Zum Inhalt springen

Wie ticken die Männer?

17 Antworten1'779 AufrufeGestartet von Schnien ·

SchnienThemenstart
Hallo zusammen!

Ich wurde erst gestern von meinem Freund verlassen. Er sagte auf einmal am Telefon "ich will nicht mehr"... Wir hatten in letzter Zeit oft Streit, es ging meistens darum, dass ich ihn oft schlecht behandelt habe, weil ich momentan mit meiner Arbeitslosigkeit nicht zurecht komme und nicht 24 Std. am Tag gute Laune auflegen konnte. Ich habe ihn oft angemotzt obwohl er mich nur versucht hat aufzubauen. Dann kam noch hinzu, dass ich sehr klammerte, aber auch nur aus dem Grund, weil es mir alleine sehr schlecht ging, wenn er da war, war ich glücklich und machte mir über meine Zukunft keine Gedanken.

Nun meine Frage an euch: Er sagte er liebt mich, kann sich aber so keine Zukunft mit mir vorstellen, weshalb er ja die Beziehung beendet hat. Ich habe mal gehört, dass Männer erst später als Frauen merken, dass die Frau ihnen doch fehlt. Kann das sein? Kann ich noch hoffen, dass sein Hass momentan die guten Seiten unserer Beziehung überwiegt und er sich bald wieder an die schöne Seiten erinnert und dann doch wieder zurück will?

Viele liebe Grüße

Hallo,

die Chance besteht meiner Meinung oft, wenngleich sie geringer ist als die Chance, daß ihr nicht wieder zusammen kommt.

das ist im Moment aber auch nicht wirklich entscheidend in Deiner Situation. denn bevor er sich überhaupt wieder auf Dich einlassen würde, mußt Du sowieso Dein Leben wieder in den Griff kriegen. und zwar nicht für ihn, sondern für Dich.

erst, wenn er sieht, daß Du Dein Leben wieder in die Hand nimmst, wird er überhaupt nur darüber nachdenken, ob es mit euch Sinn macht.

so wie ich es höre, warst Diu in einer Art Abhängigkeitsverhältnis. Kein Mann hat da wirklich Lust drauf. man kann das an diesem Satz sehen:

wenn er da war, war ich glücklich und machte mir über meine Zukunft keine Gedanken.
Liebe Grüße

Verlassen?

mein freund hat mich auch gestern verlassn!!vllt merkt es deiner ja was er an dir hatte!!aber bitte,verlass dich nicht zu sehr darauf!!und bekomm dein lebn erstmal für dich allein und für niemand andren wieder in den griff!das wird dann schon alles wieder!lg und lass dich ma knuddeln! :trost:

Danke für die schnellen Antworten! Noch eine Frage: Sollte man in solch einer Situation sich zurück halten, sich nicht bei ihm melden, oder sollte man drum kämpfen?

Verlassen?:

Mein Leben hab ich ja mehr oder weniger im Griff, ist ja nur, dass ich seit fast 2 Monaten auf Arbeitssuche bin und mir halt viel Gedanken mache, wie es weiter geht. Die Arbeitssuche, ist ja leider nix, was man so schnell selbst ändern kann, ich gebe die ganze Zeit schon alles um eine Stelle zu finden. Ich finde es auch irgendwie nur unfair, mir die schwere Zeit noch schwerer zu machen.

Smile: Da versucht der eine mit riesen Herzschmerzen jemand anderen mit Herzschmerzen zu trösten! Danke! Ich verlass mich nicht darauf, dass er wieder zurück kommt, aber der Gedanke macht alles viel einfacher irgendwie. Ich hab gehofft aufzuwachen und alles wäre nur ein mieser Traum gewesen... leider ist es aber Realität!

tja,liebe kann verdammt schön aber auch ebn verdammt traurig sein :heulen: !ich denke mal zu deiner frage,lass ihn einfach mal kurze zeit in ruhe und ihn mit sich und seinen gefühlen ins klare kommen lassn!und dann kannst du dich mal bei ihm melden!ich denke wäre ganz gut! ?(

bin zurzeit einfach nur traurig und verdammt verletzt!und wenn ich ihn dann ncoh 3x die woche sehe und auf heile welt machn soll,mit umarmung und gute freunde und blabal!ich weiss nich ob ich das kann!aber auf der andren seite is er mir als guter freund verdammt wichtig und ich will ihn nicht auch noch da verliern! :(

lg

genau das ist auch mein Problem! Ich hab gleich drei Personen auf einmal verloren: Meinen Partner, einen guten Freund und meinen Zwillingsbruder. Wir sagten immer wir sind eigentlich Zwillinge, weil wir den selben Charakter haben und uns auch sehr ähnelten. Es tut saumäßig weh, wenn derjenige der sonst immer für einen da war wenn einem was weh tat, einem auf einmal selbst so weh tut und auch einen dann im Stich lässt. Aber eins verstehe ich nicht, du hast mir geraten sich erstmal aus dem Weg zu gehen, aber ihr seht euch immer noch regelmäßig ?( Aber ich glaube egal was man macht, man macht es einfach irgendwie falsch. Das ist das schlimme, man weiß zwar, dass es irgendwie bestimmt besser wäre wenn man erstmal nix voneinander hört oder sich sieht, aber auf der anderen Seite kann man auch net ohne den anderen...

Hallo,

also unfair finde ich es von ihm nicht, daß er dich verlassen hat. Die richtige Situation gibt es nicht und es würde nichts bringen wenn er aus MItleid mit dir zusammen bleibt. Womöglich hättest du noch die Möglichkeit einen Job weiter weg zu bekommen und sagst ihn dann wegen Ihm ab, weil du ja nicht weiß daß er eigentlich Schluß machen will. Von daher ist es schon ganz in Ordnung.

Bevor du jetzt soviel Kraft investierst ihn wieder zu bekommen solltest du alles in einen neuen Job investieren. Denn scheinbar belastet dich das so sehr daß du wieder so motzig mit ihm wärst wenn Ihr wieder zusammen seid.

Was hast du denn gelernt? Oder studiert? In welchem Bereich suchst du denn Arbeit? Schon mal über Zeitarbeitsfirmen probiert? Die haben teilweise recht gute Jobs, wo man dann auch vom Kundenunternehmen übernommen wird.

Gruß

Aktienfuzzi

ja ich weiss,is dumm!ich will/kann ihn eigentlich nicht so oft sehn!aber es lässt sich bei uns nicht vermeiden,..wegn sport weil wir uns da sooft sehn udn auch die gleichen freunde haben und von daher oft zusammen weggehn!

aber ich weiss auch nich!?will ich ihn gar nicht mehr sehn!?es tut zwar verdammt weh immer auf heile welt zu machn!?aber er is mir so verdammt wichtig gewordn einfach nur als freund!!

du tust mir total leid!lass dich ma trösten! :trost:

Original von SchnienIch finde es auch irgendwie nur unfair, mir die schwere Zeit noch schwerer zu machen.
Erstmal :trost: ...

Es ist meistens so , im Leben , daß wenn es dick kommt , kommt es richtig dick - so ala : das jetzt auch noch .

Aber : Du hast schon einen guten Weg eingeschlagen - Du hast in Deinem ersten Post versucht , auch seine Seite zu sehen und zu verstehen .

Verlassen hat recht : ... Abhängigkeit ist eine Sache , die eine Beziehung ziemlich schnell zerstören kann ...

Ich denke , der Hauptknackpunkt an dem ganzen ist , Deine Arbeitslosigkeit ... natürlich lässt sich das nicht von heute auf morgen lösen ( wir wissen ja alle wie es im Mom in der Wirtschaft aussieht ) ... aber : ... hast Du nicht die Möglichkeit erstmal irgendwo zu jobben ... das hatte ich während meiner Arbeitslosigkeit gemacht ... ich war allerdings auch zu stolz um zum Arbeitsamt zu gehen ... ich fand das damals irgendwie unwürdig und ich wusste , daß es auch ohne weitergeht ... ich habe in Kneipen und Call - Centern gejobbt , bis ich eine Zusage für einen richtigen Beruf hatte ...

Kannst Du Dir das nicht vorstellen ... es würde Dir gut tun ... Du sitzt nicht nur zuhause , bist beschäftigt und hast gleichzeitig die Ablenkung weg vom Liebeskummer ?

Es ist nie unwahrscheinlich , daß es nach einer Trennung doch noch ein Happy End geben kann - allerdings solltest Du Dich nicht darauf verlassen , sondern Dich ganz und gar auf Dich konzentrieren ... das wäre das einzig richtige !

Alles Gute !

Aktienfuzzi: Er ist ja nicht aus Mittleid mit mir zusammen geblieben. Er liebt mich ja noch, nur es ist ihm zuviel geworden weil er sonst auch Probleme hat. Er sagte er hat sich auch immer tierisch gefreut mich zu sehen, nur ist es immer totel nervig gewesen, wenn ich dann mal nicht so gut gelaunt war. Aus dem Grund hab ich ja auch noch Hoffnungen, weil die Liebe nicht weg ist und es momentan so viel für ihn auf einmal war. Vielleicht war es nur unüberlegt. Deswegen ja auch meine Frage wann Männer ihre Wut überwunden haben und neutral über die Sache denken und den anderen dann evtl. doch vermissen... Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und suche ne Arbeit im Büro ist mir ziemlich egal was, hauptsache Arbeit. Von Zeitarbeitsfirmen hat gerade er mir abgeraten weil es moderne Sklaventreiberei sei.

Smile: Das mit dem gleichen Freundeskreis ist schlecht, da kann man sich ja quasi gar nicht aus dem Weg gehen, außer man bleibt zu Hause sitzen um ihm aus dem Weg zu gehen, aber gerade Daheim zu versauern ist ja das schlimmste überhaupt. Du musst ja auch nicht wirklich auf heile Welt machen. Dafür wart ihr ja auch zusammen und ich finde schon das er es wissen sollte, dass du nicht so ganz glücklich drüber bist. Vielleicht würde er es auch nur überspielen und ihr würdest dadurch nie mehr zusammen finden weil jeder nur schauspielert.

Chance2Desire: Ich weiß das die Abhängigkeit falsch war, ich habe ihn ja auch nicht eingesperrt, er konnte weggehen und alles. Nur verstand ich nie, dass er wenn er nicht arbeiten musste und auch nicht wegging, lieber alleine Daheim in seinem Bettchen schlafen wollte.... Es tat mir halt so dermaßen gut wenn er in meiner Nähe war. Er hat mir so viel Halt gegeben. Trotz allem.

ich weiss vllt,...aber ich will ihn nich verliern!und wenn ich ihm des nu sag??ich weiss es ned!lg! :schmatz:

aus welchem Grund hat er dich eigentlich verlassen? :schmatz:

er hat gesagt,is alles nimma so wie am anfang!und er weiss ned ob er mich noch liebt!haja,und dann hab ich mri ach so meine gedanken drüber gemacht wies bei mir is,...vllt is es besser so!? ?( aber wess ach ned,... :(

Also daß Zeitarbeit moderner Sklavenhandel ist wage ich zu bestreiten. Ich bin seit September 2005 mit meinem Studium fertig und hab dann über Zeitarbeit angefangen um mir in ruhe was zu suchen. Allerdings gefällt mir der Job so gut (Bin bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) daß ich eigentlich gar nicht weg will, daher bin ich auch schon so lange hier. Ich verdiene bei einer 35 Stunden Woche 1560 Euro netto, das ist meiner Meinung nach alles andere als schlecht für 7 Stunden arbeit pro Tag. Und als RA findest du über Zeitarbeit erstmal schnell einen Job, und wenn du dann da gut bist hast du gute Chancen übernommen zu werden weil Zeitarbeit auf Dauer zu teuer ist.

Wenn du es allerdings nicht versuchen willst und lieber zu Hause hockst, dann bist du nicht wirklich motiviert einen Job zu finden und es wird dir nicht besser gehen. Man kann über Zeitarbeit Pech haben, es kann aber auch echt gut sein (Wie bei mir).

Ganz nebenbei könntest du dich auch bei der BaFin (www.bafin.de) bewerben, die suche noch Leute für den Mittleren Dienst (mit kaufmännischer Ausbildung). Wäre allerdings in Frankfurt, und ich weiß ja nicht wie flexibel du bist. Immerhin würdest du hier verbeamtet werden und hättest das Problem mit Arbeitslosigkeit nie wieder.

okay, dass wird man dann ja sehen wenn ihr nicht mehr zusammen seid ob ihr euch vermisst und ob es euch dann ausreicht euch nur freundschaftlich zu sehen. Gerade aus dem Grund finde ich es wichtig ehrlich zueinander zu sein. Da sollte man nie zu stolz sein zuzugeben, dass es schlecht ohne ihn geht.

Du bist ehrlich gesagt der erste der gut über Zeitarbeit redet. Ich bin auf jeden Fall motiviert Arbeit zu finden, nur von Zeitarbeit wurde mir bisher immer abgeraten, von daher hatte ich das nie versucht. Hatte immer eine Wut über die Firmen, die nur noch über Zeitarbeit suchen. Allerdings bin ich nicht so flexibel nach Frankfurt zu ziehen. Ich wäre dort sehr unglücklich weil ich da keinen habe. Ich hab hier Freunde und Familie. Wäre sehr deprimierend wenn der Tagesablauf nur aus Arbeit und abends Daheim vorm TV sitzen besteht. Dafür bin ich momentan nicht stark genug mir ein komplett neues Leben aufzubauen.

naja stimmt scho!dankeschön! :schmatz:

ich werd des scho hinkriegn!und ich versteh mich glaub ich so bessa mit ihm als davor!?wer wess!

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema