Zum Inhalt springen

Wovon hängt es ab ob eine Frau Interesse hat? - Die Frage aller Fragen

31 Antworten3'494 AufrufeGestartet von Xiro ·

hey!

Genau genommen hättet ihr doch schon ziemlich viel Situationen gehabt um wirklich ins Gespräch zu kommen. Vorallem die Autofahrten. Dass es trotzdem nicht geklappt hat heisst doch entweder, dass.....

1. ...ihr beide zu schüchtern seid

2. ...es schlicht und einfach nicht klappt, da ihr euch vielleicht nichts zu sagen habt.

Liebe Grüsse

cat

Also auf der Autofahrt waren wir halt auch nicht allein. da waren wir zu 4 im auto und haben uns daher mehr alle zusammen halt unterhalten. mal ganz davon abgesehen dass ich da gefahren bin (daher beschäftigt war) und außerdem verdammt schlecht darin bin so "auf kommando" ein gespräch anzufangen. ich denk das hat schon alles seinen teil dazu beigetragen. darum hab ich ja auch gehofft sie würde nochmal mitfahren aber leider hat sichs nimma ergeben seit dem.

Komm vergiss es. Wenn du nichts wagst, gewinnst auch nix und das dauert ja eh schon viel zu lange, als das es noch was werden könnte.

Hi alle zusammen,

Bin jetzt schon ziemlich lange single und so langsam find ich es ziemlich deprimierend. Ich lerne schon Mädchen kennen. Die finden mich auch alle nett und wir verstehen uns gut aber das wars auch schon.

Ich glaube mein Problem ist, dass ich einem Mächen gegenüber an der ich interesse habe "anders" bin als sonst. Anders im Sinne dass ich viel zurückhaltender, ruhiger bin als normalerweise. ICh würde mich jetzt sicher nicht als extrovertiert oder so bezeichnen. Aber ich bin schon offen, gern unter Leuten, unterhalte mich gern, lerne auch gern neue Leute kennen, sicherlich kein Mauerblümchen usw. Nur in dem Moment wo ich vor dem Mädchen stehe das mir gefällt geht halt gar nix mehr. Ich bin wie gsagt sehr zurückhaltend, weit nicht so gesprächig wie sonst, mir fällt nix ein was ich sagen soll usw. usw. Und das jedesmal! Die haben dann natürlich auch nen falschen Eindruck von mir. Mir fällt es total schwer auf die Art überhaupt ein Gespräch anzufangen das mal länger als 3 Sätze dauert. Wie auch wenn ich nur da steh und dumm in der Luft rumschau. :schief: Ich hab fast das Gefühl dass ich den Mädels damit gar nicht die Chance gebe mich überhaupt kennen zu lernen und dass ich mir damit schon so manche Möglichkeit selbst verbaut hab.

Darum halten die mich dann ja auch für nett und sympathisch aber halt sonst "uninteressant", bin da zu unauffällig oda so.

Komischerweise ist das eben nur bei Mädels so, die ich anziehend finde. Ansonsten kann ich mich mit jedem Fremden im Zug über alles mögliche unterhalten. Und im Nachhinein kotzt es mich jedes mal voll an aber beim nächsten mal (egal ob die selbe oder ne andere) genau das selbe wieder. Könnt mich in den Arsch beißen wenn ich so gelenkig wär! X(

Was macht man da? Wie schaffe ich es mich auch mit nem Mädel das mir gefällt einfach ein gutes Gespräch zu führen und mich so zu zeigen wie ich wirklich bin. Wie soll man sich denn sonst auch kennenlernen? Wie macht ihr das? Habt ihr da irgendwelche Tipps? Vielleicht auch von weiblicher Seite :)

ich glaub du machst dir selbst zuviel stress,du denkst zuviel darüber nach was du sagen könntest!mensch meinst du die mädels sind sich nicht unsicher?denen geht es genau wie dir,glaub mir.mach dich locker.

Hi Xiro

Wenn dir die Worte im Halse stecken bleiben, wie wäre es denn, wenn du deine Augen sprechen lassen würdest? Schau deiner "Auserwählten" doch einfach mal in die Augen :verliebt:

Übrigens mögen viele Mädchen (und auch Frauen) keine grossen Schwätzer. Also mich ziehen auch eher die scheuen Männer an. Solche, die die Brust aufblasen und alles mögliche von sich geben, mag ich nicht.

Du musst "ihr" ja nicht gerade sagen, dass du sie magst. Fange doch einfach mal mit was banalem an. Frag woher das sie das tolle Fahrrad her hat, oder ob sie weiss, wo man schöne Blumen kaufen kann. Schau ihr dabei in die Augen. Die sagen mehr als tausend Worte. Lächle sie doch einfach mal nett an... Übrigens haben wir heute Gleichberechtigung und auch Mädchen machen manchmal einen Schritt auf einen Jungen zu. Ok, ich bin etwas älter als du, aber wenn mir ein Mann gefällt, dann spreche ich ihn schon auch an. Oder eben, schaue ihn solange an, bis es ihm auffällt.

Viel Glück!

Tamara

Hi Leute,

Das hier ist mal primär ne Frage an die Frauen hier im Forum =)

Wovon hängt es ab ob sich eine Frau verliebt ist bzw. Interesse an einem Jungen hat?

Die Frage hört sich vielleicht komisch an aber dazu gibt’s folgende Geschichte:

Ich selbst bin 21. Wen ich mich selber beschreiben würde (und das bestätigen mir auch andere) würde ich sagen ich bin schon sympathisch, kommunikativ, bin gern unter Leuten, habe viele Freunde. Äußerlich würde ich mich nicht als perfekten Adonis bezeichnen aber so ganz schlecht sehe ich sicher auch nicht aus. Bin schlank, mache ein bisschen Sport usw.

So viel zu meiner Wenigkeit.

Jetzt gibt es da dieses Mädchen bei mir in der Uni die es mir schon seit längerem echt angetan hat. Hab sie das erste mal gesehen und fand sie sofort voll süß. Hab es dann nach einigen Wochen auch endlich mal geschafft sie auf ner Party anzusprechen. Danach blieb es leider immer nur bei „normalem“ Small-Talk unter Studienkollegen. Hab schon immer wieder mal versucht da mehr Kontakt zu knüpfen. Ich geh auch sonst immer wenn ich sie irgendwo sehe kurz zu ihr rüber mal Hallo sagen und versuch ein bisschen ins Gespräch zu kommen. Sie ist auch immer freundlich und wir unterhalten uns ein bisschen und sie grüßt auch immer wenn wir uns sehen, aber mehr kommt von ihrer Seite aus irgendwie nicht. Ich hab nicht das Gefühl sie hätte jetzt großes Interesse daran was zu unternehmen oder so. Man muss auch dazu sagen dass sie eher der zurückhaltende Typ ist. Teilweise gab es schon so Phasen wo ich das Gefühl hatte sie „freut“ sich etwas mehr als bei „irgendeinem Studienkollegen“ wenn wir uns sehen. Wir sind zb. mal zusammen mit nem Freund, der uns mitgenommen hat, nach Hause gefahren (Wir stammen beide nicht aus der Stadt wo wir studieren) und haben uns während der Fahrt ca. ne Stunde echt nett unterhalten. Nichts Spektakuläres aber ein schönes Gespräch im Vergleich zu den 2 Sätzen irgendwo in der Uni im vorbei gehen. Nach dem Gespräch hab ich echt gedacht ich wäre grad nen (kleinen) Schritt weiter gekommen. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zuviel rein, denn ein paar Tage später geht sie an mir vorbei, grüßt kurz und ist weg. Ich finde wir passen auch gut zusammen und das haben mir auch schon ein paar Leute bestätigt. Darum würde ich sie gerne besser kennenlernen aber wenn ich ihr Verhalten objektiv deuten müsste dann würde ich sagen sie sieht mich als netten Studienkollegen und das wars. So in dem Stil geht das schon seit Monaten.

Da ich da viel nachgedacht habe bin ich zu meiner Frage oben gekommen. Wovon hängt das ganz allgemein ab ob ein Mädchen einen Jungen interessant findet, näher kennenlernen möchte, event. sogar verliebt ist. Und darauf aufbauend: Kann man das als Mann beeinflussen? Ich wüsste zb. nicht wie ich mich ihr gegenüber anders verhalten sollte. Abgesehen davon auf Risiko zu gehen und ihr offen zu sagen dass ich was von ihr will.

Könnt ihr Frauen mir das jedenfalls mal versuchen zu erklären?

Kurz zu der Interpretier-Sache: Verrenn dich da nicht und interpretiere nicht zu viel. Den Fehler habe ich auch immer gemacht. Und was das reden angeht: Das scheint in der Natur der Frau zu liegen. Den einen Tag redet sie mit dir und du denkst dir sonst was, den anderen Tag tut sie so als ob sie dich nicht kennen würde, es seiden du zwingst ihr eine Begrüßung auf. Wieso das so ist weiß ich nicht. Hatte nun schon drei dieser Fälle und das hat sich über längere Zeit hingezogen. Naja und wann sich eine Frau für dich interessiert ist so eine Sache. Schwer zu sagen, man muss da doch stark unterscheiden, ob es nur freundschaftlich ist oder etwas anderes. Aber da können dir die weiblichen Userinnen sicherlich mehr sagen.

Ich denke es wird dir keine Frau antworten. Denk darüber nach was Frauen so lesen, was für Filme/Serien sie gerne schauen. Ist klar, jeder Mensch ist eine Persönlichkeit für sich, aber es scheint schon allgemeine Verhaltensmuster zu geben, bei Frau und Mann.

Hat es vielleicht mit Spannung zu tun?

hallo xiro,

den, deinen zustand, den du da beschreibst, ich würde meinen, das ist ganz normal. macht doch nichts, wenn du schüchtern bist, dann zählt eben ausdauer und beharrlichkeit. männern wird ja die rolle des jägers zuerkannt. aber auch frauen können sehr gut signalisieren, wenn und wann sie interessiert sind. manche möchten halt so richtig aufwendig erobert werden. trifft aber glaube ich in deinem fall nicht zu.

ich war auch mal ein schüchternes mädel, war aber so attraktiv, dass ich immer umworben wurde und um mich zu schützen, war ich halt besonders unnahbar. noch dazu habe ich ein männerstudium absolviert (20% frauenanteil). wenn ich aber bemerkt habe, dass sich ein mann besonders um mich bemüht, habe ich mich schon interessiert. ich dachte mir, der meint es aber ernst. dabei ging´s mir wenn ich mal verliebt war genau wie dir. wußte nicht mehr, was ich sagen sollte, alles schien mir nur noch banal und überflüssig. also war ich ein stummes mäuschen, konnte einfach nicht über meinen schatten springen und hatte schreckliche angst davor enttäuscht zu werden. heute könnte ich über mein verhalten nur noch lächeln.

sei einfach locker, xiro! nicht oberflächlich, aber locker und fröhlich. wenn du bei deinem mädel immer wieder auch auf schüchterne art auf dich aufmerksam machst, dann wird sie sich früher oder später nicht mehr entziehen können. lass dir einfach zeit!

heute bin ich zwar nicht mehr um worte verlegen, aber wenn ich mit einem mann zusammen bin, der mein herz höher schlagen lässt, dann verschlägt es mir schon noch dann und wann die sprache. da kommt die schüchterne in mir wieder zum vorschein, aber ich hab inzwischen gelernt mit solchen situationen besser umzugehen.

wünsche dir alles alles gute

delphina

hi xiro,

lade sie doch einfach mal ins kino ein! möglichst einen film über den man danach ein bischen quatschen kann (also keinen actionfilm). man unternimmt immer wieder mal was gemeinsam und kann reden. mit der zeit entsteht dann eine vertrautheit und man öffnet sich mehr. das ist dann auch die phase, in der man herausfinden kann, ob man zueinander paßt.

lg delphina

Danke für die Antworten.

Ich versuch eh das lockerer zu sehen. Weil wenn wir uns so irgendwo zufällig übern Weg laufen kommt von ihr halt net viel. Sie ist nicht unhöflich oder abweisend oder so aber halt "normal". So wie man halt jedem anderen gegenüber auch ist. Auf der anderen Seite gibt es schon immer wieder momente wo wir uns ganz nett unterhalten. darum weiß ich nicht so recht wo ich da dran bin. aber ich werd sie mal fragen ob sie mal was unternehmen will. hoffe ich fang mit dabei nicht gleich nen korb ein sonst ist es gleich wieder schwierig das alles so locker zu sehen :rolleyes:

aber auch frauen können sehr gut signalisieren, wenn und wann sie interessiert sind. manche möchten halt so richtig aufwendig erobert werden. trifft aber glaube ich in deinem fall nicht zu.

wie meinst das trifft in meinem fall nicht zu?

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema