Wie weiter?

Warum existieren diese Nachrichten eigentlich noch? Oder hast Du die Dir von seinem Handy selbst geschickt?

Und was hat sie denn so geantwortet?

Ja scheinbar liebt er anders, da Du erzähltest, das er ihr mehr schreibt als Dir und als Sahnetüpfelchen auch noch solche Sprüche.

Und mir fällt zu dem "sich vom Ehepartner nicht trennen (da waren sie sich einig), ein das er aufgrund seines Berufes das mit Sicherheitauch nicht tun würde, wie sehe es denn auch in der Gesellschaft aus, wenn er sich von der Frau trennt und mit der Affäre zusammenkommt. Also wäre hier die Frage: keine Trennung wegen der Familie (Liebe) oder keine Trennung wegen der Gesellschaft (Ruf und Gerede)? Schon wieder so ein Eigennutz und Schutz in ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konzentriere dich mehr auf dich selbst, nach einem Schicksalsschlag lebt man bewusster, man sieht klarer, nutze es für dich. Alles, was dich beschäftigt hat, aber im Grunde unwichtig war, wird vergessen, man wird von sinnlosen Gedanken und Sorgen befreit. Dein Mann hat einen Fehler gemacht, das lässt sich nicht ungeschehen machen,,es hilft nicht, wenn du es analysierst und versuchst Fragen zu beantwortet. Du wirst es im Moment auch nicht vergessen können, konzentriere dich trotzdem auf dich selbst und deine Kinder, gönne dir etwas Ruhe, fahre mit den Kindern in den Urlaub, mach etwas Schönes.
 
Meine Psychologin hat ebenfalls gemeint ich soll mir Zeit lassen mit der Entscheidung. Sie hat zudem meinen Mann kennengelernt und sagt klar, dass er eine Midlife-Crisis hat und einiges falsch eingeschätzt hat. Sie ist zuversichtlich, dass wir gute Chancen haben, sofern ich verzeihen/darüber hinwegkommen kann und zu den Zitaten hat sie gesagt, dass es 'Kinderkram' sei, Schwärmerei und oft so in einer Affäre, da dort ja nur Momentaufnahmen stattfinden (und das von zwei Personen, die gut lügen können. Denn auch dort ist Ehrlichkeit wohl nicht oberste Priorität).

Und ja, ich stehe wieder aber bin noch nicht gleich belastbar wie vorher, meine Haut ist dünner geworden...
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Kinderkram in dem Alter mit Ehefrau und Kindern. Kommt alles so locker flockig rüber, als sei man halt mit einer Freundin spielen gegangen sei.
Ist ja schön das man sich so Vieles blumig reden kann. Auch der Satz "Ich liebe Dich" Klar sagt man heut Ja zu Jedermann.
Ich frag mich halt dabei welche Bedeutung hat die betrogen Person dabei eigentlich noch? Die wartende treue Putzfrau oder ist man die liebevolle Nancy?
Das sich heute Menschen sterilisiert lassen ist normal,aber nun erscheint es mir auch wie ein Freifahrtsschein zum fremdgehen "Kann 100% kein Kukuk kommen".
Vielleicht bin ich sogar auf solche Menschen weniger gut zu sprechen, als die Opfer selbst, weil ich eben nicht der Mensch bin, der denkt es hatte keine Bedeutung und mir denke "ach Lügen tut doch jeder mal"
Für mich ist es nun mal erschreckend, wenn ich höre ein ganzes halbes Jahr und das parallel intim sein, das Lügen, kein eigenes Geständnis, kein STOP bevor die Frau es aufgedeckt hat usw.
Es kommt eben so Einiges zusammen.

Führt ihr die Ehe wie vor der Affäre oder versucht er zumindest Dir zu zeigen, das ihr ihm am Wichtigsten seid?
 
Doch die lässt in der Midlife-Crisis spürbar nach, und das hat auch physische Gründe, denn das für den Mann und seine Sexualität so wichtige Testosteron wird Schritt für Schritt um ca. 1,5 Prozent pro Jahr abgebaut. Das Ergebnis ist weniger Lust auf Sex, nicht selten gepaart mit Erektionsstörungen

Und nach Deinen Erzählungen wurde der Sex mehr und intensiver, zudem hatte er dann sogar doppelt soviel davon.
Ich sehe auch nirgends Infos darüber, das Männer in einer MC höheres Risiko für Affären oder dergleichen haben.
 
@PeaceandHope

Ich funktioniere gleich wie du, bin treu, habe andere Wertvorstellungen etc. aber dennoch habe ich diese Scheisse nun am Hals. Jeder kann nur für sich Entscheidungen treffen und nicht für andere Erwachsene...

Ich habe meine Schlüsse gezogen, einiges gelernt, mich verändert und schaue nun welchen Weg ich gehen möchte, was für mich stimmt.

Es ist nett, dass du dich für mich einsetzt und dich aufregst aber kann es sein, dass es dir nicht gut geht?
 
aber kann es sein, dass es dir nicht gut geht?
Doch, aber mir stößt das halt sauer auf. Ich bin vielleicht so ein Mensch, der bei Dingen immer sich selbst in Frage stellt und ich kann mich da sehr gut reinstecken in Geschichten und dann ist es so, als hätt ich es selbst erlebt.
Ich habe nur so etwas Ähnliches erlebt, allerdings schon ca. 15-16 Jahre her. Ich Single er verheiratet, waren schon lange Freunde/Bekannte (schon vor seiner Ehe) und als er dann auch sowss wie Dein Mann machte mit mir (bin nicht so schnell zu kriegen, nur wenn Gefühle da sind, zumindest war es so) habe ich mich darauf eingelassen, aber weil ich so blöd war und glaubte er fühlt auch etwas für mich, da er mir mal ein paar Jahre davor sagte, das er schon immer was von mir wollte seit er 19 war nur mein Bruder sei ja sein bester Freund gewesen.

Nach 2 Jahren Funkstille wollt er mit mir Kaffee trinken gehen. Na rate mal, seine Frau war zu dem Zeitpunkt ausgezogen.
Gegen Kaffee trinken war ja nichts einzuwenden. Er rief mich danach nochmal so, ich könne ihn mal besuchen kommen er sei nicht gern allein. 2-3 Wochen später wollte er sich mit ihr treffen und reden erzählte er mir. Ich sag das ist auch gut so. Er brachte so ein Spruch, so nach dem Motto wenn sie nicht zurück käme oder so, das wir ja... Ich sagte ich spiele nicht den Lückenfüller und legte auf. Nie mehr etwas von ihm gehört.

Ach so ich fragte ihn auch ob seine Frau das weiß mit uns, weil man mit Lügen keinen Neuanfang miteinander startet. Er hat ja gesagt, aber später sagte eine Tochter von ihr, das er zu ihr sagte: Ich behaupte es NUR weil ich in ihn verliebt sei.

Somit stand er als GUTER da und ich war die Blöde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch nirgends Infos darüber, das Männer in einer MC höheres Risiko für Affären oder dergleichen haben.

Vielleicht solltest Du der Fairness wegen hier auch eine Prozentangabe machen, damit die Romantikerin eine realistische(re) Einschätzung Deiner Sehfähigkeit hat.
Ich glaube allerdings auch, dass es Dir momentan nicht so gut geht (vielleicht, weil der Wellnessbereich im Hotel immer noch geschlossen ist?), wenn Du als Google-Queen nichts zu diesem Thema gefunden hast.
Da gibt es doch zig Untersuchungen und Umfragen, ja sogar Studien.
Oft wird von den Nine-Enders oder den 9-end-agers gesprochen, oder von einem durchschnittlichen Affärenalters der Männer von 55 und der Frauen von 45 geschrieben.
Allerdings sind solche Zahlen immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen... wir wissen ja, wie es diese Seitenspringerinnen mit der Wahrheit halten...
Außerdem spielen noch viele andere Faktoren eine (ge)wichtige Rolle.

Meistens ist es ganz simpel: das Fleisch war willig, der Geist war schwach. Die Gelegenheit war da (wurde vermutlich sogar aktiv herbeigeführt) und der Point-of-no-return mit dem G-Punkt verwechselt... oder so ähnlich...
Vielleicht nur pure Geilheit, vielleicht auch echte Gefühle im Spiel...?

Aus der Sicht der Romantikerin jedenfalls ein riesengroßer Haufen Elefantenscheiße, denn sie ist jetzt strenggenommen eine Ex-Romantikerin.
Oder wie viel Romantik ist noch vorhanden?
(Für PaH bitte in Prozent! ;-)) )

Edit:
“...gepaart mit Erektionsstörungen...“ kommt bestimmt gut - und bei mir ab sofort gleich nach “Anglizismen sind für mich ein No-Go!“. ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ich bin gerade erst wach und habe Deinen Text noch nicht durch.
Man muss auch nicht Google fragen um zu realisieren das dies auch einer der vielfältigen Ausreden sind. Abgesehen davon
Gibt es ein Zeitfenster(Alter) und mal ganz ehrlich wäre diese MC eine der häufigsten Gründe für soetwas, könnte man dies sofort bei der Schafgarbe finden.

Wieso geht es mir nicht gut, stimmt was mit meiner Rechtschreibung nicht?

Manchmal denke ich halt, bei diesen ganzen untreuen und ausredefreudigen Männern, entweder für immer alleine oder zum anderen Ufer gehen.
Das sieht man doch bei dem Mann mit dem mir das passiert ist, mir den schwarzen Peter anhängen. Und das kann es ja nicht sein.

Und Schau, wenn es einem nicht gut geht, da gehören dann meist auch 2 dazu, wie beim fremdgehen.
 
Manchmal denke ich halt, bei diesen ganzen untreuen und ausredefreudigen Männern, entweder für immer alleine oder zum anderen Ufer gehen.
Das sieht man doch bei dem Mann mit dem mir das passiert ist, mir den schwarzen Peter anhängen. Und das kann es ja nicht sein.
Nicht nur statistisch gesehen gehen Frauen genau so häufig fremd!

That‘s life - sh*** happens, das Kind fällt in den Brunnen.. ich denke wichtig ist, was wir daraus machen/lernen. Solche Erlebnisse, wie schlimm sie im Moment auch sein können, sind immer eine grossartige Chance zu lernen und zu wachsen. Und auch die eigene Verantwortung zu übernehmen.

Männer sind tolle Wesen - sie ticken einfach anders als wir.. und das ist auch gut so😃. Damit will ich weder Fehlverhalten entschuldigen noch den Schmerz von Herzensmensch klein reden.

Ich wurde in jungen Jahren jahrelang hintergangen und betrogen - der Betreffende hatte neben mir eine Frau und Kind und hat mir das auch auf mein ständiges Nachfragen verheimlicht. Gab sich als Single aus und schob den anspruchsvollen Job vor, Golfturniere etc. als Grund , dass er fast nie Zeit für mich hatte.
Mein Bauchgefühl hat mir in all der Zeit immer gesagt dass da was nicht stimmt, aber ich habe es zur Seite geschoben. Ich wurde auch von meiner Familie gewarnt, ich wollte es nicht hören - weil ich diesen Mann so toll fand und ihn haben wollte.. irgendwann war dann der Leidensdruck so gross, dass ich mich getrennt habe. Und kurz darauf habe ich meinen heutigen Exmann kennengelernt, der einfach wunderbar zu mir war.

Herauskam die Wahrheit übrigens, als der Betreffende samt Familie in das gleiche Haus zog wie wir! Das kann kein Zufall gewesen sein.. und es kam auch noch raus, dass ich bei weitem nicht die einzige Affäre war. Er hat den Job als CEO verloren, die Ehe ging natürlich in die Brüche und er musste nochmals klein anfangen.

So haben wir beide unsere Lehren gehabt. Und genau so spielt das Leben.
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
irgendwann war dann der Leidensdruck so gross, dass ich mich getrennt habe. Und kurz darauf habe ich meinen heutigen Exmann kennengelernt, der einfach wunderbar zu mir war.
Das ist ein guter Wind des Schicksals. 🙂
als der Betreffende samt Familie in das gleiche Haus zog wie wir! Das kann kein Zufall gewesen sein..
Oh, das ist wiederum doof, wer will mit dem Ex unter einem Dach leben. Hoffe er ist dann wieder ausgezogen und Du konntest Dein Leben unbefangen genießen.
 
Vielleicht nur pure Geilheit, vielleicht auch echte Gefühle im Spiel...?
Gegen Gefühle kann man nichts und das muss/sollte man dann auch nicht bestreiten, ist zumindest dann sinnvoller und nachvollziehbarer als die pure Geilheit.
Aus der Sicht der Romantikerin jedenfalls ein riesengroßer Haufen Elefantenscheiße, denn sie ist jetzt strenggenommen eine Ex-Romantikerin.
Genau, ich bin auch mehr der Herzensmensch. Das ist dann wie wenn man sein Lieblingsessen plötzlich versalzt serviert bekommt.
Oder wie viel Romantik ist noch vorhanden?
(Für PaH bitte in Prozent! ;-))
Hängt doch eher von der noch vorhandenen Anziehungskraft ab.
 
und mal ganz ehrlich wäre diese MC eine der häufigsten Gründe für soetwas, könnte man dies sofort bei der Schafgarbe finden.
😂😂
Ich vermute, schau ist gerade 39 geworden? So eine MC kann ziemlich stressig sein, v.a. wenn die einzigen Willigen die 45-jährige Frauen sind, die sind ja
immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen... wir wissen ja, wie es diese Seitenspringerinnen mit der Wahrheit halten...
In Wirklichkeit sind sie schon 65...
Ich google gleich Schafgarbe, ehe schau anfängt, sie zu verspeisen.. oder er hat schon?
 
Scheint das richtige zu sein, gegen ein blutendes Herz, ich werde es für euch testen:
Schafgarbe regt die Verdauung und den Gallenfluss an. Sie hilft bei Appetitlosigkeit, Leberbeschwerden und Durchfall. Das Heilkraut unterstützt die Wundheilung. Es hilft bei inneren Verletzungen, die mit Blutungen einhergehen, Nasenbluten, Blutergüssen, Wunden, Geschwüren, Ekzemen und Verbrennungen.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
😂😂
Ich vermute, schau ist gerade 39 geworden? So eine MC kann ziemlich stressig sein, v.a. wenn die einzigen Willigen die 45-jährige Frauen sind, die sind ja
In Wirklichkeit sind sie schon 65...
Ich google gleich Schafgarbe, ehe schau anfängt, sie zu verspeisen.. oder er hat schon?
Oh Schafe die von scharfen Schafsböcken gedeckt werden, können sogar Drillinge bekommen und wenn die es vom Vater vererbt bekommen, gibt es ganz viele scharfe Schafe 🙂
 
Demnächst kommt "The Best of" Ausrede "Schatz, ich kann doch nichts dagegen machen, habe es von meinen Eltern geerbt" 😅

Tante Google:
"Studien zeigen, dass die sexuellen Vorlieben zu einem gewissen Grad genetisch bedingt sind."
 
Ich vermute, schau ist gerade 39 geworden?

Bei schau70 eine kühne Vermutung. Bleiben noch weitere 365 für den Tag (kein Schaltjahr!).
Ein Tässchen Schafgarbentee wirkt ja entspannend und belebend zugleich (siehe “gepaart mit Erektionsstörungen“), fördert aber im besten Fall die Durchblutung... trink, Brüderlein, trink! ;-))


In Wirklichkeit sind sie schon 65.

67. Jedenfalls die Eine unter den Tausendschöns. Aber als sie 45 war (welch' Zufall!), war ich 32. Jetzt ziehen wir bei mir noch drei Jahre pure Geilheit ab, und schon haben wir mit 29 die ersehnte MC... puh, geschafft.
Zu dieser, meiner Zeit war MC übrigens noch der Master of Ceremonies... also der Fremdgeher vor dem Erwischtwerden... ;-))
Und zu Sunnys Zeit war MC noch Musik Kassette. ;-))

Alleine schon der Wikipedia-Artikel “Seitensprung“ enthält einige interessante Informationen und Hinweise auf Untersuchungen und Studien, aber auch Warnungen vor den vermeintlich absoluten Zahlen, z. B.:

  • In Italien betrügen nach eigener Aussage 67 % der Männer ihre Ehefrauen. Das Forschungsinstitut Censis hat allerdings ausgewertet, dass lediglich 25 % der Männer tatsächlich fremdgehen.
Ich wollte damit lediglich anmerken:
Wenn schon bei solchen unpersönlichen, anonymen, rein statistischen Umfragen geflunkert wird, was das Zeug hält, wie wird es dann wohl erst innerhalb einer Beziehung sein?
 
Ja genau, so ist es oft: zu Hause um andere Stellungen betteln (weil: jeden Tag Lieblingsessen... der arme, ungesalzene Liebling!) und zu Gast bessere Stellungen erhoffen (“Das Salz der Augenblicke versüßt den Alltag.“, Ernst Ferstl).

Ich würde es allerdings etwas subtiler ausdrücken, z. B.: wer in festen Händen ist, sucht weiche. ;-))