wie soll ichs ihm denn sagen.....?!
74 Antworten4'489 AufrufeGestartet von pempa ·
pempaThemenstart
mein bester freund und ich kenne uns schon seit ca 5 jahren...wir verstehen uns so super! jedes wochenende sind wur zusammen weg! aber immer wenn er mit einem mädchen flirtet werde ich rasend eifersüchtig! natürlich sag ich ihm das nicht!
nachts träume ich von ihm, den ganzen tag denke ich an nichts anderes!
ich glaube ich bin richtig in ihn verliebt... er ist halt ein echter traummann...
so gehts mir schon seit monaten...BITTE HELFT MIR! ich weiß echt nicht was ich noch machen soll....
wir haben schon mal über denn "was-wäre-wenn" fall geredet...er meinte er würde nie was mit mir anfangen... alleine schon aus angst die freundschaft könnte kaputt gehen....ich weiß nicht warum..aber irgendwie habe ich ihm zugestimmt...
ich bin so doof...
lg eure pempa
nachts träume ich von ihm, den ganzen tag denke ich an nichts anderes!
ich glaube ich bin richtig in ihn verliebt... er ist halt ein echter traummann...
so gehts mir schon seit monaten...BITTE HELFT MIR! ich weiß echt nicht was ich noch machen soll....
wir haben schon mal über denn "was-wäre-wenn" fall geredet...er meinte er würde nie was mit mir anfangen... alleine schon aus angst die freundschaft könnte kaputt gehen....ich weiß nicht warum..aber irgendwie habe ich ihm zugestimmt...
ich bin so doof...
lg eure pempa
hmm du scheinst echt ziemlich verliebt zu sein! ich kenne dieses gefühl sehr gut...ich war lange in einer ähnlichen situation...ich an deiner stelle würde glaube ich mit ihm reden...du machst dich doch echt kaputt wenn du jetzt einfach so weiter machst...und wenn er dann sagt das er echt nichts für dich empfindet ... hmm dann wirds natürlich erst mal hart, aber wenn ihr echt sü gut befreundet seit dann besteht die freundschaft auch weiter....
es kann aber auch sein das ich hier grade total den müll erzähle und es viel besser wäre da nichts zu zu sagen...was sagen die anderen dazu?
?( ?(
es kann aber auch sein das ich hier grade total den müll erzähle und es viel besser wäre da nichts zu zu sagen...was sagen die anderen dazu?
?( ?(
Naja ich weiss es nicht. Ich war vor ca 3Jahren in der selben situation nur umgekehrt. Mein bester Freund hat sich in mich verliebt und ich hatte auch immer gesagt, dass da nichts wird da wir Freund sind und die Freundschaft durch beziehung kaputt gehen kann. Naja und das war dann auch so. als er mir gesagt hatte dass er mich liebt musste ich es erstmals verkraften. Hab eine woche mit ihm nicht gesprochen und dann hab ich ihm gesagt, dass es nicht ginge. Ich konnte mich schon in ihn verlieben jedoch war mir die Freundschaft zu ihm viel wichtiger. Naja und da hat er zu mir gemeint, dass er dann den Kontakt abbrechen wird. Gesagt getan. Das Problem bei uns ist noch seine Schwester ist auch ne sehr gute Freundin von mir und die wollte natürlich dass wir uns wieder vertragen. Irgenwann haben wir nochmals mieinander gesprochen und haben uns vertragen. Doch die Freundschaft ist nicht mehr wie früher. Ich hätte mir gewünscht dies nie von ihm zu erfahren, dass er mich liebt. Denn dadurch ist eine wunderbare Freundschaft kaputt gegangen, die fürs Leben halten sollte. Deshalb wenn ich mich zur derheutigen Zeit in meinen besten Freund verlieben sollte hätte ich meine Klappe gehalten, ausser ich hätte gesehen dass er mich auch liebt. Doch dir hat er ja auch gesagt, dass er sich nichts mit dir vorstellen konnte. So traurig es auch ist, vielleicht wärs besser die Liebe zu vergessen und so hast du ihn ja so bei dir in deiner Nähe. Viel Kraft dass du es schafst mit der Situation fertig zu werden
hmm...ja das ist ja meine größte angst...ihn dadurch zu verlieren...hmm...aber als wir dadrpber geredet haben hab ich ihm ja auch zugestimmt...jetzt fahre ich in den ferien auch noch zwei wochen mit ihm weg...wir schlafen in einem bett und so... ich weiß nich wie ich das ausalten soll...wie kann ich mir denn sicher sein das er nichts für mich empfindet?! das muss doch irgendwie rauszufinden sein
:heulen: :heulen: :heulen:
:heulen: :heulen: :heulen:
oh man du tust mir voll leid-...... :trost: :trost: :trost: :trost:
hey, ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. ich stecke in genau der gleichen situation. bin auch in einen sehr, sehr guten freund verliebt. wir verstehen uns echt super und unternehmen viel zusammen, haben die gleichen interessen...., nur meine gefühle haben sich in den letzten monaten verändert. ich habs ihm nicht gesagt, weil ich genauso wie du angst habe, dass, wenn er nicht das gleiche empfindet, unsere freundschaft kaputt geht und das will ich nicht riskieren. meine beste freundin meinte, dass ich es ihm sagen solle, da ich mich sonst selbst kaputt mache... aber ich trau mich einfach nicht. ich will dir jetzt nichts falsches raten oder so, aber ich hab mich dazu entschlossen es ihm erst mal nicht zu sagen, da mir unsere freundschaft echt total wichtig ist. aber vielleicht hast du auch mehr mut als ich und gestehst ihm alles, vielleicht hast du ja glück und das wird doch was mit euch beiden und falls ihm eure freundschaft genauso wichtig ist wie dir, dann werdet ihr auch weiterhin gute freunde bleiben, auch wenn er nicht mehr von dir will. aber das kann ich dir natürlich nicht versprechen. Letztendlich ist es deine entscheidung und da sollte dir auch keiner reinreden. ich wünsch dir jedenfalls ganz viel glück. drücke dir die daumen!!!!
Hallo
und weshalb eine Woche nicht mehr zusammen sprechen?
Soooo dick kann die Freundschaft also nicht gewesen sein!
Ich bin einfach der Meinung: SPRECHT doch miteinander! Nicht erwarten, dass der andere alles merkt (sind wir den alles Hellseher?). Zusammen sprechen, und wenn die Freundschaft wirklich so gross war, kann sie nicht daran zerbrechen.
Und wenn der andere auch Gefühle hat: umso besser!
Viel Glück euch allen
Jessi
Original Majeczka:als er mir gesagt hatte dass er mich liebt musste ich es erstmals verkraften. Hab eine woche mit ihm nicht gesprochen und dann hab ich ihm gesagt, dass es nicht ginge. Ich konnte mich schon in ihn verlieben jedoch war mir die Freundschaft zu ihm viel wichtigerdas kann ich völlig nicht verstehen. ist der Partner/Freund nicht sowieso der "beste Freund"? ?(
und weshalb eine Woche nicht mehr zusammen sprechen?
Soooo dick kann die Freundschaft also nicht gewesen sein!
Ich bin einfach der Meinung: SPRECHT doch miteinander! Nicht erwarten, dass der andere alles merkt (sind wir den alles Hellseher?). Zusammen sprechen, und wenn die Freundschaft wirklich so gross war, kann sie nicht daran zerbrechen.
Und wenn der andere auch Gefühle hat: umso besser!
Viel Glück euch allen
Jessi
hei danke das ihr mir schreibt...aber eure meinungen gehen ja ganz schön auseinander...ich denke ich muss es ihm sagen...aber die frage ist wie ichs mache...wenn ihr wollt halte ich euch gerne auf dem laufenden....aber über tipps freue ich mich immer....naja...wie ich mich kenne zieh ich im letzten moment eh den schwanz ein... :(
Hallo Pempa
wenn ihr in den Ferien schon Zimmer und Bett teilt, warum dann nicht wenn ihr im Bett liegt?
Das scheint ja nicht das erste Mal zu sein, dass ihr so in die Ferien fahrt zusammen? Umarmt ihr euch da, gibt es Berührungen und Nähe?
Das ist doch die Gelegenheit?
Sag ihm einfach: du, ich mag dich. und zwar mehr als mögen...
Viel Glück!
Jessi
wenn ihr in den Ferien schon Zimmer und Bett teilt, warum dann nicht wenn ihr im Bett liegt?
Das scheint ja nicht das erste Mal zu sein, dass ihr so in die Ferien fahrt zusammen? Umarmt ihr euch da, gibt es Berührungen und Nähe?
Das ist doch die Gelegenheit?
Sag ihm einfach: du, ich mag dich. und zwar mehr als mögen...
Viel Glück!
Jessi
naja das erste mal das wir zusammen weg fahren nich, aber das erste mal das wir ALLEINE wegfahren....nur er und ich...ganz alleine...am strand und so...hmm...
jo berührungen gibt es viele...wir hängen eigentlich immer zusammen.....aber geküsst z.b. haben wir uns nicht....nur halt so wies is...man nimmt sich mal im arm, man tröstet sich nach niederlagen....etc....aber das macht mich krank...ihm so nah zu sein und trotzdem irgendwie so weit weg....
jo berührungen gibt es viele...wir hängen eigentlich immer zusammen.....aber geküsst z.b. haben wir uns nicht....nur halt so wies is...man nimmt sich mal im arm, man tröstet sich nach niederlagen....etc....aber das macht mich krank...ihm so nah zu sein und trotzdem irgendwie so weit weg....
keiner da der mir einen tipp geben kann? :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:
Original von pempawir haben schon mal über denn "was-wäre-wenn" fall geredet...er meinte er würde nie was mit mir anfangen... alleine schon aus angst die freundschaft könnte kaputt gehen....ich weiß nicht warum..aber irgendwie habe ich ihm zugestimmt...ich hab mich auch mal in meinen besten freund verliebt - eigentlich er sich zuerst in mich... am anfang wollte ich aber nichts außer unserer freundschaft, dann hab ich mich doch auch in ihn verliebt - oder hab ich mir das nur eingeredet???
ich bin so doof...
lg eure pempa
jedenfalls hab ich nach 3 monaten schluss gemacht und wir haben uns seitdem noch ca. 3 mal gesehen, mehr als ein kurzes hi/ciao war nicht mehr drin... ich hab das vorher nicht geglaubt, aber für mich war danach auch eine rein platonische beziehung mit ihm nicht mehr möglich...
Hallo pempa,
also ich würde ihn mal fragen, was er machen würde, wenn...
Ich sehe das Problem bei ihm nicht darin, DASS Du dich ihn ihn verliebst, sondern eher, dass er danach nicht weiss, wie er sich dir gegenüber weiter verhalten soll.
Er würde unbewusst immer Rücksicht auf dich nehmen (z.B. beim flirten), um dich nicht zu verletzen. Wenn er dich aber nicht liebt, wird das auf Zeit sehr anstrengend für ihn, was dann eben eure Freundschaft belasten kann.
Deshalb würde ich mal fiftiv fragen...
lg flips
also ich würde ihn mal fragen, was er machen würde, wenn...
Ich sehe das Problem bei ihm nicht darin, DASS Du dich ihn ihn verliebst, sondern eher, dass er danach nicht weiss, wie er sich dir gegenüber weiter verhalten soll.
Er würde unbewusst immer Rücksicht auf dich nehmen (z.B. beim flirten), um dich nicht zu verletzen. Wenn er dich aber nicht liebt, wird das auf Zeit sehr anstrengend für ihn, was dann eben eure Freundschaft belasten kann.
Deshalb würde ich mal fiftiv fragen...
lg flips
hmm ich hab ja shcon mal mit ihm drüber geredet....er meinte wenn wir zusammen wären hätte er immer angst, ein streit und alles wäre vorbei, und ich habe ihm komplett zugestimmt...und ich meinte, das es auch nur so ne frage war und es mich einfach interessiert hat...
vor allem erzählt er mir immer wie sehr er sich eine freundin wünscht...und wie seine traumfrau sein muss....... ich weiß einfach nicht was ich machen soll...er hat glaube ich nciht mal die leiseste ahnung...meine freundin hat mir schon angeboten mal mit ihm zu reden...aber das is doch auch bescheuert oder?
was meint ihr?
vor allem erzählt er mir immer wie sehr er sich eine freundin wünscht...und wie seine traumfrau sein muss....... ich weiß einfach nicht was ich machen soll...er hat glaube ich nciht mal die leiseste ahnung...meine freundin hat mir schon angeboten mal mit ihm zu reden...aber das is doch auch bescheuert oder?
was meint ihr?
wie soll seine traumfrau denn sein? wie du oder ganz anders?
Hallo pempa,
ich denke diese Angst, die er da erwähnt hat, ist der kritische Faktor. Es ist gut möglich, dass darob eure Freundschaft flöten geht!
lg flips
ich denke diese Angst, die er da erwähnt hat, ist der kritische Faktor. Es ist gut möglich, dass darob eure Freundschaft flöten geht!
lg flips
hmm ich weiß nich das klingt bestimmt voll egoistisch oder so...keine ahnung...aber seine traumfrau is mir eigenitlich ZIEMLICh ähnlich.....
ach ja nochmal danke das ihr mir antwortet
ach ja nochmal danke das ihr mir antwortet
hm... ich weiß im augenblick nicht, was ich dir raten soll...
dadurch, dass die beziehung zu meinem besten freund damals in die brüche ging und wie seitdem gar keinen kontakt mehr haben, bin ich verleitet dir zu sagen, dass du das ganze vergessen sollst...
andererseits weiß man aber nie, was rauskommt, wenn man nichts riskiert (das aus meinem mund bzw. meiner tastatur hört sich irgendwie unglaubwürdig an... *g*)
dadurch, dass die beziehung zu meinem besten freund damals in die brüche ging und wie seitdem gar keinen kontakt mehr haben, bin ich verleitet dir zu sagen, dass du das ganze vergessen sollst...
andererseits weiß man aber nie, was rauskommt, wenn man nichts riskiert (das aus meinem mund bzw. meiner tastatur hört sich irgendwie unglaubwürdig an... *g*)
ich glaube ich werds einfach tun...ich werde zu ihm hingehen und ihm sagen das ich es nicht mehr halten kann... ich werde ihn in den arm nehmen und es ihm gestehen...
aber vorher werde ich ihm sagen das ich unsere freundschaft schätze...
und das er ganz tief in meinem herzen ist...
aber vorher werde ich ihm sagen das ich unsere freundschaft schätze...
und das er ganz tief in meinem herzen ist...
LEBEN IS SCHEIßE
LIEBE IS SCHEIßE
WARUM GIBT ES KEIN LEBEN OHNE LIEBE?????
WARUM GIBT ES KEINE LIEBE OHNE SCHMERZEN????
WARUM VERLIEBE ICH MICH IMMER IN DIE FALSCHEN????
WARUM WERDE ICH IMMER VERLETZT :heulen: :heulen:???
sry...musste das irgendwo los werden
LIEBE IS SCHEIßE
WARUM GIBT ES KEIN LEBEN OHNE LIEBE?????
WARUM GIBT ES KEINE LIEBE OHNE SCHMERZEN????
WARUM VERLIEBE ICH MICH IMMER IN DIE FALSCHEN????
WARUM WERDE ICH IMMER VERLETZT :heulen: :heulen:???
sry...musste das irgendwo los werden
Seite 1 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema