Zum Inhalt springen

Wie kann ich ihr sagen, daß ich sie gerne mag?

25 Antworten13'596 AufrufeGestartet von FliegerTom ·

Hallo Ihr alle,

nun ist es raus - ich habe ihr eine Weihnachtskarte mit Brief geschrieben, und ihr darin gestanden, daß ich für sie mehr als nur Freundschaft empfinde, außerdem einen von den beiden Kinogutscheinen beigelegt.

Sie hat jetzt auf meine letzte mail über eine Woche nicht geantwortet - also war es klar, daß sie nichts in diese Richtung von mir will. Aber ich wollte es schwarz auf weiß...

Der Brief sollte auch nicht zu lange unterwegs sein, um Überschneidungen zu vermeiden, und gestern war die letzte Briefkastenleerung mit der der Brief heute noch angekommen wäre schon vorbei. Also habe ich mich ins Auto gesetzt und bin 215km zu Ihr gefahren, um den Brief direkt einstecken zu können. Da war es schon 23:00 - also nichts mit persönlich übergeben.

Aber ich hasse Häuser, bei denen die Briefkästen nicht von außen zugänglich sind, sondern im Treppenhaus hängen. Also dachte ich, daß ich die ganze Strecke von insges. 430km vergebens gemacht hätte und klebte die mitgebrachte Marke auf den Brief.

Ich bin dann aber nochmal um das Haus herum gegeangen. Es gab eine Hintertür, und die war nicht ins Schloß gefallen. Ich also mit zitternden Kniene ins Treppenhaus zum Briefkasten.

Und was lesen meine Augen: 3 verschiedene Nachnamen...

Sie sagte mir beim Treffen in ihrer Stadt, daß sie zusammen mit ihrer Schwester und deren Freund zusammen wohnt - also dürften es doch nur 2 Namen sein: ihrer (der ja der gleiche ist wie der ihrer Schwester), und der von des Schwesters Freund.

Nach ihrem Namen war ein Schrägstrich, zwischen den anderen beiden Namen war noch nicht mal ein Leerzeichen. Ich dachte "was soll das jetzt - hat der Freund der Schwester einen Doppelnamen oder wohnt außer den dreien noch ein vierter in der Wohnung? Und wenn ja, wer ist das?".

Dann sagte ich mir "egal - was kann ich verlieren, jedenfalls nichts, was ich nicht hatte" und warf den Brief ein. Die Namen notierte ich mir.

Dann habe ich heute noch mal Google nach den Namen befragt. Der dritte Name war nirgends zu finden.

Aber der zweite. Und zwar hat meine Angebetete mal an einem Segelflugwettbewerb teilgenommen. Und auf der entsprechenden Internetseite war dann bei den Teilnehmern Ihr Name als Pilotin und der zweite Name als Co-Pilot für den Doppelsitzer eingetragen. Dann habe ich auch noch Fotos von dem Wettbewerb gefunden, auf dem auch beide drauf waren - in nicht "unvertrauter Pose"...

Er ist auch noch im Landesverband ehrenamtlich tätig (ist also wahrscheinlich fliegerisch weiter als sie), so denke ich, es könnte bei dem "Spaßwettbewerb" auch sein, daß sie zwar mit Schein offiziell verantwortlich war, er aber in wirklichkeit geflogen ist oder ihr zumindest die entsprechenden Tips gegeben hat.

Also ich bin mir zu 99,999% sicher, daß der Typ ihr Freund ist. Zu 0,001% könnte es natürlich auch sein, daß ihre Schwester mit dem Segelflieger zusammen ist und er tatsächlich einen Doppelnamen hat. Meine Angebetete fliegt ja auch, und so sind sie halt zusammen zu dem Wettbewerb gegangen.

Aber wenn er diesen Doppelnamen hätte, warum taucht der Typ dann nur unter seinem einen Namen im Internet auf? Und nicht mit dem Doppelnamen - und zwar auf der Wettbewerbsseite UND auf der Landesverbandsseite???

Wenn er was gegen diesen Doppelnamen hätte (was nachvollziehbar wäre), warum steht er dann mit Doppelnamen auf dem Briefkasten? Und ohne Bindestrich dazwischen...

Also wie schon gesagt, ich habe damit alle meine Hoffnungen begraben.

Nur noch eine Frage zum Verhalten "der Frauen" (leider muß ich jetzt mal verallgemeinern, weil mir sowas so oder ähnlich schon das eine oder andere Mal so passiert ist):

Warum nehmen es (zumindest manche) Frauen mit der Ehrlichkeit nicht so genau? warum hat sie mir verschwiegen, daß sie einen Freund hat?

Wir hatten uns per mail unterhalten, und uns auch 2 mal nach dem Lehrgang, auf dem wir uns kennen lernten, getroffen. Nie war die Rede von einem Freund...

Gut, ich habe sie nie danach gefragt - und ich hatte bisher auch nie in meinen Mails deutlich gemacht, daß ich für sie mehr als nur Freundschaft empfinde. Aber ich habe mindestens einmal heftig mit Zaunpfählen gewunken.

ABER, sie sagte, daß sie mit ihrer Schwester und DEREN (also nicht IHREM) Freund zusammen wohnt. Gut, sie hat nicht gelogen, denn so wie sie es sagte, ist es ja auch, bis auf die Tatsache, daß da offenbar außer den drei von ihr genannten Personen offenbar noch eine vierte Person in der Wohnung lebt. Und damit empfinde ich das "weglassen" als äußerst unerhlich.

Was kann sie bewogen haben, ihren Freund zu verschweigen?

> Auf das "weglassen" von wichtigen Tatsachen achte ich seit ca. einem Jahr

> etwas genauer und reagiere darauf etwas allergisch. Das darum, da es meine

> Ex genau so gemacht hat. Erst hatte sie im Urlaub einen neuen kennengelernt,

> hat mir das auch gesagt, war mit ihm im Bett (das hat sie dann "weggelassen")

> und sagt mir dann noch kackfrech, als es heraus kam, daß sie nicht gelogen

> hätte. Mit vielen anderen Dingen hat sie es in der darauffolgenden Zeit genauso

> gemacht (z. B. als sie mir sagte, daß sie sich bezgl. Silvester (vor einem Jahr)

> anders entschieden hätte, weil sie ja doch noch was für mich empfinden würde.

> Sie hatte also gesagt, daß sie nun doch nicht wie ursprünglich geplant BEI ihm

> feiern wird, sondern, daß SIE zu einer Freundin geht. Das war absolut war, wenn

> auch nicht ganz richtig, denn sie hatte sich entschlossen zwar nicht BEI ihm,

> aber MIT ihm bei der Freundin zu feiern. Und wenn SIE zu der Freundin geht,

> heißt das ja nicht, daß er nicht auch mitgeht, Usw., usw. usw.

Ich glaube, es ist verständlich, daß ich auf Halbwahrheiten gut verzichten kann oder?

Nun ja, eine Antwort von meiner Angebeteten habe ich noch nicht. Aber ich weiß genau, wie die aussehen wird. Zwar weiß ich nicht, was genau sie schreiben wird (und ob überhaupt), aber im Endeffekt wird es darauf hinaus laufen, daß sie kein Interesse hat, daß "mehr" daraus wird.

Schade eigentlich, denn es ist sehr schwer, jemanden mit Verständnis für mein Hobby, geschweige denn mit demselben Hobby, zu finden. Die 3 aktiven Mädels (von isgesamt ca. 85 Mitgliedern) sind 16, 18, und 28 Jahre alt - und die ältere hat auch einen Freund.

Ich habe dabei gelernt, daß es sich offenbar nicht lohnt, einen auf "es langsam angehen lassen" zu machen - dabei geht nur unnötig Zeit verloren und man verrent sich nur um so tiefer in so eine Sache.

Habt ihr einen Tip, wie man es vermeiden kann, sich ins so etwas zu verrennen, was ja von vornherein wegen des 20-jährigen Altersunterschiedes nicht sehr erfolgversprechend war?

Leider habe ich den "Fehler", mich immer wieder in jüngere (zu junge) Frauen zu vergucken. Es ist jetzt nicht so, daß ich grundsätzlich etwas gegen ältere habe (war auch schon mal mit einer älteren zusammen, zwar nur sehr kurz, weil die der Meinung war, ich soll mir was in meinem Alter suchen, weil alle Männer das so machen (ihr ex war 12 Jahre jünger als sie, ich 10 Jahre). Aber es ist leider so, wie es ist.

Und in meinem Alter gibt es da von Seiten der Frauen eigentlich immer Probleme, weil sie es gar nicht erst versuchen, ob es auch mit einem großen Unterschied gehen würde. Ich lernte auch mal eine kennen, die war gerade 5 Jahre jünger als ich (damals ca. 40). Und sie war der meinung, daß ich viel zu alt für sie sei, ohne mich überhaupt richtig zu kennen.

Na ja, nun bin ich also zu 99,999% wieder voll und ganz Single, und muß das ganze erst noch wieder verarbeiten...

Sorry für den ellenlangen Text.

Jetzt mal langsam. Deine zusammengeschusterte Variation von Namensgebung vom Briefkasten kann alles und nichts sein. Vielleicht ist das Schild schon älter und nur nicht richtig ausgetauscht worden oder oder oder.

Kein Mensch weiß, ob sie einen Freund hat, nur weil da namenstechnisch nicht ganz das stand, was du vermutet hast.

Aber selbst wenn sie keinen Freund hat, wird sie sich ja spätestens jetzt auf deinen Brief hin melden.

Schreib doch, was sie dir geantworet hat, wenn du magst.

:trost:

Viele Grüße,

Marie

Hallo Marie,

Original von marie75Vielleicht ist das Schild schon älter und nur nicht richtig ausgetauscht worden oder oder oder.
Soll ich Dir mal was sagen? Gestern habe ich mich seit ca. 9 Mon. mal wieder mit meiner Ex freundschaftlich getroffen und unterhalten. Und weißt Du, was sie gesagt hat? Im Prinzip genau das selbe, wie Du. Sie hat heute noch an Ihrem Briefkasten den Namen von meinem "Vorgänger" stehen, und der ist schon vor ca. 5 Jahren ausgezogen.

Mich hat es zwar immer gewundert, aber wirklich gestört hat es mich nicht - es kam auch immer noch Post für ihn an, und sie (und auch ich) hatten ein ganz gutes freundschaftliches Verhältnis miteinander und zu seiner "neuen".

Aber ich denke, daß so etwas doch nur sehr sehr selten vorkommt oder (das mit den Namen am Briefkasten)? Und daß man das dann gleich 2 mal in seinem Leben sieht???

Oder kennst Du dafür noch mehr Beispiele?

Original von marie75Aber selbst wenn sie keinen Freund hat, wird sie sich ja spätestens jetzt auf deinen Brief hin melden.

Schreib doch, was sie dir geantworet hat, wenn du magst.
Ich würde sehr gerne schreiben, was sie geantwortet hat. Aber bisher kam noch nichts. Kein Anruf, keine Mail, keine SMS, kein Brief.

Kann alles und nichts bedeuten. Aber ich vermute mal, daß die nächsten Tage ein Brief mit der Post kommt. Inhalt: eine Absage und der Kino-Gutschein. Deshalb auch nichts "elektronisches", sondern per Post. Und die braucht derzeit vielleicht ein bisschen länger.

Ich würde mir so wünschen, daß mein Pessimismus zu Unrecht besteht. Aber so ist es für mich nicht so schwer zu ertragen, wenn das eintritt, mit dem ich rechne, oder aber es wäre um so schöner, wenn sie zusagen würde.

Nachdem ich ihr gestern abend um 21:00 eine SMS geschrieben habe, ob sie meine Weihnachtspost schon bekommen hat, kam heute nachmittag eine SMS:

"Danke für deinen netten brief. Meine freundschaft ist dir sicher mehr

leider nicht. Wünsche dir trotzdem gesegnete weihnachten. Grüße ihr name"

Tja, da habe ich es nun schwarz auf weiß, daß ich mich völlig vergeblich

um sie bemüht habe... Ich bin darüber traurig :heulen:

Warum sie wohl keinen Grund genannt hat? Natürlich wegen des einen Namen

zu viel am Briefkasten - warum sonst... Na ja, jetzt muß ich halt wieder

von "Enttäuschung" auf "vorurteilsfrei" umschalten - hilft ja alles nichts.

Trotzdem wüßte ich zu gerne, warum "so viele" Frauen unehrlich sind (in

diesem Falle Verschweigen des mit ihr zusammenlebenden Freundes). Es ist

schwer, da ohne Vorurteile neuem gegenüber zu bleiben...

Hi!

Natürlich ist das sehr enttäuschend für dich!

Aber weißt du, was ich nicht verstehe. Du unterstellt ihr Unehrlichkeit und weißt es wirklich nicht, was das mit diesem Briefkastennamen auf sich hat. Ich meine, soweit ich das deinem Bericht entnommen habe, hat sie dir ja keine wahnsinns "schönen Augen" gemacht, dich irgendwie für ne Beziehungsanbahnung ermuntert, DU warst hinter ihr her, nicht sie hinter dir.

Selbst wenn sie einen Freund hat, was du gar nicht weißt, weißt du nicht, wie diese Beziehung aussieht, wie glücklich das alles ist. Niemand schaut in anderer Leute Liaison hinein.

Ich finde nicht, dass sie unehrlich zu dir war. Du bist sehr zielstrebig vorgegangen, was an und für sich gut ist - finde ich zumindest - aber dabei hättest du ja mal fragen können. Du hast sie nie gefragt. Nach einem Freund. Die Grundvorausseztung um zu baggern quasi, hast du selbst nie abgeklärt. So könnte man das auch sehen.

Nur weil sie es dir gegenüber nicht erwähnt, ist sie nicht die letzte Lügnerin von Deutschland. Zumal euer großer Altersunterschied mich in ihrem Fall auch nicht ermutigt hätte, etwas anderes als Freundschaft zu sehen.

Alles Gute für dich!

Gruß,

Marie

Hallo Marie!

Froher neues Jahr!

Original von marie75Du unterstellt ihr Unehrlichkeit und weißt es wirklich nicht, was das mit diesem Briefkastennamen auf sich hat.
Stimmt, wissen tue ich es nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit spricht absolut dagegen, daß ich falsch liege.

Sie sagte mir beim ersten Treffen, ohne daß ich sie danach gefragt hätte, daß sie zusammen mit ihrer Schwester und deren Freund wohnt. Da ihre Schwester denselben Nachnamen hat, macht das 2 Namen am Briefkasten (aber es stehen ja 3 dran). Und einer von den anderen Namen paßt 100% auf den Typen, mit dem sie zusammen auf dem Wettbewerb vor 3 Jahren war. Auf einem Wettbewerbsfoto sind ihre Gesichter Null mm auseinander, auf einem andern stehen sie Arm in Arm... Wie sollte das anders zusammen passen, als daß es ihr Freund ist? Leider habe ich diese Fotos und die Zuordnung zum Namen erst nach meinem Brief im Netz gefunden, sonst hätte ich mir das ganze gleich abschminken können :mauer:

Original von marie75Selbst wenn sie einen Freund hat, was du gar nicht weißt, weißt du nicht, wie diese Beziehung aussieht, wie glücklich das alles ist. Niemand schaut in anderer Leute Liaison hinein.
Stimmt. Aber sie hätte ja auf meine Frage nach dem "warum" ihrer Absage was entsprechendes antworten können. Ich hatte ihr nämlich kurz nach ihrer Absage-SMS eine Mail geschrieben:

> danke, für Deine ehrliche Antwort.

>

> ich finde es schade, daß es für uns keine Chance gibt. Es fällt mir zwar

> schwer, aber ich muß und werde es akzeptieren.

>

> Leider konntest Du in der SMS ja nicht mehr schreiben. Aber ich wüßte

> gerne, was Deine Gründe für die Absage waren.

>

> Habe ich etwas falsch gemacht?

>

> Möchtest Du nur einfach nicht so 'nen alten Typen wie mich?

>

> Hast Du einen Freund?

>

> Oder ist es etwas ganz anderes?

Ich denke, daß sie auf diese Fragen schon hätte antworten können - oder?

Am Tag danach (24.12.) kam eine allgemeine (weil an gut 20 Leute adressierte) Weihnachtsgrußmail - also hat sie sich mit Mails beschäftigt und sicher auch meine gelesen.

An Silvester habe ich ihr eine Neujahrsgrußmail geschickt, und dabei die Mail mit den "Warumfragen" nochmal angehängt (falls der unwahrscheinliche Fall des Verschüttgehens eingetreten sein sollte). Bisher auf beide meiner Mails keine Antwort :schief:

Aber auch der Kinogutschein kam nicht zurück - klar, geschenkt ist geschenkt, deswegen erwarte ich das auch gar nicht. Mal sehen, ob sie sich nochmal deswegen meldet. Denn ich hatte sie eingeladen. Sie weiß, daß es einen zweiten Gutschein gibt, und ich hatte ihr im Brief nicht geschrieben, daß ich ihr den Gutschein zu Weihnachten schenke, sondern daß er eine Erinnerung an meine Einladung ist.

Original von marie75Ich finde nicht, dass sie unehrlich zu dir war.
Aber sie hat Fragen nicht beantwortet - sondern sogar schon 2 Mails ganz ignoriert. Für mich ist das etwas ähnliches. Und ob ich schon eine Antwort auf meinen Brief bekommen hätte, wenn ich nicht per SMS nachgebohrt hätte, ist auch fraglich.

Na ja, nichtsdestotrotz bin ich besser darüber hinweg gekommen, als ich es vorher gedacht hatte - und das trotz Weihnachten und Silvester.

Alles Gute auch für dich.

Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema