Zum Inhalt springen

Wie hättet Ihr entschieden

23 Antworten1'583 AufrufeGestartet von herzenschmerzen ·

. War wohl eher 'n ungeplanter Zufall.
Und wie ungeplant. Wir kannten uns halt und "beng" wars passiert.

Hallo liebe Gemeinde,

folgendes,

ich habe nun seit etwa zwei Jahren eine Freundin. Sie hat sich von Ihrem Ex Mann getrennt der Alkoholprobleme hatte.

Das macht im moment noch nichts zur Sache.

Der Knackpunkt ist erst einmal, das Sie immer was zu meckern hat, weil ich Abends zu spät erscheine. zB. fünf Uhr wird gesagt aber wird halb sechs bei mir. Aus Berufswegen kann ich es nie genau sagen wann ich erscheine.

Freitag war auch ein Tag. Ich sagte fünf Uhr wäre ich da, war ich auch, doch ich mußte noch anschließend zu einer Heizungsstörung.

Samstag ist meine Schwester umgezogen. Da dachte ich achtzehn Uhr wären wir damit durch. Leider war es neunzehn Uhr geworden.

Seitdem schreiben wir uns nur noch SMS. Ich hatte bei Ihr gewohnt, trotz das ich am Umbau meines Hauses bin. Aus zeitgründen befindet sich dieser leider im stillstand.

Nach Feierabend gleich zu Ihr damit Ruhe ist. Meine Sachen bleiben liegen.

Am liebsten würde ich jede freie minute dabei verbringen und nicht auf dem Sofa rumliegen. da bin ich kein Typ für.

Sie ist auch viel am arbeiten und keineswegs faul um das eben klar zu stellen.

Nur wie geh ich damit an?

Schluß gemacht hat Sie aber ist am heulen.

Wie würdet Ihr entscheiden?

Nur wie geh ich damit an?
Schau dir mal ihre Ehe an. Vielleicht waren genau DAS die Streitpunkte. Die projeziert sie jetzt in eure Beziehung.

Du wirst sie besser verstehen können, wenn du ihre Ehe kennst. Hinterfrag auch mal das Alk-Problem ihres Ex. :cool:

Nach Feierabend gleich zu Ihr damit Ruhe ist. Meine Sachen bleiben liegen.
Nabel dich mal ein bissel ab. Sie hat ganz massive Probleme mit sich selbst. Lass dich da nicht mit reinziehen. Wenn sie mit etwas nicht klar kommt, ist das ihre Sache. Wenn sie es geklärt haben will, muss sie das klären und mit dir darüber sprechen. Aber sie hat kein Recht dir solche Vorschriften zu machen. :nono: Und du musst das auch nicht "aus Liebe" mitmachen. :cool:

Lieber herzenschmerzen,

verstehe ich das richtig, dass sie Schluss gemacht hat, weil du deine Feierabendzeiten schlecht schätzt?

War das von Anfang an so? Oder war das zu Beginn der 2 Jahre kein Problem? Hat sich vielleicht deine "Pünktlichkeit" verschlechtert? Geht es nur darum, wann du nach Hause (zu ihr) kommst? Oder kommst du auch zu Verabredungen zu spät? Oder seid ihr immer die letzten, die auf einer Party erscheinen, weil du die Zeit nicht halten kannst? Oder plant ihr schon gar keine Aktivität mehr, die euch unter Leute bringt, weil dein Feierabend unbestimmt ist?

Ich nehme auch an, dass eine Ursache im Alkoholproblem ihres Mannes liegen kann. Vielleicht sieht sie deine "Unpünktlichkeit" als "Unehrlichkeit" an. Vielleicht hat sein Alkoholproblem damals ähnlich begonnen?

Gibt es denn noch weitere Probleme bei euch? Bist du vielleicht genervt, dass du ihretwegen den Umbau deines Hauses brach liegen lässt? Oder ist es jetzt nur ein Thema, dass sie es nicht zu würdigen weis?

Alles Gute,

pitsch

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema