Zum Inhalt springen

Woran bin ich bei ihm?

95 Antworten7'031 AufrufeGestartet von broken_cat ·

hey,

ich denke das deine einstellung schon ok ist und es auch kein fehler sein kann eine beziehung als etwas wertvolles anzusehen. dementsprechend arangiert man sich ja auch.

sicher muss man da auch nicht gleich etwas aufgeben, doch erscheint es mir schwierig es positiv zu sehen, wenn man dem partner erst auf dinge aufmerksam machen muss die eigentlich selbstverständlich sind.

ich weiß aus erfahrung das ich immer so gedanken hatte einen menschen zu ändern das er zu mir passt.

ich habe lernen müssen das es nicht geht und folge dessen werde ich das auch nicht mehr in den maßen probieren wie ich es mal versucht hatte.

vielleicht ging es mal für eine zeit lang aber jeder ist irgendwann zu seinem strickmuster zurückgegangen.

vielleicht war es ja wirklich nur ein ausrutscher und es hat noch andere gründe. wer weiß das schon aber das sollte er dir dann auch schnellstens vermitteln.

was die erfahrung angeht, so ist es schon klar das man vorsichtig ist aber eine garantie gibt es nun mal nicht und ich würde es auch nicht als verbindung für sein verhalten sehen.

ignoranz kann meines erachtens die schlechte erfahrung nicht mindern.

deswegen tendiere ich mehr in eine andere richtung das er vielleicht die beziehung nicht mit dem nötigen ernst sieht.

du musst halt schauen wie die nächsten gespräche ablaufen und was sie an ergebnisse bringen. dementsprechend wird dann auch deine vorgehensweise sein.

lg

dg

Liebe pippi!

Danke für deine Antwort. Und keine Angst, ich nehme deine Worte nicht persönlich oderersehe sie zu hart. Es ist schließlich deine Meinung daraus heraus, was ich bisher geschrieben habe und es war janicht gerade positiv.

Weißt du meine erste Beziehung damals war eigentlich sehr schön gewesen, meiner Meinung nach hatten wir zueinander gepasst nur dass das Ende kein schönes war.

Danach hatte ich seitdem nur Pech gehabt mit den Männern un diese hatten mir nicht gut getan.

Bei meinem jetzigen Freund sehe ich das mittlerweile wieder anders. Er hat sich seit Dienstag wieder jeden Abend bei mir gemeldet und wir haben miteinander telefoniert. Es sieht auch sehr gut mit einem Treffen am kommenden Wochenende aus. :]

Bisher hatten wir nicht weiterüber das Thema wie er sich verhalten hatte geredet, aber wenn es zu diesem Treffen kommt (was ja sehr gut aussieht) dann werde ich ihn nochmal darauf ansprechen.

Er ist jetzt wieder so wie er auch vor dieser Phase war und das gibt ein gutes Gefühl. Es mag vielleicht naiv für andere klingen.

Was nicht so rüberkommen sollte und ich auch nicht so gemeint hatte, war die Sache, dass ich ihn verändern will! Ich habe Gefühle für ihn so wie er ist, klar auch er hat seine Macken die ja jeder Mensch von uns hat.

Ich will ihm lediglich klarmachen bei unserem nächsten gespräch, dass es mich verletzt hatte, dass er so reagiert hatte.

Ich kann dir darauf jetzt schon antworten warum ich gerade an ihm so festhalte... Ich bin in diesen Mann verliebt und er hat auch sehr gute Seiten an sich und zeigt mir durchaus, dass er auch Gefühle für mich hat. Ich zweifel nicht daran, dass er keine Gefühle für mich oder dies nicht ausreichen. Wenn ich Gefühle für jemanden habe, dann kann und will ich nicht so schnell aufgeben.

Das war es erst mal von meiner Seite aus. :)

Liebe Grüße!

Kathi

Liebe mörli!

Auch dir vielen Dank für deine Antwort.

Wie ich schon pippi versucht habe zu erklären, ist es bei mir so, dass wenn ich Gefühle für jemanden habe (und die habe ich definitv, ich würde sie vergleichen mit denen die ich zu meinem damaligen ersten Freund hatte), ich nicht so leicht aufgeben kann und will.

Er hat wirklich sehr gute Seiten an sich, die ich sehr an ihm schätze. Unter anderem ist er sehr ehrlich, sicherlich kann es einen auch verletzen, er zeigt mir durch seine täglichen Anrufe, dass ich ihm wichtig bin, seine Blicke sagen mir, dass er glücklich ist, wenn ermich sieht...

Die letzten Tage war es wieder genauso wie zuvor auch und mir geht es wieder richtig gut, ich freue mich sehr darauf, dass es dieses Wochenende wieder zu klappen scheint, dass wir uns wiedersehen werden.

Ich glaube, dass er weiß wie sehr ich ihn mag und dass ich nciht so bin wie seine vorherigen Freundinnen.

Ich will ihn auch wirklich nicht ändern, ihm lediglich klarmachen, dass er sowas wie diese Phase angedauert hat nicht mehr geben darf und er mit mir reden soll.

Liebe Grüße!

Kathi

Lieber dummgelaufen!

Auch dir vielen Dank für deine Antwort! :)

Bisher hat mein freund nur schlechte Erfahrungen gemacht und daher denke ich einfach, dass es bei den Frauen mit denen er bisher eine Beziehung hatte so ok war wie er sich verhalten hatte. SIe haben ihn nicht so zu schätzen gewusst und nicht solche Gefühle für ihn gehabt. Ich bin da eben anders als sie es waren, ich würde ihm nicht fremdgehen oder sowas. Sie haben ihm echt übel zugesetzt gehabt teilweise.

Ich glaube er muss erstmal verinnerlichen, dass ich es wirklich ernst mit ihm meine. Das was er vor einigen Wochen gesagt hatte ( "das mit dir ist etwas ganz anderes...") kommt mir so vor, als ob er es vielleicht noch nichtso wirklich fassen kann.

Er ist wirklich ein guter Mensch und das sage ich jetzt nicht nur als seine Freundin, er ist immer für jeden da und er hat Sachen an sich, dieich zuvor in einer Beziehung noch nie kennengelernt habe.

Wie gesagt, ich habe nicht vor ihn zu ändern, er soll lediglich wissen, wie es mir in letzter Zeit ergangen war und mich sowas eben nicht glücklich macht.

Ich denke schon, dass es eher ein Ausrutscher war. Aber ich glaube nicht, dass er die Beziehung nicht mit dem nötigen ernst sieht.

Seit Dienstag ist er wieder so, wie ich ihn auch kennengelernt habe und mir geht es wieder richtig gut. Seine neue Arbeitsstelle wo er jetzt ist, scheint ihm richtig gut zu tun, er ist wieder richtiug lieb und süß zu mir. Und ich hoffe, dass es auch so bleiben wird! :]

Liebe Grüße!

Kathi

nun, liebe kathi, ich wünsche dir, dass die krise nun überwunden ist und du eine erfüllte beziehung auf dauer erlebst.

alles gute für dich/euch

herzlichst

mörli

Hallo Kathi,

seht ihr Euch denn jetzt wieder, oder telefoniert ihr nur?

Hoffe, dass es sich für Dich gut entwickelt...

Allles Liebe,

Mariala :schmatz:

Hallo Mariala!

Danke für deine Antwort!

Also es ist wieder soweit alles in Ordnung. Er arbeitet momentan leider sehr viel, aber ich denke das wird sich wieder einrenken. Mittlerweile telefonieren wir wieder jeden Tag und wir werden uns sicherlich bald wiedersehen.

Manchmal mache ich mir einfach viel zu viele Gedanken, was mir auch nicht immer wirklich gut tut. :rolleyes:

Liebe Grüße!

Kathi

Hallo ihr lieben!

Tja da bin ich wieder... und die Geschichte geht weiter... dachte es sei wieder alles IN Ordnung und würde nun besser laufen aber da hab ich falsch gedacht.

Es hat sich mittlerweile nichts geändert, wir haben uns nun schonwieder seit vier Wochen nicht gesehen und seit Samstag schon keinen Kontakt mehr zueinander. Keine SMS, keine Telefonate...

Ist das normal für eine Beziehung die erst drei Monate läuft? Sicher nicht!

Gestern war ich am Boden zerstört und hab auch ab und zu geweint und heute geht es mir richtig gut zu meiner großen Verwunderung.

Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken... normalerweise bin ich ein Mensch die nur ihren Freund sieht, wenn sie einen hat und diesmal ist das nicht der Fall, mir ist schon bevor ich meinen Freund kannte ein Mann aufgefallen, den ich in letzterZeit wieder sehr oft gesehen habe und an ihn denke ich komischerweise auch...

Tja und dann ist da noch die Sache, dass es mir gar nicht schwer fällt mich nicht bei ihm zu melden und ihm keine SMS schreiben oder ihn anzurufen. Vor Samstag (als wir das letzte Mal Kontakt zueinander hatten)hab ich mich immerwieder bei ihm gemeldet weil es mir einfach schwer fiel und ich ihn sehr vermisst hatte.

Was ist nur los mit mir? Habe ich vielleicht innerlich schon abgeschlossen? Sind meine Gefühle weniger geworden?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Eine ratlose

Kathi

Liebe Kathie

Nun habe ich deine Geschichte gelesen und hoffe, Dir vielleicht ein wenig helfen zu können.

Ich denke, Du bist verletzt, und dadurch fällt es Dir momentan nicht schwer Dich nicht bei ihm zu melden. Du wurdest enttäuscht von ihm, er hat dich auch verletzt und Du ziehst Dich nun ein wenig zurück weil du "gebrannt" bist.

Vermisst Du ihn denn wenn Du an ihn denkst?

Und er? Hat er sich nun gemeldet?

Ich drücke Dich!

Riggu

Danke dir, liebe Riggu für deine schnelle Antwort!

Tja vermisseich ihn? Gute Frage die ich mir momentan leideer selber nicht so wirklich beantworten kann. Ich habe mir nun auch schon was für morgen und auch schon was für Samstag vorgenommen, ich warte jetzt nicht mehr auf ihn! Ist mir einfach zu blöd und auch ich habe einfach meinen Stolz! :tsss:

Nein gemeldet hat er sich immernoch nicht, wie gesagt das letzte Telefonat war am Samstag gewesen und da hatte ich ihm auch nochmal versucht klarzumachen, dass mir das zu wenig ist und er mir sehr fehlt, da kam nichts als Antwort von ihm. Und auch als ich ihm sagte, dass ich schon längst weg wäre, wenn ich keine Gefühle für ihn hätte, kam auch keinerlei Reaktion von ihm...

Sagt das nicht schon einiges aus?

Mir kommt das so nun so vor als hätte er sich einfach davon gemacht. Ich meine welcher Mann der frisch mit seiner Freundin zusammen ist meldet sich tagelang nicht bei ihr? Das verstehe ich nicht. Ich finde das also echt gemein von ihm, vor allem da du ihm klargemacht hast wie sehr er dir fehlt und dass das zu wenig ist.

Versuch ihn doch einmal anzurufen und stelle ihn zur rede! Ich finde dieses Verhalten total unreif von ihm! Und es ist total scheisse gegenüber dir! Du hast Respekt verdient! Aber es ist super dass du deinen Stolz hast! Du bist stark!

Ich würde ihn anrufen und ihn wirklich zur Rede stellen! Du hast eine Erklärung verdient! Und hast auch ein Recht darauf! Auch wenn ihr noch nicht lange zusammen seit!

Ich drücke dich!!

Riggu

Danke dir für deine erneute Antwort!

Weißt du nur das Prblem ist einfach, dass ich einfach zuviel stolz habe und ihm garantiert nicht hinterherrennen will! Da muss jetzt was von ihm kommen und wenn nichts mehr kommen sollte, dann weiß ich wohl auch woran ich bin, würde mir dann wohl auch nichtmehr schwer fallen ganz los zu lassen, wenn ich es nicht schon auf eine Art und Weise getan haben sollte. :rolleyes:

Ja sein Verhalten mir gegenüber finde ich auch ziemlich scheiße, wenn ich das mal so sagen darf...

Ich mache mir da momentan eher Gedanken über mich, weil ich mich da nicht so ganz verstehen kann... :rolleyes:

Vielleicht spührt Dein Herz dass er nicht der Richtige ist für Dich Kathi! Ganz ehrlich.. Du hast doch echt was besseres verdient oder? Einer der sich meldet bei dir.. Der Dich genau so vermisst wie Du ihn! Einer der sich nicht so scheisse verhält...

Ich will Dir jetzt nicht Angst machen... Aber denkst Du nicht, Du solltest ihn mal fragen ob alles ok ist bei ihm? Und wenn er ja sagt, dann schiss ihn in den Wind! Den sowas brauchst Du mit Sicherheit nicht!

Vor allem denke ich, das Du schon sehr weit losgelassen hast!

Küsschen

Ja ich frage mich langsam warum ich immer so ein Pech habe mit den Männern und was an mir so falsch ist?

Ich habe eben einfach das gefühl, dassda was absolut nicht stimmen kann, ich weiß nur nicht was genau!

Du machst mir sicher keine Angst,najaich hab ihn schon öfters gefragt ob alles in Ordnung ist udn er ist so ein Mensch der alles mit sich selber ausmachen will... wir scheinen wohl sehr verschiedene Ansichten von einer Beziehung zu haben... eigentlich schade, denn ich wa ranfangs sehr glücklich mit ihm gewesen und dachte das würde was werden...

An Dir ist gar nichts falsch! Er ist nur nicht der RICHTIGE für Dich! Der Eine wird Dich finden! Und dieser wird Dich dann nie mehr loslassen! Und dieser wird Dich auf Händen tragen! Und alles für Dich aufgeben Süsse! Ich weiss, Du denkst jetzt bestimmt..Hm das kann doch gar nicht sein, wo soll er den bitte sein, der Richtige! Aber er wird kommen, und dass wirst Du spühren wenn Du ihm in die Augen schauen wirst! Und er wird das auch spühren! Jeder Topf hat seinen Deckel.. auch Du!

Vielleicht habe ich eine sehr sehr romantische Ansicht, aber ich denke dass jeder Mensch ein Gegenpol von sich hat. Der Mensch der für Dich bestimmt ist wird kommen. Und solche Erfahrungen mit Deinem jetzigen Freund, und auch den vergangenen Freunden machen Dich nur stärker und bereiten Dich auf die EINE BEZIEHUNG vor! Nämlich Deine grosse Liebe!!!

Kopf hoch Süsse!!

Naja das komische ist ja einfach, dass es mir eben momentan nichts ausmacht, dass wir keinen Kontakt haben... und mir dann diser andere Mann im Kopf herumspuckt...

Das verwirrt dann doch schon mächtig und wie gesagt so war ich noch nie und so kenne ich mich auch nicht... :tink:

Ich scheine zu nett zu sein und zuviel zu machen für die Männer das muss ich wohl ändern oder ich bin zumindest momentan schon dabei das zu ändern... ach ich weiß auch nicht ist alles so kompliziert momentan! :mauer:

Scheint wohl Momentan eine falsche Mondlage zu sein... Bei mir geht ja auch alles schief.

Wenn er Dir aber nicht mehr so viel bedeutet und dir der andere Mann wichtiger geworden ist und du dauernd an ihn denkst... Dann musst Du das deinem Freund mitteilen... Oder ruf ihn doch mal an... ich meine so egal ist er Dir doch nicht wirklich oder?

Naja so würde ich es auch net sagen, dassmir der andere Mann wichtiger ist, ihn kenne ich ja nicht wirklich ich sehe ihn nur in letzter Zeit öfters aber unterhalten tun wir uns nicht wirklich viel...

Sicherlich ist mir mein Freund noch wichtig, aber irgendwas in mir hat sich wohl verändert, wie gesagt ich verstehe mich momentan selber nicht so ganz...

Und ich mich melden bei ihm und ihm somit wieder hinterherlaufen? Ne sorry zuviel Stolz und vielleicht auch zuviel Dickkopfmeinerseits! :tsss:

hallo kathi,

bin ein wenig schwach in der zeit und fasse mich erstmal kurz, denn im prinzip hat sich nichts geändert.

ich kann an dem anknüpfen was ich bereits gepostet habe und die dinge haben sich auch erstmal so bewarheitet.

da fehlt mit sicherheit der nötige ernst und nach wie vor bin ich der meinung das du das nicht haben musst.

ich glaube da habe ich ein besseres verhältnis mit meiner kumpeline.

das bringt alles nichts und wie gesagt ist meine erkenntnis und alles was dazu gehört von mir weiter oben nachzulesen.

lass es gut sein.

warum es dir nicht ganz so schwer fällt?

ich denke das es einfach daran liegt weil du resigniert hast und das war ja auch von anfang an nicht das wahre.

deswegen wird es dir im moment auch leichter fallen, denn gibt es auch die tatsache, dass ja so viel auch nicht passiert ist das sich etwas hätte intensivieren können.

das mal kurz dazu

lg

dg

Hallo Kathi!

Es tut mir sehr leid für dich, dass sich das alles so entwickelt hat! Ich hätte dir so sehr gewünscht, dass es besser wird!

Ich glaube an deiner Stelle würde ich mich jetzt auch nicht bei ihm melden, ich bin nämlich auch so ein kleiner Sturkopf. Und ja, ich finde auch dass das etwas mit Stolz zu tun hat!

Ich würde ihm nächste Woche mal ein SMS schreiben oder ihn anrufen und ihn endgültig zur Rede stellen - sein Verhalten ist unterste Schublade! Dass man seine Freundin einfach so links liegen lässt, zeigt wie schon Riggu geschrieben hat, nicht wirklich von Reife.

Ich finde du machst es genau richtig - du sitzt nicht daheim und wartest auf ihn, sondern lebst dein Leben weiter und unternimmst etwas! Und ich glaube, dass du eingesehen hast, dass er nicht bereit ist sich oder etwas an der Situation zu ändern, deshalb wird es dir auch leichter fallen! Und du hast denke ich auch eingesehen, dass man sich für einen Mann nicht aufgeben sollte, sondern es neben einer Beziehung auch noch andere Dinge gibt. Du kannst nicht immer die Nette sein!

So, das waren meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße,

Unhappy

Seite 2 von 5 · 96 Beiträge in diesem Thema