Zum Inhalt springen

Wow ist ein Beziehungskiller!! von misstrauen und eifersucht

32 Antworten4'509 AufrufeGestartet von Malte1983 ·

Malte1983Themenstart
Hallo zusammen.. habe schon wieder ein neues Problem..

Meine Freundin und ich spielen immer das Online-Game World of Warcraft...

sie benutzt meinen Account ( das heisst kenne das Passwort) und ich benutze meinen neuen account!!

Für diejenigen die das spiel nicht kennen:: man halt halt einen Charakter in einer virtuellen welt , kann aufgaben erledigen und sich nachrichten schreiben.. fast wie im wirklichen Leben!!

Nun hatte ich mich mal mit meinen alten Account eingeloggt, weil ich sie überraschen wollte, dass sie ne Stufe höher kommt!!

Da werde ich direkt mit hallo schatz angeschrieben... ich war echt verwirrt.. dann habe ich noch andere nachrichten bekommen wie z.b ..." ja sicher schicke ich dir auch ein Foto... danke du bist soo süss... kann nicht mehr aufhören auf dein Foto zu starren. Hoffe wir haben auch Kontakt ausserhalb dieses spiels"...usw

Was soll das?? ich habe ihr vertraut und jetzt zieht die sowas ab?? sehe ich das zu krass?? ich finde nicht.. denn wenn ich das machen würde, würde es richtig Krach geben...

Hatte ihr dann gestern nacht noch zwei sms geschrieben und zwar : " du machst gerade das, was du selber so sehr hasst!! "

Sie hat sich bis jetzt nicht gemeldet und ich werde es auch nicht!!

Was soll ich bloss tun?? es tut so weh .. ich hoffe ihr könnt mir helfen

Malte

Hi Malte!

Autsch, das klingt ja gar nicht gut!!!

Das eine ist, wenn sie vielleicht im Spiel selber ein bißchen "geflirtet" hat - aber ihm ihr Foto zu schicken, finde ich schon wieder eine anderer Stufe!

Klar, kann sie sagen: ist doch gar nichx passiert, außer ein bißchen schreiben.... aber ich finde es wahrlich nicht gut! Meiner meinung nach sollte sie dir mal klaren Tisch machen, seit wann sie dieses Spielchen spielt und vorallem WARUM!

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Sun

Hallo, danke für deine antwort

ja ich weiss. sie spielt das spiel noch nicht lange .. kennt sie auch noch von mir :( (

ich bin schuld... wir sind jetzt erst 2 monate zusammen und sie sagt das sie mich liebt.. aber war zieht die sowas ab ?

Sie flippt schon aus wenn ich anfange über meine ex zu reden und das ich die mal gesehen habe zufällig!!! ich will auch reinen tisch :( (

Es wird wahrscheinlich aber ehr so laufen das sie sauer ist das ich da rumgeschnüfelt habe, dabei wollte ich nur gutes... ich dachte ich kann ihr vertrauen :( mach ich mir das selber so schwer?? will sie nicht verlieren!

na Du!

Ich finde schon, du hast das Recht, sie darauf anzusprechen! Klar wird sie sauer sein, dass du an dem Account warst - aber mal abgesehen davon ist es ja eigentlich DEIN Account!

NAja, sie ist a bisher nicht fremdgegangen, hört sich zumindest so an, denn er sagte doch was von wegen: hoffe dass wir auch mal außerhalb des Spiels Kontakt haben... Auch wenn ich mich frage, wie der Spielpartner auf die Idee kommt sie mit "Schatz" anzuschreiben... etwas verdrehte Vorstellung von Beziehung :schief:

Rede mit ihr, sonst frisst du das immer noch mehr in dich rein, und was ist dann? Dann kannst du ihr gar nicht mehr vertrauen und die Beziehung geht erst recht den Bach runter.

Hoffe sehr, dass sie dir zuhört und Antworten gibt, ohne auszurasten!!!

:trost:

Sun

ich will es ja auch.. sie hat sich bis jetzt aber nicht gemeldet ... diese ungewissheit ist unerträglich!! ich bin nur am heulen ,, habe angst.. denn trotz alledem liebe ich sie.. ich bin einfach nur entäuscht.. und selbst wenn sie sagt.. ach nur freundschaftlich und das seie ja nicht so gemeint , dann könnte ich ausrasten..

eines weiss ich.. wenn ich an ihrer stelle wäre und ich sowas gemacht hätte... dann wäre sofort schluss!! so gut kenne ich sie inzwischen .. weil sie ist eigentlich suuuper eifersüchtig... sie macht sich ja schon sorgen wenn ich nur mal alleine mit freunden in die disco gehe...

Also wir wohnen leider auch 2 stunden auseinander und sehen uns deshalb nicht so oft!! michmacht das alles kaputt,,, ich war vorher schon kaputt wegen gewissen umständen.. aber das gibt mir den goldenen schuss

Malte

Hallo Malte!

zweierlei Moral... ÄTZEND! Ich bin der Meinung, das man das, was man von anderern erwartet auch selber ganz genauso geben muss! Es darf nicht mit zweierlei Karten gespielt werden! Das ist einfach nicht fair!! Und FAirness gehört auch in eine Beziehung!!!

Bitte sei stark! Lass diese Geschichte nicht dich kaputt machen!! Das ist keine FRau wert! Klar zieht es dich runter... das ist normal und geht uns allen hier so... aber lass es dich nicht kaputt machen! Hey, du bist noch so jung! 22!! Das Leben liegt noch vor dir!!! Und wenn es sein muss, dann ein Leben ohne sie! Zwei Monate ist noch keine lange Zeit, auch wenn es natürlich umgekehrt noch so sein sollte, dass die rosarote Brille noch auf ist... Aber trotzallem: DU wirst dein Leben im ZWeilfelsfall auch ihne sie meistern! VIelleicht sogar besser, weil du dann eine Partnerin an deiner Seite hast, die DICH wirklich unterstützt!!!!!

Zwei Stunden Entfernung sollten eigentlich nicht das Problem sein! Mein ExFreund und ich hatten 2 1/2 Jahre eine Fernbeziehung auf ähnliche Strecke, bevor ich dann in seine Nähe gezogen bin, und das war nie ein Problem!! EIne Freundin von mir ist sogar seit 3 1/2 Jahren mit einem Italiener glücklich, und der zieht erst jetzt im April in ihre Nähe... Du siehst... Entfernung muss nicht der entscheidende Faktor sein,wenn beide Partner sich darauf einlassen und an der Beziehung arbeiten!

*Mal Ganz Fest Drück*

Sun

Danke... du bist so lieb....

Das mit ihr ist nicht alles so einfach.. sie hat 2 kinder und wohnt noch mit ihrem Ex und vater der kinder in einem haus !!

Das ist zum beispiel so ein punkt der mich kaputt macht ... ich habe immer das gefühl ich gebe mehr, als ich wieder bekommen..

Habe dann aber irgendwann erkannt, das ich der grund bin und mir das leben selber unnötig schwer mache ...

Diese Aktion hat das alles in den schatten gestellt... ich will aber einfach nicht aufgeben.. da denkt man man hat endlich die frau fürs leben gefunden und dann kommt es einen plötzlich wieder so vor verarscht zu werden ... es ist.. ich weiss es nicht.. ich kann es nicht beschreiben... würde alles für sie tun.. liebe sie mehr als mich .. würde für sie viel aufgeben... aber ich will auch an mich denken und das schaffe ich einfach nicht und das alles macht es mir noch schwerer !

Hi Malte!

Also als erstes möcht ich dr sagen,dass ich das Gefühl,alles für jemand aufgeben zu können,sehr gut kenne!Ich hab es leider auch gemacht und kann dir nur sagen,dass du dadurch bloß immer mehr ausgenutzt und hintergangen wirst weil du deiner Freundin das Gefühl gibst sie kann einfach alles tun was sie will!

So schwer es dir auch fallen mag,was sie getan hat muss einfach Konsequenzen haben,sonst sieht sie es nicht ein!

Mit das wichtigste in einer Beziehung ist Vertrauen und wenn sie das schon so früh misbraucht würde ich mir wirklich Gedanken machen ob das alles eine Zukunft hat!

Klingt jetzt sehr hart,ich weiß,und ich kann auch ehrlich verstehn wenn dir das schwer fällt oder du es nicht kannst,das kenn ich aus eigener Erfahrung!

Ich hoffe für dich,dass sie zu einer klaren Aussprache berreit ist,vielleicht ist es ja doch alles nicht so wild!

Viel Glück Leni

Hallo Leni

danke für deine Antoert

Inzwischen hat sie angerufen und hat mich gefragt wieso sie nicht ins spiel kommt und ob ich das PW geändert habe .. ( ja habe ich) ... sagte zu ihr.. ja habe ich... sie hat dann gefraht warum und ich habe gesagt.. dann denk mal gut nach..gibts da nicht was was du mir noch sagen willst?? sie wusste es nicht ... doch dann fing sie an .. ach wegen "Spielername" .. ich dann ja.. habe die Briefe gelesen.. bin echt entäuscht...

Sie hat zu der ganzen Sache folgendes gesagt: Ey Malte.. wieso rufst du mich nicht an oder so..... keine Ahnung warum er mich schatz nennt.. er hat angefangen.. und ja wir haben unsere Fotos ausgetauscht , warum auch nicht?? das ist nur ein Spiel und er ist nett... ausserdem hat er ne Freundin... Ich komme halt gut mit Männern klar

Ich fragte sie dann ob sie mir dann sowas vielleicht auch vorher sagen kann. da meinte sie nur.." nein, weil du dann genaso reagierst wie jetzt" ...

ich meinte dann nur das ich das schon komisch finde das er dein foto anstarrt usw und das er auch so mit dir kontakt haben will... ihre antwort war das sie die nachricht noch gar nicht gelsen hätte und es auch merkwürdig findet und nicht weiss, was das von ihm soll.... wenn sie einer schatz nennen darf, dann ja wohl ICH!! ich bin immernoch stinksauer.. obwohl ich mich vertragen habe mit ihr.. weiss nicht was ich glauben soll...

als ich dann online war eben im spiel hatte sie mir post geschrieben in der stand : " sei nicht so eifersüchtig du lümmel... i love you "

Es geht mir trotzdem noch so verdammt nahe und ich kann nicht mehr machen als ihr zu glauben.. wer weiss was die heute abend wieder hinter meinen Rücken schreiben und flüstern.. ich kann einfach nur vertrauen!! Es tut immernoch so weh auf eine gewisse art und weise.. sie hatte geweint am telefon das sie schon soviele Probleme hat und ich dann mit son kram komme.. TOLL .. und nu?? was mach ich??

Malte

Also das hört sich so an als ob sie das alles versucht runter zu spielen. Mit jemandem zu schreiben ist ja nicht das problem aber fotos auszutauschen ist dann schon was anderes. Und sowas wie er schreibt man ja nun auch nicht einfach so vorallem nicht wenn er angeblich selber ne freundin hat. Immerhin hast du mit ihr gredet aber dir antwort die sie dir gegeben hat würde mich doch schon ärgern. Sie nimmt das ja überhaupt nicht ernst und du bist auch noch zu eifersüchtig wie sie sagt. Naja und wenn nichts dabei gewesen wäre hätte sie es dir ja auch einfach mal sagen können zudem ihr ja auch erst zwei monate zusammen seit.

hi

kenne das. bei mir ist auch eine beziehung wegen wow in die brüche gegangen. ein echter beziehungskiller...

mfg

hallo

ich selbst spiele zwar nicht wow, aber ein anderes online game und ich muss dazu sagen, dass man sich manchmal nicht vor so aufdringlichen kerlen retten kann.. da muss man nur ein paar mal ein bisschen smalltalk machen und schon fangen die an mit "süße", "mausi, hab dich ja so lieb" und fotos und webcam und schlag mich tot 8o

und das schlimme ist, manche verstehen ja kein nein.. die fangen dann an zu betteln oder werden unverschämt.

Musst du natürlich sehen, ob das auch von ihr ausging oder ob sie wenigstens versucht hat das nur auf ein bisschen smalltalk zu begrezen..

schlimm wird die sache erst, wenn man anfängt handynummern auszutauschen und treffen plant und so

hoffe das deine freundin nicht so dreißt ist!

lg

also wenn ich ehrlich bin.

fotos austauschen würd ich nicht verzeihen!!

mein vertrauen wäre an deiner stelle hinüber.

hi Malte1983

kann es sein dass du dich da etwas zu sehr "einhängst". ich weis nat. dass in 2 monaten viel passieren kann. ..aber mir kommt vor, dass sie die ganze sache nicht so ernst nimmt wie du? kann das sein. ..zumindest kommt es mir nach deiner geschichte hier so vor.

als du sie zur rede gestellt hast: ..hat sie da auch mal ernst drauf reagiert ??? (weil DIR ist es offensichtlich ernst!) ..weil etwas mit: "sei nicht so eifersüchtig" ..oder "war ja nur spaß" abzutun, wenn es dir ernst ist. das find ich nicht ok.

..und nur weil sie sagt: sei nicht so eifersüchtig, sollte sie sich nicht vor einer antwort drücken dürfen/wollen !!?? du hast ein recht darauf die sache für dich zu klären (das du nicht mehr in ungewissheit lebst) ...das sollte sie dir ernst antworten können ...und dann kann sie dich ja immer noch im spaß aufziehen :-)

..ich würde das vielleicht nach 2 monaten nicht "erwarten" oder "verlangen" ..weil ich solche sachen eher meist etwas ruhiger angehe ..herantasten und so...

..aber du bist da anscheinden schon voll drin...

Oh ja das liebe World of Warcraft... *grummelt*

Ist bei mir ähnlich, nur das ich meine Freundin auch in diesem Spiel kennengelernt habe. Alles toll und wunderbar. Nun war es so das sie nachdem wir und gesehen haben fast nur noch im Spiel ist und dort natürlich auch viel Kontakt zu anderen Männern hat. Ich bin von natur aus sehr eifersüchtig und das spiegelt sich natürlich auch im Spiel wieder. So ists denn natürlich gekommen das wir und auf Grund meiner Eifersucht und daher das ich sie sehr eingeengt habe getrennt haben. Ich bereue das sehr und will sie zurück ... sie aber wohl nicht mehr ...

Merke auch eine virtuelle Welt kann Gefühle verursachen und schmerzen bereiten ... nimms locker denn: "Wenn du etwas liebst, laß es frei. Kommt es zurück ists dein, wenn nicht war es das niemals"

wenn nicht mehr so akut ist und die zeit hat, kann man liebeskummer mit computerspielen gut verdrägen ...das gehirn ist aktiv geschäftigt und es geht massnahaft zeit drauf --> aller dings ist das das denkbar schlechteste, denn zeit ist das wichtigste was wir haben und 2. verarmt man sozial !! ..also unbedingt in masen geniesen...

hmm wenn ich was dazu sagen darf ich kenne das spiel und habs selber 1 jahr gespielt, und hab dadurch auch eine frau kennengelernt mit der ich zusammen war, ich bin immernoch in sie verliebt ..

aber zum thema..

du überbewertest das, das ist ein spiel, wo man sich in einen charakterhineinversetzt, oder versteckt.. mehr nicht, das gerade bei weiblichen spielerinnen ist es oft so das sie von kerlen "angemacht" werden.. das ist normal, und ich glaube nicht das sich deine freundin je mit einen getroffen hat, und bilder austauschen ist nun echt kein vertrauensbruch, und schon garnicht wenn sie einer anschreibt mit "he schatz" .. dafür kann sie wohl wenig wenn sie so angeschrieben wird, oder ? ...

du solltest ihr wegen so nem scheiss game nicht misstrauen..

@ Duke18d

..aber man wird ja nicht grundlos mit "hi schatz" angeredet ????? (oder doch) ..da muss man schon was dazutun, denk ich mir.

..und wozu bilder austauschen ??? wozu, wenn man sich eh nur im spiel begegnet, reicht da der virtuelle charakter nicht aus ??? ..hab gedacht genau das ist der reiz daran ?

..naja ..also ich weis nicht was ich machen würde (aus darüber reden us.)

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten!!

Um das ganze mal aufzuklären. Es war tatsächlich so, dass sie sogar Kontakt per Sms sowie auch per Telefonate hatte und dabei immernoch meinte mir was vorspielen zu müssen..

Habe mich jedenfalls von ihr getrennt, denn diesen Schmerz wollte ich mir ersparen. Das gute an der ganzen Sache ist, dass mir eine andere Frau völlig unverhofft wie aus dem Nichts übern weg gelaufen ist und es sofort gefunkt hat.. Jetzt weiss ich endlich wie es ist wirklich "geliebt" zu werden.. Bei ihr bekomme ich das, was ich immer gesucht habe.

Euch jedenfalls vielen Dank!!

Ich wünsche Euch Gesundheit und viel Glück mit eurer Liebe..

Bleibt so wie ihr seid

Liebe Grüsse, Malte

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema