Zum Inhalt springen

wir haben es nicht geschafft

130 Antworten9'367 AufrufeGestartet von Patrizia ·

es ist tatsächlich zu spät... seine gefühle sind weg... die flamme erloschen... ;(

Liebe Patrizia,

hab Deinen Thread gerade eben durchgelesen, und vieles kommt mir von meiner Beziehung bekannt vor.

es ist tatsächlich zu spät... seine gefühle sind weg... die flamme erloschen...
Hat er Dir das so gesagt oder empfindest Du es so???

Tut mir leid für Dich und fühl Dich einfach mal gedrück... :trost:

er sagte mir am sonntag dass er nicht mehr weiss ob er mit mir zusammen sein will... seine gefühle wären weg, wie eine flamme erloschen...

und jetzt habe ich keine ahnung woran ich bei ihm bin...

dankeschön

oh patrizia, das tut mir so leid :trost:

ich habe den tread als stiller teilnehmer gelesen und so gehofft, dass es wieder bergauf geht. manchmal ist es eben wirklich nur die routine, aber ja...

hat er dir noch irgendwelche hoffnung gegeben? willst du kämpfen? ich weiss in so einem fall nie was ich denken soll. ich hatte die selbe situation wie du. ich habe gekämpft, aber verloren. mein bruder hingegen gewonnen. sie sind seit 2 jahren wieder ein paar (insgesamt 5 jahre mit der trennung von 6 monaten).

für was du dich auch immer entscheidest, ich wünsche dir ganz viel kraft :trost:

caya

Hey, ich habe die vorigen Posts nur ganz ganz fix überflogen und antworte somit nur mal grob auf den ersten - falls also etwas nicht mehr stimmen sollte oder so, sorry schon mal im Voraus.

Ich denke ich kenne dein Problem ziemlich gut (ja, auch wenn ich ein männliches Wesen bin). Bin erst seit Ende Januar mit meiner Freundin zusammen und mir fehlten die letzten 1-2 Monate auch die ganzen kleinen Aufmerksamkeiten und das "Ich liebe Dich" (welches vorher schon recht selten mündlich von ihren Lippen zu hören war).

Da ich aufgrund von Depressionen zum Psychotherapeuthen gehe, hab' ich auch dort viel über meine Situation herausgefunden/erkannt.

Ich bin mir wieder sicher dass sie mich liebt und mir ist eindeutig klar geworden, dass dieses Misstrauen welches ich ihr gegenüber hegte, die Beziehung fast kaputt gemacht hätte. Ich dachte ich würde es nicht zeigen weil ich darauf achtete was ich sagte, aber meiner Meinung nach spürt das der Partner und das verunsichert auch. Misstrauen in einer Beziehung ist zerstörerisch, oft reicht auch nur der/die Gedanken daran. Wenn du dir das vor Augen hälst, dann ist es vielleicht auch für dich einfacher, diese Gedanken etwas zu verdrängen und sich zusammenzureissen. Klar, eine Beziehung normalisiert sich und nach einiger Zeit ist halt nicht mehr jeden Tag "Ich liebe Dich" und Aufmerksamkeiten hier und da angesagt, dass muss jeder für sich selbst lernen.

Wie's nun bei dir ausschaut weiss ich nicht, aber ich wünsche dir alles gute und hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen - für die Zukunft.

Kopf hoch. :)

Hallo Patrizia,

habe eben dein "Leid" gelesen. Das tut mir wirklich leid für dich.

Du hast versucht, deine Erwartungen zurückzustecken, um die Liebe zu retten. Das ist ein sehr großer Einsatz.

Nun, da es nicht funktioniert hat, und nun er vielleicht denkt, daß du keine Gefühle mehr für ihn hast, wird ihm vielleicht die Liebesbestätigungen von dir fehlen? Hatt er sich in den 1 1/2 Jahren daran gewöhnt, daß du ihm soo viel Zuneigung entgegengebracht hast, und wird ihm daß nun doch fehlen?

Ich an Deiner Stelle würde ihm nun, falls dies der Fall sein sollte, erklären, daß du diesen Schritt gewählt hast, um "Euch" zu retten. Oder sogar diese Threads lesen lassen.

Gruß Starlight

@annkatrin

habe deinen thread gelesen, es gibt wirklich viele paralellen...

@caya

ich weiss es leider nicht, ob ich noch kämpfen soll... oder ob es noch hoffnung gibt. ich denke ich kann jetzt nur abwarten, wie er sich entscheidet... ich werde mir aber in dieser zeit auch meine gedanken machen ob es sich wirklich noch lohnt... ob wir wirklich wieder zu einander finden werden...

@seelensturm

ja das habe ich auch gemerkt dass misstrauen die beziehung enorm belasten kann... das thema habe ich jedoch hinter mir gelassen... konnte ihm wirklich vertrauen... doch leider hatten wir immer wieder diskussionen über themen, die für ihn gar keine diskussion wert waren... und darum hat er sich immer weiter zurück gezogen... was mich wiederum sehr verletzt...

@starlight

nein so ist es nicht. ich habe noch gefühle für ihn. an meinen gefühlen hat sich so zusagen nichts verändert... er ist es der sich nicht mehr sicher ist...

vielen dank für eure antworten !

bearbeitet #28
er hat sich gestern von mir getrennt. wir hatten in letzter zeit sehr viele diskussionen, an welchen hauptsächlich ich schuld war... und nun kann er nicht mehr und will nicht mehr... ich kann es immer noch nicht glauben. letzte woche hatten wir noch zwei schöne tage im europapark und heute ist alles vorbei. keine ahnung wie ich das überstehen soll

;(

Seid dem 18.5. habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht! Ich habe an jenem Tag sehr viel Unheil angerichtet, welches ich sicher nie wider ganz gut machen kann! Mittlerweile wurde mir bewusst, dass ich einen Fehler gemacht habe! Ich hätte niemals einen Schlussstrich ziehen sollen. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät!

Seid dem 18.5. habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht! Ich habe an jenem Tag sehr viel Unheil angerichtet, welches ich sicher nie wider ganz gut machen kann! Mittlerweile wurde mir bewusst, dass ich einen Fehler gemacht habe! Ich hätte niemals einen Schlussstrich ziehen sollen. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät! :mauer:

Oh mein Gott ist das gerade ihr ExFreund der hier schreibt und wieder mit ihr zusammen sein möchte???

Das ist irgendwie so wunderschön... Patrizia muss das lesen.... Kommt ihr wieder zusammen? :verliebt: :rolleyes:

@ MyLife: Genau der ist es!

Ich habe seid dem 18.5. einiges gelernt. Ich werde niemals mehr etwas aus dem Bauch resp. mit dem Kopf entscheiden! :mauer:

Ich hoffe, dass wir es schaffen, denn Sie ist diejenige die ich über alles liebe, ohne sie kann und will ich nicht leben!

Ich wünsche euch so sehr, dass ihr es schafft... du musst jetzt um sie kämpfen... ich drücke euch die Daumen... :super:

Oh, das ist ja sooo süss! Ich hoffe ihr habt noch eine zweite Chance! Da haben wir doch zwei Menschen die füreinander bestimmt sind =)

Ich wünsche euch alles Gute...

Lg Herzschmerz

@ MyLIfe und Herzschmerz89: Tausend DANK!! :]

hallo,eine frage noch an speeder.ich habe dasselbe problem mit meinem freund seit monaten,ich nerve ihn weil mir liebe fehlt.warum hast du dich so verhalten,warum hast du sie nicht einfach in den arm genommen nund ihr wieder ein sicheres gefühl gegeben? ich würde gerne das verhalten verstehen.bei mir ist es so ich werde mich jetzt trennen,ich mag nicht mehr um liebe betteln.liebe grüsse

@sammyjo:

Hmm schwierige Frage. Ich frage mich im nachhinein auch, was mir damals durch den Kopf ging. Erst als es schon fast zu spät war, wurde mir klar, was ich angestellt hatte! Ich habe damals einfach die Hoffnung verloren, sah keinen Ausweg mehr. Wenn ich nochmals zurück könnte, hätte ich sie damals einfach in den Arm genommen und gesagt: Zusammen schaffen wirs! Sie hat das immer gesagt, doch ich wollte nicht mehr daran glauben! Dabei liebe ich sie doch über alles!

Wieso funktioniert denn eure Beziehung nicht mehr? Hat er sich einfach distanziert?

ja,hat er.am anfang habe ich nichts gesagt weil die begründung kam er t finanz. sorgen.aber es wurde nicht besser und dann habe ich mich beschwert.wurde immer mehr abgewiesen,und diskutieren wollte er nicht.es kam kein ich liebe oder vermisse dich mehr....... nichts. und nach mehreren diskussionen war es dann auch meine schuld das ich ihn bedränge! ein kreislauf,er hat mich immer auf abstand gehalten.zum schluss war ich so verzweifelt,dann meinte er wirb passen nicht mehr zusammen wenn ich immer theater mache.naja ein kreislauf.aber halt über monate und sehr böse.ich bin fast kaputt gegangen,ein in den arm nehmen hätte gereicht.für mich ist er lieblos und egoistisch und ich bin ihm egal. gott sei dank habe ich jemanden kennen gelernt der mich wieder als frau sieht,wo ich mich anlehnen kann.ich mache jetzt schluss mit ihm,er hat mich fast kaputt gemacht,der neue mann den ich kennengelernt habe hat mir den absprung erleichtert,ich werde abgelenkt und bin nicht ständig traurig.ich bin so froh.es gibt nichts schlimmeres als abweisung und nicht darüber reden.

Ja, so wie du das beschreibst ist die LAge wirklich nicht so einfach. Ich denke er sollte "Sprechen lernen". Er sollte lernen über sachen zu sprechen, auch wenn es nicht einfach ist (Finanz. Probleme). Denn nur so kann man eine Lösung finden. Stattdessen lebt ihr eich immer wie mehr auseinander. Eure wege gehen immer wie mehr auseinander, statt dass Ihr wieder zusammen finden könntet. Diesen Fehler hab ich auch gemacht. Konnte auch lange nicht über alles mit ihr sprechen. Wie sagt man so schön: In guten wie in schlechten Zeiten...

ja,nur jetzt ist es wohl zu spät.ich möchte nicht mehr ohne zärtlichkeit leben und auch noch das gefühl bekommen das es meine schuld auch noch ist weil ich theater mache.nach 5 monaten reicht es.vielleicht vermisst er mich dann ja,aber ich glaube nicht er ist auch sehr selbstgerecht.ich bin unheimlich traurig darüber,habe an liebe geglaubt.mach bei deiner freundin nicht noch mal den fehler,es wäre schade,sie braucht auch nur ein wenig mehr liebe von dir.ist doch so einfach.toll das du es eingesehen hast ich wünsche euch beiden alles liebe. das besondere......sollte immer besonders bleiben. lieben gruss

Seite 2 von 7 · 131 Beiträge in diesem Thema