Zum Inhalt springen

Wie komme ich aus diesem Chaos nur wieder raus?

202 Antworten6'835 AufrufeGestartet von lauryn ·

hi justine,

nein urlaub kann ich mir leider nicht nehmen über die feiertage. also an weihnachten selbst hab ich natürlich schon frei. aber zwischen weihnachten und silvester muss ich arbeiten und am 2. januar gehts auch schon gleich wieder weiter.... :schief:

allerdings weiß ich das er da urlaub hat. und das heißt ich muss ihn nicht sehen wenn ich auf arbeit bin. und die arbeit lenkt mich wenigstens ab. wenn ich an ihn denke wie er heuchlerisch mit seiner freundin die feiertage verbringt, kommt es mir allerdings fast schon wieder hoch! könnte jetzt auch ganz gut das "kotz-smily" gebrauchen!!

da muss ich einfach durch. in einer woche ist weihnachtsfeier bei uns. ich hoffe dass er da nicht erscheint. immerhin hat er doch bestimmt sooooooo viel um die ohren mit seinem blöden umzug!!! :rolleyes:

lg

laura

rofl ........ne voodoopuppe =)

brauchst dann nur noch einen Priester und eine herznadel

schaust du hier

morgen laura,

wie geht es dir?

Du solltest unbedingt von ihm Abstand nehmen!Ich weiß, dass es schwierig ist bei Dir in der Arbeit - aber du arbeitest ja nicht in der gleichen Abteilung, oder? Versuch ihm jetzt in der ersten zeit möglichst aus dem Weg zu gehen - meinetwegen komm früher in die Arbeit um ihm nicht zu begegen, nimm die Treppe,w enn er den Fahrstuhl nimmt, so was zum beispiel.Ich glaube, dass es schon erstmal gut tut, wenn man denjenigen, der einen so verletzt hat, ne zeitlang nicht sieht und nicht mit ihm ständig konfrontiert wird. Dadurch wird distanz ausgebaut und man fängt an zu reflektieren...

Vorallem solltest Du diesem Deppen nicht so viel Macht über Dich eingestehen!!!

meien persönliche meinung ist, dass viele Leute immer nur dem anderen die Schuld zuweisen. Der andere ist schuld an der eigene Situation.Aber das endet in einer Sackgasse, verbittert und zeigt einem keinen Weg auf.Und ich finde, das stimmt so nicht ganz, denn wir sind alle selbst verantwortlich für unser Leben! Natürlich hat er sich idiotisch und wirklich unverschämt und dich mies behandelt - ABER Du warst auch die, die sich miesd behandelt hat LASSEN.Auch ich hab mich mies behandeln lassen - wenn ich für mich eingestanden wäre, hätte ich schon eher die Sache beendet!! Warum habe ich es nicht getan: zu wenig Selbstbewusstsein, zu wenig Liebe mir gegenüber? Allen Leuten will ich gutes, warum mir nicht selber? ich habe viel mehr darüber nachgedacht, als warum hat er mir so böses angetan? verstehst Du? Damit hab ich die Sache nicht gesehen, als etwas schlimmes, was mir passiert, sondern WAS kann ich aus dieser Sache lernen - was will mir das Leben damit zeigen? Nämlich das ich mich nicht für paar Brotkrumen an liebe so behandeln lassen muss, dass ich für mich selber einstehe und Verantwortung übernehme! Das ich zu mir halte! Das ich mehr verdient habe!Das hat mir in vielen schwierigen Situation etwas weiter geholfen!Und es hat mir geholfen gesund aus dieser Sache rauszukommen.ich kann sagen, dass mir sowas nicht nochmal passieren wird, weil ICH mich nicht mehr so behandeln lassen will

Vielleicht ist das ja uch ein Ansatz für Dich??

Ansonsten Wut ist nie schlecht- es distanziert!!

ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft zum durchhalten! Es wird besser!

Dein Catzchen

hi catzchen,

du machst mir mut mit dem was du schreibst und ich bin froh dass mir hier überhaupt noch jemand antwortet. könnte es sogar verstehen wenn ich langsam jedem mit dem thema auf die nerven gehe!

ich will mich auch gar nicht mehr so behandeln lassen. darum gehts eigentlich auch gar nicht mehr. das mit dem aus dem weg gehen auf der arbeit ist schon möglich, aber von daher nicht so einfach, da es ein ziemlich kleiner betrieb ist. aber wie gesagt das krieg ich schon hin.

heute war nur wieder so ein tag wo ich genau merke wie anders jetzt alles ist. und das tut mir noch so verdammt weh. wir hatten heute nach der arbeit noch ein essen, wo viele mitarbeiter anwesend sein mussten. er war auch da. sowas kommt bei uns öfters vor, da wir ein betrieb mit gastro-betrieb sind. auf jedenfall, war es vorher immer so, dass er mich die ganze zeit beobachtet hat, wir uns blicke zugeworfen hatten usw...natürlich denke ich auch jetzt im nachhinein nicht mehr dass das großartiges zu bedeuten hatte, so realistisch bin ich schon, aber es schmerzt einfach zu sehen, wie er mich jetzt auf einmal ignoriert. klar mache ich es ja nicht anders, ich ignoriere ihn genauso, aber ich hab einfach so gehofft es würde noch was von ihm kommen.....und es kommt einfach nichts!

ein lächeln hat er mir heute zugeworfen. ich saß gedankenversunken da, hab hoch geschaut und hab gesehen wie er mich anschaut...da hat er kurz gelächelt...ich hab gezwungenermaßen zurückgelächelt. aber das war auch schon alles....

und in solchen momenten zieht sich einfach mein herz zusammen. wenn ich ihn da sehe, so nah eigentlich, aber irgendwie ist da nichts mehr von dem was doch irgendwie vorher immer da war... ;(

zwischen ihm und mir hatte sich ja sehr langsam irgendeine spannung entwickelt und es ist ja lange zeit überhaupt nichts gelaufen. über 3 monate lief das alles nur durch blicke und sonstige kleine gesten ab. da hatten wir noch nicht mal wirklich ein wort gewechselt. aber jetzt ist irgendwie alles kaputt...ich weiß, darüber sollte ich mir überhaupt keine gedanken mehr machen...aber das alles so nichtssagend war und ist damit komm ich nur so schwer klar. ich hätte auch echt gedacht er mag mich auch so sehr gern. also nicht hauptsächlich wegen der eigentlichen "affäre" sondern eben einfach nur als mensch. ach egal....ich fange schon wieder an zu viel nachzudenken. es hat ja sowieso keinen sinn und ich komme damit nicht weiter. ich muss einfach versuchen irgendwie damit klarzukommen dass ich ihm nichts bedeutet hab.

machts gut...

eure laura

Liebe Laura,

sei mir nicht böse aber es stimmt nicht!

Ich habe mir eben die Zeit genommen und noch einmal den Anfang Deines threads gelesen-und siehe da:

Es hat sich zwischen euch eine Spannung über längere Zeit aufgebaut.

Du hast alle Mittel dran gesetzt um ihn zu verführen. Er war, wie Du selber sagtest ein harter Brocken.

Ich weiß, dass er Dich verletzt hat, aber Du bist kein reines Opfer, vielmehr hast Du Dich verliebt, Du hast es versucht und Du bist letztendlich gescheitert.

Er hat sich nicht besonders nobel verhalten und wenn er jetzt auch nichts mehr tut kann das für euch und eure zukünftige Beziehung am Arbeitsplatz nur gut sein.

Er war von Anfang an nicht ehrlich, war es zwischendurch nicht und im Moment sieht ihm im Spiegel ein ziemlich armes Würstchen entgegen. Vielleicht berappelt er sich auch und will es mit seiner Freundin noch einmal richtig wagen.

Das könntest Du dann vielleicht respektieren, oder?

Du selber musst Dir den Anfang eurer Geschichte klar machen, dann sein Verhalten während der Zeit und jetzt. Du wirst irgendwann (bald) zum Schluss kommen: Er war/ist es halt einfach nicht.

Auch Dein Selbstmitleid ist eine Phase, aber ich möchte Dich ein wenig daraus aufrütteln und Dir sagen: Hey! Irgendwann hast Du es sehenden Auges angefangen, ihn trotz Freundin zu wollen, also schau lieber, dass Dir das nicht noch einmal passiert:

Mach es Dir zum Mantra: Wer mich, Laura, will, will mich ganz, gar und jetzt.! Nicht später, nicht vielleicht etc! :]

Also: Weiter gehts, aber versuch ein wenig fair zu sein, vor allem Deiner inneren Wahrheit gegenüber!

Lieben Gruß,

justine

hi justine...

Vielleicht berappelt er sich auch und will es mit seiner Freundin noch einmal richtig wagen.Das könntest Du dann vielleicht respektieren, oder?
nein das kann ich nicht respektieren. aber es bleibt mir nichts anderes übrig als es zu akzeptieren! soll ich mich jetzt wohl für ihn freuen? ?(

Es hat sich zwischen euch eine Spannung über längere Zeit aufgebaut.Du hast alle Mittel dran gesetzt um ihn zu verführen.
da hast du schon recht, allerdings hat er sich nicht großartig dagegen gewehrt und zwingen musste ich ihn schließlich nicht etwas mit mir zu unternehmen oder vorbeizukommen....aber ist jetzt auch egal!

ich kenne selbst am besten die ganzen tatsachen. und manchmal sprachen eben in meinen augen seine taten mehr als seine worte, aber anscheinend kann man sich da auch sehr schwer täuschen in jemandem. zumindest diese lektion hab ich gelernt!

lg

laura

Hi Laura,

sei nicht sauer. Du musst Dich natürlich nicht für ihn freuen, also so weit würde ich nicht gehen. Bah. Nein.

Aber später kannst Du vielleicht besser damit leben, dass er nicht der Volla.. ist, der dauernd herummacht und seine Freundin ständig betrügt, sondern dass Du eine Geschichte warst, die nicht geklappt hat statt eine von vielen.

Vielleicht habe ich zu sehr meine Sicht gesehen, aber ehrlich, die Typen die mich vollgelabert haben, ich sei ihre große Liebe und munter mit anderen weiter gemacht haben, nachdem sie reumütig zu ihrer (ex)Freundin zurück sind, die haben jedes Gefühl von Respekt in mir für sie verloren.

Jemand der einen "Ausrutscher" hat und sich dann berappelt und dann an der laufenden Beziehung wieder versucht alles ins Lot zu bekommen, ist jemand dem man Respekt für das Bemühen entgegenbringen kann, den muss man dann nicht hassen und dann hat man selber nicht soviele negative Gefühle in sich.

Ein Riesendepp und Feigling bleibt Dein Spezi trotzdem! :tongue:

Vielleicht habe ich es jetzt besser erklärt?

Lieben Gruß,

justine

hallo,

er hat sich wieder bei mir gemeldet............ich weiß nicht....was will er denn??? ?(

lg

lauryn

Wenn ich mal als "Mann" was dazu beitragen darf...

Deinem "Spezi" fallen wohl konkrete Entscheidungen sehr schwer. Hat er dir jemals versprochen, er würde sich von seiner Freundin trennen? Ich hab deinen Thread nur überflogen, deswegen die etwas "dämliche" Frage. Und hat er dir ausdrücklich einmal gesagt, er würde etwas empfinden für dich? Wenn du vor allem erste Frage klar verneinen musst, dann vergeudest du meiner Meinung nach unnötige Energie. Ja - das ist die Sicht eines Mannes - ich weiß, weil wir ja oft genug sehr einfach gestrickt sind.

Und natürlich sollst du dich nicht für ihn freuen! Ganz klar. Aber was Justine so von sich gibt zeugt von reichlich von Erfahrungen und allein deswegen schon beherzige ihre Ratschläge, denn ja: "Ein Riesendepp und Feigling" und an deiner Stelle, würde ich mich auf seinen "Anruf" oder "SMS" oder "Brief" nicht melden, selbst wenn du dir selbst damit weh tun musst. Lass die Finger davon, er bleibt bei seiner Freundin.

Trotzdem liebe Grüße

Shinon

hallo shinon,

ich hab keine ahnung was er von mir will. er will mich nicht zur freundin, mich aber anscheinend trotzdem sehen...ein ewiges hin und her...ich kapier gar nichts mehr und finde es von ihm auch ziemlich bescheuert, weil ich mir denke, irgendwann sollte er mich dann doch auch in ruhe lassen! wenn er für sich doch seine entscheidung getroffen hat, dann soll er sich auch nicht mehr bei mir melden!

laura

Vielleicht hörst du ihm zu, wenn du willst... Du willst es irgendwie oder? Ich meine, er muss, er muss eine konkrete Entscheidung treffen. Entweder oder. Und verlange diese Entscheidung von ihm, denn dann findest du endlich ein bisschen Ruhe, denn ich glaube, du quälst dich nur noch.

Alles Liebe,

Shinon

es geht schon lange nicht mehr darum eine konkrete entscheidung zu treffen. die hat er schon längst getroffen. ziemlich am anfang hat er mir das gesagt. trotzdem kam er irgendwie immer wieder an und lässt einfach nicht los! habe ihm auch schon mehrmals gesagt dass eine freundschaft nicht drin ist. dann akzeptiert er das wieder ein, zwei wochen, dann kommt er wieder an...als wäre nichts gewesen, als könne er ganz normal mit mir umgehen....langsam glaub ich er ist schizophren oder vielleicht einfach nur dumm??? ?(

also ich weiß ja nicht, ich denke ich habe ihm meinen standpunkt mehr als deutlich vermittelt. er weiß glaube ich trotz seinen aussagen und seiner "entscheidung" die er damals getroffen hat (sie nicht zu verlassen) nicht was er will. er kann nicht meinen ewig an mir rumzerren zu können. ich bin doch kein spielzeug! was soll das? er hat doch seine freundin.

das letzte mal hab ich ihm klip und klar und unmissverständlich gesagt er soll mich in ruhe lassen. das war nicht falsch zu verstehen. und trotzdem krieg ich heute wieder ne sms. ich frag mich was er sich dabei denkt?

Dann gibt es kein Wenn oder Aber. Da du mit ihm mehr oder weniger zusammen arbeitest, dürfte es schwierig werden, ihn zu ignorieren...

Er denkt an dich, das SMS beweist es. Er denkt an dich, obwohl er eine Frau zu Hause hat. Er denkt an dich, aus welchen Gründen auch immer. Antworte nicht. Antworte auf keine Meldung von ihm. Es ist zu deinem Selbstschutz. Frag dich nicht, was das soll; geh aus, lern neue Menschen kennen; er war mit Bestimmtheit nicht der letzte Mann in deinem Leben, versprochen :trost: ! ! !

Gute Nacht,

Shinon

das problem ist, dass mich solche handlungen von ihm immer wieder zurückwerfen. mir ist das schon alles klar was ihr oder jetzt eben speziell gerade du schreibst. ich versuche ja auch nach vorne zu schauen, es klappt auch schon relativ oft ganz gut.....

es waren jetzt etwas über 3 wochen ohne kontakt und dann auf einmal eine sms. ich hab ihm die ganze zeit über nichts geschrieben. keine einzige sms oder sonstwas. ich bin einfach etwas sauer, dass er das macht. es ist einfach unfair. er wusste das ich mich sehr in ihn verliebt hatte, obwohl er mir es auch nie wirklich geglaubt hat und es immer wieder hinterfragt hatte. das spielt aber keine rolle, denn ich war immer ehrlich.

er war in der hinsicht ehrlich, dass er sagt, er denkt er kann seine beziehung nicht beenden...ich frage mich nur warum er nicht zufrieden sein kann mit dem was er hat? ist das denn so schwierig? er soll doch froh sein jetzt in seiner neuen wohnung zu sitzen, mit seiner freundin. was kümmert es ihm wie es mir geht? es kann ihm und sollte ihm egal sein. auf nettes bla bla kann ich verzichten. ich habe echte freunde mit denen ich mich unterhalten kann wenn mir was auf dem herzen liegt. was bin ich denn für ihn?

ich neige vielleicht auch dazu in vielen handlungen von ihm immer gleich nach einem sinn zu suchen. aber langsam glaube ich fast, dass man so etwas nicht immer erwarten kann. anscheinend gibt es wirklich leute, die etwas tun und überhaupt nicht darüber nachdenken. es wundert mich nur fast das er sich überhaupt noch traut mir zu schreiben?! ich hätte jetzt letztendlich nicht mehr damit gerechnet das er sich meldet.

naja, ich schreib schon wieder viel zu viel und eine wirkliche antwort auf meine fragen kann mir sowieso keiner geben. es gibt wahrscheinlich auch keine antworten darauf....

gute nacht,

laura

das problem ist, dass mich solche handlungen von ihm immer wieder zurückwerfen. mir ist das schon alles klar was ihr oder jetzt eben speziell gerade du schreibst. ich versuche ja auch nach vorne zu schauen, es klappt auch schon relativ oft ganz gut.....

es waren jetzt etwas über 3 wochen ohne kontakt und dann auf einmal eine sms. ich hab ihm die ganze zeit über nichts geschrieben. keine einzige sms oder sonstwas. ich bin einfach etwas sauer, dass er das macht. es ist einfach unfair. er wusste das ich mich sehr in ihn verliebt hatte, obwohl er mir es auch nie wirklich geglaubt hat und es immer wieder hinterfragt hatte. das spielt aber keine rolle, denn ich war immer ehrlich.

er war in der hinsicht ehrlich, dass er sagt, er denkt er kann seine beziehung nicht beenden...ich frage mich nur warum er nicht zufrieden sein kann mit dem was er hat? ist das denn so schwierig? er soll doch froh sein jetzt in seiner neuen wohnung zu sitzen, mit seiner freundin. was kümmert es ihm wie es mir geht? es kann ihm und sollte ihm egal sein. auf nettes bla bla kann ich verzichten. ich habe echte freunde mit denen ich mich unterhalten kann wenn mir was auf dem herzen liegt. was bin ich denn für ihn?

ich neige vielleicht auch dazu in vielen handlungen von ihm immer gleich nach einem sinn zu suchen. aber langsam glaube ich fast, dass man so etwas nicht immer erwarten kann. anscheinend gibt es wirklich leute, die etwas tun und überhaupt nicht darüber nachdenken. es wundert mich nur fast das er sich überhaupt noch traut mir zu schreiben?! ich hätte jetzt letztendlich nicht mehr damit gerechnet das er sich meldet.

naja, ich schreib schon wieder viel zu viel und eine wirkliche antwort auf meine fragen kann mir sowieso keiner geben. es gibt wahrscheinlich auch keine antworten darauf....

gute nacht,

laura

es gibt wahrscheinlich auch keine antworten darauf....
Hi Laura,

das ist genau der Punkt. Er denkt nicht soviel, nicht so intensiv oder gar so lange nach wie Du!

Er meldet sich einfach und versucht sein Glück. Letztendlich will er die guten GEfühle wieder haben, die Du in ihm ausgelöst hast ohne die schlechten (durch die Heimlichtuerei) haben zu müssen. Also kann er sich selber sagen: Wieso? Ich betrüge ja meine Freundin nicht. Gleichzeitig bekommt er den Support von Dir, den er zusätzlich haben möchte.

Dass er Deinen Wunsch nicht respektiert ist rückgratlos und zeigt umso mehr, dass er ein Weichei ist.

Vielleicht denkt er sich auch, dass er Normalität haben kann, was nachdem was passierte aus Deiner Sicht einfach nicht möglich ist.

Also kannst Du Dich einfach nur über sein Verhalten wundern und ihn weiter ignorieren.

Lieben Gruß,

justine

also wahrscheinlich ist es falsch, aber er will heute vorbeikommen und mit mir über etwas reden. was hat er mir nicht gesagt, aber ich will dass es endlich aufhört, deswegen hör ich mir das noch an, werde ihm meine meinung dazu sagen...und dann kann ich hoffentlich entgültig abschließen...

auch wenn ihr mich für bescheuert haltet. ich muss mich mit ihm treffen...da ich wissen will was er mir zu sagen hat.

Hi Laura,

Manchmal braucht man solche Treffen und es ist ja vielleicht nicht so falsch euren Umgang miteinander privat und nicht vor dem Kafeeautomaten zu klären!

Und was kam dabei raus? Ich hoffe sehr, dass es etwas ist was Dir gut tut!

Lieben Gruß,

justine

hi justine,

also bei dem treffen ist wie erwartet nichts neues heraus gekommen. ich nehme mal stark an dass er sich gelangweilt hat und deshalb gemeldet hat.

er war bei mir und war super nervös. konnte mich kaum anschauen und hat sich verhalten wie ein kind! wenn man ihn nach irgendwas ernsthaftem fragt, kommt sowieso nur " ich weiß auch nicht warum ich das eigentlich mache"...womit ich nach wie vor nichts anfangen kann.... :rolleyes:

fast 3 wochen überhaupt kein kontakt und dann sowas. er meldet sich, ich bin so doof und lass ihn wieder zu mir kommen, weil ich anscheinend angenommen habe mal irgendwas tiefsinnigeres von ihm zu hören, aber irgenwie hab ich mir sowas schon gedacht. ich hab ihm sogar vorgelogen dass ich jemanden kennengelernt habe. da hat er irgendwie leicht seltsam und sehr neugierig reagiert. trotz allem scheint er zu glauben,d ass unsere affäre so weiterlaufen könnte. er hat sogar so getan als würde ihn das mit dem "anderen" überhaupt nicht stören. er nimmt anscheinend an, dass ich mich genauso skrupelos meinem "freund" gegenüber verhalten würde, wie er sich seiner freundin gegenüber verhält.

also irgendwie ist der doch echt scheiße. er saß vor mir und meinte, dass er das vermisst hat mich zu sehen usw..aber was soll das auf dauer werden? das kann doch irgendwie nicht sein?

lg

laura

ach ja nur noch mal so als kleine anmerkung. er hat doch höchstwahrscheinlich nicht mich vermisst sondern eben das was ich ihm gebe und seine freundin nicht. er vermisst doch nur die aufmerksamkeit die er durch mich bekommt und von seiner freundin anscheinend nicht....er ist der totale egoist. ich hasse es auch wenn ich ihm vorwerfe er würde sich nie gedanken um irgendwas machen usw...meint er jedesmal dass ich das nur nicht verstehe und er sich sehr wohl gedanken macht....ja klar?!! wo macht der sich denn gedanken bitte???????????

why
Hi Lauryn

Ich kann dich sehr gut verstehen...

Ich erlebe im Moment haargenau die selbe Situation... Ich hab ihm ein Ultimatum gestellt, dass er sich bis Ende Jahr entscheiden muss... Manchmal gibt er mir das Gefühl, dass er sich für mich entscheiden wird, manchmal aber auch nicht... und ich denke mir, dass es für mich dann auch schwierig sein würde mich abzugrenzen. Denn so wie ich ihn kenne, wird er weiterhin bohren... Für mich ist das Thema aber ab 1. Januar gegessen, wenn er sich für sie entscheidet oder gar keine Entscheidung trifft...

Deine Geschichte zeigt mir aber, dass es sehr schwierig sein wird... Es ist schwer in einer solchen Situation knallhart zu sein. Vor allem wenn man sicher gezwungenermassen immer wieder sieht.

Aber du schaffst das...

Ich frage mich, warum Jemand so etwas tun kann und mit den Gefühlen von jemand Anderem spielen kann.... das ist einfach nicht fair.

Gruss

why

Seite 7 von 11 · 203 Beiträge in diesem Thema