Wie hättet Ihr entschieden
23 Antworten1'583 AufrufeGestartet von herzenschmerzen ·
herzenschmerzenThemenstart
Moin liebe liebende,
vor zwei Wochen hatte ich mich getrennt. Nun bin ich im wahrsten Sinne verliebt, obwohl ich das Wort "Liebe und verliebtheit" nie ausspreche bzw. schreibe. Hab gefühle die ich noch nie hatte. Das Gefühl kannte ich bis Dato nicht.
Klar, es ist das Anfangsstadium werden manche sagen, aber das ist es nicht.
Wir haben die gleichen makken. Könnten Geschwister sein. Es stimmt einfach alles. Nur das macht mir schon wieder Angst das alles so vollkommend ist.
Kennt Ihr das?
vor zwei Wochen hatte ich mich getrennt. Nun bin ich im wahrsten Sinne verliebt, obwohl ich das Wort "Liebe und verliebtheit" nie ausspreche bzw. schreibe. Hab gefühle die ich noch nie hatte. Das Gefühl kannte ich bis Dato nicht.
Klar, es ist das Anfangsstadium werden manche sagen, aber das ist es nicht.
Wir haben die gleichen makken. Könnten Geschwister sein. Es stimmt einfach alles. Nur das macht mir schon wieder Angst das alles so vollkommend ist.
Kennt Ihr das?
Jo. Nennt man verliebt sein und rosarote brille aufhaben. Geniessen und keinen Blödsinn machen! :)
Geniessen ohne Blödsinn zu machen? Wie soll das gehen.?
Hehe. Geniessen ohne "ernsthaften" Blödsinn zu machen :)
Ehrlich, ich beneide Dich!
Ehrlich, ich beneide Dich!
Sag das nicht Kaleu. Noch vor drei Woche war ich ziemlich im Popo. Das alles kann sich auch für Dich schnell ändern. Würde Dir gerne was abgeben können von meine Gefühle. Hab Dein Beiträge mal durchgelesen. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Danke Dir! Tut gut sowas zu lesen. Und ich gönne Dir dieses gefühl die Welt umarmen zu wollen von ganzem Herzen. Allerdings weiss ich, dass mir es nicht so ergehen wird wie Dir. Dafür gibts zwei Gründe. Zum einen hatte ich die Frau bei der alles gestimmt hat schon gefunden, das was Du heute erlebst, hab ich in unseren guten Momenten 4 Jahre lang erlebt.
Ich weiss, jeder sagt das, das es nie wieder so sein wird. Und das stimmt auch, es ist immer anders. Nur wenn Du einmal die weirklich richtige gefunden hast, wo jedes noch so kleine Detail stimmt und Du 4 jahre lang nicht nur eine tiefe Liebe empfunden, sondern Dich auch jeden Tag wieder neu in diese frau verliebst, wenn Sex, Gespräche, jede Bewegung, jede Berührung, wenn einfach alles immer stimmt, in jeder Sekunde und Du das gefühl hast, dass es auch so sein muss, wenn Du in jedem Augenblick Du selbst sein kannst, ja selbst wenn Beide über die Fehler des Anderen einfach nur ungezwungen lachen können, ohne dass sich einer darüber ärgert, sondern der Andere in dieses Lachen einstimmt, wenn selbst die unterschiede nur dazu genutzt werden um sich gegenseitig zu ergänzen, und das ohne auch nur ein Wort zu verlieren, wenn der Andere in jeder Sekunde vorhersagen kann wie der Eine sich verhalten wird und das obwohl beide total unterschiedliche menschen sind, wenn Du auf diese unterschiede nicht mehr verzichten kannst, weil sie ein Teil von Dir werden, dann weisst Du, dass Du das wahrscheinlich nie wieder findest.
Und nichts anderes hatte ich gefunden. hatten wir gefunden. Leider ist sie zu feige um daran festzuhalten, beendet es lieber bevor es richtig anfangen durfte. Ich weiss sie liebt mich von ganzem Herzen, vielleicht mehr als ich sie. Aber viel, viel mehr hat sie Angst vor dem Glücklichsein!
Danke für Deine Wünsche, aber ich glaube nicht, dass ich das nochmal finde. :)
Achso, den zweiten grund hätte ich beinah vergessen. Der ist eher praktischer natur. Als alleinerziehender Papa lernt man eher selten neue Frauen kennen, weil es kaum gelegenheiten dazu gibt. Und dann muss erstmal eine dabei sein, die sich überhaupt auf sowas einlassen möchte.
Ich weiss, jeder sagt das, das es nie wieder so sein wird. Und das stimmt auch, es ist immer anders. Nur wenn Du einmal die weirklich richtige gefunden hast, wo jedes noch so kleine Detail stimmt und Du 4 jahre lang nicht nur eine tiefe Liebe empfunden, sondern Dich auch jeden Tag wieder neu in diese frau verliebst, wenn Sex, Gespräche, jede Bewegung, jede Berührung, wenn einfach alles immer stimmt, in jeder Sekunde und Du das gefühl hast, dass es auch so sein muss, wenn Du in jedem Augenblick Du selbst sein kannst, ja selbst wenn Beide über die Fehler des Anderen einfach nur ungezwungen lachen können, ohne dass sich einer darüber ärgert, sondern der Andere in dieses Lachen einstimmt, wenn selbst die unterschiede nur dazu genutzt werden um sich gegenseitig zu ergänzen, und das ohne auch nur ein Wort zu verlieren, wenn der Andere in jeder Sekunde vorhersagen kann wie der Eine sich verhalten wird und das obwohl beide total unterschiedliche menschen sind, wenn Du auf diese unterschiede nicht mehr verzichten kannst, weil sie ein Teil von Dir werden, dann weisst Du, dass Du das wahrscheinlich nie wieder findest.
Und nichts anderes hatte ich gefunden. hatten wir gefunden. Leider ist sie zu feige um daran festzuhalten, beendet es lieber bevor es richtig anfangen durfte. Ich weiss sie liebt mich von ganzem Herzen, vielleicht mehr als ich sie. Aber viel, viel mehr hat sie Angst vor dem Glücklichsein!
Danke für Deine Wünsche, aber ich glaube nicht, dass ich das nochmal finde. :)
Achso, den zweiten grund hätte ich beinah vergessen. Der ist eher praktischer natur. Als alleinerziehender Papa lernt man eher selten neue Frauen kennen, weil es kaum gelegenheiten dazu gibt. Und dann muss erstmal eine dabei sein, die sich überhaupt auf sowas einlassen möchte.
aber ich glaube nicht, dass ich das nochmal finde. :)Ich will nicht pessimistisch klingen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du noch mal so was findest. Weil du einfach zu vieles an der Frau mißt und damit ist der Mißerfolg schon vorprogrammiert.
Aber klar Tylli und das ist mir auch bewusst. Nur halt ich das zumindest für den Augenblick auch irgendwo normal. Könnte ich damit einfach so nach ein paar Tagen abschliessen, würde ich mich fragen, was ich denn dann die letzten Jahre da gemacht habe :D
Keine Sorge. Ich weiss, dass sich das auch alles irgendwann ändern kann und vielleicht auch wird. Ich geh nicht theatralisch unter. So sollte das nicht klingen :)
Keine Sorge. Ich weiss, dass sich das auch alles irgendwann ändern kann und vielleicht auch wird. Ich geh nicht theatralisch unter. So sollte das nicht klingen :)
Das Glas war bei mir früher halb leer anstatt halb voll. Heute ist es umgekehrt. Allerdings auch erst, nach dem ich ziemlich an der vorherige trennung sehr gelitten hatte. Die Zeit hat aus mir einen vorsichtigeren aber auch positiven Menschen gemacht.Wenn Du meinen ersten Thread ließt, weis Du das auch bei mir nicht alles rosig war, denn wenn alles Bilderbuch wäre, dann säße ich nicht hier.
ZITAT KALEU: Zum einen hatte ich die Frau bei der alles gestimmt hat schon gefunden, das was Du heute erlebst, hab ich in unseren guten Momenten 4 Jahre lang erlebt.
Du machst mir mit dieser Aussage irgentwie Angst.
LG Herzenschmerzen
ZITAT KALEU: Zum einen hatte ich die Frau bei der alles gestimmt hat schon gefunden, das was Du heute erlebst, hab ich in unseren guten Momenten 4 Jahre lang erlebt.
Du machst mir mit dieser Aussage irgentwie Angst.
LG Herzenschmerzen
Watt macht die neue Liebe? Wächst und gedeiht hoff ich doch. Rede er :D
Er redet:
Doch sehr gut. ich muß mal in Details kommen. Meine NUN Freundin ist noch verheiratet. Die Scheidung läuft. Wir kennen uns aus dem Laden meiner Freundin. Sie arbeitet da und daher hat man sich kennen gelernt. Sie hat mich gleich am Anfang gesehen und sagte zu meiner Schwester das Sie mich süß findet. Nun wo ich mit meiner Ex Schluß habe, waren wir eine Woche später zusammen. ich kenne Sie seit 3 Jahren nun. Heute sagte Sie, sie hat gehofft das ich irgentwann mal Schluß haben werde. Sie hat sich aber nie zwischen meiner damaligen beziehung und mir gestellt. Heute sagte Sie noch, das sich das warten gelohnt hat. Viel länger hätte Sie aber auch nicht gewartet. Ihr hat es weh getan wenn Sie mich mit meiner Ex gesehen hat. Bezüglich Ihren EX muß ich dabei sagen, dass Sie sich nicht von Ihn getrennt hat wegen mir, sondern wegen den ständigen Rückfälle des Alkohols. Bei mir hat Sie auch ein Problem damit wenn ich was trinke, aber Sie sagt das es ungewohnt ist, weil ich das ja darf.
Doch sehr gut. ich muß mal in Details kommen. Meine NUN Freundin ist noch verheiratet. Die Scheidung läuft. Wir kennen uns aus dem Laden meiner Freundin. Sie arbeitet da und daher hat man sich kennen gelernt. Sie hat mich gleich am Anfang gesehen und sagte zu meiner Schwester das Sie mich süß findet. Nun wo ich mit meiner Ex Schluß habe, waren wir eine Woche später zusammen. ich kenne Sie seit 3 Jahren nun. Heute sagte Sie, sie hat gehofft das ich irgentwann mal Schluß haben werde. Sie hat sich aber nie zwischen meiner damaligen beziehung und mir gestellt. Heute sagte Sie noch, das sich das warten gelohnt hat. Viel länger hätte Sie aber auch nicht gewartet. Ihr hat es weh getan wenn Sie mich mit meiner Ex gesehen hat. Bezüglich Ihren EX muß ich dabei sagen, dass Sie sich nicht von Ihn getrennt hat wegen mir, sondern wegen den ständigen Rückfälle des Alkohols. Bei mir hat Sie auch ein Problem damit wenn ich was trinke, aber Sie sagt das es ungewohnt ist, weil ich das ja darf.
Ist sie nur noch verheiratet oder lebt sie noch mit ihrem Mann zusammen?
vor zwei Wochen hatte ich mich getrennt. Nun bin ich im wahrsten Sinne verliebt,So schnell jemand neues gefunden?
Wahnsinn 2 Wochen nach der Trennung schon wieder verliebt und alles vorher abgehackt!
Wie macht ihr Männer das????
Ich kannte meinen Ex nur ein knappes halbes Jahr, seit 3 Monaten getrennt und ich leide immer noch und kann mit niemand neuem etwas Anfangen!
Die Männer scheinen leichter damit umgehen nzu können!
Wie geht denn das???
Ich würde das auch gern können!
Wie macht ihr Männer das????
Ich kannte meinen Ex nur ein knappes halbes Jahr, seit 3 Monaten getrennt und ich leide immer noch und kann mit niemand neuem etwas Anfangen!
Die Männer scheinen leichter damit umgehen nzu können!
Wie geht denn das???
Ich würde das auch gern können!
Deshalb mir stach das ins Auge. Hier reden alle von der neuen Liebelei aber was ist mit der Alten? Das ganze ging ja Zack Zack.
Selbst wenn ich mich schon in der Beziehung entfernt hab bräuchte ich doch mehr als 2 Wochen, um irgendwelche Gefühle für jemanden zu entwickeln.
Selbst wenn ich mich schon in der Beziehung entfernt hab bräuchte ich doch mehr als 2 Wochen, um irgendwelche Gefühle für jemanden zu entwickeln.
Herzenschmerzen.......Hm
So groß kann Dein Schmerz ja nicht wirklich gewesen sein oder???
Mann 2 Wochen später wieder ne Neue.....
Das macht mir Angst.Denn wieweit gehen eigentlich männliche Herzschmerzen????
So schnell wird man als Frau vergessen......
Wahnsinn was sind wir doch dumme Dinger das wir länger als diese 2 Wochen(war auch die frist meines Ex)noch um euch trauern.
Nochmal die Frage:Wie geht sowas,wie können Männer so schnell abschliessen wenn sie wirklich geliebt haben???
So groß kann Dein Schmerz ja nicht wirklich gewesen sein oder???
Mann 2 Wochen später wieder ne Neue.....
Das macht mir Angst.Denn wieweit gehen eigentlich männliche Herzschmerzen????
So schnell wird man als Frau vergessen......
Wahnsinn was sind wir doch dumme Dinger das wir länger als diese 2 Wochen(war auch die frist meines Ex)noch um euch trauern.
Nochmal die Frage:Wie geht sowas,wie können Männer so schnell abschliessen wenn sie wirklich geliebt haben???
Bitte nicht so pauschal polarisieren. Das ist eine individuelle Frage und hat mit dem Geschlecht nichts zu tun. Ich bin auch'n Mann und ich könnt nicht in 2 Wochen mit sowas abschliessen und mich in was Neues stürzen. Genauso wie auch viele andere Männer die ich hier im Forum kennengelernt habe, das macht mich aber nicht besser oder schlechter als Herzenschmerzen. Das ist doch 'ne ganz individuelle Kiste und ich glaub auch nicht, dass er sich einfach die erstbeste rausgesucht und weiter gemacht hat. Klingt jedenfalls nicht so. War wohl eher 'n ungeplanter Zufall.
ich bin weiblich und hatte auch mal so ne situation. ex hat schluss gemacht, kurz darauf hatte ich nen neuen und war superglücklich. aber nach ner weile hat mich die vergangenheit natürlich doch wieder eingeholt und ich habe angefangen, das mit meinem ex zu verarbeiten. hat einfach ne gewisse zeit gedauert, der neue hat diese verarbeitungsphase einfach hinausgezögert...
Ja wie soll ich euch das erklären. Ich habe selber keine Ahnung wie das so passieren konnte. Wie gesagt, ich kenne Sie seit etwa drei Jahren etwa. Das aus uns was werden könnte hatte ich nie gedacht, aber so lange ich in eine Beziehung stecke geht mit anderen Frauen garnichts. Bin wirklich treu. Wenn mich jemand hat, dann ganz oder garnicht. Obwohl ich schon reichlich verarsch wurde.
Ich habe mir auch lange gedanken gemacht über meine EX, aber es ging irgentwie auch nicht mehr. Lange lief garnichts zwischen uns. Nun mag jemand sagen, dass ich nur was zum knattern brauchte, aber dieses ist ebenfalls nicht der Fall. Was mir hier nun passiert ist selbst mir unheimlich. So schnelle eine Neue ist eher sehr ungewohnt und erst recht von mir. Meißt verkriche ich mich und kann mich nicht konzentrieren. Dieses mal ist alles ganz anderes. keine Ahnung, jedoch die gefühle die ich Ihr gegenüber habe, hatte ich bis Dato noch nie. Meine Ex habe ich im übrigen auch nicht vergessen. Wir telefonieren wenn Sie technische probleme hat und ich fahre auch dann hin und helfe. Das meine Ex mich mit meiner neuen Sicht, werde ich unterbinden. Ich weis nicht wie weit Sie darüber hin weg ist aber das muß ich Ihr nicht antun. In diesem Punkt ist meine Freundin der gleichen Ansicht.
Hoffe ich hab es ein wenig rüber gebracht was ich meine.
Ich habe mir auch lange gedanken gemacht über meine EX, aber es ging irgentwie auch nicht mehr. Lange lief garnichts zwischen uns. Nun mag jemand sagen, dass ich nur was zum knattern brauchte, aber dieses ist ebenfalls nicht der Fall. Was mir hier nun passiert ist selbst mir unheimlich. So schnelle eine Neue ist eher sehr ungewohnt und erst recht von mir. Meißt verkriche ich mich und kann mich nicht konzentrieren. Dieses mal ist alles ganz anderes. keine Ahnung, jedoch die gefühle die ich Ihr gegenüber habe, hatte ich bis Dato noch nie. Meine Ex habe ich im übrigen auch nicht vergessen. Wir telefonieren wenn Sie technische probleme hat und ich fahre auch dann hin und helfe. Das meine Ex mich mit meiner neuen Sicht, werde ich unterbinden. Ich weis nicht wie weit Sie darüber hin weg ist aber das muß ich Ihr nicht antun. In diesem Punkt ist meine Freundin der gleichen Ansicht.
Hoffe ich hab es ein wenig rüber gebracht was ich meine.
Nochmal die Frage:Wie geht sowas,wie können Männer so schnell abschliessen wenn sie wirklich geliebt haben???es ist mir selber unbekannt wie das geht. ich erlebe es nun einfach. Nicht das ich eine Neue wollte.
Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema