Zum Inhalt springen

Wie lang wird das dauern ihn loszulassen?

455 Antworten27'064 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

95m
Original von CatzchenIch überleg, ob ich nicht eine MAil schreibe, wo ich das alles kundtue..Was meint ihr davon?
Wenn du wirklich willst, schreib' ihm einen Brief (so ein altmodisches Ding aus Papier ;) ) - ob du den dann wirklich wegschickst kannst du dir dann ja noch überlegen.

Ob's was bringt, wenn du ihn wegschickst? Ich glaub's eher nicht...

Anderseits, merke ich lansgam,d ass der Nicht-Kontakt wirklich besser für mich ist.Ich vermiss ihn noch, ich dneke noch jeden Tag an ihn sehr oft, aber langsam merke ich wie ich mich distanziere und das ich verstehe, dass ich es aktzeptieren muß, dass es vorbei ist...
:super: :super:

Guten Morgen Catzchen,

wegen der Partyabsage brauche ich ja nicht mehr viel zu sagen, Du merkst selber, dass es für Dich besser war, vor allem wenn die Party auch noch sowieso nicht der Brüller war.

Das mit der Mail verstehe ich sehr gut-rate aber es nicht zu versenden.

Schreib sie und schlaf darüber und formuliere sie noch einmal um-aber vermeide sie ihm zukommen zu lassen.

Wenn er (der übrigens schon an Dich denkt-weil es normal ist) sie bekommt, ist es letztendlich doch nur eine Form von Kontaktaufnahme mit der vagen Hoffnung es kommt etwas zurück.

Überlege Dir auch wie Du reagieren würdest, wenn eine Antwort käme oder wenn keine käme.

Es würde Deine Situation nicht verändern.

Er wird den Leuten sicher etwas erzählt haben, von wegen : Sie ist sauer auf mich, keine Ahnung warum, ich habe gerade eh soviel Streß-da kann ich das nicht gebrauchen etc.

Mach weiter so-ich bin so beeindruckt von Dir, hätte ich das damals so gemacht, wäre mir viel erspart geblieben! :klatsch:

Liebe Grüße,

justine

@95M:

wahrscheinlich würds eh nichst bringen.Er würd sich wahrscheinlich eher noch denken: "mein gott ist die sauer und verletzt, wahrscheinlich stand die echt so wahnsinnig auf mich"

Darum geh ich i.M. lieber raus, zum radln oder rollerbladen oder joggen und versuche da meine Wut loszuwerden.

Es ist halt schon so eine Sache.Ich würde ihn so gern zurück, merke aber, dass e sbesser ist, nichts zu hören -selbst von seien freunden zu hören,hat mir irgendwie weh getan, hatte gestern abend so wehmut und hab an die schönen Zeiten gedacht - aber ich werde alles tun, um ihn nichtmehr zu sehen.irgendwann wird`s auch mein herz ganz kapiert haben....

Hats du auch eienn thread?

95m
Original von CatzchenDarum geh ich i.M. lieber raus, zum radln oder rollerbladen oder joggen und versuche da meine Wut loszuwerden.
besser ist das

irgendwann wird`s auch mein herz ganz kapiert haben....
Ich wünsch' es dir!! :trost:

Hats du auch eienn thread?
Nicht in diesem Forum (hier steht mehr zu meiner Geschichte, in dem Forum bin ich aber schon länger nicht mehr unterwegs)

hi catzchen,

mach dir keinen kopf mehr über die entscheidung nicht zur party zu gehen. die entscheidung war definitiv richtig!!! :super:

das beste daran ist, dass du dich jetzt noch stärker fühlst und er hätte bestimmt damit gerechnet dass du auftauchst. aber so stehst du darüber und du brauchst ihn nicht mehr! dass mit dem vermissen ist natürlich so ne andere sache..ich kenns ja leider selber. man erinnert sich so gerne an die schönen zeiten zurück und hofft insgeheim doch immer es war nicht alles vorgeheuchelt und gelogen. aber eigentlich sollte man sich eingestehen dass es genau das war. eine große lüge oder von ihm in diesen momenten gedankenlos dahin gesagt..sehr deprimierend irgendwie, aber seltsamerweise muss man wohl erst ganz unten sein um das zu kapieren.

mein wochenende war ein desaster, weil er sich am sonntag wieder gemeldet hat. im ersten moment hab ich mich gefreut, da ich ihm das ganze woende gar nichts geschrieben hatte, aber zu früh gefreut :(

hab mit ihm 3 stunden online geschrieben und war auch alles ok die ersten 2,5 stunden. zum ende hin, kam ich dann doch wieder auf das leidige thema unserer seltsamen beziehung zu sprechen. er nannte mir als grund ja immer SIE warum es mit uns nicht gehen kann und die umstände etc...

gestern hab ich ihn darauf angesprochen, dass er mir manchmal etwas gefühlskalt vorkommt und ob er keine gefühle für mich entwickeln kann, es nicht zulassen will oder da überhaupt keine sind. erst druckste er wieder rum, meinte er kann da nichts dazu sagen, weiß auch nicht genau usw...hab ewig weitergebohrt und dann meint er plötzlich "sonst wären wir doch zusammen"...

sorry, aber dass da gar keine gefühle sind, hätte ich einfach nicht gedacht! ich dachte irgendwas ist da. ich weiß nicht was ich mir erhofft hatte, aber das war dann doch etwas zu viel des guten!

soviel dazu! heute hatte ich auch schon wieder stress mit ihm. es ist zum kotzen und er kapiert gar nichts!

lg

laura

@95m: oh, hab mir deine geschichte durchgelesen.Puuh,das war wohl auch ein großes exemplar Egoismus - deine Ex. nachdem das 2005 war, hoffe ich doch sehr, dass Du es dir besser geht.Ich hoffe nicht, dass Du noch um sie gekämpft, so wie sich behandelt hat (betrügen,etc.), hätte sie eher einen Kick verdient.mehr nicht...

@lauryn:

och süße, erstmal kopf hoch und :schmatz:

Also er meinte mit "sonst wären wir doch zusammen", dass da also keine gefühle sind, weil er sonst mit seiner freundin schluß machen würde und mit dir zusammen gehen würde..Das ist hart, aber es ist wohl die Wahrheit...!!Also ichbin mir sicher, da sind gefühle bei ihm, sonst hätte er ja nix mit dir gehabt bzw. würde dieses nicht laufen, aber das hilft dir hier nicht...denn Liebe ist es nicht!!!

Das tut wirklich weh, sei :trost:

Ich muss mir das ja auch eingestehen.Er hat zwar oft gesagt, wie lieb er mich hat, aber halt nicht lieb genug, um dafür mit seienr freundin schluß zu machen und mit mir zusammen zu gehen.Und verpacken tun sie das ganze dann in "es sind die Umstände" bla bla...

Aber ich denke auch, dass diese Männer wahrscheinl. garnicht in der Lage sind wirklich zu lieben!!!

Also jetzt, wo ich mir mit offenen Augen die Sache anschaue, hab ich immer mehr das gefühl. Er ist mit seiner freundin zusammengekommen, nachdem er länger single war, weil seine freundin davor schluß gemacht hat.In den ersten Monaten hat er seine jetzige freundin dann mit der damaligen schon betrogen.Angeblich weil, das ganze ja noch nicht "in trockenen Tüchern" war ?(Also da frag ich mich echt, ob er sie wirklich zu richtiger Liebe fähig ist. Er verhält sich ihr nich anders als mir, deswegen gibt es bei den beiden ja immer stress, aber sie verzeiht ihm doch immer alles-seit 4 jahren.Hat auch schon paar mal schluß gemacht, ist aber nach kurzer Zeit immer wieder zu ihm zurückgekehrt.Gut, ich weiß nicht, ob er da gekämpft hat, aber er hat ja selber mal gesagt "er läuft keiner Frau hinterher"...alles schön bequem also....und kapieren tun sie garnix...

auch wenn es weh tut, du hast es jetzt schwarz auf weiß, dass nix aus euch werde. Nutze das und zieh die reißleine.Auch wenn noch jeder Tag ein kampf ist, bin ich sicherer, dass es der richtige weg ist - ohne ihn.

Wie haben wirkliche liebe verdient!!!

Hallo liebe justine,

schön, dass du weiterhin mit mir durchhälst.Das gibt mir viel Kraft! =)

Es sind nicht zuletzt die tollen Leute, wie du, hier in dem Forum, sowie auch das Netzwerk von Family, alten, bekannten und neuen Freunde, welches ich mir in meinem Privatleben aufbaue, dir mir helfen das durchzuziehen und meinen Weg zu gehen -ohne ihn.

Es gibt noch genügend Momente, wo jede Faser meines Körpers sich nach ihm sehnt, wo der Wunsch groß ist, in die alte "gewohnheit" zurückzufallen - ganz schlimm sind diese Momente, wenn ich einen Abend allein bin und nichts zu tun habe.Da kommen dann alle Gedanken-auch die zerstörenden, hochI.M. kann ich das immer noch sehr schlecht.Aber ich denke auch, es ist ja ok, wenn ich mir die ablenkung und stütze in Form von anderen menschen hole, od?

Ich schlepp mich teilweise immer noch durch den Tag, versinke in alten schönen Zeiten, trotzdem gibt es auch immer häufiger Momente wo ich eine zeitlang nicht an ihn denke und schöne Abende(wie samstag) , wo ich mich befreit und gut fühle.

Zwar quälen mich öfters noch solche Gedanken a la "was hat seine freundin,was ich nicht habe", "warum konnte er mich nicht lieben"...

Kennst du sowas von deiner damiligen geschichte auch?

aber die werden langsam weniger, die wut dafür mehr.Dieser Depp hat nicht mal was kapiert, von wegen ich wäre nur sauer! Ich habe einfach keine Lust mich weiterhin so behandeln zu lassen :evil: :evil:Das ist der grösste Punkt!Es reicht!!! Soll er mit anderen so umgehen (wünsche tue ich es niemanden), aber NICHT mehr mit MIR!! :tongue:

Wie ich schon erwähnt habe, bin ich langsam froh, dass auch er sich nicht meldet. Meine freundin meinte, viel. ist er auch so beleidigt, dass ich nicht mehr mitzieh, dass er sich nicht meldet, meine schwester, dass meien Absage ich viel. auch so "getroffen" hat, dass er jetzt auch nicht mehr seinen Stolz verlieren will. "Nachlaufen" will er einer frau auch nicht, hat er ja gesagt.Weißt du aber was, ich hab langsam keine Lust mehr mir darüber gedanken zu machen :tongue: , ist sein Ding! Tatsache ist, wenn ich ihm was bedeuten würde, würde er was machen!

Und deswegen bin ich froh nichts zu hören, denn ich würde nicht sehen,dass es nur sein ego ist, sondern dann würde es mir wirklich schwer fallen nicht umzufallen..aber so hab ich zeit über diese Sache nachzudenken, und ich will das diese sache -mit all ihren schmerzen-nicht noch mal beginnt!

Ich hoffe das ich weiterhin so durchhalten kann und dass Du/Ihr noch bisserl weiterhin da bleibt =)

95m
Original von Catzchen@95m: oh, hab mir deine geschichte durchgelesen.Puuh,das war wohl auch ein großes exemplar Egoismus - deine Ex. nachdem das 2005 war, hoffe ich doch sehr, dass Du es dir besser geht.Ich hoffe nicht, dass Du noch um sie gekämpft, so wie sich behandelt hat (betrügen,etc.), hätte sie eher einen Kick verdient.mehr nicht...
Wenn ich sagen würde, ich bin darüber hinweg, dann würde ich lügen... ;(

Aber es geht schon besser - wir hatten Anfang April das letzte Mal Kontakt (und ich hatte zwischenzeitlich eine 10-wöchige Beziehung, das hat auch sehr geholfen) und vielleicht komme ich ja irgendwann mal komplett über sie hinweg...

Ich hoffe das ich weiterhin so durchhalten kann und dass Du/Ihr noch bisserl weiterhin da bleibt
Ich wünsch' dir auch, daß du durchhältst, die richtigen Gedanken hast du ja schon - und die Benachrichtungsfunktion des Forums sorgt dafür, daß (zumindest ich) immer das Neueste mitkriegen und sich dann dazu äußern können! ;)

Klar bleiben wir dabei!

Ex-Freundin! Aktuelle Freundin! Das war mein Hassthema schlechthin. Ich habe sie mir dann immer viel toller als mich vorgestellt.

Schlanker, besser im Bett, sportlicher, was nicht alles!

Dann habe ich sie gesehen. Die vor mir war nicht schlanker, die nach mir war so ein kleines Mädchen. So eine die ihm alles glaubte, keinen Zweifel hatte.

Eine, die ich wahrscheinlich nett gefunden hätte.

Mit diesen GEdanken habe ich mich dennoch immer so gequält. Einerseits tat sie mir dann noch mehr leid als ich-und das will was heißen =)

Andererseits hat es mir überhaupt nicht geholfen, dass sie nicht toller war als ich.

Das war für mich der schwerste Punkt überhaupt, in den ganzen blöden Liebeskummerbüchern steht gar nichts über: Ich hasse die (neue) Partnerin meines Typen-wie soll ich damit umgehen.

Da hast Du nun einen Finger auf eine Wunde gelegt-bis heute habe ich Schwierigkeiten beim Thema Ex-Freundinnen.

Das hat wohl auch was mit Selbstbewusstsein zu tun fürchte ich. Jedenfalls ist das immer noch ein schwacher Punkt. Eine Frau nicht allein deshalb blöd zu finden, weil sie meine Vorgängerin, Nachgängerin oder in Deinem und damals meinem Fall, meine Gleichzeitiggängerin.

Boah, habe ich die gehasst und gelitten.

Ja, ich erinnere mich gut-so lange ist das ja auch alles nicht hier.

Aber-alles ist gut geworden. :verliebt:

justine

P.S. Das mit dem Stolz glaube ich eher weniger-teile eher die Ansicht Deiner Freundin.

P.P.S. Habe am Sonntag ganz fest an Dich gedacht, weil wir am Alpamare vorbeigefahren sind auf dem Weg zum Wandern! :schmatz:

Huhu Catzchen,

ich habe immer weiter mitgelesen, nur nie geschrieben, da im Moment in der Klinik sehr eingespannt.............................

Erstmal: ich finde es so, so, so, so, sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo klasse wie tapfer Du durchhältst!! Dafür kannst Du stolz auf Dich sein- ich wäre schon x-mal umgekippt. Bin ich ja auch, nachdem meiner weg war. Was zum Glück zu nichts Schlimmem geführt hat, da meiner mich ja anschweigt als wäre ich seine Nemesis. :evil:

hat er seine jetzige freundin dann mit der damaligen schon betrogen.Angeblich weil, das ganze ja noch nicht "in trockenen Tüchern" war
:evil:

Na- woher kenne ich das denn?? Woher denn nur?? Nur das es bei meinem nicht die Ex, sondern andere Frauen waren- weil er "ja nicht wußte ob sie je wirklich zusammenkommen". Vier an der Zahl.

Ich weiß gar nicht ob ich solche Männer für ihren Pragmatismus beglückwünschen soll (Marke: immer schön am Markt bleiben wenn Projekt noch unsicher.....) oder mich einfach kopfschüttelnd bis zum Halswirbelsäulentrauma fragen soll, wie man sowas machen kann. Wenn ich an einem Mann interessiert bin gibt es nur ihn.........ich fnde da muss man schon in Frage stellen, wie "groß" die Verliebtheit am Anfang war in diesen Fällen- oder ob es erstmal vor allem ein Antesten und Spiel war, das auch nicht "wild" gewesen wäre, wenn es schiefgegangen wäre (sprich: es nicht zu einer Beziehung gekommen wäre).

Hm.

Das es immer noch immer wieder wehtut ist völlig normal. Ich habe meinen jetzt vor fast vier Monaten das letzte Mal gesehen (auch wenn es mir wie gestern vorkommt), vor rund drei das letzte Mal von ihm gehört (was mir ewig her vorkommt) und oft geht es mir lange Zeit (zuletzt drei Wochen) gut. Dann wieder ein Einbruch, es tut weh, man vermisst und man macht sich Gedanken. Bei mir drehen die sich dann vor allem darum, das er zwar am Ende etwas von "Platz in seinem Herzen" und "ich sei eine sehr schöne Person" sowie "ich werde nicht vergessen" fistelte- aber obwohl er selber sagte Kontakt von Zeit zu Zeit könnte vielleicht in Ordnung sein nicht EIN mal auf meine Mails geantwortet hat. Die wohlgemerkt null emo und heul oder Wut oder was auch immer waren. Sondern neutral und sachlich und nett- und auch Themen ansprachen die ihn sehr wohl indirekt betroffen hätten (evtl. Umzug in seine Stadt......). Nein, ich wurde angeschwiegen was das Zeug hielt- sogar als ich in einer Mail gesundheitliche Probleme ansprach. Als hätte ich ihm sonstwas getan. Habe ich aber nicht. Das macht mich soooooooo wütend- vor allem weil er schon mal am Ende von allem eine Runde Schweigen eingelegt hatte und ich ihm genau erklärt habe, wie sowas bei mir ankommt.................nämlich ganz böse.

Auch bei Dir wird es immer wieder in Wellen hochkommen- aber so stark, wie Du in der Initialphase jetzt warst, bin ich mir sicher, Du hältst auch weiterhin tapfer durch!!!!

Und die Gedanken an die Freundin.............hmmmmm. Komsicher Weise war ich auf sie nie eifersüchtig. Er hat sie auch nie wirklich erwähnt......

Nachdem Schluß war habe ich einmal ein Foto von ihr gesehen- tja, mein Bekanntenkreis nennt sie nicht umsonst jetzt "Nermal" (Garfield, süße Katze die soooo niiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich ist??? Kennst Du??).

Sie war ja wohl die Antithese zu mir- Weibchen und niiiiiiiiiiedlich durch und durch, wirkt wie Model oder Grundschullehrerin oder so (so Marke: isch lübe Düsch, stelle Dir die Hausschuhe hin, bekoche Dich und bin so süüüüüüüüüüüüüüß dabei). Sorry- kann ich nicht mit dienen. Ich= kurze Haare, eher burschikos, genauso groß wie er und nicht zierlich (auch nicht fett oder so- aber halt nichts wo er seinen Beschützerinstinkt austoben kann), Karrierefrau im Entstehen (bin kurz vor Schluß meines Medizinstudiums).

Macht aber schon Sinn, der Gegensatz- bei mir bekam er wahrscheinlich Dinge, die er bei ihr nicht bekommt und umgekehrt.

Und mittlerweile tut sie mir eher leid- weil sie nichts weiß, von dem was er so treibt.

Und entweder muß sie sehr stark sein um nicht laufend die Wände hochzugehen, wenn er unterwegs ist- oder sie muß mit Blindheit geschlagen sein bzw. ignorieren, was für Gefahren das birgt wenn der Mann weniger zuhause als sonstwo ist.

ICH würde ihn nicht als Freund wollen- denn ich würde vor Mißtrauen sterben.

Auch das hilft, wenn man es sich vor Augen führt- könntest Du Deinem je vertrauen wenn Du ihn hättest?? Bestimmt nicht, oder?? Also warum dann haben wollen??

LG

Jatina

Hallo 95m,

ihr war ja auch ziemlich lange zusammen, habt viel erlebt...sowas kann mich sicher nicht so schnell loslassen und zu den Akten stellen.Das braucht Zeit!Aber wie du shcön geschrieben hast, wenn der aktue Schmerz weg ist, kann man sich wenigstens einigermaßen wieder auf sein Leben konzentrieren.

Was ist dann aus der 10wöchigen beziehung geworden?Hats du doch gemerkt, dass Du noch nicht so weit bist?

Das ist viel. auch mein großes Problem.Ich verliebe mich nicht wirklich oft.Eigentl. bin ich ein ziemlich Kontaktfreudiger Mensch, aber ich brauch auch ewig um richtig mit einer Sache abzuschliessen und wieder richtig interessiert an jemanden zu sein.

Manchmal hab ich auch voll Angst davor niemand mehr kennenzulernen, mit dem es klappt...

Torshclusspanik? :P

@lauryn:

hey ich hoffe, dass was ich geschrieben habe, war nicht allzu hart! :trost:

Bei mir gab es Ende August diesen Moment, nahdem wir uns gestritten udn dann wieder versöhnt haben, als er meinte, dass ich mir ja nicht so große Hoffnungen machen soll, und er mag mich so gern, aber von gefühlen war nie die rede (Hallo, sind da etwa keine gefühle, wenn man zu jemand sagt, dass man ihn lieb hat, aber Männer deuten das wohl anders ?( ) . Zwar hat er alles wieder "zurückgenommen" und anders herum gedreht, als ich dann "schluß" machen wollte, aber da wurde mir das shcmerzlich zum ersten mal klar, dass aus uns nie das Paar wird, das ich mir wünsche.Ich hab das gespürt und trotdzem dagegen angekämpft wollte doch unbedingt das es klappt!Über einen Monat hab ich gebraucht um dann die Entscheidung, dass es vorbei ist, zu treffen, jede Nacht hab ich geweint ..aber seine Gefühle werden sich nicht ändern, darum ich weiß, dass es schwierig ist, weil du ja mit ihm zamarbeitest, aber hey, das schaffst du!!Wir helfen dir!

hey justine,

oh, endlich habe ich eine Leidensgenossin gefunden!! :schmatz:

ich weiß ja auch nicht, warum man sich dem thema Freundin (vorgänger, nachgängerin oder gleichzeitiggängerin*g*) so fertig macht.

Ich hab mich früher mit diesem Thema wirklich dermaßen gequält - wahnsinn!

ich glaube manchmal auch, dass das speziell bei mir so ist, weil es an meinem geringen selbstwertgefühl liegt und wahsrchienl.auch an gewissen Kindeheitsgeschichten.

"Was ist an ihr so toll, dass sie ihn bekommt" bzw. "Wa sist an mir so schlecht", "bin ich nicht hübsch genug, intellogent genug!"

ich habe teilweise richige depressionen bekommen, so dass ich jetzt versuche die Gedanken teilweise von mir fernzuhalten.Nur -Sie kommen von allein :(

Doch wenn sie jetzt kommen, hab ich mein imaginäres Stoppschild und denk nicht weiter drüber nach. Das bringt ja nichts. Viel. liegt es nicht an ihr, dass ich ihn nicht bekommen konnte, sondern an MIR, weil ernicht der richtige für mich ist!!

So versuche ich wenigstens postiv zu denken, denn alles andere macht mich wohl noch niedere, als ich mich in der Situaion eh fühle!

Hallo jatina,

schön von dir zu hören!

Ich wünschte manchmal, ich wär da wie Du! Du tust eifnach, was du willst.

ich würde ihm auch gern noch eine Mail schreiben, wie wütend ich bin, und warum er das alles gemacht hat, aber ich trau mich nciht, ich tu`s nicht, hab zu viel Stolz! Manchmal denke ich, man hat mehr davon, weil man noch mal alles ablassen kann, was in einem sitzt - und so muß ich mich immer selbst damit beschäftigen.

Aber anderseits - bei jeder Mail, wär natürlich die grundlage für wieder kontakt gegaben.Und dann frag ich mich, was dann wäre.würd ich es aushalten, wenn keine Antwort käme, oder würde mich das noch fertiger machen??

Lustig, bei mir war`s genauso.ich war das ganze Gegenteil seiner Freundin.Sie eher klein, zierlich, dunkle Haare, eher ruhige Person (was ich von Bildern udn erzählungen weiß), ich dagegen groß, normal schlank, lange blonde Haare und würde sagen, für jeden Spaß zu haben und von außen betrachtet, wirke ich wohl selbstbewusst (wie so was täuschen kann)....

Das war ein wichtiger Punkt bei meienr Entscheidung.Ich köntne ihm nie vertrauen. Enmal waren wir auf ner Party und da war seien freundin auch erst da.Er hat sie heim geschickt um mit mir den Abend zu verbingen.Selbst wenn er meinf reund wäre, ich könnte doch nie von einer Party heimgehen, ohne Agst zu haben, dass er mit einer anderen anbandelt oder was hat, trotzdem...

...und jetztw ende ich mich an alle lieben leute hier, muci, justine, lauryn, jatina, 95m und alle die mich so wundervoll unterstützen..

ist heute voll der einbruch!!!

Liegt es daran, dass heut alles schief gegangen ist.Stress in der Arbeit, eine freundin hat mir fürs w-ende abgesagt, zwei freunde fahren weg, und ich kann nicht mit,weil ich keinen urlaub bekomme, streit mit meiner Ma...alles läuft schief, ich fühl mich soooooo allein.Ich würde ihn jetzt so gerne anrufen, er war wenigstens immer ein feste Konstante in meinem leben - mehr oder weniger - aber jedenfalls sitze ich wieder voll in meinem Loch.

Viel. liegst auch daran, dass ich diese Nacht von ihm geträumt hab, dass er mich küsst und liebkost - das war so schön :verliebt:

ich weiß ich hab so tapfer durchgehalten, aber jetzt würde ich mich so gern wieder bei ihm melden.... :(

Ist es nur das gefühl des Alleinseins???Ist gard arg schlimm...

er fehlt mir so sehr.!

Danke fürs Zuhören, euer Catzchen

95m
Original von CatzchenWas ist dann aus der 10wöchigen beziehung geworden?Hats du doch gemerkt, dass Du noch nicht so weit bist?
das steht hier hier - keine Ahnung, ob' ich schon so weit war, aber im Endeffekt hat sich das ganze halt als Strohfeuer rausgestellt (wobei ich das erst nach dem Ende der Beziehung realisiert habe, nachdem ich gemerkt habe, daß ich eigentlich nicht ihr hinterhertrauere sondern der Tatsache, daß eine Beziehung nicht geklappt hat)...

Manchmal hab ich auch voll Angst davor niemand mehr kennenzulernen, mit dem es klappt...

Torshclusspanik? :P
das kenne ich auch, aber diese Angst plagt mich seit dem "Zwischenspiel" mit meiner letzten Ex nicht mehr (komischerweise, ich bin ja nicht jünger geworden ;) )

Viel. liegst auch daran, dass ich diese Nacht von ihm geträumt hab, dass er mich küsst und liebkost - das war so schön :verliebt:
das kenne ich auch - das Erwachen ist dafür umso grausamer... :(

Ist es nur das gefühl des Alleinseins???Ist gard arg schlimm...

er fehlt mir so sehr.!
Hmm, bei mir ist es immer so, daß mir eine Partnerin im Allgemeinen fehlt aber nicht meine Ex im Besonderen - fehlt dir quasi nur er oder fehlt dir ein Freund (Freund=Beziehung) dem du dich anvertrauen kannst ??

hi catzchen,

hey...lass dich erstmal drücken :trost:

ich kenne das so gut, glaub mir. gerade in diesem moment hätte ich genau das schreiben können was du schreibst. bei mir läuft auch so viel schief. ich vermisse ihn auch so sehr. auch gerade jetzt wo es draußen wieder so ungemütlich und kalt wird, sehnt man sich noch mehr nach jemandem der da ist, wenn man nach hause kommt und einen in den arm nimmt wenn es einem schlecht geht.

bei dir kam halt jetzt viel auf einmal zusammen. der stress mit deiner mutter, die absage von deinen freunden..etc..aber halte dir einfach vor augen wie gut du durchgehalten hast. ich hätte schon so viele rückfälle gehabt, weil es mir so schwer fällt konsequent zu bleiben. selbst jetzt wo ich eigentlich gewissheit habe dass es mit ihm nichts wird. ich weiß auch nicht was mich so an ihm hält. er schadet mir doch eigentlich nur.

aber sei dir bewusst dass du nicht alleine bist mit deinen gedanken und gefühlen. es ist gut, sich alles von der seele zu schreiben. und hier wirst du immer jemanden finden, der dir zuhört und für dich da ist!

kopf hoch... :schmatz:

lg

lauryn

Original von CatzchenLiegt es daran, dass heut alles schief gegangen ist.
also wenn du mich fragst: JA! daran liegt es!

schau mal, jetzt stell dir vor, du hättest nen aufregenden job und wärst heute befördert worden. deine freunde wären vorbeigekommen und hätten mit dir gefeiert. NICHTS, gar nichts hätte dir gefehlt ... außer vielleicht der wunsch, die idee eines partners, mit dem du dein glück hättest teilen können.

ich glaube, wir hängen umso mehr an unseren exidioten, je weniger "nettes" in unserem leben passiert.

gerade in schwierigen oder langweiligen zeiten möchte man einfach nicht alles alleine durchstehen. da wünscht man sich jemanden. einfach nur jemanden an seiner seite. es ist also nicht so sehr der mensch, der einem fehlt, nur die erinnerung daran, wie er einen in den arm genommen hat, die erinnerung an das schöne gefühl.

aber das können wir auch mit anderen haben.

im gegenteil, manchmal ist es sogar gut und wichtig, eine zeitlang alleine zu verbringen. nur in solchen zeiten können wir unsere persönlichkeit entwickeln und festigen. wenn du auf dich selbst zurückgeworfen bist, kannst du das meiste an dir ändern. in ner beziehung bist du doch sicherlich auch mehr mit deinem partner als mit dir selbst beschäftigt, oder ...? also so geht es mir zumindest immer.

an die fehlenden zärtlichkeiten und fehlenden sex gewöhnt man sich. es reicht der optimismus zu wissen, irgendwann wird das auch wieder vorbei sein und man wird hoffentlich klug genug gewesen sein, sich diesmal einen besseren partner gesucht zu haben!

ich drück dich, kopf hoch du tapfere maus,

yolanda

Sandystar
Hallo Catzchen,

laß Dich von mir auch mal wieder herzlich grüßen...

Mir gehts auch nicht besonders....

Fühl mich körperlich schlecht und hatte nicht mal die Kraft an den PC zu gehen....hab mich jetzt aber trotzdem mal kurz aufgerafft.

Ich hoffe, Dir gehts wieder etwas besser?

Ich träume auch manchmal von meinem Ex. Ist irgendwie voll schlimm find ich,wenn man aufwacht und alles ist wieder weg..

Ich würde mich auch so gerne melden. Hatte heute schon so oft den Hörer in der Hand. Hab es aber trotzdem irgendwie geschafft, mich zurückzuhalten. Hoffe, es klappt weiterhin...

Ich weiß, wahrscheinlich hilft es Dir ja in Deiner Einsamkeit jetzt nicht weiter, aber ich werde mich jetzt auch wieder alleine runter ins Wohnzimmer verziehen, ein bißchen Musik hören und versuchen meinen Zwängen nicht nachzukommen..

Hast Du denn wenigsten ein paar Freundinen, die Du anrufen kannst, ich meine statt ihn...

Wenn ich mal total in die Versuchung gerate ihn anzurufen, dann wähl ich manchmal einfach die Nummer von einer Bekannten, und versuche mit denen ein bißchen zu quatschen...

Ich drück Dir die Daumen, fürs weitere Durchhalten. Bei mir ist es heute erst Tag 8 gewesen.

Lg

Sandystar

Huhu Catzchen,

erstmal hoffe ich es geht etwas besser????

Komisch- im Moment scheint das Leiden wie ein Virus zu grassieren, ich habe am WE und im Moment auch die ganze Zeit ein Tief gehabt. Mit vermissen und nachdenken etc..

Aber wie andere hier sagten: sezier mal genau, ob es dabei um IHN geht oder um das Gefühl des Alleinseins an sich. I.d.R. ist es nämlich Letzteres. Der Fakt, das da niemand ist, der Komplimente macht, Nähe gibt etc.. Der Teilnehmer ist austauschbar.

Stell Dir mal vor es gäbe da jemand anderen- würden sich die Gedanken dann immer noch auf IHN zentrieren? Oder nicht? Ich könnte diese Frage mit NEIN beantworten- sprich: es geht nicht um IHN, es geht um Nähe und Aufmerksamkeit in der Art, wie sie Freunde nicht geben können.......weil sie eben nicht der Partner sind.

Lenk Dich ab so gut es geht- die Phase geht auch wieder rum. Und sie wird leider auch noch öfter kommen.

Ich wünschte manchmal, ich wär da wie Du! Du tust eifnach, was du willst.
Öhm ja. Schon. Das hat gar nicht so viel mit mangelndem Stolz zu tun wie mancher unterstellen könnte- ich weiß sehr wohl was ich wert bin- sondern einfach mit einem Set von Einstellungen die ich habe und die Du in dem was Du danach schreibst auch berührst.

Wenn ich gefrustet oder wütend bin- oder etwas mitzuteilen habe- dann mache ich es auch. Solange es sich in Grenzen hält und nicht ins neurotische kippt (sprich: nicht drei mal die Woche rumkrähen etc.). Aus dem einfachen Grund das ich a) Spielchen blöd finde und mir einfach sage ich bin wie ich bin- wenn der Andere damit nicht klarkommt ist es eh nicht der Richtige und B) in meinen Augen Frust dahin gehört wo er herkommt. Selbiges gilt für Fragen.

Du schreibst ja selber das Du Dich mit Dingen rumquälst, die eigentlich an ihn gehen müssten. Ich lasse sowas in solchen Fällen dann eben an ihn gehen- wat soll ich mich damit rumschlagen.

Wie gesagt- alles in Maßen und mit Sinn dahinter.

Ich persönlich würde es also überhaupt nicht schlimm finden, wenn Du ihm all die Fragen per Mail stellst. Nur sollte es- wie Du sagtest- nur dann geschehen, wenn Du keine Angst vor einer Neuauflage haben brauchst bzw. wenn eine Nichtantwort Dich nicht reisst (und das ist schwer- ich bin ja die Meisterin im Nichtantworten kassieren in letzter Zeit gewesen.......).

Du könntest ihm ja vorneweg gleich schreiben, das die Mail kein Auftakt zu weiteren Taten sein soll- das Du einfach Antworten brauchst um abzuschließen und Du sehr dankbar wärest, wenn er die geben könnte.

Hi liebes Catzchen,

Einbrüche sind (leider) ganz normal-alleine das Wetter kann einen ja in seiner Depristimmung unterstüzen

Nur noch eine Bemerkung zum Thema: Schreiben der Mail.

Ich habe es schon auch gemacht. Aber im Nachhinein war klar, dass er dadurch dauernd Lebensteichen von mir bekommt und sich gebauchpinselt fühlt und sich den Luxus leistet sich totzustellen.

Wenn Du bei jatina zwischen den Zeilen liest hat es ihr ja trotzdem wehgetan, dass auf alle möglichen Formen der Kontaktaufnahme (Krankheit, möglicher Umzug etc.) nicht reagiert hat.

Man will halt irgendein Lebenszeichen haben. Eigentlich ist es die Ironie des Schicksals, dass gerade die unkostante Beziehung eine Konstante ist. :tongue:

Also, Kopf hoch-es sind ja noch ein paar Tage bis zum We? Hast Du nicht zufällig Freunde in einer anderen Stadt, HH, B oder sonstwo wohin Du auch einmal wieder hin kannst.

Nicht aus dem Grund, damit Du nicht in der Stadt bist, sondern damit Du einmal wieder etwas ganz anderes machst?

Liebe Grüße,

justine

Seite 6 von 23 · 456 Beiträge in diesem Thema