Zum Inhalt springen

Wir können nicht mal Freunde bleiben

871 Antworten56'285 AufrufeGestartet von Han_Solo ·

@Chancie

Ne, ein Still-Steher bin ich nicht und auch kein Still-Halter.... Ich setz mir meine Ziele und geh meinen Weg, das war schon immer so.

Den Typen an dich ausleihen... ich glaube, das bekäme dir genauso schlecth wie mir.

Weißt du, was das Verrückte ist?! Der ist im Grunde genommen gar nicht meine Kragenweite und trotzdem hat mich irgendwas angezogen, vermutlich sein etwas ordinärer Charme...

Wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin, hab ich mich für ihn so verändert, weil er immer so nebenbei gesagt hat, was ihm gefallen würde.... Komisch, nicht wahr....

Hab mir die Haare wachsen lassen und noch diverse andere Dinge an meinem Äußeren verändert. Und der Typ war so blöd bzw ist es wohl noch immer, dass er gar nicht gemerkt hat, dass ich es für ihn getan habe.

Verstehst du, dsas ich ihn haben wollte und doch wieder nicht?? Ich weiß auch nicht, wie ich 's erklären soll, aber ich könnte mir niemals vorstellen, mit so einem Mann mein Leben zuv erbringen, aber ich hatte immer irgendwie den Wusch, mich zu klonen, damit ein teil von mir bei ihm sein kann. Wir sind halt echt aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten und ich fürchte meine Eltern würden mich enterben, wenn ich mit ihm ankäme *grins*, aber irgendwas hat mich fasziniert, fasziniert mich irrwitzigerweise noch immer.

Dabei bin ich ja echt kein Teenie mehr *überleg*.

Kennst du dsa GEfühl??

Mein verändertes Äußeres gibt mir natürlich auch ein gutes gefühl und ich weiß auch, dass es ihm schwerfällt mich jeden Tag zu sehen. Ist, wie ein Stück Kuchen vor sich zu haben, dass man unbedingt essen möchte, aber es steht in einer Vitrine. Und DAS breitet mir eine gewisse GEnugtuung, denn er hat mir wirklcih sehr sehr weh getan.

Liebe Grüße

Fee

@Penna

Ups, hab deinen Beitrag total übersehen.

Naja, derzeit sind die Treffen noch relativ unverbindlich, aber dennoch irgendwie spannend. Es ist nix passiert und ich will (eigentlcih) auch nicht, dass was passiert, aber wer weiß, wie sich das alles entwickelt....

Ist schon ein amüsantes Kerlchen *schmunzel* und weiß, wie man mich unterhält und das gefällt mir eben.

Das Schlimme bei mir ist, dass ich - die ich ja sonst sehr straight bin - da total aus dem Ruder laufe..... Irgendwie fast eine Sucht *grübel*, wieso würde ich das sonst machen. Bin ja nicht auf Partnersuche und hab auch sonst keine Defizite... ob das so ne Art Midlife-Crisis ist????

Grüße

Fee

Original von Chance2Desire15kg ???????????????????? ... Oh Mann * neid * .... gib mir mal die Nummer von dem Typen , will auch 15kg abnehmen ...

Wobei : ... ich bin eher der Kummer - zunehm - Typ ... :evil:

Ich denke nicht , daß Du noch der gleiche Mensch bist wie vor 2 Jahren , Du machst nicht den Eindruck eines Still - Stehers , was Dich im übrigen auch sympathisch macht :] ... ich denke auch nicht , daß es an den 15kg liegt , wobei seien wir ehrlich , alles steht einem besser , wenn man rank und schlank ist ... :schief:
Ich bin auch eine "BeiFrustzunehm"-Frau. Ich merke immer daran, dass ich Gewicht verliere, dass es mit besser geht und das waren in den letzten 2 Jahren auch 8 Kg.

Was mir aber auch passiert ist... nun ich bin trotz der 8 kg nicht rank und schlank... dennoch wenn ich mich an das Gewicht "gewöhnt habe", dann denke ich oft... Naja 2-3 Kg weniger könnten es noch sein. Sprich ich war in der Vergangenheit nie zu frieden, egal welchen "Erfolg" ich vorher ereicht hatte.

Soll ich dir was verraten.... diese Einstellung ist verdammt ungesund.

Hi Mädels,

also ich bin auch nicht rank und schlank, hab aber recht ausgesprägte Formen *rotwerd* und das kommt wohl bei den Herren besonders gut an.

Übrigens, lasst euch was von mir sagen, ich find's schlimm, dass Frauen mit sicher selber immer so streng sind. Schaut euch doch mal an, was selbst abgrundtief häßliche Männer für ein ausgesprägtes Selbstbewußtsein haben und wir machen uns wegen jedem noch so kleinen Speckröllchen verrückt.

ICH persönlihc find mich selber toll und mag mich so wie ich bin und das ist unheimlich wichtig. Ihr müsst zu euch stehen .... dsa tu ich auch und ich denke, dass es auch oft das ist, was positiv rüberkommt....

Ich denke mal nciht, dass cih jetzt sooooo der Hingucker bin, aber ich hab halt ein gesundes Selbstbewußtsein und mag mich selber sehr gern mit allen Ecken und Kanten.

Drück euch ganz feste!

Fee

@Fee: Ich denke es ist auch der Reiz des neuen (Mannes). Deinen kennst du halt schon und ich denke nicht, dass, soweit man das Vertrauens seines Partners nicht mißbraucht, auch treffen mit einem anderen Mann drin sind.

Sojemanden bin ich ja zu "Opfer" gefallen, nur das ich mich eben in den gebundenen Mann verliebte und für ihr es eher sowas war, wie du es beschreibst.

Ich hoffe nicht, dass es bei dir aus dem Ruder läuft. Etwas "Bestätigung" mal von einem anderen Mann zu bekommen ist doch ganz prickelnd.

Was du Chancie beschrieben hast, kann ich verdammt gut nachvollziehen. Du möchtest von einer bestimmten Person begehrt werden.... aber eben nur begehrt und nicht mehr. Dafür verwandelt man sich schon mal einwenig und wenn es klappt, ist das ein schönes Gefühl. Nur leider hat es bei dir nicht geklappt. Er verstand nicht, dass dahinter (anfangs) bei dir kein ernsthaftes Verlangen stand und als er (vermutlich verunsichert) abblockte, hat man sich einwenig in seinem eigenen Zauber, den man doch über den anderen werfen wollte, verfangen.

LG La_Penna

HI Penna,

ja, das begehrt werden ist schon so ne Sache und bei meinem Mann ist es halt wirklich schon ein bisschen eingefahren... Wobei er mir sehr deutlich zeigt, wie sehr er mich immer noch begehrt....

Ich hoffe halt, dass ich mich nicht wieder in was verrenne *seufz*.

Weißt du, bei dem anderen war es halt so, dass ich mich da gefühlsmäßig schon sehr reingehängt hatte und irgendwie dachte, ich liebe ihn, wobei die Umstände eine Beziehung niemals erlaubt hätten

Hm, ich weiß nicht, wie ich's erklären soll, denn meine Gefühle sind eigentlich unverändert nur mein KOpf funktioniert halt wieder, den hatte ich komplett ausgeschaltet...

Grüße

Fee

Wahrheit
Schreib ihr einen Brief und schreib ihr die Wahrheit. Du wirst es später bereuen, wenn du dich so aus ihrem Leben stiehllst. Das Schicksal wird bestimmen, wie es weiter geht. Im Leben sollte man Würde, Stolz und Ehrlichkeit leben.

lg

uff, mädels....

kaum ist der hausherr mal ein paar tage abwesende, gehts hier wieder rund.... was lese ich da: affären? Frustessen? Abnehmen und Zunehmen? Frisch verliebt und doch nicht?

Fast könnte man meinen, wir sässen auf der redaktion einer Frauenzeitschrift... :) )

Ernsthaft: Also Fee, ich kann dich ja eigentlich ganz gut verstehen..... Ich war ja mal 8 jahre lang in einer beziehung, wo alles irgendwie festgefahren war. Da suchte ich mir auch andere mädels, nur um mich mit ihnen zu unterhalten und wieder mal etwas prickeln zu spüren. Ich war aber zum glück tatsächlich stark genug, um jeglichen weiteren schritten zu widerstehen.

Seither muss ich aber sagen, dass ich solche "nebenschauplätze" ziemlich verwerflich finde. Ich befürchte mal, wenn du diesen kontakt intensivierst, wid es nicht mehr lange dauern, bis der andere merkt, dass dir irgendetwas fehlt und dann..... wirds brenzlig. Ob du dann widerstehen kannst?

Ich will dir keine predigt halten, steht mir ja nicht zu. Dennoch finde ich es etwas allzu simpel und bequem, sich zuhause ins gemachte nest zu setzen, und parallel "seinen spass zu suchen" (etwas plakativ ausgedrückt).

Wenn du nun doch schon zum zweiten mal merkst, dass dich andere männer stärker anziehen als dein mann, dann musst du konsequent sein und da einen schlussstrich ziehen. beim einen oder dem anderen....

klingt einfach, ist es natürlich nicht. Aber ich bin einfach ein absoluter gegner von solchen geschichten. Wenn etwas wirklich zu einer beziehung gehört, dann ist es doch 100% aufrichtigkeit und vertrauen. Wozu sonst müssen oder wollen wir unser leben mit einem partner teilen?!?

@penna: darf ich auch mal den psychologen rauhängen: du verwendest häufig da wort "verdammt".... think about it.... ;)

@chancie: öhm..... nix grad, oder? :o

@wahrheit: ich bin so frei und nehme an, dein statement bezieht sich auf meine story. Nun, vermutlich hast du nicht alles gelesen. Ich habe ihr ja zu weihnachten eine karte geschrieben, dass Sie mir viel bedeutet & ich sie gerne wieder treffen möchte. Ihre antwort war ziemlich klar. Für sie war die zeit mit mir schön, aber nun ist game over. Sie ist sehr radikal, wenn sie sich denn erst einmal entschieden hat.

Das muss ich ja nun akzeptieren. Ich glaube, nun hätte es nichts mehr mit kämpfen zu tun, sondern nur noch mit trotzen, wenn ich sie weiterhin behelligen würde...

aber danke für deinen input.

@alle: zu mir: nein, ich suche nicht DIE Perfekte frau. Ich suche bloss die frau, die mich umhaut. Und dazu muss sie nicht zwingend modelmasse haben oder lange dunkle haare. Es geht nur um das gefühl. Das gefühl, wenn ich MIT ihr zusammen bin & das gefühl, wenn ich NICHT mit ihr zusammen bin. Wenn diese beiden Zustände einen kritischen wert (positiv und negativ) erreichen, dann ist sies. Punkt. :]

@Han :

Ich habe das schon verstanden , was Du suchst ... und das Du oberflächlich bist , denke ich auch nicht ... ich meine , das Auge isst mit und Schönheit liegt nun mal auch im Auge des Betrachters ...

... Du hast Dich eine Zeit lang sehr auf Deine Angie fixiert , da hatte keine andere wirklich eine Chance ... ich denke , daß das jetzt anders werden wird , schleichend , aber sicher anders !

Du kannst Dich wunderbar ausdrücken , und Du hast bewiesen , daß Du echte Gefühle empfinden kannst ( Du hattest nur ein Problem diese zu zeigen , aber ich denke auch das wird jetzt anders werden ) ...

... im Endeffekt kannst Du Dich in der Wildbahn mal nach " Beute " umsehen , aber es wird dauern , bis Dich die nä. so richtig flasht ... wär allerdings auch blöd , wenn Du ständig geflasht rum laufen würdest ...

Einen wunderschönen guten Morgen!

@Han: du hast mehr als Recht mit dem, was du schreibst und theoretisch weiß ich das ja auch alles *seufz*,nur ist es in der Praxis so verdammt schwierig umzusetzen. Ich hab ja auch Angst, dass das alles wieder aus dem Ruder läuft, aber andererseits schaff ich auch den Absprung nicht....

Ich will mich nicht von meinem Mann trennen und ich möchte auch keinen anderen haben, Gott bewahre. Aber Tatsache ist halt auch, dass solche harmlosen Plänkeleien wirklich schnell ausarten können und dann ist auf gut Deutsch gesagt die K... wieder am Dampfen :-(.

Naja, ich versuch halt, mich auf andere Dinge im Leben zu konzentrieren,a be rmein Mann macht's mir mit seinem Verhalten auch nicht grad leicht. Er lässt mir wirklich keine Luft zum Atmen und bedrängt mich andauernd. Er quatscht mich voll, wo ich gehe und stehe. Ich käme nie auf die Idee, ihn einfach vollzulabern während er telefoniert oder einen Film anschaut. ABer er kommt nach Hause und egal was ich grad tue, erwartet er meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit...

Ich versuch immer, ihm klarzumachen, dass ich nicht nur zu seinem Vergnügen auf der Welt bin....

Gestern z.B. wollten wir essen gehen und da rief meine Freundin an und weinte bitterlich weil sie ganz plötzlich ihren Hudn einschläfern lassen musste. Für mich war's in dem MOment selbstverständlich, dass ich dann für sie da bin, aber er war motzig, weil er doch mit seiner Familie essen gehen wollte.

Wer ist jetzt da verkehrt, ich oder er??? Ich bin ja für meine Familie auch da, wenn sie mich braucht, aber Freunde sind doch auch wichtig und man sollte in schweren STunden für sie da sein......

Liebe Grüße

Fee

Original von Han_Solo@penna: darf ich auch mal den psychologen rauhängen: du verwendest häufig da wort "verdammt".... think about it.... ;)
Mach mir den Erklärbär... :]

Original von IslandfeeAber er kommt nach Hause und egal was ich grad tue, erwartet er meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit...
Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck , daß Du für ihn oder Eure Familie nicht da bist ... im Gegenteil ... und ich verstehe , daß man gelegentlich als Mensch mal ausbrechen muß um nicht komplett irre zu werden ...

... ich schätze das ganze mal so ein ...: ... Du brauchst Menschen und ihre Gesellschaft , verschiedene Menschen , andere Impulse ... das hat nichts mit dem Stellenwert jedes einzelnen zu tun ... Deinem Mann reicht Deine Gesellschaft und er münzt sein Verhalten auf Dich um .

Ich bin da ähnlich ... auch wenn ich eine glückliche Partnerschaft hatte , ich brauchte dennoch auch ab und an meine Freunde um mich ... einfach nur , weil die Gespräche anders sind ... und weil man aus jeder Beziehung , Freundschaft oder Flirt für sich wiederum etwas mitnehmen kann ...

@Chancie

Ich würde mal sagen, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Leider find ich aber keinen Weg aus dieser Zwickmühle raus. Es ging ja so weit, dass ich wegen seinem Überschwang an Aufmerksamkeit sogar krank geworden bin, aber noch nicht mal das dringt wirklich zu ihm durch.

Er sieht sein Verhalten als durchweg positiv an weil Aufmerkamkeit = Postiv. Ich seh das anders, denn manchmal kann man durch Abstand auch Nähe schaffen, aber das kapiert er nicht.

Wir sind jetzt 8 Jahre verheiratet, da kann man doch nicht mehr aneinander hängen,w ie siamesische Zwillinge, zumindest ich kann das nicht.

Weißt du, ich krieg von ihm dauernd Komplimente und Bestätigung, aber gerade weil's so konstant und oft kommt, bedeutet es mir gar nichts mehr.

Möglicherweise tut mir deshalb das Flirten mit anderen so gut, wobei ich mir schon drüber im Klaren bin, dass sowas ruckizucki mal aus dem Ruder laufen kann *seufz*.

Tja, so ist das halt wenn man alles hat und doch wieder nicht.......

Liebe Grüße

Fee

@fee: kann dich ja wie gesagt grundsätzlich schon verstehen. Aber offenbar schaffst du es ja auch nicht, deinen mann einmal mit den tatsachen zu konfrontieren. Das begreife ich nicht. Ich gehe davon aus, er spricht (und versteht) deutsch und wird nicht gänzlich auf den kopf gefallen sein.

So. Was passiert nun, wenn du ihn in einer ruhigen minute auf die seite nimmst und ihm sagst, du willst mit ihm reden. Und zwar in ruhe. Er soll dir nun einfach einmal zuhören.

Und dann machst du ihm klar, dass du mit seinem Verhalten unglücklich bist. Tische ihm auf, dass du, wenn das so weitergeht mit dem "einengen" eben entsprechend AUSBRECHEN wirst. Bring das glaubhaft rüber.

Wenn er daruafhin nicht zumindest reagiert und sich anfängt zu überlegen, wie er sein verhalten ändern kann, dann ist echt hopfen und malz verloren.

Aber das kann ich beim besten willen nicht glauben.

Wenn eine Frau zu einem mann sagt, sie spiele mit dem gedanken, sich ihre "Lebensfreude, kontakte etc" woanders zu holen, und der mann daraufhin nicht umdenkt, dann gute nacht.

Ich unterstelle dir hiermit einfach mal, dass du ihm das (aus selbstschutz vielleicht) noch nie wirklich plausibel gemacht hast. Stimmts? :o

solo

Original von Han_SoloWenn eine Frau zu einem mann sagt, sie spiele mit dem gedanken, sich ihre "Lebensfreude, kontakte etc" woanders zu holen, und der mann daraufhin nicht umdenkt, dann gute nacht.
Da kann ich mich auch wieder einmischen ... ich glaube , daß er in diesem Moment nicht versteht wovon Fee redet ... mal im Ernst ! ... ich hatte auch schon solche Gespräche , und siehe was kam als Antwort : " also du liebst mich nicht mehr "

Ich denke auch nicht , daß Fee ihren Mann total umkrempeln möchte ... vielleicht einfach ein wenig weniger und dafür geziehlte Komplimente und etwas Luft zum Atmen ...

Guten MOrgen allerseits!

@Han. ich rede mir seit langer Zeit den Mund fusselig und mach ja auch seit einem dreiviertel Jahr eine Therapie wegen der Eßstörungen. Mein Mann hatte dann auch einen Termin bei der Therapeutin und auch sie hat ihn auf seine Einstellung und sein Verhalten mir gegenüber angesprochen.

Also deutlicher wäre es wirklich nicht mehr gegangen, aber es dringt definitiv NICHT zu ihm durch.

Ich bin kein Mensch, der um den heißen Brei redet oder sich nicht traut, Dinge auszusprechen, im Gegenteil. Aber wenn der andere es nicht hören oder verstehen will, dann kann ich halt auch nichts mehr machen.

Ich will nicht angebetet werden, ich möchte eine Partnerschaft, wo auch jeder sein eigenes Leben hat und das will man(n) mir eben nicht wirklich zugestehen (wobei er das natürlich abstreitet) und genau da liegt das Problem.

Meine Ärztin meinte damals, nachdem er dort gewesen war, er bete mich förmlich an. Mag sein, dass das manchen Frauen erstrebenswert erscheint, aber ich empfinde es als ganz große Last, dass es einen Menschen gibt, der sein ganzes Lebensglück und alles, was da noch dazu gehört zu 100% von mir abhängig macht. DAs nimmt mir die Luft zum Atmen....

Grüße

Fee

P.S. Ich weiß ja schon, wo meine Grenzen sind und die halte ich auch ein, aber unverbindliche kleine Vergnügungen brauch ich einfach, um mir ein bisschen Freiraum zu schaffen und abzuschalten.

@Chancie:

Du hast's genau auf den Punkt getroffen. Ich möchte halt auch einfach, dass er ein bisschen mehr für sich lebt.

Überlegt doch mal: da ist ein Mensch, mti dem ihr plant, euer gesamtes Leben zu verbringen. DA kann man sich doch nicht dauernd auf der Pelle hängen.

Man sollte dem anderen da auch etwas Freiraum lassen und jeder sollte sich sein Stückchen PRivatsphäre erhalten.

Ich kann ja manchmal noch nicht mal ins Bad gehen ohne vollgequatscht und angeglotzt zu werden :-(((((.

Ist ja schön, wenn er mich hübsch findet, ich mag mich selber auch ganz gern, aber DAS ist echt zu viel des Guten....

Fee

Original von IslandfeeIch kann ja manchmal noch nicht mal ins Bad gehen ohne vollgequatscht und angeglotzt zu werden :-(((((.
Oh , dette erinnert mich an meinen russichen Ex- Freund , sehr leidenschaftlicher Mensch , studierte Kunst ... er warf mir auch immer in jeder erdenklichen Situation ein " du bist so schön " oder " ich liebe dich " hin ... z.B.: im Bad ... meinereiner war gerade aus den Federn gekrochen und war weit davon entfernt wie Gold auszusehen ... zudem war ich in diesem Stadium auch gar nicht ansprechbar ( Erst Kaffee , dann Dusche , dann erste klare Sätze ;) )

Ich habe nichts mehr von ihm wirklich wahrgenommen ... sicher , heute wäre ich mal wieder froh um ein Kompliment , aber zuviel ist einfach zuviel !

Ich sehe in Dir Fee auch nicht die potenzielle Ehebrecherin ... Du kennst sehr wohl die Grenzen , Flirten ist eine Form des Smalltalks , finde ich ... und ich weiß aus freundschaftlichen Gesprächen , daß viele Männer das genauso sehen ...

... wobei ich auch ehrlich sagen muß : ... diese Lebensform , die Du gerade durchlebst kenne ich wie gesagt sehr gut ... sie ist nur erfüllend , solange Du auf diese Flirtereien nicht angewiesen bist ...

Will sagen : ... Du ergänzt Deinen Mann und Dein Mann ergänzt in gewisser Weise Dich ...

Lg aus Bayern ( = Sonne :klatsch: )

Einen wunderschönen guten MOrgen allerseits!

Hier ist es noch zappenduster *seufz* und ich freu mich schon auf den Frühling...

Tja, Chancie, dann weißt du ja, wovon ich rede und das ist in der Tat sehr anstrengend.

Bin derzeit wieder etwas durch den Wind, aber das wird auch wieder besser. Bestimmt liegt das auch am trüben WEtter, hier ist es immer total neblig und trist :-(.

Aber das Wochenende steht vor der Tür und der Arbeitstag heute wird auch nicht so lang werden.

Ansonsten alles klar bei euch? Von Penna habe ich ja schon ewig nichts mehr gehört und der gute Michi macht sich auch ausgesprochen rar. So gut kann's mir gar nicht gehen,d ass ich nicht ab und an mal hier reinschaue *gg*.

Sitz hier grad im Büro, gönn mir ein bisschen Musik über meinen MP3-Player (ist außer mir noch keiner da) und fang jetzt langsam mal an, was zu arbeiten...

Liebe Grüße

Fee

Hallo,

bin noch da. Ich komme nur gerade mit euren Aussagen nicht ganz klar.

Wer vertseht die Frauen???? Jedenfalls kein Mann!!b ;-)))

Er macht mir komplmente!! Das ist mir zuviel. Er macht mir keine!! =Er liebt mich nicht.

Mit euch soll mal einer klar kommen ;-)!!!

P.S. ich hab Julia letztens wieder gesehen. Zufällig!!! Sie hat so getan als wäre nichts gewesen :-( Was ist sie nur für ein Mensch. Mir gehts trotzdem saugut. War mir überraschender Weise ziemlich egal!!

Noch ein paar Stündchen das ist WE!! Endlich.

Wünsch euch was.

Der Michi

Seite 41 von 44 · 872 Beiträge in diesem Thema