Zum Inhalt springen

wiedermal trennung und noch größerer schmerz

33 Antworten1'477 AufrufeGestartet von justme086 ·

justme086Themenstart
...ich möchte euch kurz mal meine geschichte erzählen:

seit 4 jahren bin ich nun mit meiner freundin zusammen, sie ist um einiges älter als ich...

wir haben uns schon öfters getrennt, ist meistens v ihr ausgegangen, aus unterschiedlichen gründen: damals ist sie 2 jahre ihrer ex hinterhergelaufen, dann oft kleinere streitigkeiten wie zb das sie allein sein muss , freiheit braucht etc.

so auch vor 5 monaten: sie muss allein sein, stellt sich eine beziehung anders vor (wir leben getrennt und sehen uns meist abends in einer unserer wohnungen) und will mich nur als freundin. wir waren damals (Oktober/Nov. knappe 4 Wochen getrennt). In den 4 Wochen hat sie eine Affäre mit ner anderen begonnen, und ist dann wie sie merkte ich lern neue leute kennen wieder vor meiner tür gestanden mit tränen in den augen: sie will nur mich, liebt mich etc. die andere würde nicht zu ihr passen.

So weit so gut, wir habens nochmal probiert.

jetzt ist das problem dass zw. ihr und ihrer affäre wieder sehr enger kontakt besteht. ich habe mich total mit ihrer schnalle angefreundet, die hat mir versprochen meine freundin nie mehr anzugreifen u nix mehr von ihr zu wollen ich hab beiden vertraut: nun der schock: meine freundin hat mir gebeichtet, dass sie sie geküsst hat.

sie hat gestern wieder schluss gemacht, wieder mit denselben Worten: ich muss allein sein, wir brauchen pause, sollen uns 1-2 Monate nicht sehen. Sie kann mich nicht sehen, weil sie denkt sie ist nicht stark genung und geht wieder mit mir zusammen. sie kann jedoch nicht schwören nicht wieder mit mir zusammen zu kommen. ich pack das alles nicht mehr, bin am boden zerstört , kann nix essen und trinken.

wieso macht sie das? sie will doch gar nicht allein sein.....sie ist immer spätestens nach 4 wochen wieder angekommen und ich hab sie freudigst erwartet.

ich will sie zurück: nun meine Frage: soll ich mich völlig aus ihrem leben verabschieden, damit sie merkt was sie verloren hat????

Bin verzweifelt und brauch dringend Hilfe...

du warst schon zu lange zu tolerant und je mehr du sie hast gewähren lassen und sie immer wieder zurück genommen hast, je mehr nimmt sie sich heraus. ihr respekt dir gegenüber ist gleich null!

trotzdem willst du sie wieder zurück und dir das noch x-mal antun? dich immer wieder als lückenfüller benutzen lassen und sie auffangen, wenn ihre ausschweifungen im sande verlaufen sind?

dafür solltest du dir zu schade sein. deine freundin soll erst mal lernen, eine beziehung zu schätzen, die auf gegenseitigem vertrauen basiert. doch solange du ihr immer wieder so schnell verzeihst, wird sie sich auch nicht ändern.

gruss mörli

du hast ja recht, das sagen mir meine freunde auch. nur warum tut sie immer so als würde sie mich nicht mehr wollen und kommt dann doch wieder zurück? ich bin ja ein schöner depp, schreib ihr tausend liebes sms etc....... damit werd ich jetzt auf jeden fall aufhören, sie soll merken wie es ist ohne mich.

ja, ich würde es mir wieder antun, da die zeit, wenn wir zusammen sind schön ist. ich will sie unbedingt zurück....

sie hat anscheinend ziemliche macht über dich, dabei ist sie ohne dich hilflos und kommt nicht zurecht. das ist ihr jedoch nicht bewusst. sie benimmt sich wie ein kleines kind, das dann nach missglückten aktionen wieder in den schoss von mama flüchtet. nur mit dem unterschied, dass sie eine erwachsene frau ist...

du musst ihr klare grenzen setzen, ihr sagen, dass du solches verhalten nicht mehr tolerierst und es zukünftig kein zurück mehr für sie gibt.

auch wenn du schöne momente mit ihr erlebst - das ist für sie kein freischein, dich in der restlichen zeit so zu behandeln.

lg mörli

du hast es super ausgedrückt. trifft irgendwie voll auf sie zu. nur denk ich mir jedes mal: viell. meint sies diesmal wirklich ernst mit der trennung??? aber irgendwie glaub ich nicht dran. sie selbst kanns ja auch nicht ausschließen

na hör mal, liebes, ich denke, du hast ihr genug chancen gegeben, sich zu beweisen.

schlag eine hartere ganghart mit ihr ein. solche menschen/partner brauchen klare grenzen, sonst zertrampeln sie dich und deine seele endlos und fühlen sich dabei auch noch selbst als das opfer :schief:

lg mörli

genau das ist es ja, sie sieht sich auch als opfer. ich denke nur eine härter gangart würde bewirken dass sie alle gefühle für mich verliert.

sie hat letztes mal und die male davor immer gemeint, sie emfpindet nur noch freundscchaft f. mich. kaum haben wir uns nach 2 wochen wieder gesehen, meinte sie freundschaft geht nicht es ist mehr.

na, eine kleine erpresserin ist sie auch noch ;)

glaub mir, ihre (liebes-)gefühle sind nicht einfach weg, sie hat sie nur irgendwo verstaut, weil sie gerade etwas neues um sich hat. ein reiz auf zeit, mehr aber auch nicht.

lass dich davon nicht beirren. denn schliesslich bist DU ihre basis, ihr ZUHAUSE, die anderen sind nur zwischengeplänkel.

davon muss sie aber schleunigst wegkommen; anders kann eure beziehung nicht funktionieren. sie muss sich entscheiden. alles andere ist dir gegenüber einfach nicht fair!

lg mörli

p.s. glaub mir, wenn du dich mal behauptest und strenger mit ihr bist, wirst du ihren respekt ernten!

du baust mich echt auf ;-))))

du sprichst von ihr als ob du sie kennen lernen würdest. ich denk auch dass das neue nur für eine zeit reizt, aber im grunde will sie bald wieder zu mir zurück, glaub ich halt.

wieso aber sagt sie dann immer sie empfindet nur freundschaft, aber 1 monat später doch wieder mehr???

weil sie mit ihrer aussage genau das kriegt, was sie will: deine 1000 liebes-sms,dass sie mit offenen armen empfangen wird ohne grosse vorwürfe. ist doch praktisch für sie, nicht?

sie entzieht dir (scheinbar) ihre liebe und wartet darauf, dass du sie dir - für sie bedingungslos - zurück holst und um sie kämpfst. dabei sollte sie um dich kämpfen......

zudem gehören für mich liebe und freundschaft eng zusammen. mein partner ist auch mein bester freund.

lg mörli

aber wieso glaubst du will sie diese vielen liebesbekundungen von mir? sie weiß es doch , ich habs ihr ja oft genug gesag

weil ich denke, dass sie sich - trotz allem - unsicher fühlt; deshalb ihre immer neuen affären, um sich bestätigt zu wissen.

ja, das ist leicht möglich. ihre affäre ist im gleichen alter wie sie, ziemlich dominant und selbstbewusst. ich bin 17 jahre jünger, eher zurückhaltend. ich denke bei mir hat sie die beständigkeit, ich bin ungebunden da ich keine kinder habe.....

es geht mir nicht in den kopf wie man immer und immer wieder schluss macht und es so überzeugend bringt dass ich es jedesmal glaub. wieso steht sie nie zu ihrem wort und kommt wieder?

wieso steht sie nie zu ihrem wort und kommt wieder?
weil sie nicht zu ihrem wort stehen MUSS. ihe aktionen haben keine konsequenzen für sie, du machst ja immer wieder mit. für sie muss sich nichts ändern. es läuft ab wie gewöhnlich.

warte nicht bis sie sich ändert. hör auf passiv zu sein. werde selbst aktiv und änder DU dein verhalten. die angst, sie zu verlieren ist genau das was dich an sie bindet. das ist aber keine liebe sondern nur angst. wer liebt der hat keine angst. oder wie morcheeba singt 'liebe kann deine angst besiegen'. in deinem fall ist das aber ganz sicher nur die selbstliebe die dich 'retten' kann. erst wenn du dich selbst mehr liebst als irgendjemand anderen, erst wenn du dir selbst das meiste wert bist, dann wirst du frei von deiner angst und abhängigkeit sein.

warte nicht mehr, sondern handle heute, jetzt und hier!! werde frei und du wirst sehen, eines tages wirst du das bekommen was du gibst: freie liebe ohne bindung, emotionale erpressung und abhängigkeit.

aber warum will sie sich denn immer wieder trennen, wenn sie dann doch wieder ankommt?

glaubt ihr diesmal macht sie ernst weil ihr ihre ex-affäre irgendwas einredet?

ich werde sie weiterhin auf distanz halten, das ist sie nicht gewohnt von mir und wird sie verunsichern.

möchte sie unbedingt wieder haben, nur wie????

viel spaß mit spiele spielen, distanz nähe zurückhaben den anderen verunsichern, so ein quatsch! das ist doch keine liebe doer beziehung. red dir das mal schön weiter ein... weiter wirst du damit nicht kommen.

je mehr du klammern und irgendwas willst, umso weniger bekommst du es.

erklär mir bitte mal die logik dahinter wie man WEITER/VORWÄRTS kommt wenn man jemanden ZURÜCK "gewinnt"!!!!

viel spaß beim hamsterrad laufen.

es geht ja nicht von mir aus, die trennungen.

meine freundin meint immer, wir würden nicht weiterkommen, sie will frei sein etc.

3-4 wochen später, spätestens, sieht sie mich und ist wieder völlig feuer und flamme....

wieso macht sie uns das leben so schwer?

@heartflower beschreibt es sehr treffend; nimm dir ihre worte zu herzen!

deine freundin schiebt dir den schwarzen peter zu, indem sie sagt, IHR würdet nicht weiter kommen. in tat und wahrheit ist SIE allein es, die nicht vorwärts kommt. lass dich nicht dafür verantwortlich machen und gar schuldig fühlen.

kann sein, dass sie frei sein will, doch dann soll sie eure beziehung abschliessen, dann kann sie getrost alle paar wochen für jemand neuen feuer und flamme sein.

sie macht dir/euch das leben so schwer, weil du es zulässt. für sie ist es ja nicht unbedingt sehr schwer, sie kann schliesslich nach lust und laune ausbüchsen und dann wieder zu dir zurück kommen.

gruss mörli

ja, ich denk auch sie möcht sich eventuell mit der anderen vergnügen. ich wundere mich nur, da sie geschworen hat nix mehr von ihr zu wollen, da es im bett nicht funktioniert etc. sie meinte sie mag sie nur als mensch und freundin.

warum küsst sie sie dann wieder? krank!

letztes mal vor 5 monaten war sie auch feuer und flamme für die frau, doch nach 4 wochen is sie zurück zu mir mit der begründung sie hat sich für mich entschieden , liebt nur mich......sogar von haus bauen hat sie gesprochen, was sie 1 woche darauf wieder revidiert hat.

wie soll ich sie diesmal zurückgewinnen? ich muss irgendwas machen was sie nicht so von mir erwarten würde, d.h wahrsch. totale ignoranz meinerseits

ja, wahrscheinlich kocht die andere toll und hat schöne zehennägel - alles andere interessiert sie bestimmt nicht :evil:

deine freundin ist einfach labil und unzuverlässig und beziehungsunfähig, wie ich finde. zudem ist sie rücksichtslos und unreif für ihr alter.

ich verstehe nicht, warum du glaubst, DU müsstest was tolles bieten, um sie zurück zu holen. das wäre ihr part, den du ihr dauernd abnimmst und deshalb in dieser lage bist.

klare ansage machen, dass das so nicht mehr läuft und sie ihren kredit bei dir verspielt hat.

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema