Zum Inhalt springen

wie scheiße bin ich eigentlich, oder warum ist das leben so scheiße!

4 Antworten2'626 AufrufeGestartet von hanshans25 ·

hanshans25Themenstart
Hallo erstmal,

zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen, hab mir ein paar Themen durchgelesen und hoffe mal, dass mir hier vielleicht geholfen werden kann, was aber glaub ich auch nur eine Hoffnung bleiben wird, aber wenigstens bin ich mal alles losgeworden, weil ich mit niemanden darüber sprechen kann.

Also das Problem ist, dass ich unglücklich verliebt bin, aber auf eine ganz merkwürdige, dumme Art.

Aber hier die Geschichte:

Ich habe ne gute Freundin, die ich schon seit Jahren über Freunde kenne und seit ein paar Monaten hat es sich so ergeben, dass wir ziemlich viel zusammen auf Party waren und generell viel Kontakt hatten, aber nur auf freundschaftliche Art.

Seit ein paar Wochen jedoch, hat sich dass geändert, da von Ihr die ersten Annäherungen kamen- so weit so gut müsste man meinen.

Aber hier fängt die ganze Scheiße an- ich blockiere und ignoriere diese Annäherungen, obwohl Sie meine absolute Traumfrau ist[ wir passen einfach zusammen- wenn wir auf Party waren, dachten Leute die uns nicht kannten wir wären zusammen, ich muss immer an Sie denken und wenn wir uns mal nen Tag nicht sehen bekomme ich schon Entzugserscheinungen und schieb Depri].

Aber mein Problem ist, dass ich unheimliche Probleme habe meine Gefühle zu zeigen, oder darüber zu reden, was ich meinen scheiß Eltern zu verdanken habe[ich war deswegen schon in psychiatrischer Behandlung, die ich aber auf eigenen Wunsch abgebrochen habe, weil ich einfach nicht mehr konnte].

Oder kurz gesagt: Ich habe meine Traumfrau gefunden, die noch dazu an mir interessiert ist, aber ich bin einfach nicht fähig meine Gefühle raus zu lassen und halte alles auf der freundschaftlichen Ebene.

Und ich weiß nicht, wenn man um seine Traumfrau kämpf und alles versucht und dann scheitert geht dass ja noch[werden jetzt einige von Euch anders sehen], aber wenn einem das Glück so hold ist und man einfach nur unfähig ist, ist dass wohl das Übelste was man erleben kann.

Zusätzlich kommt noch das quälende Gefühl, Ihr dadurch auch irgendwie weh zu tun[ich mein wer sich öffnet und nichts als Ignoranz zu spüren bekommt, fühlt sich auch nicht gerade super]

Also wie scheiße bin ich eigentlich??? :mauer: :mauer: :mauer:

Ich kenne das.

Also 1.gut das du die Psychiatrische Behandlung abgebrochen hast.

Gehe da nie wieder hin.

2. Ich weiss das hört sich sehr schwirig an, aber versuch es einfach, versuch es irgendwie ihr deine Gefühle zu sagen.

Das ist die eleganteste und beindruckendste Art es ihr beizubringen dass du was von ihr willst.

Versuch über deinen eigenen schatten zu springen.

Wenn das wirklcih nicht geht, dann probiere es anders ich nenne dir einige Beispiele.

schreibs in ner SMS , was jedoch nicht so elegant ist doch es wird leichter sein. Glaub mir sobald sie es weiss ist deine Schüchternheit vorbei.

Hetze einen Freund an der es ihr beichten soll aber nicht so das sie denkt du hast ihn beauftragt.

Oder trinke etwas Alkohol dann geht das Reden von alleine ;)

hallo hanshans25

Hast du schon mal versucht mit ihr über deine Thematik zu reden?...

schaff vielleicht mal eine entspannte Atmosphäre...wo du dich auch wirklich wohl fühlst...

ich denke nämlich nicht....das die auf ner Party so gut raus kommt...oder vielleicht hast du ja gerade da den nötigen Abstand...

aber ein Zeichen musst du wohl schon setzen...beginne mit Kleinigkeiten...

ich wünsche dir Guten Erfolg...

die ilmy

Danke erstmal für die Antworten.

Also über die Thematik reden, fällt glaub ich komplett aus, da ich seit der abgebrochenen Therapie solche Gespräche und Situationen komplett meide.

Dies erklärt auch, dass ich noch nie in einer richtigen Beziehung war und eigentlich nur one night stands[großteil über firstaffair usw.] hatte und sobald sich da mit nem Mädel irgendwas gefühlsmäßiges entwickelt hat den Kontakt komplett abgebrochen habe.

Was bedeutet, dass mir alle Tips zum Thema mit Ihr darüber reden, oder über sms/icq/freund mitteilen nicht weiterhelfen.

Die Angst ist ja gerade, dass wenn ich gesagt habe, dass ich Sie liebe zwangsläufig über Gefühle reden muss und dann kommt die Erinnerung an meine Jugend wieder hoch und das verkrafte ich glaub ich nicht.

Was jetzt benutzername nicht freuen wird, ist der Fakt, dass ich anfangs des Jahres, als ich zum Geburtstag über mein Leben nachdachte wieder Kontakt mit meinem alten Psychiater aufgenommen habe, da er die einzige Person war mit der ich darüber reden konnte.

Das Ergebnis war, dass es nur eine Lösung für meine Probleme gibt und das ist ein klärendes Gespräch mit meinen Eltern.

Dafür den Mut zu finden, dauert jetzt schon 4 Monate in denen ich regelmäßig auf Party war, Studium und alltägliche Sachen vernachlässige, quasi um die Wahrheit zu verdrängen.

Aber es wäre glaub ich auch die einzige Möglichkeit, im Leben glücklich zu werden... ach ich weiß auch nicht... alles scheiße halt!!!

Das einzige Scheisse hier ist der Fakt, dass du nicht klarkommst mit dir selber.

Bevor du nicht dein Problem gelöst hast, wirst immer am gleichen Punkt im Leben stehen bleiben. Du musst lernen loszulassen, sowie über die Gefühle zu reden. Keiner ist 'Gefühlstot' oder so 'Unmenschlich'. Man muss nur den richtigen Weg und Draht finden sowie den Willen zeigen.

Und apropos, wenn du echt nicht darüber sprechen kannst, dann sehe ich wenig Sinn dahinter das wir mit dir 'versuchen' darüber zu sprechen. Schon alleine das du zu uns kommst, zeigt mir einen gewissen Hilferuf auf. Du willst sprechen und suchst erstmal hier den ersten Schritt zu machen.

Naja. Ich bin eine wildfremde Person und bin so ziemlich offen über solche Sachen zu sprechen. Vielleicht wenn du dich einer Fremdperson öffnen kannst vorerst, hilft es dir den Leuten in der Nähe dann auch mehr von dir zu zeigen.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema