Zum Inhalt springen

Wie gewinne ich ihr Herz zurück?

60 Antworten8'579 AufrufeGestartet von shyguy ·

Lost_in_Space
Lieber Shyguy,

ich kann das verstehen, wir kämpfen alle mit diesem Gefühl der Leere. Der Schmerzen und der Einsamkeit. Wir sind für dich da, damit du von uns Trost bekommst.

Aber deine Zukunft ist gerade dabei sich ins bessere zu wenden. Daran musst du auch denken. Und das hast du in den letzten Wochen ganz alleine geschafft.

Lass den Schmerz jetzt raus, ohne Drogen, auf keinen Fall! Und dann denke auch daran, dass du jetzt dein Leben wieder in den Griff bekommst.

Kopf hoch

Lost

Nach vorn schauen macht mich traurig, wenn ich daran denke das ich mein Leben nicht mit ihr teilen darf.

Ich merke richtig, wie ich immer klarer werde und sich mein Gedächnis wieder bessert und ich wieder in Schwung komme.

Sie ist einfach das wunderbarste Wesen dem ich je begegnet bin, das hatte ich nur nicht im Kopf.

@all

Danke.

Hallo Shyguy,

du hörst dich wirklich traurig an, aber gib deinen Kampf für Dich und dein neues Leben nicht auf. Ich weiß, du willst es sicher nicht hören, aber manchmal ist zuviel zerbrochen, um es wieder zu kitten. Wie ich lese, gab es ja schon einige große Krisen. Jetzt ist es Zeit aus seinen Fehlern zu lernen. Tue alles für dich, mach dir klar was du wirklich willst, aber klammere sie voreerst aus. Erst wenn du für dich alleine glücklich bist, kannst du auch wieder zu zweit glücklich sein.

Hast Du ihr denn in der Beziehung verdeutlicht wie sehr du sie liebst? Hast Du ihre Ängste und Sorgen und Wünsche wirklich wahrgenommen? Wieso hast Du im Streit nicht daran gedacht, dass du sie liebst?Diese Fragen wird sie sich sicher gestellt haben, bevor sie die Beziehung beendete. Sowas macht keiner aus Spaß und Laune.

Ich gebe dir den Rat: sei ihr ein Freund, setz sie nicht unter Druck und versuche, dir auch etwas Schönes am Tag bewußt zu machen. Auch wenn sie nicht mehr will, so kannst du für die Zukunft daraus lernen und glaube mir, deiner nächsten Freundin kommt es zugute. Sei dir selbst wertvoll und zieh durch was du angefangen hast - für dich und dein selbstvertrauen. Du hast die gemeinsame Zeit mit dir, die kann dir keiner nehmen, aber manchmal muß man erst etwas für immer verlieren, damit es wirklich klick macht. Nutze diese Chance und toi, toi, toi für alle Vorhaben.

Viele Grüße Hanna

hallo andi,

habe mir eben deine Geschichte durgelesen...RESPEKT :klatsch: :klatsch: :klatsch: du hast schon verdammt viel geschafft, vorallem in deinem Kopf.

Denke, wir alle wissen nur zu gut, wie es ist, sich eine Zukunft ohne den geliebten Menschen vorstellen zu müssen...

Aber wenn du wirklich alles durchziehst, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass du noch eine Chance hast. Nicht auf ein "Wiederaufwärmen" der alten Beziehung, aber vielleicht darauf, dass sie sich NEU in dich verliebt, in den Menschen, der du geworden bist, mit all den guten Eigenschaften, die sie schon immer liebte, abe reben ohne die krassen Gegensätze, dafür mit noch mehr guten Eigenschaften.

Also: Mach weiter so! Bist auf einem guten Weg!!

Und sollte es doch nichts mehr geben, so wird der "neue Andi" auch so oder so sein Leben leichter und vorallem besser meistern :] und vielleicht doch noch eine anderer Traumfrau kennenlernen?!

Liebe Grüße

Sunflower

Hallo @all,

danke für eure Zusprüche.

Für meine Probleme (Schulden, Arbeitslosigkeit, kiffen) habe ich keine Lösung mehr gesehen. Und dadurch kein Licht mehr für die eigene und somit auch für die gemeinsame Zukunft kein Licht mehr gesehen.

Aus der darin entstandenen Verzweiflung und dem ansteigenden Druck wurde ich blind vor Wut auf mich selbst. Ich wollte nur noch schlafen und alles vergessen, nicht mehr nachdenken. Das schlug auf meine Gesundheit nieder.

Ich konnte nicht mehr einschlafen und wachte mit Druck im Magen auf.

Dadurch verschob sich die Zeit des Schlafengehens und des aufstehens so sehr, das der Tag zur Nacht und die Nacht zum Tag wurde.

Ich wünschte mir die ganze Zeit, das wir uns verstehen, aber alles war so schwer geworden, das ich nicht mehr klar denken konnte. Ich war/bin fertig mit den Nerven.

Wie sollte ich ihr zeigen, das sie sich keine Sorgen für die Zukunft machen sollte, wenn ich die Schulden nicht abbezahlen kann. Wie sollte ich Arbeit finden, wenn ich nicht qualifiziert genug bin für einen richtigen Job mit anständiger Bezahlung.

In der Arbeitlosigkeit hab ich das Arbeitsamt mehrmals nach Schulungen angebettelt und denen erläutert, wie die Ausbildung verlief. Alles was ich hörte war: Dafür sei kein Geld vorhanden. Das wird nicht finanziert. Als Solzialhilfeempfänger muss ich aber bei meinem Fallmanager eine Schulung beantragen und nicht beim AAmt. Wer soll das wissen wenns einem keiner sagt.

Und wenn ich arbeite und mehr Geld nach Hause bringe, dann holen es sich die Gläubiger, dachte ich. Damals (vor 8Jahren) war ich bei einer Schuldnerberatung und die sagten mir, das das nichts wird. Keine Ahnung. Bin wohl an die falsche Stelle geraten. Habs seitdem nie wieder versucht.

Ganz andere Erfahrung machte ich mit der jetzigen Beratung.

So komisch es klingt, sagten die, aber das ich lange nicht bezahlte soll mir jetzt zugute kommen und als ich ihr die Summe sagte, da musste sie fast lachen.

Ich verstand nicht, weil die Summe ist für mich sehr viel. Zu viel. Die sagten aber, ich brauche mir keinen Kopf zu machen. Das wird ganz leicht (Das kann ich nicht glauben, aber OK, wir werden sehen).

Die Gewohnheit an die Drogen ließen mich zweifeln, das ich es auch ohne schaffe. Ich hatte schon richtig Panik. Wie soll ich den Tag überstehen, wenn das Kiffzeug alle wurde und wie soll ich mit den Problemen klarkommen, wenn ich Sie nicht lösen kann. Ich beschaffte mir schon neues, wenn sich das alte dem ende neigte. Machmal bin ich mitten in der Nacht los. Ohne konnte ich nicht mehr schlafen.

Wie sollte ich ihr zeigen, das sie sich keine Sorgen für die Zukunft machen sollte, wenn ich die Schulden nicht abbezahlen kann? Wie sollte ich Arbeit finden, wenn ich nicht qualifiziert genug bin für einen richtigen Job mit anständiger Bezahlung?

Wie sollen wir dann der gewünschten Zukunft und unseren Träumen ein Stück näher kommen? Wie?? ?(

Ich wurde richtig panisch und wütend auf mich selbst. Das wollte ich mir nicht mehr eingestehen und ließ es dann einfach nur noch heraus. Und das an der Person die ich am meisten liebe. :mauer: :heulen: :mauer:

Ich versteh das auch nicht, wieso ich mich ihr gegenüber so verhalten habe.

Was ich aber ganz genau weiß, das ich das nicht ernst meinte und ich sie nach wie vor von Herzen liebe und das das nicht nur die Gewohnheit an sie ist. Das kann mein Herz garantieren.

Ich wünschte mir auch, ich wäre ruhiger geblieben und hätte ihr gesagt, was ich meinte und nicht was ich vor wut über alles sagte. Ich hatte richtig den Bezug zur Realität verloren. Und ihrer Familie gegenüber fällt es mir schwer darüber offen zu reden. Die sind wirklich sehr nett und lieb und und und. Ich hab Angst mich ihnen zu öffnen aus Angst sie bekommen die meinung ich wäre nicht der richtige. Nun habe ich auch nichts anderes erreicht. Ich weiß nicht ob sie meine Vergangenheit verstehen würden (Säufer-/Prügelvater, Kinderheim, Alkohol, Schulden, kiffen, arbeitslosigkeit, kiffen, in der Reihenfolge).

Ich kann mich selbst für das alles nicht mehr leiden und kann mir selbst nicht verzeihen. Weiß jetzt nur das ich es endlich ändern will und auch anpacke.

Und versuche zu retten, was zu retten ist.

Danke nochmal für eure Unterstützung und zusprüche.

Ich weiß, das sie das hier auch gelesen hat und vielleicht auch weiter verfolgt.

Und ich hoffe, das sie merkt, das ich mich irgendwann verändert habe und sie sich wieder in mich verliebt.

Das man nicht da weitermachen kann wo wir aufhörten weiß ich. Es fällt mir sehr schwer sie loszulassen.

Mal was anderes.

--------------------------------------------------------

Hab mir Bücher aus der Ausbildung besorgt, um gut auf die Schulung vorbereitet zu sein. :super:

Das will ich echt 100% durchziehen. Nicht wie früher Schule und Ausbildung.

Und meinen Drucker hab ich mir auch von ihr heute abgeholt, damit die Bewerbungen nicht ins stocken kommen. Kann dann gleich morgen weitermachen.

Bei der Gelegenheit redeten wir wieder über die Beziehung und alles. Über gutes und schlechtes. Wir weinten wieder und umarmten uns. Ich versuchte ihr bei der umarmung meine ganze wärme zu vermitteln. Sie hätte mir verziehen,wenn ich mich die letzten Tage zusammengerissen hätte. Sie wünschte sich wir hätten uns verstanden. Dann sagte sie mir, das sie mir nur ihre Freunschaft anbieten kann. Autsch. Aber ich erwarte ja auch nicht, das sie in der Wut die sie auf mich haben muss, etwas anderes sagt. Immerhin. ;(

--------------------------------------------------------

Bin jetzt einfach nur müde und erschöpft von der ganzen Woche und dem hin und her. Werde nicht aufgeben. Wünsche euch eine gute Nacht.

Oh mann war das heute ein Tag.

Den ganzen Vormittag war ich in Gedanken bei ihr. Ich hörte unsere Musik aus unserer Beziehung. ZB. Nena -Irgenwie, irgendwo, irgendwann oder Hallelujah, was unser Lied auf unserer in der Zukunft liegenden Hochzeit werden sollte.

Dann hab ich mich irgendwie beschäftigt.

Wie gesagt habe ich mir die beiden wichtigsten Bücher zu meiner Ausbildung besorgt.

Ab morgen sind es 39 Tage bis zur Schulung.

Das bedeutet täglich ungefähr 10 Seiten aus dem einen Buch und 5,5 Seiten aus dem anderen.

Habe heute schon mal 11 Seiten vorgearbeitet und werde noch 5 weitere abarbeiten um mein Ziel bestmöglich zu erreichen. Dann müsste ich das Wissen nachgeholt haben bis zur Schulung. Das erarbeitete Wissen am Computer kann ich ja dann anderen auf meiner Homepage zur Verfügung stellen. :compi:

Morgen schreibe ich dann weiter Bewerbungen und lerne weiter.

Viele haben mir gesagt, ein Mensch kann sich nicht ändern. Na dann sollen die mal sehen. Mit der richtigen Überzeugung und dem eisernen Willen schafft man das ganz bestimmt.

Werde mir dann heute Abend in aller Ruhe Verschollen ansehen. den Fernsehabend hab ich mir wohl redlich verdient. Verschollen hatten Gordi und ich damals im Zoopalast gesehen. Irgendwann ist Sie dabei eingeschlafen und schnarrchte das ganze Kino zusammen :D Oh mann, lang ists her, oder?

Die Leute hatten sich immer zu uns umgedreht und ich versuchte ohne sie groß zu wecken in eine andere Position zu setzen /legen, damit Sie nicht so laut schnarcht.

Habe mit meiner Schwester grad Sandmann gekuckt und musste daran denken, wie Gordi und ich, in erinnerung an unsere Kindheit, Pittiplatsch-Geschichten zum einschlafen hörten.

Ständig erinnere ich mich an immer mehr gemeinsame Unternehmungen und mir fällt langsam alles wieder ein und auf, was ich in der Beziehung, auch durchs kiffen vergaß. :rolleyes:

Mir tut mein Verhalten vorallem in der letzten Beziehungszeit total leid. Das hatte Sie nicht verdient. Aber ich glaube, sie machte es mir auch nicht leicht, weil Sie auch immer mehr verlangte und ich aber in Gedanken mit mir selbst und meinen Problemen und somit unseren Problemen war. Das soll mir nie wieder passieren.

Mein Leben werde ich in sofern ändern, das ich mir selbst sagen kann, ich hab dafür alles getan und wenns schiefgeht wars nicht direkt meine Schuld.

Genauso wie Sie es mir immer vorgelebt hat und wie ich es ja selber auch immer wollte. Endlich sehe ich wieder klar und habe eigene Ziele vor Augen.

;)Hy Shyguy,

also ich verfolge Deine Geschichte hier nun seit ein paar Tagen und ich muss sagen ich Drücke Dir alle Daumen die ich kann das Du das Vorgenommene auch schaffst und Du schreibst das Gordi dies hier auch liest.

Deswegen möchte ich die kommenden Textzeilen mal eben Gordi schreiben!

Also : Hy Gordi,

ich kenne Dich nicht und deinen Ex Freund auch nur von dem was ich hier über Ihn erfahren habe aber ich denke wenn er auch nur die hälfte schafft von dem was er sich vorgenommen hat und dann auch noch die Finger von Drogen lassen kann, dann solltest Du ,insofern noch irgendwelche Gefühle da sein sollten, Ihm eine letzt Finale Chance geben denn wer weiss, vielleicht ist er ja doch noch Dein Traumprinz!

Und Du Shyguy, reiss di zam ;)

Also viel Glück

@Timmilein

Würdest du ihr das auch raten, wenn ich dir sage, das ich meinen Zorn an ihr ausgelassen habe (mit Schimpfwörten und Zerstörung von Gegenständen im Streit) und mir alles von ihr als Streß vorkam, obwohl sie nichts bestimmtes machte und ich Schuld war an den Problemen??? ;(

Und wenn ich dir sage, das Sie mir schon mehrere Chancen gegeben hat und ich Sie bis zum Schluß nur gesagt habe das ich was ändere und die Problemlösungen dann NICHT angegangen bin? :mauer:

ERST JETZT gehe ich die Probleme wirklich an!!! Hab ich noch eine Chance verdient ? ?(

Original von shyguy

ERST JETZT gehe ich die Probleme wirklich an!!! Hab ich noch eine Chance verdient ? ?(
sie müsste deine worte lesen können, die sätze wie du schreibst... man kann es wirklich nachfühlen..

du hast es verdient, meiner meinung nach schon

Was soll ich nur machen. Ich kann mal wieder nicht einschlafen und grübel ständig darüber, warum ich meinen Zorn an ihr ausgelassen habe, wo ich Sie doch über alles liebe.

Und ständig denke ich an Sachen die wir gemeinsam erlebt / unternommen haben, wie zB. ABBA-Konzert oder Michael Mittermeier Show oder Gruselkabinett.

Wir liebten uns doch. Warum haben wir nachgelassen? Warum hab ich ihr nicht mehr gezeigt wie sehr ich sie doch liebe?

Sie hatte heute, also gestern angerufen, weil endlich der Laptop (Weihnachtsgeschenk) kam und ich ihr den einrichte soll (darf :klatsch: ).

Ich war total erfreut ihre Stimme zu hören und das Se gutgelaunt mit mir redet.

Aus Gewohnheit und Liebe sagte ich in meinen Sätzen immer wieder Schatz und Sie wies darauf hin "Nicht Schatz, Freund".

Liebt Sie mich den garnicht mehr? Bedeutet ihr die Zeit mirt mir garnchts mehr?

Wir hatten doch auch viel gemeinsam. Humor, Spass und Erlebnisse.

Ich wollte nichts mehr ohne Sie tun. Sie ist mein ganzer Lebensinhalt.

Ich liebe Sie, weil Sie eine Frau ist, die weiß was Sie im und vom Leben will.

Weil Sie mir Geborgenheit geben kann und mich verstanden hat. Weil Sie so zärtlich und liebevoll wie keine andere Frau ist.

Für mich ist Sie die schönste und liebste und wunderbarste Frau auf der Welt.

Warum hab ich mich in der letzten Zeit genau andersherum verhalten?

Das wollte ich nicht. Warum nur? :mauer:

Ich liebe Sie so sehr und wollte Sie nicht verletzen und würde ihr das am liebsten sofort beweisen. Von ganzem Herzen.

ES TUT MIR LEID! :heulen: (Bitte verzeih mir. Ich liebe dich.)

Ich halte das nicht aus. Jeden morgen wache ich auf! Ohne sie.

Und wünschte ich wäre bei ihr.

Sie sagte mir, das sie sich das wünscht. gemeinsam aufzustehen.

Weil ich die ganze nacht kiffte um einzuschlafen, pflegte ich diesen wunsch nicht mehr, weil mir der morgen anstrengen vorkam.

Ich weine jeden morgen, weil ich diesen Wunsch auch wieder in mir habe und sehe mir ihr Foto an. Aber es ist wohl zu spät. Ich bin traurig, allein schlafen zu gehen und traurig ohne sie aufzuwachen. Morgen wäre Monatstag. 5Jahre und 11 Monate.

Es tut so weh.

Ohje, Heute hab ich wieder ganz schön gelernt.

Für die dies Interessiert:

Meine Schulung frischt das Wissen des Verkäufers auf. Mehr wollte mir das Amt erstmal nicht bewilligen.

Gelernt hab ich aber Kaufmann im EH für Nahrungs- und Genussmittel.

Das Wissen was ich mir jetzt selber auffrische lehnt an die Bücher "Gut eingekauft" für Warenverkaufskunde und "Sicher zum Kaufmann im Einzelhandel" an.

Meine Lernfortschritte findet ihr hier: :compi:

http://shyguy.homeip.net/Fuer-den-angehenden-Kaufmann-im-Einzelhandel.html

(Keine Gewähr für vollständigkeit. :P )

---------------------------------------------

All die Arbeit die ich mir jetzt mache sind eine gute Ablenkung von meinem Herzschmerz. Aber trotzdem mache ich mir ständig Gedanken und vermisse Sie und immer mehr werde ich im Kopf klarer (der Pudding verschwindet).

Mir ist wieder richtig bewußt, wie sehr ich die Beziehungspflege vernachläßigt habe.

Ich war richtig in meiner eigenen Welt. Zurückgezogen von jeglichem sozialen Kontakten. Hatte mich selbst schon aufgegeben.

Danke nochmal @All für euren Rat und das ihr mir soviel Mut zusprecht.

Das hilft mir alles wirklich sehr die Sehnsucht zu Gordi besser zu ertragen.

Es fühlt sich immer so schwer an, diese Leere.

Ich möchte Sie umarmen und ihren Hals küssen. Ihr durchs Haar streicheln und ihr zeigen, das ich Sie von ganzem Herzen liebe.

Was soll ich nur tun. Soll ich Sie in Ruhe lassen? Oder, wie sonst, ihr mit aller Kraft sagen und zeigen, das ich sie liebe?

Ich möchte Sie nicht verlieren. Und die Chance haben, in ihrer Nähe sein zu dürfen.

--------------------------------------------------------------------------------

So ich editier mal statt neu zu antworten.

@ALL heute wird für mich ein schwerer Tag.

Heute wäre Monatstag. Es wären 5 Jahre und 11 Monate. ;(

Aber ich möchte nicht so viel rumjammern, sondern vorwärts sehen und darauf hoffen, das die Zeit zeigt, wie ernst es mir ist, mein Verhalten vorallem in der letzten Zeit zu ändern und meine Probleme zu lösen. Um Gordi wieder auf Händen tragen zu können und ihr die Geborgenheit und Sicherheit zu geben, die unsere Beziehung braucht, damit wir wieder gemeinsam glücklich werden können.

Hab nun schon 12 Tage nicht mehr gekifft und halte tapfer weiter durch (Toitoi Andi). Und lernen tu ich auch, wie ich es mir vorgenommen habe. Ist manchmal alles ganz schön viel, aber ich muss das jetzt endlich durchziehen. Fühle mich ja auch besser und freier dabei.

(Gordi ich denke ganz fest an dich und freue mich, das wir uns schon so lange kennen. Schade, das wir es nicht geschafft haben. Ich hab dich ganz ganz doll von Herzen lieb. Mir ist wichtig das zu sagen und es tut mir leid, das mir das nicht jedesmal so bewußt war und nachgelassen hatte.

Ich liebe dich wie am ersten Tag. Du bist wunderbar und eine bereicherung für mein Leben. Hoffe du hast einen schönen Tag. :schmatz: )

Hast du eigentlich schon mal wieder mit ihr geredet seit silvester, wie seid ihr eigentlich verblieben? kein kontakt oder habt ihr gesagt ihr trefft euch auch mal?

Ich hatte Sie mal von der Arbeit abgeholt. Da war Sie ziemlich sauer, aber bei ihr zu Hause haben wir uns gut ausgesprochen ohne verbleib. Ihre Argumente waren, Sie kann nicht mehr.

Dann telefonierten wir mal weil der Laptop kam. (ihr Weihnahtsgeschenk)

Siehe meine drei letzten Antworten.

Ich muss akzeptieren, das wir nur Freunde bleiben, weiß aber noch nicht, ob ich das durchstehe.

Wir sind so verblieben, das die Zeit zeigen wird, ob wir uns wieder annähern können oder ob es nichts mehr wird.

Natürlich werde ich weiter um ihre Liebe kämpfen, aber ich darf Sie nicht bedrängen. Will mich wirklich wirklich wirklich bessern und glaube fest daran, das ich ihr wieder die Geborgenheit und Sicherheit geben kann die unsere Beziehung braucht und dann sogar noch bessere Eigenschaften habe, weil ich meine Probleme jetzt löse und angehe.

Im letzten Telefonat sagte Sie, das Sie sich sorgen macht, das mein Zorn nie unter kontrolle kommen wird. Aber ich möchte einen Weg finden, diese Energie umzulenken und dies zu meinem Vorteil zu nutzen. So wie ich jetzt die Energie meines Herzschmerzes umlenke in lernen und arbeiten (an mir und meinem Leben).

Mal was anderes. War heute beim Amt um das mit dem Firmenpraktikum zu klären.

Amt hatte zu. Habe mir aber vorläufige Anmeldung zur Übernahme besorgt. Da das Amt geschlossen hatte muss ich morgen nochmal hin. Also hab ich dann diese Freizeit folgendermaßen genutzt:

Meine Ausbildung hab ich damals bei Rewe abgeschlossen. Die Ausbilderin kennt aber auch die ganzen Probleme von mir, deshalb klappte die Übernahme nicht. Ich war heute zu einem Vorabgespräch dort. Konnte Sie überzeugen, das ich die angegangen bin. Sie war sehr erfreut und sagte mir Zitat: "... und ich weiß ja das du mit anpacken kannst ... Wir sind jetzt wieder eine OHG und Silvester lief nicht so. Deshalb ist es kostenmäßig gerade nicht so gut. Sie kommt ab Ende Februar darauf zurück." Kündigte ihr dann meine Bewerbung an. Als Teilzeitkraft wärend der Schulung und dann das Firmenpraktikum und dann noch Bewerbung für Vollzeitstelle nach Praktikum. Sie gab mir sofort ihre Visitenkarte und verlangte meine aktuellen Kontaktdaten.

Hab sehr gutes Gefühl, aber Vorsicht Andi!!! keine Höhenflüge. :P

Drückt mir mal alle fest die Daumen, denn in diesem Betrieb werde ich es gut haben, denn die Ausbilderin kümmert sich sehr um das Wissen ihrer Mitarbeiter mit Schulungen und allen drum und dran.

So, trotzdem denke ich heute sehr an Gordi. Hab grad gemischte Gefühle wegen Gordi und der Arbeitschance.

Hast schon mal überlegt ihr alles in nem brief zu schreiben?

Ja, und hab ihr auch schon einen kleinen geschrieben. Aber Sie wollte von dem nicht so hören lesen wissen. An dem Tag an dem ich Sie abholte.

Hatte ne Rose gekauft und den mit Brief übergeben mit den Worten:

Ich weiß, du willst erstmal abstand, aber dies muss ich dir mitteilen. Da stand drin:

"Das ich sie liebe, und ich mich ändern will und das ich die alte beziehung nicht neu aufrollen möchte, sondern wenn sich was geändert hat, das wirs dann vielleicht nochmal versuchen."

Leider weiß ich nicht, ob ich nochmal einen besser formulierten Brief schreiben sollte. Ich weiß, das Sie Abstand will, weil ich meinen Zorn nicht unter Kontrolle hab und das Sie es auch deswegen nicht nochmal riskieren möchte.

Habe Angst, wenn ich ihr simse, schreibe, sage was ich empfinde, das sie sich ganz von mir entfernt. Will sie nicht verlieren, meine Chance so nicht verpassen.

Denke, wenn ich mich ruhig verhalte und nichts sage, sondern die Zeit arbeiten lasse und sie nicht bedränge bin ich besser dran. Ich weiß nicht ob Sies hören / wissen will.

Weiß nur, das sie das hier ab und zu ließt.

Und wenn ich hier schreibe, fühle ich mich auch besser und sie sich nicht bedrängt.

So kann sie sozusagen hintenrum alles beobachten.

Frage mich, ob und wie Sie an heute denkt. Wünschte, Sie würde sich wenigstens mal so heute melden. Aber auf die Gefahr, über die Beziehung zu reden, wird Sie es nicht tun glaub ich. Würde nur gern hören, das Sie auch an heute denkt und gut. Aber ich kanns verstehen. Hab halt soviel kaputt gemacht und ...

Naja, wird schon wieder. Kopf nicht hängenlassen.

Ich finde du solltest ihr auf alle fälle noch einen brief schreiben in dem du alle gefühle die du für sie hast klar machst ich würd ihr nur noch ein bischen zeit lassen vielleicht so ein oder zwei wochen und ihn ihr nicht persönlich geben sondern ihn ihr schicken, so fühlt sie sich nicht unter druck gesetzt weil einen brief muß man ja nicht sofort lesen wenn man ihn kriegt man kann ihn ja ein paar tage aufheben und ihn lesen wenn man sich danach fühlt da machst du sicher nix falsch. So viel ist ja bei euch noch nicht verloren, so seh ich daß jedenfalls. Sie ist sich einfach nicht sicher ob daß mit deiner änderung nur n strohfeuer oder schleimerei oder was weis ich was ist dafür ist sehr viel passiert und du hast ja auch schon früher immer gesagt du änderst dich. Sie ist natürlich mistrauisch und kanns halt nich so richtig glauben daß das wirklich anhält versteht man ja oder? siehst du! ich glaub du mußt einfach die richtige mischung aus kontakt und kein kontakt finden. Bei mir ist es auch so, anfangs wollte sie keinen kontakt, dann hab ich mal 2 wochen gewartet und dann war sie auch schon wieder ein wenig anders und man hat gemerkt daß sie die entscheidung doch überdenkt bei mir ist es allerdings so daß sie sich auch noch mit nem andren typen getroffen hat und ich immer den fehler gemacht hab über den herzuziehen und streit angefangen hab und sie immer näher an ihn rangetrieben hab. Jetzt wo ich endlich gecheckt hab daß ich daß streiten sein lassen muß und ich die letzten 6 tage immer versucht hab normal zu reden und ihr keinen druck zu machen hat sich die situation total umgedreht und sie will sich von selbst wieder mit mir treffen. Was ich damit sagen will ist wenn du alles machst und immer aufrichtig bist dann hast du ne richtig gute chance sie wieder zu kriegen!

Die gefühle sind bestimmt nicht weg, sie ist sich einfach nur sehr unsicher und hat sich auch vielleicht ein wenig verschloßen weil sie viel energie die letzte zeit reingesteckt hat und aus ihrer sicht nix dabei rausgekommen ist. Sieh es einfach als ne schwere zeit die ihr überstehen müßt und steh immer wieder auf auch wenn du denkst es geht nicht mehr kämpfe immer weiter, denn nur wer kämpft kann gewinnen! Ich hab z.B. auch grad mit ihr telefoniert und obwol ich gar nix gemacht hab und immer ruhig blieb hat sie mich immer nur angeschrien, daß kann dir auch bei ihr passieren weil es ja immer sein kann daß du sie einfach in nem schlechten moment erwischst wo du gar nix für kannst daß sie sauer ist, daß wird dir sicher auch passieren weil sie bestimmt auch ihre gedanken macht über euch und dann wird sie vielleicht auch mal sauer sein weil du dich jetzt aufeinmal ändern kannst und die ganze zeit als sie dir gesagt hat du sollst es tun hast du nix gemacht, lass dich dann nicht auf streit ein und bleib ruhig. Du bist der von euch zwei der noch 100% über seine liebe bescheid weiß deswegen liegt es zur zeit mehr an dir was zu ändern.

Sie redet so überzeugt! Ich glaube Sie liebt mich wirklich nicht mehr.

Nicht das ich jetzt aufgeben will, um Gottes Willen.

Das läßt mein Herz nicht zu. Aber ich glaube, das ich die ganze Kraft für umsonst aufwende.

Ich werde ihr auf jedenfall noch einen lieben langen Brief schreiben. Aber ob der dann Wunder bewirken kann? Ich kann gut Briefe schreiben, vorallem wenn es von Herzen kommt und ehrlich gemeint ist. Aber Sie ist überzeugt.

Ich glaube, das ich meine Veränderung nur für mich allein und nur für meine Zukunft vornehme. Ich hoffe wirklich sehr, das es nicht so ist, aber Sie überzeugt mich mittlerweile selbst. Du müsstes ihre Art wie Sie redet hören. Von der Wortwahl ganz normal und vorsichtig, aber soooo überzeugend sagt Sie, das Sie mich nicht mehr liebt. Das sagte Sie an Silvester, das sagte Sie als ich Sie am 04.01.06 bei ihr Zuhause, das sagte Sie, als ich Sie von der Arbeit abholte und Sie sagt es am Telefon. Als am Montag der Laptop kam, rief Sie mich ja an, weil ich ihr den eigentlich zu Weihnachten bestellte, aber als mir Schatz rausrutschte sagte Sie mir Zitat: "Nicht Schatz, sondern Freund ..."

Ich werde aber mit meinen Veränderungen nicht nachlassen. Keine Sorge. Mein Entschluss mich zu bessern steht für mich fest.

Hab heute mal das lernen ausgelassen, hatte keinen Kopf dafür. Hab ja vorgearbeitet. Morgen gehts weiter.

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich hoffe ... ;(

Hallo Shyguy!

Ich verfolge deine Geschichte weiter, denn ich habe es selbst auch erlebt, dass mein Freund mir immer versprochen hat, sich zu ändern und es nie durchgezogen hat. Als ich dann endgültig Schluß machte, fiel er aus allen Wolken, konnte das gar nicht glauben, obwohl ich es ihm immer prophezeit habe. Er hat mich scheinbar nicht ernst genommen. Ich kann von mir sagen, dass ich mich damals entliebt habe. Die ganzen Enttäuschungen, geplatzten Versprechen und Streits haben mich innerlich von ihm entfernt. Er wollte es nie hören, wenn ich ihm sagte, dass meine Liebe verschwindet, wenn ich ihn bat, mit mir zusammen zu halten. Er wollte wieder eine Chance, aber ich bin ehrlich geblieben. Wollte ihn damit nicht extra verletzen, aber ich hätte mir selbst nicht mehr mit Überzeugung sagen können, dass ich fest an uns glaube, dass meine Liebe noch so stark ist, dass ich es nochmal versuchen könnte. Heute weiß ich, für mich war's die richtige Entscheidung. Denn wie lange soll man immer wieder von vorn anfangen? Wie viele Chancen muß eine Beziehung haben, wenn man doch irgenwie feststellt, es funktioniert nicht, da ist kein Zusammenhalt und kein Miteinander. Vielleicht fühlt Deine Freundin auch so?! Sie hat ganz einfach nicht mehr den Willen zu kämpfen, sondern sehnt sich nach einem Neuanfang für sich, ein neues unbesorgteres Leben. Das bedeutet sicher nicht, dass sie dich haßt oder Du ihr scheißegal bist, bei mir war's nicht so. Mein Ex und ich sind heute gute Bekannte. Wir können uns jetzt offen begegnen und haben festgestellt, dass es nicht unsere Zeit war, jeder hatte andere Vorstellungen und andere Lebensweisen. Das harmonierte nicht. Wir waren auch verschieden, was unsere Interessen anging. Wir haben gemerkt, dass wir heute einfachere, harmonischere Beziehungen mit anderen führen, wissen aber unsere gemeinsame Zeit zu schätzen, denn wir hatten ja auch gute Zeiten. Nur haben wir uns auch sehr gequält und mußten in unserer Beziehung immer wieder Kompromisse machen, die heute keiner von uns machen muß, weil wir Partner gefunden haben, die besser zu uns passen. Das hört sich vielleicht ganz furchtbar für Dich an, aber sei mal ehrlich, warum soll man sich so quälen und sich gegenseitig das Leben so schwer machen, wenn es doch nicht wirklich funktioniert? Wenn es immer wieder zu Streitigkeiten und Kompromisslösungen kommt, bei meiner jetzigen Beziehung läuft alles irgendwie von allein. Klar, gibt's auch Differenzen, aber im großen und ganzen sind wir absolut auf einer Linie und verletzen uns nicht absichtlich. Du liebst sie und hast dich bestimmt die meiste Zeit in der Beziehung wohler gefühlt als sie. Aber du mußt auch akzeptieren, dass sie es anders empfindet was eine Beziehunng mit dir angeht. Gefühle und Wünsche kann man wirklich nicht erzwingen. Sie mag dich sicher noch. Wenn sie Dir ihre Freundschaft angeboten hat, ist das doch viel wert. Ich wollte meinen Ex nie wieder sehen. Erst durch Zufall sind wir uns wieder begegnet, da waren wir aber schon über 1 Jahr getrennt. Ich kann Dir nur sagen, nimm sie ernster als du es bisher getan hast. Häng dein Leben nicht an sie, sie ist Teil deines Lebens, aber sie hat auch eigene Wünsche und Bedürfnisse, die du ihr zur Zeit nicht geben kannst. Und du warst ja auch nicht zufrieden in letzter Zeit, sonst hättet ihr ja zusammengehalten und euch verstanden, oder? Die gemeinsame Zeit und Erinnerung kann euch keiner nehmen und wenn sie so ehrlich war, vorher Schluß zu machen und lieber wieder allein zu sein, so ist sie in meinen Augen aufrichtig, weil sie dich als Mensch respektiert und schätzt und keine Spielchen spielt, z.B. schon andere Männer hat. Ich wünsche Dir, dass Du einen Sinn findest auch ohne ihre Liebe - wenn ihr Freunde werden könnt, ist viel gewonnen, glaub mal. Euren Jahrestag wird sie sicher auch bedacht haben, aber um keine Hoffnungen zu wecken oder dich wieder vor den kopf zu stoßen, wird sie für sich selbst trauern. Denn ich kann dir wirklich sagen, selbst wenn man selbst die Beziehung beendet, trauert man. Man stellt sich die Frage: warum es nicht geklappt hat, man vermißt die guten Seiten des anderen, man will selbst nicht allein sein. Aber man weiß auch, dass es mit dem anderen nicht so läuft wie man es sich wünscht und will dann lieber allein weitermachen. Das ist eine schwere aber ehrliche Entscheidung für den denjenigen der die Beziehung beendet und auch für den, der es akzeptieren muß, wenn er den Partner noch respektiert. So eine Entscheidung fällt nie leicht. Du hast doch sicher vor eurer Zeit auch schon mal ne Freundin gehabt und du hast dann Schluß gemacht. Sicher warst du doch dann auch ein bißchen traurig aber auch erleichtert, dass du ehrlich bist zu dir und dem anderen warst, oder? Trauere um sie, weine um eure verpaßten Chancen, aber versuche auch, ohne sie klarzukommen, sie wird vielleicht einen anderen Stellenwert als bisher einnehmen. Ein Freund für dein Leben, ein Mensch, der dich lange geliebt hat, aber nun wieder alleine seinen weg gehen möchte, weil es ihm so besser geht oder er die Hoffnung hat, dass es allein besser geht als zu zweit. Wie du sagst, die Zeit wird es zeigen, wenn ihr etwas an dir liegt, wird sie auch bemüht sein, Kontakt zu halten und freundschaftlich reagieren. Tut sie es nicht, weicht sie dir aus, so akzeptiere es für eine Weile, wie gesagt sie trauert ja auch. Nur wenn du ihr wirklich egal bist, wird sie sich verleugnen lassen, dir unfreundlich gegenübertreten, dich verachten, dich komplett ignorieren. Dann brauchst du auch keine Gedanken mehr zu machen, denn so jemanden brauchst du nicht mal als Freund. Aber selbst dann müßtest du es versuchen zu verstehen.

Alles Gute, ich möchte dir nur mal einen objektiveren Blick geben, ich kann sie recht gut verstehen und will dir erklären, wie es in demjenigen aussieht, der zu lange gekämpft hat und dann nicht mehr will

Liebe Grüße Hanna :)

Hallo Shyguy!

Melde mich auch mal wider zu Wort ;)

Ich denke, du kannst auf jeden Fall stolz sein, auf das, was du schon erreicht hast!

Wie klappt es eigentlich mit deiner Gesprächstherapie? Hast du jemand guten erwischt?

Ich weiß nicht, ob deine geliebte Gordi noch einmal zurück finden kann.

Aber ich bin mir sehr sicher, dass du in ihre nAugen auf jeden Fall wieder um einiges im Respekt steigst, indem du gerade das alles durchziehst!

Mach weiter so!!! Gib auf keinen Fall auf! Bring dein Leben wieder in ORdnung!

Wer weiß, vielleicht verliebt sie sich ja auch neu in dich? Und wenn nicht, so habt ihr auf jeden Fall eine gute Basis für eine Freundschaft, denn ihr wird ja nicht entgehen, wie sehr du an dir arbeitest!

Nur: Versuche, deine Gedanken nicht nur um sie kreisen zu lassen! Ich weiß, wie schwer das ist, wir alle können mit dir fühlen! Aber du machst dich damit nur selber kaputt! und versperrst dir selber, vielleicht auch ohne sie glücklich zu werden.

Also: Nur Mut, du hast großen Respekt verdient für das was du leistest, vergiss das nicht!

Sun

Seite 2 von 4 · 61 Beiträge in diesem Thema