Zum Inhalt springen

Wie gewinne ich sie zurück?

7 Antworten3'671 AufrufeGestartet von ilbastardico ·

ilbastardicoThemenstart
Hei an alle,

ich brauche wirklich dringendst hilfe...

nach einer wunderschönen beziehung mit meiner liebsten ging nun von einem tag auf den anderen alles in die brüche.

Wir hatten schon alles geplahnt, gemeinsame wohnung, kinder, hochzeit und uns geschworen auf ewig zusammen zu bleiben.

Doch nun nach 2 jahren glücklicher gemeinsamkeit soll alles verloren sein =(

sie hat mir gesagt ihre gefühle seien weg

und doch will sie mich nicht verlieren weil ich ihr wichtig sei.

Doch ich frage mich können in einem Tag all diese gefühle verschwinden?

und ich wirklich alle hoffnung verloren?

wenn mir jemand einen rat geben kann bitte meldet euch ich kann jede hilfe brauchen

hey also ich kenne das problem ... ich rate dir versuch sie zu rück zugewinnen mit versch sachen.. esse gehn ... romantische sachen halt.... ABER wenn du schon nah den 1-3 male merkst... sie stoßt dich zurük... zieh ein schluß strich und versuch es nicht weiter... den das bringt dann nix mehr !

ich drücke dir die daumen !

und nein die gefühle können nicht auf einmal so verschwinden ! muss iwas vorgefallen sein ... denke ich mal

mfg Fractior

Hallo ilbastardico,

das muss schrecklich hart sein, auf einmal zerplatzt ein Traum, es gibt keine Gründe, nur, dass die Gefühle auf einmal nicht mehr da sind. Können Gefühle einfach so verschwinden? Ich behaupte mal ja.

• War denn in den letzten 2 Jahren alles schön?
  • Gab es große Streitereien oder gar Konflikte? Hat sie dir gesagt, was ihr nicht passt?
  • Hast du die Liebe vernachlässigt?
  • Hast du irgendwas gemacht, was nicht gerade Förderlich für eine Liebe ist?

Versuche darüber nachzudenken, bevor du um sie kämpfst. Erst wenn du dir Gedanken gemacht hast, kannst loslegen.

Hallo ilbastardico !

Doch, ich muss ich dich leider enttäuschen. Die "Gefühle-sind-auf-einmal-weg" - "Nummer" gibts. Ich war mit meiner Ex auch 1,5 Jahre glücklich zusammen - ohne einen einzigen Streit oder sonst was. Wir hatten uns immer wahnsinnig geliebt und wollten uns nie verlieren. Doch es ist passiert - ihre Gefühle sind von heute auf morgen verschwunden - ohne Grund.

Auch ich hatte alles gegeben, sie wieder zurückzugewinnen, doch vergebens.

Ich rate dir deshalb...Zieh einen Schlussstrich. Es bringt nichts mehr. ...Angenommen, es wären die "verschwundenen" Gefühle wieder da - im nächsten Monat würde genau das gleiche passieren. Ich weiß nicht, warum das so ist bei Frauen...dass auf einmal keine Gefühle mehr da sind. Aber du selbst weißt es am besten! Höre auf dein Herz und bleib realistisch.

So long und lG

Dancingqueen82
Hallo zusammen,

also ich würde nicht sagen, dass das unbedingt ein Frauenphänomen ist, dass von heute auf morgen die Gefühle weg sind!

Ich denke einfach, dass Männer und Frauen anders umgehen mit solchen Situationen...ich hatte bei meinem damaligen Exfreund mehr als 8 Monate um den Erhalt der Beziehung gekämpft und gemacht und getan und diskutiert und Verständnis gehabt und es hat sich nichts geändert. Dann habe ich ihn eben nach diesen 8 Monaten (nach insgesamt 2,5 Jahren) verlassen, weil meine Kräfte total aufgebraucht waren und ich es leid war, Diskussionen zu führen, als ob ich gegen eine Wand rede.

Ich möchte euch jetzt bestimmt nicht zu nahe treten und sagen, dass das bei euch genauso war. Aber man kann mit Sicherheit sagen, dass sich die Gefühle nicht von heute auf morgen verändert haben, sondern das ein schleichender Prozess war. Scheinbar haben diese Frauen ihre Bedenken und Sorgen nicht geäußert...aber wie gesagt, manchmal ist da die Wahrnehmung zwischen Mann und Frau etwas anders...

ich empfehle dir wie verlorene. Liebe, dass du dir Gedanken machst, ob es wirklich NIE Probleme oder Streits oder so in den letzten 2 Jahren gab, bevor du um sie kämpfst...wenn du zur Überzeugung kommst, es lohnt sich, dann mach es auch! Eine Beziehung so einfach wegzuschmeißen, ist immer einfach meiner Meinung nach. Ich kann dir ein sehr gutes Buch empfehlen, was ich mir am Samstag gekauft hat "Wann kommt er (= der Partner) wieder zurück?" von Christian Wernle. Mir hilft es sehr gut und ich überlege auch, um meinen Noch-Ex oder wie auch immer zu kämpfen...

Alles Liebe,

Sonja

ich empfehle dir wie verlorene. Liebe, dass du dir Gedanken machst, ob es wirklich NIE Probleme oder Streits oder so in den letzten 2 Jahren gab, bevor du um sie kämpfst...wenn du zur Überzeugung kommst, es lohnt sich, dann mach es auch! Eine Beziehung so einfach wegzuschmeißen, ist immer einfach meiner Meinung nach. Ich kann dir ein sehr gutes Buch empfehlen, was ich mir am Samstag gekauft hat "Wann kommt er (= der Partner) wieder zurück?" von Christian Wernle. Mir hilft es sehr gut und ich überlege auch, um meinen Noch-Ex oder wie auch immer zu kämpfen...

Alles Liebe,

Sonja
"Einfach wegschmeißen"? Für mich sind Welten - nein Universen - zusammengebrochen .... Es tut mir Leid, dass ich behauptet habe, es sei ein Frauenphänomen, aber ich konnte es bis jetzt nur in Fällen, in denen die Frau diese "Rolle" spielte lesen.

Nein, in meiner Ex - Beziehung gab es keinen Streit, und meine sagte sogar, es liege nicht mal an mir und dass sie nur wisse, dass keine Gefühle mehr da sind und sie mich nicht mehr liebe. Sie meinte zu einem Freund von mir... es hätte länger nichts gebracht.

Leider gibts das ... ohne eine Ursache/Anlass keine Gefühle mehr zu haben....

Lg

Dancingqueen82
@ der.etwas.andere

ich habe nicht gesagt, dass es das prinzipiell überhaupt nicht gibt! Nur dass es eben auch so sein kann, wie ich es vor ein paar Jahren erlebt habe.

Ich bin bestimmt die Letzte, die sagt, es gibt nur schwarz und weiß....sorry, wenn das dann etwas falsch rüber kam!

ich bin in der gleichen Situation und ich weiss es ist ver... hart.

Ich versuche Sie zurück zu bekommen, aber nicht auf die Methode, essen gehen ständig anrufen, sms etc

Gib Ihr zeit lass Ihr mal den Freiraum, mach eine Kontaktsperre isch weiss es ist hart, in der Zeit arbeite an Dir geh mit Freunden aus mach Sport etc

Den wenn Sie Dich wieder will will Sie Dich als mann we Sie Dich kennengelernt hat nicht alein häufchen Elend den das schlimmste ist wen Sie aus Mitleid zu Dir zurückkommt

Ich weiss wie es sich anfühlt und das ist gar nicht toll

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema