Zum Inhalt springen

Wieder mit dem Ex zusammen, kann das überhaupt funktionieren?

5 Antworten2'271 AufrufeGestartet von bm3108 ·

bm3108Themenstart
Diese Frage stelle ich mir gerade, hier sind so viele Beiträge zum Thema Liebeskummer und fast jeder wünscht sich den oder die Ex zurück, muss ständig an ihn/sie denken, etc.

Wie realistisch sind die Chancen wohl, daß es wirklich klappt, bzw. welche Vorraussetzungen müßten erfüllt sein?

Gibt es hier jemanden, der ein 2. Mal glücklich sein konnte mit seinem ehemaligen Ex auf lange Zeit?

Mich würde wirklich interessieren, wie ihr zu dem Thema steht.

Könntet ihr verzeihen, würdet ihr eurem Ex eine 2. Chance geben?

Interessant wäre sicher auch die unterschiedliche Sichtweise von Frauen und Männern.

um das sagen zu können, braucht man doch erst mal ein paar infos:

1. warum getrennt?

2. im streit getrennt oder in frieden?

3. auch nach der trennung kontakt gehabt?

4. wie steht er zu dir?

5. wie du zu ihm?

weil ich kenn schon leute, die ein 2. mal glücklich geworden sind mit dem ex. aber das sagt noch nicht, dass das immer klappt. kommt auf die situation an.

Jane
also, ich bin generell ein befürworter des 2. oder 3. versuchs. ichhabe eine lange beziehung gehabt und wir waren insgesamt 4x getrennt. in den zeiten, in denen wir nicht zusammenwaren, haben wir uns weiterentwickelt. es hat aber insgesamt nicht gehalten, weil wir uns dann in den letzten jahren einfach auseinander entwickelt haben. das war vorher so nicht abzusehen. ich habe es nie bereut, immer wieder mit ihm zusammenzukommen. erst, seitdem es "richtig" vorbei ist, hatte ich ne chance, drüber wegzukommen, denn er schwirrte immer in meinem hinterkpf rum, als wir getrennt waren. und ich in seinem.

Jane
p.s.: schwierig stelle ich es mir vor, wenn der eine den anderen betrogen hat. das ist schwer zu verziehen. aber wenn die bereitschaft da ist, warum dann nicht wieder zusammenkommen?

was mich in zu diesem thema interessieren würde?@jane du sagtest ihr habt euch weiterentwickelt ,hattet ihr während eurer trennungszeit den auch andere Partner und für wi lange wart ihr den als getrennt? Also ich bin auch für einen 2ten versucht denn wie jane schon sagte mal entwickelt sich weiter und sieht die dinge viel klarer

Jane
ich habe mich hauptsächlich weiterentwickelt, weil ich so passiv war und mein freund eher dominant. das erste halbe jahr unserer beziehung war der hammer gefühlsmäßig, ich habe mich emotional total abhängig von ihm gemacht. die trennung hat mich echt fertiggemacht und ich habe um ihn gekämpft. nach 3 monaten waren wir wieder zusammen,a ber ich war immer noch abhängig irgendwie. nach einem jahr ging es dann nicht mehr. da waren wir dann auch noch mal ein paar monate getrennt und ich kam drüber weg. da litt er aber, wenn er mich sah und umwarb mich wieder. ich war sehr unschlüssig, aber wir waren dann recht schnell wieder zusammen. es lief dann 3 jahre oder so gut, aber irgendwann war die luft raus, ich weiß auch nicht warum. er stammelte eines abnds am telefon was von wegen er würde sich mit einer ander4en gut verstehen und das köne nicht sein in einer Beziehung. natürlich war dann schluss und ich litt wieder. er war tatsächlich in die andere verliebt, aber sie wollte nichts von ihm. ich weiß nicht wie, aber wir fanden wieder zusammen (nach 6 monaten? 8 Monaten? irgenwie so was...) , da ging die initiative wieder von mir aus. schließlich kam es zu unserem hauptproblem - ich liebe meine heimatstadt und will sie nicht verlassen, während er karriere machen will und hier nicht arbeiten will. er bewarb sich unter anderem in bayern, während ich mit meinem studium noch nicht fertig war. ich war sauer und es kam zum streit. für ihn war die karriere viel wichtiger als unsere beziehung, das sagte er auch so in aller deutlichkeit. schluss. es ging mir gut, ich erfuhr irgendwann dass er ne stelle 200 km von hier angenommen hatte. es verstrich insgesamt über ein jahr. ich hatte nen neuen freund an meinem studienort, aber irgendwas war da noch in meinem kopf....er hatte zur selben zeit auch eine neue, aber es ging ihm ähnlich wie mir....die liebe...seufz.... er wollte dann ne mail an mich schreiben, weil er noch ne videokassette von mir hatte. er schickte sie aber nicht ab. 1 min später kam eine von mir an ihn an . gedankenübertragung. wir mailten hin und her und das thema liebe kam auch schnell zur sprache. ich gesatnd ihm, dass ich hinter meiner neuen beziehung nicht stehe und an ihn denke. er dasselbe. leider bekam mein damaliger freund es mit, bevor ich mit ihm schluss machen konnte. er kannte mein passwort und las die mail. das war grauenhaft. 3 tage später waren mein ex und ich wieder zusammen und beide von unseren beziehungen getrennt. es lief gut, sehr gut und es lief auf heirat undsoweiter hinaus. aber ich konnte mit seinem leben und dem ort, an dem er arbeitete nichts anfangen. ich hatte heimweh und zog wieder zu meinen eltern, ohne job, beziehung im eimer, alles müll...... die beziehung ging dann nach ein paar wochen und einem grässlichen urlaub endgültig in die brüche, weil unsere lebensplanungen einfach nicht zueinander passten. auch war ich nicht so glücklich...er hatte ein paar monate davor mit einer anderen geknuscht... außerdem war er nach wie vor dominant. udn erst, seit endgültig schluss ist, habe ich mein eigenes leben und mein selbstbewusstsein:-) er ist mittlerweile verheiratet und lebt spießig in nem kaff.

ich bereue nicht, dass ich immer wieder mit ihm zusammengekommen bin.... auch wenn es letztendlich nicht gehalten hat. aber das wusste ich damals ja nicht

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema