :] oder vielleicht mal ein Krimi im Fernsehen. Schreib doch Tagebuch, um deine Gefühle festzuhalten. Oder höre einfach Musik und entspanne dabei. Mir hat es sehr geholfen.

Ich wünsche Dir, dass du dich wieder selbst erkennst und diese ganzen Sachen vergiesst, die du gerade über dich selbst geschrieben hast.

Liebe Grüße

Hi, tut mir leid was du in deinem Leben schon so alles durchmachen musstest... :trost:schön dass du ins Forum gefunden hast, es ist eine klasse Sache, und die Leute hier echt lieb...das mit deinem (Ex)Freund ist natürlich sehr schmerzhaft, bitte frag dich nicht ständig Dibnge wie:

Ich frage mich immer wieder womit habe ich das verdient?Ich bekomme das größte Glück auf Erden in den Schoss gelegt um es dann wieder zu verlieren?Bekomme ich es wieder weil ich 2 Männer verlassen habe,das ich nun verlassen werde?Bekomme ich es zurück,weil er damals verlassen wurde?Wie lange hat er sich selber schon so gequält,bis er mir sagte,das es aus ist?Habe ich es verdient mein Leben lang nur getreten zu werden?
Fragen über Fragen die mich Stück für Stück zerfressen....wozu lebe ich überhaupt noch?
denn das sind alls Spekulationen und klingt so als ob du dich schuldig fühlst... :nono:Wozu du noch lebst?In erster Linie lebst du mal für dich selbst und für deine wunderbaren 3 Kinder!!!!!!!!!es gibt im Leben weit mehr als ein Partner der einen glücklich machen kann, vielleicht hast du es bisher noch nicht so erlebt...ein idealer Partner ist da die Zugabe...aber mach dein Leben nicht abhängig davon-ich weiss, das klingt alles so einfach, Gefühle kann man nicht so abschalten,und momentan gehts mir auch nicht so gut...aber dennoch darf man nicht resignieren, man muss sich einfach weiterentwickeln...Ich wünsche dir viel Kraft für dich und deine Familie, Liebe Grüsse Borghi

--

Lost_in_Space
Hallo LinnyHexe,

ich glaube, wir müssen mal was an deinem Musik- und Büchergeschmack ändern. Aber Spass beiseite, versuche dich nicht so zu zermürben. So wirst du auf keinen Fall zu einer Lösung kommen. Du wirst seine Beweggründe nicht ergründen können, wenn du nur immer um die eigenen Gedanken dich bewegst.

Sollte es dich so fertig machen und du überhaupt nicht damit klarkommen, dann würde ich in deinem Fall doch einen Brief an ihn schreiben und noch mal deine Gefühle und Änderungen in deinem Leben darlegen. Du musst dir halt bewusst sein, dass er vielleicht nicht darauf antwortet. Aber du könntest dir dann wenigstens sicher sein, dass er weiss, wie du denkst und was du ändern könntest.

So würde ich es machen, ohne Vorwürfe, aber noch einen Versuch starten.

Ich bin da halt so....

Liebe Grüße

Lost

--

--

Lost_in_Space
He LinnyHexe,

nicht mehr weinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du tust dir selber weh indem du die Mails durchliest. Ich habe alle Mails von ihm sofort gelöscht, damit ich da gar nicht in Versuchung gekommen bin. Und das hat wirklich geholfen, da war die Trennung schneller zu verkraften.

Wenn er sich bei dir nicht meldet, dann darfst du dich auch nicht mehr melden. Du leidest nur unter dieser Warterei. Ich kenne das, das zermartert einem das Hirn. Lass dich darauf nicht mehr ein und versuche die Sache loszulassen. Gehe weiter deinen Weg, denke an das, was du schon alles gemeistert hast und versuche ohne ihn klarzukommen.

Grüble nicht immer über seine Beweggründe nach, da er nicht mit dir sprechen will, lass es.

Vielleicht hört sich das hart an, aber ansonsten machst du dich fertig.

Liebe Grüße

--

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema