Wie soll ich mich verhalten,das ich ihn zurück gewinne?
19 Antworten959 AufrufeGestartet von Biene ·
BieneThemenstart
Hallo ihr lieben! Ich möchte euch hier kurz meine geschichte erzählen und hoffe das ihr mir helfen könnt!Also ich bin ziemlich verzweifelt,ich war mit meinem ex fast ein jahr zusammen alles ging sehr schnell,wir sind sehr schnell zusammen gezogen! Eigendlich schien alles perfekt zu sein,naja aber nach kurzer zeit hatten wir auf grund meiner vergangenheit was keine entschuldigung sein soll oft streit! Wenn der streit zu heftig wurde ist er immer weg gelaufen und kam erst nach tagen zurück,bis beim letzten mal er kehrte nicht zurück, ich bin deshalb so fertig und verzweifelt,das schlimme ist ich bin schwanger von ihm was die sehnsucht nach ihm noch unerträglicher macht!Oft hat er mir hoffnung gemacht das er mich freundschaftlich unterstützt doch es passiert nichts,noch vor ein parr tagen schrieben wir über msn er war sehr kalt zu mir aber wir haben nicht gestritten! Er hat eine neue adresse und auch eine neue handynummer! Ich kann halt nur mal vor meinen pc hocken und hoffen das er online ist doch seit diesem tag ist er nicht mehr on! Spielt er mit meinen gefühlen? Tut er mir absichtlich weh? Ich liebe ihn über alles aber mitlerweille vermischt es sich in wut.ich möchte doch kein gegenstand sein was man bei bedarf aus dem Schrank holt! Ich möchte ihn so gern zurück auch wegen dem kind und weil ich ihn liebe, aber wie mache ich das am besten? Am anfang weil ich so sehr verletzt war beschimpfte:mauer: ich ihn ich weis das war falsch von mir! Ich fühl mich so allein und weis kein rat mehr ich habe versucht zu kämpfen was kann ich noch tun? Ich bin über jeden rat dankbar liebe grüsse Biene! :confused:
Irgendwie geht aus Deinem Posting nicht all zu viel hervor um irgendwas schlussfolgern oder Dir vielleicht helfen zu können.
Ihr hattet oft Streit - ok, weswegen? Wegen Deiner vergangenheit sagst Du, was war denn in Deiner vergangenheit, dass es deswegen zum Streit kommen musste? Das muss ja heftig gewesen sein, wenn er deswegen immer wieder abgehauen ist - bis zur endgültigen Flucht.
Wie liefen die Streits denn ab? Und was bedeutet es, dass Du sagst, Du hast ihn beschimpft? Inwiefern?
Ihr hattet oft Streit - ok, weswegen? Wegen Deiner vergangenheit sagst Du, was war denn in Deiner vergangenheit, dass es deswegen zum Streit kommen musste? Das muss ja heftig gewesen sein, wenn er deswegen immer wieder abgehauen ist - bis zur endgültigen Flucht.
Wie liefen die Streits denn ab? Und was bedeutet es, dass Du sagst, Du hast ihn beschimpft? Inwiefern?
Naja ich hatte halt nicht eine so tolle vergangenheit und habe dadurch heute pschische probleme,manchmal wollte ich mich einfach zurück ziehen wo er sich direkt ungeliebt vor kam aber es war ja nicht so!Ich zickte dann oft rum er wollte dann immer gehen ich spürte dann einen verlust ich hatte angst ihn zu verlieren und hielt ihn mit gewalt fest,ich weis das es falsch war aber ich liebe ihn! Ich habe jetzt auch schon eine Therapie angefangen!Aber wie gesagt seit einiger zeit hab ich das gefühl das er mit mir spielen will und das tut so weh ich weis nicht wo ich dran bin mal sagt er er unterstüzt mich in der schwangerschaft doch es passiert nichts was soll ich nur tun? Gruss Biene
Um ehrlich zu sein bin ich überfordert weil ich keine Ahnung habe was ich Dir raten soll. Du gibts ja keine genaueren Informationen.
Was verstehst Du unter "Du hast rumgezickt?" Wie schlimm war's denn? Ich find's schon erschreckend wenn Du sagst, dass er sich zurückziehen wollte und Du ihn mit Gewalt zurückgehalten hast. Für mich liest sich das so, als ob Du in der Beziehung allgemein aggressiv ihm gegenüber warst. Trifft das zu?
Wie lange bist Du denn schon in Therapie?
Was verstehst Du unter "Du hast rumgezickt?" Wie schlimm war's denn? Ich find's schon erschreckend wenn Du sagst, dass er sich zurückziehen wollte und Du ihn mit Gewalt zurückgehalten hast. Für mich liest sich das so, als ob Du in der Beziehung allgemein aggressiv ihm gegenüber warst. Trifft das zu?
Wie lange bist Du denn schon in Therapie?
Die Therapie mache ich seit einen mon,nein ich war nicht allgemein agressiv nur wenn er gehen wollte ich hab ihn halt zurück gezogen oder mal geschuppst wenn ich sauer war,ich weis das das ein dummer fehler war aber jeder macht doch mal fehler oder? Ich möchte ihn beweisen das ich anders kann! Beschimpft.... in dem ich mal sagte leg mich am a...,Lass mich in ruhe,hab jetzt kein bock zu reden! Aber läst man deshalb eine Frau schwanger sitzen? Mehr als ihm sagen das es mir unendlich leid tut kann ich doch auch nicht oDER? Gruss Biene
Gebe Kaleu Recht, wir wissen immer noch nichts über die Gründe für den Streit bzw. deine Vergangenheit. Du solltest das ganze etwas genauer und übersichtlicher schildern, dann wird es auch einfacher, Rat zu geben.
Also um Deine Fragen mal zusammenzufassen, ja, jeder macht Fehler und so wie Du sagst, dass Du ihn mal geschubst hast oder auch mal "LMAA" losgelassen hast - ist jetzt nicht unbedingt die feine Art, aber das sehe ich nun unbedingt nicht als Trennungsgrund an. Es sei denn es war häufig so.
Ich bin nach wie vor überfordert Dir überhaupt etwas zu raten, weil Deine Darstellung irgendwie total schwammig ist - da ist nichts Greifbares. Alles was bisher daraus hervorgegangen ist, ist, dass Dein Umgang mit ihm nicht immer die feine Art war, Du Fehler gemacht hast, Du schwanger bist und er keine Lust mehr auf Dich hat.
Da fehlen wirklich alle möglichen Hintergründe. Kannst Du nichtmal etwas konkreter werden? Wie lief denn ein solcher Streit ab? Und wie kam es dazu? Was war denn sein Problem mit Deiner Vergangenheit?
Ich bin nach wie vor überfordert Dir überhaupt etwas zu raten, weil Deine Darstellung irgendwie total schwammig ist - da ist nichts Greifbares. Alles was bisher daraus hervorgegangen ist, ist, dass Dein Umgang mit ihm nicht immer die feine Art war, Du Fehler gemacht hast, Du schwanger bist und er keine Lust mehr auf Dich hat.
Da fehlen wirklich alle möglichen Hintergründe. Kannst Du nichtmal etwas konkreter werden? Wie lief denn ein solcher Streit ab? Und wie kam es dazu? Was war denn sein Problem mit Deiner Vergangenheit?
Ich weis ehrlich nicht genau was ich schreiben soll! Wie gesagt wir haben uns vor fast einem Jahr über einen kollegen kennengelernt Wir waren sehr glücklich und zogen zusammen, Nach kurzer zeit gab es immer wieder mal streit, die immer heftiger wurden,ein gegenseitiges beschimpfen ja ich hatte unkontrollierte wutausbrüche manchmal! Aber es passierte unbewusst, trotzdem war grosse liebe im spiel sonst wäre kein kind entstanden es war ein Wunschkind! Ich habe gekämpft videobotschaften gemacht iHN GESAGT DAS ES MIR LEID TUt! Ja und jetzt ist es so das er sich nach lust und laune meldet und ich einfach nicht weis wie ich damit umgehen soll, es ist nicht so toll sich in der schwangerschaft mit allem allein zu fühlen! Ich hoffe das ihr jetzt ein wenig besser versteht liebe grüsse Biene!
Naja...zu sagen, dass es einem leid tut reicht eben nicht. man muss es schon auch ändern. Vielleicht hatte er nur einfach irgendwann den hals gestrichen voll? Was Du so schreibst klingt es ja nicht so nach der Traumbeziehung...
Ach und hör mal bitte auf die Schwangerschaft dauernd in's Spiel zu bringen. Weder ist eine Schwangerschaft ein Beweis von großer Liebe noch ist sie ein Grund zusammenzubleiben!
Da Du noch immer nicht sagen willst, was denn nun tatsächlich die probleme waren wegen denen ihr gestritten habt, frag ich mal anders - habt ihr denn mal in dem Jahr auch Probleme gelöst?
Ach und hör mal bitte auf die Schwangerschaft dauernd in's Spiel zu bringen. Weder ist eine Schwangerschaft ein Beweis von großer Liebe noch ist sie ein Grund zusammenzubleiben!
Nach kurzer zeit gab es immer wieder mal streit, die immer heftiger wurdenNach so großer Liebe klingt das jetzt nicht und selbst wenn die da war, dann gibt's da etliche Andere Probleme.
Da Du noch immer nicht sagen willst, was denn nun tatsächlich die probleme waren wegen denen ihr gestritten habt, frag ich mal anders - habt ihr denn mal in dem Jahr auch Probleme gelöst?
bearbeitet #10
Ein streit sah so aus, in dem wir uns gegenseitig beschimpften keiner nach gegeben hat und ich dann agressiv wurde und ihn dann mal weg schuppste meistens wenn er mich anschrie! GRUSS Biene
Wie sollte ich versuchen etwas zu lösen wenn er immer vor Problemen weg gelaufen ist? Gruss Biene
Wie sollte ich versuchen etwas zu lösen wenn er immer vor Problemen weg gelaufen ist? Gruss Biene
Biene... Hallo...
Jemand zu Hause?
Welche Probleme? Worum ging es in den Streits? Welche Probleme hätten gelöst werden müssen? Wovor lief er weg?
Jemand zu Hause?
Welche Probleme? Worum ging es in den Streits? Welche Probleme hätten gelöst werden müssen? Wovor lief er weg?
Probleme auf grund meiner krankheit persönlichkeitsstörung,depressionen das wusste er aber von anfang an, meistens waren es kleinigkeiten in dem streit sehr oft ging es um meine zwei kinder hatte oft das gefühl er tut ihnen unrecht oder er machte mir etwas nicht gut genug! Wir hätten uns zusammen setzen sollen,reden sollen,oder er hätte mich vielleicht einfach mal in den arm nehmen sollen! Man sagt doch liebe mich am meisten wenn ich es am wenigsten verdient habe! Aber ich hatte immer das gefühl das er mich weg stöhst! Ich wollte das er mich anerkennt oder mit mir gemeinsam lösungen findet! Gruss Biene
Warte mal - Du erwartest von ihm, dass er Dich in die Arme nimmt wenn Du es "am wenigsten verdient" hast und bist anschliessend sauer weil er das nicht tut und das war dann der Grund des Streits? Fällt Dir eigentlich gar nicht auf, dass diese Rechnung nicht aufgehen kann?
Weisst was Biene? Wenn ich das so lese, ihr habt Beide recht wenig Ahnung von euch selbst, er genauso wie Du. Ich les hier eigentlich nur von Widersprüchen und widersprüchlichem Verhalten, bei Dir und bei ihm. Du kannst nichtmal definieren was nun wirklich eure Probleme waren, alles was Du weisst ist, dass ihr euch gestritten und beschimpft habt, aber das Warum weisst Du eigentlich auch nicht so wirklich.
Um ehrlich zu sein, ihr habt Beide genug Baustellen mit denen ihr erstmal alleine klar kommen solltet bevor ihr's vielleicht nochmal zusammen probiert. Ich denke er hat evntl. recht ähnliche psychische Probleme wie Du auch, denn auch sein Verhalten klingt nicht sehr reflektiert sonst hätte er die Streits nicht so sehr eskalieren lassen sondern eher versucht zu deeskalieren.
Da haben sich wohl 2 Problemfälle gefunden. Ich meine das nicht böse oder abwertend. Um ehrlich zu sein, möchte ich Dir raten es darauf beruhen zu lassen und das Rechtliche was die Schwangerschaft angeht zu klären. Ansonsten kümmer Dich vor allem um Dich selbst und die Kids. Da hast Du schon genug zu tun. Es klang ja nicht so als wäre er Dir mal eine Stütze gewesen - genau diese bräuchtest Du aber als Partner.
Weisst was Biene? Wenn ich das so lese, ihr habt Beide recht wenig Ahnung von euch selbst, er genauso wie Du. Ich les hier eigentlich nur von Widersprüchen und widersprüchlichem Verhalten, bei Dir und bei ihm. Du kannst nichtmal definieren was nun wirklich eure Probleme waren, alles was Du weisst ist, dass ihr euch gestritten und beschimpft habt, aber das Warum weisst Du eigentlich auch nicht so wirklich.
Um ehrlich zu sein, ihr habt Beide genug Baustellen mit denen ihr erstmal alleine klar kommen solltet bevor ihr's vielleicht nochmal zusammen probiert. Ich denke er hat evntl. recht ähnliche psychische Probleme wie Du auch, denn auch sein Verhalten klingt nicht sehr reflektiert sonst hätte er die Streits nicht so sehr eskalieren lassen sondern eher versucht zu deeskalieren.
Da haben sich wohl 2 Problemfälle gefunden. Ich meine das nicht böse oder abwertend. Um ehrlich zu sein, möchte ich Dir raten es darauf beruhen zu lassen und das Rechtliche was die Schwangerschaft angeht zu klären. Ansonsten kümmer Dich vor allem um Dich selbst und die Kids. Da hast Du schon genug zu tun. Es klang ja nicht so als wäre er Dir mal eine Stütze gewesen - genau diese bräuchtest Du aber als Partner.
Du hast vollkommen recht, ja ich muss mich um mich kümmern und meine Kinder das tue ich auch! Und immer dann wenn ich es einigermassen geschafft habe kommt er mit eine bombe! Wo er mir hoffnung macht usw das ist nicht schön! Ich erwarte einfach nur mehr unterstützung von ihm,er weis genau das ich mit allem allein bin auf Familie kann ich halt nicht bauen! Für mich fängt Vater sein in der schwangerschaft an! Auch wenn ich es jetzt wieder erwehne,aber das ist halt tatsache ich bin auch nur ein Mensch und habe irgendwann auch mal das recht auf liebe,aber wenn man immer nur weg getretten wird wie soll man sich dann noch verhalten??? Gruss Biene
Guten Abend
Biene ist meine Freundin egal ob krank oder nicht krank jeder mensch hat es doch verdient geliebt zu werden oder nicht ???
sie hat halt in ihrer kindheit keine liebe genossen , wie soll man dann was weiter geben was man nie erfahren hat ?
auf grund ihrer vergangenheit muss sie doch erst mal lernen wie man eine beziehung führt streit gibt es überall aber entweder man kann streiten oder mann kann es nicht also sprich es eskaliert...
sooo und ich denke ganz einfach mal das wenn man richtig geliebt wird dann geht man durch dick und dünn egal ob höhen oder tiefen es ist nicht immer leicht auch bei gesunden menschen nicht...
so und wenn ihr typ gegangen ist hat sie das ja mit ganz anderen augen gesehen ich würde es so sehen das er erst mal geht und sich abreagiert damit es nicht eskaliert und später ein ruhiges gespräch stattfinden kann sie hat es nur mit verlustängsten gesehen er geht kommt er wieder ??? und dem entsprechen hat sie auch gehandelt und wenn der man der sie ja auch angeblich über alles geliebt hat das nicht versteht bzw mit ihr das problem löst sprich sich vielleicht irgendeine hilfe außerhalb zu holen oder irgendwie anders kann ja nicht wirklich viel liebe im spiel gewesen sein !! oder sehe ich das alles falsch ???
Biene ist meine Freundin egal ob krank oder nicht krank jeder mensch hat es doch verdient geliebt zu werden oder nicht ???
sie hat halt in ihrer kindheit keine liebe genossen , wie soll man dann was weiter geben was man nie erfahren hat ?
auf grund ihrer vergangenheit muss sie doch erst mal lernen wie man eine beziehung führt streit gibt es überall aber entweder man kann streiten oder mann kann es nicht also sprich es eskaliert...
sooo und ich denke ganz einfach mal das wenn man richtig geliebt wird dann geht man durch dick und dünn egal ob höhen oder tiefen es ist nicht immer leicht auch bei gesunden menschen nicht...
so und wenn ihr typ gegangen ist hat sie das ja mit ganz anderen augen gesehen ich würde es so sehen das er erst mal geht und sich abreagiert damit es nicht eskaliert und später ein ruhiges gespräch stattfinden kann sie hat es nur mit verlustängsten gesehen er geht kommt er wieder ??? und dem entsprechen hat sie auch gehandelt und wenn der man der sie ja auch angeblich über alles geliebt hat das nicht versteht bzw mit ihr das problem löst sprich sich vielleicht irgendeine hilfe außerhalb zu holen oder irgendwie anders kann ja nicht wirklich viel liebe im spiel gewesen sein !! oder sehe ich das alles falsch ???
Und ich stimm Dir in allem zu liebe Biene. Das war jetzt ein gut geschriebenes Posting über das viel mehr herauskam. Aber natürlich hast Du ein Recht auf Liebe. Und natürlich hat dieses Kind was da in Dir wächst ein Recht auf eine gesunde Familie, auf liebevolle Eltern.
Aber - wäre das mit ihm überhaupt möglich gewesen? Wäre es mit Dir überhaupt möglich gewesen? In Deinem emotional labilen Zustand?
Diese Fragen solltest Du Dir stellen. Deinem und dem Wohl der Kinder zu Liebe. Ich zweifel nicht daran, dass Du und die Kids irgendwann auch den richtigen Mann in eurem Leben findet - wenn Du soweit bist und psychisch stabiler bist. Diese beziehung hat Dich doch mehr destabilisiert wenn ich das so lese. Und das willst Du fortsetzen?
Kitty, was regst'n Dich so auf? Ich hab doch nichts Anderes gesagt. Mit dem typen wär eine gesunde Beziehung sowieso nicht gegangen. Aber Biene ist auch nicht unschuldig und auch das weiss sie. An irher Stelle würde ich ihr raten das Thema Beziehung auf Eis zu legen und sich auf die Kids und ihre Therapie zu konzentrieren. Die Liebe läuft ihr nicht weg, die kommt von allein wenn die Zeit reif ist. Bis es soweit ist endet jeder Beziehungversuch sowieso im Disaster. Ihre 2 Kids kommen ja sicher auch nicht vom Klapperstorch... ;)
Aber - wäre das mit ihm überhaupt möglich gewesen? Wäre es mit Dir überhaupt möglich gewesen? In Deinem emotional labilen Zustand?
Diese Fragen solltest Du Dir stellen. Deinem und dem Wohl der Kinder zu Liebe. Ich zweifel nicht daran, dass Du und die Kids irgendwann auch den richtigen Mann in eurem Leben findet - wenn Du soweit bist und psychisch stabiler bist. Diese beziehung hat Dich doch mehr destabilisiert wenn ich das so lese. Und das willst Du fortsetzen?
Kitty, was regst'n Dich so auf? Ich hab doch nichts Anderes gesagt. Mit dem typen wär eine gesunde Beziehung sowieso nicht gegangen. Aber Biene ist auch nicht unschuldig und auch das weiss sie. An irher Stelle würde ich ihr raten das Thema Beziehung auf Eis zu legen und sich auf die Kids und ihre Therapie zu konzentrieren. Die Liebe läuft ihr nicht weg, die kommt von allein wenn die Zeit reif ist. Bis es soweit ist endet jeder Beziehungversuch sowieso im Disaster. Ihre 2 Kids kommen ja sicher auch nicht vom Klapperstorch... ;)
Fortsetzen ja,weil ich denke das ich schuld bin das er weg ist weil ich es ihm zu schwer gemacht habe! Und wenn eine Beziehung hoffnungslos ist möchte ich doch nur Freundschaft erwarten können, meine anderen kinder sind ohne vater aufgewachsen,sie haben darunter gelitten ich pack das nicht noch mal allein! Gruss Biene
Du kannst aber nicht in seinen Kopf rein schauen Biene. Und es spielt keine Rolle wer/wie Schuld ist. Sowas wie Schuld gibts in Bezeihungen eh nicht, aber das führt jetzt zu weit.
Alles was Du tun kannst ist Dich um Dich und um Deine Kids kümmern. Und genau das solltest Du tun. Wenn er sich auch um euch kümmern möchte, dann wird er das sowieso von ganz alleine aus machen, ohne dass Du etwas dafür tun musst.
Alles was Du tun kannst ist Dich um Dich und um Deine Kids kümmern. Und genau das solltest Du tun. Wenn er sich auch um euch kümmern möchte, dann wird er das sowieso von ganz alleine aus machen, ohne dass Du etwas dafür tun musst.
ok da gebe ich dir wieder recht! Aber wie soll ich reagieren wenn er mal schreibt soll ich so tun als ob er alles richtig macht? So tun als ob nichts gewesen ist? Oder soll ich garnichts mehr machen? Auf nichts reagieren? Ich habe einen verdammten fehler gemacht und dafür blute ich auch! Aber wäre er erwachsen würde er sich auch mal aus sprechen,aber nein weist du was er macht wenn er mich über msn anschreibt? Er erzählt mir von seinen sorgen! Und ich schenke ihn mitleid! Aber als ich das brauchte hat man sich über mich lächerlich gemacht,immer ein weiterer stich in meinem herzen! Ich erwarte doch nur eine entscheidung mehr nicht! Wenn das kind da ist brauche ich ihn auch nicht mehr dann hab ich alles allein geschaft und schaff auch den rest!Sag mir doch wie ich mich verhalten soll? Gruss Biene
Ich habe einen verdammten fehler gemacht und dafür blute ich auch!Ach, so ein Käse. Bei euch lief es doch nie so richtig und Fehler haben Beide genug gemacht. Das ist nunmal so. Aber darum geht es doch jetzt auch überhaupt nicht. Wenn Du Dir einredest, Du wärst schuld und müsstest jetzt "bluten" so wie Du es sagst, hilft Dir das auch nicht.
Davon mal abgesehen, wo ist denn eigentlich jetzt das Problem? In der Beziehung ging's Dir doch selber nicht so gut. Was hast Du also verloren?
Mach Dir nicht so viel Gedanken um ihn. Du hast jetzt ganz andere Sorgen. Lass ihn rumeiern und kümmer Dich um Dich. Es gibt keinen Königsweg, den musst Du für Dich selber finden, ich meine wie Du auf ihn reagieren solltest. Aber im Grunde würd ich ihn an Deiner Stelle ziemlich ignorrieren. Nicht aus bösem Willen, sondern weil Du gar keine Energie dafür hast Dich auch noch mit seinen Macken rumzuschlagen. Du hast mit Deiner Therapie und den Kids wie gesagt schon genug zu tun. Kommt er auf Dich zu um Dich zu unterstützen, dann wär das was Anderes, aber damit ist sowieso nicht zu rechnen.
Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema