Zum Inhalt springen

Wie lang wird das dauern ihn loszulassen?

455 Antworten27'064 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

hi catzchen,

Ich kann mich noch genau erinnern, als wär es gestern gewesen. Liebeskummer ist wie eine Krankheit und damals hatte ich über 40Grad fieber und war teils nicht in der Lage am "normalen" Leben teilzunehmen.Langsam habe ich das gefühl, dass das Fieber runtergegangen ist, ich mich langsam von der krankheit erhole, aber trotzdem noch ein paar Monate Reha benötige um wirklich wieder effektiv am (Liebes-)Leben teilzunehmen.
damit hast du es wirklicht auf den punkt gebracht. bei mir ist es ähnlich. die totale verzweiflung lässt langsam nach und geht über ins resignieren und dass man anfängt die sache zu verarbeiten. zumindest ist es bei mir so. ich fühle mich auch nicht mehr ganz so schrecklich wie am anfang.

dass diese gedanken die du erwähnt hast immer wieder auftauchen ist auch klar. diese ungewissheit, wie dass leben von ihnen weitergeht, so ohne uns, ist einfach teilweise echt hart. man bildet sich ja ein dass sie jetzt bestimmt wieder glücklich mit der freundin sind, ersatz gefunden haben oder sonstwas..aber meinst du dass das wirklich so ist? wirklich glücklich sind sie bestimmt auch nicht. nur sind sie da selbst schuld und das kann uns egal sein. wir haben uns nie was vorzuwerfen gehabt, waren immer ehrlich.

ich kenne auch nur zu gut den gedanken: "hätte ich mich doch damals anders verhalten, dann wäre es jetzt viell. anders gekommen...etc"..das kann natürlich sein, aber für den moment damals hast du eben nach deinem gefühl heraus gehandelt und darum war es in der situation auch wieder richtig. im nachhein würde man natürlich gerne manche dinge anders machen. aber wer weiß wofür das letztendlich alles gut war. ich kann mir zwar nur sehr schwer vorstellen, dass das alles für was gut war, aber man soll ja immer positiv denken ;)

so ich werde mich dann mal auf den weg zu arbeit machen und hoffen,d ass ich ihm nicht gleich wieder begegne..das wäre nicht so toll! X(

lg und bleib weiterhin so stark :trost:

laura

Liebe justine,

ich merke schon länger, dass da Veränderungen in mir drin sind.Darum war ich ja auch mit der Sache mit meinem typen die letzten Wochen nur noch unglücklich.Andereseits hab ich ihn doch so geliebt und wollte doch unbedingt das es klappt und auf der anderen Seite hab ich gemerkt, dass ist es nicht was ich mir wünsche.Sogar das letzte Mal, als wir intim wurden, habe ich es nicht mehr wirklich genossen, ich hab mich irgendwie "ausgenutzt" gefühlt.Ich war von seiner unfeinfühligen Art, die er sonst so an den TAg legte, einfach teilweise abgeschreckt und hab nur noch für die kurzen Momete gelebt, als er wirklich mal lieb war und wir uns toll verstanden haben.

Irgendwie habe ich aber noch nicht wirklich die Ahnung, wo die Veränderung hinführen soll.ich merk, ich will was ändern und irgendwie hab ich davor Angst.Kannst du das verstehen?

Mit den zwei Freundinnen ist es auch so bisserl,w ie du erzählst.ich habe das gefühl, die sind immer noch in ihrer Welt-und ich entferne mich.Hab auch keine Lust mehr auf das ewige oberflächliche Partygehoppe treff mich lieber mit guten freunden, wo das ganze über smalltalk hinausgeht, und kann mich auch mit anderen Sachen beschäftigen, als das ewige "Männersuchen", mit dem die sich so beschäftigen.Gut, klar, i:m. dreht sich im Moment alles noch um genau einen Mann-aber ich möchte jetzt einfach auch mehr für mich tun.

Ich hab Sport für mich voll entdeckt - geh gern zum rollerbladen.Aber nicht bis zum abwinken =) , sondern eher weil es mir Spaß macht und mich auch ne Art ist meine Wut rauszulassen und außerdem kannn ich auf meinen Touren viel nachdenken über alles was mich beschäftigt.

Und lustig, ich musste wirklich schmunzeln, als ich das gelesen habe: ICh hab mir AUCH vor einigen tagen überlegt, falls das mit meienr Freundin in würzburg nicht klappt, ob ich nicht mal einfach ein W-ende ALLEIN nach SALZBURG oder Wien fahre - einfach so - für mich, weil ich das gern machen würde.

Wichtig ist bi dem allen, dass ich shcon lernen will, dass ich auch allein sein kann um das nächste Mal, wenn mich ein Mann so behandeln sollte, eher meine grenzen ziehen kann - auch wenn das heißt, allein zu sein!

Der Gedanke ist ja auch so leicht, das Tun dann benötigt so viel Kraft!!!

Deswegen möchte ich auch Dir und allen anderen hier so viel Dank aussprechen, ohne eure Hilfe, euren Zuspruch , eure Unterstützung hätte ich den kalten entzug von ihm wohl nie gewagt.Ihr seid spitze! :super:

Hallo liebes Catzchen,

klar kann ich Deine Angst verstehen. Man weiß ja nicht wohin es einen treibt, es dauert ewig bis man ein Gefühl für sich selber hat. und bis heute gelingt mir das nur partiell.

Ehrlich gesagt habe ich manchmal in meinem "neuen Leben" manchmal auch wie im falschen Film gefühlt. Als ob man ein Sticker von mir auf eine neue Seite klebt, die ich so noch nicht kenne. Aber man gewöhnt sich an seine neue Welt, sie hat sich bei mir eher insofern verändert, als dass alte Träume wieder leben kann.

Nur ein Beispiel: Ich bin nicht so die Superpartyfrau-ich liebe es, Cocktails zu trinken und zu tanzen und irgendwann ist es auch einmal gut. Mit den Studienkollegen waren wir zum Teil nur deshalb bis sechs Uhr früh unterwegs, weil sie hofften, dass noch irgendwas cooles passiert. Seitdem habe ich immer dafür gesorgt, dass ich genug Geld in der Tasche habe um mir notfalls ein Taxi leisten zu können. Kleinigkeit aber irgendwie machten sie mich freier.

In Salzburg habe ich mir damals eine Münze platt walzen lassen in diesen Andenkenautomaten (kennst Du die Dinger?) , die habe ich seither immer in der Geldbörse. Als kleine Erinnerung, als Denkhilfe und als Krafthilfe. Alleine geht es auch, auch wenn es zu zweit schöner ist.

Thema: Bald wieder eine neue Liebe.

Ich war ja oft verblüfft wie schnell es bei anderen klappt. Und manchmal hätte ich es mir auch gewünscht. Wenn man aber darüber nachdenkt, kann man es glaube ich schon gar nicht mehr. Weil man denkt.

Aber ich habe einen Mann kennengelernt, mich mit ihm getroffen und schnell erkannt, dass er nichts für mich ist und warum nicht. Das hat mir sehr weitergeholfen. (Normalerweise wäre er genau so ein Typ für verschwendete Energien gewesen)

Deine Unterhaltung mit dem sweety war doch sicher gut. Ein wenig Ablenkung, ein wenig Bauchpinseln und ein wenig Klarheit, dass Du noch nicht soweit bist.

Ganz liebe Grüße,

justine

Schönen guten Morgen,

ich sitze immer noch in meiner Achterbahn, die wild umher fährt.

Gestern hab ich den "fehler" gemacht und bin auf dieser Internetseite auf sein profil gegangen und hab mir Fotos von ihm angeschaut. :(

Oh, da kam wieder alles hoch:mensch, ist der süß. Ob ich jemals wiederso jemand finde?? (charakterlich lieber nicht X( )War das nicht eine schöne Zeit?(wars wirklich??)

Und heut morgen, als ich aufgewacht bin, habe ich mich gefragt, wann wohl der Tag kommen wird, wo ich aufeinmal mal einen tag nicht mehr an ihn denke...??Vor genau 3 wochen haben wir uns das letzte Mal gesehen. Und es schmerzt mich immer noch sehr, dass ich ihm nicht mal wert gewesen bin, dass er irgendwas zum Abschied gesagt hat, sondern einfach auf meine Sms nicht reagiert hat.

Und ich würde lügen, wenn ich nicht ab und zu drüber nachdenken würde ihn zu kontaktieren.Und oft träum ich noch von ihm.Manchmal habe ich auch immer noch schwache Momente und Angst umzufallen.

Aber langsam hab ich das gefühl, ich möchte ihn wirklich nicht mehr wiedersehen.Zu sehr habe ich Angst wieder zurückzufallen, zu sehr hab ich Angst zu erfahren, wie glücklich er jetzt wieder mit seiner Freundin ist.

Ja, viel. stimmt es auch nicht, aber ich will dazu nichts mehr erfahren....

ich glaub schon, laura, dass das ganze für irgendwas gut war.Ich hab in meinem leben so oft negativ gedacht, aber das bringt einen kein Stück weiter.Ich habe draus gelernt, und ich hoffe es das nächste Mal auch zu merken, dass dies nicht der Richtige Typ Mann für mich ist.

