Zum Inhalt springen

Wie viel Zeit braucht eine Entscheidung? Wird er sich entscheiden?

10 Antworten7'497 AufrufeGestartet von why ·

whyThemenstart
Hallo Leute

Ich habe einen Arbeitskollegen (13 Jahre älter als ich) kennen gelernt. Wir sind ein paar Mal miteinander ausgegangen, haben uns ineinader verliebt und uns geküsst...

Ich hatte bis vor kurzem einen Freund. Die Beziehung ist mangels gemeinsamen Interessen vor einigen Wochen in die Brüche gegangen. Er hat eine Freundin seit einigen Monaten...

Er sagt mir immer wieder, wie viel ich ihm bedeute, wie vertraut wir uns sind, wie schön es ist, dass wir uns täglich sehen usw.

Da wir uns beim letzten Date geküsst haben, wollte ich eine Entscheidung von ihm. Ich weiss, er ist nicht gerade glücklich mit seiner Freundin... will mich noch besser kennen lernen... Er fühlt sich unter Druck gsetzt von mir. Ich war mir dessen nicht bewusst, jetzt weiss ich, dass ich ihn damit vielleicht etwas überfordert habe.

Wir haben vereinbart, den Kontakt vorerst mal abzubrechen, weil wir die Finger nicht von einander lassen können, wenn wir uns weiterhin sehen und wir wollen beide keine Affäre...

Einerseits sehe ich, dass ich etwas ungeduldig bin und ihn unter Druck gesetzt habe... andererseits frage ich mich, wie kann er das alles einfach vergessen, dem kein Gewicht geben, was war... Wie kann er uns beide lieben, wenn er doch so starke Gefühle für mich hat?

Irgendwann werden doch einen Gefühle überwiegen... oder nicht?

Er weiss, dass er sich irgendwann entscheiden muss, weiss aber im Moment nicht, was er will... Wie lange braucht eine solche Entscheidung? Und wird er sich entscheiden?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation gemacht... Ich weiss nicht, ob ich noch Hoffnung haben soll... Er meint, ich sehe das Ganze zu eng... aber er spiele nicht mit mir????

hallo why,

tut mir leid, daß ich dir nichts anderes raten kann:

lauf so schnell wie du kannst, und zwar vor ihm weg!

bei der kombination von arbeitsplatz und single / vergeben läuten bei mir alle alarmglocken! lies dich hier mal durch... ich hab jetzt nach einem jahr die folgen noch zu spüren, gottseidank arbeiten wir nicht mehr zusammen.

Er meint, ich sehe das Ganze zu eng... aber er spiele nicht mit mir????
das spiel hat leider schon begonnen, so ähnlich fangen wohl die meisten affären an. deine einzige chance bleibt null kontakt. wenn er es wirklich ernst meint, das er auch keine affäre will, wird er es akzeptieren. und nur auf diese weise muss er sich entscheiden...

alles gute und viel durchhaltekraft!

fisherman

why
@fisherman

Wie recht du hast... Null Kontakt ist wirklich die einzige Chance, dass er sich entscheiden wird...

Er hat selbst auch keinen Kontakt mehr vorgeschlagen... was für mich ja auch irgendwo bedeutet, dass er erst mal mit sich selber im Klaren sein muss... ist ein Weg zur Entscheidung...

Was bisher passiert ist, ist Schicksal... und das Schicksal wird weiterhin entscheiden...

Da kann ich fisherman nur recht geben, leider!

X(

Sowas kann man gar nicht eng genug sehen!

Und sei bloß vorsichtig, wenn er behauptet, sich für Dich entschieden zu haben..auch das hindert manche Leute nicht daran, zweigleisig zu fahren oder es sich später wieder anders zu überlegen.

Ich finde, auch wenn er sich von seiner Freundin trennt, dann nicht nur, weil er "was besseres" gefunden hat.

Oder willst Du ständig in der Sorge leben, er könnte es sich mit Dir bei der nächsten Gelegenheit auch wieder anders überlegen?

Ich habe nichts schlimmeres erlebt, als sich nach so einer Katastrophe auch noch täglich auf Arbeit sehen zu müssen!

LG

Sonja

why
Na toll, bin ihm heute Morgen schon über den Weg gelaufen... zum Glück mit grossem Sicherheitsabstand... :]

Meine Kollegin meint, dass ich mich nicht ganz von ihm entferne, weil ich ihm so die Entscheidung abnehmen würde und er dann Zweifel an meinen Gefühlen bekommt...

Sie meint, ich sollte ihn einfach ausserhalb des Geschäftes auf keinen Fall treffen und das werde ich durchziehen. Die nächsten Wochen sicherlich gar keinen Kontakt und dann irgendwann mal auf neutraler Basis wieder mit ihm kommunizieren, um ihm quasi zu zeigen, dass ich ihn nicht vergessen habe... aber auf keinen Fall über Gefühle sprechen usw... einfach so tun, als wäre gar nicht gewesen - so lange er sich nicht entschieden hat....

Eigentlich bin ich dankbar, ihn kennen gelernt zu haben... ich habe die letzten Wochen Einiges gelernt, auch wenn jetzt nichts draus wird...

Was meint ihr dazu?

why
Das Schicksal spielt...

Heute Mittag in der Kantine war nur noch ein Platz neben mir frei... Er war neben mir, wir haben kein Wort geredet...

Dann bin ich einen Kaffee trinken gegangen... plötzlich haben sich alle anderen verabschiedet und nur noch er und ich waren da... Er meinte, dass muss wohl so sein... Wir haben übers Geschäft gesprochen.

Er sagte noch, dass er gestern einen Gedanken hatte, dass beim Essen nur noch ein Platz neben mir frei ist und heute wars genau so...

:mauer: Wie kann ich so Funkstille halten?

why
Die Funkstille hat nicht mal eine Woche angehalten, dann hat er sich wieder gemeldet... hmm....

Die paar Tage Funkstille waren hart und haben mich zum Schluss gebracht, dass ich nicht vor ihm davonrennen kann, auch weil ich ihn täglich sehe... Trotzdem wars gut, dass wir das getan haben. Er ist gleicher Meinung.

Wir sind zwischenzeitlich auch wieder ein paar mal ausgegangen und haben immer mehr Gemeinsamkeiten entdeckt. Die Zeit mit ihm ist wunderschön und er empfindet es ebenso. Er hat mir auch gesagt, dass er sich mit mir alles vorstellen kann und ich Erwartungen haben könne...

Ich weiss nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Wir sind uns so nahe und kommen uns immer näher. Im Moment kann ich mehr oder weniger damit umgehen, aber auf lange Frist? Es bringt aber alles nichts, wenn ich ihm sage, dass er sich entscheiden muss... dann setze ich ihn wieder unter Druck. Und Druck ist bekanntlich keine gute Basis für eine Entscheidung.

Manchmal denke ich, dass er die Entscheidung automatisch irgendwann trifft, wenn wir uns immer näher kommen.

Übrigens ist auch er Derjenige, der den Kontakt zu mir sucht und sich immer wieder bei mir meldet...

Was ratet ihr mir?

Es ist wirklich eine heikle Sache, wieder mal zeigt es sich, dass man sich nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt. Er kann das ja auch nicht. Trotzdem denke ich, dass es einen Grund hat wieso er mit seiner Freundin zusammen ist. Danach könntest du ihn ja mal fragen, vielleicht gibt es ihm einen Denkanstoss... Auf eine Affäre würde ich mich an deiner Stelle definitiv nicht einlassen. Das bringt vorallem dir Kummer mal abgesehen von der Moral, du würdest es ja nie offiziell machen können und irgendwie immer die nr.2 sein.

Alles Gute

why
Er sagt, er liebt sie, dass er für sie und mich Gefühle habe, dass ich ihm vertrauter bin... Er sagt mir auch, was ihm fehlt in der Beziehung mit ihr. Er erwähnt mir gegenüber immer nur Negatives, sagt zwar, dass sie auch ihre guten Seiten habe, but that's it... Er ist nicht glücklich und ich schätze rein objektiv gesehen, würden das andere Leute auch so beurteilen, wenn er all die negativen Punkte erwähnt...

Nein, eine Affäre will ich definitiv nicht, er übrigens auch nicht...

Wir sehen uns zwar weiterhin, haben aber vereinbart, körperlichen Kontakt über eine Umarmung hinaus zu vermeiden...

Es ist so ein komisches Gefühl, sich so nahe zu sein, als hätte man eine Partnerschaft und dann eben doch nicht... An gewissen Punkten ist man sich sehr nah und an anderen doch nicht. Ich kann ihn doch Morgens nicht anrufen, "hallo, hast du gut geschlafen" oder abends eine Gutenacht-SMS schreiben oder so ähnlich... sind alles so banale Sachen, wo ich Sehnsucht nach ihm habe und mich aber irgendwo doch nicht getrau, es ihm mitzuteilen, weil ich mich ja eigentlich nicht in eine Beziehung drängen will...

Rein emotional gesehen, fühlt es sich mit ihm im Prinzip wie in einer Beziehung an, aber es ist eben nicht offiziell - nach aussen hin sowie unter uns. Ist irgendwie auch schon eine Affäre, einfach ohne körperlichen Kontakt... hmmm...

ich denke du solltest ihm jetzt die zeit geben die er braucht.

sicher gibt es einen grund warum er mit seiner freundin zusammen ist aber es gibt auch einen grund warum er dich mag....er ist nicht glücklich in seiner beziehung er ist auf der suche nach etwas was er bei seiner freundin nicht bekommt.....

wenn er seine freundin so sehr lieben würde könnte er für dich keine gefühle entwickeln.

ich würde jetzt nicht sagen das du vor ihm weglaufen musst wie fisherman sagt aber nehme abstand und zwar aus dem grund um dir nicht weiter weh zu tun,damit du lernst enspannter damit umzugehen und um ihn nicht zu bedrängen denn sonst verlierst du ihn.

Lass ihn jetzt den nächsten Schritt tun...er muss eine entscheidung treffen und wenn er sich für dich entscheidet dann geht es langsam an denn er hat gerade eine trennung hinter sich

lg blume 81

:schmatz:

drück dich mal...hoffentlich ist er nicht so wie mein Ex, der immer und immer wieder auf der Suche nach noch etwas Perfekterem als der aktuellen Partnerin ist...dann erwartet dich das Chaos...nur eine Warnung :nono:

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema