Zum Inhalt springen

Wie lang wird das dauern ihn loszulassen?

455 Antworten27'064 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

Hallo Catzchen und auch lauryn,

ach, ich kenne das alles echt so genau-aber nochmal eine Anregung:

Ja, er denkt an Dich! (Das hilft Dir aber nicht wirklich) Er denkt halt nicht so an Dich, wie Du es gerne hättest.

Das ist aber auch so ein Punkt, der einen verrückt macht, man ist überzeugt, dass man alleine denkt und irgendwelche Gefühle hat.

Aber sie würden sich ja nicht melden, wenn sie nicht an einen denken würden. Man denkt ja auch wenn man frisch verliebt ist, dass man der einzige ist der Sehnsucht hat, und dass es dem anderen bestimmt nicht so geht. Und dann kommt auf einmal etwas und das zeigt dann, dass es auf der anderen Seite genauso abgeht.

Nur machen es die Männer in der Regel ja eh nicht so emotional wie wir Frauen.

O.k. Er denkt an Dich. Nur was? Ach, ich hätte ja schon Lust sie zu sehen, aber hoffentlich fängt sie nicht wieder mit diesem Liebequatsch an. Ich warte vielleicht noch ein Weilchen und frage sie dann wie es ihr geht. Dann merke ich ja ob ich michinterhalten lassen kann, Kaffee trinken gehen, Sex etc. oder ob ich lieber noch etwas warte...

Sonst ist es ja lustig mit ihr, ich kann sie über all meine Probleme vollquatschen und irgendetwas unternehmen, ohne dass wir uns über den Abwasch streiten müssen....

Irgendwann kommt Verachtung mit ins Spiel. Ist ja peinlich aber nach dem Super A... habe ich noch einmal einen Mann kennengelernt der noch verheiratet war, aber getrennt lebte.

Er hat sich dann wieder für seine Frau entschieden aber mit allem Drum und Dran.

Im Nachhinein! fand ich das ok. Dafür konnte ich dann Respekt aufbringen und ihm verzeihen, obwohl es so weh getan hat.

Aber der Typ, der seine Freundin mit mir und mit anderen betrogen hat, es auch nie aufgehört hat, gelogen hat, immer wieder versucht mit mir Kontakt aufzunehmen um mir meine Energien abzuziehen, etc.

Für den habe ich bis heute nur noch Verachtung übrig.

Also Kopf hoch Mädels, es scheint immer die Sonne, manchmal hängen halt die Wolken davor....

Liebe Grüße,

justine

hallo justine,

du kannst so stolz auf dich sein, dass du von diesem Super A*** losgekommen bist. Das ist stark!

ich bin da ja noch am Anfang und hab noch nicht das gefühl es im geringsten geschafft zu haben.

Ich wünschte manchmal, ich hätte das alles schon hinter mir.

Wenn ich daran denke, dass er wahrscheinl. nur auf diese Art an mich denkt, dann werde ich sehr traurig. ;(

Warum hab ich das nicht schon eher gesehen, war ich so blind, hab ich mir denn einebildet, er hätte gefühle, oder wollte ich es nicht anders sehen?

der Satz "..um mir meine energien abzuziehen" hat mich aufhorchen lassen.besser hätte ich es nicht beschreiben können.Mich hat die ganze geschichte die letzten Monate so belastet und gestresst,bei den letzten Male, als wir uns getroffen haben, hatte ich hinterher immer das gefühl, absolut leer zu sein, als hätte er mir alle energien abgezogen, dass ich sogar meinte, ich brauch paar tage pause von ihm um meine reserven wieder aufzuladen.

Und jetzt sitz ich hier und es hängen wieder dicke Wolken vor der Sonne.

War meine ENtshceidung die richtige?Hätte ich mich wirklich nicht noch mal mit ihm treffen sollen?Hätte ich die Sache viel. doch noch ne Zeit ausgehalten? War es denn sooo schlimm?Soll ich ihn doch wieder anrufen?Immerhin hab ich ein paar brotkrumen an Zuneigung bekommen und jetzt habe ich nichts...

Ich wünsch euch allen einen schönen abend und hoff, dass ich aus meiner momentanen Gedankenschleife schnell wieder rauskomm...

Es wird sich alles entwickeln, gib Dir Zeit. Manchmal hilft einem auch der Zufall weiter, das ist halt keine Kopfsache!

Und vielen Dank für das Kompliment, aber ich bin durch ein langes Tal der Tränen gegangen. Ich war mir aber lange nicht sicher ob ich nicht umfalle.

Ich verurteile im Nachhinein weder ihn(weil er ein Schwachkopf und Idiot bleiben wird :-) noch mich, es hat viel mit Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein zu tun. Selbst diese Erkenntnis hilft einem aber im Moment nicht wirklich weiter. Und selbst jetzt fällt manchmal alles das was ich mir so mühsam erarbeitet habe gelegentlich in sich zusammen.

Es gab halt nur diesen Punkt wo ich mir schwor: Bis hierher und nicht weiter, das war der einzige Halt in dem Chaos.

Aber Du wirst es schaffen, weil Du nämlich ein interessanter und liebenswerter Mensch bist und das lese ich zwischen den Zeieln heraus!

:]

Liebe Grüße,

justine

Hallo justine,

danke für deine mail und dein kompliment. :]

Das baut mich auf, nur bin anscheinend überhaupt nicht stark.

Gestern abend war ich allein und da ist irgendwie alles über mich zusammengebrochen.Seitdem bin ich so deprimiert - heutmorgen wollt ich gleich wieder die decke übern kopf ziehen.

Die negativen gedanken und gefühle haben mich eingeholt.Ich hab einfach das gefühl, ich kann nicht ohne ihn leben.Ich schaffs nicht ohne ihn.Ich will mich bei ihm melden, ich will ihn zurück, ich will in die alte Gewohnheit zurück.Oh, gegen dieses gefühl anzukämpfen, zermürbt mich total.Für was mach ich das überhaupt?Zur Zeit seh ich kein Licht am Ende des Tunnels.

Alles schlechte ist wie weggeblasen.Die Nächte, die ich durchgeweint hab, die Momente, als er mich versetzt hat, wenn er gelogen hat, vor meinen Augen andere Frauen angeflirtet hat und mich respektlos behandelt hat und immer wieder mich hingehalten hat!!Alles irgendwie weg - nur der Gedanke da, ich schaffs nicht ohne ihn.

Als du an dem Punkt angekommen bist, wo du meintest bis heir her und nicht weiter, ab da hast du`s geschafft oder wie??Hat dir da was bestimmtes geholfen od. war das nur die Willenskraft?

Es erscheint alles so sinnlos und ich bin so lustlos.Hab das gefühl, ich verplane zwar meine Tage, aber damit ich sie überstehe, nicht dass ich sie lebe.

Am schlimmsten ist das gefühl, wenn ich mir denke, ich quäle mich mit der Sehnsucht,und ER muß da nicht durch, er lebt sein Leben einfach so weiter, ihm ist das alles egal. Wahrscheinl. hat er schon längst mit allem abgeschlossen und sucht sich schon einen Ersatz für mich :heulen:

Ich hätte noch so viele Fragen...und Ich würd mich so gern melden, aber iregndwie schaff ichs dann auch nicht, da

1. ist mein stolz jetzt so ausgeprägt

2. hab ich so Angst wieder zurückzufallen, was ich bis jetzt geshcafft hab

3. wenn er mir dann nicht zurückmailt, bin ich noch trauriger.

Ach, mist! :mauer: Kann mir mal jemand viel. bitte richtig in den Allerwertesten treten, dass ich endl. aus meiner Selbstmitleidphase wieder rauskomm!!

hi catzchen,

hey...du hast doch bis jetzt schon so gut durchgehalten...aber ich weiß, die vergangenheit holt einen schon länger noch ein. ich kann nicht so standhaft sein wie du, das bewundere ich zum beispiel an dir. wenn er sich bei mir mal ne woche nicht mehr meldet, schreib ich schon wieder was..zwar nur was belangloses und auf keinen fall irgendwie dass ich ihn vermisse, aber ich brauche das ab und zu noch was von ihm zu hören...leider merke ich auch, wie schnell es passieren kann, dass man wieder in den alten trott zurückverfällt...deswegen ist es wohl besser die finger davon zu lassen, sms zu schreiben...aber wie gesagt, ich kann es noch nicht sein lassen...

und deswegen kannst du echt stolz auf dich sein. es ist echt nicht leicht, sich von der ganzen sache zu distanzieren.es ging ja auch ziemlich lang bei dir und natürlich fehlt er dir jetzt...es fühlt sich im großen und ganzen nicht anders an als bei einer "normalen" trennung. wahrscheinlich ist es für uns sogar noch schlimmer, weil wir IHN ja nie richtig hatten..wir kommen uns jetzt auch noch überflüssig und nie richtig geliebt vor, weil er anscheinend so leicht auf uns verzichten kann... X(

diese scheiß kerle echt! eigentlich sollte man mit denen mitleid haben. was haben sie denn jetzt schon davon?? sie leben in ihrer "ach so heilen welt" weiter und tun so als wäre nie was gewesen...sowas von feige und verlogen!!

das macht mich echt sauer!

lg und das packst du schon :trost:

lauryn

Hallo Catzchen,

das wäre zu schön, wenn ich einfach sagen könnte: Ja, war reine Willenskraft. Von wegen.

Ich war auch beim Therapeuten, weil ich zu der Zeit mitten im Examen steckte und mir selber versprochen hatte, dass ich zumindestens das nicht auch noch gefährden will, nachdem ich einen Kurs im Studium seinetwegen geschmissen habe. Der Therapeut sagte mir auch dauernd ich solle doch nicht auf diese halbherzigen Kontaktaufnahmen reagieren und sms und mails ungelesen löschen. Konnte ich aber nicht.

Viel später habe ich begriffen, dass er tatsächlich oft nur irgendwas schrieb und ich sofort antwortete. z.B. Ich hoffe Du hattest ein nettes We- enthält nicht keine Frage und man schreibt sofort lange Romane als Antwort.

Ich bin halt hundertmal umgefallen, dann kam ein Tag wo er mir sagte, ich sei die Frau zum heiraten und zwei Tage später per sms, dass er es sich noch nicht von seiner aktuellen Freundin getrennt hätte, weil er ja nicht wüsste, wie er es ihr sagen sollte.

Dann verschwand er wieder von der Bildfläche für eine Weile, machte sein eigenes Examen und meldete sich zurück mit wilden Liebeserklärungen. Ich sagte zum Spaß! ich hätte gehört, dass er den Erholungsurlaub im Ferienhaus seiner Eltern nicht alleine gemacht hätte. Da ist er total getilt und hat mir vorgeworfen irgendwelchen Gerüchten Glauben zu schenken. Nach einigem Hin und Her, gab er zu, dass das Mädchen mit dabei war, aber es sei nicht so wie ich denke!!

Als ich fragte ob er mir jetzt erklären wolle, dass sie nur als Begleitung mitgefahren sei, weil seine Eltern sie eingeladen hatten und die nur zufällig bei ihm im Zimmer geschlafen hätte, antwortete er allen ernstes: So umgefähr!!

Dann setzten wiederum bei mir alle Sicherungen aus, ich habe mir ja sämtliche Lügen angehört und schöngeredet, aber das? Mir tat unter anderem das Mädchen leid, stell Dir vor Du hast eine Beziehung und der Typ verleugnet Dich die ganze Zeit obwohl Du sogar die offizielle Freundin bist.

Ich habe ihn dann angerufen und ihn angeschrien, dass er ein erbärmlicher, blöder Wicht ist und dass ich ihm schwöre, dass er nie wieder etwas von mir hören wird. Um das durchzuziehen habe ich sofort meine Handynummer geändert-welche Erleichterung nicht mehr zusammenzucken zu müssen, weil erstmal und bis heute nur ausgewählte Personen die Nummer bekommen.

Zweitens habe ich seine Mails geblockt-anders habe ich es auch nicht geschafft.

Ich bin noch ewig zusammengezuckt, wenn ich einen Typen gesehen habe, der ihm ähnlich sah und habe jeden Raum gescannt ob er da war.

Dann habe ich mir mein Selbstmitleid gegönnt und versucht den Trümmerhaufen zu ordnen.

Salbei verbrannt um die Geister zu bannen, sämtliche Liebeskummeredelsteine unter mein Kopfkissen gelegt, dieses Forum gefunden und genutzt.

Im Übrigen hat er sich vor ca. einem Jahr über Umwege nochmal per Mail bei mir gemeldet-diese Mail habe ich a) meinem Mann gezeigt, B) sofort durchschaut, dass ich früher darauf geantwortet hätte-in dem Sinne: Du schaffst das schon c) nicht beantwortet! Das ist mir dann nicht einmal mehr schwer gefallen und dann habe ich die Story echt abgeschlossen gehabt, weil ich es toll fand, dass er ein dämlicher Wicht geblieben ist und sich nicht verändert hat und ich mich verändert habe und so wirkliche Liebe gefunden hat. Die, die tut und nicht redet :schmatz:

Sorry, das ist jetzt etwas lang geworden-ich will damit nur sagen: Es war alles andere als einfach, schon allein deshalb, weil man dem anderen nicht soviele niedere Beweggründe zutraut und so immer wieder Entschuldigugngen findet

Bis bald,

justine

ach und übrigens...hab grad in deinem profil gesehen, dass du vor kurzem geburtstag hattest...alles gute nachträglich... :)

hast ja fast mit mir geburtstag...ich hab am 5.!

laura

Hallo justine,

deine mail war keinesweg zu lang - ich fand sie toll.SO viel hast du durchgemacht, 3Jahre ist ja auch ne lange Zeit und du hast es trotzdem geschafft!! :super:

Echt erstaunlich wie viele Parallelen ich zu deiner Geschichte ziehen kann.

Ich mache seit Januar neben meiner Arbeit ja ein Abendstudium und habe das wegen ihm sow s von chleifen lassen.Immer wenn er Zeit hatte, bin ich lieber zu ihm, als in den Kurs.Hab deswegen jetzt viel aufzuholen.Auch meine Arbeit hat daraunter geleidet - war unkonzentriert und fahrig.Hab sogar mal richtigen Anschiss von nem kollegen bekommen.

Diese Hind und her kenn ich auch von ihm. einmal hieß es , er hätte mich auch gern als seien freundin und dann, dass ich doc nicht erwarten kann, dass er nach 3 jahren beziehung sich sofort in die nächste stürzen kann. Vor zwei wochen meint er noch, natürlich ist mit seiner freundin shcluß , sie treffen sich nur noch um paar Sachen zu regeln, und zwei tage später, was ich denke, es ist klar, dass er mit seienr freundin zam bleibt und das wusste ich doch von anfang an ?( ?(

Was soll denn da einer verstehen??

Als er damals kurz vorm 1.Staatsexamen jura stand, hat er sich zwei fast zwei wochnen nicht bei mir gemeldet.Aber ohne bescheid zu geben, und ich bin fast ausgeflippt.Und dann kam: "so er ist jetzt bald fertig und hat alle Zeit für mich-und ich hoffentlich auch für ihn:"und was für ich noch für Sätze a la HDl, freu micha uf dich, drück dich...

Aber dann gab es halt auch solche Momente, und davon gab es einige.Vor paar Wochen haben wir uns in ner bar getroffen.Sein freund und dessen freundin waren auch dabei.hab mich riesig gefreut. Dann musste ich mich aber erstmal wie eine "Bekannte" benehmen, damit die freundin seines freundes nichts bemerkt!! :evil:Und dann kamen auf einmal 5 Mädels, mit denen die jungs befreundet waren.Und anstatt sich auch mal mit mir zu unterhalten, hat er sich dne ganzen Abend mit all diesen Mädels geflirtet -und das extrem, hat der einen sogar an den Po gefasst-und ich saß dumm daneben.Selten hab ich mich in meinem Leben so schrecklich gefühlt.Sowas möchte ich nicht mehr erleben. Musste noch zu nem geb. einer freundin und Bin dann gegangen, gott seid ank...weil ich vor ihm sonst das heulen angefangen hätte.

Dann hat er mich doch noch angerufen, ob ich noch zu ihm kommen will nach dem geb. Als wär das alles nicht noch genug gewesen, wollte ich echt hin.War shcon aufm taxi zu ihm- dann kam, er übernachtet doch bei nem freund, obwohl seine whg. viel näher ist, als die seines freundes.Da bin cih damals ausgetickt, meinte, er solle mich icht verarschen.bei mir hat er seiner freundin ja auch immer gesagt, er übernachte bei einem kumpel.Da wurde mir klar, egal was kommt, ich könne ihm einfach NIEMALS vertrauen!!Das war für mich eiegntl. der Punkt, wo ich zum ersten Mal ernsthaft überlegt habe die Sache zu beenden...

Wenn ich mir das durchlese, weiß ich warum, ich diese Entscheidung getroffen habe..warum ist es aber trotzdem so schwer??

Oh, sorry..jetzt hab ich euch aber ganz schön zugesabbelt....

Liebe laura,

ja, dann dir auch erstmal alles, alles liebe nachträglich zum geburtstag!! :]

aus welcher ecke kommst du denn eigentlichher?

Dann bist du ja auch eine Waage, kannst du dich auch so shclecht entscheiden.Ich auf jeden fall, sieht man ja auch an meiner Geschichte.Bin ja immer noch am überlegen, ob meine Entscheidung die richtige war.

Also du simst ihm noch ab und zu?Und, mailt ihr dann immer zurück?Aber ein treffen oder so schlägt er dir nicht vor? Und in der Arbeit, dann ignoriert er dich höflich oder wie?

Ach, ich hab ja erst eine Woche geschafft und bin nicht mal sicher, ob ich durchhalte. :(

Die Sache ist bei mir, dass er ja eiegntl. dran wäre mit melden, und deswegen hält mich mein Stolz davon ab.Ich versuche dann auch immer meine Wut ruaszuholen--so nach dem Motto" dann werde doch glücklich-du blöder kerl mit deiner langweiligen freundin" natürlich kann Sie am allerwenigsten was, aber trotzdem bin ich natürlich etwas neidisch auf sie..Sie hat, was ich mir wünsche.. :mauer:Obwohl, ob das ihr Glück ist??

Ich weiß nicht, zur zeit ist alles so irreal.heut morgen hab ich mir gedacht, wie, und das war es jetzt?Ich werde nie wieder was von ihm hören und ihn sehen?Das war so Unwirklich, als wär das garnicht ich.Irgendwie glaub ich, hab ich das noch nicht ganz intus...

Ich wil hier nichts abwerten,ich hoffe neimand fühlt sich angegriffen, aber mir persönlich kommt es fast wirklich so vor, als wäre es schlimmer als eine "normale" trennung. Da wusste ich wenigstens immer, es ist vorbei, jetzt muss ich`s lassen.Dieses MAl frag ich mich schon, kommt da noch was, so wie jedes mal, viel. gibt es ja gründe, warum er sich nicht meldet...und außerdem fühlt sich das Ganze so Unvollständig an , "nicht fertig" gemacht, weil wie du sagst, ihn nie richtig hatte...

Tatsache ist aber, er meldet sich nicht, weil ich ihm nichts bedeute.. :heulen:

ich wünschte, ich könnte auch endl. richtig wütend sein..aber so...

so, wieder ein tag rum und ich werde mich HEUTE nicht mehr melden!!!Schritt für schritt..

LG Catzchen

Also echt, wenn Du etwas von Medizin statt Jura geschrieben hättest, dann hätte ich langsam den Verdacht es ist der gleiche Kerl (allerdings fünf Jahre später :-)

Im Übrigen hatte ich auch manchmal das Gefühl, dass die anderen es "leichter" hatten, weil sie etwas echtes beenden konnten und weil die ja dann oft mit jemandem anderem zusammengezogen sind oder gleich weg etc.

Boah-sind manche Kerle doof! Mich hat er sogar zu seinen Eltern mitgeschleppt, er hat mich seinen Studienkollegen als Bekannte vorgestellt (wenn überhaupt) weil er doch so rücksichtsvoll gegenüber seiner angeblichen Exfreundin war.

Ich drück Dir so fest die Daumen, für jeden Tag und jede Stunde und bin auch für Dich da, wenn Du schwach werden solltest. Bis jetzt hälst Du Dich aber tapfer.

Als ich einmal heulend vor meiner Freundin saß und mich geschämt habe weil ich wieder einmal umgefallen und damit reingefallen bin, sagte sie zu mir: Und jedesmal wenn Du umfällst, dann stehst Du wieder auf. Wir machen das solange bis Du frei stehen kannst-ich helfe Dir dabei.

Das hat mir unheimlich geholfen, weil es ein wenig Druck und Verantwortung von mir nahm- Das möchte ich weitergeben!

Also Mädels, weiter gehts!

Liebe Grüße,

justine

Liebe justine,

du kannst Dich wirklich glücklich schätzen solche Freunde zu haben.Mir treibt es grad die Tränen in die augen.Solche Freunde sind gold wert!Ich kenn diesen Druck "diesmal musst du es schaffen" und ich weiß, dass es meine freunde nur gut meinen, wenn sie meinen "laß ihn endlich los/wir können nicht mehr ertragen, wie du dich fertig machst/es ist schrecklich, wie dieser typ dich verletzt", aber trotzdem macht es mich teilweise noch mehr fertig. denn damit kann ich nur verlieren: entweder durchhalten und leiden , weil ich ihn doch so gern wiedersehen würde oder durchhalten und vor meinen freunden und allen nicht ganz als Versager dastehen.

Und ganz ehrlich, ich bin kurz davor umzufallen! :(

Ich frag mich immer, viel. hätten wir doch noch ein Abschiedsgespräch führen sollen.es ist wohl die Angst, weil ich Anfange zu realisieren, dass ich ihn nicht mehr sehen und hören werde.

Eine Woche ist seit dem letzten Kontakt rum und mir kam diese Woche vor wie eine Ewigkeit.

Seit wir uns kennen -seit ca. ein einhalb jahren - war es nur 3 mal, wo wir ca. 10tage keinen Kontakt hattendas war das längste, sonst immer wenigstens e-mail kontakt).Einmal von mir aus, da ist er wieder gekommen, das zweite mal als er für seien mündl.prüfung gelernt hat und als er im urlaub war (mit seiner freundin :evil: ).Aber da war das nie so schlimm wie jetzt, da wusste ich irgendwie immer, es geht ja weiter...Diesmal nicht....

Er läßt ja nix von sich hören und ich versuche mir immer wieder einzuhämmern, weil er nicht an mich denkt, mich wahrscheinlich schon vergessen hat....und das das besser so ist..um ihm ja keine sms zu schriebn.Aber ich bin echt kurz davor.Heut war ich schon auf seinem Profil auf so einer speziellen internetseite(das wird er sehen)-der Drang war zu groß....

Wenn- also wenn ich durchhalte, bin ich wieder bei meiner Anfangsfrage:

wie lang wird das dauern ihn loszulassen?wie lang wird das dauern bis der drang aufhört mich bei ihm zu melden?Wie lang bis es aufhört jede Minute an ihn zu denken?1Monat, 2Monate?Kann man das so pauschal sagen??? ?(

Vielen lieben dank für deine Unterstützung! :)

Catzchen

PS: Mich hat er auch seiner Mama vorgestellt und all seinen Freunden (die wussten bescheid/hab auch nie verstandne, dass die das so hingenommen haben), aber im Telefon war ich unter einem bekannten abgespeichert, falls sie die SMS von mir liest :tongue:

ha, das kenne ich. Bei mir war es zufällig am Haus vorbeifahren, 10 mal um zu sehen ob er daheim ist.

Ich habe jetzt nur kurz Zeit, deshalb sage ich mal: Es dauert, 3 Monate, 10 Tage, 2 Stundn, 34 sek. =)

Kleiner Scherz-zum Aufmuntern.

Ich bleibe weiter für Dich da, bin gespannt ob eine Reaktion von ihm kommt.

Wir lesen uns später.

Liebe Grüße,

justine :schmatz:

;) Hallo Mädelz,

ich kenne das alles nur allzu gut - auch wenn bei mir keine andere Frau im Spiel war - das hätte "mein Damaliger" gar nicht gekonnt :D

Aber ich kenne all die miesen Gefühle die ihr beschreibt und die Gedanken - auch die guten Gedanken - und die Gefühle und Gedanken die man manchmal als schlecht empfindet - aber eigentlich sind sie gut.

Wir sind selbst dran schuld, dass wir uns nicht mehr wert sind.

Diese Männer sind wirklich dumm. Was du da teilweise geschrieben hast, wie er sich noch mit dir verabreden wollte und gar nicht kapiert hat, wie schlecht es dir geht - da hätte ich kotzen können!

Ich habe mir auch viel gefallen lassen - zwar andere Dinge als du - aber das ist ja egal.

Wirklich zum Kotzen - wenn ich das lese - wie er sich verhalten hat. Irgendwann weißt du, wenn einer sich noch mal so verhält, dann stehst du auf und gehst oder du checkst schon vorher, was das für eine Type ist und kommst nicht mal auf die Idee etwas von ihm zu wollen....

Zu der Dauer des Liebeskummers kann man wirklich nichts sagen. Meine Erfahrung soll dir nicht die Hoffnung nehmen.

Ich kenne diese Gedanken, diese Wut, dass er einen längst vergessen hat und sein Leben weiter lebt und man selbst - wenn man ganz ehrlich ist - sagt: Ich liebe den.

Ich lese oft hier diesen Satz. "Wenn es wehtut ist es keine Liebe." Ich bin nicht dieser Auffassung. Man liebt ja auch noch jemand der gestorben ist und das tut verdammt weh. Wenn ein Mensch aus deinem Leben geht oder du es schaffst aus seinem Leben zu gehen, weil er dir nicht gut tut, dann kann sich das sehr ähnlich anfühlen, wie als ob er gestorben wäre.

Natürlich tut es weh jemanden zu lieben, der einen nicht zurück liebt, weil er es nicht kann, nicht mehr kann oder weil er es nie getan hat, wie auch immer.

Natürlich tut es weh jemanden zu vermissen, den man liebt. Nur weil dieser Mensch sich nicht so verhält, wie wir es möchten, deswegen kann man doch nicht sagen: Gut, ich liebe ihn nicht mehr.

Du hast genau das richtige gemacht. Du bist gegangen OBWOHL du ihn liebst, WEIL ER DIR NICHT GUT TUT.

Ich glaube es gibt gesunde Liebe und ungesunde Liebe.

Unsere Liebe für diese Kerle ist ungesund. Wir müssen lernen uns besser wahrzunehmen, ob wir uns wirklich wohl mit jemand fühlen, ob es sich wirklich gut anfühlt mit jemand, ob wir ihm wirklich vertrauen können.

Meine Trennung ist 14 Monate her. Ich habe seitdem jeden Tag an ihn gedacht, mal nur immer mal wieder für ein paar Sekunden, mal fast den ganzen Tag.

Es gibt Phasen da denke ich ich liebe ihn nicht mehr, es gibt Phasen, da fühle ich, dass ich ihn liebe. Mal bin ich wütend auf mich, auf ihn.

Manchmal bin ich sehr beschäftigt und mein Leben geht gut ohne ihn weiter, mal weine ich stundenlang nachts.

Mal denke ich tagsüber kaum an ihn und träume ein paar Tage hintereinander jede Nacht von ihm.

Die Lösung für mich ist zu akzeptieren, dass ich diese Gefühle habe - auch Liebe - aber möglichst mich mit dem zu beschäftigen was wirklich wichtig in meinem Leben ist: Studium, Arbeit, Freunde, WG, Hobbies, liebesfähige Männer....

Ich hatte unzählige Möglichkeiten mich auf Männer einzulassen oder nicht seitdem er weg ist - ich wette, bei ihm ging gar nichts. :D :D Solche "bösen" Gedanken schaden nicht von Zeit zu Zeit. Warum sollte sich auch eine Frau für ihn interessieren die zwei Augen hat und zwei Ohren und vor allem ein Herz?

Liebe macht blind, MÄdelz - wir wissen es, wir sehen es, wir hören es (auch wenn es nichts zu hören gibt ;) - gerade dann! - und vor allem fühlen wir es - und trotzdem müssen wir so einen Kerl unbedingt haben.

Ich seh mich nicht als Schlampe. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine gesunde Beziehung mit einem Mann - vielleicht einer Frau.

Aber bis dahin übe ich mich und checke Männer ab - auch die wo schon alle Alarmglocken läuten - um zu gucken, wo der Punkt ist, an dem ich mich abgrenzen muss.

Und was mir besonders gut an der Sache gefällt ist, dass die förmlich Schlange stehen bei mir - und ich absolut nichts dafür tun muss als einfach nur da zu sein wie ich bin. :]

Ich lüge keinen an, ich mache keinem vor, dass ich große Gefühle für ihn habe. Ich lebe die ein oder andere Schwärmerei aus und das ist gut so. Ich lass mich nicht benutzen von den Männern, ich spring nicht mit jedem ins Bett, aber ich genieße es wenn da einer ist, der mir wesentlich mehr geben kann als mein unfähiger Ex-Freund.

Ich bin froh, dass ich das inzwischen kann, denn früher konnte ich das nicht. Ich genieße das und ich denke, ich kann jemand finden, mit dem ich eine wahrhaftige Beziehung leben kann und das wird in den nächsten Monaten, spätestens in ein paar Jahren passieren.

Das wichtigste ist, das WIR etwas daraus gelernt haben. Wie ihr die Kerle beschreibt, haben die nichts daraus gelernt. Meiner mit Sicherheit nicht. Es ist deren Problem und man kann nur hoffen, dass sie irgendwann merken, dass SIE das Problem sind, wenn es nämlich keine "dummen" Frauen mehr gibt, die Lust haben, sich auf solche Männer einzulassen.

Diese Einstellung wünsche ich allen Frauen hier, die in diesem Thread ihre Liebeskummer-Geschichten erzählt haben. :klatsch:

Paulinchen

@justine

:) der scherz hat mir wirklich ein lächeln auf das gesicht gezaubert und hey, grad hab ich in der arbeit so viel zu tun gehabt, da hab ich mal eine Stunde nicht an ihn gedacht! :super:

Ich weiß, dass man so eine pauschale Antwort nicht geben kann, aber irgendwie macht mich das noch verzweifelter, dass ich kein Ende sehe...

Ich denke nicht, dass eine reaktion von ihm kommt. Dafür ist er zu stolz od. wahrscheinl. ist es ihm schon egal.Er hat jetzt ja grad mit seinem Jura-referendariat (schreibt man das so?) angefangen und ist wahreschienl. voll beschäftigt mit dieser neuen Sache, dass er garnicht mehr an mich denkt, oder viel hat er da (er hat so ne Arbeitsgruppe) auch schon ersatz für mich gefunden.

Und somit muss ich ja fast durchhalten - wenn ich mich jetzt melde (wo von ihm nichts kam) und er hat schon ne "Neue", das wär dann die Blamage.Das ertrag ich nicht auch noch!Dann lieber erhobene AHuptes aus dieser Sache rausgehen...

Was ich nur nicht verstehen kann..jetzt kennen wir uns doch wirklich schon ein einhalb jahre und da fehl ich ihm kein Stück???? ;(

Hallo liebes paulinchen,

danke für dein Posting!

14Monate sind wirklich eine lange zeit. Wie lang ging davor die Beziehung mit deinem Typen und wie bist du da rausgekommen???

Hast du einen tipp, wie man sich gegen den Drang sich zu melden, "wehren" kann?

Im Moment bin ich ja noch mittendrin und noch nicht wirklich dabei mir distanziert über die Sache Gedanken zu machen, aber was ich weiß, was ich daraus gelernt haben will, ist mich 1. nicht mehr mit liierten Typen einzulassen, sie bzw. schnell vor die Wahl zu stellen und dann auch meinen Weg zu gehen und mich 2. mich nicht mehr so behandeln zu lassen bzw. es eher zu merken.

Hier hab ich schon früh genug gemerkt, dass es mir nicht gut tut und hab immer weitergemacht.Ich hab immer gehofft, es ändert sich was!

Ich fühle mich wirklich wie in der Zwickmühle. So wie du schreibst, es tut so weh, ihn zu vermissen und das er nicht mehr da ist, weil da immer noch liebe da ist, aber anderseits kann ich nicht zurück, weil es mir nicht gut tut.Und das tut auch irgendwie weh!!Ich steh mittendrin!

Ich hätte ihn gern zurück - aber ich weiß es geht nicht (denn so wie er ist, funktioniert es nicht, und ändern wird sich nicht)- denn die leibe ist ungesund.Trotzdem ich hatte doch so sehr gehofft und es mir gewünscht udn so viel liebe reingesteckt und jetzt bleibt mir nix.Das tut so weh.Kann das jemand verstehen?

Ohja, und dies Traurigkeit und Wut, dass man denkt, er muss da jetzt nicht durch, er kann jetzt seinen Leben weiterleben mit seiner freundin oder anderen tollen Frauen....schrecklich...aber viel. kommt ja die Einsicht wirklich spät, so wie du schreibst..viel. muß ich da jetzt durch, und hab da was fürs Leben gelernt und hab mich weiterentwickelt..er nicht!!

Hey, das ist doch absolut ok, dass du dein Leben genießt mit allem was dazugehört-auch mit Männern!!!Vor "seiner" zeit, war ich auch glücklicher singel, ahb geflirtet und meienn spaß gehabt.I:M. und das wird wohl auch noch eine zeit lang so bleiben, haben Männer auf mich nicht so großen reiz.Meine energien hab ich ja noch alle in dieser geschichte drin und sebst, wenn ich mich lösen kann, ich habe so viele Monate an zeit udn Aufwand in einen Mann gesteckt, jetzt BIn ich dann mal dran.Wenn kein Mann mir so viel Aufmerksamkeit schenken kann, dann versuch ich sie mir selbst zu geben!

Aber das sind ja noch Wunschvorstellungen, die ich zur zeit pflege. gefühlsmäßig bin ich ja noch bei wie ich mein Leben ohne ihn sortieren soll.Es fühlt sich so unwirklich an, dass das alles jetzt vorbei ist.verstehst du das??Ich hab ihm Kopf oder wahrscheinl. eher im herz: "Aber ich leibe ihn doch sos ehr.Er muß mich doch auch lieben, er muß ic evrsteh das nicht" Die Leitung hat wohl ein leck, die Botschaft ist noch nicht ganz bei mir angekommen, dass er nicht so für mich fühlt und auch nicht um mich kämpfen wird...

Ich weiß aber, im endeffekt ist es besser für mich ihn loszulassen...

Deine einstellung ist gut, ich denke, Du bist ein Mädels mit herz und Verstand und wirst deswegen sicher bald jemand Neues,Richtiges kennenlernen -und bis dahin viel Spaß mit all den "falschen" =)

Hallo Catzchen,

ein Wochenende naht- hast Du schon Pläne?

Wie geht es mit dem Durchhalten?

Dieses "wenn es wehtut ist es keine Liebe" ist ja nicht so wörtlich gemeint.

Vielleicht ist es besser zu sagen, wenn es einen krank macht (von wegen ungesund) ist es keine Liebe.

Der Gedanke der dahintersteht ist ja ein wenig der esoterische: Warum sollte man auf der Welt eigentlich freiwillig Schmerzen erleiden? Man ist selber verantwortlich für seine Gedanken. Ich kann aufstehen und sagen: Guten Morgen Welt, was erwartet mich? etc.

Nur der Genauigkeit halber-ich habe es verstanden, aber ich kann es nicht. =)

Wenn ich übellaunig bin, dann ist es mir völlig unmöglich zu denken: Hey Welt, was...na ihr wißt schon.

Aber dennoch, bei der Liebe ist es natürlich gesünder, wenn sie nicht wehtut. Wenn man sich freuen kann und keine Angst hat.

Mein heimliches Argument ist aber trotzdem, dass es keine Weltliteratur gäbe, wenn Menschen keine Schmerzen um die Liebe haben würden.

So, genug der Philosophie!

Ich wünsche mir doch nur, dass Du wieder fröhlich wirst, oder besser unbeschwert lieben kannst. :klatsch:

Deshalb die Frage: Wie geht es Dir? Was macht das Durchhalten. s.o.

Liebe Grüße,

justine

Hallo justine,

schön, dass du noch da bist!!!

Bist jetzt hab ich tapfer durchgehalten!Heut morgen hat ich das gefühl, als wäre es nie anders gewesen, dass wir keinen Kontakt haben.Ich kann nicht sagen, ob dieses Gefühl gut oder schlecht war...

Jedenfalls war ich heut früh eher guter Dinge, hatte schon einige pläne fürs w-ende.heut wohl kino, morgen treff ich nen alten kumpel, sonntag wollt ich mit freundinnen ins alpamare.da bin ich aber schon am überlegen..er und ich woltlen da auch immer hin und es würde sich also anbieten ihn deswegen anzumailen, ob er nicht lust hat mit freunden auch zu kommen.Aber das lass ich wohl lieber..

..ich war ja auf dieser Internetseite auf seinem Profil, das sieht er auch..keine reaktion..bis jetzt keine reaktion..ich denke, für ihn ist das thema durch und ich vergessen. Da schmerzt gerade sehr :heulen:

Bin gerade wieder in mein tiefes loch gefallen - wo die gedanken düster sind.

ich versuche ja im Kopf zu verstehen, dass da keine gefühle seinerseits sind, und dass er deswegen mich so schnell vergessen hat, aber mein herz hängt nach und kann das noch nicht verstehen.Manchmal ertapp ich mich, dass ich mir denke, viel. gibt es doch noch einen anderen grund,w arum er sich nicht meldet.Aber der einzige ist wohl, dass es ihm egal ist. Und jetzt gehts mir wieder garnicht gut.

Wie kann man das annehmen ohne daran zu zerbrechen?? ;(

Sandystar
Hallo Catzchen,

ich weiß leider auch nicht, wie man das annehmen kann, ohne zu zerbrechen...

wollte Dir nochmal kurz sagen (auch wenn es Dir vielleicht nicht viel weiterhilft...), daß ich mit Dir fühle...

Meinem Herz und Verstand gehts genauso....

Achja, was wirst Du nun heute machen? Geh doch ins Kino.

Ich hab meine Kleine dieses Wochenende auch... Kann also nicht weg....

werde also wieder rumsitzen und grübeln...und heulen und leiden.. Fruchtbar!!!!

Und es sind erst fruchtbare 4 TAGE....

Aber ich werde mich nicht melden... Er soll ruhig denken, daß ich ihn auch vergessen kann (wobei er mir das eh nie glauben würde...)

glaub es wird erst mal immer schlimmer, statt besser....

Viele Grüße

Sandystar

Hallo Sandystar,

ich hab auch das gefühl, als würde es im Moment immer schlechter als besser werden.

Der erste Enthuiasmus der Befreiung , den ich letzte woche noch hatte,ist vorbei, jetzt wo mir klar wird, dass es wirklich zu ende geht, wenn ich nichts tue, da er nix tun wird, ist das durchhalten noch schlimmer...

Teilweise bin ich aber auch so wütend, dass ich ihm am liebsten sagen würde, dass er ein blöder depp ist, wie er nach so langer zeit, dass wir uns kennen, es einfach so hinnehmen kann und das ihm anscheiennd alles egal ist und das ich das so mies von ihm finde und garnichts mit solchen leuten wie ihm zu tun haben will...

..auch wenn das etwas geflunkert wäre, ich hätte ihn ja gern wieder.Aber es würde einfach nicht passen und nicht funktionieren.Viel. dachte ich auch, wenn ich das kapiere, werde ich auch keine Schmerzen haben..Pustekuchen...die Loslösung ist so schlimm wie eh und je.

Ach, ich hoffe wirklich, ich schaffe durchzuhalten.

Dir da auch ganz viel kraft dabei!

heut ist bei mir der 8tag, dass wir keinen Kontakt haben!

sandy, du hast es ja dann doppelt schwer los zulassen wenn du noch deine tochter hast...

ich find das schrecklich wenn man überall an den ex erinnert wird...

ging mir heute auch sehr mies... ich ging durch die stadt und da kam ein mädchen vorbei das von weiten schon nach meiner ex aussah und dann auch noch das selbe deo benutzt hatte... als sie vorbei kam sah ich dass es nich meine ex is aber der geruch... ich hätte was heulen können auf offener strasse... musste richtig mit mir kämpfen...

is das euer gemeinsames kind ?? (hab den thread nich richtig mit verfolgt)

Seite 4 von 23 · 456 Beiträge in diesem Thema