Wie war der gestrige Tag für dich?hast du ihn wieder gesehen??Wie gehst dir jetzt?Schreib ruhig hier rein.Ist einfach unser beider Thread, ok :schmatz:

@justine: das ist auch eine Sache, warum ich fühle, dass ich noch nicht bereit bin für jemand neues: weil ich das gefühl habe, ich bin es mir jetzt auch mal selber schuldig, was für mich zu tun!!!Mich selber stark zu machen.ich möchte , falls ich je wieder eine Beziehung zu einem Mann haben sollte, nicht wieder so abhängig sein :(

Anderseits sehen ich mich ja schon sehr nach Liebe!Und das ist irgendwie auch das enttäuschende an der ganzen Sache.bei einer "richtigen" Beziehung, hat man wenigstens die ganze zeit vor dem schlussmachen Liebe bekommen, aber hier??Die Ganze Zeit war es eine Qual, und jetzt die Trennung auch... :(

so, jetzt stürze ich mich mal in die Arbeit!

Viele liebe grüße von eurem Catzchen

nochmal hallo,

ihr haltet mich langsam sicher alle für IRRE.Einmal red ich so, einmal so, einmal stark, einmal schwach...

manchmal kommt es immer wieder hoch: wir werden uns wohl nie mehr wiedersehen?nie mehr küssen?Das war`s jetzt.Das macht mich soo unendlich traurig ;(

Wie geht man damit um? Einfach trotzdem "weitergehen" und diesem gefühl nicht so viel Ausdruck verleihen?Wie macht ihr das?Habt ihr da paar tipps?

es ist garnicht mehr so, dass ich jeden Tag wie verrückt weine, aber mein herz das ist immer noch wie eingepresst...

Wenn ich nicht so viel Angst davor hätte, zu erfahren, dass er jetzt viel. einen neuen ersatz hat für mich oder was auch immer..würde ich ihn gern wiedersehen, viel. noch mal ne NAcht mit ihm erleben?Blöde Idee ,oder? :mauer:

Manchmal frag ich mich schon, ob ich mich damals nicht doch noch mal mit ihm zum reden hätte treffen sollen.Viel. hätten wir dann einfach einen anderen Abschied gehabt??? ?(

Dieser ist so..so...traurig. Immerhin war er doch eine gewisse zeit in meinem Leben-und ich in seinem.Und von jetzt auf heute einfach vorbei -ohne sich irgendwie verabschiedet zu haben... :(

Ach, ich bekomm es einfach nicht hin mal eine klare Linie zu fahren -immer wieder diese Selbstzweifel und einbrüche.Ganz schön doof, oder?

Trotzdem danke fürs zuhören und einen schönen Abend!

Huhu,

kann jetzt gar nicht viel schreiben, da gerade aus Klinik gekommen und müüüüde - aber ein paar Worte wollte ich doch dazu sagen.

Die Achterbahn kenn ich zu genau- bei mir hat sie noch lange angehalten..........fast drei Monate. Danach gab es immer noch "Momente" aber schon wesentlich "unemotionaler".

Soll heißen: man denkt noch dran und drüber nach aber es reißt einen nicht mehr, ist mehr so als wenn man über einen Film nachdenkt.

Ich bewundere Dich ja, weil Du den Absprung so gut geschafft hast- bei mir war das ja nicht so. Find ich sooooo toll!!!!

Für die dunklen Momente habe ich mir einen Trick zurechtgelegt (ja, ich bin nämlich auch manchmal so dumm und streue noch Salz in meine Wunden indem ich auf gewisse Seiten im Web gehe- ist ja auch toll zu sehen, wie gut es dem Anderen geht :rolleyes: ): wenn es mal wieder besonders zwickt und ich daran denke wie es ist, das es das nun "war" und man sich nie wiedersieht- dann sage ich mir immer: WENN er DER Mann war, dann wird man sich noch mal irgendwann über den Weg laufen.

Ich bin beileibe keine Esotante- aber in solchen Momenten vertraue ich ein wenig auf's Schicksal.

Und mit über den Weg laufen meine ich dann ganz einfach, das es noch mal zu einer Klärung oder Kontakt kommt.

Das hilft. Wirklich.

Versuch es auch mal- wenn es wieder weh tut sag Dir einfach: WENN es wirklich etwas mit Liebe zu tun hatte, WENN es all den Schmerz und all die Gedanken wert war- dann wird es auch irgendwann einen irgendwie gearteten zweiten Teil geben.

Für mich ist der Glaube daran nicht nur ein "Schnack".

Mir ist das zwei Mal passiert- beide waren Männer, die mir wirklich weh getan haben, wo vieles ungeklärt war. Und in beiden Fällen hat man sich Jahre später mal wiedergesehen und alles geklärt.

Und in BEIDEN Fällen (beides Fälle, in denen ich litt und dachte derjenige hatte nie Gefühle etc.) stellten sich am Ende höchst erstaunliche, positive Dinge heraus.

Glaub einfach daran. Das macht die dunklen Momente einfacher!!

LG

Jatina

@jatina: Den Tipp finde ich prima

@catzchen: Achterbahn-das ist alles ist ok. So lang es her ist, so kurz ist es her.

Schau 'mal Du hast ihn nicht nur emotional sehr an Dich herangelassen, sondern auch im Kopf-weil Du ja soviel über euch nachdenken musstest "weil Du ihn nicht 100% ig hattest" Das ist irgendwie wie auf Entzug sein.

Warum sollst Du nicht traurig sein? Laß es zu, es ist nämlich eine andere Form. Ich drück mich jetzt vielleicht nicht ganz klar aus, aber Du vermisst ganz bestimmte Sachen, im Grunde verabschiedest Du Dich von gewissen Dingen und Vorstellungen.

Und das kannst Du Dir auf dem Weg gönnen. Du hast Dir den schwierigeren ausgesucht indem Du ihn auch für Deine eigene Zielfindung benutzt. Also gönn Dir die "Wiederallesamliebstenrückgängighabenwollenpausen" :]

Und eine Nacht mit ihm zu verbringen, wenn er keinen Ersatz hat ist nicht wirklich eine Alternative zu: eine Nacht mit ihm verbringen wollen, obwohl er Ersatz hat.(Seine Freundin z.B.)

Also Kopf hoch und noch ein apropos: Ich habe Dir von den 3mm "Haaren" meines A***Ex erzählt und das ich dsa Streicheln über seinen Kopf vermisst habe.

Der danach hatte 1 Million Locken-viel besser... :klatsch:

Bis bald,

justine

Hallo liebe jatina, und liebe justine,

danke für Eure Mails.Auch wenn ich mich etwas "gekräftigt" fühle, fühle ich mich andererseits immer noch nicht stark genug dieses Forum zu verlassen.Immer noch beschäftigt mich noch zu viel, quält mich noch zu viel.Ihr seid mir in diesen Stunden /momenten ein wirklich HAlt den ich teilweise nirgends anders finde. :schmatz:

Ich hab bei früheren Liebeskummer immer versucht gegen den Schmerz anzukämpfen, hab teilweise richtige Depressionen bekommen.Jetzt weiß ich ja, dass das der falsche Weg ist, dass man durch den schmerz durch muß, ihn annehmen als teil von sich selber. Und trotzdem ist bei mir immer dieses gefühl, du musst doch funktionieren. Nach dem Motto, jetzt sind doch 3 wochen rum, da kann es doch nicht sein,dass dus noch nicht geschafft hast,du andere Leute immer noch mit dem Thema vollheulst, dass du immer wieder zurückfällst?! Und ich hab diese Phasen noch oft genug, wo ich am liebsten wieder zurück in die alte geshcichte würde ?(

Danke, jatina, für deinen Tipp!Der klingt gut!Macht das Ganze nicht so arg hoffnungslos und traurig - ich bin halt ein Mensch, der grundsätzlich probleme mit Abschieden hat.Und ich hätte mir einfach so einen Abschied im Guten mit richtigem Verabschieden gewünscht.Aber viel. wär der bei uns garnicht möglich gewesen ?(

"Du hast Dir den schwierigeren ausgesucht indem Du ihn auch für Deine eigene Zielfindung benutzt"

Das hat meine Tante (versteht auch was von psychologie) auch shcon gesgat.So ähnlich, dass ich mir eiegntl. bewusst diesen Mann rausgesucht hab um daran wirklich was zu lernen.Theoretisch klingt das auch ziemlich schlüssig, und dann sitze ich doch wieder da und frage mich, wie und warum gerade ich zu so einem typen gekommen bin?

Warum es bei ihm und seiner Freundin geklappt hat und nicht bei uns beiden?

Naja, ich dreh mich mit diesen fragen wohl im kreis.Viel. bekomm ich wirklich noch irgendwann eine Antwort darauf, viel. auch nicht..

Ich wünsche euch einen schönen abend und liebe grüße

Catzchen

PS: Eines positive will ich noch erzählen. Damit ich auch nicht mehr so alleine daheim bin und schon länger den Wunsch habe,hab ich jetzt beschlossen mir ein haustier zuzulegen.katze (bin mit katzen aufgewachsen) geht leider nicht, weil meine Whg. so klein ist, aber am W-ende hol ich mir zwei Wüstenrennmäuse!Ich freu mich riesig und die Planung&Besorgung ist eine riesenablenkung :super:

Liebes Catzchen,

ulkig, dass jemand der Katzen mag, sich Mäuse kauft. Hihi, finde ich lustig.

Also 'mal zu zwei Dingen:

1.

3 Monate sind superkurz im Verhältnis zu der Dauer eurer Geschichte und oft dauern Dinge so lange wie sie kommen im Gehen.

(Muss ich mir als Argument bei den Schwangerschaftsrestpfunden auch gefallen lassen :P )

2.

Wieso findest Du, dass es bei seiner Freundin und ihm geklappt hat?

Ist das eine funktionierende Beziehung in der Du betrogen wirst?

Es ist ja oft eine Frage wieso sie nichts merkt? Eigentlich nur deshalb, weil Vertrauen von ihrer Seite da ist. Wenn er sagt, er trifft einen Kumpel, dann kann sie es ihm ja schlecht verbieten-sie wird also auch angelogen.

Und noch einmal was anderes-hattest Du nie Lust seine Freundin einmal anzurufen und ihr alles zu sagen? Damit habe ich so oft im Kopf gespielt, ich habe es nie getan aber ich habe mich oft gefragt: was wäre wenn...

Ich frage, das nur aus Neugierde-weil es mir damals immer so ging.

Übrigens ist das so mit "inneren Krankheiten", die Außenwelt vergisst sie, geht zu neuen Themen über, das ist ja auch menschlich. Wenn Du einen Gipsverband hättest, hättest Du noch Ansprechpartner.

Dafür ist das Forum doch prima. Du darfst nie das Gefühl haben, dass Du nervst. Im Gegenteil!

Ganz lieben Gruß,

justine

95m
Original von justineulkig, dass jemand der Katzen mag, sich Mäuse kauft. Hihi, finde ich lustig.
ich vermute Katzen würden sich auch Mäuse kaufen... ;) ;)

Hallo!

Zum Thema Freundin:

steh da total zwiegespalten.

Aber meistens hatte ich eher das gefühl: "Wie schafft sie es ihn zu halten?" "warum hat es bei den beiden geklappt" "Warum wollte/will er sie zu seiner freundin und nicht mich" das geht soweit, dass ich fast "neidisch" bin darauf, dass sie es schafft ihn zu halten!Wie macht sie das?

Ganz ekelhafte Gedanken, mit denen man eigentl. nur sein Selbstwertgefühl nieder macht:(

Diesen Wunsch, sie mal anzurufen und ihr alles zu sagen, hatte ich eigentl. nie!

Ich wollte ja immer, dass er aus FREIEN Stücken zu mir kommt und nicht, weil seine Freundin viel. Schluß mit ihm gemacht hat, weil sie alles erfahren hat oder so was in der Art...

Ich hatte fast ein bißchen "respekt" vor ihr, wie egsgat, dass sie es schafft, ihn zu haben..Bei mir ging das nicht in die Richtung "so, ein arsch, und seine freundin müsste auch alles wissen", sondern eher "Mensch, was mach ich falsch, was hat die was ich nicht habe"

Verständlich? :(

Viel. hatte ich sogar Angst, dass wenn sie alles weiß und verzeiht, er endgültig zu ihr zurückgeht.

Letzlich ist es natürlich auch eine Sache zwischen den beiden!

Ich denke viel. immer ein bißchen mehr an die anderen als an mich!

Ich hab auch niemals einen Jungen, der mich gut fand oder so, leichtfertig abserviert, sondern mir immer Zeit genommen das anständig zu machen.Denn ich finde jeder Mensch hat respekt verdient!

Nur komisch, dass ich diesen resepkt - man siehe es an dieser geschichte - nie für mich eingefordert habe! ?(

ich hab gestern noch über deinen Satz nachgedacht "Du hast Dir den schwierigeren ausgesucht indem Du ihn auch für Deine eigene Zielfindung benutzt"

Ich gaub, ich verstehe jetzt was Du meinst..nämlich, dass nicht nur ich mich total ausgenutzt von ihm vorkommen muß, sondern dass ich tatsächlich auch in auf eine Art und Weise ausgenutzt habe. Damit ist die ganze Sache natürlich nicht mehr so abwertend für mich als Person!

meine schmerzen bleiben trotzdem vorhanden -und meien Sehnsucht, wenn ich Bilder von ihm sehe. ich glaube ich muss die alle jetzt mal "zur Seite räumen"

Die letzten Tage war ich in der Arbeit und am abend so beschäftigt, dass ich merke, dass ich immer etwas weniger an ihn denke.Das macht mir auf gewisser Weise auch Angst.Irgendwann ist er ganz weg!Das macht mich im Moment noch soo traurig, denn wenn das bei mir shcon einsetzt, hat ER mich sicher schon längst vergessen :(

Und wenn er mich shcon längst vergessen hat, und ich sitz imme rnoch jeden tag da und denke an ihn, bleibe ich doch der Verlierer, oder ?(

Dicke grüße

Catzchen

PS: hihi, da muß ich seber lchen und jeder, de rmich kennt "Catzchen holt sich zwei mäuse ins haus" :D Aber ich mag wirklich jede ARt von tieren, und da Katze leider nicht geht, und meine Arbeitskollegin mich auf die Idee mit den mäusen (von ihr bekomm ich 2) gebracht hat-> Voila =)

Boah, was ein Chaos Nachmittag.

Aber kurz einmal geschaut, wie es meinem Catzchen so geht.

Interessante Einstellung, ich habe mir immer gedacht, dass es sein Job wäre sie zu informieren aber manchmal dachte ich wirklich: wenn die wüsste!

Ich empfinde es nicht als "sie schafft es ihn zu halten". na, ja doch-ich weiß was Du meinst.

Mir hat einmal ein Mann gesagt, es sei deshalb weil sie einfacher gestrickt ist, weil sie ihn vielleicht nicht hinterfragt, weil sie "bequemer" zu handhaben ist.

Mein Gedanke war immer ganz konkret "das Kofferpacken" , ich glaube, dass es einem Mann total schwer fällt konkret zu werden. Sich hinsetzen und sagen, es ist aus und dann einen Koffer zu packen, dafür müssen sie schon eine hohe Motivation haben. Nicht umsonst werden mehr Beziehungen von Frauen beendet, Männer schleichen ja oft aus Beziehungen.

Vermeide solche Begriffe, wie Verlierer, Gewinner in dem Zusammenhang. Auch wenn Du Dich vielleicht so fühlst, ich persönlich sehe Dich letztendlich als Gewinner, weil Du mehr mit nimmst als nur den Kummer. Mindestens zwei Rennmäuse, die Du hoffentlich zum Fressen gern hast. =)

Du hast die Chance was Neues zu erleben, während er im selben Fahrwasser schwimmt-Langweilig! Und der Trost überhaupt.

In der Schule haben wir einmal eine Minikurzgeschichte von Berthold Brecht lesen müssen, 3 Sätze und wir haben eine ganze Stunde darüber diskutiert. Tatsächlich denke heute auch noch manchmal daran, wenn ich über mich und andere Freunde nachdenke...

(Vielleicht kennst Du sie auch schon)

Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: „Sie haben sich gar nicht verändert." „Oh!" sagte Herr Keuner und erbleichte (B. Brecht)

Ich hoffe Du hast damit vielleicht wieder etwas was Dich zum guten Nachdenken anregt.

Liebe Grüße,

justine

hallo liebes catzchen,

ich hab oft genau die gleichen gedanken wie du, deswegen muss ich jetzt auch noch was zu dem thema "freundin" schreiben..

ich hab echt genauso oft diese gedanken gehabt. was sie anscheinend hat, was ich nicht habe, wie sie es schafft ihn zu halten. aber man könnte das genauso von der anderen seite sehen. anscheinend hat er an ihr etwas vermisst, was du hattest und sie nicht. allerdings bringt einen das auch nicht wirklich weiter und toll ist es auch nicht, man kann sich ja nicht wirklich darüber freuen, denn scheinbar hat das, was wir ihnen geben konnten, auch nicht ausgereicht.

es muss so sein, dass sie sich selbst nicht wirklich lieben. und dadurch können sie auch niemand anders lieben. sie suchen nur nach bestätigung und wir waren so dumm und haben ihnen das auch noch gegeben. ich hab mir manchmal sogar gedacht ich hätte aus ihm jetzt einen schlechteren menschen gemacht, weil er sich jetzt super toll vorkommt, ich den ganzen scheiß auch noch mitmache und er alles bekommt was er will.

vermutlich ist es wirklich besser so wie es jetzt ist. aber was ich für mich - und ich weiß nicht ob du da für dich schon draufgekommen bist - einfach nicht rauskriegen kann, ist, was es mir jetzt letztendlich als erfahrung gebracht hat?! ich könnte ja nichtmal mit gewissheit sagen, dass mir sowas nicht nochmal passieren könnte....könntest du das? was soll einem sowas mitgeben?

das einzige was ich für mich jetzt lernen muss, ist damit umzugehen über monate hinweg benutzt worden zu sein und ihm als ablenkung gedient zu haben. man muss einfach damit fertig werden das zu akzeptieren. und das finde ich verdammt schwer..... :( das ist sowas von deprimierend....aber irgendwann muss es vorbei sein...

lg

laura

Morgen liebe Justine, morgen liebe laura,

es ist wie Du sagst mit dem "Kofferpacken" er hat ja selber mal zu mir gesagt "ach, die frauen haben immer mit mir schluß gemacht.Dann brauch ich wenigstens nichts machen" ?(

So hätte er wohl von sich aus nie Schluß gemacht.

Ich habe mich lange zeit ziemlich wertlos IHR gegenüber auch gefühlt, gerade aus dem grund, warum Sie ihn halten kann, aber andererseits, hab ICH es jetzt endlich geschafft zu gehen. Sie hingegen lässt sich weiterhin von ihm solche respektlosen Sachen bieten und bleibt. Ich mein das nicht böse Ihr gegenüber, aber es gibt mir ein bißchen Stärke zurück!Und ich hoffe, der Gedanke ist damit ok!

Es ist schlimm, dass sich meine Gedanken immer weiter treiben. Ich denke mir zum beispiel manchmal, viel. hat er denn wirklich jetzt jemand neues kennengelernt, für sie seine freundin verlassen und ist so glücklich, wie ich es niemals werden könnte. Ich weiß mit solchen gedanken macht man sich nur selber fertig, aber ich musste es einfach mal loswerden..

Ich finde ,man sieht halt oft nur, wie es von Außen erscheint: und da ist SIE offiziell seine Freundin und hat damit alle trümpfe, ist somit die Gewinnerin.

Und in schlechten Momenten sehe ich mich dann als totale Verliererin! :(

In guten aber sehe ich natürlich auch, was ich daraus gewinnen konnte, was es mir als Erfahrung gebracht hat.

Wie gesagt, dass ICH es geschafft habe meine grenzen zu setzen und es geschafft habe zu gehen. Dass ich meinen eigenen Wert als oberste Priorität gesehen habe, auch wenn es heißt allein zu sein, um mich nicht mehr mit den paar brotkrumen, die ich von ihm zugeworfen bekommen habe, zufrieden gebe. Das auch ich bedürfnisse habe, von denen ich mir wünsche, das sie berfriedigt werden.Ich weiß nicht, ob mir das noch mal passieren könnte - ja, vielleicht - aber ich hoffe dann (was ich hieraus lerne) eher meine grenzen zu setzen - eher zu sagen, entscheide dich zw. mir und deiner freundin und sonst gehe!!

Ich habe das gefühl dabei bekommen, welche Art Mann nunmal nicht zu mir passt, weil sie nicht meine Bedürfnisse nicht erfüllen kann, und viel. kann ich damit solche Typen schon im vornherein schon entlarven und mit diesen garnichts anfangen..Es ist alles ein großes vielleicht??ich weiß es nicht, viel. wird mir sowas auch noch mal passieren - aber letzlich - trotz aller Wut - seh ich das Ganze nicht als zeitverschwendung.Immerhin hatten wir ja auch shcöne Momente und ich bin in dieser ganzen geschichte - so enttäuschend sie für mich war - auch ein Stück selbstbewusster geworden.

Ich hoffe für dich, laura, dass du das auch mal so sehen kannst!(auch wenn ich in meinen schlechten Momenten, dass alles so negativ sehe, wie Du - aber die guten Moemnte gibt es bei mir langsam auch)

@justine: wünsche dir noch einen schönen Freitag, mit hoffentlich weniger stress

@laura:dir schreib ich nachher auhc noch in deinem Thread

Grüße Euer Catzchen

Hi Catzchen,

er wird niemand neues kennenlernen und dann seine Freundin verlassen.

Sagt er doch selber, dass er das bisher nicht gemacht hat.

Er wird mit seiner Freundin zusammenbleiben bis

1) entweder sich seine Lebensumstände ändern (Referendariat zu Ende); neuer Job, endgültiger Job, etc.

2) oder sie sich trennt

3) oder mit ihr zusammenbleiben und sie weiter betrügen.

Alles schon gehabt an Mustern.

Es müsste schon richtig "bäng" machen bis er etwas kapiert, sich nicht mehr als den Nabel der Welt sieht und die Menschen dafür benutzt und auch nur so lange bis er dabei ein gutes Gefühl hat.

So bleibt er weiter glücklich, so wie jetzt, da doofe Leute immer glücklicher sind, als die die nachdenken!

Ich hoffe Du hast ein schönes Wochenende,

ganz liebe GRüße,

justine

Morgen Justine,

danke, für deine Worte und dass du versuchst mich ein bißchen aus der Gedankenspirale herauszubringen!Ich weiß, man fängt an zu grübelen und viel-zu viel-nachzudenken und buddelt sich immer viel tiefer in sein loch damit - wie meine RennMäuse, die ich gestern geholt hab, super lustig die beiden :D

Nee, im ernst, diese Gedanken bringen mich ja kein Stück weiter und tun mir nur verdammt weh...wenn ich mir solche Gedanke mache, werde ich ganz deprimiert und hab keine Kraft mehr was anzupacken.Und ich weiß ja auch nicht, ob es so ist oder nicht.tatsache ist, es ist vorbei und ich muss schauen, wie ich mein eigenens Leben wieder schön mach.

Das w-ende gings mir , ehrlichgesagt, auch sehr gut! Ich musste mal einiges für mein Abendstudium tun- das hat mich aber trotzdem gut abgelenkt, Samstag abend habe ich einen Spieleabend mit meinen Schwestern gemacht und gestern mich um meine Mäuse gekümmert. Ich hab gemerkt, wie meine Gedanken zwar ab und zu wieder wütend zu ihm rüber hüpfen, aber ansonsten war ich so überzeugt, dass meine Entscheidung richtig ist und das ich auf dem richtigen Weg bin.Ich hab mich echt gut gefühlt.

Tja, und heute komm ich in die Arbeit und da seh ich eine Mail, von einem freund von ihm - der Freund, der mich auch auf die Party eingeladen hat. Den hab ich vor Wochen, da lief noch was zwischen mir und IHM, gebeten mir Fotos von einem bestimmten Abend (da war ich mit IHM uns seinen freunden Pizzaessen) zu schicken. Heut morgen waren sie da - und haben mich so traurig gemacht. Das Foto von mir und IHM hat mich mitten ins Herz getroffen.

Wahnsinn, dass es jetzt dann 4 Wochen her ist, dass wir uns das letzte Mal gesehen und gehört haben. Ich denke mir schon machmal, "Mensch, schreib doch mal eine Mail, nur wie es im denn so geht"

Vorallem unser Abschied: war der ok? nur ein relativ kurzes gespräch und dann eiegntl. nur Schluß per SMS. Wär ein richtiges Gespräch nicht viel ehrlicher, besser gewesen???

Morgen abend wollte ich mit einem guten freund vielleicht auf eine Halloweenoparty.Die findet in einem Club statt, wo ich mit IHM auch mal war.ich erwarte nicht, ihn dort zu treffen, weil das auch eher eine Ausnahme war, dass wir da hin sind. Aber ich habe ja trotzdem bis jetzt alles gemieden, was mich auch nur an ihn erinnern könnte. JEtzt hab ich mich eiegntl. ziemlich drauf gefreut und war mir auch sicher, dass ist ok so. Aber jetzt habe ich doch wieder Angst, dass dann Erinnerungen hochkommen. Was haltest du davon?

Was haltet ihr davon??

mit Mäuse-grüßen Euer Catzchen

H I L F E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht, wie das passieren konnte.Ich war auf dieser Internetseite auf seinem profil und da stand was, mit einer gewissen Straße und ind er ist auch mein Fitnessstudiio..egal, jedenfalls hab ich ihm draufhin eien belanglose Mail zu dem thema geschrieben!!

Mist, ich weiß eienfach nicht, wie das passieren konnte, ich hab den Moemnt nicht nachgedacht.

ich kann die Mail auch nicht mehr rückgängig machen.

Ich fühl mich jetzt schlechter als je zuvor.

Was mache ich denn nur?

verdammt, hätte ich das nur nie gemacht!!!!!!!!

Bitte verurteilt mich nicht. Ich weiß, ich hab so toll durchgehalten, ich weiß auch nicht

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Bitte helft mir, wie soll ich mich jetzt am besten verhalten?

Hi Catzchen!

Niemand wird dich hier für irgendwas veurteilen, das mal vorneweg.

Da du die Mail laut eigenem Bekunden nicht mehr rückgängig machen kannst wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als abzuwarten. Das dürfte auch gleichzeitig die beste Variante sein.

Ich denke es ist ganz normal, dass man ab und zu rückfällig wird. Aber die Intervalle, in denen das passiert sollten immer länger werden. Du solltest dir jetzt auf keinen Fall große Vorwürfe machen, denn damit machst du das Ganze nur noch schlimmer. Es ist passiert und lässt sich nicht mehr ändern. Auch nicht dadurch, dass du dich schlecht fühlst...

Wie gesagt - warte ab und zerbrech dir nicht zu sehr den Kopf darüber!

Liebe Grüße,

Tomcat

Hallo Tom CAT ;)

Danke für dein schnelles Posting!

Ich weiß ja auch nicht, was da los war.

4wochen hab ich durchgehalten, mich so gegen den drang sich zu melden gewehrt und letztes w-ende hab ich mich echt so gefühlt, dass es jetzt nur noch aufwärts geht!Hab mich echt ganz gut gefühlt.

Und ejtzt so ein Rückfall.

Und diese Bilder haben mich dann so durcheinander gebracht - und ich hab einfch gemacht...

Ich mach mir schon bisserl vorwürfe und gedanken. Denn was erwarte ich jetzt?Wenn er sich meldet, hab ich Angst, dass das alles wieder losgeht - es wühlt mich ja jetzt schon so auf - und warten will ich auch nicht und dann kommt nix - dann werd ich sehr traurig sein.

Am besten ich denk nicht mehr dran und "tu" so als wäre nie was passiert?Wie wär das?

ich ärger mich schon, mist, das war echt blöd von mir...hilft mir nciht weiter!

Richtig - ärgern hilft dir nicht weiter!

Wenn du es schaffst, nicht daran zu denken, dann ist das sicherlich die beste Variante. Allerdings - ich spreche aus Erfahrung - wird dir das vermutlich nicht wirklich gelingen. Dennoch solltest du es auf jeden Fall versuchen, denn so hast du wenigstens zeitweise die Chance, deine Gedanken auf etwas anderes zu lenken.

Ich kann wirklich sehr gut verstehen, dass du "rückfällig" geworden bist. Das wird mir selbst in den nächsten Wochen auch noch öfters passieren und ich werde mir dann vermutlich die gleichen Gedanken machen wie du. Aber wie schon gesagt - Rückschläge/Rückfälle sind ganz normal und menschlich...

Also - versuch an was anderes zu denken und warte ab!

Seite 8 von 23 · 456 Beiträge in diesem Thema