Zum Inhalt springen

Wir können nicht mal Freunde bleiben

871 Antworten56'285 AufrufeGestartet von Han_Solo ·

Hi Han!

Na, da drück ich dir mal megafeste die Daumen, es gibt doch nichts Schöneres als verliebt zu sein, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht *seufz*.

Bei mir gibt's nichts Neues, ich wurschtel mich so durch und bin mal so mal so gelaunt.....

Grüße

Fee

Lieber Han,

schön, dass jemand in deiner Nähe ist, der es vermag deine Gefühle in Wallungen zu bringen.

Mich verwundert indes, dass du gegen deine Gefühle kämpfst. Wie wäre es mal mit Herauslassen? Stehe zu dem was du fühlst -egal ob die Gefühle nun erwidert werden oder nicht. Nicht alles im Leben kann an Erfolg und Mißerfolg gemessen werden.

"Wenn ich meine Chancen realistisch einschätze"... DU da schüttelt es mich, wenn ich sowas lese. :(

Wenn du merkst, dass sich deine Geschichte widerholt, dann ändere was an deinem Verhalten. Sonst endest du in einer Endlosschleife.

Steh zu dir selbst und deinen Gefühlen!

Lieben Gruß

La_Penna

@fee & penna

tja, wenn das auf gegenseitigkeit beruhen würde, dann wär ja alles wunderbar und der frühling hätte längst einzug gehalten.

Aber eben (und das meine ich mit "realistisch einschätzen"): Es gibt nicht die geringsten anzeichen dafür, dass sie mich ähnlich faszinierend findet wie ich sie. Ok, sie geht hin und wieder mit mir aus, lacht über meine witze und wir führen ein paar nette diskussionen. That's it. Kommt hinzu, dass sie ja einen Freund hat und keine andeutungen macht, dass diese beziehung NICHT ok wäre.

Daher muss ich eben unterm strich eingestehen, dass das wohl ein hirngespinst meinerseits ist & war.

Penna: was bringt es denn nun, wenn ich mir die noch kaum dem Kokon entschlüpften Schmetterlinge im bauch selber grossrede und ihr wenn möglich mein herz ausschütte, wobei sie mich lediglich als ok-kumpel ansieht? Wem sollte denn das etwas bringen?

Ich bin ja seit angie schon auch dafür, eher einen tick zu früh gas zu geben als zu spät. Aber wenn sogar ein blinder sieht, dass da gar nichts kommt von der anderen seite, dann bringt doch alles nix. Oder sehe ich das ganz falsch?!

hey,

ich finde deine einstellung und deine sicht völlig ok. ich denke auch das ein mann in deinem alter schon spürt in wie weit da etwas kommt wo man den anschein haben könnte das etwas mehr zu machen sein könnte.

wie es so ist gehören zwei dazu und einer von euch beiden scheint es dann wohl auch anders zu sehen.

ich denke auch nach dem was du geschrieben hast sie wohl die freundschaft genießt aber mehr nicht in frage kommt.

nun gut, sie hat einen freund und vielleicht redet sie erst garnicht über schlechte dinge mit ihm aber das kann dein gedanke nicht sein denn dann wäre es hoffnung die dich fertig machen wird.

was die zeit bringt das weiß keiner und genauso wie ich weißt du das es irgendwann mal situationen geben wird mit denen man garnicht gerechnet hat.

sich allerdings darauf zu versteifen wäre für dich fatal und deswegen nicht zu empfehlen.

versuche deine gefühle wieder in den griff zu bekommen und genieße die freundschaft mit ihr.

ich denke eine gefühlsäußerung deinerseits würde die freundschaft bei euch kaputt machen weil sie zumindest jetzt nicht an andere dinge denkt.

ich weiß das es schwer ist aber oftmals kommen wir nicht drum herum der realität ins auge zu sehen und seine gefühle beiseite zu schieben so gut es geht um den schaden in grenzen zu halten.

ich hoffe für dich das du es gut hin bekommst und es gut dosieren kannst.

lg

dg

@Han

Ich glaub, du kennst die Frauen überhaupt nicht *seufz*. Also ich will da ja jetzt nichts reininterpretieren, da ich das Objekt deiner Begierde *zwinker* nicht kenne, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei MÄnnern, die mir gefährlich werden können immer erst mal seeeeehhhr zurückhaltend bin. Frau hat ja immer so eine Art Kontrollmodus an und wenn wir uns auf einen Mann einlassen, dann möchten wir das Risiko, dass es schiefgeht, natürlich so gering wie möglich halten.

Warum triffst du dich nicht einfach mal ganz unverbindlich mit ihr und wartest ab, was passiert. Muss ja nicht immer alles gleich auf einmal sein, oder??? Manche Dinge entwickeln sich halt langsam, aber das hat ja durchaus auch seinen Reiz.

Liebe Grüße

Fee

Vielleicht bin ich ja völlig benebelt. Dennoch, was ist dabei einer Frau als Kompliment zu sagen, dass man sich in sie verlieben kann?

Du hast damit nicht gesagt, dass du in sie Verliebt bist, denn dafür ist es noch zu früh. Es muß nicht immer der "Große Ausbruch" der Gefühle sein, dem man nicht mehr Herr werden kann.

Ihr unterhaltet euch doch schon sehr persönlich, wenn ich es richtig verstanden habe. Warum solltest du dann mit Gefühlen kämpfen? Keiner verlangt von dir, dass du etwas unterdrückst oder unrealistisch "hochpushst".

@penna & fee

danke für's mutmachen.... ich seh's halt so: solange von ihr so ziemlich RGN kommt, ist es doch vergebene Liebesmüh, wenn ich mir illusionen mache und die auch noch zu ihr hin trage. Ich gehe davon aus (und weiss das aus meiner bescheidenen erfahrung aus einigen beziehungen), dass sie - sollte sie auch nur ansatzweise an mir interessiert sein - ein zeichen geben würde.

Sogar Angie hat ja das getan, obschon sie nun wirklich die Zurückhaltung in Person war. Aber von der neuen kommt wirklich nix. Ok, sie hat mir noch nie einen korb gegeben, wenn ich mich mit ihr treffen wollte, aber das ist einfach zu wenig. Und bisher waren die treffen sowieso immer irgendwie halb-geschäftlich.

über 3 ecken wurde mir nun zufälligerweise eine überraschung für sie zugespielt, welche sie enorm freuen wird. Ich werde mich nun demnächst nochmals mit ihr treffen und ihr das geschenk überreichen. Klingt nach "liebe erkaufen"... ist es auch... haha.... nein, im ernst: will einfach mal sehen, wie sie so drauf ist, wenn wir alleine sind. Das waren wir bisher nämlich noch nie.

so. bin morgen mal wieder als ehrengast zu einer party eingeladen... und werde einmal mehr ohne weibliche begleitung erscheinen da. Traurig traurig... dass ich die aufregendsten jahre meines lebens mit niemandem wirklich teilen kann.... ;(

Original von Han_SoloKlingt nach "liebe erkaufen"... ist es auch... haha.... nein, im ernst: will einfach mal sehen, wie sie so drauf ist, wenn wir alleine sind. Das waren wir bisher nämlich noch nie.
Dann halte dich ran! Ich drücke dir die Daumen. :)

@alle

krise!!!

Da fuhr ich am sonntag nichts böses denkend durch ein abgelegenes Kaff in der weiteren Umgebung von meinem Wohnort und plötzlich kommt mir ein Auto entgegen, indem 2 Personen sitzen: 1 Männlein und 1 Weiblein. Sie auf dem beifahrersitz starrt mich regelrecht an.... und ich könnte beinahe schwören, es war angie. Hmm. Entweder ich sehe nun schon gespenster oder es war wirklich mal wieder eine jener tollen schicksals-fügungen, die kein Mensch braucht.

Seither drehe ich wieder ziemlich am Rad. Nun kommt so langsam der Frühling und mit ihm die Erinnerungen an den Frühling letzen Jahres, den ich praktisch mit angie verbrachte. Ich kann grad gar nicht akzeptieren, dass ich sie nie mehr sehen werde.

Verfluchter Mist. Ich habe gedacht, ich sei locker mal über sie hinweg. Aber 13 Jahre träumen und hoffen und dann das endgültige Aus zu erfahren... das hinterlässt doch Wunden, die nicht so schnell heilen.

;(

Guten Morgen zusammen!

Mensch Han, wenn ich ein Rezept wüsste, wie du Angie aus dem Kopf kriegst, ich würd's dir umgehend zukommen lassen, aber es fällt mir defintiv nichts ein :( ((.

Bei solch hoffnungslosen Sachen gibt's halt immer Aufs und Abs und das ist schon sehr sehr schmerzhaft ...

Bist du denn sicher, dass si ees war???

Liebe Grüße

Fee

Tja ja... bei mir ist es auch dumm gelaufen.

Hinzukommt, dass der SMS Heini sich wieder gemeldet hat.

Echt... ich darf nicht mal daran denken, dass bei mir mal etwas gut verläuft und schon ist der Karren am Baum.

Original von Islandfee

Bist du denn sicher, dass si ees war???
...die mein herz gebrochen und meine sinne betäubt hat? ja, SIE war es..... :rolleyes:

ach so, ob sie es war da in dem auto? nein, keine ahnung, wie könnte ich das jemals herausfinden?

Aber es reichte, um mich wieder trübselig werden zu lassen.

Gestern hatte ich in einem anflug romantischer Geistesumnachtung einen kleinen Tagtraum: ich malte mir aus, wie ich hier aus dem fenster schaue und sie plötzlich hier vor meinem haus vorfährt, aussteigt, die stufen zur Haustür emporeilt, klingelt und mir dann um den Hals fällt... flüsternd, sie hätte nun eingesehen, dass eben doch ich derjenige sei, welcher...... und während ich sie eng umarmte und wir uns dann innig küssten.... piepte mein Handy und ich war wieder hier und alleine. :(

Keine andere frau, die ich lieber umarmen möchte. Und küssen. Es wäre das Paradies auf Erden. Danach dürfte mich der Blitz erschlagen.

Ich steigere mich mal wieder in den angie-wahn. Gehört wohl zum entzug dazu.

Mann reiche mir methadon in form einer ablenkungs-gespielin.... :) )

@La_Penna

Wie geht es Dir zwischenzeitlich in Bezug auf den "SMS-Heini"? Will er noch etwas von dir?

Lass es dir trotz allem gut gehen.

LG

Limone

Original von La_PennaHinzukommt, dass der SMS Heini sich wieder gemeldet hat.

Echt... ich darf nicht mal daran denken, dass bei mir mal etwas gut verläuft und schon ist der Karren am Baum.
... wenigstens sind wir uns dann immer einig ... meiner hat sich auch gemeldet ... am 14. !!!!! ... nun denn , @han : Du wirst sie nie vergessen , es wird Dich nur irgendwann nicht mehr so berühren ... und wenn es auch nur Resignation ist - das mache ich im Mom durch :evil: , irgendwann wirbelt es Dich nicht mehr so durcheinander :( .

@penna : was hat er den gesagt ? ... bzw. geschrieben ?

Laß uns den Baum absägen :evil: ... :party:

:) )

Guten Morgen Limone, Guten Morgen Chancie,

nee, am Valentinstag hat sich bei mir niemand gemeldet... wer auch? :evil:

Prinz Heini hat wissen wollen, was ich an Karneval mache und wie ich mich verkleide. Ich habe ihm kurz und knapp geantwortet und dann verschwand er schon in seinem SMS-Reich wieder. Gott sei Dank... den könnte ich auch nicht gebrauchen.

Wie geht es euch beiden so? ... wie geht es euch allen so?

Lieben Gruß

La_Penna

@Han: Mach ne Paranoia draus. :evil:

Mir fallen diese vielen :evil: chen in unseren Postings auf ... warum verkleidest Du Dich nicht als solches ? :) )

Bei mir ist alles roger und dann doch eigentlich nicht ... kann es nicht sagen ... ich versuche mit dem Rauchen aufzuhören , ich vermisse meine Affäre , der nach wie vor mit seiner Freundin zusammen lebt und ich werde täglich dicker ... das einzigste , daß im Mom Spaß macht ist die Arbeit ...

... ich hoffe die Dürre wird bald fort gespült ...

Ich schließ mich Chancie an ...

Bei mir ist alles roger und dann doch eigentlich nicht ...

Habe keinen Kontakt mehr zu meinem Mr. Right und das ist auch gut so (letzte SMS von mir Ende Januar an ihn zum Geb., aber zum ersten Mal kam keine Rückantwort, was es mir noch leichter macht). Denken tue ich nachwievor an ihn, aber die Gefühle, so wie sie einmal waren, sind weg. Ich ärgere mich nur noch, dass ich so viel Energie in ihn investiert habe und nix dabei rum gekommen ist. Naja, es ist vorbei und ich hab trotz alldem eine Menge gelernt.

Das einzige, was mir zu schaffen macht, ist das große Loch, dass jetzt entstanden ist. Die Geschichte hat ja fast zwei Jahre gedauert und hat meinen Adrenalinspiegel deutlich erhöht :evil: Hinzu kommt, dass ich im Moment keine Arbeit hab und mir fast die Decke auf den Kopf fällt.

Also hoffe ich wie Chancie, dass die Dürre bald ein Ende hat und halte weiter tapfer durch.

Soweit von mir...

Liebe Grüße

Limone

PS: @Chancie: Find ich super, dass du mit dem Rauchen aufhören willst und es schon eine Weile durchgehalten hast.

Ich muss gestehen, mein Versuch mit dem Rauchen aufzuhören, ist nach ein paar Tagen gescheitert. Ich wusste einfach nicht, womit ich mir die Zeit vertreiben sollte. Und die Gefahr von Zigaretten auf Essen umzusteigen ist bei mir leider sehr groß.

Also nochmal großes Lob an Dich :-)

*lach*

Nein Mädels, ich werde nicht als :evil: rumlaufen... meistens sind hier die Mädels, die gerne einen Kerl abbekommen wollen so verkleidet - kleiner sexy Teufel..

Es mag nett anzuschauen sein... nur entspricht das dann doch weniger meiner Vorstellung.

Wie auch immer Dürre? Es ist nur eine Dürre wenn wir eine daraus machen. Es gibt Tatsachen, die muß man einfach akzeptieren. Davon meint man zwar anfänglich, dass die Welt untergeht, aber wißt ihr was, das Leben geht weiter und wieviel Spaß wir daran haben ist ganz allein unsere eigene Sache.

Also Chancie.. :super: schön, dass du das Rauchen aufgegeben hast. Mach Sport und dann wird das mit den Pfunden auch ok gehen.

Limone (bei der ich immernoch nicht checke er es ist): Auch bei dir wird es weiter gehen. Zwei Jahre sind zwei Jahre... keine Frage, doch jetzt gehört die Zeit wieder dir und nur du bestimmst, was du damit machst.

Mädels, Kopf hoch!

Hallo La_Penna,

hab mal eine zeitlang in deinem Thread unter einem anderen Namen gepostet und da ich nicht wollte, dass "er" meine Beiträge findet, hab ich mich umgetauft und meine Beiträge gelöscht. Aber nicht weiter schlimm, dass du dich nicht an mich erinnerst. Hier im Forum kann man leicht den Überblick verlieren.

Wie auch immer Dürre? Es ist nur eine Dürre wenn wir eine daraus machen. Es gibt Tatsachen, die muß man einfach akzeptieren. Davon meint man zwar anfänglich, dass die Welt untergeht, aber wißt ihr was, das Leben geht weiter und wieviel Spaß wir daran haben ist ganz allein unsere eigene Sache.
*genau*

Auch bei dir wird es weiter gehen. Zwei Jahre sind zwei Jahre... keine Frage, doch jetzt gehört die Zeit wieder dir und nur du bestimmst, was du damit machst
So seh ich es auch, nur ab und an tut es gut, wenn ich irgendjemanden meine Geschichte erzählen kann. Das ist so meine Art es zu verarbeiten. Und ein bißchen jammern gehört manchmal halt auch einfach dazu ;-).

Hier scheint heute die Sonne und ich werde mir heute nachmittag einen Stadtbummel gönnen und auch mal einen Abstecher in die Buchhandlung machen und mir ein schönes Buch kaufen. Da freu ich mich schon drauf :-)

So, will hier nicht Han's Thread mißbrauchen, deshalb...

Euch allen einen schönen Tag

LG

Limone

Da haben wir uns also wieder gesehen....

Seite 43 von 44 · 872 Beiträge in diesem Thema