wieviele "geheimnisse" in einer beziehung sind "normal"???
6 Antworten1'973 AufrufeGestartet von aquarius ·
aquariusThemenstart
hallo, mich beschäftigt zurzeit aktuell eine frage:
mein freund, der mit mir glücklich ist und ich mit ihm, hat die angewohnheit, mir nicht alles zu erzählen, was er so macht.... bitte nicht falsch verstehen, ich möchte ihn nicht kontrollieren oder sowas! aber er schliesst mich aus einem teil seines lebens aus, d.h. dass er mir gewisse dinge einfach nicht erzählen will. es hat nichts mit andern frauen zu tun, aber mit seinen beruflichen aktivitäten und den kontakten dazu......ich bin in diesen momenten extrem getroffen, sodass ich sehr traurig und frustriert darüber werde. wir sind noch nicht so lange zusammen. liegt es vielleicht daran?? ich habe angst, dass dies zur gewohnheit wird.....
würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt
liebe grüsse
aquarius
mein freund, der mit mir glücklich ist und ich mit ihm, hat die angewohnheit, mir nicht alles zu erzählen, was er so macht.... bitte nicht falsch verstehen, ich möchte ihn nicht kontrollieren oder sowas! aber er schliesst mich aus einem teil seines lebens aus, d.h. dass er mir gewisse dinge einfach nicht erzählen will. es hat nichts mit andern frauen zu tun, aber mit seinen beruflichen aktivitäten und den kontakten dazu......ich bin in diesen momenten extrem getroffen, sodass ich sehr traurig und frustriert darüber werde. wir sind noch nicht so lange zusammen. liegt es vielleicht daran?? ich habe angst, dass dies zur gewohnheit wird.....
würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt
liebe grüsse
aquarius
Hi aquarius!
Also ich bin auch ein Mensch, der traurig und enttäuscht reagiert, wenn der Partner mich nicht wirklich an seinem Leben teilhaben lässt...
ob das berechtigt ist, weiß ich nicht...aber ich kann das auf jeden Fall nachvollziehen!
Schwer zu sagen, ob er sich ändern wird?
Meinst du es ist einfach eine Charaktereigenschaft (dann dürftest du ihm nicht böse sein)
oder er will dir einfach nicht etwas über sein Leben oder seinen Alltag bzw. Freizeit erzählen?
Liebe Grüße
Also ich bin auch ein Mensch, der traurig und enttäuscht reagiert, wenn der Partner mich nicht wirklich an seinem Leben teilhaben lässt...
ob das berechtigt ist, weiß ich nicht...aber ich kann das auf jeden Fall nachvollziehen!
Schwer zu sagen, ob er sich ändern wird?
Meinst du es ist einfach eine Charaktereigenschaft (dann dürftest du ihm nicht böse sein)
oder er will dir einfach nicht etwas über sein Leben oder seinen Alltag bzw. Freizeit erzählen?
Liebe Grüße
hallo nathalie
ich glaube, es ist von beidem etwas. es ist nicht, dass ich ihm böse bin, sondern, dass es mich einfach frustriert ;( ich frage mich, wie wichtig ich ihm bin.... ausserdem bin ich vom charakter her anders, ich erzähle die dinge gern, er manchmal auch, aber eben nur das, was er will.
liebe grüsse
ich glaube, es ist von beidem etwas. es ist nicht, dass ich ihm böse bin, sondern, dass es mich einfach frustriert ;( ich frage mich, wie wichtig ich ihm bin.... ausserdem bin ich vom charakter her anders, ich erzähle die dinge gern, er manchmal auch, aber eben nur das, was er will.
liebe grüsse
was sind das denn für Kontakte?? Irgendwelche Sachen, die unter's "Patientengeheimnis" oder ähnliches fallen?? ?(
Hallo
wenn ihr noch nicht solange zusammen seid kann das noch kommen.
Allerdings, jenachdem was er beruflich macht darf er dir auch gar nicht alles erzählen! Und das muss nicht unbedingt unter eine gesetzliche Schweigepflicht fallen.
Wie genau äussert sich den sein "Nichterzählen"? Sagt er zum Beispiel:
er sei geschäftlich unterwegs, aber nicht mit wem und wieso?
Oder sagt er: er sei um 22.00h zurück?
Oder kommt er einfach um 22.00h?
Ich würde da nicht so ein riesen Problem draus machen, wenn sonst alles stimmt.
Alles Gute
Jessi
wenn ihr noch nicht solange zusammen seid kann das noch kommen.
Allerdings, jenachdem was er beruflich macht darf er dir auch gar nicht alles erzählen! Und das muss nicht unbedingt unter eine gesetzliche Schweigepflicht fallen.
Wie genau äussert sich den sein "Nichterzählen"? Sagt er zum Beispiel:
er sei geschäftlich unterwegs, aber nicht mit wem und wieso?
Oder sagt er: er sei um 22.00h zurück?
Oder kommt er einfach um 22.00h?
Ich würde da nicht so ein riesen Problem draus machen, wenn sonst alles stimmt.
Alles Gute
Jessi
hallo zusammen
ja genau, er ist z.b. geschäftlich unterwegs, sagt mir z.b. so am rande, dass er abends etwas später kommt, er müsse noch da und da hin und basta. also nichts konkretes. letztes kam er retour und ich roch sofort, dass er auch was getrunken hatte (also er war absolut nicht betrunken, aber das riecht man ja sofort, wenn man jemanden küsst....... ;) ). er meinte dann, ja er habe noch ein glas getrunken. meine gedanken spielten sofort verrückt, weil ich dachte, vielleicht mit einer frau..... blöd von mir ich weiss... :rolleyes: dabei versichert er mir immer, dass es in seinem leben nur mich gebe....
ich kann mit solcher geheimniskrämerei nur schlecht umgehen wie man sieht. wäre er offen und würde die dinge einfach selbstverständlich erwähnen hätte ich damit null probleme, dass er noch was trinken war mit wem auch immer oder später kommt etc.
liebe grüsse
ja genau, er ist z.b. geschäftlich unterwegs, sagt mir z.b. so am rande, dass er abends etwas später kommt, er müsse noch da und da hin und basta. also nichts konkretes. letztes kam er retour und ich roch sofort, dass er auch was getrunken hatte (also er war absolut nicht betrunken, aber das riecht man ja sofort, wenn man jemanden küsst....... ;) ). er meinte dann, ja er habe noch ein glas getrunken. meine gedanken spielten sofort verrückt, weil ich dachte, vielleicht mit einer frau..... blöd von mir ich weiss... :rolleyes: dabei versichert er mir immer, dass es in seinem leben nur mich gebe....
ich kann mit solcher geheimniskrämerei nur schlecht umgehen wie man sieht. wäre er offen und würde die dinge einfach selbstverständlich erwähnen hätte ich damit null probleme, dass er noch was trinken war mit wem auch immer oder später kommt etc.
liebe grüsse
Hey, ich kann Dich da gut verstehen. Ich erfahre auch oft Dinge so am Rande. Meist dann, wenn es ihm lange Zeit schlecht geht und er mir vorgaukelt, dass alles bestens ist. Ich frage ihn immer, wieso er da nicht mit mir reden kann. Schließlich leben wir doch seit vier Jahren miteiander und was ist das für ein Vertrauensbeweis, wenn er mit mir nicht darüber spricht (siehe meinen eigenen Thread - da hat er lieber mit einer Therapeutin drüber gesprochen). Was ist das für eine Beziehung, in der man seinem Partner nichts erzählen kann? Vielleicht liegt das auch daran, dass er sich nicht wirklich für meine Probleme zu interessieren scheint. Wenn ich Kummer im Büro habe, dann sagt er immer, dass er sich das zwar anhören kann, mir aber eh nicht helfen kann. Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass es mir oft auch nur hilft, wenn er es sich anhört und mich einfach tröstet, doch wenn ich anfange von meinem Kummer zu berichten, komme ich mir meist nur lästig vor.
Au weia, im Moment bin ich so wirr, dass ich alles nur schlecht sehen könnte.
Au weia, im Moment bin ich so wirr, dass ich alles nur schlecht sehen könnte.
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema