Zum Inhalt springen

Wie komm ich an sie heran?

35 Antworten3'435 AufrufeGestartet von Verbatim ·

VerbatimThemenstart
Guten Tag,

Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wende mich hier anonym an eine Forengemeinschaft, weil es für mich nicht einfach ist, meine Gefühle anderen zu offenbaren, zumindest nicht allen meiner Freunde.

Bin 19 Jahre alt und zum zweiten mal in meinem Leben verliebt. Aus dem ersten mal wurde nichts, da ich einfach zu jung war, um eine Beziehung zu führen und die Angebetene kein Interesse zeigte.

Die jetzige Angebetene ist in meiner Stufe. Sie ist mir schon beim ersten mal aufgefallen, seit dem muss ich ständig an sie denken. Zunächst war ich mir nicht sicher, ob es wirklich Liebe ist, denn ich war wie erwähnt bereits lange nicht mehr verliebt gewesen. Das Gefühl wurde aber immer stärker und jetzt bin ich mir sicher. Das Gute ist, dass ich mir relativ sicher bin, dass etwas aus einer Beziehung mit ihr werden könne, das Schlechte ist jedoch, dass ich keine Ahnung habe, wie ich eine Beziehung zu ihr aufbauen soll. Ich kenne sie kaum und habe mit ihr gewechselt, deswegen könnte man annehmen, dass die Liebe nur oberflächlich ist. Ich denke jedoch, dass es mehr ist als das. Sie hat eine besondere Schönheit, die andere vllt nich als besonders schön erachten würden, aber ich schon. Wenn ich an sie denke kann ich mich aber irgendwie kaum an ihr Äußeres erinnern, was ich schon merkwürdig finde.

Um zumindest mal mit ihr reden zu können, habe ich absichtlich mit dem Auto nach der Schule eine Runde gedreht, um sich nach Hause fahren zu können, was für mich schon eine Überwindung gekostet hat. Eigentlich war mein Plan gewesen, sie direkt anzusprechen, ob wir uns nicht treffen können, aber sie wusste ja nichts von meinen Gefühlen. Also hab ich es gelassen.

In den nächsten Wochen bis heute wusste und weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, also konnte ich nichts anderes tun, als meinen Blick nich von ihr abzulassen. Ich tat das eigentlich gar nicht, damit sie es zwangsläufig bemerkt, sondern auch, weil ich sie einfach angucken musste.

Heute ist so weit gekommen, dass sie auch mich "beobachtet", weshalb ich mir vorstellen kann, dass sie evtl auch interessiert wäre. Aber ich weiß nicht, wie ich den ersten Schritt machen soll, da sie eigentlich immer von Leuten umgeben ist und ich sie nie alleine antreffe. Mir fällt im moment nur die Möglichkeit ein, sie irgendwann noch einmal nach Hause fahren zu können, um dann zu hoffen, dass ich irgendwie bemerke, dass sie nicht abgeneigt ist, um endlich den ersten Schritt zu tun. Ich hoffe, dass ihr vllt Alternativen/Tipps für mich habt, wie ich den ersten Schritt machen kann. Ich möchte sie einfach näher kennen lernen, um zu erfahren, ob eine Beziehung möglich wäre.

"Ich möchte sie einfach näher kennen lernen, um zu erfahren, ob eine Beziehung möglich wäre."

- Fahr sie wiedermal nach Hause, und frag sie mal was sie am Wochenende macht, ob du vll mal mit ihr ausgehst, auf ne Party oder so, das sie dich mal zu ihren Freunden mitnimmt.

lernt euch kennen, und wenn es bei ihr auch funkt, wirst du das mitbekommen :)

gd luck ^^

Danke erstmal für die Antwort, das Problem ist nur, dass ich nicht so leicht wieder eine Gelegenheit bekommen werde sie nach Hause zu fahren, also mit ihr alleine zu sein. Wenn sich die Gelegenheit wieder ergeben sollte, so werde ich es natürlich wieder machen, aber ich weiß nicht wann, bzw. ob es wieder möglich sein wird.

Deswegen auch meine Frage nach anderen Möglichkeiten, mit ihr alleine zu sein, trotzdem nochmal danke für deine Antwort ;)

Nachhilfe, :) Junge du brauchst Nachhilfe frag ihre Freundinnen aus in welchem Fach sie gut ist, indem soll sie dir helfen, "im Gegenzug spendierst du ihr paar Getränke beim Party machen"

--> Doppelte Zeit mit ihr ;)

ist eigentlich eine gute idee, das problem ist nur dass ich ja gar nicht an sie herankommen, fände das bestimmt komisch wenn ich dann ausgerechnet zu ihr käme und sie einfach so nach nachhilfe fragen würde. will da lieber "kleiner" anfangen und dann ggf. später mit nachhilfe ankommen. auf jeden fall ne gute idee, weiß nur nich wie ich dann zum anstoß zur frage kommen soll.

p.s: da ich denke, dass sie wahrscheinlich weiß, dass ich interessiert bin, werden einige pläne bestimmt nicht so gut klappen, da sie sich unwohl fühlt etc.

Icq, hat doch jeder, oder Facebook!

Egal ob sie es weis oder nicht, frag mal eine Freundin von ihr, was sie am We so macht, und dann tauch mal dort auf wo sie sich befindet^^

Oder geh mal in der Schule zu ihr, "scheiß dir nix, du hast nix zu verlieren"

ja, das ist ja das problem, dass ich mir eben doch "was scheisse":) weil ich in der beziehung nicht so offen bin wie andere. kann dieses verhalten nich einfach so ablegen, deswegen such ich ja nach "anfängen" wie ich das ganze machen kann. vllt hört sich das zwar für dich an, als ob ich mir ganz umsonst zu viel stress machen würde, aber sie ist genauso drauf wie ich in der beziehung, deswegen ist es ja auch so schwer für mich sie zu erreichen. sie "versteckt" sich immer nur hinter ihren freundinnen. ich kann einfach nicht direkt so einen für mich heftigen schritt machen und ihre freundinnen fragen, was sie so alles treibt, weil es dann offensichtlich ist, was ich im sinn habe, und dann wäre es klar, dass sie es auch erfahren würde, was sie vllt verschrecken würde. hätte sie wahrscheinlich das erste mal beim nach hause fahren nach msn/icq fragen sollen. suche einfach nach ansätzen :)

schreib ihr ne sms, frag ihre Freundinnen nach der Nummer ;)

ich such einfach nach etwas, wie ich auf ganz natürliche weise mit ihr ins gespräch komme, etwas unscheinbares. finds da zu dicke, ihr direkt ne sms zu schicken, für die ich mir ihre nummer von anderen besorgt habe als von ihr. deswegen vllt auch ihre freundinnen da rauslassen. klingt bescheuert, oder ;)

und wie?

wenn sie sich immer versteckt, xD

Sie weis doch das du auf sie stehst, und wenn sies weis, wissens ihre Freundinnen auch"

Das heißt, ihre Freundinnen wissen, was sie von dir denkt"

--> quatsch sie mal aus, ;)

Und wenn sie auch was von dir hält, Frontalangriff

Hi, melde mich jetzt zurück, um euch zu erzählen, wies derzeit aussieht. dachte einfach mal, ich frag eine ihrer freundinnen, die ich in msn gedadded habe, nach der addy meines schwarms. da ich mit ihr vorher kaum geredet hab, scheinen ihr meine absichten klar zu sein. ihre freundin meinte noch, dass sie nur selten online wäre. ich hab sie dennoch geadded. und am nächsten abend war sie doch online :) . also habe ich mich überwunden um mit ihr zu schreiben. dabei konnte ich außerdem sehen, wie sie 3 mal ihre bilder wechselte, wahrscheinlich bis sie das beste gefunden hatte. habe zu dem zeitpunkt aber noch nicht mit ihr gechattet, also wusste sie nicht dass ich es bemerke. habe sie durch den chat ein wenig besser kennen gelernt. jetzt stehe ich vor dem schritt, sie nach einem ersten date zu fragen, sobald sie mal wieder online ist.

mögen dass frauen, wenn man sie so schnell schon nach einem date bittet?

und wo soll ich mit ihr hinfahren? dachte so ans kino mit nachher essen gehen?

hoffe ihr könnt mir helfen und vllt noch andere tipps geben zum ersten date :)

Hallo,

habe es endlich übers herz gebracht meinen schwarm um ein erstes date zu bitten,

so a la: hi, hast du mal lust irgendwas mit mir zu machen?

darauf sie: hey, wie meinst du denn das?

ich wieder: ka, iwas unternehmen, ins kino gehen oder sowas :)

sie: können wir von mir aus machen =) nur zurzeit ist es was schlecht bei mir, kann dir dann ja bescheid sagen

ich: warum, hast grad viel vor?

sie: bin nur im mom etwas verplant, aber das legt sich wieder Haha

ich: ka, wenn du dann mal zeit haben solltest

wenn nicht, ist dann auch nicht so schlimm

war nurn vorschlag

sie: dochdoch danke ich melde mich bei dir :)

ist also erkennbar, dass ich mir ihr gechattet habe, weil ich es in der schule aus schüchternheit nicht geschafft habe, sie zu fragen, sie ist aber genauso schüchtern.

ich weiß nicht, ob ich enttäuscht über ihre reaktion sein soll, denn es hört sich schon so an, als ob sie dem ganzen irgendwie aus dem weg gehen möchte. andererseits kann es aber wirklich sein, dass sie gerade viel um die ohren hat, und sich dann meldet wenn sie zeit für das date haben sollte. ich auf alle fälle würde alles für sie absagen, nur um mich mit ihr treffen zu können und sie besser kennenlernen zu können.

fand eigentlich bei meinem bisherigen geringen kontakt, dass sie interessiert wirkt. es gab wirklich anzeichen dafür...

was denkt ihr, ob es ihr ernst ist und wirklich nur wartet, bis sie zeit für ein treffen hat oder dem ganzen einfach nur aus dem weg gehen will mit einer solchen antwort auf meine frage nach dem ersten date? ?(

auf alle fälle habe ich mir vorgenommen, sie nicht weiter auf das erste date anzusprechen, bis sie darauf zurückkommt wie versprochen. will auf gar keinen fall als aufdringlich erscheinen. denke ich halte privaten kontakt einfach mit ihr indem ich mit ihr chatte.

ich fände es wirklich schlimm, wenn sie gar kein interesse daran hat, mich näher kennzulernen, weil ich sie unbedingt näher kennenlernen möchte, da ich schon seit nem 3/4 jahr in sie verliebt bin und es endlich mit viel mut und unglaublicher nervösität geschafft habe, sie um ein erstes date zu bitten.

bitte schreibt mir eure meinung dazu :(

hey Verbatim

komm mal ein wenig runter und entspann dich^^

wie lang ist das gespräch her? wie lange wartest du schon auf ihre bestätigung?

für mich klingt es so als würde sie das date schon wollen. muss ja wirklich viel um die ohren ham das mädchen;)

na gut, wenn dus so erwähnst, war am freitag als ich sie gefragt habe xD.

ich mein ja nur, für sie würde ich alles fallen lassen. hast schon recht, bestimmt mache ich mir nur zu viel stress. so ein date muss ja auch vorbereitet werden. ich hoffe einfach, dass sie sich dann für das nächste wochenende bei mir meldet und wir beide genügend zeit haben, uns vorzubereiten. meine schlimmste befürchtung ist nur, dass sie sich nicht mehr deswegen meldet und ich sie trotzdem jeden tag in der schule sehe, und es uns beiden unangenehm ist. ich glaube, dass ich das einfach nicht überleben werde :( .

aber da heisst wohl erstmal abwarten.

scheint ja als es hätte es dich wirklich voll erwischt...naja das war vorgestern. Alles im moment ist noch alles cool. versuch zu chillen! klar kannst du es nicht erwarten bis sie schreibt aber findest du nicht du machst dich ein wenig verrückt deswegen??

meine schlimmste befürchtung ist nur, dass sie sich nicht mehr deswegen meldet
wart kurz..weswegen??

deswegen war bezogen auf die frage nach dem ersten date. nicht iein grund, der sie abschrecken würde :) oder woran du gedacht hast.

danke für deine antworten, hast mir echt schon ein bisschen die angst genommen. bin dann auch mal pennen,

mfg :)

ich werd hier mal ab und zu wieder vorbeischauen wie es so läuft;)

falls du einige immer noch nichts von ihr hörst würde ich ihr mal eine sms schreiben. A la: hey wie gehts dir so? immernoch so viel zu tun? hoffe hast mich nicht vergessen.

reicht schauen.

lg cross

Ich weiß ja nicht, aber ich vermute mal dass sie nicht wirklich Interesse hat....

Kenn das Mädel zwar nicht, aber warum sollte jemand sagen "Klar können wir machen", wenn er keinen Bock hat. Dann hätte sie auch direkt nein sagen können oder sich einfach hinter irgendeiner Ausrede verstecken können oder irgendwelche Hoffnungen zu wecken.

Halt dich an den Rat von crossace. Mit so ner SMS kannst du nichts falsch machen und sie muss reagieren. Und dann weißt du wo du dran bist. Wird schon!

Erklär mir mal deine Logik: Du willst etwas von einem Mädel und sie soll mit dem Date auf dich zukommen? :schief: :eek: Wie passt das zusammen? Sagst du auch: "Ich möchte Brötchen essen. So, lieber Bäcker, nun bring mir mal welche."????

Du hast dir für ein Date das Zepter aus der Hand nehmen lassen. Wenn du etwas willst, dann musst du auch dafür eintreten. Hinterher getragen wird dir nix, du musst schon selber aktiv werden. Und dann wäre es auch an der Tagesordnung gewesen zu fragen, ob es ihr passt, wenn du (z.B.) noch mal in 2 Wochen nachfragst. Aber dich mit dem Satz abspeisen zu lassen "Ich melde mich", war => :mauer: :mauer: :mauer:

Und wenn du das mit dem Satz begründest "Ich will nicht aufdringlich sein", ja, warum belästigst du sie dann überhaupt wegen einem Date? Das sind schlicht und einfach Ausreden. ;)

Seite 1 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema