Zum Inhalt springen

Wir lieben uns...und doch will er alleine leben und selbstständig sein...nun haben wir Abstand!

43 Antworten3'455 AufrufeGestartet von anle ·

Liebe Tine,

das sind doch Steine, auf die man bauen kann.

Freut mich sehr, und Du schaffst das, ihr schafft das.

Mafalda

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten heute ein sehr schönes Telefongespräch und er hat mir gesagt, dass ich ihm fehle und ihm jetzt erst viele Dinge auffallen, die so schön und unkompliziert waren mit mir und dass er es wirklich alles für uns macht und er sagte noch, ob ich mich noch an seinen angekündigten Heiratsantrag erinnere...haha, natürlich habe ich gesagt und er sagte Du bist für mich die wundervollste Frau und ich weiß dass wir uns lieben...ach es tat einfach gut und wie gesagt kommt jetzt hier vielleicht ein wenig "schleimig" rüber aber man kann ja auch so ein Telefongespräch schlecht erklären...aber ich weiß dass es ehrlich von ihm gemeint ist!!!! :)

Am Donnerstag gehen wir zusammen ins Theater die Karten hatten wir nun schon so lange und er meinte wir sind ja nicht getrennt und wollen zusammen alt werden...also können wir doch auch da gemeinsam hin...ich denke es tut uns dann auch mal gut uns zu sehen...ist nur noch sooooooo lange!

Gaaaaanz lieben Dank noch mal für Eure aufbauenden und mitfühlenden Worte!

Halte Euch auf dem laufenden.....

Ganz lieben Gruß

Tine

Hi anle,

ich freue mich ja soooo für Dich :klatsch: Wenn man Eure Geschichte jetzt begleitet, glaubt man wieder daran, dass die Liebe letztendlich siegen wird !!!!!!

Du hast bestimmt "Schmetterlinge im Bauch", geniesse das alles bloss in vollen Zügen ... und bitte keine Hektik, kein Drängen etc. wenn es ein wenig dauern wird ... Du siehst (hatte ich ja geschrieben), dass er es Dir von ganzem Herzen dankt, dass Du ihm diese "Pause" gibst ... Er ist wirklich ein ganz ehrlicher, gefühlvoller und rücksichtsvoller Mann !! Es ist sooo schön davon zu hören !!!!!!!

Ich denk an Dich ...

GLG Baumfee

Hey Baumfee,

du bist echt sooooo lieb und hast mir durch Deinen Beitrag wirklich viel Kraft gegeben....

Nein ich kann und will ihn ja auch nicht drängen, denn was würde es alles bringen...gar nichts!

Aber wie geht es denn Dir??? Wenn Du magst schicke mir doch mal eine private Nachricht...höre wirklich gerne von Dir...

Danke noch mal....

Liebe Grüße Tine

Hallo mir geht es ähnlich.nur mein Freund hat schluß gemacht,weil ihm die Beziehung zu eng wurde.Auch mein ex ist seit seinem 17 lebensjahr liiert und gleich in Beziehung mit mir.Es war in den drei jahren oft ein hin und her.Ich wünsche dir viel glück das es bei euch besser läuft.

Hey Seepferd,

ich weiß wie es Dir geht...man fühlt sich immer als die Unverstandene, die die für alles doch gar nichts kann und doch ist es leider so, dass wenn sie es nicht wirklich begreifen und fühlen, es alles wirklich kein Sinn macht!!

Denn mal ganz ehrlich dieses ständige Gefühl zu haben, bleibt er jetzt da oder bricht morgen wieder etwas auf uns und unsere Beziehung ein, dass ist doch auf Dauer kein Leben...zumindest nicht für mich!

Natürlich genieße ich die Momente, wenn er bei mir ist aber ich brauche einen Partner der mit seinem ganzen Herz und seiner ganzen Seele bei mir ist.....ich wünsche Dir, dass Du das Glück bekommst was Du verdienst...

Glaub an Dich...ganz lieben Gruß

Hallo!

Schön, wenn man hier auch mal den positiven Verlauf in Liebesdingen liest. Er scheint zum Glück nicht ein Mann der leeren Worte zu sein und wirklich ernsthafte Gefühle für dich zu hegen. Geniesse den Tag im Theater mit ihm. Ich freu mich für dich bzw.euch.

LG/Sunny

Hey Sunny,

ja ich denke dass ist er nun wirklich nicht...und ich denke mir lieber jetzt noch ein wenig "Zähne zusammen beißen" und dann wird es hoffentlich ein Happy End geben....

Ich werde natürlich am Freitag von mir hören lassen und Euch mitteilen wie es war.... :)

Danke für die ganz lieben Worte....hilft mir wirklich besser damit umzugehen!!!

Ganz lieben Gruß

Tine

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch mal kurz informieren... :)

Wir waren ja nun am Donnerstag im Theater un es war wirklich ein toller Abend....wir haben danach auch noch einen Wein zusammen getrunken und einen schönen Abend;)

Und er hat mir auch wirklich nur Komplimente gemacht und mir gesagt,dass er weiß das er nur mit mir glücklich werden kann und ich sein perfektes Gegenstück bin und doch ist die Situation ja immer noch wie sie ist...jaja ich weiß ist ja auch noch nicht lange her aber ich denke halt wenn er doch wirklich-und das glaube ich ihm-diese starken Gefühle und die Einsicht hat warum ist er dann nicht da??? ;(

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig aber ich verstehe es einfach nicht...habe ihn aber auch nicht mehr darauf angesprochen und mir diesmal auch fest vorgenommen,hart zu bleiben ich werde ihm keine SMS schicken nciht anrufen u.s.w

Ich hoffe nur wir schaffen es......lieben Dank dass ihr mir zuhört!

GLG Tine

Hi Tine,

Schön dass der Abend so toll gewesen ist für Dich ! Ich hoffe dass Du ihn genossen hast.

Aber warum bist Du denn ungeduldig ? Er hat dir jetzt doch mehrmals versichert, dass DU diejenige bist, mit der er sein Leben verbringen möchte und die er liebt !! Hast Du selber nicht auch allen anderen hier im Forum gesagt, dass man erstmal seine "alten Geschichten" für sich selber ins Reine bringen muss bevor man eine neue Beziehung eingehen kann ? Und genau das macht Dein Freund doch ! Er möchte mit Dir ein neues Leben beginnen (MIT DIR !!) und dafür müssen alle bisherigen Dinge verarbeitet sein. Das sieht er doch zum Glück auch so und geht deshalb diesen (Um-)Weg.

Es ist doch alles in Ordnung so !! Und Du hast Dich auch genau richtig verhalten: kein Bedrängen Deinerseits. Du wirst ihm sicher genauso fehlen wie er Dir, glaube mir !

Denk doch bitte nur an meine Geschichte: meiner hatte eben nicht alles verarbeitet und deshalb ging es ständig hin und her, schlussgemacht und wieder zusammen. Das möchtest Du doch sicher nicht mit Deinem Freund erleben, oder ?

Ich habe wirklich keinerlei Zweifel !!!!! dass ihr beiden das schaffen werdet; warum auch nicht ? Sehe momentan überhaupt nichts was dagegen sprechen sollte.

Ich glaube Dir aber, dass eigentlich genau aus diesem Grund das Warten für Dich so schwer ist. Hab bitte Geduld !!

GLG Baumfee

Hallo Baumfee,

ja Du hast Recht....bei anderen kann man immer "schlau"schreiben..nur wenn es einen selber betrifft,wird die Sache anders:rolleyes:

Aber ja ich danke Dir für Deinen lieben Worte und hoffe ich höre bald mal wieder von Dir...hoffe es geht Dir ganz gut!

Ganz lieben Gruß Tine

Hi Tine,

Danke der Nachfrage. Das WE ist immer verdammt schwer, eigentlich sogar grausam. Versuche auf andere Gedanken zu kommen mit Hausputz und Gartenarbeit. Aber könnte nur heulen, weil ich immer daran denke, was wir sonst jetzt zusammen gemacht hätten ... Und sein komisches entspanntes Lächeln will mir einfach nicht aus dem Kopf. Fällt es ihm soo leicht ?

Freue mich blöderweise schon wieder auf Montag, dann bin ich durch die Arbeit doch besser abgelenkt.

GLG Baumfee

Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Zeit finde ich mal wieder hier hin...da ich mich ja ab und zu melden möchte...ihr habt mir nämlich damals sehr geholfen...riesen Dank noch mal!!!

Inzwischen läuft es wirklich wieder ganz gut...wir telefonieren regelmäßig und sehen uns häufig. Wir haben viel gesprochen und ich denke dass ist auch sehr wichtig für den Verlauf unserer Beziehung.Wir lieben uns wirklich sehr und er gibt sich auch echt viel Mühe.Nur möchte ich alles ein wenig langsam angehen lassen nicht wieder in das alte Muster fallen.Mir wurden nämlich auch einige Dinge klarer..zum Beispiel habe ich fast nichts mehr mit meinen Freundinnen gemacht mich zu sehr rar gemacht und das passiert mir nicht noch mal.

Ich wünsche Euch allen von Herzen nur das Beste und ganz lieben Gruß!

Tine

Gut zu hören, Tine, dann war/ist die "Pause" ja auch für Dich nicht so übel gewesen :) !!!!!

Hallo Mafalda,

ja da hast Du wirklich Recht...ich hätte mir dass damals nicht mal vorstellen können das auch ich davon profitieren kann aber ja ich muss ehrlich zugeben, dass ein wenig Abstand manchmal sehr gut tun kann auch wenn es am Anfang gaaanz doll weh tut. Und man es nicht wahr haben möchte aber so sieht man auch für sich selber die Dinge oft klarer und aus einem anderen "Licht" betrachtet.

Danke auch noch mal ganz speziell an Dich...Du hattest damals die richtigen Worte für mich!

GLG Tine

Hallo Ihr Lieben,

ich bin unendlich traurig, weil wir uns gestern definitiv getrennt haben:(.....

Ich fühle mich so hilflos und total gedemütigt...einfach nur mies!

Ich habe schon länger gemerkt, dass mein Bauchgefühl gesagt hat...höre mal richtig hin!Aber ich wollte glauben, dass es sich legt!

Wir kamen mal wieder auf das Thema das er nicht richtig zu mir steht,vor seiner Familie us.w. ich erklärte ihm dass ich j vieles verstehe aber mich einfach dadurch vernachlässigt fühle und dann unzufrieden bin und wir daran etwas ändern müssen wenn wir zusammen leben wollen.Wir haben immer darüber gesprochen zusammen zu ziehen..ja er wollte mich ja sogar heiraten!Gestern waren wir dann auf einer Taufe den ganzen Tag zusammen und alle beneideten uns wie gefühlvoll wir miteinander umgehen würden...zuhause sagte ich ihm dann, dass ich meine Wohnung zum Ende des Jahres kündigen wollen würde...da wurde er plötzlich ganz ruhig und ich wusste jetzt kommt nichts gutes!!!!

Er sagte mir, dass er nicht mit mir zusammen ziehen kann da er sich nicht bereit fühlt erneut Verantwortung für eine Familie (ich habe zwei Töchter) zu übernehmen und er auch immer ncoh denkt dass er mir bald nicht mehr alles bieten könnte(zwecks Altersunterschied 18 Jahre)....er sagte mir dass er wüsste das ich perfekt für ihn bin und er mich wirklich sehr lieben würde und trotzdem tief drinn stecken würde, erneut so eine große Verantwortung einzugehen...seine Söhne sind erwachsen und aus dem Haus!

Bevor er dann gegangen ist hatten wir noch einmal wunderschönen SEX...ich wollte ihn einfach noch mal spüren...ob es richtig war weiß ich nicht aber ist jetzt auch egal....er sagte auch, dass er vermutlich den größten Fehler seines Lebens macht aber er im Moment keinen anderen Weg sieht...na klar welchen auch mich gibt es nur mit meinen zwei Mäusen...aber es tut trotzdem sooooo sehr weh!

Ich kann ihn ja verstehen in dem was er sagt aber unsere Liebe einfach so aufzugeben, dass verstehe ich nicht!!!

Er sagt auch, dass er glaubt nur mit mir glücklich sein zu können und trotzdem geht er?????Es ist alles so komisch?

Bitte schreibt mir einfach irgendwas....ich fühle mich nämlich gerade so verdammt alleine!

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht wüsste wenn er reumütig zurück kommen würde ob ich ihm jemals wieder vertrauen könnte, denn ich saß ja immer irgendwie auf einem "Pulverfass" und dass muss ich mir jetzt sagen...so kann man nicht leben!

Wenn ich ihn nur nicht so sehr lieben würde und sagen könnte er ist ein Arsch...aber dass schaffe ich nicht.

Überlege auch wirklich professionelle Hilfe zu holen...weil ich da so tief drinn stecke...was meint Ihr????

Danke fürs Zuhören......muss gerade so heftig weinen!

TINE:) :) :( :(

hallo du,

ich hab so eine ähnliche geschichte,mein ex ist auch nach ca.15 jähriger beziehung/ehe eine neue beziehung mit mir eingegangen.das erste halbe jahr war so himmlich,bis der erste absturz folgte.von da an,ein ewiges hin und her.das ende vom lied,er ist halsüberkopf bei seiner neuen eingezogen!ich glaub,wenn ein mann schon zu anfang zweifel zeigt,dann sind wir nicht die richtigen und umgekehrt genauso.les dir mal meine geschichte durch,hab sie noch nicht aktuellisiert,sie ging nämlich noch weiter.und es ist genau das eingetroffen,was mir die letzte userin dazu geschrieben hat.

Hallo Christmas,

habe mir Deine Geschichte soeben durchgelesen...ja ganz schön heftig!

Tja sagen wir mal so einen Partner zu haben der eine lange Vergangenheit hatte und sich mit einem daraus löst ist nicht einfach...meine Mutter hat zu mir gesagt...im Grunde wechselt er gerade nur die Frau..Familie Verantwortung Versorgen alles das bleibt..ja sie hat Recht und doch dachte ich da er mit mir sooo viel neues Erfahren hat es würde reichen:schief:

Ich hoffe ich komme aus diesem Tief schnell raus....blöd ist natürlich auch noch, dass wir ja zusammen arbeiten und am Mittwoch haben wir den ganzen Tag ein Meeting zusammen...ich freu mich!!!Und am Freitag sind wir eigentlich zusammen auf Geschäftsreise...ist echt alles blöd!

hallo anle,

sagt man nicht,mit verheirateten männern und arbeitskollegen soll man nichts anfangen?wie wahr,wie wahr.

jetzt hast du natürlich noch ein problem,hast ihn ständig um dich.das macht das abschließen nicht leichter.

ist dein ex denn schon geschieden?und seine frau,hat sie sich mit der trennung abgefunden?warst du der trennungsgrund?

lg,chrismas

Hey,

ja irgendwie scheint da wohl etwas dran zu sein, wenn man in dieses Klischee kommt:)

Aber ich habe es mir ja auch nicht ausgesucht, schon gar nicht die Situation jetzt!

Zum Glück ist er in einer anderen Niederlassung aber trotzdem werden wir in den nächsten Tagen mehr Kontakt als sonst haben...wie immer im Leben!

Nein wir sind beide noch nicht geschieden. Ja sie geht da inzwischen ganz gut mir um und ja ich war auch irgendwie der Trennungsgrund wobei die Beziehung natürlich vorher schon Risse hatte!

Zurück zu seiner Frau will er aber auch nicht mehr, dafür liebt er im Moment seine Unabhängigkeit viel zu sehr und dass ist auch so ein Grund warum er jetzt weg ist...er hat im Augenblick gar keine Sichtweise für uns.

Irgendwie kann ich dass ja alles verstehen aber trotzdem bin ich hilflos....

Wie ist denn Deine Situation im Moment?

GLG

Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema