Zum Inhalt springen

Wovon hängt es ab ob eine Frau Interesse hat? - Die Frage aller Fragen

31 Antworten3'494 AufrufeGestartet von Xiro ·

XiroThemenstart
Hallo alle zusammen,

Meine Geschichte sieht so aus:

Bei mir in der Uni gibt es ein Mädchen, die mir schon seit einiger Zeit aufgefallen ist aber halt nur so vom sehen aus der Entfernung :rolleyes:

Naja nach ein paar Wochen sind wir uns zufällig auf ein paar Partys über den Weg gelaufen und haben ein bisschen geredet, mal getanzt aber nix außergewöhnliches. Wir sind beide fürs Studium an unseren Studienort gezogen und haben festgestellt, dass wir daheim gar nicht mal so weit auseinander wohnen. Darum nehm ich sie jetzt teilweise mit wenn ich übers Wochenende heim fahre und setzte sie daheim ab auf dem Weg. Aber sowohl auf der Fahrt als auch in der Uni verhält sie sich mir gegenüber wie jedem anderen Studienkollegen auch (Das Ganze beschränkt sich stark auf "Hallo" und ein paar Sätze Small-Talk).

Man muss allerdings auch dazu sagen, dass sie gegenerell eher der ruhigere, zurückhaltende Typ ist. Jetzt bin ich mir halt überhaupt nicht sicher ob ich chancen bei ihr hätte.

Zudem bin ich was Mädchen angeht auch nicht gerade der Draufgänger. Bin zwar generell schon aufgeschlossen, rede viel und gern usw. aber wenn ich an nem Mädchen Interesse habe weiß ich nie was ich sagen oder machen soll. Und im Nachhinein könnte ich mich jedes mal in den Ars.. beißen weil ich schon wieder nur rumgestanden bin und den Mund nicht aufbekommen hab! Ich weiß also nicht mal sicher ob sie überhaupt bemerkt dass ich was von ihr will! Ich will ja auch nicht aufdringlich sein.

Wir kennen uns ja eigentlich kaum, aber ich würde sie halt schon gern mal besser kennenlernen (was auch immer dann draus wird).

Was macht man da am besten?

Wie lernt ein (auf dem Gebiet) eher schüchterner, unsicherer Junge ein auch eher zurückhaltendes Mädchen kennen? ICh tu mich da ja von Haus aus verdammt schwer aber wenn dann halt gar keine Resonanz von ihr kommt (ok von mir ja auch net viel), dann steh ich halt völlig auf dem Schlauch.

Wär super wenn jemand nen Tipp hätte oder kennt das vielleicht sogar jemand?

Hi xiro,

eine gemeinsame Autofahrt ist doch ideal um zu plaudern. Also überlege Dir doch einfach dafür einige Themen, ganz banal, welche Filme sie mag, ob sie lieber Cappuccino oder Latte Macchiato mag etc. Natürlich nicht alles auf einmal.

Dann fragst Du sie (und beim Autofahren musst Du sie ja nicht lange ansehen :] )

ob sie Lust hat mit Dir in den Weihnachtsferien, die ja nun bald kommen, ins Café zu gehen, oder in den Zoo, oder Schneemann bauen (falls endlich Schnee fällt) oder irgendetwas wo man was tun kann und dabei reden.

Entweder sagt sie ja und dann nagele sie gleich auf einen ungefähren Tag fest oder sie weicht Dir aus, oder sie sagt nein. Dann bist Du auf jeden Fall schlauer.

Lieben Gruß,

justine

Hallo erstmal...

Ich schliesse mich Justine völlig an...! Nutze die Autofahrt... :]

Es gibt viele möglichkeiten des Small-Talk nehme Weihnachten oder Silvester, Musik uvm.! Und was bietet sich denn jetzt besser an wie:" eine Einladung zum Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt"... :]

Danach wirst du etwas "gefestigter" sein, auf grund Ihrer Reaktion...! Du hast doch nichts zu verlieren...

Viel erfolg...

Dave

Erst mal danke für die schnelle Antwort...

Hab in letzter Zeit schon mal vorsichtig versucht "Kontakt herzustellen". Hab ihr paar mal sms geschrieben. Nix besonderes. Nur völlig banal im Sinne dass ich grad zu faul bin um zu lernen und was sie so macht. Ihre Antwort war halt mehr wie "Ich lern auch grad, hab auch keine Lust drauf bla bla bla, wünsch dir noch nen schönen Tag, bis morgen in der Uni". War zwar an sich ne nette Antwort aber halt nix wo ich dass Gefühl hatte das Gespräch könnte man jetzt weiter führen bzw. da kommt irgendeine Resonanz.

Auf den letzten Autofahrten wars so ähnlich. Aber ich werde versuchen dass beim nächsten mal (sofern sie hoffentlich wieder mitfährt) mal etwas konkreter zu gestallten (wenn ich nicht zu feige bin :tink: ).

Original von XiroAber ich werde versuchen dass beim nächsten mal (sofern sie hoffentlich wieder mitfährt) mal etwas konkreter zu gestallten (wenn ich nicht zu feige bin :tink: ).
Dieser Satz sagt eig schon aus, dass du NICHTS zu tun gedenkst.

Hey,

also ich kann mich den andern nur anschließen. Du musst da konkret nachfragen, sonst wirst du nie wissen wie deine Chancen stehen!!

Sei mal etwas überzeugter von dir, warum solltest du dich schüchtern verhalten?? Es ist nix dabei sie mal einzuladen oder ihr einfach mal zu sagen das du sie gern mal näher kennen lernen würdest. Was glaubst du wie das andere machen,......????

Du hast ja immerhin schonmal ihre Nummer und die gibt sie wohl kaum jedem, sei von dir überzeugt, dann machst du das schon!!

Grüßchen Lenny

Nichts für ungut, aber solche sms sind doof.

Da muss man eben nichts darauf antworten, weil sie keine Frage oder etwas konkretes enthalten. Ich habe eine Freundin, die schreibt so ähnlich oder nur einen Satz in einer sms. Und obwohl das alles heute nicht mehr so teuer ist, nervt mich das meistens ihr zu antworten, weil ich mir denke: Hey, ein Anruf und wir könnten es vernünftig klären.

Also ran an die echte Person-trau es Dir zu. Und glaube mir, auch selbstsichere Leute wissen in solchen Momenten nicht wie sie anfangen sollen!

Du hast nichts zu verlieren!

Lieben Gruß,

justine

Danke Leute,

Ihr habr ja recht. Hab mir fest vorgenommen sie bei der nächsten Autofahrt mal zu fragen. Vielleicht ergibt sich ja sogar schon vorher mal ne Gelegenheit...

Also mit der Autofahrt ist es nix geworden. Sie wollte erst nen Tag später fahren.

Sie hat mir noch per SMS schöne Ferien gewünscht. Bevor ich sie über die Ferien gar nimma seh hab sie dann glei drauf angerufen und gefragt ob sie nicht Lust hätte in den Ferien mal was zu unternehmen. Ihre Antwort war : "Äh ja, können ma schon mal machen. Also dann schöne Ferien." Ich hab dann noch versucht das ganze etwas konkreter zu machen aber sie war da sehr zurückhaltend.

Was soll ich denn jetzt davon halten?

gute frage. vielleicht hat sie im ganzen weihnachtsstress einfach grad' keine zeit etwas auszumachen.

aber sie hat ja nicht grundsätzlich nein gesagt. vielleicht ist es aber besser, ihr unternehmt mal was wenn die uni wieder anfängt? dann habt ihr sicherlich mehr zeit für sowas.

wünsch' dir viel erfolg!

azra

p.s. vielleicht eine verrückte idee: aber wie wär's mal mit einer vorgetäuschten autopanne, wenn du sie mitnimmst. dann hättet ihr mehr zeit zum plaudern! =)

Hallo,

Original von XiroIhre Antwort war : "Äh ja, können ma schon mal machen. Also dann schöne Ferien."
Ja, wenn sie so antwortet, heißt das im Prinzip "nein". Denn sie wurde nicht konkret, und vor allem, sie hat Dir zum zweiten mal schöne Ferien gewünscht (soll heißen, daß ihr Euch erst nach den Ferien wieder sehen werdet. Und auf Deine Frage "in den Ferien" damit zu antworten, Euch erst nach den Ferien wieder zu sehen zu antworten, sagt alles.

Ich will Dir jetz nicht die Illusion rauben (nur vermeiden, daß Du Dich zu sehr in die Sache hereinsteigerst - wenn es dann doch was werden sollte, um so besser), aber ich habe gerade in allerjüngster Zeit ähnliches erlebt, und auch schon in der Vergangenheit des öfteren. Niemand mag dem anderen gerne "nein" sagen, weil man denkt, derjenige könnte sich verletzt fühlen - ich nehme mich da leider auch nicht aus, obwohl ich weiß, daß es besser ist, ehrlich zu sein und seine Meinung zu sagen.

Wenn ich z. B. sage "frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr", dann sage ich damit, daß ich den anderen vor Neujahr nicht mehr sehen / sprechen werde. Denn sonst hätte ich nur "frohe Weihnachten" gewünscht, weil für den "guten Rutsch" hört / sieht man sich ja später nochmal.

Und ähnlich ist es ja mit den Ferien. Wenn sie ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, während der Ferien etwas mit Dir zu unternehmen, dann hätte sie wahrscheinluch auch nur "frohe Weihnachten" gesagt.

So seh ich die Sache auch. Ich glaube, dass du dich damit abfinden musst.

schascho
Ich sehe in dem Fall leider für dich auch keine guten Chancen! Wenn sie beim konkreten Nachfragen immer noch so ein wenig abblockt, dann hat sie wohl kein Beziehungs-Interesse an dir. Ich würde mich da erstmal eine Weile nicht melden, siehst sie ja ohnehin nicht im Moment. Vielleicht kommt sie ja nochmal an mit dme Treffen nach den Ferien, aber allzu große Hoffnungen solltest du dir da nicht machen!

Oh mann. Ich find das echt deprimierend. Wie soll man überhaupt jemanden kennenlernen wenn die Mädels nicht mal was mit mir unternehmen wollen? ;(

och ein trauriger junge.. das macht mich auch traurig :(

es will bestimmt jemand was mit dir unternehmen... schaue dich nur genau um!! :)

Hi Xiro,

es ist ein Mädel. Nicht die Mädels! Du hast jetzt die geilste Zeit Deines Lebens, Studium, Partys und mehr Zeit als Du später haben wirst.

Also ran an die Mädels damit Du ein Mädel findest! :party:

justine

Na...

Es war doch nur ein Mädel...! Was ich mehr als positiv finde, dass Du endlich den mut gefasst hast ein Mädel zu fragen... :]

Und glaube mir, Du wirst noch einige "Abfuhren" bekommen aber es wird einmal klappen und dann passt es...! Wenn ich hier meine ganzen "Körbe" auflisten würde... :tink: :rolleyes:

Nehme es nie persönlich, nur weil ein "Kunstwerk in den Augen eines Betrachters, nicht gut ist, kann es für einen anderen Betrachter super sein..."! So sehe ich das ganze mitlerweile...Gehe drauf los, lerne, sammel einfach erfahrungen und verliere nicht deinen Mut... ;) Betrachte das ganze etwas spielerisch...

Habe Spass...

Frohe Festlichkeiten...

Dave

Danke Leute,

Ihr habt sicher recht. Ich denke mir nur oft, dass das eine oder andere Mädel mich vielleicht doch interessant findet wenn wir uns nur besser kennen würden.

Aber vielleicht mache ich mir da wirklich zuviele Gedanken drüber...

Hallo Xiro...

Wie von mir ja oben beschrieben kannst du das ja raus finden...! In dem Du versuchst, ein Mädchen was Dir gefällt einfach mal anzusprechen...! Natürlich wirst Du mit "Körben" immer mal leben müssen...Aber, irgendwann ist die Richtige schon dabei... ;)

Nur Mut

Grüsse Dave

Hallo Leute,

Jetzt muss ich dieses Thema wieder aufrollen :-)

Nun ist ja ein bisschen zeit vergangen und eigentlich hat sich nichts verändert. Hab zwar in der Hinsicht nichts mehr unternommen aber irgendwie krieg ich sie nicht so richtig aus dem kopf. In der Uni immernoch der normale smaltalk uner studienkolegen. nicht mehr und nicht weniger. allerdings war ich auch in letzter zeit ziemlich viel mit anderen dingen beschäftigt weshalb wir uns selbst in der uni kaum gesehen haben.

wobei man auch sagen muss dass wir uns ja immernoch nicht wirklich kennen. also wir haben noch nie ein längeres gespräch geführt oda so. jedenfals nichts was über das alltags gerede unter studienkolegen rausgeht. da ergab sich selten ne gelegenheit und wenn dann war ich zu dumm um sie zu nutzen. Und das find ich sehr schade und würde das ja auch gern ändern. man kann aber auch nicht sagen dass sie mir aus dem weg gehen würde oder so. sie verhält sich wie eine studienkolegin, das trifft es glaub ich am besten. aber nachdem sie immer eher stiller ist, ist sie da auch schwer einzuschätzen (sagen auch viele andere mit denen ich so drüber geredet hab).

aber ab morgen sind wieder ferien bis mitte märz. und ich bin mal wieder (oder immernoch?) am überlegen.

Ich denk mir halt die tatsache dass sie immerhin grüßt und wir ein paar sätze reden im vorbei gehen oder sie fragt wie mein wochenende so war usw. zeigt doch dass sie jedenfalls keine schlechte meinung von mir hat. Und das macht sie nicht unbedingt mit jedem der da rumläuft, wie gesagt sie ist da eher zurückhaltender (aber auf ne sehr "süße" art ;) allerdings kennen wir uns darüberhinaus ja nicht. ich erwarte gar nicht dass sich da von heut auf morgen was ergibt. ich fänds nur schön wenn sich jedenfalls mal die gelgenheit ergeben würde dass man sich überhaupt mal wirklich kennenlernen kann. zb. durch ein gutes gespräch :)

was ist in so einer situation generell am besten? einfach warten dass sich vielleicht irgendwann mal zufällig ne situation ergibt? (man sitzt zufällig auf ner party nebeneinander und fängt an sich zu unterhalten usw). Aber das kann natürlich lange dauern oder auch nie passieren. Oder lieber aktiv den kontakt suchen? Nicht aufdringlich aber einfach mal um auf der bildfläche zu bleiben oda so?

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema