Zum Inhalt springen

Wie sagen?

11 Antworten1'676 AufrufeGestartet von MonikaFan ·

MonikaFanThemenstart
Hi Leute, ich habe mal ein problem,

Und zwaR ist mein Problem, in meiner Klasse, gibt es ein Mädchen,

Die sieht super schön aus, und ich habe mich Verliebt, doch bin zu schüchtern,

Ihr meine Gefühle zu zeigen.

Ich will unbedingt mit ihr zusammen sein. Sie ist Single, und meine Beste Freundin.

Deshalb ist es schwer ihr das zu sagen.

Bitte helft mir.

Was soll ich tun???

MFG:

MonikaFan

monsti
sich in die beste freundin verlieben ist immer so ne sache.

du wirst damit rechnen müssen, dass eure freundschaft sich verändert.

das muss nicht zwingend sein, doch besteht die möglichkeit, dass sie dazu ne haltung annimmt.

im günstigsten fall hast du eine chance.

das erfährst du, wenn du tacheles redest.

aber überlege dir gut, ob du die freundschaft gefährden möchtest.

denn diese gefahr besteht.

mein bester freund ist nicht nur in mich verliebt, er liebt mich mit allem drum und dran heiss und innig.

seit das so ist, hat sich unsere freundschaft auch verändert.

zwar nicht unbedingt zum nachteil, aber es ist anders geworden.

wie gesagt, eine bestehende freundschaft mit liebe konfrontieren kann ins auge gehen.

mach dir die konsequenzen zu allererst bewusst und dann handle so, wie du es für richtig befindest und dir dein gefühl sagt.

ich wünsche dir viel glück! :super:

Ja, du hast recht, aber Ich will die Freundschaft nicht gefährden, heißt das dann, das ich ihr nie sagen kann, das ich sie liebe?

Aus meiner Clique weiß es jeder, das ich sie liebe.

Aber ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll.

Ich liebe sie zwar, aber will die Freundschaft mit ihr nicht gefährden.

Also, ich will die Freundschaft icht gefährden. Also lass ich es einfach so, wie es ist.

MFG:

MonikaFan

annfelicitas
dumme frage zum nachdenken. was wenn sie es genauso sieht? was wenn sie deine gefühle erwidern würde?

wirst du dich das nicht dein leben lang fragen?

wie soll das dann für dich laufen?

ich war auch mal in einen freund verliebt. vielleicht nicht so stark wie du jetzt, aber ich war verliebt. ich habe es ihm gesagt. er hat gesagt, das müsse er erstmal durchdenken. wir haben uns dann einen tag später getroffen und geredet. nicht nur darüber, aber auch. es hat sich herausgestellt, dass er nichts für mich empfindet. naja, da wusste ich wenigstens woran ich bin und konnte damit abschließen. eine zeitlang war es etwas komisch zwischen uns. nicht unbedingt total unangenehm oder schlechter, nur komisch. aber zeit heilt alle wunden und ein paar monate später waren wir besser befreundet als je zuvor.

sage es ihr. verheimlichen ist keine lösung.

monsti
genau da liegt ja die schwierigkeit.

es bestehen so viele möglichkeiten.

1.)

sie erwidert deine gefühle.

2.)

sie fühlt sich unbehaglich dabei und distanziert sich.

3.)

sie gibt dir zwar nen korb, sonst ändert sich aber nichts.

was sagen denn die anderen aus der clique?

alle wissen bescheid, nur sie nicht. sehen die anderen eine möglichkeit und/oder chance?

ich meine, ihr redet ja auch darüber.

welchen tenor haben denn diese gespräche?

Also lass ich es einfach so, wie es ist.
hmm.....

aber das macht dich ja auch nicht glücklich.

kannst du über andere nichts erfahren?

ist zwar ein blödes spiel.

dafür steht aber auch mehr auf dem spiel als nur ne absage.

ich würde versuchen bissi was über die anderen von ihr zu erfahren.

schwierig schwierig.

ich glaube ein richtig oder falsch gibt es da nicht.

checke ab und schau, ob es das wert ist.

Also ich hab auch ne Freundin die hat nem Kumpel von mir gesagt das sie auf ihn steht u.s.w (Wir sind alle ne clique *isgesammt 13*) auf ner party hat sich der Kupel sich in sie verliebt... aber bei uns kommt das irgentwie häufiger vor... aber unsere Freundschaft ist geblieben, stimmt schon das sich was verändert aber nach ein paar monaten wird wieder alles wie früher^^"

Hi Leute, ich habe da mal ein Problem, und hoffe, ihr könnt es mit mir lösen.

Also, ich habe eine beste Freundin, wir sehen uns zwar nur in der schule, aber wir sind trotzdem die besten Freunde. Und jetzt, muss ich wohl die schule Verlassen, wegen schlechter noten.

Und das dumme ist,

Ich war mal mit ihr im KinderGarten, und dann habe ich sie 10 Jahre nicht gesehen, und das bereue ich. Aber da ich ja die schule verlassen muss, werden wir uns wohl auch wieder aus den Augen verlieren, und das fällt mir sehr sehr sehr schwer, da ich mich ja immer auf sie Freue.Und jetzt weiß ich nicht, was ich machen sollm, denn sie ist für mich der Wichtigste Mensch der Welt. :( :( :(

Was soll ich tun ?( ?( Könnt ihr mir helfen?( ?( ?(

MFG:

MonikaFan

monsti
warum schreibst du das nicht in deinen anderen thread?

es geht doch um die gleiche person usw..........

Ja, hast schon recht, bin aber nicht dazu gekommen, bzw. bin erst seit gestern am überlegen.

hey

also ich verstehe etwas nicht...wenn sie die wichtigste person in deinem leben ist....dann wirst du wohl weiterhin kondakt mit ihr haben...?!?!?sonst finde ich ist das eine komische freundschaft...oder wie ist das???

kiss

könnt ihr nicht anders kontakt halten??? telefon, internet, handy.....und wohnt ihr nicht in der gleichen stadt?! ist es da so schwer sich zu treffen? oder ist die begeisterung nur von deiner seite?

Wie meinst du das, von wegen begeisterung nur in meinem Sinne???

Ich mag sie super gern, und sie mag mich auch sehr gern.

Ja, wir können auch anders Kontakt halten.

Über Internet, Telefon und Handy.

Trotzdem scheiße, sie nicht mehr jeden Tag sehen zu können.

MFG:

MonikaFan

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema