Zum Inhalt springen

Wie ticken Frauen?

4 Antworten3'378 AufrufeGestartet von Orpheus80 ·

Orpheus80Themenstart
Hallo,

um es kurz zu machen: wie ticken Frauen ?!? Ja diese Frage füllt Bände, um am Ende immer noch vor einem riesen Rätsel zu stehen. Ich möchte dieses Rätsel eigentlich auch überhaupt nicht lösen, geschweige denn darüber nachdenken, aber momentan stelle ich mir diese Frage eben doch.

Ich kenn da eine tolle Frau, die mir alles über ihre Gefühle erzählt und wir uns Ratschläge geben. Nun ist es leider passiert, dass ich mich durch diese Nähe in dieses Mädchen verliebt habe. Ob sie es ahnt oder nicht - keine Ahnung, in jedem Fall erzählt sie mir gerade wie schlecht es ihr geht, da sie sich gerade in einen netten Mann verliebt hat, dieser aber keine Beziehung möchte. Sie ist froh, in mir jemanden gefunden zu haben, mit dem sie darüber reden kann.

Nur kann ich mir wirklich absolut nicht vorstellen, dass sie nicht sieht, was in mir vorgeht. Aber warum tut sie mir so weh? Klar ist es für sie schön, mit einem Mann über solche Sachen zu sprechen, nur ich würde so etwas nie länger mit einer Frau machen (wenn ich vermuten würde, dass da mehr ist), um nicht mit ihren Gefühlen zu spielen. Und ich glaube nicht, dass ich so verdammt verschloßen bin, dass meine Zeichen an sie nicht verstanden wurden.

Für mich ist es jetzt klar, dass ich leider Abstand zu ihr halten werde, und ihr vorher nochmal sagen muß, was ich empfinde.

Mich würde aber eine weibliche Meinung dazu interessieren, ob ich mir Hoffnung machen kann, dass sie mich vielleicht doch mehr mag, oder sich dann erst mit der Frage beschäftigt? oder ob sie mir, wenn sie eine Chance sehen würde, dann vielleicht nie etwas über ihre Gefühle zu anderen Männern erzählt hätte. Kann aus so einem freundschaftlichen Vertrauensverhältnis überhaupt jemals eine Beziehung werden??

Für mich ist es eben leider Schade, dass ich (fast) nie längere freundschaftliche Beziehungen zu Frauen aufbauen kann, ohne mich früher oder später in sie zu verlieben. :rolleyes:

Sag ihr was du fühlst. Manchmal öffnet das den Frauen schneller die Augen als es den lieb ist. Vielleicht hat sie noch nie darüber nachgedacht in dir mehr zu sehen.

Aber wenn das nicht der fall sein sollte dann solltest du entweder die freundschaft genießen oder erst mal auf abstand gehen.

95m
ich würde auch mit ihr sprechen (oder ihr einen Brief schreiben, wenn du dir ein Gespräch nicht zutraust) - nur weil das für dich so offensichtlich ist, muß es das für sie nicht auch sein (auch wenn die Tatsache, daß sie dir ihren Liebeskummer erzählt wohl nicht dafür spricht, daß sie dich für mehr als einen guten Freund hält)...

zugegeben eine verstrickte Situation. Reden soll aber in diesen Fällen immer helfen! Meist kommt dann einiges ins Rollen! Der nette Typ sagt, dass er mit ihr keine Beziehung will. Wahrscheinlich ist er gar nicht so nett. Frauen stehen auf ehrliche Angebote, also nütze die Chance und öffne dich! Man sollte vielleicht noch über den Zeitpunkt nachdenken!! nimm es dir vielleicht als Neujahrsvorsatz vor, kann nicht schaden, wenn jetzt noch etwas Zeit verstreicht, v.a. dann wenn sie echt stark verwundet ist. Busserl

Hey!

Ich denke, dass wenn sie verliebt ist, wird sie es

vielleicht echt nicht mitbekommen haben, dass

du mehr für sie empfindest.

Wenn man verliebt ist, hat man doch dauernd das

Gefühl, dass es für den andern offensichtlich sein muss,

das es doch jeder Blick zeigt. Aber wenn man halt nicht damit

rechnet fällt einem das gar nicht auf.

Viel Glück!

Cat

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema