Zum Inhalt springen

Wie kaempfe ich um ihn?

87 Antworten5'281 AufrufeGestartet von Lange ·

LangeThemenstart
Hallo Zusammen!

Mein Freund hat letzte Woche nach 6 Jahren Schluss gemacht. Er sagt, ich sei zu patzig wenn wir streiten und launisch. Er hat es mir oft mal gesagt, deshalb sagt er jetzt, wenn ich um eine Chance bitte, dass ich schon genug hatte. Ich hasse mich dafuer, dass ich nicht gecheckt habe, dass das Chancen sind. Jetzt ist er so extrem konsequent, ist erstmal zu seinen Eltern gezogen, hat schon den Mietvertrag gekuendigt. Es geht so schnell. Ich bin mir sicher, dass er das nur macht, weil es ihm auch schwerfaellt, obwohl er tut, als sei alles toll seit er weg ist von mir. Wie kann ich ihn ueberzeugen, dass ich bereit bin, an mir zu arbeiten? Er wuerde sich nicht mehr bei mir melden, da bin ich sicher. Nur um Sachen zu klaeren von wegen Moebeln oder so. Ich kann ihn nicht aufgeben, aber nerven darf ich ihn auch nicht. Ich dachte daran, ihm so in 2 Wochen einen Brief zu schreiben, direkt nach dem Ende habe ich schon einen geschrieben, aber das war mehr ein Bettelbrief. Jetzt soll er ueberlegt sein und Wirkung zeigen.

Ist es schon zu spaet?

Helft mir bitte, ich war noch nie in einer solchen Situation, ist meine erste Beziehung!

Danke!

Hi Du,

es ist auf jedenfall nicht falsch, seine Gefühle in Worte auf Papier zu bringen. Ich stecke im Moment in der gleichen Situation, nur das mich meine Freundin aus genau den gleichen Gründen verlassen hat (siehe auch meinen Thread: Klick hier).

Ich kann dir nur raten, lass ihm erstmal Zeit und erdrück ihn nicht. Stell erstmal den Kontakt weitestgehend ein, auch wenn das schwer fällt, aber glaub mir alles andere macht es nur noch schlimmer. Das ist wie beim Tanzen, machst du einen Schritt auf Ihn zu muss er einen zurück gehen und wenn du zuviele auf ihn zugehst verlässt er irgendwann die Tanzfläche. Genauso ist es auch in deiner Situation.

Ich schlage dir vor entweder du wartest so lange bis er sich bei dir meldet, und das tut er bestimmt, es ist nur eine Frage der Zeit. Oder du fasst all deine Gedanken über die Zeit in deinen Brief und gibst ihm diesen aber erst frühstens in 2 Wochen, damit er auch die Chance hat dich zu vermissen. Manche Partner merken erst wenn man eine Zeit getrennt ist, wie sehr der andere einem fehlt. Mir geht es im Moment ganz genauso, ich muss auch warten, bis sie sich meldet, alles andere ist sinnlos und erdrückt den Partner nur ...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft :trost: du schaffst das schon :schmatz:

Wie lange habt ihr denn schon zusammen gelebt ? Ich meine eine Beziehung kann vorher toll gewesen sein und wenn man dann erst nach sag ich mal als Beispiel: 4 Jahren zusammen zieht gehen viele Beziehung auseinander. Da man sich wohl zu oft sieht wie auch immer. Zu seinen Eltern, da hat er ja einen riesen Schritt gemacht wenn er direkt auszieht. Irgendwie kann man sich das nicht vorstellen, das jemand einen verlässt nur weil er vielleicht ein wenig mehr "patzig" ist wie ein anderer Mensch. Eher würde ich denken das ihn irgend etwas anderes dazu bewegt hat, was kann ich natürlich nicht beurteilen - kenne eure Beziehung und wie ihr so im allgemeinen zueinander gestanden habt nicht. Ein Brief wäre nicht schlecht, nur wenn Du den eigentlichen Grund für die harte Trennung nicht kennst, würde ich erst einmal abwarten. Z.B. frag ihn doch mal ob er dich noch liebtund das soll er dir ins Gesicht sagen. Denn eine 6 J. Beziehung geht nicht wegen ein Patzigen Satz oder wie auch immer kaputt. Wenn er dich noch liebt dann kämpfe, versuche mit ihm in Kontakt zu bleiben ohne aufdringlich oder gleich Hoffnung zu haben erstmal ganz "Neutral". Hätte ich das getan was ich nun schreibe wäre ich "heute" mit meiner Großen Liebe zusammen, wir waren nur 1. Jahr zusammen (vor 9 Jahren) aber ich hab mich genau so miess gefühlt, weil er mich noch geliebt hat :-( Und ich dachte das ich ihm lieber aus dem Weg gehen sollte, was ein Fehler war. Wir sind nicht mal Freunde geworden....

Das tut mir leid.

Ja, genau nach 4 Jahren sind wir zusammen gezogen. Er meinte auch, dass ihm die Unbeschwertheit der ersten 2 Jahre fehlt.

Dummerweise habe ich seine Mutter gegen mich, glaube ich. Er war erst verwirrt und wusste nicht, was er tun sollte und dann kam er vom Gespraech mit ihr und war wie ausgewechselt. Sie haette ihm, wie andere Freunde und Kollegen (die ich nicht gut kenne-also keine engen Freunde) gesgat, dass er sich so zum negativen veraendert hat und damit kommt er nicht klar.

Heute morgen habe ich ihn kurz gesehen, ist mir im Auto entgegengefahren. Ich kann seinen Blick kaum beschreiben, so eine Mischung aus Vorwurf und Ueberheblichkeit. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Er fehlt mir so.

Ich werde ihm den Brief direkt persoenlich geben.

Ach so und zur Liebe wollte ich noch sagen: Ich habe ihn gefragt, ob er mich noch liebt am Tag seines Auszugs. Er sagte nein. Aber ich bin mir sicher, dass er das gemacht hat, damit es mir leichter faellt, ihn gehen zu lassen. Deshalb tut er, als sei ihm alles scheissegal. Es muss ihn echt arg belastet haben mit der Streiterei, die fuer andere normal ist (fuer mich leider auch). Das hat sich in ihm angestaut und nun sieht er keine Moeglichkeit mehr, zu bleiben.

Hi MCTimo,

wie lange wartest Du schon?

Heute frueh habe ich ihn kurz gesehen im Auto an mir vorbei fahren. Am Montag habe ich ihm eine sms geschickt, dass ihm jemand auf den AB gesprochen hat. Gesehen habe ich ihn zuletzt am Freitag. Fast schon eine Woche. Muss sterben... ;(

Hallo Lange !!!

Sich zu sehen und dann nicht berühren können, das tut verdammt weh. Habe meine große Liebe auch vor knapp 4 1/2 Wochen nach fast 6 Jahren wieder gesehen - haben aber nicht miteinander reden können, weil er uns "als Verkäufer" zur Seite stand. Aber ich hatte son mega Schlechtes Gefühl in mir und bin erstmal nach draußen ne Zigarette rauchen gegangen. Schlimm ist es ja auch wenn man denn sich so geliebt hat, das man nicht mal Freunde sein kann.

Ich verstehe Deinen Freund trotzdem nicht, er kannte doch Deine "Macken" - könnt ihr euch oft zufällig begegnen ? Meiner wohnt zwar nur 17 km von mir, aber sehen...das kommt echt leider nie vor. Ich würde ihm heute noch Briefe schreiben, aber wenn er zum Beispiel eine glückliche Beziehung führt, was ja nach 6 Jahren sehr gut sein, dann komme ich mir wie eine Lästige alte Geliebte oder sowas in der Art...gescheige denn kann ich nicht mal in Kontakt treten, habe keinerlei Adresse, Telefonnr. Das ist bei Dir das "Gute" das Du wenigstens in Kontakt bleiben kannst. Hast Du den Brief denn schon fertig ?

Achso das mit der "Liebe" fiel mir nun erst auf: Hat er das "Nein" gesagt als er dich angesehen hat ? Aber warum sollte er da Lügen ? Ist nehme ich dann stark an einer seiner Gründe das er sogar die Wohnung aufgelöst hat. Aber Liebe geht nicht so einfach...und wenn kann es nie ein tiefes inneres Gefühl gewesen sein. Wahre und Tiefe Liebe bleibt ein Leben lang.

Hi blaue Taube!

Hast Du denn jetzt einen Freund oder koenntest Du es Dir noch immer mit ihm vorstellen?

Nein, ich habe den Brief noch nicht geschrieben. Morgen trifft er sich mit guten Freunden von mir (uns) bei einer Arbeitskollegin. Ich moechte abwarten, was er da so spricht.

Ich bin eben auch der Meinung, dass man ja nicht einfach aufhoert jemanden zu lieben.

Ich wuerde gerne mit ihm sprechen. Den Brief gebe ich ihm glaube ich persoenlich und sage ihm, dass er sich dann melden soll wegen einem Treffen.

Wir wohnen in der gleichen Stadt, sehen uns also vielleicht ab und zu beim Einkaufen. Heute morgen habe ich ihn im Auto gesehen

Ich bin fast am Verzweifeln.

Wenn mir meine Freunde morgen sagen, dass ich keine Hoffnung mehr haben brauche, weiss ich nicht, was ich mache....

Bis bald, mach's gut!

Original von LangeHi blaue Taube!

Hast Du denn jetzt einen Freund oder koenntest Du es Dir noch immer mit ihm vorstellen?

!
Ja ich bin schon lange verheiratet, wahrscheinlich ein Grund oder auch aus dem Grund, weil mein Ex sich damals auch verlobt hat..aber ich blöde Kuh hatte nicht geschnallt, als er ein halbes Jahr bevor ich meinen Mann kennenlernte als ich ihn fragte wie es ihm geht: Da meinte er leise seid du nicht mehr bei mir bist scheisse....naja ich tat so als hätt ichs nicht gehört, obwohl ich ja gerade das hören wollte. Und ehrlich gesagt wir sind ja nun seid 8 Jahren auseinander davor waren wir 1 Jahr zusammen und ich muß leider sagen, ich könnte es mir mit ihm vorstellen, sehr sogar, innerlich wünschte ich es. Nur leider wird er sich auch nicht trauen sich zu melden, wegen meinem Mann höchstwahrscheinlich oder weil er glücklich ist. Was mein Gefühl aber irgendwie nicht glaubt oder glauben will. Also wenn ich ihn jetzt in den Armen halten könnte, wäre es als sei es erst im letzten Jahr gewesen. Habe ihm neulichst ne Email geschrieben, leider weiß ich nicht ob die Adresse noch Aktuell ist. Mir ist sie ehrlich gesagt nun etwas peinlich....

Hey Taube,

ist ja krass. Wenn die Adresse richtig war, haette er sich doch sicher mal gemeldet.

Du liebst Deinen Mann aber schon, oder?

Ich habe mich gestern bei meinem gemeldet. 3 Mal angerufen und eine sms und ist nicht dran gegangen und hat nicht zurueck geschrieben. Er meinte, dass ich mich melden kann wenn was ist als er gegangen ist. Bis jetzt hat er auch immer auf sms geantwortet, kurz aber hoeflich. Warum jetzt nicht mehr?

Hallo Lange !

Das hat er auch zu mir gesagt das ich mich melden soll. Aber es kommen irgendwie nie Reaktionen. Naja ich liebe meinen Mann schon, aber auf ner anderen Art - ich glaube das ich meinen Ex nie vergessen kann. Weine mich ja heute noch tod...meistens wenn mein Mann mich z.B. anschreit oder irgendetwas anderes ist passiert, suche ich nicht die Nähe von meinem Mann, sondern von ihm. Ich würde ihn ja sehen können, aber wenn er auf Arbeit ist - glaub ich bringt das nicht gerade viel, sich mal zu Unterhalten. Und trauen tu ich mich nach sooo einer langen Zeit auch nicht auf IHN zuzugehen.

Hey Taube,

ach Du suchst seine Naehe? Also seht Ihr Euch ab und zu?

So wie Du redest bin ich sicher, dass er nicht nein sagen wuerde zu einem neuen Versuch...

Oh man, Du machst mir vielleicht Mut. Nach so langer Zeit kannst Du ihn noch immer nicht vergessen.

Es kam uebrigens jetzt eine sms, wir wollen heute Abend kurz telefonieren. Wenn ich ihm sage, dass es nur um Post ging, legt er sicher gleich wieder auf... ;(

Hallo Lange !

Nein ich sehe ihn nicht :-( vielleicht hab ich ja deswegen Sehnsucht - Hmm...Neuer Versuch? Ich bin leider sehr "perstimistisch" was sowas angeht, weil sonst hätte ich mich damals wo Schluß war getraut, naja ein bißchen schon, aber es war einfach nicht genug. Wenn er nicht mein Traummann, meine erste Beziehung und meine große Liebe dann bräuchte ich nun nicht leiden :-( und es ist alles so kompliziert, obwohl mein Mann mal sagte, wenn ich mich in nem jüngeren verlieben würde, dann ließe er mich gehen auf anderer Seite wieder: Weißt ja wird alles in der Mitte geteilt und so...da trau ich mich doch gar nicht überhaupt etwas zu unternehmen gegen diesen Kummer.

Wenn ihm was an Dir liegt, wird er nicht gleich verschwinden - er nimmt sicherlich dann den Brief und wird sich hinsetzen irgendwo und ihn sich durch die Seele gehen lassen und müssen.

Hi Taube,

er hat sich gar nicht erst gemeldet am Freitag... war da, als ich noch arbeiten war und hat wieder ganz viel Sachen mitgenommen. Persoenliche Sachen wie Geschenke und Bilder mag er nicht sagt er, braucht er nicht.

Ich muss mit der Hoffnung aufhoeren...

Hallo Lange!

Das ist echt hart, wenn er noch nicht mal Geschenke ect. mitnimmt, denn hat er wohl ganz mit dir abgeschlossen. Und das nach so langer Zeit...so war mein Ex Freund nicht zumindest nicht in der Hinsicht so hart. Und sonst hat er nichts mehr zu dir gesagt ?

Hi, nein, er hat ja nicht angerufen und sich auch nicht sonstwie gemeldet. Ich habe ihm dann eine sms geschickt, dass er mir die Wohnungsschluessel einwerfen soll. Hat er aber auch ignoriert.

Gestern wurde er mit seiner Ex gesehen, mit der kam er in der letzten Zeit wieder super klar. Mir gegenueber meinte er aber, dass da nix ist und ich mir keinen Kopf machen soll. Ich habe ihm eigentlich geglaubt... vielleicht ist da auch nix. Aber passen wuerde es. Ich werde es irgendwie rausfinden...

Hallo Lange!

Genau den Gedanken mit irgendeiner Frau hatte ich da ganz am Anfang als ich Deine Geschichte gelesen habe auch. Seine Ex, da muß ja auch schon ewig her sein, wenn ihr schon 6 Jahre zusammen wart.Klar eigentlich bin ich nun in der Situation das ich meinen Ex immer noch liebe - bin 6 Jahre mit meinem Mann zusammen...passt irgendwie nur genau wie Du könnte sich mein Mann fühlen, wenn sich mein Ex gemeldet hätte.

Hi,

ja, es war 2 Jahre vor mir Schluss, also ist's 8 Jahre her. Sie sind aber in einem Verein, sehen sich also oft. Anfangs haben sie sich ignoriert, dann hatte sie wohl einen neuen Partner. Jetzt ist sie da aber ausgezogen, weil es nicht mehr so lief und ich habe mitbekommen (seine sms gelesen), dass sie wieder viel Kontakt haben. Wie schon geschrieben sagte er da sei nix, hat sich aber manchmal komisch verhalten. Ich weiss noch immer nicht, ob da was ist. Aber falls es so waere, haette er es mir in einem Satz sagen koennen, das kann ich verstehen und mache mir nicht so viele Vorwuerfe. Aber er hat es bis zum Ende abgestritten, also weiss ich es nicht.

Richtig, Dein Mann wuerde sich genauso fuehlen. Aber meiner war so lieb und hat immer liebe Briefe und Kaertchen geschrieben (habe sie grade gestern gelesen beim Aussortieren...). Da kann er doch nicht immer sie besser gefunden haben. Oder wie ist das bei Dir? Sagst Du Deinem Mann auch er sei Deine grosse Liebe und Du brauchst ihn usw? So Sachen hat er mir immer geschrieben.

Hallo Lange!

Nein sowas schreibe und sage ich meinem Mann nicht. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal zu meinem Mann gesagt habe das ich ihn Liebe. Ja aber mein Ex hat mir auch immer schöne Dinge geschrieben und Karten - die habe ich schon aus dem Schrank rausgeholt und in meinem Schreibtischregal reingelegt...Bei mir und ihm war auch vor 8 Jahren Schluß, ziemlich krass, er hat es nur am Telefon geschafft Schluß zu machen...und er blieb auch noch am Telefon es war ne ganz schöne Zeit lang und ich war nur am weinen und fragte: Warum? Er hat immer nur gesagt, bitte wein nicht, ich liebe Dich noch...Habe eben in meinem Tagebuch gesehen das ich sogar noch ein Monat bevor ich meinen Mann kennenlernte über ihn geschrieben habe bezw. meine Gedanken. Also muß es eine Kurzschlußreaktion gewesen sein oder ich weiß es echt nicht...

Ja, schlimm wenn man im Ungewissen ist. Wenn es wegen ihr wäre, kann man es "verzeihen" aber allerdings nicht vergessen.

Ich bin´s noch mal :-)

Wie lange waren die Beiden denn zusammen ? Und hat er ihr denn keine Briefe geschrieben ? Die Geschichte kommt mir etwas korios vor... erst macht er nach 6 J. Schluß nur weil Du "zu patzig" bist, schreibt dir Liebesbriefe und dann kreuzt seine Ex auf...solche Geschichte habe ich ehrlich gesagt noch nicht mit erlebt. Normal müsstest du ja sone wie mich und seine Ex gar nicht leiden können. Ich will seine Beziehung, wenn er eine hat, nicht kaputt machen, wenn soll er es von sich aus tun.

Bin ja bißchen Neugierig, was hat er für Schöne Dinge geschrieben, das man mal versteht...das WARUM u.s.w.

Ich kann ja nicht beurteilen wie es damals mit seiner EX war, aber wenn er wieder bei ihr sein sollte, muß er sie irgendwo immer noch geliebt haben/oder lieben.

Seite 1 von 5 · 88 Beiträge in diesem Thema