Zum Inhalt springen

Wir wollten ein Kind planen nun ist er weg

169 Antworten7'508 AufrufeGestartet von campinoa36 ·

jatina

ich glaube, du hast da was missverstanden.

er sagte doch, dass er es auf die harte tour braucht, weil er es sonst nicht sieht.......

oder habe ich da nun was falsch verstanden?

wäre es umgekehrt, wäre das ja mehr als nur bedenklich!

bin ja gespannt, wie er das nun meinte....

Einerseits hast Du Recht und der Satz ist tatsächlich irgendwie eindeutig zweideutig.

Auf der anderen Seite, wenn man die Geschichte ansieht, war er ja immer der, der die "harte Tour" gefahren hat, während Campiona am Hinterhersteuern war.......genau wie jetzt auch.

Und beim ersten Mal ging es ja auch um Dinge, die SIE ändern soll- in so fern würde der Satz für mich nur so, wie oben beschrieben, Sinn ergeben.........denn wenn es tatsächlich so ist, das er damit meinte ER braucht die harte Tour.....dann weiß ich nicht, wo die harte Tour für ihn da war, denn sie hat es ihm ja immer nur Recht machen wollen.......(leider).

Abgesehen davon sagt sie ja nach diesem Satz, das würde Vieles, aber nicht ALLES an seinem Verhalten entschuldigen- wenn es also so gemeint war, das er die harte Tour braucht um an sich was zu ändern, macht der letzte Teil keinen Sinn.

Der macht nur Sinn, wenn sie meint, er verhält sich jetzt wegen der harten Tour so, aber das würde sein Verhalten auch nicht komplett entschuldigen.

In so fern ist die Lage glaube ich deutlich.

okay......ja das könnte sein.......

bin gespannt was campiona dazu sagt.......aber du könntest wirklich recht haben und er meinte wirklich, dass sie die hart tour braucht.....

wenn dem so ist, dann verstehe ich das ganze um so weniger......wo sind wir denn? in einer erziehungsanstalt?

gruss und einen schönen tag

ibr

Original von campinoa36ich brauche so eine harte Tour, damit ich nachdenke! Das war mein Verdacht, der sich heute bzw gestern Abend bestätigte, nach einem kurzem Gespräch!
Seine Worte!!!

Nicht meine! Mehr schreib ich später muss leider los.

Er kam gestern Abend nach Hause. Immer noch finster dreinblickend. Ich habe gezittert wie Espenlaub, weiß nicht wo meine plötzliche Stärke blieb.

Wir redeten miteinander. Und zum ersten mal redete er richtig mit mir, so, als ob wir noch zusammen sind(denn das habe ich nicht mehr angenommen)

Er sagte wortwörtlich, wie ich es vorausahnte, das ich diese harte Tour brauche damit ich nachdenke ihn seiner Freiheit zu berauben.

So hat er sich ausgedrückt.

Angeblich hab ich beim sex nur an den Eisprung gedacht( da sist schon lächerlich denn die Situation mit dem Eisprung war das erste mal da da er ja vor 6 Wochen noch sterilisiert war)!!!

Mir kam das als Ausrede vor damit er was vorbringen kann.

ich sagte warum er mit mir nicht redete. Das würde ich nicht"hören". Jetzt macht er in zukunft was er will. Er macht viel alleine er faährt auch mal 1 Woche alleine wegusw. Er will mich nciht mehr fragen er macht es einfach.

ich sagte in einer Beziehung spricht man sich ab da macht man nciht was man will.

Das würde nciht sti mmen so seine Worte.

Er hätte sich die letzten 2 Tage sauwohl gefühlt in seiner Halle wo er am schrauben war kein Mensch in der Nähe kein Telefon(das stimmt natürlich nicht mit dem handy)

Ich solle mal abends weggehendewswegen schickt er mich weg, nicht weil er ruhe haben will.(ich bin keine weggeherin, das wusste er von anfang an!!! Ich bin abnds müde.

Nur er gibt zu das sein Fehler war, das er nicht gesagt hat was er denkt. daran will er arbeiten(das hat er schon so oft gesagt)

ich sagte das er mich verantwortlich macht für seine Fehler den mUnd nicht aufzubekommen und mich muss es ausbaden!!

Mehr später muss los. Wir wollen heute Abend nochmal reden was ihn angeht, gestern ging es nur um mich.

hallo bin noch kurz online...

also wenn ich nciht wüßte wie deiner heißt, dann würde ich sagen, wow das ist mein ex-mann...

der hat nämlihc auch so geistigen müll von sich gegeben... mit fast genaus den gleichen worten...

letztlich lief es dann die nächsten jahre darauf hinaus, dass er tat und machte was er auch immer wollte.....

ürigens auch immer am schrauben.. motoradtreffen und sogar ein urlaub 3 wochen allein in griechenland...

nicht dass er sich es hätte leisten können, bei seinen schulden, aber er brauchte ja die freiheit........

ich saß mit den kindern in den ferien zu hause( seine kinder)

er lebte also wie ein verheirateter junggeselle, nahm sich alles heraus und wenn ich mal etwas sagte, kam nur fängst du schon wieder an... irgendwann sagrte ich dann ncihts mehr und sah es mir nur noch an... dann lernte er auch jemand anderen kennen und weg war er....

solche männer sind in der lage dir ständig das gefühl zu geben, das du schuld bist an ihrem verhalten, du hast es schlicht un ergreifend durch deine fehler verursacht. meiner hielt mir doch tatsächlich al vor, ich sei schuld, dass er so viel trinkt... (er hat ein alkoholroblem...) ich war auch schuld,dass ich ihn aus dem haus treibe, deswegen war er imer weg und ja ohnemich wäre er viel weiter..

nach 4,5 jahren kann ich sagen ja er ist weiter, aber viel weiter unten, mal wieder arbeitslos, weiterhin am trinken und schulden, aus denen er in seinem leben nicht mehr rauskommt!

mein fehler war, dass ich zuviel für ihn getan habe..ihn durch meine "helfende und gebende art" ihn nie die konsequenzen seines handels habe spüren lassen!!. ich fühlte mich dadurch auch noch sehr gebraucht.

klar hatte ich auch angst, das es wirklich weitgehend an mir lag, weil so überezugend wie er das rüberbrachte, mußte ja was dran sein...

im nachhinein bin ich froh vor 4,5 jahren den absprung geschafft zu haben...leztzlich hat sich nur bestätigt, dass er es sehr gut alleine geschafft hat, sein leben voll vor die wand zu fahren..

mensch nim allle deine kraft zusammen und schmeiß den kerl raus..... das kann man sich nciht mehr mit anschauen.... du wirst nurnoch unglücklicher... glaub mir..!!!

Also für mich liest sich das in etwa so, wie ich es vor ein paar Jahren erfahren musste...

Damals war es auch so: Beide wussten im Grunde, dass es besser wäre, wenn Schluss ist, aber beide hatten wir auch Angst vor dem "DANACH"...

Wie ist es, wenn man dann plötzlich WIRKLICH allein ist, ohne den anderen klarkommen muss und jeder wieder Single und "auf der Suche"....

Und eigentlich war es nur diese Denke, dass man ja nichts wert ist ohne Partner, dass man überall nur Pärchen sieht und meint, man selber kriegt keinen mehr ab... da nimmt man lieber das, was da ist und kann wenigstens sagen "mein Freund" "meine Freundin".

Aber ist das wirklich gut, sich "aufzuwerten", nur weil da jemand ist? Ich meine, da lebt es sich besser als Single/Alleinerziehende Mutter! Und auch, wenn es nicht so aussieht: Man kommt auch alleine klar!

Es ist schwer, diesen Schritt zu gehen, besonders wenn der Partner zum fast einzigen Kontaktpunkt zur "Aussenwelt" geworden ist. Man fixiert sein Leben auch oftmals zu sehr auf einen Partner. Ich habe gelernt, dass man immer so leben sollte, dass man bei Bedarf auch allein klarkommt.

Eine Partnerschaft sollte doch das I-Tüpfelchen sein, was im Leben Freude macht und nicht die alleinige Existenzgrundlage!

Ich kenne das gut: Man wartet auf Reaktion von der anderen Seite, man lauert darauf, wieder einen Satz, eine Bewegung, ein Handeln zu analysieren, sich zu fragen: "Was sollen mir diese Worte sagen?". Und dabei hat sich der andere da gar nix bei gedacht!

Du interpretierst Dich kaputt! Er spielt sein Spielchen mit Dir. wenn Du Dich entfernst, wirft er Dir ein paar Brocken hin um Dich wieder zu ködern, und wenn er Dich zappelnd an der Angel hat, nimmt er Dich vom Haken und schmeisst Dich zurück!

Nur wenn Du endlich lernst, seine Köderungen (ich hab Dich doch lieb, seine "kommherlassunskuscheln"-Attacken und seine AB und ZU Bereitschaft, auf Dich einzugehen) zu ignorieren und Dein Leben OHNE ihn zu planen, dann wird es Dir wirklich besser gehen!

Ich habe damals ein halbes Jahr mitgemacht, bis ich gesagt habe, dass ich eine neue Wohnung habe und es nun beendet ist. Und was bekam ich da zu hören?? "Hättest Du NOCH ZWEI WOCHEN gewartet, dann wäre ich zurückgekommen!" (er meinte, er habe sich in seine KOllegin verliebt und sie ist nun seine TRAUMFRAU)! jaja....

Er blieb nach diesem Spruch noch weitere eineinhalb Jahre bei der anderen, bis sie dann IHN verliess! Und ICH bin jetzt sehr glücklich OHNE ihn, denn mittlerweile habe ich MEINEN Traummann geheiratet....

Und ER hat mittlerweile die dritte nach mir und meint, dass er mit Mitte 30 ja unbedingt eine 19jährige haben muss (die zweite jetzt inzwischen...)! Da wünsche ich ihm VIEL SPASS!!!

Original von ich_bin_ratlosokay......ja das könnte sein.......

bin gespannt was campiona dazu sagt.......aber du könntest wirklich recht haben und er meinte wirklich, dass sie die hart tour braucht.....

wenn dem so ist, dann verstehe ich das ganze um so weniger......wo sind wir denn? in einer erziehungsanstalt?

gruss und einen schönen tag

ibr
Ich denke hierin

Er sagte wortwörtlich, wie ich es vorausahnte, das ich diese harte Tour brauche damit ich nachdenke ihn seiner Freiheit zu berauben.So hat er sich ausgedrückt.
haben wir die Antwort.

Also lag ich richtig.

Mit seinen neuen Ergüssen, die echt an verbalen Durchfall grenzen, bestätigt er nur meine These von der Abwärtsspirale.

Erst hast Du- das gibst Du ja auch zu- Fehler gemacht. Ihr habt an sich von vornherein nicht hundertpro zusammengepasst, von den Grundzügen- er will viele Freiheiten, Du willst Nähe.

Dann kamen damals die ersten Dramen, weil er es sich nicht mehr bieten lassen wollte (zum Einen, weil Du wirklich extrem reagiertest, zum Anderen, weil ihr eben vom Grundtypus offenbar auch schon mal verschieden seid......).

Dann war eine Zeit Ruhe- die würde ich jetzt als Ruhe vor dem Sturm ansehen- wo ihr ja doch auch wieder viel zusammengehockt habt, auch wegen seiner OP.

Du hast Dich versucht zu ändern- er hat es gesehen, hat auch gesehen, das Du Dich zeitweise ja schon regelrecht verbogen hast, um es ihm Recht zu machen- und offenbar Respekt verloren irgendwo in all dem.

Dazu hat er wohl festgestellt, das es ihm immer noch zu eng ist.

Anstatt nun aber zu sagen: okay, irgendwie passt das alles nicht, Trennung wäre besser! nimmt er jetzt den bequemen Weg und schaltet auf Egotour.

Warum?

Weil er weiß, das er es bei Dir durchdrücken kann!!!

Ganz im Ernst- ich glaube fast jede Frau hätte ihn, nach all dem, was war, bei den Ansagen von gestern hochkant rausgeschmissen!!!!!!!!

Allein schon für das von sich geben von absoluten Schwachsinn!!!!!!!!

Mach Dir doch mal klar wie es gerade läuft-

ihr seid vom Grundtyp verschieden in Euren Bedürfnissen.

Da ist manches schiefgelaufen.

Du hast versucht, Dich so gut es geht zu ändern.

Ihm reicht es scheinbar nicht- also demütigt er Dich erstmal ein paar Tage lang durch Kommen und Gehen wann er will, erniedrigt Dich durch die Sexnummer- und eröffnet Dir dann, in Zukunft macht er was er will, was im Klartext heißt er wird keine Rücksicht auf Dich nehmen.

Alleine die Sexnummer- die war schon bitter genug, jetzt unterstellt er Dir noch, falls es Dir noch nicht klarwurde, das Du selbst in der jetzigen Situation ein Kind willst- womöglich am Besten noch um ihn zu halten. (Eisprung=fruchtbar=Kind.........).

Entschuldigung- aber WO ist bei Dir eigentlich die Grenze??????

WANN ist die erreicht?

WAS möchtest Du Dir noch alles bieten lassen?

WIE sehr möchtest Du Dich noch erniedrigen??

WIE lange noch leiden?????

Im Ernst- wären die letzten Vorkomnisse aus einer vorher intakten und völlig glücklichen Beziehung heraus passiert könnte man vielleicht noch für Abwarten plädieren.

Da ihr aber vorher schon diverse Kriegsschauplätze am Start hattet, geht die Nummer, die jetzt läuft, in meinen Augen ÜBERHAUPT nicht.

Sie zeigt letztendlich nur wie ungut Du auf diesen Mann fixiert bist- denn sowas würde sich kaum jemand bieten lassen- und das er keinen wirklichen Respekt hat- hätte er den würde er sich gar nicht trauen mit solchen Ansagen zu kommen.

In meinen Augen hat das nichts von Beziehung mehr- das ist ein laufender Kampf, in dem beide Beteiligten auf biegen und brechen versuchen dem Anderen ihre Vorstellung von einem idealen Partner überzustülpen.

Jenseits von dem, wie der Andere ist und was er braucht.

Sorry- alles was ich sagen kann ist "Raus da!".

Vor allem wird mir schlecht, wenn ich daran denke, das im Off auch noch Deine Tochter sitzt.

Ich hab vor lauter Aufregung bauchkrämpfe und meine Blutung schon nach 12 Tagen gehabt.

Wir haben heute Abend eine Aussprache. Er hat es so hingestellt als will er in zukunft Dinge alleine machen und dann hat er gesagt ich kann gerne mitkommen, das möchte er sogar, (als ich nachfragte, du willst also nur noch alleine losziehen? Was willst du dann noch von mir) aber fragen wird er mich nur einmal. Und wenn auf unserem" Terminkalender nichts steht dann sagt er seinen Freund gleich zu anstatt mich zu fragen, das wäre ihm zu blöd(so ähnlich drückte er sich aus)

Ach scheiße, der will mich hinbiegen und weiß genau das ich ihn liebe.

Aber er hat vergessen das ich auch Grenzen habe.

Ich bin ihm nicht in die Arme gefallen. Ich konnte nicht.

Ach scheiße...es ist so schwer den entscheideten Schritt zu tun.

Wenn es so ist und er keine Rücksicht mehr nehmen wird, sprich Kumpel anruft und weg ist er, statt mal einen schönen Sonntag zu verbringen(denn wir arbeiten beide und sehen uns beide nur abends, mom aber auch nciht da ist er bei seinem Freund weil er zufällig Betriebsurlaub hat und sonst nichts machen können)

Das Problem ist sein freund kann nur sonntags und ich auch!!

Wenn er wenigstens sagen würde, er fragt nach ob e s ok ist wenn er wegfährt, habe ich kein problem damit.

Aber wenn er wirklich nur nocxh da smacht was er will muss ich mich trennen alleine schon weil ich mich habe zuviel erniedrigen lassen. Er sagt ich hätte ihn unter Druck gesetzt, für mich sind das alles haltlose Vorwürfe weil r in wirklichkeit keine Argumente hatte!!!!

Nein, er hatte nciht den Mumm zu sagen was er möchte, und in sich gegrummelt und dann ist er geplatzt, die liebe Frau musste das ausbaden mit Liebesentzug und geht daran zugrunde, dien Liebe bröckelt ab. meine Enttäuschung ist so groß. ich spüre keine erleichterung, ein bißchen aber die würde ich erst spüren wenn er sich entschuldigen würde für all das was er mir antat, wenn er mir Respekt entgegenbringen würde mich als gleichwertige Partnerin sieht.

Er erzieht mich anstatt ich was von ihm beziehen kann(was er gerne möchte)

Das ist doch eigentlich so einfach.

Wenn ich merke das er gerne was möchte dann hatte ich nie was dagegen....ich hätte nichts dagegen gesagt verdammt nochmal. Aber ich habe auch nichts dafür gesagt. Wie auch?? Wenn er sagt er fährt nicht ohne mich!! Woher soll ich wissen das es gelogen ist!!

Er will heute abend auf mich zukomen, denn gestern das war nur ein gespräch wie zwei fremde. Diesmal war ich die fremde. Ich kann nicht auf ihn zugehen. Ich will es nciht mehr und doch habe icvh Angst vor der Zukunft ohne ihn.

Mein kind, sie hat das nicht mitbekomme, wirstreiten ja nicht vor ihr. Wir sind auch nicht laut, wenn, dann reden wir normal oder eben gar nicht.

Wie auch immer wenn er an dem festhält und mich praktisch "nicht mehr braucht" werde ich gehen. :heulen:

ich wünsche mir einen Mann der für mich da ist, de rmich liebt wie ich bin, der spaß hat mit mir was zu unternehmen. den ich nciht rauszerren muss oder anstupsen muss.

:beten: :nono:

Für das was er mir antat müsste ich ihn verlassen. Jeder sagt das.

ich möchte das Gespräch abwarten. er schrieb das er die letzten tage an mcih gedacht hatte( als ich hundeelend zugrunde ging und man es mir ansah) er brauchte dringend die letzten tage für sich zum arbeitenum an seine körperlichen grenzen zu kommener wäre sonst verrückt geworden(boah aber ich muss verrückt werden weil ich denke das schluss ist???!!! Warum konnte er nicht sage, ich möchte von morgens bis abends schrauben. ich hätte es verstanden nach den letzten Wochen Bettruhe!!!!!!! Aber er ist der Meinung das ich gemehrt hätte und es nur verstehe wenn er mich nciht beachtet, mir Liebe entzieht,

(IST DAS NICHT DAS SCHLIMMSTE VERBRECHEN ÜBERHAUPT; LIEBESENTZUG?)

droht mich zu verlassen(so hat er sich nicht ausgedrückt, aber so ist es bei mir angekommen)

Er will heut Abend auf mich zu kommen zum reden!

Ich habe ANgst! Vor dem Leben ohne und mit ihm denn ist das Liebe?? Beziehung? Machen was man will??

Jane
Ich habe ANgst! Vor dem Leben ohne und mit ihm denn ist das Liebe?
mädel, du brauchst eine Therapie! Mit oder ohne ihn. Ganz im ernst

campinoa

du gehst hier nicht mehr wirklich auf die beiträge ein, die dir hier geschrieben werden......schade!

du jammerst jetzt eigentlich nur noch rum von wegen liebesentzug und das er dich nicht beachtet.......

doch DU LÄSST ES ZU!

auch ich habe dir schon zu einer therapie geraten, denn ich denke du hast da was zum aufarbeiten und wir hier können dir nicht wirklich helfen.......sorry!

deine geschichte, deine wortwahl......das alles klingt so verkrampft, so fixiert, so unselbstständig und vorallem: total auf andere abgestützt!

sorry campinoa, doch du hast glaub wirklich ein schwerwiegendes problem.....das ist nicht als vorwurf gemeint, sondern einfach eine feststellung.......lass dir helfen.....aber professionell!

gruss

ibr

noch was......

dieser theard hier gehört eigentlich ins unterforum "hörigkeit / liebessucht / beziehungssucht"......denn um nichts anderes geht es hier.

diese beziehung ist ein reiner machtkampf den ihr da führt.....

und nochmal:

EINE BEZIEHUNG DIE DICH MEHR ENERGIE KOSTET ALS SIE DIR GEBEN KANN, IST KEINE BEZIEHUNG - SONDERN EIN VERLORENER KAMPF!

gruss und schönen abend

ibr

Original von ich_bin_ratloscampinoa

du gehst hier nicht mehr wirklich auf die beiträge ein, die dir hier geschrieben werden......schade!

du jammerst jetzt eigentlich nur noch rum von wegen liebesentzug und das er dich nicht beachtet.......

doch DU LÄSST ES ZU!

auch ich habe dir schon zu einer therapie geraten, denn ich denke du hast da was zum aufarbeiten und wir hier können dir nicht wirklich helfen.......sorry!

deine geschichte, deine wortwahl......das alles klingt so verkrampft, so fixiert, so unselbstständig und vorallem: total auf andere abgestützt!

sorry campinoa, doch du hast glaub wirklich ein schwerwiegendes problem.....das ist nicht als vorwurf gemeint, sondern einfach eine feststellung.......lass dir helfen.....aber professionell!

gruss

ibr

Wenn es nach den ersten Threads geht, ja, da war ich noch extrem fertig.

Aber momentan geht es nciht um mich! Es geht hier nicht um meine Eifersucht und da s ich ihn nicht weglasse, im gegenteil ich bin froh wenn er was unternimmt, weil ich ihm vertraut habe. Das lief auch so richtig gut!! Denn beim ersten Thema war es meine Eifersucht! Aber das habe ich bearbeitet!! Das geht nicht von heute auf morgen aber ich gehe anders damit um. Ich habe gelernt mich selbst zu lieben, mich als "Jemand" zu sehen! und ich lerne immer noch!!!

Jetzt!

Geht es um ihn!

Vielleicht brauche ich Unterstützung wenn wir uns wirklich trennen, dann soll es so sein.

Doch bevor das alles passiert wollte ich mir seine Seite anhören!!

Ich habe ihm die Freiheit gelassen die er brauchte.

Was jetzt passiert ist alleine sein Problem.

Ja natürlich bin ich am rumheulen, immerhin werde ich bis zum Umfallen gequält, wer macht es sich so einfach und schmeißt alles sofort hin.

Ich möchte erst wissen wieso warum sowas passieren kann

Ja ich bin so enttäuscht über diesen Menschen, denn er hat mich wahrlich ohne Grund verletzt erniedrigt gedemütigt , ich bin ihm nicht hinterhergelaufen, ich habe es ihm nicht gezeigt, ich habe die letzten tage meine Sachen gemacht, ich war von morgens bis abends unterwegs mit meinem Kind und es war schön wie ein Kind einen ablenekn kann auch wenn e s mir schwer fiel denn das war verdammt hart in der Situation.

Ich habe hier geschrieben, um nicht alleine zu sein. Abhängigkeit ist für mich was anderes. Gefallen lassen tät ich es, wenn ich all das ignorieren würde und so weitermachen würde wie bisher.Zu allem Ja und Amen sagen würde. So wie er vorgestern ankam.

Doch ich war kalt. denn in dem Moment waren meine Gefühle verletzt und ich wollte mcih trennen. Denn er tat so als wäre ncihts Und das geht nicht.

Er kam gestern auf mich zu und heute. Es war nicht das wa s ich hören wollte, denn er weiß selber nicht warum er so handelte. In den letzten zwei tagen hätte ich ihn absolut nicht interessiert, er brauchte das. und er weiß das er falsch gehandelt hat. Mehr als das. Er will die Beziehung retten so seine Worte. Er will nichts alleine machen und wenn, will er es so machen wie man es eben bespricht in einer Beziehung. Er liebt mich auch wenn er mir weh tut und er versteht es selber nciht.

Ich habe gesagt das ich cniht weiß ob ih das noch kann. Ich habe Angst vor ihm. Und er meinte daraufhin er weiß auch nciht ob er das nciht wieder machen würde....Das war wieder so ein Seitenhieb.

Er hätte alles genau überlegt gehabt und wollte mich absichtlich verletzen. Er wollte mir weh tun.Er weiß nicht warum. Er sagt er wollte sich selber damit weh tun!! Damit er vielleicht rauskommt. Die zwei Tage brauchte er.

Er ist bereit eine Paartherapie zu machen.

Wenn es nach den ersten Threads geht, ja, da war ich noch extrem fertig.Aber momentan geht es nciht um mich! Es geht hier nicht um meine Eifersucht und da s ich ihn nicht weglasse, im gegenteil ich bin froh wenn er was unternimmt, weil ich ihm vertraut habe. Das lief auch so richtig gut!! Denn beim ersten Thema war es meine Eifersucht! Aber das habe ich bearbeitet!! Das geht nicht von heute auf morgen aber ich gehe anders damit um. Ich habe gelernt mich selbst zu lieben, mich als "Jemand" zu sehen! und ich lerne immer noch!!!
Aber momentan geht es nciht um mich!

Doch, tut es. Das registrierst Du nur nicht, weil Du viel zu sehr damit beschäftigt bist, um ihn herum zu rotieren.

Es geht um Dich, es geht um Deine Gesundheit- und es geht darum, das Du in einer Beziehung steckst und an ihr festhältst, obwohl sie Dir offenbar nicht gut tut.

Darum geht es sehr wohl um Dich- und darum, das Du sehr wohl weiterhin ein Problem hast: nämlich nicht von einem Mann lassen zu können, obwohl er Dir nicht gut tut und ihr riesige Probleme habt, die Dich kaputtmachen.

Das ist wirklich hart am Rande der Normalität, was da abläuft, sorry wenn ich das so sage.

Ja, er verhält sich falsch, das ist richtig.

Aber in Dir hat er jemand gefunden, der es mit sich machen lässt- würdest Du es nicht mit Dir machen lassen, würdest Du schon längst nicht mehr an der Sache arbeiten, sondern Dich auf Dich konzentrieren.

In so fern geht es sehr wohl um Dich - und um das, was bei Dir da so massiv schiefläuft.

Ich habe gelernt mich selbst zu lieben, mich als "Jemand" zu sehen! und ich lerne immer noch!!

Enschuldige, wenn ich das so direkt sage- aber Du hast noch VIEL zu lernen.

Denn von Selbstlliebe ist in der letzten Zeit bei Dir NULL etwas zu spüren.

Und auch nicht davon, das Du Dich wirklich als "Jemand" siehst- also als eigenständige Person anerkennst.

Wenn Du das tätest, wärst Du längst auf dem Weg zur Tür raus, weil Du Dich selber genug lieben würdest um Dir so etwas nicht anzutun, bzw. antun zu lassen.

Und Du hättest auch keine Angst vor dem Schritt, weil Du wüsstest, das Du Dich auf Dich verlassen kannst und auch alleine klarkommst.

Was Du offenbar als Selbstliebe interpretierst, und als "Jemand sein" ist, das Du Ansätze zeigst, Dir sein Verhalten nicht bieten zu lassen.

Wohlgemerkt: Ansätze.

Ein wenig kühl sein hier, ein bischen Aussprache und Kritik da.

Das hat aber noch lange nichts mit Selbstliebe und Selbstwert zu tun, sondern ist normal.

Was nicht normal ist, ist, das Du- nach all dem was bei Euch schief läuft, nach all dem was er sagt, immer noch an dieser Beziehung so festhältst, wie Du es tust.

Obwohl sie Dich krank macht.

Jemand mit echter Selbstliebe hätte schon längst den Schuh gemacht.

Noch was- Du sagst weiter oben, Deine Tochter würde all das gar nicht so mitbekommen, weil ihr vor ihr nicht streitet, bzw. laut werdet.

Glaub mir eins- und das sage ich Dir aus eigener Erfahrung als Scheidungskind: es braucht kein Schreien oder lautstarke Streitereien, damit ein Kind sowas mitbekommt.

Schweigen, eine verheulte Mutter am Rande des Nervenzusammenbruchs, ein Mann, der kommt und geht zu den komischten Zeiten und angespannte Stimmung- all das bekommt ein Kind SEHR WOHL mit. Und leidet darunter.

Darüber solltest Du auch mal nachdenken.

Ich werde mich aus dem Thread hier ausklinken, weil sowieso absehbar ist, wie es weitergeht- er wird ein bischen auf Dich zukommen.

Du wirst, nach anfänglicher Ziererei, weiterhin in der Beziehung bleiben.

Vielleicht fangt ihr sogar die Paartherapie an.

Und in einigen Monaten werden wir uns hier alle wiedersehen.

LG

Jatina

Heute morgen vorm weggehen sagte er das er das nie wieder machen wird.

Er hat grad geschrieben, er Liebt mich, ihm ist klar das er das immer sagt aber es wäre wahr, er weiß warum er diese Dummheit der vergangenen Tage begann, es läge an ihm, nur an ihm und er bittet mich um Verzeihung!

Ja es geht um mich, natürlich tut es das.

Ich bin diejenige die sich kaputt machen lässt.

Aber ich habe eher davon gesprochen warum das passiert ist, weshalb, das es nicht an mir lag, das er wegging, weil mir das auch vorgeworfen wurde. Sondern das es um ihn ging um sein Verhalten.

Und das ich eine THERAPIE BRAUCHE WENN ER GEHT. Das weiß ich auch.

Warum soll ich keine Paartherapie versuchen. Er hat das schlimmste getan was man jemanden antun kann aber ich möchte es durch die Paartherapie verstehen!!

Nun gut, er hat mir wirklich viel angetan und ich kann den Unmut hier verstehen.

Doch möchte ich es versuchen..

B52
Hallo,

du brauchts keine therapie wenn er geht, sondern jetzt sofort!

Gruß

B.

THERAPIE BRAUCHE WENN ER GEHT
wieso erst wenn er geht? ich denke eine solche therapie kann dein selbstbewusstsein fördern und dir ein stückweit auch deinen richtigen weg aufzeigen....

jetzt entschuldigt er sich wieder bei dir und beteuert dir seine liebe! hatten wir das nicht schon einmal?.....

weil sowieso absehbar ist, wie es weitergeht- er wird ein bischen auf Dich zukommen.Du wirst, nach anfänglicher Ziererei, weiterhin in der Beziehung bleiben.
sehe ich genauso.......

eure beziehung ist ein reiner machtkampf........mit liebe, verständnis und zuversicht hat das hier schon lange nichts mehr zu tun....doch du willst das nicht wahrhaben....

seid gegrüsst

ibr

Seite 8 von 9 · 170 Beiträge in diesem Thema