Wie kann ich ihr sagen, daß ich sie gerne mag?
25 Antworten13'596 AufrufeGestartet von FliegerTom ·
FliegerTomThemenstart
Hallo,
ich bin durch Zufall hier auf dieses Board gestoßen, und finde es sehr hifreich.
Deshalb möchte ich auch mein Problem schildern.
Es gibt in meinem Leben eine nette junge Frau, die ich sehr gerne näher kennen lernen möchte. Aber ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll, ohne sie gleich zu vergrämen.
Es ist nämlich so, daß ich ca. 20 jahre älter bin als sie. Deswegen möchte ich nicht mit der Tür ins Haus fallen, denn ich denke, dann würde sie sofort abblocken. Aber ich möchte auch nicht ewig nur platonisch bleiben, denn dann würde es wohl in die Richtung "nur" gute Freundschaft abdriften.
Kennengelernt haben wir uns vor knapp 2 Monaten. Wir haben zusammen einen Lehrgang (unser gemeinsames Hobby) besucht - kannten uns vorher noch nicht. Als ich sie das erste Mal sah, dachte ich "wer von den anwesenden jungen Männern wird wohl ihr Freund sein"? Aber zumindest da war niemand ihr Freund.
Nach einer Woche war der Lehrgang zu Ende. Außer ein paar "normalen" Dingen haben wir nichts miteinander gesprochen. Aber ihre ganze Art, ihr Aussehen und ihr Charakter (soweit ich es beurteilen konnte), haben mich dazu gebracht, mich total in sie zu vergucken.
Bei meinem Hobby ist es leider so, daß der Frauenanteil verschwindend gering ist (in meinem Verein nur 2 aktive Frauen von insgesamt 85 Mitgliedern). Und Leute, die dieses Hobby nicht teilen, haben meist nur wenig bis kein Verständnis dafür.
Also alles, was ich mir vor Monaten einmal notiert habe, wie meine Traumfrau sein müßte, trifft auf sie zu.
Es waren noch 4 oder 5 Leute am letzten Abend zum Essen geblieben. Zum Schluß machte sie allen den Vorschlag, daß wenn man mal in der Nähe sei, sich man mal telefonieren und sich treffen könnte.
Ich hatte mir ihre Adresse, e-Mail und Tel. Nr. von der Adressenliste abgeschrieben. So brauchte ich auch nicht nach ihren Daten zu fragen ;) .
2 Wochen nach dem Lehrgang habe ich ihr eine Mail geschrieben :compi: . Gut eine Woche später antwortete sie auch. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich schon, daß ich ein paar Tage später dienstl. in ihrer Nähe sein würde. Sie war auch ganz spontan zu einem Treffen bereit.
Sie antwortete mir sogar per SMS - obwohl ich meine, jemand anderes hätte die Liste mitgenommen, um sie zu verteilen. Aber ich habe die Liste offiziell noch nicht - aber vielleicht hat sie die Liste doch mitgenommen.
Also das Treffen, bei dem wir uns ja das erste mal alleine gegenüber saßen und unterhalten haben, war sehr schön. Es verfestigte sich auch der Eindruck, den ich von ihr hatte. Aber ich sagte natürlich nichts von dem, was ich für sie empfinde - will ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Bei diesem Treffen erzählte sie mir auch, daß sie 2 Wochen später vereinstechnisch in meiner Nähe sei, sagte aber nicht, daß ich ja mitkommen könnte.
Das habe ich sie dann später in einer mail gefragt - und sie antwortete, daß das sogar ginge. Also haben wir uns wieder gesehen. Aber weil so viele andere Leute drumherum waren, und es eine Besichtigung war, konnten wir kaum miteinander reden. Und sie wollte anschließend auch nicht länger bleiben, sondern gleich wieder mit ihren Leuten zurück fahren ;( .
Ich habe gehofft, daß ich eine Nachricht von ihr bekomme, wenn sie wieder gut zu Hause angekommen ist, wie ich es auch gemacht hatte, nachdem ich von ihr wieder zu hause war. Aber es kam nichts ;(
Also habe ich ihr wieder geschrieben. Bei dem 2. Treffen fragte ich sie auch, ob sie nicht mal Lust hätte, ins Kino zu gehen - ich hatte 2 Gutscheine bei unserer Mitarbeiterzeitung gewonnen. Sie sagte nicht ab, aber auch nicht richtig zu. Also habe ich meine Kinoeinladung in dieser Mail nochmal offiziell wiederholt. Sie sollte sich mal Film und Kino aussuchen. Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken...
Jetzt nach über einer Woche kam endlich die Antwort, nachdem ich ihr Mitte der Woche noch eine SMS geschickt habe, ob sie meine Mail bekommen hätte.
Aber sie schrieb, sie hätte in diesem Jahr wohl keine Zeit mehr (Arbeit und Vorbereitung Diplomarbeit) - aber man könnte das ja aufs nächste Jahr verschieben ;( .
Also abgesagt hat sie ja schon mal nicht :) . Aber ich denke mir, wenn sie ähnlich über mich denken würde, würde sie Zeit finden ;( . Und wenn es nur um gute Freundschaft geht, würde mir ja nächstes Jahr auch genügen.
Aber bei mir ist viel mehr - und so lange möchte ich nicht warten. Aber ich bilde mir ein, wenn ich ihr jetzt gestehen würde, was ich für sie fühle, wäre es noch zu früh und sie würde vielleicht abblocken ;( . Und das will ich schon gar nicht...
Wie denkt ihr denn über den Altersunterschied?
Sollte ich ihr meine Gefühle beichten, oder denkt ihr, daß sie das vielleicht selber schon gemerkt hat, es nicht möchte, aber sie auch nicht in der Lage ist, "nein" zu sagen und in der Hoffnung, daß es sich bis nächstes Jahr "erledigt" hat, es bis dahin hinauszögern will?
Also ich will sie auf keinen Fall überrumpeln und mit Mails oder Anrufen nerven, da ich denke, daß sie schon wegen des Altersunterschiedes dann gleich blocken könnte. Ich würde es viel lieber erstens persönlich sagen, und zweitens, wenn "es" sich situationsbedingt ergibt. Also z. B. im Kino, oder wenn man sich mal wieder trifft und zufällig mal ganz tief in die Augen sieht :verliebt: . Also ich würde ihr das nur sehr ungerne per Mail schreiben, sondern in einem romantischen Augenblick irgendwie zeigen. Und sie soll bis dahin möglichst so viel von mir wissen, daß sie merkt, daß der Altersunterschied eigentlich doch nur auf dem Papier besteht, bzw. nichts ausmacht.
Ich will sie aber auf keinen Fall zu einem früheren Treffen überreden - aber zwischen heute und nächstem Jahr sind ja noch Weihnachten und Silvester ;( .
Ich bin ja nun schon um einiges älter als die meisten hier, aber vielleicht kann ich ja doch den einen oder anderen Tip von Euch bekommen - auch weil viele von Euch in ihrem Alter sind.
Also schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
ich bin durch Zufall hier auf dieses Board gestoßen, und finde es sehr hifreich.
Deshalb möchte ich auch mein Problem schildern.
Es gibt in meinem Leben eine nette junge Frau, die ich sehr gerne näher kennen lernen möchte. Aber ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll, ohne sie gleich zu vergrämen.
Es ist nämlich so, daß ich ca. 20 jahre älter bin als sie. Deswegen möchte ich nicht mit der Tür ins Haus fallen, denn ich denke, dann würde sie sofort abblocken. Aber ich möchte auch nicht ewig nur platonisch bleiben, denn dann würde es wohl in die Richtung "nur" gute Freundschaft abdriften.
Kennengelernt haben wir uns vor knapp 2 Monaten. Wir haben zusammen einen Lehrgang (unser gemeinsames Hobby) besucht - kannten uns vorher noch nicht. Als ich sie das erste Mal sah, dachte ich "wer von den anwesenden jungen Männern wird wohl ihr Freund sein"? Aber zumindest da war niemand ihr Freund.
Nach einer Woche war der Lehrgang zu Ende. Außer ein paar "normalen" Dingen haben wir nichts miteinander gesprochen. Aber ihre ganze Art, ihr Aussehen und ihr Charakter (soweit ich es beurteilen konnte), haben mich dazu gebracht, mich total in sie zu vergucken.
Bei meinem Hobby ist es leider so, daß der Frauenanteil verschwindend gering ist (in meinem Verein nur 2 aktive Frauen von insgesamt 85 Mitgliedern). Und Leute, die dieses Hobby nicht teilen, haben meist nur wenig bis kein Verständnis dafür.
Also alles, was ich mir vor Monaten einmal notiert habe, wie meine Traumfrau sein müßte, trifft auf sie zu.
Es waren noch 4 oder 5 Leute am letzten Abend zum Essen geblieben. Zum Schluß machte sie allen den Vorschlag, daß wenn man mal in der Nähe sei, sich man mal telefonieren und sich treffen könnte.
Ich hatte mir ihre Adresse, e-Mail und Tel. Nr. von der Adressenliste abgeschrieben. So brauchte ich auch nicht nach ihren Daten zu fragen ;) .
2 Wochen nach dem Lehrgang habe ich ihr eine Mail geschrieben :compi: . Gut eine Woche später antwortete sie auch. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich schon, daß ich ein paar Tage später dienstl. in ihrer Nähe sein würde. Sie war auch ganz spontan zu einem Treffen bereit.
Sie antwortete mir sogar per SMS - obwohl ich meine, jemand anderes hätte die Liste mitgenommen, um sie zu verteilen. Aber ich habe die Liste offiziell noch nicht - aber vielleicht hat sie die Liste doch mitgenommen.
Also das Treffen, bei dem wir uns ja das erste mal alleine gegenüber saßen und unterhalten haben, war sehr schön. Es verfestigte sich auch der Eindruck, den ich von ihr hatte. Aber ich sagte natürlich nichts von dem, was ich für sie empfinde - will ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Bei diesem Treffen erzählte sie mir auch, daß sie 2 Wochen später vereinstechnisch in meiner Nähe sei, sagte aber nicht, daß ich ja mitkommen könnte.
Das habe ich sie dann später in einer mail gefragt - und sie antwortete, daß das sogar ginge. Also haben wir uns wieder gesehen. Aber weil so viele andere Leute drumherum waren, und es eine Besichtigung war, konnten wir kaum miteinander reden. Und sie wollte anschließend auch nicht länger bleiben, sondern gleich wieder mit ihren Leuten zurück fahren ;( .
Ich habe gehofft, daß ich eine Nachricht von ihr bekomme, wenn sie wieder gut zu Hause angekommen ist, wie ich es auch gemacht hatte, nachdem ich von ihr wieder zu hause war. Aber es kam nichts ;(
Also habe ich ihr wieder geschrieben. Bei dem 2. Treffen fragte ich sie auch, ob sie nicht mal Lust hätte, ins Kino zu gehen - ich hatte 2 Gutscheine bei unserer Mitarbeiterzeitung gewonnen. Sie sagte nicht ab, aber auch nicht richtig zu. Also habe ich meine Kinoeinladung in dieser Mail nochmal offiziell wiederholt. Sie sollte sich mal Film und Kino aussuchen. Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken...
Jetzt nach über einer Woche kam endlich die Antwort, nachdem ich ihr Mitte der Woche noch eine SMS geschickt habe, ob sie meine Mail bekommen hätte.
Aber sie schrieb, sie hätte in diesem Jahr wohl keine Zeit mehr (Arbeit und Vorbereitung Diplomarbeit) - aber man könnte das ja aufs nächste Jahr verschieben ;( .
Also abgesagt hat sie ja schon mal nicht :) . Aber ich denke mir, wenn sie ähnlich über mich denken würde, würde sie Zeit finden ;( . Und wenn es nur um gute Freundschaft geht, würde mir ja nächstes Jahr auch genügen.
Aber bei mir ist viel mehr - und so lange möchte ich nicht warten. Aber ich bilde mir ein, wenn ich ihr jetzt gestehen würde, was ich für sie fühle, wäre es noch zu früh und sie würde vielleicht abblocken ;( . Und das will ich schon gar nicht...
Wie denkt ihr denn über den Altersunterschied?
Sollte ich ihr meine Gefühle beichten, oder denkt ihr, daß sie das vielleicht selber schon gemerkt hat, es nicht möchte, aber sie auch nicht in der Lage ist, "nein" zu sagen und in der Hoffnung, daß es sich bis nächstes Jahr "erledigt" hat, es bis dahin hinauszögern will?
Also ich will sie auf keinen Fall überrumpeln und mit Mails oder Anrufen nerven, da ich denke, daß sie schon wegen des Altersunterschiedes dann gleich blocken könnte. Ich würde es viel lieber erstens persönlich sagen, und zweitens, wenn "es" sich situationsbedingt ergibt. Also z. B. im Kino, oder wenn man sich mal wieder trifft und zufällig mal ganz tief in die Augen sieht :verliebt: . Also ich würde ihr das nur sehr ungerne per Mail schreiben, sondern in einem romantischen Augenblick irgendwie zeigen. Und sie soll bis dahin möglichst so viel von mir wissen, daß sie merkt, daß der Altersunterschied eigentlich doch nur auf dem Papier besteht, bzw. nichts ausmacht.
Ich will sie aber auf keinen Fall zu einem früheren Treffen überreden - aber zwischen heute und nächstem Jahr sind ja noch Weihnachten und Silvester ;( .
Ich bin ja nun schon um einiges älter als die meisten hier, aber vielleicht kann ich ja doch den einen oder anderen Tip von Euch bekommen - auch weil viele von Euch in ihrem Alter sind.
Also schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Hi Flieger Tom!
Du schreibst sehr besonnen. Das ist gut.
Ich glaube nämlich, dass du das auch sein musst.
20 Jahre sind ein Haufen Holz.
Ich denke, sie hat jetzt gecheckt, dass du was von ihr willst.
Persönlich habe ich zur Zeit ebenfalls ewig viel am Hals, aber ein bisschen Kino würde bis 31.12. irgendwo noch reinpassen, wenn ich denn wollte...
Von Gefühlen würde ich an deiner Stelle erstmal nichts sagen, kein Überflieger werden ;-P, Tom. Im Grunde schreibst du es selbt ja schon alles, was man dir raten könnte :)
Versuche erstmal eine Freundschaft in Gang zu bringen. Schön sachte. Mein Tipp.
An und für sich muss sie dich doch erstmal etwas besser kennen und sich eventuell an den Gedanken gewöhnen, mit nem älteren Mann, der du eindeutig für sie bist, was anzufangen. Weißt du was über ihre Zukunftspläne? Was stellt sie sich denn für sich privat in den nächsten Jahren vor, weißt du da was von ihr?
Lege nicht zu viele Hoffnungen in die Sache, Tom. Bleib locker.
Alles Gute dir,
Marie
Du schreibst sehr besonnen. Das ist gut.
Ich glaube nämlich, dass du das auch sein musst.
20 Jahre sind ein Haufen Holz.
Sollte ich ihr meine Gefühle beichten, oder denkt ihr, daß sie das vielleicht selber schon gemerkt hat, es nicht möchte, aber sie auch nicht in der Lage ist, "nein" zu sagen und in der Hoffnung, daß es sich bis nächstes Jahr "erledigt" hat, es bis dahin hinauszögern will?Bingo. Das ist exakt meine Meinung. Aber vielleicht sieht der ein oder die andere hier das gaaanz anders, wer weiß.
Persönlich habe ich zur Zeit ebenfalls ewig viel am Hals, aber ein bisschen Kino würde bis 31.12. irgendwo noch reinpassen, wenn ich denn wollte...
Von Gefühlen würde ich an deiner Stelle erstmal nichts sagen, kein Überflieger werden ;-P, Tom. Im Grunde schreibst du es selbt ja schon alles, was man dir raten könnte :)
An und für sich muss sie dich doch erstmal etwas besser kennen und sich eventuell an den Gedanken gewöhnen, mit nem älteren Mann, der du eindeutig für sie bist, was anzufangen. Weißt du was über ihre Zukunftspläne? Was stellt sie sich denn für sich privat in den nächsten Jahren vor, weißt du da was von ihr?
Lege nicht zu viele Hoffnungen in die Sache, Tom. Bleib locker.
Alles Gute dir,
Marie
Auf eigenen Wunsch gelöscht
hallo du
ehrlich gesagt klingt das nicht sehr positiv. ich vermute sie weiss schon das du mehr willst und blockt deshalb auch ab. irgendwie scheint sie dich aber auch zu mögen sonst hätte sie wohl sofort abgesagt.
sage ihr keinesfalls was von deinen gefühle. ich denke damit würdest du sie von dir wegtreiben....
schwierige situation.. :(
Lg Ich
ehrlich gesagt klingt das nicht sehr positiv. ich vermute sie weiss schon das du mehr willst und blockt deshalb auch ab. irgendwie scheint sie dich aber auch zu mögen sonst hätte sie wohl sofort abgesagt.
sage ihr keinesfalls was von deinen gefühle. ich denke damit würdest du sie von dir wegtreiben....
schwierige situation.. :(
Lg Ich
Ich schließe mich der Meinung von marie75 an und du hast es wohl auch schon erkannt....
Aber wenn du es genau wissen willst, wie sie zu dir steht, dann erzähle ihr von deinen Gefühlen. Wenn dir eine Freundschaft lieber ist, als gar kein Kontakt, dann wäre ich damit lieber vorsichtig.
Wünsche dir viel Glück und alles Gute für deine Zukunft,
DieSabine
Aber ich denke mir, wenn sie ähnlich über mich denken würde, würde sie Zeit finden ;(möchtest es nur noch nicht wahrhaben... versetzte dich mal in ihre Lage MIT dem Wunsch dich zu treffen... na!?!? Hättest du Zeit für einen Kinobesuch??
Aber wenn du es genau wissen willst, wie sie zu dir steht, dann erzähle ihr von deinen Gefühlen. Wenn dir eine Freundschaft lieber ist, als gar kein Kontakt, dann wäre ich damit lieber vorsichtig.
DieSabine
Hallo Marie,
Original von marie7520 Jahre sind ein Haufen Holz.Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Aber ich kenne Beispiele dafür, daß es funktionieren kann. Sogar auch, wenn die Frau ca. 20 Jahre älter ist, als der Mann. Aber einfacher wird es dadurch natürlich nicht. Deswegen bin ich ja so vorsichtig...
Original von marie75Ich befürchte ja auch, daß sie es mitbekommen hat. Und in Fällen, wo eine Bekanntschaft nichts mit mir zu tun haben wollte, habe ich schon zu oft solche Verzögerungstaktiken gehört, aus denen dann nichts geworden ist.
Bingo. Das ist exakt meine Meinung. Aber vielleicht sieht der ein oder die andere hier das gaaanz anders, wer weiß.
Original von marie75Von Gefühlen würde ich an deiner Stelle erstmal nichts sagen, kein Überflieger werden ;-P, Tom. Im Grunde schreibst du es selbt ja schon alles, was man dir raten könnte :)Schön, daß Du das auch so siehts - da merke ich, daß ich mit meinen Gedanken / Befürchtungen nicht voll daneben liege, und daß ich nicht grundsätzlich falsch an die Sache herangehe.
An und für sich muss sie dich doch erstmal etwas besser kennen und sich eventuell an den Gedanken gewöhnen, mit nem älteren Mann, der du eindeutig für sie bist, was anzufangen.
Original von marie75Weißt du was über ihre Zukunftspläne? Was stellt sie sich denn für sich privat in den nächsten Jahren vor, weißt du da was von ihr?Leider weiß ich da nichts von ihr. Ich habe auch bisher Dinge, die zu persönlich sind, bewußt ausgeklammert, weil ich befürchtete, daß sie dann zu früh drauf kommt, daß ich mehr von ihr will. Ich weiß nur, daß sie Anfang nächsten Jahres mit ihrer Diplomarbeit (Psychologie) anfangen will, und daß sie sich damit nicht unnötig lange aufhalten will. Also rein theoretisch wäre ein Ortswechsel in nicht allzu ferner Zukunft möglich. derzeit liegen gut 200km zwischen uns.
Original von marie75Lege nicht zu viele Hoffnungen in die Sache, Tom. Bleib locker.Ja ich bemühe mich, locker zu bleiben, obwohl ich zugeben muß, noch vor Weihnachten gerne bescheid zu wissen...
Alles Gute dir,
Marie
Hallo "ich"!
Original von Ich_0619Wie ich ja schon auf Marie geantwortet habe. ich befürchte auch, daß sie es schon gemerkt hat und nicht "mehr" will...
Hallo Sabine!
Vielen dank für Deine Wünsche.
Original von DieSabineAber ich denke mir, wenn sie ähnlich über mich denken würde, würde sie Zeit finden ;( möchtest es nur noch nicht wahrhaben...Genau so sehe ich das auch. Wenn man will, findet man die Zeit. Und Kino sind ja auch nur 2h... Einen kleinen Strohhalm gibt es noch: da ja gut 200km zwischen uns liegen, könnte sie natürlich denken, daß man diese Strecke nicht fährt, um nur mal kurz ins Kino zu gehen, und Kino ginge noch zeitlich, aber nicht mehr. Aber für mich wäre es egal, wenn es nur Kino wäre - ich würde fahren. Es wäre ein Treffen mit der theoretischen Möglichkeit, daß sich eine passende Situation ergibt. Bei einem Gruselfilm könnte ich sie mal in den Arm nehmen - bei einer Liebesschnulze könnte man auch entsprechend reagieren...
Original von DieSabineversetzte dich mal in ihre Lage MIT dem Wunsch dich zu treffen... na!?!? Hättest du Zeit für einen Kinobesuch??Also wenn ich sie wäre und ich würde mit mir was ernstes anfangen wollen, dann hätte ich garantiert Zeit. Da würde ich lieber alles andere stehen und liegen lassen, als eine Einladung ausschlagen oder zu verschieben. Da sie aber "keine Zeit" hat, gehe ich auch davon aus, daß sie entweder tatsächlich nur an gute Freundschaft denkt (dann wäre ja ein Termin im nächsten Jahr auch ok), oder aber sie hat es gemerkt, und will nichts von mir und spielt "Verzögerung".
Original von DieSabineAber wenn du es genau wissen willst, wie sie zu dir steht, dann erzähle ihr von deinen Gefühlen. Wenn dir eine Freundschaft lieber ist, als gar kein Kontakt, dann wäre ich damit lieber vorsichtig.Ich werde ihr erstmal nicht direkt von meinen Gefühlen erzählen - in der Hoffnung, daß sie evtl. ja aus einer Freundschaft etwas entwickelt - ist aber wohl eher unwahrscheinlich... Aber in einigen Tagen werde ich ihr auf ihre letzte mail eine Antwort schicken - mal sehen, wie ich eine "ganz kleinen Schritt weiter" formulieren kann. Vielleicht "es ist sehr schade, daß wir erst nächstes Jahr ins Kino gehen können". Und ansosnsten mal ganz unverbindlich fragen, was sie Weihnachten und Silvester so vor hat...
DieSabine
Vielen dank für Deine Wünsche.
Hi Tom!
Was mir noch aufgefallen ist:
Du mailst mit ihr, rufst sie an, schreibst SMS, triffst dich mit ihr, machst Vorschläge für weitere Treffen, fragst an und nach und lädst sie trotz 200 km Entfernung ins Kino ein. Und du hast ernsthaft Zweifel, sie würde (noch) nicht wissen, ob du was von ihr willst?? Kann ja wohl nicht sein ;-)
Wenn sie nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, brauchst du ihr nicht sagen, dass du sie magst, also das hat sie schon mitbekommen, denke ich.
Ich bleibe dabei: Sie hat das mit dir inzwischen gemerkt, ist doch klar. Es geht um Segelflug? Viele Männer? Dann wirst du nicht der einzige sein, der diesen Dreh schon bei ihr versucht hat.
An deiner Stelle wäre ich vorsichtig und zwar mit dir. Du kannst es ja mal probieren, aber viel versprechen würde ich mir an deiner Stelle nicht. Alles sehr zaghaft von ihr.
Alles Gute,
Marie
Was mir noch aufgefallen ist:
Du mailst mit ihr, rufst sie an, schreibst SMS, triffst dich mit ihr, machst Vorschläge für weitere Treffen, fragst an und nach und lädst sie trotz 200 km Entfernung ins Kino ein. Und du hast ernsthaft Zweifel, sie würde (noch) nicht wissen, ob du was von ihr willst?? Kann ja wohl nicht sein ;-)
Wenn sie nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, brauchst du ihr nicht sagen, dass du sie magst, also das hat sie schon mitbekommen, denke ich.
Ich bleibe dabei: Sie hat das mit dir inzwischen gemerkt, ist doch klar. Es geht um Segelflug? Viele Männer? Dann wirst du nicht der einzige sein, der diesen Dreh schon bei ihr versucht hat.
An deiner Stelle wäre ich vorsichtig und zwar mit dir. Du kannst es ja mal probieren, aber viel versprechen würde ich mir an deiner Stelle nicht. Alles sehr zaghaft von ihr.
Alles Gute,
Marie
Hallo Marie!
Ich bin nun schon seit fast 27 Jahren dabei und kenne bei uns im Verein nur 3 Frauen, die "von sich aus" angefangen haben. Eine davon war nur ca. 6 Jahre im Verein (bis das erste Kind kam - sie hat ein Jahr nach Beitritt einen Kameraden, den sie hier kennengelernt hat, geheiratet). Die zweite ist jetzt 18 Jahre alt und hat vor 4 Jahren angefangen. Die dritte ist erst 1 1/2 Jahre dabei.
Die anderen sind i. d. R. als "Anhang" von Vereinsmitgliedern zum Fliegen gekommen - von denen ist aber keine mehr aktiv.
Original von marie75Wenn sie nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, brauchst du ihr nicht sagen, dass du sie magst, also das hat sie schon mitbekommen, denke ich.Ich denke (befürchte) auch, daß sie es schon mitbekommen hat. Aber wichtig ist mir, daß ich sie nicht bedränge. Denn sonst würde sie wohl sicherlich nicht nur verzögern, sondern ganz und gar abblocken oder?
Original von marie75Es geht um Segelflug? Viele Männer? Dann wirst du nicht der einzige sein, der diesen Dreh schon bei ihr versucht hat.Ja, genau, es geht um Segelflug, und in fast allen Vereinen ist das Verhältnis m/w ähnlich wie bei uns.
Ich bin nun schon seit fast 27 Jahren dabei und kenne bei uns im Verein nur 3 Frauen, die "von sich aus" angefangen haben. Eine davon war nur ca. 6 Jahre im Verein (bis das erste Kind kam - sie hat ein Jahr nach Beitritt einen Kameraden, den sie hier kennengelernt hat, geheiratet). Die zweite ist jetzt 18 Jahre alt und hat vor 4 Jahren angefangen. Die dritte ist erst 1 1/2 Jahre dabei.
Die anderen sind i. d. R. als "Anhang" von Vereinsmitgliedern zum Fliegen gekommen - von denen ist aber keine mehr aktiv.
Original von marie75An deiner Stelle wäre ich vorsichtig und zwar mit dir. Du kannst es ja mal probieren, aber viel versprechen würde ich mir an deiner Stelle nicht. Alles sehr zaghaft von ihr.Ich hoffe auch, daß ich mich in diese Sache nicht zu sehr verrenne, denn wenn es dann nicht klappt (und dafür stehen die Chancen ja recht gut), würde ich daran ordentlich zu knabbern haben...
Hallo,
ich habe meiner Angebeteten noch einmal geschrieben, daß ich es schade finde, daß es mit dem Kino erst im nächsten Jahr wird, aber daß ich mich trotzdem darauf freue.
In ihrer Kino-Absagemail fragte sie mich auch, was ich denn sonst so mache und wie es mir geht.
Also schrieb ich ihr, daß ich außer normal arbeiten noch 2 Tage die Woche zur Abendschule gehe und im Verein die obligatorischen Baustunden mache.
Aber daß ansonsten hauptsächlich die Wochenenden gerade jetzt zur Adventszeit ziemlich leer sind. Aber ich hätte das ja vor einem Jahr, als sich meine Ex 2 Wochen vor Weihnachten von mir trennte, auch überlebt habe. Weihnachten sei ja auch nicht ganz so schlimm, weil ich ja da meine Familile habe. Aber alleine Silvester irgendwo hin zu gehen ist nicht sooo toll.
Und ich sagte ihr auch noch, daß ich ansonsten mal wieder ab und zu tanzen gehen will.
Zum Schluß fragte ich noch, was sie denn an den kalten Winterabenden so macht.
Ich wollte damit ein bisschen mit dem Zaunpfahl winken, aber sie nicht bedrängen.
Na ja, nun kam heute ihre Antwort. Ich hatte ja gedacht, daß sie mir klar eine Absage erteilen würde. Gehofft hatte ich auf eine Zusage. Aber weder das eine noch das andere trat ein...
Ihre Antwort war in etwas so:
Sie findet es schön, daß ich mich wieder gemeldet habe, und schade, daß es bei ihr mit dem Kino nicht klappt. Weiterhin schrieb sie, daß sie momentan "ein wenig im Streß ist", und auch gerade wieder auf dem Sprung in ihren Studienort ist. Hat die Mail wohl von zu Hause aus geschrieben. Na ja, und dann wünschte sie mir noch einen schönen 1. Advent. Unter PS schrieb sie, daß sie sich demnächst wieder ausführlicher meldet. Aber das hatte sie sinngemäß in einer früheren mail auch schon mal geschrieben...
Also recht kurz geschrieben (nur 5 Zeilen). Wie kann ich da eine schönen Advent haben. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß das alles heißt, ich soll sie in Ruhe lassen. Aber ich möchte es hören, nicht nur zwischen den Zeilen lesen.
Gut, ich habe ihr ja auch noch nicht gesagt, was ich für sie empfinde. Aber ich wollte es ja von Anfang an ganz bewußt sehr langsam angehen lassen.
Ich habe Angst, mich in etwas hineinzusteigern, was keinen Erfolg haben kann, wenn es nicht schon zu spät ist... Wie kann ich das vermeiden?
Mein Kopf weiß, ihre letzte mail ist Absage genug, aber mein Bauch will das noch nicht wahr haben.
Am liebsten würde ich sie anrufen und mir meine Zuneigung (oder ist es schon Liebe?) gestehen, weiß aber, daß ich es damit wahrscheinlich ganz kaputt machen würde...
ich habe meiner Angebeteten noch einmal geschrieben, daß ich es schade finde, daß es mit dem Kino erst im nächsten Jahr wird, aber daß ich mich trotzdem darauf freue.
In ihrer Kino-Absagemail fragte sie mich auch, was ich denn sonst so mache und wie es mir geht.
Also schrieb ich ihr, daß ich außer normal arbeiten noch 2 Tage die Woche zur Abendschule gehe und im Verein die obligatorischen Baustunden mache.
Aber daß ansonsten hauptsächlich die Wochenenden gerade jetzt zur Adventszeit ziemlich leer sind. Aber ich hätte das ja vor einem Jahr, als sich meine Ex 2 Wochen vor Weihnachten von mir trennte, auch überlebt habe. Weihnachten sei ja auch nicht ganz so schlimm, weil ich ja da meine Familile habe. Aber alleine Silvester irgendwo hin zu gehen ist nicht sooo toll.
Und ich sagte ihr auch noch, daß ich ansonsten mal wieder ab und zu tanzen gehen will.
Zum Schluß fragte ich noch, was sie denn an den kalten Winterabenden so macht.
Ich wollte damit ein bisschen mit dem Zaunpfahl winken, aber sie nicht bedrängen.
Na ja, nun kam heute ihre Antwort. Ich hatte ja gedacht, daß sie mir klar eine Absage erteilen würde. Gehofft hatte ich auf eine Zusage. Aber weder das eine noch das andere trat ein...
Ihre Antwort war in etwas so:
Sie findet es schön, daß ich mich wieder gemeldet habe, und schade, daß es bei ihr mit dem Kino nicht klappt. Weiterhin schrieb sie, daß sie momentan "ein wenig im Streß ist", und auch gerade wieder auf dem Sprung in ihren Studienort ist. Hat die Mail wohl von zu Hause aus geschrieben. Na ja, und dann wünschte sie mir noch einen schönen 1. Advent. Unter PS schrieb sie, daß sie sich demnächst wieder ausführlicher meldet. Aber das hatte sie sinngemäß in einer früheren mail auch schon mal geschrieben...
Also recht kurz geschrieben (nur 5 Zeilen). Wie kann ich da eine schönen Advent haben. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß das alles heißt, ich soll sie in Ruhe lassen. Aber ich möchte es hören, nicht nur zwischen den Zeilen lesen.
Gut, ich habe ihr ja auch noch nicht gesagt, was ich für sie empfinde. Aber ich wollte es ja von Anfang an ganz bewußt sehr langsam angehen lassen.
Ich habe Angst, mich in etwas hineinzusteigern, was keinen Erfolg haben kann, wenn es nicht schon zu spät ist... Wie kann ich das vermeiden?
Mein Kopf weiß, ihre letzte mail ist Absage genug, aber mein Bauch will das noch nicht wahr haben.
Am liebsten würde ich sie anrufen und mir meine Zuneigung (oder ist es schon Liebe?) gestehen, weiß aber, daß ich es damit wahrscheinlich ganz kaputt machen würde...
Ich hatte ja gedacht, daß sie mir klar eine Absage erteilen würde. Gehofft hatte ich auf eine Zusage. Aber weder das eine noch das andere trat ein...Hi Tom!
Ich habe mir gerade überlegt, was ich wohl an ihrer Stelle geschrieben hätte. Wahrscheinlich nichts anderes. Unverbindlich, nett, lose Bekanntschaft. Sie kann dir keine Absage schicken, weil du keine Anfrage gesendet hast. Alles unverbindliches Gerede, rein bekannschaftsmäßig, wie man sich das halt so schreibt. Ich meine, was erwartest du, dass sie dir reinschreibt, sie will dich nicht mehr sehen oder was? Immerhin habt ihr euch schon mal verabredet, für sie ist das erstmal ein lockerer Kontakt, ist doch klar, dass sie sich höflich nett meldet und wenn mir einer sinngemäß schreiben würde, dass seine Winterabende einsam sind, ich weiß nicht, ich weiß nicht....und tanzen willst du auch noch und fragst, was sie so macht...das ist schon ne gute Steilvorlage, keine Frage. Wenn sie echtes Interesse hätte, würde sie wahrscheinlich anders reagieren, da stimme ich mit dir überein.
Wie zeitnah war denn ihre Antwort an deiner? Wenn sie schnell zurückgeschrieben hat, könnte man auch sagen, sie hat sich Mühe gegeben und sogar noch vor ihrer Fahrt sich Zeit genommen, um dir was zu schicken. Bin ich gemein, Tom, jetzt fördere ich auch noch deine unbestimmten Gefühle, Hilfe.
An deiner Stelle würde ich mal diese angekündigte ausführliche "ich melde mich"-Aktion von ihr abwarten. Aus dem 5 Zeiler kann man echt nichts machen, das kann alles und nichts sein!
Keep cool.
Viele Grüße,
Marie
Hallo Marie,
danke für Deine Stellungnahme.
Aber na ja, es kann natürlich auch sein, daß sie zwar die richtige Vermutung hat, aber nicht weiß, ob sie damit richtig liegt (was es ja ist), und deswegen auch entsprechend unverbindlich bleibt. Kann alles sein, oder auch nicht.
Sie hat mal geschrieben, daß sie Mails nur von zu Hause abrufen und schreiben kann, hat aber auch schon mal unter der Woche gelesen und geschrieben. Und heutzutage studieren ohne Internet? Das glaube ich nicht ganz - also doch auch Verzögerungstaktik? ich weiß es nicht...
danke für Deine Stellungnahme.
Original von marie75Sie kann dir keine Absage schicken, weil du keine Anfrage gesendet hast. Alles unverbindliches Gerede, rein bekannschaftsmäßig, wie man sich das halt so schreibt. Ich meine, was erwartest du, dass sie dir reinschreibt, sie will dich nicht mehr sehen oder was?Ja Ich gebe Dir recht. Aber wir hatten hier ja schon ziemlich sicher festgestellt, daß sie den Braten bestimmt schon gerochen hat, daß sie also weiß, was ich wirklich von ihr will. Dann könnte sie ja ihrer Vermutung mal Luft machen, und mir schreiben, was die davon hält.
Aber na ja, es kann natürlich auch sein, daß sie zwar die richtige Vermutung hat, aber nicht weiß, ob sie damit richtig liegt (was es ja ist), und deswegen auch entsprechend unverbindlich bleibt. Kann alles sein, oder auch nicht.
Original von marie75Wie zeitnah war denn ihre Antwort an deiner? Wenn sie schnell zurückgeschrieben hat, könnte man auch sagen, sie hat sich Mühe gegeben und sogar noch vor ihrer Fahrt sich Zeit genommen, um dir was zu schicken.Ich hatte ihr am Mittwoch geschrieben, und heute nachmittag gegen 15:00 hat sie geantwortet. Von Ihrem Elternhaus zum Studienort fährt sie mit dem Auto, ca. 1,5h, mit der Bahn ca. knapp 3h im 2h-Takt. ca. 30 min nach ihrer Mail heute fuhr tatsächlich ein Zug.
Sie hat mal geschrieben, daß sie Mails nur von zu Hause abrufen und schreiben kann, hat aber auch schon mal unter der Woche gelesen und geschrieben. Und heutzutage studieren ohne Internet? Das glaube ich nicht ganz - also doch auch Verzögerungstaktik? ich weiß es nicht...
Original von marie75Bin ich gemein, Tom, jetzt fördere ich auch noch deine unbestimmten Gefühle, Hilfe.Na ja, da muß ich durch, kannst ja nichts dafür, ist eben, wie es ist. Und ich bin ja auch selber Schuld, daß ich mich in eine im Prinzip aussichtslose Sache verrant habe - hoffentlich stecke ich nicht schon zu tief drin ? :mauer:
Original von marie75An deiner Stelle würde ich mal diese angekündigte ausführliche "ich melde mich"-Aktion von ihr abwarten.Was meinst Du denn wie lange ich warten sollte? Sie ist wohl meistens am Wochenende zu hause, aber manchmal auch nicht. Soll ich ihr evtl. einfach mal nur schreiben, daß ich mich über ihre ausführliche Mail sehr freuen würde? Oder nach einer Woche mal per SMS nachfragen?
Original von marie75Keep cool.So langsam fällt mir das immer schwerer ?(
Hi!
An deiner Stelle hätte ich noch einmal ne Mail geschrieben, muss ja nicht so ganz kurz sein. Damit sie auch was zum Antworten hat ;-)
Liebe Grüße,
Marie
Soll ich ihr evtl. einfach mal nur schreiben, daß ich mich über ihre ausführliche Mail sehr freuen würde? Oder nach einer Woche mal per SMS nachfragen?Puh. Habt ihr denn sonst auch Austausch über SMS? Oder ist das eher ungewöhnlich?
An deiner Stelle hätte ich noch einmal ne Mail geschrieben, muss ja nicht so ganz kurz sein. Damit sie auch was zum Antworten hat ;-)
Liebe Grüße,
Marie
Hallo Marie,
War z. B. so, als wir uns das erste mal trafen. Da hat sie erst am Tag vor dem angepeilten Termin (ich war ja dienstlich in ihrer Nähe) mittags per Mail und nachmittags nochmal per SMS geantwortet, daß es klappen kann. Das war ein Mittwoch. Am Wochenende davor hatte ich ihr per Mail geschrieben, daß ich am Do. da bin. Ich habe dann am Mi. abend bei ihr angerufen. Und dann am Do. ein paar SMS geschickt, da sie, wenn ich Pause hatte in der Vorlesung war, und ich während ihrer Pausen in den Besprechungen.
Ich hatte gestern noch 2 nette Gespräche in einem Chat. Ich glaube dort war es, daß mir jemand den Vorschlag machte, ihr mal Blumen zu schicken. Ich fand das gar nicht so verkehrt, wenn auch vielleicht ganz schön dick aufgetragen. Andererseits, was hätte ich zu verlieren?
Muß nur mal sehen, was für Blumen - langstielige rote Rosen wären wohl jetzt noch nichts...
Ich denke mal realistisch betrachtet stehen die Chancen eh nicht so besonders gut...
Ich dachte mir dann, wenn Blumen schicken, dann zusammen mit einer netten Karte. Und in die Karte dann die Kino-Gutscheine legen. Und weil ja bald Weihnachten ist, das ganze zu Weihnachten schicken.
Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, wo sie Weihnachten ist. Könnte am Studienort zusammen mit ihrer Schwester sein (sie haben dort zusammen mit dem Freund der Schwester eine Wohnung), bei den Eltern (Adresse weiß ich zu 95%), oder aber ganz wo anders. Wie bekommt man das denn raus? Also die Elternadresse einerseits, aber noch wichtiger, wo sie überhaupt ist - natürlich ohne sie selbst zu fragen - denn es soll ja eine Weihnachts-Überraschung werden. Vielleicht mal eine/n Strohfrau/mann unter irgend einem Vorwand dort anrufen lassen?
Ein paar Blumenläden an ihrem Heimatort habe ich schon aus den gelben Seiten - werde ich mal anrufen, ob die zu Weihnachten liefern...
Original von marie75Puh. Habt ihr denn sonst auch Austausch über SMS? Oder ist das eher ungewöhnlich?Ja, gesimst haben wir auch schon. Ich meine, sie hätte auch mal gesagt, daß sie per SMS eher erreichbar ist, als per Mail.
War z. B. so, als wir uns das erste mal trafen. Da hat sie erst am Tag vor dem angepeilten Termin (ich war ja dienstlich in ihrer Nähe) mittags per Mail und nachmittags nochmal per SMS geantwortet, daß es klappen kann. Das war ein Mittwoch. Am Wochenende davor hatte ich ihr per Mail geschrieben, daß ich am Do. da bin. Ich habe dann am Mi. abend bei ihr angerufen. Und dann am Do. ein paar SMS geschickt, da sie, wenn ich Pause hatte in der Vorlesung war, und ich während ihrer Pausen in den Besprechungen.
Original von marie75An deiner Stelle hätte ich noch einmal ne Mail geschrieben, muss ja nicht so ganz kurz sein. Damit sie auch was zum Antworten hat ;-)Geschrieben habe ich ja noch nicht wieder. Wollte auch erstmal abwarten, was mit ihrer ausführlichen Mail ist. Ich dachte nur, wenn da bis zum nächsten WE noch nichts kommt, mal kurz per SMS erinnern. Ich werde aber auch vorher nochmal ne kurze Mail schreiben. So "schön, daß Du geschrieben hast, und ich freue mich auf Deine ausführliche Antwort"...
Ich hatte gestern noch 2 nette Gespräche in einem Chat. Ich glaube dort war es, daß mir jemand den Vorschlag machte, ihr mal Blumen zu schicken. Ich fand das gar nicht so verkehrt, wenn auch vielleicht ganz schön dick aufgetragen. Andererseits, was hätte ich zu verlieren?
Muß nur mal sehen, was für Blumen - langstielige rote Rosen wären wohl jetzt noch nichts...
Ich denke mal realistisch betrachtet stehen die Chancen eh nicht so besonders gut...
Ich dachte mir dann, wenn Blumen schicken, dann zusammen mit einer netten Karte. Und in die Karte dann die Kino-Gutscheine legen. Und weil ja bald Weihnachten ist, das ganze zu Weihnachten schicken.
Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, wo sie Weihnachten ist. Könnte am Studienort zusammen mit ihrer Schwester sein (sie haben dort zusammen mit dem Freund der Schwester eine Wohnung), bei den Eltern (Adresse weiß ich zu 95%), oder aber ganz wo anders. Wie bekommt man das denn raus? Also die Elternadresse einerseits, aber noch wichtiger, wo sie überhaupt ist - natürlich ohne sie selbst zu fragen - denn es soll ja eine Weihnachts-Überraschung werden. Vielleicht mal eine/n Strohfrau/mann unter irgend einem Vorwand dort anrufen lassen?
Ein paar Blumenläden an ihrem Heimatort habe ich schon aus den gelben Seiten - werde ich mal anrufen, ob die zu Weihnachten liefern...
Lieber Fliegertom,
weitaus besser als Rosen wären für's erste ein nettes kleines Geschenkchen, als Zeichen eurer Freundschaft.
Ihr habt doch jetzt Kontakt, oder? Weite ihn erst aus. Wie die anderen schon schrieben: frag sie nachdem was sie beschäftigt, was sie sich für ihre Zukunft vorstellt. Bei eurem Altersunterschied war ihr vielleicht anfangs noch nicht klar gewesen, worüber sie alles mit dir reden kann, außer eurem gemeinsamen Hobby. Indem du, bei dem was sie dir erzählt, nachfragst, lernst du sie näher kennen und sie wird im Gegenzug auf dich eingehen.
Lass dir von jemandem, der gern mit dem Kopf durch die Wand will, sagen, dass es sicher nicht gut ist an der Stelle von Gefühlen der Verliebtheit zu reden.
Man liebt nur, was man kennt. Lernt euch erstmal näher kennen. Alles plötzliche wird nur der Todesstoß sein.
weitaus besser als Rosen wären für's erste ein nettes kleines Geschenkchen, als Zeichen eurer Freundschaft.
Ihr habt doch jetzt Kontakt, oder? Weite ihn erst aus. Wie die anderen schon schrieben: frag sie nachdem was sie beschäftigt, was sie sich für ihre Zukunft vorstellt. Bei eurem Altersunterschied war ihr vielleicht anfangs noch nicht klar gewesen, worüber sie alles mit dir reden kann, außer eurem gemeinsamen Hobby. Indem du, bei dem was sie dir erzählt, nachfragst, lernst du sie näher kennen und sie wird im Gegenzug auf dich eingehen.
Lass dir von jemandem, der gern mit dem Kopf durch die Wand will, sagen, dass es sicher nicht gut ist an der Stelle von Gefühlen der Verliebtheit zu reden.
Man liebt nur, was man kennt. Lernt euch erstmal näher kennen. Alles plötzliche wird nur der Todesstoß sein.
Ich dachte mir dann, wenn Blumen schicken, dann zusammen mit einer netten Karte. Und in die Karte dann die Kino-Gutscheine legen. Und weil ja bald Weihnachten ist, das ganze zu Weihnachten schicken.*pfhuuuuuüüüühhhhhh* *durch die Zäne pfeif*
Heftig ;-)
Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Auf keinen Fall. Was soll man denn auf sowas antworten?? Dann MUSS sie ja quasi zum Kino mit...Bisschen arg dick aufgetragen, finde ich. Das empfinde ich als aufdringlich, aber es mag andere Meinungen geben, warum nicht. Dafür ist eure Bekanntschaft noch nicht intensiv genug, du weißt doch ÜBERHAUPT NOCH GAR NICHT, also nicht mal ANNÄHERND, wie sie zu dir steht. Du weißt nicht, wo sie Weihnachten ist. Dann kommt da von irgendeinem plötzlich ein super romantisches Geschenk angeschneit, die Fragen der Anwesenden würde ich nicht alle beantworten wollen, wenn ich sie wäre =) Vielleicht empfindet sie es ja als schmeichelhafte Überraschung, so recht kann ich es mir aber - erhlich gesagt - nicht vorstellen. Wenn schon, dann nur Rosen, aber gleich mit Kinogutschein, schweres Los für sie ;-)
Ich schließe mich ganz Myo an! Sehr schön geschrieben!!
Mit Geschenken insgesamt wäre ich vorsichtig. Blumen schon mal gar nicht. Erstmal Kontakt ausweiten. Du gehst ja Schritt 57 vor Schritt 2. ;-)
Hat sie denn schon geschrieben?
Viele Grüße,
Marie
Hallo Myo,
Und als kleines Geschenk hatte ich die Kinogutscheine gedacht - damit sie es nicht vergißt, wenn sie erst nächstes Jahr wieder Zeit hat.
Aber andererseits bin ich natürlich auch ungeduldig - und wenn ich ganz ehrlich sein soll, Weihnachten wüßte ich schon ganz gerne, ob es was wird oder nicht. Aber ich weiß, bis dahin ist zu wenig Zeit.
Aber so wie ich sie einschätze, hat sie schon längst mitbekommen, um was es mir geht - und da sie dazu noch nichts gesagt hat, andererseits aber zögert (Zeit erst nächstes Jahr, ausführliche Mail später), denke ich mal, daß es bei ihr entweder tatsächlich noch Unentschlossenheit sein könnte, oder aber sie möchte oder kann mir einfach nur nicht "nein" sagen (könnte ich sicher auch nicht, weil mir das auch immer sehr schwer fällt).
Ich werde mal noch weiter mailen - vielleicht auch mal die eine oder andere persönliche Frage mit hineinbringen. Und dann kurz vor Weihnachten nochmal überlegen, was ich dann machen will.
Original von Myoweitaus besser als Rosen wären für's erste ein nettes kleines Geschenkchen, als Zeichen eurer Freundschaft.Ja, Rosen wollte ich ihr ja auch noch gar nicht schicken, ich hab ja auch geschrieben "langstielige rote Rosen wären wohl jetzt noch nichts. ;)
Und als kleines Geschenk hatte ich die Kinogutscheine gedacht - damit sie es nicht vergißt, wenn sie erst nächstes Jahr wieder Zeit hat.
Original von MyoIhr habt doch jetzt Kontakt, oder? Weite ihn erst aus. Wie die anderen schon schrieben: frag sie nachdem was sie beschäftigt, was sie sich für ihre Zukunft vorstellt. Bei eurem Altersunterschied war ihr vielleicht anfangs noch nicht klar gewesen, worüber sie alles mit dir reden kann, außer eurem gemeinsamen Hobby. Indem du, bei dem was sie dir erzählt, nachfragst, lernst du sie näher kennen und sie wird im Gegenzug auf dich eingehen.Genau das habe ich ja vor. Ich würde mich am liebsten viel öfter auch mit ihr treffen (das letzte mal ist jetzt gut 3 Wochen her), und dabei dann die Themen von der Fliegerei und Arbeit weg auf persönliche Dinge versuchen zu lenken. Dabei würde sich sicherlich früher oder später ein passender Moment ergeben. Aber wenn sie jetzt so wenig Zeit hat, geht das schlecht - und beim mailen sieht man den anderen und seine Reaktionen nicht, kann ihn also auch schlechter einschätzen ;(
Original von MyoLass dir von jemandem, der gern mit dem Kopf durch die Wand will, sagen, dass es sicher nicht gut ist an der Stelle von Gefühlen der Verliebtheit zu reden.Genau so sehe ich das auch. Deswegen möchte ich es ja so behutsam wie möglich angehen lassen und möglichst jeden Fehler vermeiden.
Aber andererseits bin ich natürlich auch ungeduldig - und wenn ich ganz ehrlich sein soll, Weihnachten wüßte ich schon ganz gerne, ob es was wird oder nicht. Aber ich weiß, bis dahin ist zu wenig Zeit.
Aber so wie ich sie einschätze, hat sie schon längst mitbekommen, um was es mir geht - und da sie dazu noch nichts gesagt hat, andererseits aber zögert (Zeit erst nächstes Jahr, ausführliche Mail später), denke ich mal, daß es bei ihr entweder tatsächlich noch Unentschlossenheit sein könnte, oder aber sie möchte oder kann mir einfach nur nicht "nein" sagen (könnte ich sicher auch nicht, weil mir das auch immer sehr schwer fällt).
Ich werde mal noch weiter mailen - vielleicht auch mal die eine oder andere persönliche Frage mit hineinbringen. Und dann kurz vor Weihnachten nochmal überlegen, was ich dann machen will.
Hallo Marie,
Ich würde die Reihenfolge eher so sehen: erst ein kleines Geschenk (Kinogutschein?), dann "normale" Blumen, und erst wenn "alles in Butter ist" rote Rosen. Oder habe ich eine Änderung des Knigge verpaßt, der die Bedeutung der Blumensorten umgekehrt hat? ;)
Am liebsten würde ich ihr ja ganz klar sagen, was ich für sie empfinde. Dann müßte sie mir darauf eine klare Antwort geben. Aber genau das will ich ja nicht, da ich sie damit überrumpeln würde, statt ihr Zeit zu geben, sich ganz langsam daran zu gewöhnen, daß ich ja trotz des großen Altersunterschieds vielleicht gar nicht so übel bin ;)
Ich merke schon, ich steigere mich da in etwas hinein. Denn es ist schon so, daß sie mir richtig fehlt, wenn ich alleine zu hause bin. Am meisen fehlt es mir, jemanden zum kuscheln zu haben. Nein nicht, was ihr jetzt denkt - also na ja, nicht nur - aber eben hauptsächlich schon kuscheln, romatische Zweisamkeit usw. Am schlimmsten ist es, wenn ich mich abends schlafen lege, und denke, daß es doch viel schöner wäre, sie jetzt ganz nah bei mir im Arm zu haben :heulen:
Eigentlich wollte ich das vermeiden - und stecke doch schon ganz schön tief drin... Wenn ich bloß wüßte, wie ich da wieder raus komme... ?(
Original von marie75Dann MUSS sie ja quasi zum Kino mit...Meinst Du? Ich würde ihr beide Gutscheine schenken. Ich habe vor knapp einem Jahr (als ich mir einbildete, daß wir vielleicht doch noch mal zusammenkommen) meiner Ex auch zu Weihnachten Konzertkarten geschenkt. Und zwar auch 2 Stück und mit dem ausdrücklichen Hinweis darauf, daß beide Karten für sie sind, sie nicht denken soll, daß ich unbedingt mit möchte ("weil ich Dir sonst nur eine Karte schenken und die zweite behalten würde") und daß sie selbst entscheiden soll, mit wem sie die Karten nutzt ("mit ihm, mit mir oder jemand ganz anderem"). So ähnlich würde ich es jetzt auch machen. Und für die Karten habe ich ja noch nicht mal was bezahlt - waren ja der Gewinn beim Bilderrätsel unserer Firmenzeitschrift. Also ein großes Geschenk für das sie sich über alle Maßen verpflichtet fühlen müßte, ist es nicht.
Original von marie75du weißt doch ÜBERHAUPT NOCH GAR NICHT, also nicht mal ANNÄHERND, wie sie zu dir steht.Leider. Und je länger die Ungewißheit andauert, desto schwerer fällt mir das Warten. Aber ich weiß, ich muß warten :heulen:
Original von marie75Dann kommt da von irgendeinem plötzlich ein super romantisches Geschenk angeschneit, die Fragen der Anwesenden würde ich nicht alle beantworten wollen, wenn ich sie wäre =)Liebe Marie, ich danke Dir für diesen Hinweis. Ich hätte da selber nie dran gedacht :mauer: . Und wenn ich das jetzt so sehe, ich würde bei so was wohl auch sehr rot im Gesicht werden :o .
Original von marie75Wenn schon, dann nur Rosen, aber gleich mit Kinogutschein, schweres Los für sie ;-)Hm, das verwirrt mich jetzt ein wenig. Erst schreibst Du "Wenn schon, dann nur Rosen", dann "Blumen schon mal gar nicht".
Mit Geschenken insgesamt wäre ich vorsichtig. Blumen schon mal gar nicht. Erstmal Kontakt ausweiten. Du gehst ja Schritt 57 vor Schritt 2. ;-)
Ich würde die Reihenfolge eher so sehen: erst ein kleines Geschenk (Kinogutschein?), dann "normale" Blumen, und erst wenn "alles in Butter ist" rote Rosen. Oder habe ich eine Änderung des Knigge verpaßt, der die Bedeutung der Blumensorten umgekehrt hat? ;)
Original von marie75Hat sie denn schon geschrieben?Ja, und zwar habe ich ihr gestern abend (eigentlich wars schon heute frü) geschrieben:
Hallo ...,Darauf kam schon heute ganz überraschend ihre Antwort:
über Deine Mail zum ersten Advent habe ich mich sehr gefreut. Nun bekommst Du von mir eine Mail zum Nikolaustag, und ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag, und daß er Dir ordentlich was in Deine Stiefel steckt.
Was ist das denn genau für ein Streß in dem Du gerade steckst?
Du kannst ja mal in Deiner ausführlichen Antwort etwas darüber schreiben - ich würde mich sehr freuen, mehr über Dich zu erfahren.
Bis dann, viele Grüße ...
Hallo ...,Tja. Auch wieder alles und nichts ;(
danke für die netten Wünsche zum Nikolaustag. Glieches gilt natürlich auch für Dich.
Stecke gerade in der Vorbereitung meiner Diplomarbeit und suche einen Professor der diese betreut.
Mehr folgt demnächst
Grüße ...
Am liebsten würde ich ihr ja ganz klar sagen, was ich für sie empfinde. Dann müßte sie mir darauf eine klare Antwort geben. Aber genau das will ich ja nicht, da ich sie damit überrumpeln würde, statt ihr Zeit zu geben, sich ganz langsam daran zu gewöhnen, daß ich ja trotz des großen Altersunterschieds vielleicht gar nicht so übel bin ;)
Ich merke schon, ich steigere mich da in etwas hinein. Denn es ist schon so, daß sie mir richtig fehlt, wenn ich alleine zu hause bin. Am meisen fehlt es mir, jemanden zum kuscheln zu haben. Nein nicht, was ihr jetzt denkt - also na ja, nicht nur - aber eben hauptsächlich schon kuscheln, romatische Zweisamkeit usw. Am schlimmsten ist es, wenn ich mich abends schlafen lege, und denke, daß es doch viel schöner wäre, sie jetzt ganz nah bei mir im Arm zu haben :heulen:
Eigentlich wollte ich das vermeiden - und stecke doch schon ganz schön tief drin... Wenn ich bloß wüßte, wie ich da wieder raus komme... ?(
Ach so, du möchtest ihr gerne beide Gutscheine geben. Hm, ist aber auch ein bisschen verfahren, weil du sie vorher zum Kino eingeladen hast, dann kannst du ihr jetzt hinterher nicht einfach so die zwei Karten überlassen, finde ich, wenn von dir schon als erstes das Angebot/Anfrage an sie kam, ob sie vielleicht nicht mit dir gehen möchte und ihr das quasi auf nächstes Jahr verschoben hat.
Na, das mit den Blumen meinte ich nur, weil du dich schon so entschlossen angehört hast ;-)
Ich würde ihr an deiner Stelle überhaupt keine Blumen schicken, noch nicht einmal eine kleine Aufmerksamkeit. Meine Meinung ist wahrlich nicht entscheidend, von daher, wenn dir nach Blumen schicken ist...
Sie schreibt sehr knapp und kurz angebunden. Anscheinend kann sie doch Mails auch unter der Woche abrufen ;-)
Man kann da echt nichts sagen, Flieger Tom.
Ja, Gefühle können kreisen. Warte ab, ob sie ihre Ankündigung von wegen schreiben usw. vor Weihnachten noch wahr macht. Musst du austesten, wie's von ihrer Seite aus läuft.
Viel Glück!!
Marie
Na, das mit den Blumen meinte ich nur, weil du dich schon so entschlossen angehört hast ;-)
Ich würde ihr an deiner Stelle überhaupt keine Blumen schicken, noch nicht einmal eine kleine Aufmerksamkeit. Meine Meinung ist wahrlich nicht entscheidend, von daher, wenn dir nach Blumen schicken ist...
Sie schreibt sehr knapp und kurz angebunden. Anscheinend kann sie doch Mails auch unter der Woche abrufen ;-)
Man kann da echt nichts sagen, Flieger Tom.
Ja, Gefühle können kreisen. Warte ab, ob sie ihre Ankündigung von wegen schreiben usw. vor Weihnachten noch wahr macht. Musst du austesten, wie's von ihrer Seite aus läuft.
Viel Glück!!
Marie
@ fliegertom
ich verstehe was du meinst: dir fehlt es mit jemanden vertraut zu sein. nur glaube ich, dass die kleine einfach nur höflich sein will mit ihren nachrichten. jetzt schreibt sie noch und das was sie schreibt ist (verzeih mir die härte) nichtssagend. außerdem kann man per email und sms die leute leichter "abwimmeln".
ich würd sagen du rufst sie an. dann findest du am besten heraus, wie sie zu dir steht und kannst gegebenfalls näher anbandeln. du bist ja der mann, bei dir ist's ok wenn du anrufst! Klingt vielleicht altmodisch, doch ich als frau hab gemerkt, dass die jägerrolle in beziehungsfragen ohne ausnahme den männern gehört! :] sonst geht nämlich alles in die hose..... und bedeutet nur kummer für mich! Hab mich schon oft genug schmerzlich geirrt.
der klang ihrer stimme wird dir schon einiges verraten! :]
ich verstehe was du meinst: dir fehlt es mit jemanden vertraut zu sein. nur glaube ich, dass die kleine einfach nur höflich sein will mit ihren nachrichten. jetzt schreibt sie noch und das was sie schreibt ist (verzeih mir die härte) nichtssagend. außerdem kann man per email und sms die leute leichter "abwimmeln".
ich würd sagen du rufst sie an. dann findest du am besten heraus, wie sie zu dir steht und kannst gegebenfalls näher anbandeln. du bist ja der mann, bei dir ist's ok wenn du anrufst! Klingt vielleicht altmodisch, doch ich als frau hab gemerkt, dass die jägerrolle in beziehungsfragen ohne ausnahme den männern gehört! :] sonst geht nämlich alles in die hose..... und bedeutet nur kummer für mich! Hab mich schon oft genug schmerzlich geirrt.
der klang ihrer stimme wird dir schon einiges verraten! :]
Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema