Wie herausfinden ob er einen liebt?
8 Antworten3'313 AufrufeGestartet von IchBraucheLIebe ·
IchBraucheLIebeThemenstart
Huhu,
also ich hab ma ne frage (ach ne wat?)
so es geht darum: es gibt einen Mann in meinem leben. Wir haben immer wieder total tolle wochenenden und viel spaß miteinander. Nun ist es so das ich manchmal denke der typ liebt mich, und wann anders denk ich es ist eben nur spaß.
Wie kann ich also herausfinden was er fühlt ohne direkt zu fragen.
Ich kann nicht einfach sagen: "Ich Liebe Dich." da ich nicht weiß ob ich ihn wirklich liebe...Ich weiß blöd normal muss man doch wissen wenn man jemanden liebt. Naja so bei mir nicht genauso wie ich es bei ihm denke denke ich es auch bei mir.
Ich liebe ihn bzw. habe gefühle für ihn. Anderseits denk ich ich hab ihn eigentlich nur lieb.
Wie also ihn dazu bringen zu sagen was er fühlt, oder ob es wirklich nur spaß ist?
also ich hab ma ne frage (ach ne wat?)
so es geht darum: es gibt einen Mann in meinem leben. Wir haben immer wieder total tolle wochenenden und viel spaß miteinander. Nun ist es so das ich manchmal denke der typ liebt mich, und wann anders denk ich es ist eben nur spaß.
Wie kann ich also herausfinden was er fühlt ohne direkt zu fragen.
Ich kann nicht einfach sagen: "Ich Liebe Dich." da ich nicht weiß ob ich ihn wirklich liebe...Ich weiß blöd normal muss man doch wissen wenn man jemanden liebt. Naja so bei mir nicht genauso wie ich es bei ihm denke denke ich es auch bei mir.
Ich liebe ihn bzw. habe gefühle für ihn. Anderseits denk ich ich hab ihn eigentlich nur lieb.
Wie also ihn dazu bringen zu sagen was er fühlt, oder ob es wirklich nur spaß ist?
Hat keiner ne Idee wie man es "rauskitzeln" könnte???
Würdest du es aus dir "rauskitzeln" lassen? Wenn er dir wirklich wichtig ist, sag ihm was du empfindest.
Ich geb Bachsau ganz recht!
Wenn ihr so gut miteinander auskommt, kannste doch offen mit ihm darüber reden, ohne Heimlichtuerei! Vielleicht findest du dann auch raus, was du für ihn empfindest!
Wenn ihr so gut miteinander auskommt, kannste doch offen mit ihm darüber reden, ohne Heimlichtuerei! Vielleicht findest du dann auch raus, was du für ihn empfindest!
etwas provokativ, doch ich frag trotzdem:
warum musst du zum jetzigen zeitpunkt unbedingt wissen, ober dich nun liebt oder ob er dich nur sehr gerne mag?
ihr habt eine tolle zeit zusammen; geniess diese doch!
und ich weiss aus erfahrung, dass man mit diesen wortklaubereien ne ganze menge kaputt machen kann!
warum muss ES immer ausgesprochen werden? warum reicht es nicht, ES zu fühlen, sich gut zu fühlen mit jemandem?
gruss mörli
warum musst du zum jetzigen zeitpunkt unbedingt wissen, ober dich nun liebt oder ob er dich nur sehr gerne mag?
und ich weiss aus erfahrung, dass man mit diesen wortklaubereien ne ganze menge kaputt machen kann!
warum muss ES immer ausgesprochen werden? warum reicht es nicht, ES zu fühlen, sich gut zu fühlen mit jemandem?
gruss mörli
Da hast du eigentlich recht Mörli, ich denke da steckt unterbewusst ein Gedanke, ähnlich diesem dahinter:
Solange es nicht ausgesprochen ist, kann der Partner jederzeit behaupten er hätte nie etwas empfunden und man hätte all das nur so ausgelegt. Wenn es ersteinmal gesagt ist, ist diese Möglichkeit nichtmehr gegeben und er ist dir zur Treue verpflichtet.
Solange es nicht ausgesprochen ist, kann der Partner jederzeit behaupten er hätte nie etwas empfunden und man hätte all das nur so ausgelegt. Wenn es ersteinmal gesagt ist, ist diese Möglichkeit nichtmehr gegeben und er ist dir zur Treue verpflichtet.
Original von mörliwarum musst du zum jetzigen zeitpunkt unbedingt wissen, ober dich nun liebt oder ob er dich nur sehr gerne mag?:super: :super: :super:
Mit diesem " Herum - Sinnieren " kann man oft mehr zerstören , als einem lieb ist ! ...
... ich verstehe auch Deinen Standpunkt nicht so recht @bachsau :
Wo ist die Logik ? ... durch ein " ich liebe dich " ist kein Mensch zu irgendwas verpflichtet .
in der liebe ist keine mensch zu irgendwas verpflichtet!!!!!!!
aber ich stimme mörli ganz und gar zu.......einfach mal geniessen und abwarten....das ergibt sich von alleine, wenn da wirklich mehr sein sollte!
lg
spacy
aber ich stimme mörli ganz und gar zu.......einfach mal geniessen und abwarten....das ergibt sich von alleine, wenn da wirklich mehr sein sollte!
lg
spacy
Original von Chance2Desire[... ich verstehe auch Deinen Standpunkt nicht so recht @bachsau :Das ist nie mein Standpunkt gewesen! Es ist ein Erklärungsversuch dafür, warum Menschen danach streben dass es ausgesprochen wird. Der Versuch, ein Gefühl des Unterbewusstseins in Worte zu fassen.
Wo ist die Logik ? ... durch ein " ich liebe dich " ist kein Mensch zu irgendwas verpflichtet .
Mit verplichtet meine ich hier auch mehr, dass derjenige der es ausspricht sich auch erst in diesem Moment selbst seine Liebe eingesteht. Das ist der Moment, abdem er sich seinem eigenen Gewissen verpflichtet.
Hoffe das war jetzt verständlicher. :)
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema