Zum Inhalt springen

Wie komme ich an ihn ran? - Brauche Ratschläge

33 Antworten2'723 AufrufeGestartet von Juma-Ly ·

Ja, da hat Sydney recht, auch wenn ich finde, dass das gar nicht so einfach ist. Wie macht man denn den ersten Schritt, ohne sich selbst völlig preiszugeben. Ich weiß ja nicht, wie es den andern geht, aber das war schon immer mein Problem. Man will stark wirken und niemals versagen, das macht so eine Situation auch so schwer.

@ Sandra: Es wäre echt furchtbar schade, wenn du nie herausfinden würdest, ob er was für dich empfindet. Vielleicht kannst du ja wenigstens mal andeuten, wie es dir geht, vielleicht reicht das als Anstoß!

Nochmal zu meinem "Problem" (das ist eigentlich nicht das richtige Wort, ich hab jedesmal Schmetterlinge im Bauch, wenn ich nur an ihn denke, eigentlich ist das ein sehr schönes Gefühl): Wenn wir wenigstens befreundet wären, könnte ich ihm meine Gefühle vermutlich schon klar machen. Aber da wir bislang nur so einen "Hallo-und wie war dein Kurs-Tschüss"-Beziehung hatten, weiß ich nicht wie ich ihm klarmachen soll, dass ich ihn gerne näher kennenlernen würde. Ich war in sowas noch nie gut und hab immer drauf gewartet, dass die Männer den ersten Schritt tun. Dieses Mal will ich aber wirklich mal die Initiative ergreifen, weil ich irgendwie das Gefühl hab, dass ich um diesen Menschen kämpfen sollte (ist eigentlich albern, ich weiß - wir kennen uns ja noch nicht mal richtig)...

Bei meiner Geschichte werden wohl einige denken das ich Verrückt bin aber ich erzähle sie trotzdem mal.

Ich habe seit ca. 2 Monaten eine neue Arbeitskollegin die aber leider auf einer anderen Schicht ihren Dienst verrichtet. Daher sehn wir uns nur ganz selten. Als ich sie zum erstenmal sah, saß sie im Pauseraum und ich dachte sofort WOW wer ist dass!! Da sie nicht alleine im Raum war, war ich natürlich zu feige mich ihr einfach vorzustellen. Ich war ca. 10min im Raum und wir hatten eigentlich die ganze zeit über Blickkontakt bzw wir hatten uns im Blickfeld. Ich dachte mir dabei aber noch nichts. Als wir uns dann alle paar Tage wieder gesehn haben merkte ich das sie immer mal wieder zu mir Blickte und ich auch zu ihr. Auch meine ich das sie manchmal den Kopf so dreht das sie mich im Blickfeld hat (kann auch zufall oder einbildung sein) Tja und irgendwann fings dann an das ich sie nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe, mußte nurnoch an sie denken! Da ich aber überhaupt nichts über sie weiß, hab ich versucht ohne groß aufsehn zu erregen etwas über sie rauszufinden. Mehr als ihr Alter fand ich leider nicht raus, somit weiß ich nicht mal ob sie ein Freund hat oder nicht. Wie der Zufall so will mußte ich dann letzte woche 7 Tage auf ihrer Schicht aushelfen und ich hoffte das es da ne möglichkeit gibt mit ihr zu reden. Natürlich sah ich sie dann nicht alleine und somit blieb es bei Hallo/ Tschüss und paar belanglose sätze wobei ich aber das Gefühl hatte sie freut sich das ich sie angesprochen (kann aber auch wieder einbildung sein und es ist einfach ihre Freundliche art zu reagieren wenn sie angesprochen wird) habe. Manchmal wenn ich zb Zeitung lese, meine ich zu spüren wenn sie mich anschaut (bestimmt auch wieder einbildung oder wunschdenken) und wenn ich dann hochblicke treffen sich manchmal auch unsere Blicke.

Da ich sie jetzt wegen der Urlaubszeit 5 wochen nicht sehn kann,und ich nicht weiß wie ich des aushalten soll bin ich auf die Idee mit dem Brief gekommen. Ich weiß das ist das reinste Himmelfahrtskommando wo nur schief gehn kann, aber was soll ich machen? Sollten die Blicke eine bedeutung gehabt haben kann in 5 wochen alles wieder anders sein, daher muß ich das risiko einfach eingehn. Natürlich bin ich zwigespalten und mach mir viele gedanken ob ich mir das alles nicht nur einbilde oder eben wuschdenken ist und sie überhaupt kein intresse hat mich richtig kennenzulernen.

Weiß halt auch nicht richtig was ich machen soll, nur das ich eben was machen muß und da bleibt nur der Brief.

Was meint ihr? Risiko eingehn oder nicht?

Hm, schwierig. Prinzipiell ist die Idee auf jeden Fall sehr gut. Wenn ihr euch dann 5 Wochen nicht seht, kann sich die Sache ja auch wieder legen, falls sie kein Interesse hat. Und du musst ihr ja auch nicht unbedingt ein großes Liebesgeständnis machen, sondern kannst ihr schreiben, dass sie dir gefällt und dass du sie einfach gerne näher kennenlernen würdest.

Ja so hab ich mir das gedacht, ganz unverbindlich mal was Trinken gehn um sich kennenzulernen und dann sieht man weiter. Ein Liebesgeständnis wär schon zu häftig.

Hast Du es jetzt mal über´s Internet versucht?

Ja, hab ich. Ich hab ihm den Freundschaftsantrag gestern abend gestellt. Bislang kam noch nichts zurück... Drückt mir die Daumen!!! Allerdings muss ich mir wohl noch einen Plan B ausdenken, für den Fall, dass er nicht drauf reagiert. Keine Ahnung, was ich machen soll :(

@Malvyn: Probier das mit dem Brief doch mal aus! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt und falls nicht, sind fünf Wochen ja genug Zeit, um etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen.

Ja, hab ich. Ich hab ihm den Freundschaftsantrag gestern abend gestellt. Bislang kam noch nichts zurück... Drückt mir die Daumen!!! Allerdings muss ich mir wohl noch einen Plan B ausdenken, für den Fall, dass er nicht drauf reagiert. Keine Ahnung, was ich machen soll :(
In dem Fall wirst Du wohl davon ausgehen müssen, dass er kein Interesse hat. Erzwingen lässt sich Zuneigung nicht, deshalb solltest Du im Falle eines Nichtreagierens keine weiteren Versuche starten.

Aber warte mal ab, er hat den Freundschaftsantrag wahrscheinlich einfach noch nicht gesehen.

@ Sydney: Ich versuche es wirklich in seiner Nähe zu sein aber es ist nicht so einfach, ich bin wirklich traurig wie sich das zwischen uns entwickelt hat! Etwas war mal total witzig, wir haben total rum geblödelt und uns unterhalten und jemand meinte dann: Ich wusste noch garnicht das wir ein neues Paar haben! Das war mir in den Moment total peinlich und jetzt im nach hinein ärgert es mich das ich seine Reaktion darauf nicht richtig mitbekommen habe. Es gibt eigentlich vieles über das ich mich ärgere!

@ Juma-Ly: Es wäre wirklich schade und wahrscheinlich würde ich mich ewig fragen, war da was zwischen uns oder nicht! In 2 Wochen machen wir einen Ausflug nach Wien, da werde ich mich einfach auf ihn stürzen. :)

Nun wieder zurück zu deinem "Problem"! Du hast ihm eine Freundschaftseinladung geschickt, jetzt ist er an der Reihe. Warte einfach ab er, sieht vl. nicht jeden Tag darauf, so etwas kann dauern. Ich drücke dir auch die Daumen!

Vielen Dank schonmal an alle!!! Es ist echt eine riesige Hilfe, wenn man sich seine Gefühle hier von der Seele reden/schreiben kann.

Er hat die Freundschaftseinladung angenommen!!! Ich weiß zwar, dass das noch lange nix heißen muss und dass ich meine Hoffnungen nicht so hoch schrauben sollte, aber ich freue mich total!!! Ich hab ihm jetzt gleich eine Nachricht geschickt und vielleicht meldet er sich darauf ja.

@ Syndney: Du hattest natürlich absolut recht. Wenn von ihm nichts kommt, darf ich ihn nicht bedrängen. Das ist nur überraschend schwierig, wenn man bedenkt, dass ich ihn kaum kenne. Aber ich werde natürlich versuchen, mich etwas zurückzunehmen.

@Sandra: Mach das auf jeden Fall!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das in Wien klappt. Ich wünsche dir so, dass auch beiden noch was wird!

Hallo mal wieder alle zusammen,

heut ist echt ein schwieriger Tag. Ich hatte heut morgen schon einen etwas unerfreulichen Zusammenstoß mit meinem Exfreund und bin deshalb schon den ganzen Tag etwas arg nachdenklich drauf.

"Er" hat sich auf meine Nachricht nicht zurückgemeldet. Das mag vielleicht daran liegen, dass die Mail auf nicht so formuliert war, dass man unbedingt darauf antworten muss. Vielleicht will er aber auch einfach nicht antworten (wenn er richtig interessiert wäre, würde er ja wahrscheinlich trotzdem zurückschreiben, oder?). Außerdem bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob er nicht doch vielleicht schon eine Freundin hat (sein Profil im Studi spricht zwar eher dagegen - aber wer weiß?).

Was meint ihr, sollte ich ihm nochmal eine Nachricht schicken (nicht heute, aber vielleicht in den nächsten Tagen)? Ich werde ihn jetzt erst wieder Mitte Januar sehen (da haben wir das nächste Mal einen Kurs zusammen) und der Gedanke ist so furchtbar schwer zu ertragen. Ich fühl mich grad echt so richtig mies!

Hy Juma-Ly

ich würde noch etwas warten, es sind doch erst 2 Tage her seit du ihm geschrieben hast, natürlich hätte er sich auch gleich melden können aber manche Männer brauchen eben etwas länger, steht in seinem Profil wirklich nicht ob er eine Freundin hat? Das könnte auch ein Grund sein, dass er sich nicht meldet. Warte einfach noch ein wenig, ich weiß es ist nicht einfach aber wenn du ihm jetzt gleich wieder schreibst sieht es so aus als wärst du besessen!

Könntest du nicht einen guten Freund von ihm fragen ob er vergeben ist?

Ich würde ihm nun nicht mehr schreiben, auch nicht in ein paar Tagen.

Warte mal ab, viele schreiben nicht am Wochenende, weil sie mit anderen Dingen beschäftigt sind.

Ich habe aber langsam den Eindruck, dass sein Interesse nicht allzu groß ist.

Hm, das mit dem Freund wäre vielleicht eine Idee. In seinem Profil steht weder "Single" noch "vergeben". Auf den Fotos (das sind allerdings auch nicht gerade sooooo viele) ist auch nie eine Freundin zu sehen. Das muss aber ja wie gesagt nichts heißen.

Ich mach mich echt verrückt wegen dieser ganzen Sache. Am gesündesten wäre es wohl, es mir direkt aus dem kopf zu schlagen, aber irgendwie schaffe ich das im Moment nicht...

hi juma-ly

ich würd da nich soviel hineininterpretieren, ob er dir nun antwortet oder nicht. du hast doch selbst gesagt, es war eine nachricht auf die man nicht unbedingt antworten muss. ich hab ja von männern gehört die jegliche konversation meiden, wenn sie nicht unbedingt nötig ist ;)

ich glaub auch nicht so wirklich an das hin- und herschreiben auf irgendwelchen plattformen. das mach ich schließlich mit meinen freunden auch und von denen will ich nix.

wohl oder übel musst du wohl offensiver werden. wenn du nicht direkt nach nem Treffen fragen willst, denk dir halt nen fadenscheinigen vorwand aus. frag ihn ob er dir nicht in einem fach helfen könnte. dann seit ihr wenigstens mal zu zweit. und wenns dann gut läuft kannst du ihm ja zum dank ja zum kaffe einladen.

damit hättest du dann schon zwei treffen vereinbart, ohne direkt zu ihm sagen zu müssen hey ich steh auf dich, wie wärs mal mit'm kaffe?

Hallo Juma-Ly, und hat er sich schon gemeldet?

Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema