Zum Inhalt springen

Wie komm ich an sie heran?

35 Antworten3'435 AufrufeGestartet von Verbatim ·

"Klar können wir machen",

heißt für mich : Ja klar wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe, melde ich mich mal irgendwann ganz unverbindlich natürlich !

Also so richtig wild darauf dich zu sehen scheint sie mir nicht, ich bleib dabei :-)

Aber probiere es aus und sag uns anschließend ob es wirklich zu einem Treffen gekommen ist oder nicht !

B52
aber warum sollte jemand sagen "Klar können wir machen", wenn er keinen Bock hat. Dann hätte sie auch direkt nein sagen können oder sich einfach hinter irgendeiner Ausrede verstecken können
Ich finde das ist eine höflichkeitsfloskel- aber klingt eher nicht nach wirklichem wunsch nach einem date...das sagt man meist, wenn man merkt, der andere wäre total verletzt, wenn man sagen würde- du ich habe keine lust mich mit dir zu treffen- so plump sind die wenigsten, deshalb lässt man es eben so ein wenig im umgewissen.

Wenn du wirklich etwas von ihr willst, solltest du schon nochmal aktiv werden, auch auf die gefahr hin, dass du ihr auf den geist gehst- dieses risiko musst du halt eingehen, aber wenigstens weisst du dann woran du bist!

B.

erscheint eigentlich schon mehr wie eine ausrede, als das sie es wirklich wollen würde. auch wenn sie mich damit vielleicht nicht verletzen will, so leide ich eigentlich noch mehr darunter. bin sogar noch drauf eingegangen und meinte ja sowas in der art wie wenn du nicht kannst, dann eben nicht.

da ringe ich mich endlich dazu durch sie zu fragen und bekomme so eine antwort -.-

abwarten muss ich sowieso es geht nur darum, was ich tun soll, wenn sie sich nicht meldet. wenn sie sich nach 2 wochen immernoch nicht meldet, kann ich ja eigentlich davon ausgehen, dass sie überhaupt keine interesse hat sich mit mir zu treffen. eigentlich wäre es dann auch überflüssig noch einmal nachzufragen, warum sollte sie dann auf einmal ja sagen? wüsste dann ja schon so, wo ich mit ihr dran bin. wenn ich dann noch einmal nachfragen würde, und sie gibt mir endlich eine klare antwort, könnte ich mir 100% sicher sein, wie sie zu mir steht, aber die wahrscheinlichkeit wäre nach dem zeitraum ohne meldung von ihr sowieso gleich null :(

hätte mir einfach von vorneherein eine klare antwort gewünscht und nicht so eine wacklige antwort, die mich mit der ganzen sache nicht abschliessen lässt...

was ich tun soll, wenn sie sich nicht meldet
Wie wäre es mit noch mal fragen?

wenn sie sich nach 2 wochen immernoch nicht meldet, kann ich ja eigentlich davon ausgehen, dass sie überhaupt keine interesse hat sich mit mir zu treffen
Vielleicht hat sie es einfach vergessen. Noch mal: DU willst etwas von ihr, nicht sie. Den Unterschied solltest du schon machen. Und wer das Interesse hat, sollte auch die Initiative ergreifen.

warum sollte sie dann auf einmal ja sagen?
Vielleicht weil sie dann Zeit hat?

Vielleicht weil sie es sich dann noch mal überlegt hat?

hätte mir einfach von vorneherein eine klare antwort gewünscht
Die hättest/würdest du bekommen, wenn du es klar formuliert hättest.

B52
eigentlich wäre es dann auch überflüssig noch einmal nachzufragen, warum sollte sie dann auf einmal ja sagen?
naja, es könnte ja zum beispiel sein, dass sie erwartet, dass der "mann" den anfang macht und sie so richtig umgarnt werden möchte. Manche frauen möchten gerne erobert werden, und selbst wenn sie sagen-Ich melde mich- meinen sie eigentlich- melde du dich-

Gut- in deinem fall glaube ich das auch eher nicht- ich verstehe nicht so richtig wieso du bei deiner frage nicht gemerkt hast, wie sie das "können wir mal machen" wirklich gemeint hat- da kommt doch auch viel auf die körpersprache, die stimme, den ausdruck an- man merkt das doch irgendwie, ob derjenige auf die anfrage erfreut, überrascht, genervt oder sonstwie reagiert--

du hast ja euren dialog oben genau zitiert- ich finde sie hat erst überrascht und dann aber eher negativ reagiert-

Also alleine die frage - wie meinst du das denn?

und dann auch: können wir "von mir aus" machen (von mir aus klingt für mich eher gleichgültig, ist mir eigentlich egal, wenns sein muss- so ungefähr)

und dass du dann nochmal nachgehakt hast, ob sie zur zeit viel zu tun hat- war auch überflüssig- und klingt sehr nach "ich lass dir keine ruhe, ich nerv dich solange, bis du ja sagst :-))- also ich persönlich hasse es, wenn jemadn so lange bohrt, obwohl ich schon gesagt habe, dass ich keine zeit habe- warum ist doch erstmal zweitrangig und würde ich dir in dem fall auch nicht sagen (wollen)

Naja, du musst glaube ich noch viel lernen, was frauen erobern angeht- sprichst du da eigentlich nicht mit deinen freunden drüber?- wie handhaben die das denn?

B.

@B52: Verstehe dich grad überhaupt nicht, sagst mir, ich muss das risiko eingehen, ihr auf den geist zu gehen, aber sagst mir dann es wäre dumm gewesen, sie zu fragen warum sie denn keine zeit habe. oO mir kam es einfach schon zu dem zeitpunkt wie ne ausrede vor und wollte einfach eine ehrliche antwort, die ich trotzdem nicht bekommen habe. wär ich noch weiter drauf eingegangen und hätte gesagt: das glaub ich dir iwie nicht, sags mir endlich, hätte das etwa irgendwas gebracht?

dachte auch eigentlich, dass ich mit der frage nach einem date den ersten schritt getan hätte. ich denk jetzt nicht, dass sie will dass ich ihr damit in den ohren liege und,: "ich lass dir keine ruhe, ich nerv dich solange, bis du ja sagst!"

habe nicht von angesicht zu angesicht zu ihr gesprochen, sondern mit ihr gechattet, deswegen kann ich dir nichts zu gestik etc. sagen.

das einzige, was ich wohl machen kann, ist, sie später nochmal darauf anzusprechen, wenn sie sich denn nicht gemeldet hat, was dann zwar wieder rüberkommen würde wie, dass ich sie nicht in ruhe lassen würde, aber das ist wohl auch der einzige weg, um endlich sicher zu gehen.

B52
Verstehe dich grad überhaupt nicht, sagst mir, ich muss das risiko eingehen, ihr auf den geist zu gehen, aber sagst mir dann es wäre dumm gewesen, sie zu fragen warum sie denn keine zeit habe.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun !

Du hast sie gefragt und sie hat nicht eindeutig geantwortet-aber sie dann im selben atemzug zu nerven, warum sie nicht kann ist einfach nicht sehr geschickt gewesen. Wenn du jetzt allerdings mit ihrer larifariantwort nicht zurecht kommst, musst du das risiko eingehen, sie zu nerven- ich denke allerdings, dass sie einfach nicht will (ist aber nur ne mutmaßung, ausprobieren musst du es selbst)

B.

das würde ich nicht sagen, in beiden fällen gehe ich ja wohl auf den sachverhalt ein und "bedränge" sie. und selbst wenn kann meine frage warum sie denn nicht kann ja wohl nicht so einen starken unterschied gemacht haben.

Denke jetzt sowieso, dass sie einfach nicht will, danke dass ihr mirgeholfen habt, das einzusehen...

Meister frag nach!

Das

maedel scheint jetzt nicht wirklich interessiert, aber du brichst dir auch keinen Zacken aus deiner Krohne. Du hast eher Manschetten davor einen Korb zu bekommen.

Davon ab finde ich die Anfrage per Chat ohnehin total fade.

Aber bitte.

Steh doch einfach deinen Mann und frag sie. Mehr als dir einen Korb geben kann sie nicht. Und was passiert dann? Die Welt wird sich schon nicht verändern. Du scheinst doch eh schon resigniert zu haben und glaubst nicht daran, dass sie sich mit dir treffen will. Wenn du eh schon mit dem schlimmsten rechnest, dann kann doch nichts passieren außer das du positiv aus dem ganzen rauskommst.

Versteck dich jetzt selber nicht hinter irgendwelchen Ausreden al a "sie macht nichts". Du hast die Initiative genommen, jetzt zieh es auch durch. Wir Frauen wollen keinen Mann, der sich versteckt. Wenn du was erreichen willst, dann sei mutig!!

in beiden fällen gehe ich ja wohl auf den sachverhalt ein und "bedränge" sie
Du bedrängst sie doch nicht, wenn du EINMAL noch mal nach nachfragst. Bedrängen heißt nerven. D.h. du fragst sie 2x die Woche oder schreibst ihr dauernd irgendwelche SMS.

Ansonsten kann ich nur sagen: Vergiss den ganzen Online-Käse und frag sie persönlich.

guten tag,

hab hier schon mehrere threads erstellt in der ich über meine situation geschrieben habe. will hier jetzt nicht alles in der kompletten form noch einmal abtippen. das problem ist:

bin seit über einem jahr in ein mädchen verliebt welches ich kaum kenne. da ich sehr schüchtern bin, mich selbst aber dazu gezwungen habe, sie anzusprechen, hab ich mir die msn-addy des mädchens besorgt um mit ihr ungestört zu reden. (sie ist in der schule immer nur in einer gruppe von mädchen anzutreffen).

nach bezugslosem gechatte habe ich sie dann gefragt ob sie nicht mal was mit mir unternehmen möchte. ihre antwort war, dass sie wollen würde, aber gerade keine zeit habe. sie würde sich melden. hab dann volle 2 monate ausgeharrt bis ich eines abends auf einer party war auf die sie auch eingeladen war. ich hab mir vorgenommen die wahrheit endlich aus ihr herauszubekommen.

sie ist aber nicht gekommen, woraufhin ich mich ziemlich volllaufen gelassen habe und depressiv reagierte. habe dann während der party mit ihr gesimst und gesagt, dass das ganze einfach ne blöde idee war.

sie meinte dann, ihre beste freundin hätte probleme gehabt, sry usw.. ihre letzte sms war dann die: können das iwann nochmal nachholen.

nach dieser aussage war ich nicht mehr dazu fähig zu antworten, da dass die worte waren mit der sie mich ganze 2 monate auf ein date hoffen liess.

seit dem versuche ich über sie hinwegzukommen. sehe sie aber jeden tag in der schule. zur zeit ist das ende der sommerferien. vorher schon aber vor allem kurz vor den ferien schien sie mich auffällig oft zu beobachten. genauso wie auf partys oder im unterricht.

sehe sie auch nicht mehr online in msn ausser ab und zu wenn ich online komme.

vermutlich spinne ich und mache mir idiotische hoffnungen weil ich verliebt bin, aber könnte es nicht sein, dass sie insgeheim bereut so mit mir umgesprungen zu sein, sich aber nur nicht einfach traut mit mir was anzufangen?

dazu muss ich noch erklären, dass sie mich kaum kennt, was weiß ich was sie von mir denkt. vllt denkt sie, ich sei ein nerd, ein loser oder sonst was. aber ich bin alles andere als ein trottel. glaube dass sie sich möglicherweise nicht traut, weil sie sich nicht vor anderen rechtfertigen will mit mir auszugehen.

ich denke auch nicht, dass sie mit ihren freundinnen über mich gesprochen hat, da diese vollkommen normal mit mir umgehen.

anfang oktober ist studienfahrt und ich habe vor, eine gute gelegenheit zu erwischen, mit ihr reinen tisch zu machen. alkhohol wird mir dabei bestimmt helfen.

meint ihr es könnte noch hoffnung geben oder will ich es einfach nicht wahrhaben, dass das mädchen in das ich verliebt bin nichts von mir wissen will?? ?(

Aufgrund deiner Beschreibung würde ich nicht unbedingt sagen, dass sie definitiv und unter keinen Umständen etwas von dir wissen will. Schüchternheit muss an sich nicht unbedingt ein Nachteil sein; dass du aber seit einem Jahr allein im stillen Kämmerchen an dieser Angelegenheit rummachst, find ich schon nicht so ganz die optimale Ausgangslage. Zur "Methode Alkohol": Bist du sicher, dass das funzt, d.h. hast du Erfahrung, wie der Alk auf dich wirkt bei solchen Herausforderungen?

Was meinst du mit "mich selbst aber dazu gezwungen habe, sie anzusprechen"? Hast du sie denn jetzt angesprochen oder nicht?

"habe ich sie dann gefragt ob sie nicht mal was mit mir unternehmen möchte. ihre antwort war, dass sie wollen würde, aber gerade keine zeit habe. sie würde sich melden."

ja ich habe sie nach einem date gefragt, aber konnte mich einfach nicht dazu überwinden sie persönlich zu fragen. habe auch mehrmals versucht sie persönlich zu fragen, im entscheidenden moment blieb mir aber einfach die luft weg -.-, außerdem ist sie in der schule nur in einer gruppe anzutreffen, was das ganze auch schwieriger macht.

deswegen hab ich mir ihre msn addy besorgt und sie darüber gefragt, was ich auch grade so hinbekommen habe.

ich bin auf jeden fall weit aufgeschlossener wenn ich alkohol intus habe. ich weiß auch nicht, aber ich will einfach eine klare antwort haben. und die bekomme ich am ehesten wenn ich ihr dabei ins gesicht sehen kann. will ja auch nicht lallend vor ihr stehen, aber mir "mut antrinken"

Wenn du sie zu einer klaren Antwort zwingst, ohwohl sie's ja noch gar nicht weiss, wird sie wohl vorsichtshalber nein sagen.

wie du schon selbst gesagt hast, kann es auch einfach sein dass sie zu schüchtern ist um mir zu sagen dass sie doch will. ist schon länger her als ich sie gefragt habe.

entweder sie will, ist aber zu schüchtern um es mir zu sagen, sie ist total unentschlossen oder sie gibt mit keine deutliche antwort um mich nicht zu verletzen.

Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema