Zum Inhalt springen

Wie komme ich aus diesem Chaos nur wieder raus?

202 Antworten6'835 AufrufeGestartet von lauryn ·

Hm.

Mich hat das, was Du schreibst Lauryn, sehr berührt- weil ich gerade langsam aus einer ähnlichen Lage auftauche.

Meiner kam zum Glück vom anderen Ende der Welt, ich mußte nicht mit ihm arbeiten- und auch der Ablauf war um einiges anders....................aber der Schmerz, die Zweifel und die Frage "Wer bin ich eigentlich für ihn?????" waren dieselben.

Bei uns war es so, das es mit einem ONS anfing, er zu diesem Zeitpunkt mit seiner Freundin seit fünf Monaten zusammen war.............allerdings wie gesagt vom anderen Ende der Welt, selten zuhause da beruflich viel unterwegs.

Es stellte sich dann raus, das wir beide nach der Nacht nicht wirklich voneinander lassen konnten- das ging dreieinhalb Monate so. Mails und noch mehr Mails. Ich habe ihm auch nach ungefähr der Hälfte der Zeit gestanden, das ich Gefühle habe..............

Dann kam es zu einer Situation, wo ich ihn aus der Ferne vor die Wahl stellte herauszufinden, was das mit uns nun wirklich ist- oder mich gehen zu lassen...............er wollte mich gehen lassen, schrieb dann aber im selben Zug schon wieder von "er hoffe unsere Wege würden sich noch mal kreuzen", "er würde viel an mich denken", "er hoffe ich würde ihn nicht ganz abschreiben, mich mal melden".

Tja- es kam dann zu einer Nägel mit Köpfen- Situation, ich fuhr nach Brüssel, wo er beruflich war um mich mit ihm zu treffen. Wir hatten einen schönen Abend- landeten auch im Bett.................danach ging Nichts mehr, weil es ihn wie ein Schlag traf, was er gerade tat- das er seine Beziehung auf's Spiel setzt, doch zu ihr gehört etc..

Danach kam noch mal eine Mail in der er schrieb er habe Gefühle gehabt, aber dann festgestellt, das alles ein Fehler war- ich hätte besseres verdient, er habe sich falsch verhalten und fühle sich wie ein Bastard. Nunja- ich schlug ihm noch Freundschaft vor (nach der er gefragt hatte) aber bekam nach zweieinhalb Wochen Schweigen einen Korb.....................verknüpft mit der Aussage er werde nicht vergessen und ich hätte einen Platz in seinem Herzen- aber er hätte es aufgrund der Situation verschlossen halten müssen.

Seitdem ist er weg..............................................................

Vielleicht siehst Du auch die Parallelen:

- Beide Männer wissen, das wir leiden. Auch meiner wußte es- auch er machte sich Gedanken ob ich klarkomme (vor Brüssel z.B.) und sah, das die Situation unfair war für mich.................hat er deswegen vielleicht mal die Konsequenz gezogen und den Schlußstrich?? Nein, genau wie Deiner nicht!!

Ob es daran liegt, das Beide einfach triebgesteuerte A***löcher sind oder ob da eben doch eine gewisse Verliebtheit ist, die es ihnen unmöglich macht einfach zu gehen............................das bleibt ihr Geheimnis.

- Beide haben Beziehungen, in denen offenbar irgendwas nicht hundert Prozent stimmt.............denn WENN alles stimmt ist man hin und weg vom Partner und schaut andere nicht mal an.

Trennen sie sich?? Nein. Kein Gedanke daran. Warum werden wir auch nie wissen- fakt ist aber, das sie auf ihre Art eine egoistische Ader zeigen..................alles haben wollen ohne Konsequenzen, solange es geht.

- Beide haben kein schlechtes Gewissen. Bzw. keins das ausreicht um die Sache zu stoppen- oder, so wie meiner, erst als in der Beziehung alles rundläuft bzw. er chekt was er eigentlich tut. Spricht für entweder Kaltschnäuzigkeit- oder aber wiederum für Verknalltheit gepaart mit mangelnder Reflektion und Verdrängung.

Mal auf Deine Situation bezogen- es gibt zwei Möglichkeiten: entweder ist er kaltschnäuzig...............oder er hat schon Gefühle für Dich aber kann sich aus welchem Grund auch immer nicht für Dich entscheiden (wie schrieb meiner so schön?? "Ja, da waren Gefühle- aber ich war nicht sicher auf welchem Level"). Sprich: vielleicht weiß er nicht genau WAS er fühlt, vielleicht weiß er das er nicht genug fühlt...............................

Fakt ist für mich- auch nach meiner letzten Erfahrung- Folgendes: wenn es einen Mann erwischt, dann beschäftigt ihn die Sache und läßt ihn nicht los. Er läßt Dich nicht los- bis er weiß was er will/fühlt............und dann trifft er Entscheidungen. BIS er das weiß bleibst Du auf eine Art auf der Strecke, kannst nur abwarten.

ABER: nicht ewig.

Und ich finde "ewig" ist bei Euch schon überschritten............................bei mir stand in Brüssel die Entscheidung an, das wußte ich- und habe ihn verloren (denn die Sache war geplant und kein Unfall- also gab es auch kein Rausreden mehr...........hat er instinktiv auch gespürt.....). Das war auch nach rund vier Monaten.

Er sollte Dich mittlerweile genug kennen, um eine Entscheidung treffen zu können.

Ich denke Du solltest mit ihm reden und sagen, das es so nicht weitergeht- denn mitlerweile ist Dein komplettes Leben ein Durcheinander wegen ihm.

Wenn er sich dann nicht für Dich entscheidet wird es weh tun- klar.

Aber dann war es für ihn nicht, was es für Dich war- und dann sollte er in Deinem Leben auch nichts mehr verloren haben.

Das wird schwer- ich mache ja gerade selber die Nachwehen durch.................bin abgeschrieben und ausradiert worden.

Aber wenn Du es andersrum drehst, hat er dann leider nicht erkannt, was Du wert bist- und ist Dich damit nicht wert!!!

Wünsche Dir viel Kraft!!!

hallo jatina,

vielen dank für deine antwort. ich hab deinen thread gelesen. muss auch sagen, dass die zwei herren einige parallelen aufweisen. natürlich ist es bei dir anders, da du gar nicht die möglichkeit hattest ihn öfters zu sehen. was bei mir natürlich komplett anders ist, da ich mit ihm zusammen arbeite.

finde es bewundernswert wie du mit der sache umgegangen bist. du warst ihm gegenüber immer ehrlich und wenn dann kann sich sowieso nur er etwas vorwerfen. vormachen tut er sich ja so oder so was, da er fremdgegangen ist und sie das bestimmt nicht weiß, er muss damit leben. nur denke ich, männer können das leider sehr gut. sie sind eben anscheinend wirklich die meister der verdrängung..aus den augen aus dem sinn! so ist das sehr häufig und es schmerzt leider am meisten. weil man dadurch auch sieht, dass man dem anderen doch gar nicht so viel bedeutet haben kann. sonst würde da doch mehr kommen müssen...denke ich zumindest...

bin immernoch ziemlich fertig. hab wenigstens nochmal mit meinem chef gesprochen. das passt jetzt wieder alles einigermaßen. mit IHM dagegen ist es immernoch schrecklich. seit montag kein kontakt. nur eben wenn ich ihn in der arbeit sehe. wenigstens hab ich es jetzt halbwegs unter kontrolle,d ass ich ihm nichts schreibe, aber ich will mich einfach nicht länger zum affen machen, er schreibt mir doch auch nichts... :(

ich wünschte ich könnte jemand anderes kennenlernen. aber im moment interessieren mich irgendwie gar keine männer ;(

lauryn

Huhu!!

WIE- Du hast Dich durch meinen Thread gekämpft?? Du Arme!! :D

Sooooo bewundernswert fand ich mich nicht- ja, ich war ehrlich etc., habe auch Zeichen gesetzt. Aber an bestimmten Punkten würde ich im Nachhinein anders handeln..........z.B. in Brüssel nicht mit ihm schlafen, bzw. nach Brüssel (nach seiner Gefühlsmail) einfach die Klappe halten.

Aber nunja- läßt sich nicht mehr ändern.

Ich denke an Deiner Stelle würde ich mit Deinem ein klärendes Gespräch suchen. DRINGEND!!

Ihm erhlich sagen, was Dich umtreibt, wie es in Dir aussieht- dann soll er sich entscheiden.

Wenn er sich nicht klar für Dich entscheiden kann- dann würde ich gehen............ja, das wird hart und Du wirst Rückfälle haben.

Aber es ist besser so- denn wenn er sich nicht für DIch entscheiden kann empfindet er nicht genug...............dann hat er Dich auch nicht verdient!!!

Und natürlich interessieren Dich andere Männer im Moment nicht- Du bist schließlich verliebt!!

Das kommt wieder- ich weiß mittlerweile auch zumindest eine nette Optik wieder zu schätzen, der Rest kommt schon noch!!

LG

Jatina

ich habe ihm bereits gesagt dass ich mehr von ihm will. er weiß das. auch am montag als er das letzte mal bei mir war, hab ich ihm das gesagt. wir haben wieder darüber geredet. und da meinte er doch dass er das nur weiterführen kann, wenn er weiß, dass es mir dabei gut geht und er nicht mitansehen kann dass es mir jedesmal schlechter geht.

wir haben jetzt schon insgesamt 3 mal versucht das ganze zu beenden. bis jetzt hatte es nie wirklich geklappt. wobei ich zugeben muss,d ass meistens ich die entscheidenden schritte auf ihn zugemacht hatte...

ich denke für dieses mal war es entgültig und ja, es tut verdammt weht. fühle mich richtigehend weggeschmissen von ihm...er hat mich nur benutzt um sein ego aufzubauen und sich von seiner langweiligen beziehung abzulenken. mehr wollte er nicht von mir. er behauptet zwar ich wäre ihm so wichtig, aber ich sehe nicht wo ich ihm wichtig bin...er lügt! ;(

Ich denke schon das Du ihm wichtig bist.

Nur eben nicht wichtig genug um seine Prioritäten nach Dir auszurichten- das muß gar nicht an Dir liegen!!!!!!

Es kann seine Gewohnheit sein, die ihn in der Beziehung hält.

Oder Angst vor Dramen.

Oder Angst vor Entscheidungen.

Alles Mögliche- das nichts mit Dir zu tun hat.

Versuch einfach, es so hinzunehmen- es gibt ein Buch, dessen Englischer Titel "He's just not that into you" ist.

Kernaussage: nicht immer Entschuldigungen für falsches Verhalten des Anderen finden, sich aus ungesunden Beziehungen befreien- und vor allem: nicht auf sich beziehen, das es nicth gereicht hat...................................................sein Verlust, nicht Deiner!!!!

Poste Dir hier mal ein Lied- das Lied beschreibt verdammt genau, wie ich mich gefühlt habe als alles noch am Laufen war...............vielleicht kennst Du es ja, "Perfect Drug" von Nine Inch Nails........................

""The Perfect Drug"

I got my head but my head is unraveling

cant keep control can't keep track of where it's traveling

I got my heart but my heart's no good

you're the only one that's understood

I come along but I don't know where you're taking me

I shouldn't go but you're wrenching dragging shaking me

turn off the sun pull the stars from the sky

the more I give to you the more I die

and I want you

you are the perfect drug

the perfect drug

the perfect drug

the perfect drug

you make me hard when i'm all soft inside

I see the truth when i'm all stupid-eyed

the arrow goes straight through my heart

without you everything just falls apart

my blood just wants to say hello to you

my fear is warm to get inside of you

my soul is so afraid to realize

how every little bit is left of me

take me with you

without you everything just falls apart

it's not as much fun to pick up the pieces"

Traurig aber wahr.

da könnte ich echt schon wieder heulen bei dem text ;(

ich glaube seine größte angst, ist die angst vor dramen. das kann gut sein. das meinte er auch mal zu mir. aber es hängt auch viel damit zusammen, dass die familien anscheinend ganz dicke sind miteinander und das allerschlimmste war ja als er mir erzählt hatte, dass sie schonmal übers heiraten geredet haben. also nichts konkretes oder so...er hat ja auch immer diesen treue ring an seinem finger gehabt, den die beiden sich mal geschenkt hatten....wie krank ist das eigentlich?

auf jeden fall sind das meiner meinung nach nicht gerade gute aussichten für diese beziehung. schließlich ging das mit ihm und mir jetzt fast 4.5 monate. da kann man nicht mehr wirklich von einem ausrutscher reden...

wie kann er das jetzt alles vergessen? wieso meldet er sich denn nicht? ich bin ihm wohl scheiß egal.... ;( diese scheiß fragen, die man sich ständig stellt, das ist echt das schlimmste...es kann einem sowieso niemand beantworten...nur er weiß letztendlich was es wirklich war...ich werde es wohl nie erfahren...

Hmmmm- ja, das Gefühl des Ausradiert werdens kenne ich nur ZU genau. Ich glaube Männer sind einfach besser im rational sein und verdrängen.................

Ich schick Dir mal eine PM..............

Hi Lauryn

ich verstehe deine situation sehr gut und ich fühle mit dir. Geht mir im Moment genauso, mit dem kleinen Unterschied dass meine eine um einiges kompliziertere Konstellation hat als deine (nicht um deine Geschichte zu mindern, versteh mich nicht falsch, falls du Lust und Zeit hast kannst du ja mal nachlesen).

Ich denke er würde gerne beide haben aber wie man weiss geht das halt leider nicht. Versuche ihn mal offen zu fragen warum er noch bei ihr ist und warte seine Reaktion ab, ich denke das sollte dir eine Antwort geben.

Greets

rob_dee

Hi jatina

da bin ich leider nicht ganz deiner Meinung. In meinem Fall ist es genau umgekehrt

Greets

rob_dee

Rob- okay, vielleicht war das etwas pauschal ausgedrückt........denke, es hängt auch vom Ausmaß der Gefühle ab, wie schnell dann verdrängt wird/ werden kann.

Bzw. auch vom Charakter.

Ich habe ja in einer ähnlichen Situation wie Lauryn gesteckt- und bei meinem war es denke ich ziemlich sicher so, jedenfalls soweit ich es nachvollziehen kann.

Nach dem Desaster mußte ich quasi erst sauer werden, damit er überhaupt mal Stellung nimmt nachdem ich ihm Freundschaft angeboten habe- vorher wurde ich zwei Wochen angeschwiegen, obwohl er nach Freundschaft gefragt hatte.

Als dann eine Antwort kam bestand die zur Hälfte aus "War so busy, konnte mich gar nicht hinsetzen und wirklich wissen, was ich denke" sowie "Habs auch aufgeschoben aber war echt busy....." und dem wunderschönen "Kann jetzt auch nur kurz schreiben, weil ich so vielen antworten muss " (DANKE!!)- und dann kam der Korb....................in dem noch stand "Vielleicht Kontakt von Zeit zu Zeit- aber nicht regelmäßig".

Nunja- das ist zwei Monate her, er hat in der Zeit sehr wohl Mails von mir bekommen, die wichtig waren- aber nie geschrieben.

Parallel kann ich gut nachvollziehen, was er so treibt- und alles was ich höre und sehe ist wie gut es ihm geht, mit wem er alles Kontakt hat etc..

Sprich: sein Leben geht weiter als wäre nichts gewesen, ich denke nicht, das er noch an mich denkt- und hier fühlt es sich immer noch shice an.................................................................

Ich denke derjenige, der bei einer Affäre in einer Beziehung ist, hat immer bessere Karten zu verdrängen..................er geht halt wieder in den Alltag über, verdrängt und konzentriert sich auf naheliegendes- während unsere Gedanken in die Ferne schweifen. :(

genau jatina, der der in einer nach aussen "intakten" Beziehung lebt hat Angst alles zu verlieren und verschanzt sich in dieser.

Ich bin auch in einer Beziehung/Ehe, mit Kindern, aber ich bin Realist und habe gemerkt dass es einfach nicht mehr geht. Wir streiten uns nicht oder so, haben uns aber ganz klar auseinandergelebt. Meinerseits sind einfach keine Gefühle mehr da und ich kann und will ihr noch weiterhin irgend etwas worspielen oder vormachen. Also müssen die Konsequenzen gezogen werden.

Was mich am meisten belastet ist, dass er ihr schmerzt weil sie mich immer noch liebt (meine Ehefrau) und ich tue ihr etwas an von dem sie nie geträumt hätte. Es tut mir echt Leid.

@rob_dee

wenigstens bist du ehrlich! natürlich ist es schlimm für deine frau, aber noch schlimmer ist es ewig hintergangen zu werden und dass dann irgendwann rauszubekommen oder noch schlimmer, zu denken alles läuft supertoll, aber hintenrum wird man nur betrogen und verarscht...

lauryn

iSie kennt aber leider noch nicht die ganze Wahrheit, das kann ich ihr noch nicht erzählen :-( aber falls dich die Geschichte interessiert geh auf meinen Thread, hier wollen wir ja Lauryn helfen und beistehen.

guten morgen...

bin gerade aufgewacht und fühle mich nicht gerade sehr gut...aber frühs und abends ist es bei mir sowieso meistens am schlimmsten. hab mir gerade bilder von ihm angesehen und alle emails gelesen die wir uns geschrieben haben...ich kann nicht glauben dass er mir mal solche dinge geschrieben hat und ihm jetzt alles egal sein soll.... ;(

4 tage hab ich jetzt keinen kontakt zu ihm. klar seh ich ihn in der arbeit ab und zu, aber auch nicht mehr so oft, weil ich versuche ihm aus dem weg zu gehen. das von ihm gar nichts mehr gekommen ist, finde ich schon sehr enttäuschend. ich kann es einfach kaum glauben, dass er mir jetzt gar nichts mehr schreibt, dass ich ihm so egal bin, dass er alles so hinnimmt und einfach mal gar nichts mehr dazu sagt. als hätte ich nie existiert, als wäre gar nichts gewesen zwischen uns.

diese beweggründe von ihm kann ich nicht nachvollziehen. es war ja nicht dass uns nur das sexuelle verbunden hätte. die ersten drei monate lief in der richtung ja nicht mal was. wir haben uns nur unterhalten, oft stundenlang und das sehr gut. ist ihm auch das egal? ich weiß, dass weiß von euch hier natürlich auch niemand, aber das sind einfach fragen, die ich mir immerwieder stellen muss....wenn man einen menschen kennenlernt, den man sehr mag und dem man zusätzlich auch noch körperlich nahe kommt, den schmeisst man doch nicht einfach so weg?! die einzige erklärung die ich dafür finden kann, ist, dass er das alles jetzt komplett verdrängen will, da er halt auch ihr gegenüber ein megaschlechtes gewissen hat und er sich deshalb nicht mehr bei mir meldet. aber fies finde ich das trotzdem, für mich kommt das jetzt alles so rüber als hätte ihm das null bedeuetet, er hat immer nur gelogen wenn er das zu mir gesagt hat und ich bin ihm scheiß egal...und das kann ich einfach nicht verstehen....wie kann man denn so sein? ich kapiers nicht...... :(

es fühlt sich für mich so an als schleicht er sich jetzt heimlich still und leise aus meinem leben und will zu nichts stellung nehmen. ich hätte so gern gewusst, was ihm das alles bedeutet hat. selbst wenn es für ihn gar nichts weiter war...ich weiß ja gar nichts über seine gefühle und dass da manchmal irgendwas war das hätte ihm ein blinder angemerkt....ich bin so traurig, es kann doch nicht sein, dass da NICHTS war, oder? das macht mich echt fertig....

lg

lauryn

Och Süße :trost:

Ich kann- wie Du Dir unschwer denken kannst- ALLES was Du schreibst komplett nachvollziehen.

Genau so habe ich auch gefühlt, genau so habe ich auch gedacht- und tue es manchmal heute noch.

Alles was ich Dir voraus habe ist Zeit- und daher kann ich Dir sagen, das es am Anfang schlimm ist, man sich genau diese Gedanken macht, bis sie einem zu den Ohren herauskommen. Dann nervt man sich irgendwann fast schon selber- weil dieses blöde Gedankenkarussel nicht aufhört. Denn das Schlimme ist: egal, wie oft Du es durchdenkst, egal, wie oft Du seine Mails "sezierst"- jedes Mal wird, je nach Stimmungslage, ein anderes Fazit dabei herauskommen.

Ein Mal wirst Du denken: ich war ihm nichts wert, das nächste Mal: doch, er hat mich geliebt aber....., dann wieder: ihm ist alles egal.......................und so weiter und so weiter- ad nauseum.

Irgendwann kommt dann der Punkt, wo Du entweder ohne Antwort losläßt- oder wo Du Dir eine Antwort heraussuchst, mit der Du dann lebst- unabhängig von dem was die Wahrheit ist.

Denn die wirst Du nie herausfinden.

Ich habe bei meinem mehrfach versucht diese Wahrheit aus ihm herauszukitzeln- aber trotz seiner Antworten war ich hinterher auch nicht schlauer.

Bei Euch sind ja erst vier Tage rum- ich denke er wird sich schon noch mal melden.

ABER: die Frage ist, was Du dann daraus machst.......................läßt Du alles wieder anlaufen????? Willst Du all das hier in der Zukunft wieder durchmachen??

Oder lieber jetzt ein Ende mit Schrecken (so wie ich es hatte) und langsam heilen??

Ich denke die Antwort kennst Du selber!!!

Meine These ist ja, das es so schwerfällt von diesen Herren wegzukommen, weil sie uns etwas geben, das wir sonst zur Zeit nirgendwo finden- eben Zuneigung etc..

Aber auf welche Art denn? Es sind gestohlene Momente, wenn man so will, es ist die halbe Packung. Das können wir besser haben.

Also gib Dich nicht mit der Hälfte zufrieden, sondern mach Dich los und such nach dem Ganzen.

Ich weiß, das das schwer ist, denn es tut verdammt weh- auch bei mir immer noch.

Aber nur so kann alles gut werden.

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Buch, das ich oben erwähnte- ich habe "wife" durch "girlfriend" ersetzt, damit es passt- lies es und lass es wirklich an Dich ran........................da geht es um fremdgehende Männer und was sie "wirklich" bieten, egal wie sehr man sie schönredet!!

"First, he's okay with being dishonest. (Nice.) Second, he's fine with cheating on his girlfriend. (Super.) Third, he has no regard for his relationship. (What a gem.) Fourth and most specifically to you, he has no real regard for you, because what you're getting from him is scraps -- stolen time that's cloaked in shame. (Just what you always dreamed of as a girl, right?)"

=)

wenn man einen menschen kennenlernt, den man sehr mag und dem man zusätzlich auch noch körperlich nahe kommt, den schmeisst man doch nicht einfach so weg?

Hmhm.......... :schief: .............. genau das, Wort für Wort, war auch, was mir durch den Kopf schoss als er Freundschaft (nach der er noch fragte) ablehnte.

Aber es können viele Gründe dahinterstecken.................einmal wirklich schlechtes Gewissen und der Wille jetzt alles "richtig" machen zu wollen (wie sagte meiner so schön: ich bereue was ich getan habe- nicht wegen Dir, sondern wegen mir. Du hast einen Platz in meinem Herzen- aber ich mußte es wegen der Umstände verschlossen halten)., dann genauso, das es zu "anstrengend" wird- man(n) weiß ja, das da Gefühle sind.................oder eben einfach, das das Interesse nachläßt und man einfach "gehen" soll.................und mal ehrlich, das kenne ich auch von mir: man findet jemanden gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll, dann aus irgendeinem Grund nicht mehr- und dann soll er bitte einfach nur weg sein, weil es nervt- egal wie lieb er es meint.

Hieran siehst Du, was ich oben meinte- es gibt drei Mio. Interpretationen....................such Dir eine aus!!!

Letztendlich- wenn bei Euch jetzt wirklich auch Schluß ist- ist es genau so, wie es bei mir war: man muß es akzeptieren.

Man muß akzeptieren, das der Andere weg ist und seinen Weg geht.

Ist man sauer weil der Andere glücklich scheint?? Na fein- dann mach Dich selber glücklich!! Dann mußt Du ihn nicht beneiden.................ja, ist schwer am Anfang, aber nach einer Weile geht es.

Braucht man Antworten was war?? Frag ihn. Vielleicht bekommst Du sie- wenn nicht: such Dir eine aus und bleib dabei.................... .

Und vor allem: Wut. Wut hilft.

Ich war vor allem auf mich wütend- denn ICH habe das alles mit mir machen lassen. Habe ich das nötig?? NEIN. Er hat genommen, was ich geboten habe- gar nicht dumm, der Süße. Aber mein Fehler!!!

Also Rücken gerade machen und zeigen, das es auch anders geht, das man solche halben Varianten nicht nötig hat!!!!

Wünsch Dir viel Kraft!!

hallo jatina,

ich glaube nicht dass von ihm aus nochmal was gekommen wäre. war gestern unterwegs und hab ihn abends getroffen, dass war ein event wo er arbeiten musste, allerdings wusste ich das nicht, hätte nie gedacht, dass er noch da ist, weil wir erst ziemlich spät gekommen sind. ich war natürlich schon angetrunken und ich glaube ich brauche nicht erwähnen dass es unter diesen umständen noch unausstehlicher war ihn zu sehen...was mach ich natürlich?? ihm eine sms schreiben, genau das was ich jetzt so lange durchgehalten hab nicht zu tun...ich hab ihm geschrieben weil ich ihn irgendwann nicht mehr gesehen hatte und wollte wissen ob er schon gegangen sei, er meinte ja, weil es ihm gestern so schlecht ging und er irgendwelche schmerzmittel nehmen musste und deshalb ziemlich fertig war, er aber gerne länger geblieben wäre...bla bla bla...

ich bin so dämlich, warum hab ich das gemacht? was bringt es mir denn? rein gar nichts, er ist wahrscheinlich nur genervt von mir weil er sich denkt ich will es einfach ich akzeptieren und ich blamiere mich einfach mal total....bin schon wieder fix und fertig deswegen...bis zum ende der woche jetzt ging es mir ja schon langsam ein klitzekleines bißchen besser, hab ihn ja auf arbeit eigentlich nicht gesehen, aber kaum seh ich ihn, wirft mich das wieder total zurück..morgen ist auch noch dieser ausflug mit der arbeit, da muss ich ihn den ganzen tag ertragen...es ist echt so be********!!!!

du hast schon recht, dass man sich auch so dran klammert, weil man eben auch niemand anderen hat. ich hab ihn kennengelernt, mich ziemlich schnell verliebt und dann war es eben auch schon zu spät..das mit der freundin hat dann für mich in dem moment auch nicht mehr wirklich was daran geändert. man hofft eben, dummerweise es könnte ja doch auf wundersame weise irgendwie klappen... :(

warum hab ich ihm nur diese sms geschrieben?! ich würde es gern wieder rückgängig machen..... ;(

lg

lauryn

Mach Dich BLOß davon frei zu spekulieren was er denkt oder wie Du jetzt für ihn dastehst!!!! Das ist sch..... egal!!!

DAS kenne ich auch zur Genüge- in der ersten Zeit, nein, in der meißten Zeit nach Brüssel habe ich fast nur überlegt was er jetzt wohl von mir denkt, ob er noch an mich denkt, was das wohl alles für ihn war.

Er, er, er, er, er. *wo ist der Brechsmiley?*

Ja, so ist man dann manchmal. Leider. Denn weißt Du was (langsam kann ich das wenigstens so sehen.....): was er will oder denkt oder ob ein Sack Reis in China umfällt ist egal.

Es geht um DICH.

Wie es DIR geht.

Schau nicht darauf bzw. handele nicht danach was er wollen könnte oder mögen könnte- sondern handele nach dem, was Dir gut tut.

Klar ärgerst Du Dich jetzt über die SMS- wie oft habe ich mich nach Brüssel über Dinge geärgert, die ich schrieb...............bzw. das ich überhaupt schrieb.

Aber: das war ich, das kam von Herzen oder wo auch immer her......................er hat mich in sein Leben geholt also muß er da durch (mal überspitzt ausgedrückt).

Eine Posterin hier hat mal gesagt: Frust dahin, wo er hingehört.

Kann man erweitern: Fragen oder sonstiges dahin wo sie hingehören- in diesem Fall zu ihm.

Warum ist man denn so sauer auf sich, wenn sowas passiert?

Ganz einfach: weil man ja stolz und stark und sooooo drüber weg erscheinen will. Sich keine Blöße geben will. Also eigentlich nach außen hin Theater spielt.

Warum macht man das?? Weil man ja soooo stolz ist etc..

Sorry- das sind Spielchen, nichts weiter. Es sind Lügen.

Die SMS war ehrlich- Du wolltest wissen wo er ist. Ja und?? Ist doch nicht schlimm!!!

Ich war nie eine Freundin dieser Spielchen- das wissen alle hier im Forum, die mit mir zu tun haben. Ich war nie eine Freundin davon sich Sachen zu verkneifen. Klar ärgert man sich manchmal hinterher, klar schaut man dann manchmal zurück und sagt: hätte ich da und da mal die Klappe gehalten.

Aber weißt Du was: wenn man keine Spielchen spielt kann man hinterher sagen man war ehrlich und man selber.

Ob der andere damit klarkommt ist dann sein Bier- wenn er damit nicht klarkommt war er eh nicht der Richtige. Ende.

Ich persönlich finde es besser auf eine Sache zurückzublicken und zu sagen : ich war ich, ich war ehrlich und ich habe alles versucht, als zu sagen: ich habe gezirkelt und berechnet und war ja so stolz.

Oder anders herum: wenn da noch Gefühle bei ihm sind werden Deine Nachrichten etwas auslösen- wenn nicht ist es ihm egal, und dann war es auch egal.................

Damit will ich jetzt nicht sagen: eine Emomail pro Tag ist super etc..

Alles in Maßen!

Aber wenn etwas rausmuß sollte es meiner Meinung nach auch raus.

Beispiel: als ich nach Brüssel trotz Freundschaftsangebot von ihm angeschwiegen wurde, war ich SO sauer.

Viele hätten argumentiert: sauer hin oder her- er will nicht und das ist Antwort genug.

Ja, ist es. Aber ich war sauer- und habe dem dann auch Luft gemacht.

Worauf er ja sogar antwortete.

Er wußte genau, das das was er macht feige ist.

In seiner Antwort sprach er ja unter anderem davon, das Kontakt von Zeit zu Zeit vielleicht okay wäre.

Nach zwei Wochen habe ich ihm eine neutrale Blabla Mail geschickt. Nichts.

Noch mal zwei Wochen später habe ich ihn sehr vermisst- und ihm das auch durch die Blume kurz geschrieben.

Nichts.

Danach schrieb ich ihm im Abstand von auch wieder jeweils zwei Wochen, weil es so aussah als käme ich in seine Stadt, und ich ihn vorwarnen wollte. Nichts.

Seit dieser Woche haben sich die Pläne erledigt- auch das mitgeteilt- nichts.

Punkt an der Sache: ich habe ihn nicht gestalkt oder völlig bombardiert. Ich war fair- denn ich hätte auch nichts wegen meiner Pläne sagen können, bin aber mit seinem Mitbewohner auch befreundet und fand es korrekter wenn er davon nicht über Dritte erfährt.

Klar sieht es für manchen vielleicht so aus, als wäre ich ihm hinterhergelaufen- aber ich habe nie mit Antworten gerechnet. Ich war einfach ich- und wenn ich drauf zurückschaue ist ER mit der Situation unsouverän umgegangen.

Und nun habe ich gestern noch einmal geschrieben- ihm gesagt, das mir sehr wohl seit längerem klar ist, das er nichts von mir hören will, das es nur eine Affäre war- das ich es aber korrekter fand ihm von den Plänen selber zu berichten. Das er nicht denken soll ich sähe nicht, das die Sache um ist- das das nicht der Grund für meine Mails war.

Und das ich sehr wohl echte Gefühle für ihn hatte- aber auch sehr wohl sehe, das es für ihn nur eine Affäre war, ich nicht sauer auf ihn, sondern nur auf mich bin, weil ich zu blöd war die Notbremse zu ziehen. Das ich ihm alles Gute wünsche.

Ärgere ich mich wegen der Mails?? Nein. Jede hatte ihren Grund und ihre Berechtigung. Und sie haben mich erleichtert.

Was ER darüber denkt ist sein Bier- er denkt ja offenbar auch nicht darüber nach, wie sein Verhalten rüberkommt, warum sollte ich also über meins nachdenken?????

Will sagen: wenn Du noch mal schreibst, ärgere Dich hinterher nicht darüber. Dann mußte es eben raus. Was er denkt ist wirklich egal.

hi jatina,

danke für deine antwort, das hat mir jetzt echt etwas geholfen..ich bin auch immer dafür ehrlich zu sein, dass war mir bei ihm ja auch von anfang an wichtig. deswegen habe ich mich zwar geärgert wegen der sms, aber erst als meine freundin dann gesagt hat..."warum hast du geschrieben? das ist total schlecht! jetzt denkt er du rennst ihm hinterher" usw..hab ich angefangen mir gedanken zu machen..traurig war ich dann eben weil meine zweite sms unbeantwortet blieb, gefragt hatte ich ihn zwar nichts, aber ich erhoffe mir eben einfach immernoch mehr, obwohl ich längst einsehen sollte, dass da anscheinend einfach mal nichts mehr zu erhoffen ist...

es ist schon komisch, ich kenne ihn ja jetzt nicht wirklich ewig lang oder so, aber die zeit die ich mit ihm verbracht habe, war so dermaßen schön. es bricht mir echt das herz wenn ich daran zurückdenke. angefangen hat es natürlich auch noch im frühling und den ganzen sommer über hab ich ihn jetzt regelmäßig gesehen. wir waren auch oft draußen an einem see oder spazieren...ich kann es einfach nicht glauben..alles einfach vorbei..ohne irgendwie groß darüber geredet zu haben..einfach als wäre das alles überhaupt nicht passiert. mir kommt es selbst schon vor als wäre es ein traum gewesen oder eine riesengroße lüge!

wir haben uns zwar nie irgendwelche innigen liebesschwüre gemacht, aber es war jedes mal etwas zwischen uns, was deutlich zu spüren war, auch er hat das gemerkt...wo ist da hin nach so kurzer zeit? einfach weg? ich kapiers nicht...war es für ihn nur der reiz des unbekannten, neuen, verbotenen?

ich will so etwas nicht sein, ich hab echt gedacht er empfindet da mehr für mich, kann das alles irgendwie nicht glauben und würde so gerne mal wissen was sich in seinem kopf abspielt.....

lg

lauryn

Kenn ich auch wieder, diese Gedanken.

Aber da sind wir wieder bei ER; ER; ER.

Was hat er gedacht, was bin ich für ihn etc..

Mal so rum gesagt: ist es erheblich?? Wenn ja, warum??

Ehrliche Antwort: wegen UNSERES Egos.

Nicht, weil es an dem was war etwas ändern würde.

Es ändert nichts an dem was DU gefühlt hast, es ändert nichts an den Blicken, den Berührungen, den Momenten was er dachte.

Nur tut es dem Ego weh und versaut die Geschichte hinterher wenn man das Gefühl hat unwichtig zu sein, im Anderen nichts bewegt zu haben.

Da fühlt man sich verkannt, benutzt und weggeschmissen.

ABER: wie oben schon gesagt, nicht immer er, er, er.

Das ist am Anfang sauschwer. Ich habe den Zirkus ja selber lange innerlich durchlebt. Immer nur gefragt was es für ihn war, was er denkt.

Aber das ist unerheblich- leider Gottes deshalb, weil er nicht mehr Teil Deines Lebens ist, also ER unerheblich sein sollte, früher oder später.

Dann kommst Du an den Punkt, an dem ich jetzt bin.

Du siehst es aus DEINER Warte.

Du denkst nicht mehr darüber nach was es für ihn war, sondern was es für Dich war........................hoffentlich irgednwann in dem Sinne, das Du sagst: ja, es war eine schöne Zeit für MICH und am Ende tat es weh, also war es gut das Schluß war.

UND: bloß nicht in die "hätte wäre wenn" Schiene verfallen!!

Hätte ich dies getan, wäre ich so gewesen blablalba.

Nix.

Fakt ist für mich: wenn es Liebe ist kann man verdammt viel verreißen und der Andere geht nicht sondern will einen trotzdem.

Wenn es keine ist wird er gehen.

Nochmal andersrum: Du hast ihm alles geboten, hattest Gefüle. Er will nicht. Okay. Komm jetzt nicht auf den Gedanken Du wärst nicht gut genug etc.- nein, versuch es so rum zu sehen: Du bist sehr wohl gut genug, aber ER sieht das nicht. Weil er nicht der Richtige ist. SEIN VERLUST!!!

Du wirst irgendwann an dem Punkt sein, an dem ich jetzt bin......wo man auf die Sache zurückschaut und sagt: das und das war es für mich, das war es wohl für den Anderen- gab schöne Momente, ansonsten ist es dumm gelaufen. Liegt in der Vergangenheit und ist nicht mehr erheblich, auch nicht was er denkt.

Ich habe z.B. mit meiner Mail gestern quasi für mich das Buch zugemacht, das diese Geschichte war. Habe deutlich gesagt, das ich seine Ablehnung sehr wohl sehe, das ich ihm mit den letzten Mails nicht hinterherlief, sondern nur fair sein wollte. Und das ich sehr wohl viel gefühlt habe, aber auch sehe, das ich eine Affäre für ihn war und in der Vergangenheit liege.

Fazit ist also: ich habe alles getan was möglich war, habe ehrlich empfunden- er wohl auch irgendwann mal, aber dann nicht mehr. Ob nun weil ich nicht die Richtige war oder wegen der Freundin, das sei dahingestellt.

Aber es ist unerheblich, weil es am Verlauf der Geschichte nichts ändert. Er kam und er ging, ich habe gefühlt was ich fühlte und finde mich damit ab, finde mich auch damit ab nie zu wissen, was es für ihn nun wirklich war, ob er nicht doch auch gelitten hat.

Vielleicht hilft es Dir ja es so zu sehen, das er eventuell Kontakt meidet wie die Pest eben WEIL es ihm auch wehtun würde. Vielleicht hilft Dir diese Sicht mehr.

Mir hat vor allem die Sicht geholfen, das ich gesagt habe: hey, ich habe alles was ich bin und bieten kann präsentiert, der Kunde wollte nicht kaufen- also ist die Option nun auch um und er kann sich gehakt legen!!

Ende und aus.

Sprich: komm aus der Opferrolle raus Marke: er ist gegangen er will nicht *heul* weil ich nicht gut genug war und da nie Gefühle waren.

Dreh es um, denk an Dich und sage: er ist zu blöd zu sehen, wer ich bin- sein Verlust. Er hatte seine Chance. WARUM er es nicht sehen konnte ist sein Ding- mein Verlust ist es nicht, weil ich niemanden will, der mich nicht zu schätzen weiß!!

Mach Dich stark.

ja das mit dem ego ist schon richtig. es tut einfach echt weh, wenn man spürt dass das alles wohl im nachhinein doch nicht sooo toll war, wie man es damals gesehen hat. man kommt sich einfach überflüssig vor, eher noch wie ein klotz am bein, den er jetzt lieber wieder loshaben möchte...ach ich weiß auch nicht...es ist zum kotzen!

ich werde einfach wirklich versuchen so gut es geht nicht mehr an ihn zu denken..mich abzulenken und ihn einfach zu vergessen...was ich allerdings von dieser erfahrung lernen sollte, weiß ich echt nicht, das ist ne erfahrung auf die hätte ich gerne verzichten können. wozu habe ich das alles gemacht? wahrscheinlich hab ich jetzt auch noch dazu beigetragen dass die beziehung der beiden wieder besser läuft. er hat sich wohl nur mal von "außen" diesen kick geholt und jetzt konzentriert er sich wieder voll und ganz auf diese beziehung...krank irgendwie...aber wer weiß, ich denke nicht, dass er da sein großes glück gefunden hat...das hätte sonst alles gar nicht passieren können, er macht sich selbst etwas vor..irgendwann holt ihn das ganz bestimmt ein!!!

lg

lauryn

Seite 4 von 11 · 203 Beiträge in diesem Thema