Will nur sterben
141 Antworten9'169 AufrufeGestartet von anime ·
Katjuscha
Hallo Anime! Ich versteh dich sehr gut. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gut ich dich verstehe, denn mein Freund tat mir im Februar eröffnen, dass er auch eine andere liebt. Auch mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen. Seitdem bin ich nur am Heulen. Mittlerweile leben wir getrennt aber wollen unsere 9 Jahre Beziehung nicht weg werfen. Ich kann dir aber den Tip geben, dass du jetzt anfangen musst an Dich selbst zu denken. Mach was aus dir, geh zum Friseur, verändere Dich. Liebe dich selbst. Du bist ein wunderbarer Mensch und sage es jedem Morgen in deinen Spiegel. Du machst jetzt eine eigenartige Zeit durch. Ich kenne das und du lernst dich besser kennen. Du wächst jetzt und wirst stärker. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, das ist wichtig. Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben,
so, hab das Wochenende überstanden! Bin zu Freunden in eine andere Stadt gefahren. Hat gut getan. Zuhause wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden, weil ich dann immer mitbekommen hätte wann er geht und kommt oder ob er vielleicht bei der neuen schläft. Hab mich die ganzen Tage nicht bei ihm gemeldet. Von ihm hab ich jeden Tag ne SMS bekommen wo ich denn wäre und dass er an mich denkt! Hilft mir ja unheimlich weiter, auch wenn ich es gar nicht will, mach ich mir natürlich wieder Hoffnung. Aber wahrscheinlich ist es nur sein schlechtes Gewissen dass er beruhigen will, naja, und als Mensch bin ich ihm wahrscheinlich auch nicht ganz egal. Trotzdem ätzend.
Wie geht es mir? Schwer zu sagen. Schlecht triftt es ganz gut. Ich reiß mich zusammen, aber es ist so schwer ihn nicht die ganze Zeit anzurufen und seine Stimme zu hören oder ihn zu sehen. Es ist ein echter innerer Kampf. Wäre gerne bei ihm, aber das wäre wahrscheinlich ein Fehler. Tja, ich liebe ihn halt noch. Schlimm ist das Kopfkino, was ich eigentlich durchgehend habe. Dass er gerade bei ihr ist, mit ihr lacht, es sich gutgehen lässt, naja, und halt auch mit ihr schlafen wird. Ich sollte das nicht, aber ich kann es nicht abstellen. Ätzend. Momentan versuche ich einfach jeden einzelnden Tag so gut es geht rumzukriegen. Aber ihn nicht zu sprechen tut weh. Hoffentlich wird es bald einfacher. Hoffentlich!
so, hab das Wochenende überstanden! Bin zu Freunden in eine andere Stadt gefahren. Hat gut getan. Zuhause wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden, weil ich dann immer mitbekommen hätte wann er geht und kommt oder ob er vielleicht bei der neuen schläft. Hab mich die ganzen Tage nicht bei ihm gemeldet. Von ihm hab ich jeden Tag ne SMS bekommen wo ich denn wäre und dass er an mich denkt! Hilft mir ja unheimlich weiter, auch wenn ich es gar nicht will, mach ich mir natürlich wieder Hoffnung. Aber wahrscheinlich ist es nur sein schlechtes Gewissen dass er beruhigen will, naja, und als Mensch bin ich ihm wahrscheinlich auch nicht ganz egal. Trotzdem ätzend.
Wie geht es mir? Schwer zu sagen. Schlecht triftt es ganz gut. Ich reiß mich zusammen, aber es ist so schwer ihn nicht die ganze Zeit anzurufen und seine Stimme zu hören oder ihn zu sehen. Es ist ein echter innerer Kampf. Wäre gerne bei ihm, aber das wäre wahrscheinlich ein Fehler. Tja, ich liebe ihn halt noch. Schlimm ist das Kopfkino, was ich eigentlich durchgehend habe. Dass er gerade bei ihr ist, mit ihr lacht, es sich gutgehen lässt, naja, und halt auch mit ihr schlafen wird. Ich sollte das nicht, aber ich kann es nicht abstellen. Ätzend. Momentan versuche ich einfach jeden einzelnden Tag so gut es geht rumzukriegen. Aber ihn nicht zu sprechen tut weh. Hoffentlich wird es bald einfacher. Hoffentlich!
Kann dich gut verstehen... die Sehnsuchtsfalle.... schöner mist..... aber du hörst dich schon besser an als vor einigen Tagen!
Mein Mantra für diese Woche: leck mich am A...
;-)
lg
Mein Mantra für diese Woche: leck mich am A...
;-)
lg
@Neuhier: ;-D Schönes Mantra!
Oh, ich brauch auch eins … Hm … lass mich mal überlegen!
....
....
....
boah, mir fällt nichts ein! Toll!
Oh, ich brauch auch eins … Hm … lass mich mal überlegen!
....
....
....
boah, mir fällt nichts ein! Toll!
nimm das selbe! ich wechsel es wochenweise und es wird mir helfen!!
hej. ich weiss, ist ein altes sprichwort, aber es stimmt: die zeit heilt alle wunden.
also wenn du mich fragst, ich finde, du musst das akzeptieren. etwas anderes bleibt dir nicht übrig. wenn du ihm nachrennen, ihn mit sms bombardieren würdest etc dann würde er wahrscheinlich sogar negative gefühle für dich haben. wenn du ihn in ruhe lässt, könnt ihr vielleicht noch freunde bleiben.
ich weiss, es isch hart, aber du musst da durch. wie gesagt, du kannst ihn nicht zwingen, zu dir zurückzukommen. lenk dich am besten ab, geh mit freunden aus,... :)
also wenn du mich fragst, ich finde, du musst das akzeptieren. etwas anderes bleibt dir nicht übrig. wenn du ihm nachrennen, ihn mit sms bombardieren würdest etc dann würde er wahrscheinlich sogar negative gefühle für dich haben. wenn du ihn in ruhe lässt, könnt ihr vielleicht noch freunde bleiben.
ich weiss, es isch hart, aber du musst da durch. wie gesagt, du kannst ihn nicht zwingen, zu dir zurückzukommen. lenk dich am besten ab, geh mit freunden aus,... :)
Hi shane
Die Wunde verschließt sich aber der Schmerz der durch die Wunde entstand, sitzt tief in der Erinnerung als Narbe im Bewusstsein.
Ru
die zeit heilt alle wunden.Zeit heilt niemals Wunden, sie macht nur den Schmerz erträglicher. Glaub mir ich weiß wovon ich rede ;)
Die Wunde verschließt sich aber der Schmerz der durch die Wunde entstand, sitzt tief in der Erinnerung als Narbe im Bewusstsein.
Ru
Ich bin sicher, dass die SMS nur geschrieben wurden um sein Gewissen zu beruhigen. So dass er dann frei von Schuld ist. Gratulation für jede SMS oder sonstige Kontaktaufnahme, die du einfach ignorieren konntest!
Es wird nicht besser. Ich leide wie ein Hund. Alles ist sinnlos und nervig. Ich komme mir wie ein Störfaktor in seinem Leben vor, der ihn daran hindert mit der neuen glücklich zu sein. Das Leben ist echt nicht fair. Wieso fällt es ihm so leicht mich aus seinem Leben zu streichen. Ich hab echt gedacht ich wäre mehr wert. Wie soll ich diese Zeit nur rumkriegen. Ich gehe so kaputt.
süße, bleib stark..
auch wenn du jetzt noch kein licht siehst, es wird wieder heller..
habe vertrauen..selbst wenn er nich der richtige is, der richtige wird kommen
abgesehen davon, fange an, dich wieder selbst du lieben
auch wenn du jetzt noch kein licht siehst, es wird wieder heller..
habe vertrauen..selbst wenn er nich der richtige is, der richtige wird kommen
abgesehen davon, fange an, dich wieder selbst du lieben
Ach Mangotorte,
das ist sehr lieb. Aber im Moment ist einfach nur überall Dunkelheit. Ich will einfach nicht mehr diese Sehnsucht spüren. Wie soll ich mich denn selber lieber, wenn der Mensch den man am meisten bei sich haben will, einen austauscht wie eine olle Winterjacke gegen das tolle neue Sommermodell. Mein Selbstbewusstsein ist so im Keller und mittlerweile fang ich auch an zu glauben dass ich so sch**ße bin, dass es kein Wunder ist, dass er mich nicht mehr will. Ich möcht doch nur das dieser Schmerz aufhört, ich will einfach gerade nur vergessen.
das ist sehr lieb. Aber im Moment ist einfach nur überall Dunkelheit. Ich will einfach nicht mehr diese Sehnsucht spüren. Wie soll ich mich denn selber lieber, wenn der Mensch den man am meisten bei sich haben will, einen austauscht wie eine olle Winterjacke gegen das tolle neue Sommermodell. Mein Selbstbewusstsein ist so im Keller und mittlerweile fang ich auch an zu glauben dass ich so sch**ße bin, dass es kein Wunder ist, dass er mich nicht mehr will. Ich möcht doch nur das dieser Schmerz aufhört, ich will einfach gerade nur vergessen.
Wer neu anfangen will, soll es sofort tun, denn eine überwundene Schwierigkeit
vermeidet hundert neue.
Es ist besser, daran zu denken, wie man nicht verliert, als daran wie man gewinnt.
Wer Großes will, muß zuerst das Kleine tun.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege, aber viel von seiner Niederlage.
Nach drei Jahren mag sogar ein Unheil zu etwas nütze sein.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
LG Ru
vermeidet hundert neue.
Es ist besser, daran zu denken, wie man nicht verliert, als daran wie man gewinnt.
Wer Großes will, muß zuerst das Kleine tun.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege, aber viel von seiner Niederlage.
Nach drei Jahren mag sogar ein Unheil zu etwas nütze sein.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
LG Ru
Ja, was lerne ich denn von dieser Niederlage. Wie alleine ich bin, wie unendlich dieser Verlust schmerzt, wie wenig ich jemanden wert bin dem mein Herz gehört, wie anstrengend das Leben ist, wie enttäuschend. Wie unfair, dass ich leide wie ein armer Hund und er es sich gutgehen lässt und ich mir dann noch Sachen anhören muss wie "Du hast mich einfach zu sehr geliebt!". Ich lerne daraus dass ich ihm gar nichts wert bin, nicht mal als Person. Und ich werde allein gelassen mit all dem Schmerz und mein Herz zerreisst. Ich bin innerlich Tod und spüre nur noch Traurigkeit und Schmerz.
Ja, was lerne ich denn von dieser Niederlage.Scheinbar garnichts! :rolleyes:
Ich bin innerlich Tod und spüre nur noch Traurigkeit und Schmerz.Bist Du nicht, immerhin spürst Du ja noch Trauer und Schmerz...
Bist Du ein schwacher Mensch?
Bist Du ein Opfer? Oder ein Gegner?
Du weißt schon das Du immer mehr an Attraktivität verlierst durch Dein nichtenden wollendes Gejammer?
Die wichtigste Frage lautet jedoch: Bist Du dumm?
Was hast Du überhaupt noch anzubieten für einen Partner, außer Deinem rumgeheule?
Du hast EINEN Menschen der Dich nicht mehr so lieb hat, wie zuvor. Das ist aber noch lange kein grund sich der ganzen Welt als ein Schluck Wasser zu präsentieren, da es ja bekanntermaßen auch noch andere auf der Welt gibt. Soetwas kann noch schlimmer nerven als ein verliebter Mensch und iwann werden sich alle von Dir abwenden weil sie Dein selbstbeweihräuchern iwann nichtmehr ertragen...
Meine Güte, ich jammer ihn doch nicht voll. Ich lass ihn doch in Ruhe. Entschuldige bitte dass ich mich hier auskotze. Dann spiele ich halt den Lilalaunebär und heule bei mir zu Hause allein. Der Mann war und ist mir eben nicht egal. Aber gut, alles toll, nach mir die Sinnflut, das Leben geht weiter. Wunderbar!
Meine Güte, ich jammer ihn doch nicht voll.Darum gehts doch garnicht! Du jammerst in erster Linie Dich voll und das ist überhaupt nicht gut. So kommst Du nicht wieder auf die Beine und kannst auch nicht wieder zu Deiner ursprünglichen selbstbewussten Art heranwachsen. Du bremst Dich voll aus und lässt Dich selbst nicht zur Ruhe kommen. DAS meine Liebe, ist der falsche Weg zurück zu Dir selbst.
Entschuldige bitte dass ich mich hier auskotze.Du brauchst Dich für nichts zu entschuldigen, schließlich ist das hier der richtige Ort um sich einmal alles von der Seele zu kotzen.
Dann spiele ich halt den Lilalaunebär und heule bei mir zu Hause allein. Der Mann war und ist mir eben nicht egal. Aber gut, alles toll, nach mir die Sinnflut, das Leben geht weiter. Wunderbar!Jetzt nimm wieder den Schnuller aus dem Mund und hör auf trotzig wie eine rotznäsige Teeniegöre zu schreiben, sondern wieder Deines Alters entsprechend. Das macht Dich viel hübscher ;)
Fange wieder an erstmal für Dich allein zu leben und nicht für zwei. Wenn du wieder mit Dir selbst im reinen bist, kannst Du Dich wieder einem anderen Menschen hingeben. Schaffe die Basis des ausgeglichenen eigenen Lebens, denn das wirkt viel positiver auf andere statt dieses trostlosen dahinsiechens. Keiner möchte jemanden an der Backe haben der nicht er selbst ist...
UND LASS DIR ZEIT MIT DEM GANZEN ABZUSCHLIEßEN.
LG Ru
Hallo Anime,
ich kann nur von der "anderen" Seite sprechen....
ich fand es relativ fair dir zu sagen, das es da eine andere gibt, allerdings war nicht fair, dich erstmal zappeln zu lassen und inzwischen weiterhin mit der anderen sich "rumzutreiben". Wer wirklich geliebt hat und wenn der andere einem noch wichtig war, tut es nicht...
Ich habe gestern mein halbes Leben verabschiedet, weil vieles nicht funktionierte und nicht "rettbar war" und der letzte Funke war nur noch,
weil ich Gefühle für einen anderen entwickelt habe, aber ich bin nicht fremdgegangen, sowas sollte man seinem Partner...dann Expartner nicht angetan haben wenn man sehr geliebt hat...
Aber ich kann mir andererseits nicht vorstellen, das du ihm so egal bist, er war immerhin ehrlich zu dir. Ich weiß das hilft dir jetzt nicht, aber eine Trennung tut immer beiden Seiten wahnsinnig weh (ausser man ist ein A****) da muss doch schon vorher etwas nicht gestimmt haben,
die neue Freundin war wohlmöglich eine Art Rettungsanker.
Es ist nicht leicht zu ertragen wie ich mir vorstellen kann, aber besser so, als wenn er dich monatelang oder jahrelang betrogen hätte.
Trennung bedeutet immer großes Leid, unendlicher Schmerz, Trauer, Wut,
Enttäuschung....auch auf der Seite, die verlässt, denn man hat viel Zeit miteinander verbracht, sich vertraut, auch wohlgefühlt....
Aber leider reicht manches nicht, für eine Beziehung, vielleicht hat er das eher eingesehen wie du.
Ich wäre auch am liebsten aus dem Fenster gesprungen, als dieser Gefühlswirrwarr kam und ich total überfordert war, es ist nie leicht, für beide Seiten, ein neuer Partner ist eventuell Trost und Hilfe das zu überstehen, sollte es allerdings nicht.
ich kann nur von der "anderen" Seite sprechen....
ich fand es relativ fair dir zu sagen, das es da eine andere gibt, allerdings war nicht fair, dich erstmal zappeln zu lassen und inzwischen weiterhin mit der anderen sich "rumzutreiben". Wer wirklich geliebt hat und wenn der andere einem noch wichtig war, tut es nicht...
Ich habe gestern mein halbes Leben verabschiedet, weil vieles nicht funktionierte und nicht "rettbar war" und der letzte Funke war nur noch,
weil ich Gefühle für einen anderen entwickelt habe, aber ich bin nicht fremdgegangen, sowas sollte man seinem Partner...dann Expartner nicht angetan haben wenn man sehr geliebt hat...
Aber ich kann mir andererseits nicht vorstellen, das du ihm so egal bist, er war immerhin ehrlich zu dir. Ich weiß das hilft dir jetzt nicht, aber eine Trennung tut immer beiden Seiten wahnsinnig weh (ausser man ist ein A****) da muss doch schon vorher etwas nicht gestimmt haben,
die neue Freundin war wohlmöglich eine Art Rettungsanker.
Es ist nicht leicht zu ertragen wie ich mir vorstellen kann, aber besser so, als wenn er dich monatelang oder jahrelang betrogen hätte.
Trennung bedeutet immer großes Leid, unendlicher Schmerz, Trauer, Wut,
Enttäuschung....auch auf der Seite, die verlässt, denn man hat viel Zeit miteinander verbracht, sich vertraut, auch wohlgefühlt....
Aber leider reicht manches nicht, für eine Beziehung, vielleicht hat er das eher eingesehen wie du.
Ich wäre auch am liebsten aus dem Fenster gesprungen, als dieser Gefühlswirrwarr kam und ich total überfordert war, es ist nie leicht, für beide Seiten, ein neuer Partner ist eventuell Trost und Hilfe das zu überstehen, sollte es allerdings nicht.
Hi liebe j81
Das soetwas obendrein auch noch ganz schön egoistisch und uvm. ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
LG Ru
ein neuer Partner ist eventuell Trost und Hilfe das zu überstehen.DAS wäre dann dem hier zuzuordnen:
(ausser man ist ein A****)Sich jemanden anderen mal eben schnell zu suchen, der dann wie ein Abflussventil herhalten muß, ist wohl der größte Fehler den man machen kann. Wie lange wird es wohl dann dauern bis die/der "Neue" plötzlich merkt, daß er nur eine willkommene Abwechslung ist? Wie lange wird es wohl dauern bis die Probleme aus der "gescheiterten" Beziehung in die neue verschleppt oder in sie projeziert werden? Nee nee das geht nicht gut aus...
Das soetwas obendrein auch noch ganz schön egoistisch und uvm. ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
LG Ru
Hi liebe j81DAS wäre dann dem hier zuzuordnen:Da stimme ich dir zu, ich meinte auch eventuell, nicht immer ist es so, und SOLLTE NICHT so sein. Aber wer kennt sie nicht die Angst vor dem Alleinsein, meist ist es so, ist die Beziehung eigentlich schon in die Brüche gegangen aber man ist noch zusammen, findet man andere Menschen auch wieder toll und verguckt sich.
Sich jemanden anderen mal eben schnell zu suchen, der dann wie ein Abflussventil herhalten muß, ist wohl der größte Fehler den man machen kann. Wie lange wird es wohl dann dauern bis die/der "Neue" plötzlich merkt, daß er nur eine willkommene Abwechslung ist? Wie lange wird es wohl dauern bis die Probleme aus der "gescheiterten" Beziehung in die neue verschleppt oder in sie projeziert werden? Nee nee das geht nicht gut aus...
LG Ru
Andere gehen hin und betrügen den Partner lange lange Zeit, DAS finde ich absolut nicht in Ordnung.
Für den neuen Partner ist es ganz klar sehr schwer, mit einem frischgetrennten klar zu kommen,
heisst aber nicht das es nicht funktionieren kann oder das das rein egoistisch gemeint wäre.
Da stimme ich dir zu, ich meinte auch eventuell, nicht immer ist es so, und SOLLTE NICHT so sein.Es sollte auch kein Angriff sein ;) Ich empfand es nur grad als etwas unpassend...
Aber wer kennt sie nicht die Angst vor dem Alleinsein, meist ist es so, ist die Beziehung eigentlich schon in die Brüche gegangen aber man ist noch zusammen, findet man andere Menschen auch wieder toll und verguckt sich.Nun an diesem Vorgang ist man dann meist selber Schuld. Wer nicht rechtzeitig aktiv wird und Dinge beendet die zu Alltagstrott verkommen sind, der wird eben leiden und in Versuchungen sich verstricken, alles noch schlimmer machen.
Andere gehen hin und betrügen den Partner lange lange Zeit, DAS finde ich absolut nicht in Ordnung.Ganz klar zustimm. Sehe ich als Selbstverständlichkeit.
Für den neuen Partner ist es ganz klar sehr schwer, mit einem frischgetrennten klar zu kommen, heisst aber nicht das es nicht funktionieren kann oder das das rein egoistisch gemeint wäre.Klar kanns klappen. Das liegt meist jedoch an schwere der Geschehnissen, die in der vorausgegangenen Beziehung vorgekommen sind, aus der der andere "geflüchtet" ist. Doch die Erfahrung zeigt das es eher in die Brüche geht als zu funzen. Denn nur allzu fix werden Probleme und andere negative Verhaltensmuster auf den "Lückenbüßer" projeziert. Tja und dann sind Spannungen vorproggrammiert.
Seite 7 von 8 · 142 Beiträge in diesem Thema