Zum Inhalt springen

woher kommt dieses blöde gefühl -.-

26 Antworten2'150 AufrufeGestartet von sadmum ·

wir haben damals unsere 2-3 jährigen beziehungen aufgegeben, wir waren total überrascht vorallem ich. wir hatten nie geplant...aber iwie war da von anfang an was zwischen uns! ich kann ev nicht beschreiben. klingt auch iwie blöd... aber wie ein zauber... (bitte nicht auslachen)

Dancingqueen82
@ mendalay..

deine Erfahrung, also dass DU dich von deinem Ex getrennt hast und es dir "trotzdem" schlecht ging und niemand aus deinem Umfeld dich verstehen konnte...du sprichst mir soooo aus der Seele!! Mir ging es letzten Sommer genauso, als ich nach 3,5 Jahren meinen Ex verlassen habe, weil wir mehr ein Bruder-Schwester-Verhältnis als sonst was hatten...und ich war im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis die "Böse", die den lieben XY verlassen hat...aber niemand gesehen hat, wie ich auch über 1,5 Jahre um die Beziehung kämpfte und machte und tat und zig Diskussionen geführt hatte...

sein unglück macht mich so traurig :(

heute abend war er bei mir und wir haben zusammen fehrnseh geguckt. ich hab noch mal ein bisschen darauf gelenkt das er so unglücklich ist aber iwie kommt dabei nicht viel rum. das einzige was er immer nur sagt ist trainieren würd er am liebsten ständig. iwie kommt es mir vor als würde er mir einen spiegel der letzten monate vorhalten, wo ich so unglücklich war. nun kann ich noch besser verstehen wie das für ihn war :( ! es tut mir iwie total weh, ich geb mir mühe ihn iwie was gutes zutun oder ihn iwie zu motivieren, aber es ist so sinnlos! er wirkt einfach so lustlos! ich kenne ihn so gar nicht! was ist bloss los mit ihm! ich hab ihn auch gefragt ob ich iwas mache was ihn stört oder so aber er versichert mir mit mir ist alles gut!

ich verstehe es nicht... es macht mich so traurig

"Sein" Unglück? Du bist ja auch nicht glücklich.. Aber hey, er trainiert, das ist gut! Ich bin selber ne Niete, aber ich weiss, das trainieren seeehr viel bringt. Es hilft Spannungen abzubauen, den Kopf freizukriegen. Auch wenn man es nicht will, körperliche Betätigung hilft immer. Und ich finde er macht das gut! Er reagiert sich ab und zwar auf eine gute Weise, die ihm hilft!!

Wir gehen vielleicht shoppen, Männer trainieren :)

Gib ihm Zeit, ich denke er nimmt einfach einen anderen Weg als Du, um mit der Situation klarzukommen und das ist okay!

Ich sehe es positiv, dass ihn das Training aus dem Loch rausholt und es Euch dann etwas bringt..

Viel Glück und hab Geduld, Du bedeutest ihm ja immer noch so viel..¨!

ich und mein ex sind mittlerweile nun über 1 jahr auseinander.

wir waren 5 jahre zusammen und haben eine mittlerweile jahrige tochter.

am anfang ging es mir sehr mies ohne ihn. dann kam die zeit wo esviel ärger gab. und dann entspannte sich das ganze nach und nach,sodass wir mittlerweile ganz gut miteinander auskommen, er hat seit ende letzten jahres eine neue freundi,zu meiner erleichterung ist sie vernünftig und nett, ich kenn sie nicht besonders gut,aber sympatisch ist sie auf jeden fall.

ich gönne ihm sein glück.

auch bin ich vollständig über ihn hinweg. die sache ist einfach entgültig zu ende bei uns.

aber heute fiel mir wieder ein das er im sommer in den urlaub fliegt (teneriffa) mit seiner freundin natürlich.

und ich iwie dachte ich dadrüber so nach und ich iwie tat mir das auf einmal unheimlich weh.

das ist nun das erste mal das er mit einer anderen oder besser gesagt ohne mich (vorher war er nur mit eltern weg gewesen) in den urlaub fliegt. vorher war immer ich es die mit ihm in den urlaub geflogen ist und wir erinnern uns beide heute gerne noch dran, er erzählte mir letztens auch noch,weiß nicht mehr wie wir drauf kamen,dass er sich auch oft und gerne die fotos unserer urlaube anguckt und sich gern dran erinnert.

in dem punkt geht es mir genau so...manchmal wenn ich über die bilderordner auf meinem pc stolper muss ich mir alle angucken.

und ich denke mir immer nur,was ist mit uns passiert?! auf eine art und weise waren wir füreinander geschaffen. aber leider nur auf ein art und weise...

ich weiß das ich ihn nicht mehr liebe! sonst würde mir seine neue freundin einen stich ins herz versetzen. tut es aber nicht. gar kein thema für mich.

aber immer wenn ich an solche sachen denke tut es irgendwie weh. das es nie mehr so sein wird. und bin wütend,dass wir nicht um unsere liebe gekämpft haben.

aber dennoch weiß ich das esso besser ist!

:mauer: :mauer: :mauer:

ich versteh mich einfach nicht... eigentlich hab ich doch sowas von abgeschlossen mit dem kapitel und in solchen sachen macht es mir doch noch zu schaffen.

wie passt das bitte zs??!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ups am anfang hab ich wohl geträumt...sollte heißen haben eine mittlerweile 3 jährige tochter

Hallo, Ich kenne das zu gut. Aber ich finde, es passt durchaus zusammen. Jemenden nicht mehr zu lieben, heißt NICHT automatisch , keinen Schmerz mehr zu empfinden, beim Betrachten von Bildern zum Beispiel. Er war lange Zeit ei Teil Deines Lebens, den Du nicht ausblenden kannst und auch nicht solltest, denn das warst DU. Wenn wir etwas verlieren, darf es weh tun, völlig unabhängig davon, ob der Verlust lange her ist oder eben erst kurz. Der Schmerz hat nichts damit zu tun, dass das "alte" nicht längst überlebt ist. Wenn Du über ihn hinweg bist, dann sieh den Schmerz nicht als Bedrohung, sondern eher als ein Signal, dass da etwas Schönes war, was SO eben nicht mehr sei wird. Das steht für mich in keinem Widerspruch zueinander. Und auch wenn die Erinnerung weh tut - Du kannst dennoch, völlig unabhängig davon, neu lieben, einen anderen Mann. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

LG

Hallo sadmum,

ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Bin zwar erst seit Anfang Januar getrennt und auch noch nicht komplett über alles weg, aber an solche Sachen wie Urlaub zurück denken tut mit am extremsten weh. Wir waren 2 Jahre zusammen und hatten 3 EXTREM schöne Sommerurlaube, Wochen ohne Alltag und Stress wo wir einfach nur uns hatten, einfach die schönste Zeit im ganzen Jahr. Ich würde so gerne Bilder anschauen, aber kanns nicht, ich würde das nicht aushalten. :(

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema