Zum Inhalt springen

wie meint er das?

30 Antworten1'703 AufrufeGestartet von sunshine88 ·

sunshine88Themenstart
hey...

weiß ehrlich gesagt gar net wie ich anfangen soll...bin zufällig auf diese seite gestoßen und hab mich in einigen situationen wieder gefunden...

aber trotzdem weiß ich im moment nicht mehr weiter...

ich will es kurz fassen...

bin nun seit einiger zeit net mehr mit meinem freund zusammen (er hat schluss gemacht) aber es war auch besser so, die beziehung lief nicht so wie wir uns das vorgestellt haben...

wir waren vorher ziemlich gute freunde und haben uns auch darauf geeinigt dass wir nach unserer trnnung wieder gute freunde werden...

aber genau das ist nicht so...ich von meiner seite aus kann ich sagen, dass ich damit klar komme dass wir nicht mehr zusammen sind, aber mir fehlt es einfach dass wir zur zeit überhaupt nichs mehr zusammen unternehmen und wenn wir uns zufällig treffen oder uns in der kneipe sehen, dann hab ich das gefühl, dass er mich total ignoriert...ich weiß, dass es zeit braucht dass wir beide mit der situation klar kommen, aber ich versteh es trotzdem nicht...

ich mein immerhin war er derjenge, der schluss gemacht hat und der gesagt hat es wird bestimmt wieder so wie früher, wir sind doch alt genug, aber er verhält sich einfach anders...

und jetzt weiß ich nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll wenn wir uns sehen...soll ich so tun als wenn nichts wäre? oder soll ich ihn darauf ansprechen? ich weiß es einfach nicht!!! bitte helft mir!!!

liebe sunshine

ich galube, du solltest versuchen, ihn darauf anzusprechen. erzähl ihm, dass dir die freundschaft zu ihm fehlt, vielleicht geht es ihm genauso...

und ich glaub es könnte helfen, nicht zu viele erwartungen zu haben. lasst euch auch genügend zeit. entweder werdet ihr wieder gute freunde. oder es ist beiden irgendwann egal, wenn es nicht mehr so ist. da bin ich sicher.

gruss

danke für deine antwort!

nur hab ich kein ahnung wie ich ihn darauf anspechen soll, denn immerhin geht er mir ja aus dem weg...

ich versuche ja schon net so hohe ansprüche zu haben...

hab aber irgendwie das gefühl dass es ihm total egal ist, ob wir noch befreundet sind oder nicht und das tut mir sehr weh! wahrscheinlich trau ich mich auch deshalb nicht ihn auf dieses thema anzusprechen,damit ich nicht enttäuscht werde...

hi sunshine!

Du hast ja selber gesagt das du weißt das das zeit braucht bis es wieder so wird wie früher...

Ich an deiner stelle würde ihm erstmal aus dem weg gehen, siehst du ihn dennoch grüß ihn und geh weiter. Wenn du der meinung bist das die zeit dafür reif ist dann sprich ihn drauf an, sprecht euch aus.

Ich bin eigentlich ein mensch der immer alles durch "darüber reden" klärt aber ich würde ihm wirklich zeit geben (auch wenn er schluss gemacht hat!) und wenn du denkst das es der richtige zeitpunkt ist dann redet darüber!

lg maybe :schmatz:

ich verstehe nur nicht warum er zeit braucht...

da sind einfach so verschiedene dinge die ich net verstehe...wenn wir uns abends mal sehen hab ich das gefühl er wirkt total bedrückt,kann aber auch sein, dss ich mir das nur einbilde aber redet z.B. auch gar nicht mit irgendwem über die sache die zwischen uns war.

er hat mir auch gesagt dass er eine woche gewartet hat bis er schluss gemacht hat weil er gehofft hat, dass es mit uns besser wird, und das ging mir ja genauso...das ist alles so verzwickt und kompliziert...

morgen abend wollen alle unsere feunde gemeinsam was unternehmen und ich überleg die ganze zeot ob ich überhaupt mitgehen soll, aber auf der anderen seite hab ich ja kein problem damit ihn zu sehen...

Sicher solltest du mitgehen! kein grund sich zu verschanzen!

Vielleicht ist er sich mit seiner entscheidung einfach selbst noch nicht so sicher! Wer weiß vl wirds ja doch nochmal was! lasst euch zeit geht das ganze langsam an und dann redet klartext und da kannst du ihn dann auch drauf anreden warum und weshalb die ganzen sachen die du nicht verstehst!

Das geht auch noch vorbei! :trost:

Bussale maybe :schmatz:

hey ihr lieben...

mhm das ist immer eine schwere situation nach einer Beziehung eine Freunschaft anzufangen...es ist nahe zu unmöglich,also so sehe ich das..ganz selten nur klappt es,es ist einfach dafür zu viel passsiert,man war sich zuu nahe um einfach wieder einen auf den besten Freund zu spielen..grade wenn eine Beziehung frisch auseinander gegangen ist ist es umso schwerer...das ist schwer ich weiß und man denkt:ach das klappt schon..aber ich habe aoft miterlebt das es doch nicht so einfach ist wie man es sich vorstellt!

klar will man nach so einer Zeit,die man miteinander verbracht war,weiterhin normal miteinander umgehn aber ich weiß nciht wie es bei euch ist...wenn sich beide sicher sind:okay es ist aus und auch beidseitig eigentlich keijne Gefühle mehr da siond dann ist es vielliecht möglich aber sobald nur einer der beiden dochnoch was empfindet und sich vllt nicht sicher istist das ganz schwer für denjenigen..stell dir vor dein Ex freund liebt dich vllt immer noch und dann erzählst du ihm,wie man ds unter freunden halt so macht,wie sehr du dich in jemanden anderen verliebt hast.nur ein beispiel..das geht überhauot nicht!er könnnte dir nie tipps oder sonstiges geben und ich denke er braucht jetzt einfach den Abstand..gib ihm den einfach und vllt meldet er sich dann schon bald wieder....weil so hat das ja keinen sinn,wie du selbst sagst=)

Wünsche dir gaanz viiel kraft und Mut,schaffst des schon!

Lg L.

Ps.:wenn ihr lust habt schaut man unter mein problem:'wieso?wieso hat er das getan?'und schreibt mal was dazu..würde mich freunen.. =)

hey...

vielen dank für eure antworten!

das gibt mir echt kraft! weiß zwar noch net so genau wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll aber ich denke das kommt schon irgendwie...das hoffe ich zumindest...vl geht er ja auch auf abstand zu mir weil ich anfangs nciht damit klar gekommen bin dass wir nicht mehr zusammen sind und ich mir gewünscht hab es nochmal zu probieren...aber inzwischen weiß ich dass es nicht klappen würde, das denke ich aber abgeneigt wä ich trotzdem nciht :tink:

naja ich lass es auf mich zukommen was anderes kann ich eh nicht tun, weil ich kein typ bin der mit den leuten direkt über sowas spricht...

oh je...

jetz bin ich schon wieder hier...

hab as schimmes getan...hab ihn heute gesehen...und als wir gegagen sind aus der kneipe haben wir rumgeknutscht aber es ging von ihm aus...jetzt weiß ich gar nicts mehr!!!

Hey...

einige haben sicher schon meine Geschichte gelesen...aber es ist jetzt einfach noch komplizierter...

Nochmal die Kurzfassung...

Mein Ex war ein sehr guter Freund von mir bis wir zusammen gekommen sind.Wir haben beide bemerkt dass es nicht so passt auch wenn wir uns das beide gewünsct haben, und wir uns als Freunde besser verstehen...Also hat er irgendwann Schluss gemacht. Im nachhinein meinte er zu nem Freund, er wüsste was die Beziehung kaputt gemacht hat, nämlich dass wir beide vorher schon was hatten und es alles viel zu schnell gegangen ist zwischen uns.

Mitlerweile ist einige Zeit vergangen und er meinte, dass wir bestimmt wieder Freunde werden, weil wir es auch beide wollten...

Aber ich hab das Gefühl, dass er mich total ignoriert und dass es ihm net gut geht...Er begrüßt mich net immer, redet net mit mir und ist nicht gut gelaunt wenn ich ihn seh...Sehr komisch...Vll bilde ich mir da ja auch nur ein, aber ich finde das schon sehr komisch alles...

Und gestern Abend war ich in ner Kneipe und er kam auch...Als wir zusammen raus gegangen sind, sind meine Freundin und sein Freund scon vor gelaufen und wir hatten ein paar Minuten Zeit zum Reden...Haben uns dann aber geküsst (es ging von ihm aus!!!), bis sein Freund kam und sofort gesagt hat "hab ich das jetzt richtig gesehen?"...nach einiger Zeit haben wir uns dann verabschiedet und ich hab ihm noch ne SMS geschrieben "was war das grad?" aber es kam keine Antwort...Heute Abend sehe ich ihn wieder und weiß einfach nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll...Ich dachte ich bin drüber hinweg aber nach der Sache gestern bin ich wieder total durcheinander und weiß nicht was ich will...und vor allem auch wie er die Sache sieht...Will er mehr oder nur Freundschaft und wenn er nur Freundschaft will warum hat er mich dann geküsst und warum verhält er sich dann so komisch? Wie kann ich das herausfinden?

Könnt ihr mir nen Rat geben? Wär echt super von euch!!!

hallo !

um etwas herraus zufinden hilft für gewöhnlich immer reden :-) offensichtlich geht es ja nicht bei euch oder ? vielleicht liebt er dich ja auch aber will es dir nicht sagen vielleicht quält er sich genauso rum wie du :-) mach du den ersten schritt heute abend und rede mit ihm es wird zwar nicht einfach weil männer sich meistens verstecken wollen aber du musst dann auch mal hart für dich bleiben und da du antworten suchst musst du ihn fragen :-) ja ja die liebe ist manchmal kompliziert und deren wege noch mehr

Hey...

danke für deine Antwort, aber reden ist so gar nicht mein Ding...

Ich weiß halt nicht wie ich anfangen soll und irgendwie hab ich immer voll Angst vor sowas...ich weiß hört sich blöd an aber ist leider so...

Mir würde es total weh tun wenn die Freundschaft zwischen uns kaputt gehe würde, egal ob wir jetzt zusammen sind oder nicht...und vll sieht e das ja auch so?!?

du siehst aber das du um ein gespräch nicht rum kommst ... wenn du nicht reden kannst setzt dich hin und schreib es ihm damit er auch die chance bekommt zu verstehen wenn man nicht redet kommt man nicht ins reine

du hast ja recht...

hab es mit auch fest vorgenommen für heute abend...

hab vorhin im icq schon das thema kurz angeschnitten aber da hat er sehr blöd reagiert, meinte erst immer er wäre nicht betrunken gewesen und als ich ihn dann auf den kuss angesprochen hab meinte er ja wenn du meinst dass ich betrunken war...

dann hab ich nur gefragt was das denn sollte und er hat nur gesagt er müsse sich noch eine antwort überlegen...hat er das nur gesagt weil sein kumpel noch da war oder hat er das gesagt weil er selbst net weiß was er will?

ich hoffe ich schaff es heute abend ihn zu fragen...

hallo sunshine,

auch sehr komplizierte geschichte und ich kann dir voll nachfühlen, wie dirs mit dem reden geht.Mir gehts genaso.eiegntl. wirklich blöde, aber mir fällt das auch voll schwer "die Hosen runterzulassen"

Aber ahsrcheinl. ist das die beste Möglichket um edlich Klarheit zu haben

PS: wie lang ward ihr eiegntl. zusammen und außerdem schriebst du, ihr hattet beide das Gefühl, es würde icht so passen.Hast du das jetzt nicht mehr?

wir waren 6 wochen richtig zusammen, angefangen hat das ganze mit uns aber schon bestimmt 4 wochen eher...

ich weiß nicht ob ich das jetzt anders sehe...alle freunde sagen, dass wir uns als freunde besser verstehen, aber ich könnte mir scon irgendwie vorstellen dass es nochmal was werden könnte, immerhin wissen wir ja beide woran es gescheitert ist...ich kenn ihn ja schon ziemlich lange weil er ein guter freund meines bruders ist, aber er hat mir scon von anfang an immer gut gefallen und ich hatte immer das gefühl dass wir uns ganz besonders verstehen (weiß nicht wie ich das ausdrückn soll), wir haben zwar nie alleine was unternommen bevor wir zusammen waren aber die art wie wir miteinander umgegangen sind war schon einmalig...nun geht er mir aus dem weg (gestern waren wir schwimmen und haben vll 3 worte gewechselt), hat sich total verändert und ich weiß nicht warum...

bin ich schuld daran? mach ich mir wieder falsche hoffnungen?

ich weiß dass er seine gefühle nicht zeigen kann und auch nicht drüber spricht sondern alles in sich hinein frisst, aber was hatte der kuss zu bedeuten?

hey...

hab nun ein neues problem...

bin mit meinem ex auseinander und dachte eignetlich es wäre ok...

hab inwischen auch einen neune freund...

er ist aber in der öffentlichkeit ein ziemlicher macho und kaum einer meiner freunde können ihn deswegen leiden. zu mir ist er aber echt ganz anders und das kann er net spielen.

aber seit ich mit ihmzusammen bin und mein ex das mitbekommen hat, benimmt sich mein ex ziemlich komisch mir gegenüber... er versucht mit mir zu reden und ist auch im icq andauernd online ob wohl er das vorher nie war... irgendwie find ich das komisch...weiß aber selber net ob ich noch was für meinen ex empfinde oder ob ich mir gedanken darüber mach was meine anderen freunde sagen...

habt ihr nen tipp für mich?

das würde mir sicher sehr helfen!

vielen dank schonmal!!!

Gelöscht
DU musst mit deinem freund klar kommen.

Aber i versteh wenn es dich stört wenn er zu den anderen ein Macho ist.

Vl GANNZZZ vorsichtig ihn drauf ansprechen?

danke für deinen rat! ich werd versuchen....

Hallo sunshine,

wenn dein neuer Freund in der Öffentlichkeit den Macho spielt, wie fühlst du dich dann?

War er auch so als du ihn kennengelernt hast?

Ist er nur deinen Freunden gegenüber so oder immer in der Öffentlichkeit?

Wie lange seid ihr jetzt zusammen?

Wie lange ist das mit deinem Ex her?

Ich kenne einige Machos, die mit dieser Art ihre eigene Unsicherheit überspielen.

Ob das auf deinen neuen Freund zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

Wenn es dich belastet, solltest du auf alle Fälle mit ihm darüber reden.

Liebe Grüße,

pitsch

Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema