Zum Inhalt springen

Wie sag ichs ihr?

155 Antworten6'243 AufrufeGestartet von dot1234 ·

@dot1234

dann frag sie einfach ob sie ihre zeit vielleicht mal ganz dir widmen könnte ....!!!!

du würdest das thema gern ernsthaft mit ihr klären ....

Ich sehe es auch eher so, dass er es klären sollte, anstatt zu warten. Denn es bringt nichts, dass jeder hier wild rumspekuliert, was sie dazu veranlasst, sich so zu verhalten.

Fakt ist, dass wir sie alle nicht kennen (einschliesslich Dot) und dass sich das ändern sollte (zumindest für Dot) :rolleyes:

Vielleicht würde ich sie jetzt nicht nerven und finde es auch gut, dass du sie nicht angeschrieben hast und würde evtl auch noch ein-zwei Tage warten, es dann aber endgültig klären. Und wenn sie keine vernünftige Auskunft gibt, dann lass es auf sich beruhen, denn dann will sie nicht und dafür wohnt sie ja auch einfach zu weit weg.

LG Frau Lilie ;)

:)

Ach ihr Deutschen seid manchmal schon furchtbar ernst und wollt immer alles klären, analysieren, planen, sich und den anderen ins Gewissen reden..... Ich ja meistens auch, aber wenn ich mich ausnahmsweise mal eher locker und spontan gebe, mache ich völlig andere Erfahrungen - wie Tag und Nacht. Also für mich ist dieser Fall mittlerweilen doch ziemlich klar, auch wenn etwa Gingi, Engel oder Tiger das offenbar etwas anders sehen. Das Dümmste was du von mir aus machen kannst, ist ihr Verhalten zum Problem zu deklarieren, das es zu klären gilt. Das hätte dann wirklich null Sex-Appeal.

Wenn du ihr sagst, dass du sie wahrscheinlich nett findest, und sie antwortet, ja, ich glaub schon ich bin nett, dann will sie dir doch sagen

1. dass sie ZU DIR nett sein will - sonst würde sie nämlich etwas schreiben wie "mag sein, aber ich kann auch ganz schön grantig werden, z.B. jetzt gerade und überhaupt immer wenn ich von Typen angemacht werde die nur das hübsche Tussi in mir sehen!!!" Oder so.

2. dass es für sie nicht so umwerfend neu ist, dass sie nett ist. Also dass du, wenn du sie aus dem Busch klopfen willst, schon ein bisschen mehr bieten musst. (Klar wimmelt es im Internet von Typen, die den Frauen das Blaue vom Himmel runterschwatzen, aber Frauen wollen das halt manchmal auch hören, da bleibt dir nicht viel anderes übrig als das Spiel mitzuspielen und die andern möglichst noch zu übertrumpfen. Wenn du das - was dir zuzutrauen ist - auf die feine und geistreiche Art hinkriegst, um so besser! Wenn sie deine Ernsthaftigkeit auf die Probe stellen will, wird sie dazu zu gegebener Zeit schon noch Mittel und Wege finden.

Dass sie nett aussieht .... als im Englischen gibt's ja den Ausdruck "killing by faint praise" - runtermachen durch verhaltenes Lob. Sag ihr doch, dass du sie (oder genauer - in diesem Punkt habe ich nichts gegen ein bisschen deutsche Gründlichkeit - die auf besagten Fotos erkennbare) die schönste weit und breit findest; dass du für all die armen Models, die uns tagein tagaus von Plakatwänden und aus dem Fernseher angrinsen, nur noch ein müdes Lächeln übrig hast ... Stell dir einfach die Fotos vor (hast du eigentlich eigene Kopien erhalten oder lebt das Ganze nur von der Erinnerung?), und lass deine Phantasie schweifen. Das habe ich gemeint mit noch einen draufsetzen. Volles Risiko! :evil: :schief: :mad: :cool: :tongue: :heulen: :eek: :o :D

@nuthello

mir als frau wäre das " schleim schleim " zu blöd ... dann lieber die wahrheit voll raus ... ist auch volles risiko .... und alle male besser und wie du schon erkannt hast ... zu verlieren hat er nix

also ich sehe das so, wie schonmal erwähnt. WAS soll sie denn jetzt auch großartig dazu sagen? sie kann ja weder sagen: ja, ich finde dich auch nett (dafür kennt ihr euch noch zu wenig) noch: nee, ich finde dich nicht nett (erstens aus vorigem grund, zweitens sagt das jawohl auch kaum jemand so).

ich halte es auch für keine gute idee jetzt darauf rumzureiten und von ihr irgendeine stellungnahme zu fordern. dafür ist es doch noch viel zu früh. ihr habt ein paarmal gechattet, was soll man sich denn da für eine riesige meinung bilden?

und ganz ehrlich, wenn einer aus dem internet (und ich habe auch schon viiiel gechattet) mich nur allein von bildern toll findet und dann sogar schon von potenzieller beziehung spricht (wie du ja ein paar beiträge vorher getan hast) würde ich irgendwie an seinem verstand zweifeln. das ist jetzt nicht böse gemeint - aber ehrlich, ich würde denken: hä? der hat mich auf ein paar bildern gesehen und wir haben ein paarmal gechattet und jetzt will er direkt irgendeine stellungnahme von mir bzw. findet mich ganz toll. im internet gibt es sooo viele, die einem sagen, wie toll man doch ist, nett, hübsch usw. - wenn mir das jemand sagt, mit dem ich schon länger kontakt habe, dann ist das was anderes. aber wenn das von jemand kommt, mit dem ich noch nicht wirklich viel kontakt hatte...naja, dann siehe oben.

ich würde wie gesagt, jetzt nicht weiter darauf rumreiten. versuch doch irgendwie "anders" mit ihr zu reden. zB über wow, über eure arbeit, hobbies usw. dann klingt das "ich finde dich toll" auch ehrlicher und begründeter. weißt du, wie ich das meine?

B52
Und vielleicht war ich auch etwas zu forsch mit ins Gewissen reden, das tut mir fast ein wenig leid. Aber ich war halt etwas angenervt auch. Weil ich mir ja eh schon son stress gemacht hab und dann so ein nach Desinteresse wirkendes Verhalten gezeigt wurde.
Mich würde ja doch mal interessieren, was du ihr da genau geschrieben hast?

Habe das gefühl, dass du ihr schon vorwürfe machst, nur weil sie nicht oder nicht so reagiert, wie du es gerne hättest?

Meinst du das ist der richtige weg

Hätte auch deine frage : Warum bist du so selten on? schon als etwas fordernd und nervig empfunden, wenn ich in ihrer situation wäre.Das klingt einfach vorwurfsvoll.

Ansonsten bin ich genau der ansicht von a.c.

Kein problem daraus machen und es neutraler angehen!

Ach und nochwas- ich glaube nicht, dass sie ES nicht kapiert hat, du bist doch ziemlich eindeutig vorgegangen. Aber du musst auch die möglichkeit in betracht ziehen dass du vielleicht wirklich gar nicht für sie in frage kommst und sie weiss nicht wie sie es dir beibringen soll, dann versucht sie es eben mit gleichgültigkeit?

B.

*g* also ich versteh manche Ratschläge nicht mehr. Manches klingt jetzt wieder genau andersrum als noch letzte Woche vorgeschlagen (von dem gleichen Leuten)

Erst heißt es ich solle sie direkt aufklären, denn es wäre falsch und verlogen, einfach normal zu chatten und sich so kennenzulernen. Dann heißt es es ist zu viel verlangt von ihr, si damit zu konfrontieren.

Oder war es so gemeint jetzt, dass ich sie quasi mit meiner Offenbarung in eine Art Beziehuing reindrängen wollte? Nein das hab ich mitnichten getan, das wäre doch albern. Hoffte, das auch irgendwan am Anfang dieses Themas klargestellt zu haben, dass ich nicht so denke.

Gut Problem war bisher: Ich hab sie immer wieder irgendwo aufgesucht, und konnte dann auch mit ihr reden, war auch sehr angenehm und schön. Aber das reichte nicht aus, die Sache drohte im Sande zu verlaufen.

Also hab ich meinen Mut zusammengenommen und ihr mal einen deftigen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, warum das alles überhaupt. Darauf: Keine Reaktion. An sich normales weiterchatten zwische ihr und mir, kein Bezug drauf.

Habs dann noch mal angesprochen dass ich ihr das gern sagen wollte. Darauf kam nur dieses kurze "mh ok"

Dann hab ichs ihr noch mal ganz direkt gesgt. Und : Wichtig! Ohne sie irgendwie zu bedrängen. Wirklich.

Ich hab ihr nur gesgt, dass ich sie damals auf den Fotos gesehen habe und das sie mich so faszniert hat, allein da schon, dass ich sie unbedingt kennenlernen wollte ..daher hab ich auf nem fremden Server den char angelegt usw usw

so und darauf kam auch nix.. direkt. etwas hin und her geschrieben und dann kam irgendwann, dass sie das alles net verstehen würde und ich solls ihr erklären bitte :confused:

Ich hab nie zu ihr gesagt dass ich eine Beziehung mit ihr möchte oder dergleichen. Das hab ich nur hier im Board mal geschrieben, der Einfachheit halber. Den klar will ich das, wenn (!) sie halt so nett ist dass es funken würde.

Also - ich denke echt ich hab sie nie gedrängt zum thema Liebe,Beziehung oder sonstwas. Das ist mir alles viel zu heilig.

Lediglich zu irgendeiner Reaktion auf das was ich zu ihr gesagt habe, hab ich sie schon etwas gedrängt. Aber kann man das verdenken? ich wollte ja nicht mal sowas hören wie "ich find dich auch nett" sondern nur *irgendwas* Etwas wie "da gibts genuzg hampel die mich angraben, vergiss es" wäre auch ok. Nicht toll natürlich, aber ok. Is ne Aussage.

Ok nun könnt man denken dass sie einfach kein Interesse hat, und das nicht formulieren kann. Kann ja sein. Und irgendwie glaub ich das fast mittlerweile, je mehr ich drüber nachdenke.

Aber ein paar Punkte gibts halt, die dann nicht passen würden, imho. Z.b. dass sie sagte sie wäre komisch was das thema betreffen würde. Oder dass ich ihr Fragen gestellt habe, wo sie eigtl nur -ankreuzmäßig- ja nein hät sagen müssen. also ja zu ich mag dich mehr kennenlernen vielleicht oder nein ich mags net, wir belassens wie geraed ist. Oder dass sie ja direkt gesagt hat, sie hät das net verstanden. :confused:

Nee ich hab sie glaub net angepampt. Das wäre zu viel gesagt. Bin nur halt direkter geworden. Vielleicht hat sie das auch überrascht. Aber warum eigtl. sie hatte ja schon am abend vorher ne deutliche Message von mir.

Da kann man doch irgendwie ein bisserl was erwrten an Gegeninteresse, zumal man sich vorher ja schon gut verstanden hat ?! Also *ich* würd anders reagieren. Daher denke ich ja auch so :)

Hm .. noch ma zum netten, lockeren kennenlernen so im chatten. Ohne dass man gleich von sonstwie gefühlenblaliebe spricht. Aber das geht halt nicht wenn der andere nur wenig online ist, und nicht irgendwie "so" interesse zeigt, mehr zu reden. Ohne dass man den Hintergrund sagt.

(und schon is der Kreis wieder geschlossen)

B52
Hallo

also ich weiss, dass auch ich dir noch vor einer woche etwas anderes geraten habe, aber die situation hat sich ja nun auch etwas verändert- vor einer woche hattest du ihr noch nicht erklärt, dass du interesse an ihr hast.

Mittlerweile hast du dies aber getan, und sie hat nicht oder zurückhaltend reagiert.

Daher gibts jetzt andere tipps als letzte woche :-) weil sich die situation geändert hat.

Also ich würde weiter locker mit ihr kommunizieren, und langsam und geduldig versuchen eine tel.nr. zu bekommen :-) oder ein foto von ihr (eins das sie dir schickt)

Aber wenn du merkst, dass sie darauf gar nicht anspringt, dass solltest du es ganz lassen!

B.

hm ok das is vielleicht ein guter Rat :)

Weil - noch weiter drauf rumzuhacken hab ich echt kein Bock auch.

Ok ich muss noch ma drauf eingehen weil ich ja geagt hatte wir reden noch mal weiter drüber. Muss mir noch was überlegen dafür.

Hm allerdings find ich die kommunikation echt traurig so wie sie in letzter Zeit war. Halt, wie gesagt, selten und dann auch nicht so dass man ein echtes hin und her gespräch hätte sondern ehr so -ich schreib was -warten -sie schreibt was -ich schreib was -warten.

Aber nach ihrer Aussage hat das nix mit mir zu tun sondern weil sie sich leicht ablenken liese und oft auch halt was anders nebenbei macht.

Muss aber ganz ehrlich sagen, irgendwie nervts mich alles selber an. ich bin einfach zu leicht zu begeistern für was und dann so zurückgestutzt zu werden, nervt. Gerade wenn man sich ebene auch noch seinen Mut zusammengenommen hat

Also für mich passt das alles eigentlich schon zusammen, find' immer noch mein letzter Beitrag könnte eigentlich eine ganz valable Erklärung bieten.

Wenn du dir z.B. das nochmal vor Augen führst:

so und darauf kam auch nix.. direkt. etwas hin und her geschrieben und dann kam irgendwann, dass sie das alles net verstehen würde und ich solls ihr erklären bitte :confused:

Ich hab nie zu ihr gesagt dass ich eine Beziehung mit ihr möchte oder dergleichen. Das hab ich nur hier im Board mal geschrieben, der Einfachheit halber. Den klar will ich das, wenn (!) sie halt so nett ist dass es funken würde.

Also - ich denke echt ich hab sie nie gedrängt zum thema Liebe,Beziehung oder sonstwas. Das ist mir alles viel zu heilig.
Also ganz offensichtlich hast du dich ihr gegenüber noch nicht klar genug ausgedrückt, was du genau willst von ihr.

Erklär ihr doch,

- was du jetzt genau möchtes von ihr und was nicht bzw. vielleicht später mal.

- dass die Bilder von ihr dich zum träumen gebracht haben, Wünsche und Sehnsüchte in dir angesprochen/wachgerufen haben.

- dass du's schön findest, wenn sie sich dir von der netten Seite zeigt, dass du aber auf sie als ganze Person neugierig bist.

- was "Das ist mir alles viel zu heilig" für dich bedeutet, wie sich das auf dein Flirtverhalten auswirkt.

Vielleicht kannst du ihr ja auch die eine oder andere Anschlussfrage stellen, so im Stil "kennst du das".

Ich seh' einfach nicht, dass sie dich hängen lässt oder kein Feedback gibt. Du musst halt ihre Bemerkungen, auch und gerade wenn sie so knapp ausfallen, schon ernst nehmen.

Ui, Nuthello.

Alora.. is das nicht zu forsch? Ich meine ich finds super :) Aber ich fürchte ich hab sie schon mit meinen bisherigen Worten überfordert. Das is ja exht exreme Schwärmerei, gerade Punkt 2 ! Aber vielleicht hilft das ja :) Klar, so genau hab ichs nicht erzählt. Hab nicht angefangen zu schwärmen, à la .. "Mensch und dann hab ich dich da gesehen und deineAugen und .. das war .. boaa " oder so *g*

sondern ehr einfach gesagt - ich hab dich gesehen und das hat mich umgehauen. Punkt.

Am meisten tu ich mir aber echt damit schwer, dass sie mich nie von sich aus anschreibt. Oder auch nur reagiert, wenn ich ihr mal nen kurzen Kommentar ins ICQ reinwerfe. Ich krieg sie nur wenn sie auch gerade da is, so scheint es mir. Gestern war sie den ganzen Tag im icq und auf away und heute auch. Ich war stets online

Sie hätte mich um ein leichtes anquatschen könne bzw dann später, wenn sie irgendwann an ihren Rechner wieder kam, irgednwas zurückerwiedern können. Aber sowas mach sie nicht

Ja ich weiß - scheiss Erwartungshaltung von mir :(

Ok so is sie halt. Muss wohl meinen Stolz und dieseS Gefühl des Desinteresss von ihrer Seite einfach unterdrücken.

Ciao Ciao

PS: Nun is sie offline. fühl mich da fast besser

oh mensch, das ist aber auch ne blöde warterei. wie ich schon geschrieben habe, habe ich auch schon sehr viel gechattet und ich weiß wie das ist, wenn da jemand ist, der einen besonders interessiert, derjenige dann online ist aber nix schreibt.

ich neige ja eigentlich nicht dazu schnell aufzugeben, aber irgendwie kommt es mir so vor als wäre alles vergebens und als würdest du keinen schritt weiterkommen. ich denke, du solltest versuchen dich nicht weiterhin so auf sie zu fixieren und dann so ein blödes gefühl zu haben, weil sie nichts schreibt. also halt versuchen das ganze lockerer zu sehen. damit würde es dir besser gehen.

was meinst du dazu? ich käme mir auf die dauer auch blöd vor, wenn alle gesprächsversuche immer nur von mir ausgehen würden.

Ich denk halt, es gibt eine Art wie zwei verschiedene Flirtkulturen, die hier (vielleicht) aufeinandertreffen. Auf der einen Seite die nüchterne, protestantisch-puritanische Kultur des Nordens mit dem deutschen Idealismus, auf der anderen Seite das katholische Universum, das den 'Latin Lover' hervorgebracht hat. Wir Mitteleuropäer orientieren uns an hohen Idealen wie Ehrlichkeit oder Gleichheit und Gerechtigkeit. Das heisst, wir würden uns eher die Zunge abbeissen, als dass ein Wort über unsere Lippen käme, das wir nicht hundertprozentig vertreten könnten. Die Gleichheit der Geschlechter nehmen wir auch beim Flirten ernst, jede Art von 'Rollenspiel' ist uns zutiefst suspekt. Und wir achten streng darauf, uns nicht zu sehr zu verausgaben, nicht mehr geben als die andere Seite auch:nono:

Ganz anders Latin-Lover, der seine Gefühle zeigt und eine Frau mit allen Mitteln der Kunst umwirbt:klatsch: Im Extremfall kann das dann schon auch zu einem ziemlich leeren Rollenspiel werden. Immerhin habe ich auch schon Berichte von Frauen gesehen, die ganz offen dazu stehen, dass sie dieses Umworbenwerden geniessen, auch wenn sie genau wissen, dass nicht alles ganz zum Nennwert zu nehmen ist. (Vielleicht mag sich ja auch noch die eine oder andere unserer weiblichen Diskussionsteilnehmerinnen dazu äussern?)

Auf den ersten Blick müsste man nun erwarten, dass die Emanzipation den Puritaner für seine Anstrengungen belohnt und den potentiell frauenverachtenden Latin Lover dem Müllhaufen der Geschichte überantwortet. Auf der Ebene politischer Verlautbarungen geschah dies auch, nur scheint das individuelle Verhalten mancher Frauen dazu in einem gewissen Widerspruch zu stehen. Was sollen wir aufgeklärten und emanzipierten Männer nun mit dieser Situation anfangen? Natürlich könnten wir bittere Anklagen gegen die ach so bösen notorischen Machos erheben und gegen die inkonsequenten Frauen, die sich immer wieder von solchen verführen lassen. Wollen wir das?

In Bezug auf dein Fallbeispiel fällt mir einfach auf, dass deine Angebetete sich durchaus offen und interessiert zu zeigen scheint, dass sie das von dir Vorgebrachte aber offensichtlich nicht wirklich aus den Socken haut.

Die Alternative wäre imho, dass du nicht etwa irgendwelche Geschichten erzählst, sondern dass du ihr "ganz einfach" mal darzulegen versuchtst, was ist. Nicht mehr und nicht weniger als das. Aber das voll und ganz und ohne Abstriche, ohne nachzurechnen, ob du dann zuviel eingebracht hast oder sie zuwenig. Uns hast du ja auch eigentlich ganz knapp und dennoch klar geschildert, was Sache ist:

Hi!
Hab eine nette Dame auf einem Foto gesehen (Bild von einem Treffen eines Arbeitskollegne) und war direkt vom Fleck weg fasziniert.. so faszniert dass ich sie kontaktieren musse.
Das kannst du ihr ruhig so sagen, und du kannst ihr auch versuchen zu erklären, was genau an ihrer Erscheinung dich so fasziniert hat. Das bedeutet noch lange nicht, dass du den Unterschied zwischen ihr als Person und dem, was durch diese Fotos rüberkommt, nicht erkennen würdest. Auch das kannst du ihr sagen und sie fragen, was sie dazu meint.

Hm Nuthello -- das hab ich doch schon.. (steht doch auch oben)

Ich hab ihr das gesagt. Direkt und ohne Umschweife. Und da kam das raus, was oben steht. Nämlich nix. Erst hat sies ignoriert, dann war sie verwirrt und hats ne gerafft. Oder gab das vor.

Aber was sie dazu meint, wollt ich sie eh noch ma fragen. GEstern haben wir erstmal wieder "so" gechattet, ohne dass ich das Thema angerissen hab. Wollt ma schaun wie sie so drauf is. Ich thematisier das dann bald wieder. Immerhin, es hat sich anscheined sonst nix geändert, wir redeten wie immer.

Heißt aber auch, dass ich das Gespräch führen muss.

OK, du hast ihr gesagt, dass du Fotos von ihr gesehen hast, und was du sonst noch dazu gesagt hast, habe ich entweder nicht mitbekommen oder wieder vergessen. Was halt leicht passieren kann, ist, dass man so etwas, was für einen selber ganz viel Bedeutung hat, so ein bisschen unterkühlt einfach mal anspricht, und dann die andere Person gar nicht mitbekommt, welche Gefühle damit verbunden sind. Im Grunde kann man vielleicht das, was ich oben etwas weitschweifig zu umschreiben suchte, auf diesen einen Punkt runterbrechen: Emotion. Wir Männer haben die Tendenz, sachlich über Fakten zu reden, während Frauen, wenn man das mal so verallgemeinern darf, viel mehr an den dabei involvierten Gefühlen interessiert sind.

Mit anderen Worten: Du hast ihr zwar gesagt, dass du die Fotos gesehen hat, aber weiss sie auch, was das bei dir genau ausgelöst hat? Ganz ehrlich gesagt wüsste ich das nämlich auch gern noch etwas genauer. Was war es konkret, was dich so fasziniert hat. Der Gesamteindruck? Na gut, aber was sonst noch? Hat sie denn eher feine oder markante Gesichtszüge? Ein charmantes Lächeln? Waren es die Augen? Oder vielleicht irgendwie die ganze Körperhaltung? Würdest du sie eher als raffiniert gepflegt oder als natürlich bezeichnen? Spürst du v.a. Seelenverwandtschaft oder spricht sie deinen Beschützerinstinkt an? Fühlst du dich als der angesprochen, der du bist, oder als der, der du werden möchtest? Usw. usw.

Und noch was: Wie wichtig ist dir die Sache denn nun? Konkret gefragt: Wie weit würdest du reisen, um dich mit ihr zu treffen? 350 km (reicht gerade, wenn sie ebensoviel bietet), 700 km, ober um die ganze Welt?

Hi Nuthello,

hm ok viele Fragen. Aber ich antworte gerne.

Ich weiß das natürlich mit der Unterkühltheit. Aber ich bin da eh ein wenig anders. Ehr der total emotional, romantische Mensch. Und sehr schnell zu begeistern.. auch nachhaltig. :)

Daher hab ich ich ihr das nich so kurz und knapp gesgt .. sondern durchaus mit Herz und voll überzeugt. In etwa hat ich das so formuliert, dass ich da sie eben gesehen, und es aht mich total umgehaun.. ihr Lächeln und wie hübsch sie ist. und dass ich daraufhin einfach schreiben musste. Dass ich sie unbedingt kennenlernen wollte.

Und sowas ähnlich hab ich auch später noch mal geschrieben.

Ok - das is nicht wirklich der Inbegriff der Originalität, aber - ich denke ne Frau die nicht eh gerade angenervt ist von zu viel Anmachen, würde sich darüber freuen und hellhörig werden. Und mal nachhaken.

Was mir an ihr genau gefällt, hätte ich ihr gern noch mehr erläutert, aber es kam ja, wie shcon gesagt, so wenig Reaktion.

Was ich da gesehen habe - sie wirkte auf mich spontan hübsch natürlich, irgendwie charmant, natürlich. Es ist quasi schon fast ein Funke übergesprungen. Es ging direkt in mein Innerestes .. und ich war etwas gefangen von dem Gedanken, sie kennenzulernen.

Wie weit ich gehen würde? Um sie nur das erste mal live zu treffen und letztlich zu sehen, wie sie in echt ist? Wenn der chat mehr hergeben würde und deutlich mehr gegenseitige Sympathie zu spüren wäre - wohl um die ganze Welt. Ehrlich.

Aber das würd ich grundsätzlich, wenn ich mich verlieben würde oder dabei wäre, dies zu tun. :)

Ok ums noch mal zu resumieren. Ich hab es mehr als deutlich gesagt. Eine Frau, die kein Intresse hätte, hätte da locker drauf reagieren können. Wenn man sagt "ich steh auf dich" hat mans als Betroffener doch leicht was zu sagen dazu. Zumindest mal .. ähh aber du kennst mich doch gar nicht in echt. Und ich Dich nicht. Was tun ?

Also ich denk - Zweifel kann es keine geben.

Aber: Natürlich können Welten liegen zwischen dem was man sagt, und wie es ankommt

bearbeitet #137
Noch ne Ergänzung - ich denke ich war wirklich etwas zu fordernd ihr gegenüber. Zumnidest in meinen Gedanken. Ich hab ja selbst einige Kontakte auf der ICQ Liste die weder ich daurnd anschreibe, noch ich dauernd angeschrieben werde. Eigtl auch ehr selten. ICQ is halt son komisches Medium.. Man könnte jedem dauernd schreiben, tuts aber nicht und is auch froh wenn man nicht von der ganzen Contact List zugebombt wird. Daher ist es auch natürlich, dass sie mich nicht anschreibt - zumal sie ja vielleicht auch denkt, dass ich sie eh anschreibe, wenn ich Kontakt will.

Das erklärt natürlich nicht, warum ihre Neugier nach meinen Komplimenten nicht gewweckt wurde.. aber das weiß eh keiner ausser ihr.

Ich glaub es is einfach so: Das allerste Kompliment hat sie einfach weggesteckt.. und dann als ich deutlicher wurde, da konnte sie gar nix zu sagen weil sie es net einordnen konnte. Vielleicht wollt sie nicht direkt was negatives sagen, weil sie mich net vergraulen wollte, weil sie ja doch gern mit mir chattet. Vielleich is sie ähnlich wie ich gestrickt und kann Leute nicht direkt vor den Kopf stoßen.

Sie hat damit überhaupt nicht gerechnet, dass jemand auf sie steht und daher kam ihr auch vorher nie der Gedanke dahingehen.

Immerhin war das letzte Gespräch gestern -wenn auch neutral- recht nett und sie war jetzt nicht unbedingt zurückhaltend oder gehemmnt.

Wie angel_corazon schon meinte. Ich muss es wohl lockerer angehen lassen. Also mir selbst gegenüber. nicht alle Hoffnungen da reinlegen.

Werd sie einfach das nächste mal mit einem Kompliment begrüßen und schaun.

Sorry, vielleicht hab ich ein bisschen zuwenig genau hingeschaut. Also wenn das so ist, wie du jetzt schreibst, bin ich auch am Ende meines Lateins. Vielleicht einfach mal nach der Telefonnummer fragen, vielleicht dass sich das dann auf die eine oder andere Seite klärt. Oder ein Treffen vorschlagen? Irgendwie denk ich, für dich wäre alles besser als der jetztige Schwebezustand:o

Mein Problem generell ist, dass ich wenig vertraue den Leuten.

Ich denk dann immer . .sie redet eh nur aus "gnade" mit mir oder so. Klingt bescheuert. Oder sie denkt dann, wenn ich sie anschreibe "oh der schon wieder :schief: "

Eigtl müsst ich das net denken, denn die Gespräche sind ja nett. Müsste mal lernen draus. tu ich aber net. Jedesmal wieder.

Daher - wenn ich wüsste dass sie sich einfach freut wenn ich sie anspreche, und z.b. auch sagen würde wenn sie keine Zeit oder viell. auch mal keinen Bock hat, wäre das ok.. Dann würd ich sie immer ansprechen können.. Käm mir dann auch nicht blöd vor, ihr etwas hinterhetzulaufen.

Aber so denke ich oft, dass sie einfach oft bewusst nicht antwortet, weil sie nicht antworten *will* (vielleicht auch weil sie Machtspielchen machen will ?!) und das neeeeervt X(

Dabei ist es ja an sich andersrum. Ok ich hab auch nicht immer was tolles zu sagen, aber sieeeee ja erst recht nicht. Eigtl müsste ich schlecht über sie denken. So.

Kann ich aber nicht. Dazu find ich sie (noch) einfach zu toll :schmatz:

Aber innerlich nagt es.

B52
Also ich habe mittlerweile das gefühl, dass du dich da in etwas hineingesteigert hast. Für dich ist sie doch eigentlich eine art phantom- du kennst sie nur von einem foto, ihr habt "nett" gechattet(was auch immer das heissen mag?

Sie wohnt 800 km weit entfernt,

Sie ist 20 du 32...

Eure kommunikation klappt überhaupt nicht- ihr versteht euch einfach nicht! Sie weiss nicht was du meinst- und du kannst mit ihrer art nicht umgehen.

Du hast bestimmt erwartungen, die sie nicht erfüllt (vielleicht gar nicht erfüllen kann, weil sie einfach anders tickt als du?)

Das alles zeigt doch, dass ihr wohl einfach nicht zueinander passt-oder nicht?

Und du schreibst auch selbst, dass du manchmal gar nicht weisst, was du mit ihr schreiben sollst- wenn man sich versteht, dann gibt ein wort das andere, dann hat man sich immer etwas zu sagen, und schon gar in der virtuellen welt.

Ich verstehe zwar schon, dass du dich irgendwie in sie verguckt hast, aber in was eigentlich genau ?

B.

Seite 7 von 8 · 156 Beiträge in diesem Thema