Zum Inhalt springen

wie seht ihr das??

23 Antworten2'222 AufrufeGestartet von imported_woelkchen ·

imported_woelkchenThemenstart
ich habe eine frage, wie seht ihr das?:

ich bin jetzt vier jahre mit meinem freund zusammen, er trifft sich seit einem jahr mit einer "freundin", welche ich nur einmal gesehen habe.bei diesem treffen, sagte sie zu einem anderen " kannst mir ruhig öfter sagen, dass ich geile titten habe"( ihr damaliger freund, war nicht in der nähe).

ich finde sie dreist und relativ unverschämt, weil sie ihn fragt, ob er ihr nicht mal einen frauenarzt aus den gelben seiten raus suchen könne und ob er samstags abends nicht lust habe mit ihr einen dvd- abend zu machen...usw. natürlich bleiben diese dinge besonders bei mir haften,er sagt sie sei sehr nett und habe viele probleme, aber warum, muss ausgerechnet er für sie da sein? ich kann ihn nicht verstehen.

sie treffen sich relativ oft. meldet er sich nicht, hat keine zeit, ruft sie ständig an und lässt keine ruhe ,drückt auf die tränendrüse, bis er sich mit ihr trifft.

mittlerweile habe ich viel herzblut vergossen...ich weiss, dass er diese freundschaft nicht aufgeben wird.ich verbiete es ihm auch nicht, aber ich halte das so langsam nicht mehr aus...ich liebe ihn wirklich...trotzdem bin ich mittlerweile soweit, dass ich absolut hässlich eifersüchtig bin und einfach keine kraft mehr habe um ihn zu kämpfen.ich ertrage diese frau und ihre lächerlichen mails nicht mehr...

es ist auch so, dass ich das gefühl habe ihm ständig hinter her zu laufen, ihm meine liebe auf dem silbertablett zu präsentieren...ich habe wahnsinnige angst ihn zu verlieren...vielleicht zeige ich es ihm auch zu offensichtlich?!?ich weiss einfach nicht mehr wie ich mich verhalten soll...

das mit dem silbertablet kenne ich.. bei mir hat etwas ganz einfaches geholfen,ich war kalt... war nicht die,die immer am abend ihn angerufen hat,oder komplimente macht... habe mich einen ganzen tag nicht gemeldet..dan am nächsten tag war ich abweisend am tel,natürlich immer im mass.

wieso machst du nicht das gleiche? triff dich mal mit einem kollegen.. ich denke er wird schnell denken du hättest einen neuen,und wird plötzlich total lieb sein.

ich weiss es ist eine 0815 masche,aber es hat geklappt...

liebe grüsse und viel kraft

ich glaub, wenn er nicht von selber einsieht, daß diese frau mit ihrem verhalten dich und eure beziehung kaputt macht, dann solltest du es wirklich mal auf der schiene versuchen, so zu handeln wie er-

und dann mal schaun, was er tut

wenn er anfängt, dir vorwürfe zu machen, brauchst du nur sagen "ich mach auch nichts anderes als du mit XY und das indest du doch auch OK?" ein unschuldiger augenaufschlag....

er wird vermutlich dann erstmal ausflippen, es aber irgendwann einsehen.

und vielleicht das andere mädel fallen lassen

viel glück

danke für eure beiträge...ich weiss, dass ich ihn das ein wenig spüren lassen sollte, es war bei uns eigentlich immer die genaue waage, keiner war oben, keiner unten in der beziehung...seit zwei monaten haben wir nur noch streit und ich möchte ihn nicht verlieren...ich muss feststellen, dass wir in den vier jahren noch niemals eine derartige streitphase hatten...meine nerven sind langsam aber sicher am ende, er ist damit zwar auch nicht glücklich, aber so fertig wie ich es bin, ist er nicht...er ist relativ locker, was mich noch mehr verrückt(bzw. unsicher) macht...

klar ist er locker, denn wenn es ihm zu bunt wird geht er ja zu seiner Fluchtmöglichkeit.

ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust darauf, wenn meine Freundin immer bei irgendeinem Typ rumhängen würde. es ist auch in meinen Augen ziemlich dreist, was sie abzieht, und natürlich nicht besonders nett, was Dein Freund da abzieht.

du kannst ihn jetzt bitten das sein zu lassen, aber damit bedrängst Du ihn ja, und Du schreibst ja selbst, daß er diese "Freundin" nicht fallenlassen möchtest.

da bei euch momentan sowieso dicke Luft ist, würde ich mich an Deiner Stelle wirklich erstmal rar machen. zweifelsohne wird er dann wieder merken, was er an Dir hat und wird auf diese Weise merken, daß er nicht alles machen kann. ausserdem wird es Dir ganz sicher auch gut tun, wenn Du ihn nicht so oft siehst, denn dann kannst Du Deine von Beziehungsstress und Streit entladenen Batterien mal wieder etwas aufladen.

ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich jetzt aber keine offizielle Beziehungspause im eigentlichen Sinne einlegen würde, denn das geht meistens in die falsche Richtung los. einfach nur ein wenig mehr Abstand.....

Liebe Grüße

Verlassen?

danke;)..., es ist eben genau das was du schreibst...ich habe relativ viel versucht( deswegen sind meine nerven auch mittlerweile fast am ende) es ändert sich nichts, wenn ich so tue als ob es mich nicht großartig stört, ist für ihn alles in ordnung( natürlich)..

und wenn ich ihm deutlich mache, dass es mich extrem stört, dann stehen seine ohren auf durchzug...was ich bis jetzt nicht getan habe, ist mich rar zu machen...ab und zu habe ich es getan, aber nicht konsequent..

diesesmal habe ich wirklich angst, dass es nicht funktioniert, dass es nach hinten los geht und ich ihn verliere...

ich muss versuchen, stark zu bleiben und wenn er geht, dann weiss ich wenigstens wo ich dran bin...

ich möchte auch keine beziehungspause, denn wie du schon schreibst, es geht meistens nach hinten los...

trotzdem, ich habe das gefühl die verliererin zu sein...

liebe grüße

woelkchen

vielleicht weil du ihn mehr liebst??? ?(

habe gemerkt dass,der "Mehr-liebende" immer der "dümmere" ist...

wer kennt das nicht??? Die Machtspielchen unter Frauen!! und dein Freund mittendrin. Der arme!!! Die will ihn für sich allein!!!! Genau wie du!!! wer teilt auch schon gern irgendwas????? ist doch umgekehrt nicht anders! Entscheiden will und kann er sich nicht! Dich liebt er als Freundin und sie ist eben seine beste Freundin. Klar sind ihre methoden nicht gerade die feinsten. Nur ich denk sie hat genauso angst ihn als besten Freund zu verlieren. Hätte ich ganz ehrlich gesagt auch. Dass zwischen denen was läuft, glaub ich nicht. ich denk, der kann mit ihr einfach mur über dinge reden, über die er mit dir nicht reden kann bzw. will!!!!

Ihr müsst einfach versuchen einen Mittelweg zu finden, mit dem ihr alle einverstanden seit! Gib ihr doch mal ne chance, vielleicht ist sie ja garnicht so verkehrt. und dvd kann man auch zu dritt oder viert ansehen und du könntest dann mit zu ihr und hättest deinen Freund im Auge!!!! und wirst feststellen, dass deine zweifel an ihm und seiner liebe total unbegründet sind!!!!

so heute ist folgendes passiert:

ich war in der stadt, da ich nur eine vorlesung hatte, ich dachte schönes wetter, er hat auch zeit, also rufe ich ihn einmal an...

es stellte sich dann heraus, dass er bei ihr zu hause war, und ich habe einfach ganz automatisch gesagt: ok...ich habe darauf keine lust mehr. das war es jetzt mit uns." ich hatte so eine wut/enttäuschung im bauch, dass ich es einfach gesagt habe...wir haben nochmal miteinander telefoniert, er meinte es habe keinen sinn mehr usw...ich habe mich danach auch nicht gemeldet und drei stunden später rief er bei mir an...da mein handy im auto lag, habe ich es nicht gehört. eine sms...ob wir nicht miteinander reden wollen...ich würde ihm schon jetzt fehlen...

danach hat er mich noch einmal angerufen und gesagt, dass er mit mir reden möchte, mich nicht verlieren will und dass ich bloß nicht denken soll, dass wir nicht mehr zusammen seien!! darauf hin habe ich gesagt, dass wir uns gerne unterhalten können und ich heute abend mit meiner freundin wie geplant ins kino gehe.er meinte das sei ok..er würde sich auf morgen freuen....

während der zeit wo ich nichts von ihm gehört habe, bin ich in den hafen gegangen, habe mir den wind um die ohren pusten lassen und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich das so nicht mehr mit mir machen lasse...

bis jetzt hat er sich nicht bei mir gemeldet...

davon, dass er mich nicht verlieren möchte, merke ich sehr wenig...

warum verhält er sich so?nimmt er es/mich nicht ernst, so wie ich das sehe, ist er sich seiner Sache sehr! sicher...

Hallo Woelkchen,

wie würdest Du reagieren, wenn er die Beziehung beendet hätte? du würdest doch auch erstmal versuchen, ihm nicht hinterher zu rennen und wärst ziemlich traurig.

ich würde eine Beziehung nur dann beenden, wenn ich die Beziehung auch wirklich beenden möchte. und das möchtest Du ja nicht. du wolltest nur die Beziehung beenden, um dann zu erwarten, daß er um Dich kämpft. der Schuß eine Beziehung zu beenden, um einen Partner "umzuerziehen" geht so gut wie immer in die falsche Richtung los. beim nächsten Mal bitte nicht so! das gibt Risse in der Beziehung, die fast nicht gekittet werden können. sollte er Dein "Schlußmachen" ernst nehmen? wenn Du mal ehrlich bist, möchtest Du ihn doch gar nicht wirklich verlieren, oder?

ich würde sagen, Du solltest jetzt ein wenig Geduld an den Tag legen und nicht erwarten, daß er am ersten Tag bei Dir ankommt.

du hast jetzt entschieden, die Beziehung zu beenden, nun solltest Du auch wirklich, um Dein Gesicht zu bewahren, zumindest vorerst hinter dieser Entscheidung stehen......

du möchtest ja, daß er merkt, daß er nicht alles mit Dir machen kann.

also Ruhe bewahren, ablenken, abwarten heißt die Devise...und bitte bloß nicht den ersten Schritt machen, weil Du es nicht erwarten kannst, bis er auf Dich zukommt.

Liebe Grüße

Verlassen?

Hallo Verlassen?,

ich werde nicht den ersten Schritt machen, dennoch war er es, der es nicht einmal mitbekommen hat am telefon, dass ich in meiner ersten Reaktion gesagt habe " das war es dann jetzt mit uns..." ich hatte zu schnell aufgelegt...seine Worte waren, dass er sich mit mir treffen wolle, um mit mir zu reden, er wolle mich nicht verlieren...ich hätte einfach aufgelegt...am Telefon danach meinte er ja auch : Es hat einfach keinen Sinn mehr!!! ich würde so etwas nicht einfach so sagen, es ist auch nicht das erste mal, dass er es sagt, ohne das ich etwas derartiges zu ihm gesagt habe...

er hat schon einmal überlegt, unsere Beziehung zu beenden... und mir hat es mein Herz zerissen... er verhält sich seit zwei Monaten schon so...er lässt mich zappeln und ích laufe ihm hinterher...es tut so verdammt weh,dass er mir nicht einmal zeigt, dass ich ihm wichtig bin....

liebe Grüße

Woelkchen

ich kann einfach nicht mehr...ich bin wirklich verzweifelt, weiss nicht mehr was ich noch machen soll...??

wir haben uns heute doch noch gesehen, aber er lässt nicht einmal richtig mit sich reden...er sieht nur seine seite und versucht nicht einmal auf mich ein zugehen... er ist so kühl und gibt sich unberührt...ich habe ihn gefragt, wie nahe ihm das geht..." es geht" war die antwort...

mir tut es so weh.

wie soll ich mich denn noch verhalten??weiss jemand irgendeinen rat??er sagt, für ihn sei das thema( treffen mit seiner "freundin" und sein kühles verhalten) geklärt...aber für mich ist es das nicht, da er nicht einmal auf mich eingeht...

ich heule mir nachts die augen aus dem kopf und weiss einfach nicht mehr wie wir beide auf unser altes verhältnis zurück kommen sollen??

liebe grüße

woelkchen

hallo woelkchen,

einfach mal in ruhe deinem freund schildern wie du dich dabei fühlst!

oder eventuell auch mal auf einer vernünftigen basis mit dieser tusse reden und sie fragen was sie damit bezwecken will?!

alles liebe jessels

hallo jessels!

ich habe irgendwo auch meinen stolz...

den mund habe ich mir fusselig geredet...

und er bleibt hart, konsequent und lässt nicht mit sich reden...so wie er es sieht, ist es richtig...punkt aus das gespräch....

liebe grüße woelkchen

naja woelkchen ,

entweder du vertraust ihm, sagst dir er will ihr nur helfen (typen sind naiv er mekrt nicht was das weib abzieht) , oder du sagst dir so hat das keinen sinn! auch wenn es schwer ist!

liebe grüße jessels

er ist nicht mehr wie früher...jessels... er hat mich verwöhnt von vorne bis hinten, und jetzt zeigt er mir die kalte schulter...ist kühl und macht was er für richtig hält...von einem auf den anderen tag...wir hatten ein so gutes verhältnis zu einander!!! sicher, wir sind schon vier jahre zusammen und es gibt gute und schlechte zeiten, aber diese ist ganz besonders schlecht... :(

lg

woelkchen

schwere situation.

man muss den grund heraus finden warum er so ist aufeinmal...

stell ihn vor die wahl rede rede rede er muss irgendwann was sagen wenn ihm doch was an dir liegt!!!

ich bin überzeugt!

kuss jessels

ich bin drauf und dran dieses reden aufzugeben...

es bringt mich nicht weiter...und ich kann ihn nicht zwingen, auf mich einzugehen...

nur irgendwann muss ich die konsequenzen ziehen...

und davor habe ich angst

lg

woelkchen

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema