Zum Inhalt springen

Wir wollten ein Kind planen nun ist er weg

169 Antworten7'508 AufrufeGestartet von campinoa36 ·

Mir reicht es jetzt.

Habe daraufhin geantwortet ""wenn ich nachdenken und handeln würde wäre ich morgen im Schwarzwalddann würde ich nichts mehr erzählensondern kann jeder sehen was ich will. Ich weiß was ich will. Doch der schwarzwald ist groß""

Aber wahrscheinlich will er das auch nciht hören. Mir egal

Das sit es was ich will

ich blick bei dem nciht durch. Der weiß es wselber nicht mal.

Ob er mit nachdenken meint das ich zu ihm kommen soll?

Boah ich bin müde.

liebe campinoa

erst mal ein :trost:

du bist da in einer ganz schwierigen situation und ich verstehe deine verzweiflung, die kommt in deinen texten echt gut rüber.

ich meine das jetzt nicht böse, aber mach ganz dringend mal einen STOPP!

es ist nicht einfach, ich weiss, aber das beste was du tun kannst, ist ihm erstmal zeit geben!! das ganze hin und her mit den sms bringt doch nichts, es führt nur zu missverständnissen.

in deinen texten spürt man ganz klar eine starke abhängigkeit und das kann keine gute basis für eine beziehung sein. in einer beziehung sollte man auch mal einen tag ohne den anderen auskommen können oder in so einer verworrenen situation auch mal ne woche ohne kontakt auskommen können. wenn das nicht geht, arbeite an dir und deinem selbstvertrauen. denn: ein unabhängiger mensch mit selbstvertrauen hat viel mehr anziehungskraft als jemand, der den partner mit seiner abhängigkeit einengt und mit zu viel nähe erdrückt!! ich habe diese erfahrung selbst auch machen müssen...

es ist nicht einfach, aber wenn du ihm nicht mal mit distanz begegnest, dann kann er dich ja gar nie vermissen! erst wenn man einen menschen nicht um sich hat, findet man die zeit um ihn auch so richtig zu vermissen. gib deinem partner doch erst mal die möglichkeit zu sehen, wie es ist wenn er dich nicht ständig "zur verfügung" hat. dann kann er merken, was er an dir hat!! und nicht, wenn du ihn überhäufts mit briefen, emails und sms....

komm zur ruhe und überlegt euch dann in einem persönlichen gespräch wie ihr weitergehen wollt... alles andere ist von mir aus gesehen eher negativ und könnte ihn glaube ich auch ganz schön nerven.

ich wünsche dir ganz viel kraft dazu!!!

liebe grüsse

Genau das hatte ich ja vor. ich war auf Distanz, bis er sich meldete.

Und da war es bei mir vorbei. Er schrieb immer als erstes und ich antwortete 4 h nicht. Weil ich die Distanz brauchte aber dann bekam ich Angst und dachte antworte scon mal wenn er fragt wie es dir geht.

Jedenfall würde ich morgen am liebsten in den Schwarzwald fahren ich weiß nicht mal wo er da ist. Aber er nimmt nicht ab. ich komme mir etwas verar.. vor, er spricht vom handeln und denken und ihm nichts erzählen,.. ich meine rauszuhören das ich in den schwarzwald soll. Ich meine da wäre ich so nie drauf gekommen ...aber er sagt ja nicht wo also will er es auch nciht.

Ich weiß gar nichts mehr.

so wirst du nie selbstbewusst werden.

du glaubst mit einem mann gelangst du zum selbstbewusstsein???

FALSCH!

und solange du das nicht merkst werdet ihr keine annähernd glückliche beziehung führen.

glaubst du er meint mit handeln in den schwarzwald zu kommen! frau wach auf bitte.

er meint damit dass grundlegend in eurer beziehung was getan werden muss!!!

außerdem stelle ich hier fest dass dir leute gut zureden. du verlangst um meinungen aber gehst nicht darauf ein. finde ich schade.

wünsche dir viel glück, bei manchen leuten hilft einfach die beste zurede nichts.

Ja da s habe ich gemerkt. Ich bin nciht so richtig darauf eingegangen.

Weil ich bis gestern noch so verzweifelt und blind war.

Nein ich glaube nicht das ich mit einem Mann zum Selbstbewusstsein komme.

Aber ich weiß das ich daran arbeiten muss, das habe ich längst erkannt und in den Briefen auch beschrieben (mich nicht mit anderen vergleichen sondern ich bin auch jemand).

Heute morgen rief mein Freund an. Er hörte sich traurig an. Ich selber muss mit mir klarkommen, meinte er. Er weiß nicht ob er es wagen soll nochmal. .solange ich das nicht kann. Und ich sagte das ich das doch versucht habe rüberzubringen das ich solange ich mich minderwertig fühle ich auch keine Beziehung eingehen kann.. das ich mch akzeptieren muss dann kann ich auch meine Beziehung akzeptieren.

Nun er musste auflegen weil sein Arbeitskollege kam.

Aber genau das schrieb ich ja. Das habe ich auch so gesehen. ich muss selbstbewusster sein. Mich nicht mit anderen Frauen vergleichen.

Ich habe ihn diesbezüglich sehr genervt. und habe ihm dann eine sms geschrieben, das ich schon damit angefangen habe, mich zu sehen, keine anderen mehr und wenn es andere gibt die besser aussehen oder klüger sind, na und, man kann nicht alles haben. Und da s ich auch jemand bin und das hat nicht jeder:-) Und das ich mich damit gut fühle.

<Das habe ich ihm geschrieben>

Das es eine Entscheidung ist es mit mir zu wagen. ich kann nur sagen, versuche es denn hier ist eine gr0ßartige Frau die sehr viel zeit hatte über ihr altes Verhalten nachzudenkenn.Das geht nicht von hier auf jetztdoch habe ich damit angefangen niemanden aufs Podest zu stellenNicht nur ich werde mich leichter fühlenwir werden uns viel liebevoller begegnen.""

Das waren meine letzten SmS. Denn ich denke ich habe alles gesagt.

Und meine Komplexe waren genau das worüber ich mt ihm sprechen wollte, da wollte er aber noch nciht. Deswegen schreib ich ja. Er wollte nicht mehr reden. Und ich empfing es als Signal zu schreiben.

Das kann nur ich alleine. Mein Selbstbewusstsein wieder erlangen. Ich muss mich selber mögen. Meine Stärken und schwächen als was positives sehen.

Wie zeigt man denn das man sich akzeptiert???

Wenn man in der Situation ist den geliebten Menschen zu verlieren ist das nicht einfach.

gerade wenn man auf dem weg ist den partner zu verlieren wird man wach. manchmal kann es zu spät sein! aber solche dinge machen uns stärker und auch selbstbewusster! man mag es kaum glauben.

selbstbewusststein kannst du nicht von heute auf morgen erlangen. es ist ein harter weg. den geh ich auch schon lange und darum weiß ich auch wie es ist mit komplexen eine beziehung zu führen. nämlich unmöglich. ich hab mich an ihn geheftet wie ein äffchen, hab gebettelt und mich gedemütigt. au mann. wie bescheurt muss man sein.

du musst jetzt versuchen dein EIGENES leben aufzubauen! hobbies, freunde, bekannte, deine tochter, familie! du musst sachen machen wo er nicht dabei ist, wo du ihn auch mal "vergessen" kannst!

spiel auch mit dem gedanken ein leben ohne ihn zu führen. ich denke in solch einer situation muss man allen gedanken freien lauf lassen! wie wird es sein wenn er eine pause will? wenn er weg ist?

ja die gedanken sind schrecklich aber man sollte auf alles vorbereitet sein damit man sich nicht wieder demütigt.

Ich bin auf alles vorbereitet, denn er hat sich nicht mehr gemeldet. Das werde ich auch nicht tun.

Da er auf meine letzte Sms nicht reagiert hat.

Da schrieb ich," es ist ein leichter weg, der auch sehr hart sein kann aber ich habe keine Angst, da ich den Anfang kenne. Den weg muss ich"für mich" alleine gehen. und dich als mein Mann an meiner Seite"

War das falsch????? Lieber Gott ich bin schon ruhiger aber ich habe ANgst morgen nach der Arbeit nach Hause zu gehen. zu sehen wie er mich ignoriert. Oder mir das Ende sagt.

War meine sms falsch?

Ich glaube er hat mich verlassen

Original von kleines mädlgerade wenn man auf dem weg ist den partner zu verlieren wird man wach. manchmal kann es zu spät sein! aber solche dinge machen uns stärker und auch selbstbewusster! man mag es kaum glauben.

du musst jetzt versuchen dein EIGENES leben aufzubauen! hobbies, freunde, bekannte, deine tochter, familie! du musst sachen machen wo er nicht dabei ist, wo du ihn auch mal "vergessen" kannst!

spiel auch mit dem gedanken ein leben ohne ihn zu führen. ich denke in solch einer situation muss man allen gedanken freien lauf lassen! wie wird es sein wenn er eine pause will? wenn er weg ist?

ja die gedanken sind schrecklich aber man sollte auf alles vorbereitet sein damit man sich nicht wieder demütigt.
Ja das bin ich. Aber wenn ich ihn wiedershehe, habe ich Angst. Ich war gstern noch mit Hoffnung. Heute ist sie versiegt. Meine sms werden ihm nicht gefallen haben. denn er wollte ja nciht das ich ihm was schreibe sondern handle. Ich bin wirklich naiv.

Heute morgen rief seine Mutter an, ob wir kommen. War schon komisch. Ich sagte, ich nicht und gab ihm seine Telefonr. Da ich nichts wusste.

2 h später rief er mich an. Ich nahm erst nach dem 7 klingeln ab, hatte Angst und doch irgendwie nicht mehr ganz so schlimm, denn ich bin auch etwas wütend geworden, warum er mir nicht gesagt hat das er ein Problem hat? Sondern sogar noch fragte ob ich seine Frau werden möchte. und dann geht er weil ich was vergessen hab zu kauifen??

Wie auch immer, er fragte mich plötzlich ob ich mitkomme zu seiner Mutter. Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich habe gesagt, gerne, wenn du es möchtest. und dann habe ich schnell gesagt, sehr gerne.Es war Stille am Telefon. Dann legten wir auf.

Muss aber ehrlich sagen, wie das funktionieren soll. Ich freue mich weil das ein schritt auf mich zu bdeudet, doch wenn er mich dort weiter ignoriert, ich weiß moment gar nciht wie ich mich verhalten soll, wahrscheinlich weil ich damitnicht mehr gerechnet habe.

Ich sollte mich freuen, denkt ihr bestimmt.

Ich habe nur Angst weiter abgewiesen zu werden. damit komme ich nicht klar. Wie soll ich mcih verhalten. Lustig fröhlich? Immerhin holen wir seine drei kinder ab!!Für ein WE!!

Mein Freund kommt gleich wieder. ich weiß nicht wie es ausgeht denn am telefon ist er ein Eisklotz...was soll ich tun??

Er ist zurückgekommen.

Er hat gesehen das mein kleiderschrank halb leer war, alles sauber und ungewohnt leer, er kam auf mich zu, erst auf Tuchfühlung, ob mir was auf dem herzen liege, wie auch immer er wollte getrennt weiterhin schlafen und ich sagte ihm dann, das er das gerne tun kann doch werden wir nicht mehr zueinander finden wenn wir uns so weh tun.Wir sprachen ganz leise über meine zuvielen Brief, es störte ihn, er meinte ganz leise das er wieder im gemeinsamen Bett schläft. Wir schliefen jeder für sich bis er den Arm um mich legte und mich irgendwann küsste....

Es war ihm alles zu eng, wir hatten gestern morgen und gestern abend eine 1 h aussprache. Ich muss mich akzeptieren und meine Eifersucht. Er lief weg weil er es mir nur so zeigen konnte. Jedenfalls will er in zukunft, sollte was nciht stimmen, sich mit mir an den Tisch setzen und kommunizieren. Bei mir hatte er das Gefühl unter DRuck zu stehen wenn wir was unternahmen, wollte mir alles recht machen und er konnte nicht mehr. Bei seinem Freund wäre das nciht so, da kann er entspannen, bei seinem Hobby. Da muss er nichts plaen. und kannn über Gott und die Welt reden.

Und genau das stört mich. Ich möchte auch mit ihm reden über Gott und die Welt, ich möchte das er sich bei mir wohlfühlt, wen wir was unternehmen er nicht unter Druck steht,das fehlt mir.

Hat das Sinn? Ich meine er möchte seine Freien tage bei seinem Freund verbringen?? Hättet ihr ein Problem damit? Würde euch das nicht treffen wennn ihr merkt, euer Freund sucht nicht eure Gesellschafts sondern die der anderen?

Das hat mich getroffen, denn ich möchte gene mit ihm was unternehmen aber wenn er bei mir nicht entspannen kann...das ist der einzisgte Streitpunkt. Und er will mich beobachten wie ich mit ihm umgehe ob ich ihm vertraue und mich nciht mehr mit anderen vergleiche.

Jedenfalls wollen wir das so machen, das wir sowas auf uns zukommen lassen und er nicht mehr plant sondern da s ich über nehme(da er viel arbeit hat was auch dazu kam) so das er entspannen kann. Und ich an meinem Selbstbewusstsein arbeite!!

warum trifft dich das dass er mit seinen freunden die freien tage verbringen will? jeder mensch verdient eine art auszeit. und nicht nur die gesellschaft des partners der partnerin ist für einen menschen wichtig sondern die gesellsachft aller seiner liebsten! lass ihm das. wenn du ihm wieder zeigst dass dir das weh tut wird er wider einen schritt zurückgehen. gib ihm die chance dich zu vermissen.

für mich klingt das alles sehr verkrampft.....so unspontan.....

ich weiss auch nicht....du gehst für meinen geschmack zu verkrampft an die ganze sache (er auch)......

probiert doch mal, das ganze etwas lockerer zu sehen, nicht immer gleich alles auf die goldwaage zu legen und genau darauf zu achten was der andere macht..........

wäre für beide bestimmt angenehmer und entspannter!

gruss

ich bin ratlos

Lass ihm einfach ein bisschen Freiraum er wird merken das es ohne dich auch nicht geht und wird die nähe suchen!!!!!

GRUSS XXX

Original von sleipnirLass ihm einfach ein bisschen Freiraum er wird merken das es ohne dich auch nicht geht und wird die nähe suchen!!!!!

GRUSS XXX
Ja, das habe ich auch vor. Danke für den rat.

@ Jane entschuldige, ich dachte das geht. Weil so keiner geantwortet hat dachte ich eine neue Wendung, ein neuer Thread.

Sorry!

Original von ich_bin_ratlosfür mich klingt das alles sehr verkrampft.....so unspontan.....

ich weiss auch nicht....du gehst für meinen geschmack zu verkrampft an die ganze sache (er auch)......

probiert doch mal, das ganze etwas lockerer zu sehen, nicht immer gleich alles auf die goldwaage zu legen und genau darauf zu achten was der andere macht..........

wäre für beide bestimmt angenehmer und entspannter!

gruss

ich bin ratlos
Da muss ich dir auch recht geben. Ich lege vieles auf die Goldwaage. Und das aussprechen war auch verkrampft. denn das war so das wir annehmen mussten das es jeder hören konnte(denn seine drei Kinder und ich waren bei seiner Ma zu Besuch das WE) Und auf dem Rastplatz waren wir auch irgendwie unter Druck. Aber immerhin haben wir ein bißchen was zustande gebracht und ich weiß wie er denkt und umgekehrt.

Ich wered Freiraum lassen aber weißt du ich habe so reagiert als er anfing, den Donnerstag, den Freitag und den Sonntag ist er mit seinem Freund verabredet(das war für mich wie eine Ohrfeige, gebe ich zu) aber da denke ich übertreibt er. Und er macht dann auch einen Rückzieher, keine Frage, er will sich mit mir einigen, aber, so will ich da snciht.

Ich möchte das er freiwillig auf mich zukommt und sagt, Schatz, was machen wir dann und dann da hätte ich Lust was mit dir zu unternehmen. Darum geht es mir, nicht darum das er das für mich tut. Er soll es für sich tun. sich auf mich freuen.

Wir unternehmen so schon nichts außer das man sich sieht abends. Und auch da brauch er nach der Arbeit Zeit zum abschalten, manchmal stunden. Ich kam damit nicht klar, weil da sanfnags nicht so war. Da hat er sich auf mich gefreut, gut das tut er noch aber unter Vorbehalt.

Könnt ihr mich da nicht ei bißßi verstehen? Das das schon einen trifft?

ich werde es jetzt jedenfalls alles auf mich zukommen lassen und an mir arbeiten.

hey du

fixier dich doch nicht sooooooooo extrem auf diesen mann. du bist ein eigenständiger mensch, der auch mal ohne seinen partner spass haben kann und das auch darf.

für mich hört sich das alles so nach "schema x" an.......

lass ihm wirklich die freiheit die er nun möchte und vermutlich auch braucht. stelle nicht so hohe erwartungen und anforderungen an diesen mann.......hey, es ist nur ein mann =) ......der ist schnell überfordert!

und wenn du weniger hohe erwartungen hast, dann wirst du auch nicht so derb entäuscht......lass ihm nun den freiraum mit seinem kumpel...der kommt wieder, aber nur, wenn du ihm den von ihm benötigten freiraum lässt.......

gruss

die ratlose

Seite 4 von 9 · 170 Beiträge in diesem Thema