Zum Inhalt springen

wieso brauchen die männer immer zeit????? *verzweifel*

Geschlossen25 Antworten4'293 AufrufeGestartet von dee-dee ·

dee-deeThemenstart
ja, nun ist es geschehen... den freund, den ich seit zwei monaten habe, hat sich nun endlich dem abschied seiner ex-freundin gewidmet und stellt mich nun auf die wärmeplatte. auf die frage, wie es nun weiter geht, meinte er nur "ich weiss es nicht".. halllooo??? soll ich nun warten, bis ich alt und grau werde? oder soll ich nochmals das gespräch suchen, damit ich zumindest ansatzweise weiss, woran ich bin? aber da dränge ich ihn ja in die ecke?? und er hat mir noch vor wochen von heiraten geredet. die rosa brille lässt grüssen. komme mir ja schon recht verkackeiert vor. ich habe ihm gesagt, dass es nun an ihm liege, sich bei mir zu melden, da ich ihm nicht helfen kann, jedoch bin ich immer für ihn da. was ist richtig, was ist falsch?? ich sehe, viele von euch haben ähnliche probleme, das gibt mir trost. danke fürs zulesen.

Da fällt mir nur eins ein : MÄNNER ! :D

männer sind immer so die mit ihren "lass mir zeit" oder "weiß iczh nicht"

momentan regierst du eigentlich ganz richtig du läast dich nicht so abstellen und wartest brav auf ihn und läufst hinter ihm her..ich würde sagen lass ihn nachdenken und ihn seine krämpfe überwinden, wenn er wirklich mit dir zusammen sein will dann meldet er sich schon ! aber lass ihn nicht ganz ab blitzen sei trotzdem für ihn da halt nur freundschaftliich... sowas zieht meistens eigentlich immer bei männern :]

Hoffe ich konnte dir ein bisl helfen auch wenn ich kein so richtigen tip für dich hab!

drück dir die daumen

bye liebesgirlie

aber wie finde ich die richtige mischung?? wenn ich sage, es läge nun an ihm, sich zu melden, kann ich doch nicht freundschaftlich auf ihn zugehen??? wie verpacke ich das richtig? immer alles auf die goldwaage legen zu müssen ist doch ein krampf.

danke für deine antwort.

gruss

dee

in der gleichen situation bin ich auch...er braucht zeit zum nachdenken....warte jetzt schon 4 tage....aber gerade im moment bin ich über sein verhalten dermaßen sauer....meinen die wir sitzen hier rum und warten...naja bis heute morgen hab ich das auch getan...aber ich finde wenn man einen schon warten läßt nachdenken muß....ist die beziehung eh den bach runter.....und MÄNNER auch sehr treffend find

bearbeitet #5
ich harre ja jetzt erst seit 7 stunden durch.... gestern war echt der hammer. da hiess es von ihm "ich muss A. noch was ins krankenhaus bringen, da sie morgen operiert wird".. häää? um 22.00 uhr?? erst wollte er unsere verabredung canceln und ich machte ihm den vorschlag, nachdem ich es nicht so toll fand, dass er seine ex vor mich stellte, er solle kommen und dann kurz hinfahren und dann wieder gegen elf zurück sein. ha ha ha. um halb vier morgens kam er. o-ton: ich habe nun endlich von ihr abschied nehmen können, doch brauche ich noch zeit, das ganze zu verarbeiten. wo sind wir hier? im kasperle-theater? mann, das fand ich ja so was von respektlos. aber es zeigt mir, dass ich ihm nicht viel wert bin. arschbacke.

@foryou

du hast dich heute morgen gemeldet??? wie reagierte er?

wow so viele leuet denen es genau so geht wie mir! warum männer zeit brauchen versteh ich auch nicht. er sagte mir auch er brauche noch zeit, hat was von beziehungsängsten gefaselt usw. (s. mein tread "er willnoch was von mir- verhält sich aber anders")

lange zeit hab ich so getan als ob ich damit klar komme un dhab geduldig gewartet, jetzt sieht manja was ich davon hab, ich heul mich in nem forum aus! :) )

ZU lange warten ist nicht gut ür dich und für die gefühle die inder luft zwischen euch schweben, ein bisscen warten ist allerdings ok.

IRGENTWANN REICHTS ABER!

LG filipino-love :schmatz:

ich hatte genau das gleiche prob ya auch...und ich bin ihn zuerst nur hinterher gelaufen und habe ihn,wenn ihr so wollt, "bedrängt" . aber das hat nichts gebracht. er meinte ya er will keine beziehung er hat zwar gefühle nur die reichen nicht ich solle warten . ich habe dann aber auf stur gestellt und habe ihn ab blitzen lassen und habe nur auf "gute freundin" gemacht (war auch etwas leichter weil wir in einer clique sind und uns also jeden tag sehen). ya dann haben wir oft drüber geredet (es kam auch noch hinzu das wir immer rum gemacht haben) und ich habe ihn vor die wahl gestellt : entweder beziehung oder Freundschaft ! nix dazwischen ... Bin dann für drei tage nach berlin abgehaun... und nun ? sind wir zusammen ! also ... männer brauchen zeit und eine kalte schulter glaube ich :schief: kann natürlich auch schief gehen...aber was soll man tun ???

hallo dee-dee

wer kennt das nicht...finde deine ausdrücke "wärmeplatte" und "kasperle-theater" ganz treffend.

wie lange ist der arme denn nun von seiner ex weg, dass es ihn immer noch so übermannt?

ich kann dir nur raten, die wärmeplatte schnellstens auf 0 runter zu schrauben, denn so lange er sich sicher ist, dass du die verständnisvolle und vor allem wartende bist, wird er sich ganz schön zeit lassen.

lg mörli

Bidu
Hier auch mal die Meinung eines Mannes ;)

Es sind nicht nur wir Männer "die Zeit brauchen"...sondern ich hatte das Gefühl das ist ne Frauenkrankheit! :] (SIEHE THEMA "4 MONATE VERGÖTTERT UND JETZT SCHLUSS???") ;)

Meine Ex hat mich auch vergöttert und vom heiraten etc. gesprochen...uiuiui hat die mir das himmelblaue vom Himmel versprochen und erzählt.....und was macht sie dann???

prozentual würd ich trotzdem behaupten dass es mehr männer sind. ichhab aber trotzdem auch schon slebst um zeit gebeten

Original von dee-deeja, nun ist es geschehen... den freund, den ich seit zwei monaten habe, hat sich nun endlich dem abschied seiner ex-freundin gewidmet und stellt mich nun auf die wärmeplatte.
... * verwirrt * ... ist das jetzt der gleiche wie in Deinem anderen Thread ? ... falls ja , wäre es besser , Du würdest auch dort weiterschreiben ? ...

@chance2desire

hätte ich ja gerne, aber ich finde den nicht mehr...

@mörli

geplant war sogar, dass sie am 18. juni heiraten.. jedoch haben sie das vorhaben anfangs jahr über bord geworfen. als ich ihn im mai kennenlernte, wohnten sie noch zusammen. eine wg, wie er meinte. nachdem sie dann durch schnüffeln und spionieren rausgefunden hat, dass es mich geht, hat er sie innert zwei wochen auf die strasse gesetzt.

ich habe mich nun doch gemeldet und bitte ihn um ein ausführlicheres gespräch, damit ich zumindest weiss, ob es sich lohnt, da energie zu investieren. als alleinerziehende mutter habe ich weiss gott anderes zu erledigen. heute morgen, als es geschah, war das bei einem kaffee kurz vor dem ins büro springen. toll, sehr toll. meine güte, was quält der sich so?? sicher, für einen selber ist jeder schmerz der schlimmste. aber ich denke da immer an meine scheidung zurück...

hi nochmal

also der mann macht ja ziemliche sprünge!!

nun ist auch eher verständlich, warum er plötzlich an allem zweifelt. wenn man innert so kurzer zeit von heirat zu "auf die strasse setzen" bis neue beziehung alles abzieht, müssen kopf und gefühle verwirrt sein.

ein gespräch verlangen find ich gut. ob du in seiner jetzigen situation jedoch viel erfahren wirst, das dich weiter bringt, bezweifle ich. jedenfalls sieht diese beziehung nach einer menge probleme aus. willst du nicht besser raus da nach zwei monaten, als dann irgendwann nach zwei jahren? und eben: sein verhalten lässt nicht gerade auf verlässlichkeit hoffen.

doch wir allein erziehenden sind ja sooo gutmütig und haben sooo viel verständnis, nicht?

lg mörli

@mörli

ja, ja, liebe mörli... die gutmütigen mütter, die in allem immer nur das gute sehen. ich habe mir darüber auch schon gedanken gemacht, ob ich da nicht besser ganz aussteige. da sind nämlich noch viele kleine dinge passiert, die gegen uns sprechen. wo aus der schweiz kommst du denn?

gruss

dee

@bidu

da hast du schon recht, bidu. dieses verhalten ist nicht nur den männern vorbehalten. doch bin ich der meinung, dass es doch eher dieses geschlecht ist, die diese masche durchzieht. die männer sind eher diejenigen, die ihre individualität ausleben können, da sie schon involvierter im job sind, als viele frauen, da diese vielfach auch einen job als hausfrau und mutter haben. die yuppies von heute sind einfach nicht mehr bereit, sich an verpflichtungen zu binden und sich vor allem an eine alleinerziehende anzupassen, die nun mal nicht "sponti-monti" ins kino kann, sondern gleich einen riesentross von organisatorischen dingen durchziehen muss, um dem vergnügen frönen zu können. ich könnte brüllen vor wut..

was sind denn das für "kleine dinge" - die können manchmal ganz schön gross werden.....

ich hab auch eine lange odysse von solchen "kämpfen" hinter mir. es macht immer stärker, doch auch um einiges misstrauischer, weil man gleich immer parallelen zu vergangenem zieht und sich so auch vieles verbaut. doch schliesslich kann man vertrauen nicht einfach an der ecke kaufen und ein neues, unbeschädigtes herz erst recht nicht.

komme aus dem kanton st. gallen.

lg mörli

@mörli

kleine dinge insofern wie "ich hole dich nach der arbeit ab, dann können wir noch schnell in den media-markt und danach etwas essen gehen"... dabei habe ich kinder und kann nicht so locker vom hocker mal weg. und mit den kindern im restaurant essen gehen. supi-dupi...

ja, ist mir auch nicht fremd. kinder hat man so nebenbei und kann sie überall mitnehmen oder abgeben und sie passen sich immer so herrlich an...

doch das ist eben die weit verbreitete denk- und handlungsweise von kinderlosen. sie machen dies nicht in böser absicht, sie kennen eben nichts anderes, als nur für sich und ihre bedürfnisse zu schauen. und wenn du dann erst mal dein leben, spricht alltag, zusammen teilst, gehts erst richtig los...da hast du dann meistens noch ein kind mehr zu versorgen!

denkst du nicht, dass du dir die antwort eigentlich schon selbst gegeben hast in bezug auf eine mögliche weiterführung eurer beziehung?

nun, schau mal, was eine aussprache bringt.

lg mörli

@mörli

ja, mörli, ich habe die antwort selber schon erkannt. wenn er mich wirklich will, muss er "gutzi" geben, ansonsten lasse ich den pipifax sein. wieviele kinder hast du?

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema