Zum Inhalt springen

wunderschöne Affäre (beide in Beziehungen) was nun?

96 Antworten8'618 AufrufeGestartet von karinina ·

Hallo Sannithio,

vielen Dank für deinen Beitrag, du hast recht, genießen wir einfach unser leben. Wieviel Zeit verbringt man damit etwas zu tun, was man eigentlich gar nicht will.....

Keiner von uns weiß, wie es in einem halben Jahr aussieht, ob so oder so. Ich denke, einmal im Leben möchte ich mehr auf mein Herz hören, als auf meinen Verstand.

Ich wünsche dir auch alles Gute, würde mich freuen, wenn du noch weiter von dir berichten könntest.....

Hallo karinina... genau so sehe ich das auch, jeden Tag genießen, auch wenn sich das etwas platt anhört, es ist doch einfach so, ich denke auch mal nur an mich. Tja, von mir berichten... also wir haben uns übers internet kennen gelernt, erst nur mails, dann sms, dann telefoniert vorher natürlich auch Fotos ausgetauscht, er gefiel mir schon ganz gut und man hat sich irgendwie durch die mails auch schon recht gut kennen gelernt. Wir lagen (liegen) total auf einer Wellenlänge. Als es dann endlich zum ersten date kam, dachte ich echt "wow". War mir aber den ganzen Abend auch nicht sicher, was das nu so wird, mal dachte ich, er flirtet jetzt mit mir, dann aber wieder "och nee, wahrscheinlich findet er dich nur nett". Haben vier, fünf Stunden in einer Kneipe gesessen und nur gequatscht, durch die Nacht spazieren gegangen zu meinem Auto, Frage von ihm ob wir uns am nächsten Tag wieder sehen können, ob er mich küssen darf...echt alles ziemlich toll! Tja und dann wurde das wirklich jeden Tag immer mehr, auch von seiner Seite aus. Ihn plagt natürlich auch sein Gewissen, es läuft ja alles heimlich und mit Alibis ab. Aber wie gesagt, ich bekomme eine Menge von ihm und wir sehen uns eigentlich auch regelmäßig. Ansonsten jeden Tag sms, email, Telefonate... Hin und wieder ein ganzer Tag zusammen...Ich kann mich wirklich nicht beschweren, er macht und tut und gibt mir so viel, wie schon lange kein Mann mehr. Auch der Sex ist phantastisch, es passt einfach alles. Wir haben uns auch schon gefragt, warum wir uns erst jetzt getroffen haben aber ich bin der Meinung, manche Dinge müssen halt so passieren, irgendwann weiß man, warum das jetzt so ist und war. Auch wenn ich sonst nicht an so "Schicksalsdinge" glaube aber es sind so einige Dinge, die bei uns so passen und auch etwas "unheimlich" sind... Wie Du schon sagst, man weiß nie, was in einem halben Jahr oder so ist und ich genieße wirklich einfach jeden Tag.

Wie ist das bei Dir denn so? Bist Du schon ein wenig weiter in Deinen Entscheidungen? Wann seht ihr euch wieder? Ich finde es eigentlich schon ziemlich gut von Deiner "Affäre" dass er so viele Leute eingeweiht hat, das ist doch ein Zeichen, dass sich seine Beziehung eigentlich schon (fast) erledigt hat und Du hast nun auch schon die befreundeten Nachbarn eingeweiht, ich glaube Du weißt, wohin die Reise gehen wird...

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. LG

Hallo zusammen!

Ich habe gerade euren Thread durchgelesen und würd gerne auch meine Meinung kundtun.

Ich kann euch sehr gut verstehen, ich war vor 2 Jahren in der gleichen Situtation. Ich hatte bis dahin eine 6 jährige Beziehung. Mein Freund war zugleich mein engster Vertrauter, mein bester Freund und mein wichtigster Verbündeter. Wir hatten eine schöne Wohnung und einen Laster voll mit gemeinsamen Träumen für die Zukunft. Leider hatte sich doch ein wenig der Alltag in unserer Beziehung breit gemacht.

Jedenfalls hab ich dann in einem Seminar einen Mann kennengelernt. ich weiß nicht wie und warum, aber er ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Wie ein Blitz hat es mich getroffen. Und ich habe den Fehler ( ich nenne es Fehler, weil jetzt im Nachhinein hat sich mein Verhalten als solcher entpuppt) gemacht, mich auf dieses Abenteuer einzulassen. ich hab mich nie wohler gefühlt und hab das ganze wirklich sehr genossen. Auch meine Affäre war in einer Beziehung und objektiv betrachtet, nicht ganz mein Typ (Leider eine Eigenschaft des Verliebtseins, man denkt einfach man könnte über alles hinwegsehen)

Nach ca. 6 Monaten hat er sich von seiner damaligen Freundin getrennt und ich hab es ihm gleichgemacht. Wir sind dann nach einem halben Jahr zusammengezogen und von da an, wusste ich,es ist alles ein Fehler gewesen. Ich hatte bereits erwähnt, dass es sich nicht ganz so um meinen Typ handelte? ja, jedenfalls gab es nur streit, wir hatten nichts gemeinsam und die innige Seelenverwandtschaft hat sich auch als eine Einbildung meinerseits im größten Rausch des Verliebtseins herausgestellt. jetzt hab ich nichts mehr außer der Erkenntnis, dass ich leichtfertig eine gute funktionierende Beziehung aufgegeben habe nur weil ich mit dem Feuer spielen wollte und ich nicht in der Lage war, ein wenig objektiv zu sein.

Eine Affäre ist etwas schönes, weil sie natürlich all die Dinge mit sich bringt, die in einer langjährigen Beziehung fehlen. eine lange Beziehung verliert leider alles misteriöse und abenteuerliche, das ist einfach so. Aber glaubt mir bitte eines: Wenn eine Affäre zur Beziehung wird, dann passiert mit ihr genau das gleiche.

Darum mein Rat: Wenn ihr wirklich die Entscheidung treffen wollt, diesen Schritt zu wagen, dann versucht selbst ganz objektiv zu sein und wirklich zu eruieren, ob dieser Schritt euch weiter bringt oder ob er vielleicht in die falsche Richtung führt.

Manchmal erkennt man, dass diese neue Verbindung nur zu einer Affäre geboren ist. DAnn sollte man die schönen Momente genießen, aber nicht alle Zelte hinter sich abbrechen.

Man kann natürlich nicht allgemein sagen, dass es bei jeder Affäre so ist, aber bei mir war es so und ich habe meinen besten Freund und meinen engesten Vertrauten, meinen Partner verloren und das tut weh. da bin ich leider selber schuld.

Hallo Sannitho, Hallo Anna Katharina,

Tja, also was soll ich sagen, das mit dem 'unheimlich' sein, hatten wir erst am Wochenende festgestellt, die gleichzeitigen Gedankenübertragungen und und und, die Ähnlichkeiten, die gleichen Bedürfnisse, ich weiß auch nicht... ist wirklich schon fast unheimlich.

Aber ich versuche realistisch zu sein, das was du schreibst Anna Katharina, genau das geht mir auch ständig im Kopf rum. Bin ich vor Liebe blind??Täusche ich mich?? Ich weiß genau, daß die Affäre nur die

schönen Seiten des Lebens mit sich bringt, man trifft sich heimlich, und

wenn man dann schon mal Zeit füreinander hat, so will man diese auch

in vollen Zügen genießen. Aber wie siehts dann mit dem Alltag aus??

Wobei ich sagen muß, daß wir da schon sehr viel darüber geredet haben, wie ER imAlltag ist, wie ich so im Alltag bin, was für uns im Leben wichtig ist und was nicht....., wie ER mit meiner Krankheit umgehen kann, falls es mir wieder mal schlechter gehen sollteAußerdem haben wir ja täglich beruflich miteinander zu tun und kennen uns daher schon sozusagen im Alltag... na ja, hab aber auch Angst, daß ich mir alles nur schönreden will.

Also versuche ich es anders, ich denke über meine bestehende Beziehung nach, bin ich da glücklich?Ich muß sagen, eigentlich bin ich

'zufrieden', bzw. war ich zufrieden. Die egoistische Art meines Freundes hat mich jedoch immer schon extrem gestört und ich habe mich oft gefragt, wie und warum ich es eigentlich mit diesem Mann so lange ausgehalten habe. Jetzt, wo ich weiß, wie es anders auch sein kann,

alleine die zärtlichen Berührungen (mein Freund dagegen kommt immer sofort zur Sache, zärtlichkeiten gab's bei uns fast nie bzw. nur ganz wenig), fällt es mir schwer, mich mit dem was ich an meinem Freund habe noch zufrieden zu geben.

Was kann mir also passieren, daß ich mich trenne von meinem Freund.

Das tut mir natürlich schon sehr weh, weil mir ja doch sehr viel an ihm liegt und ich ihm nicht weh tun will. Ich werde mir meine eigene Wohnung suchen (was schon seit 15 Jahren mein Wunsch ist), es kann sein, daß ich in einem Jahr keinen von beiden mehr haben werde, davor hab ich natürlich schon Angst, andererseits würde es mir mal gar nicht schaden, mal für ne zeitlang alleine zu sein. Bin seit 18 Jahren ständig in einer Beziehung...

Im Moment ist es so, daß mein Freund merkt, daß was in mir vorgeht.

Er weiß nicht so recht, was er machen soll, solche Andeutungen wie, ich würde mir nen anderen suchen oder ihm fremdgehen, verleugne ich noch bis jetzt (weil ich denke, daß ich mir noch zeit lassen muß). Jetzt kommt er allerdings andersum, macht mir Komplimente, wird anhänglich will mit mir kuscheln usw.

Na ja, eigentlich steht meine Entscheidung fest, ich versuche aber noch alles hinauszuschieben, wir haben gesagt, daß wir versuchen wenigstens bis Ende September noch durchzuhalten (meine Affäre muß noch mitte September für 2 Wochen in Urlaub mit seiner Freundin fahren, davor habe ich jetzt schon riesige Angst und er auch).

Werde euch auf dem Laufenden halten und wünsche euch allen ebenfalls, daß wir in einem Jahr die richtige Entscheidung getroffen haben.....

Würde mich freuen, wenn ihr mich über eure Geschichten ebenfalls auf dem Laufenden halten würdet

Hallo karinina!

Ich find das ganz toll, was Du schreibst, wirklich! Du hast das meiner Meinung nach sehr gut im Griff und siehst das auch alles so wie es ist (das mit der eigenen Wohnung und dass Du evtl. mal ganz alleine da bist)... Du bist ganz klar auf dem richtigen Weg! :] Und dass Dein Freund jetzt anscheinend mehr Komplimente macht und mehr Zärtlichkeiten "verteilen" möchte ist ganz klar das alte Spiel: Er merkt, dass etwas nicht mit Dir stimmt und Du Dich wohl etwas zurückziehst und versucht daher "etwas fest zu halten". Das ist doch immer so.

Was ich allerdings nicht so toll finde ist, dass Deine "Affäre" (entschuldige den Ausdruck, ich weiß ja wie das ist...) noch mit seiner Freundin in den Urlaub fährt... Kann er das nicht irgendwie canceln? Die werden da doch beide bestimmt keine Freude dran haben. Hat er denn sonst mal was in Richtung Trennung klar gesagt? Plant er das auch, will er mit ihr sprechen?

Ich hab ansonsten auch die gleichen Ängste wie Du, wie das so im Alltag wäre und so. Wobei wir aber auch die gleichen Ansichten, Interessen und alles teilen und auch ähnliche "Alltagsabläufe" haben. Klar redet man sich da evtl. mal etwas schön aber ich habe auch einfach ein gutes Gefühl, bei allem! Wie gesagt, ich warte einfach ab. Ich kann ansonsten auch gut alleine sein, meine letzte Beziehung ist 3 Jahre her, zwischendurch hatte ich nur einige "kurze Sachen" oder mal einen Flirt, mehr nicht. Ich weiß nur, dass ich auch sehr sehr traurig wäre, wenn ich "meinen" nicht mehr "haben würde". Aber darüber mache ich mir momentan einfach keine Gedanken! Würde mich auch freuen, wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben und Du erzählst, wie es so bei Dir weiter geht.

Liebe Grüße :schmatz:

Hallo Sannitho

also das mit dem Urlaub war bereits gebucht bevor wir uns ineinander verliebt haben. ER, ich nenne ihn jetzt mal G., graust ja schon die ganze Zeit vor dem Urlaub, und mir graut auch immer mehr davor (da steckt schon ein bisserl Angst dahinter, daß die beiden doch wieder zusammenfinden....). Andererseits mußte G. das mit meinem Urlaub ja auch schon mitmachen. Zwecks meinem Urlaub begann die ganze Sache auch so intensiv zu werden, weil er vor meinem Urlaub irrsinnge Angst hatte, es 3 Wochen nicht ohne mich aushalten zu können.

tja, und was das Thema 'Trennen von den Partnern' betrifft, denkt er genauso wie ich. Er hält es daheim auch nicht mehr aus, will auch nicht mehr gerne heimfahren, kann sich auf nix mehr konzentrieren usw.

Seine Freundin merkt natürlich auch schon, daß was anders ist, bereits sehr viel länger, als mein Freund. Aber wir reden uns gegenseitig immer wieder ein, daß wir uns noch Zeit lassen sollten und nicht überstürzt handeln sollten - sozusagen die Verstandsentscheidung - die Herzentscheidung sagt halt, sofort beenden, aber da wissen wir beide nur zu gut, daß das dann schon sehr dramatisch enden könnte.

Es ist halt auch sehr schwierig, keiner von uns beiden will den Partner verletzen.....am liebsten wäre uns, die würden selber jemand anders kennenlernen...na ja.

Mal sehen, bis bald, freu mich wieder von dir zu hören

Hallo, haben wir uns gerade verpasst =) Jaaa, der Verstand und das Herz...ach ja...meiner sagt auch immer, dass er sich bei mir so wohl fühlt und zu hause alles daneben ist aber eine Trennung ist ja wirklich nicht so einfach herbeizuzaubern. Ich denke da ähnlich wie Du, wie schön wäre es, wenn der andere Partner auch jemanden kennen lernt und dann das Ganze beendet aber ich glaube, da können wir lange drauf warten :heulen: Aber wie gesagt, finde das hört sich bei Dir und G. doch sehr gut und vernünftig an. Wahrscheinlich kommt man irgendwann an einen Punkt, wo man vielleicht dann doch einfach damit herausplatzt und dann quasi mittendrin in der Trennung (?) ist.

Okay, das mit dem Urlaub sehe ich dann ja noch ein aber ich glaube auch nicht, dass dieser Urlaub da was kitten wird wenn er sowieso nur mit seinen Gedanken bei Dir ist, wird sie das auch merken, evtl. sprechen sie ja wirklich auch mal über sich, das mag schon sein aber dann wirds halt auch interessant...wenn Du verstehst, was ich meine? Wofür er sich evtl. entscheidet. Ich kenne das von einem Bekannten, der auch in Urlaub mit seiner Freundin gefahren ist, er war zu diesem Zeitpunkt bereits fremd gegangen und war in Gedanken nur bei dieser anderen Frau. Er hat es seiner Freundin dann allerdings wirklich mitten im Urlaub gesagt und die haben dann umgebucht und sind schnellstmöglich nach Hause, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. Er war froh und glücklich, dass "es" raus war und wollte den restlichen Urlaub noch genießen...

Tja, weiß man jetzt auch nicht, was richtig ist. Aber ich denke, wenn das zwischen euch wirklich so ist, wie Du es empfindest (und er ja wohl auch) dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dann ist das auch nach den 14 Tagen noch so...

LG

Hallo Sannitho,

doch gerade verpasst...

ja das hab ich mir auch schon gedacht, daß die Wahrscheinlichkeit besteht, daß gerade in seinem Urlaub alles auffliegt, weil's dann gar nicht mehr für ihn auszuhalten ist...mal sehen, manchmal meint er ja auch, daß es noch nicht sicher ist, vielleicht bläst er sowieso den Urlaub ab, aber na ja...

schönen Abend noch, wann triffst du dich wieder mit deinem ??

Hi Leute!

Ich habe alle Einträge genauestens verfolgt und darüber nachgedacht. vielleicht stimmt es, dass man etwas blauäugig ist und denkt, alles wäre in der neuen Beziehung toller. Das meint sogar meine "Affäre". Deshalb haben wir auch heute wiedermal gestritten-keiner von uns weiß so recht, was er machen soll- wir können nicht miteinander aber auch nicht ohne.... Ich denke,er würde seine Freundin doch nicht verlassen für mich. Das macht mich völlig krank. Ich bin wie besessen von ihm und idelaisiere alles an ihm, auch wenn ich anfänglich geschrieben habe, dass er nicht mein Typ war. Irgendwie stimmt das überhaupt nicht- ich finde ihn total schön und sexy und charismatisch. ;(

Da sitzt ich nun, hab ihm grad ein mail geschrieben, dass ich so nicht mehr kann und ärgere mich schon wieder, weil ich geistige und körperliche Sehnsucht nach ihm habe :mauer:

Ich will ihn so gerne drücken, umarmen und mich an seinen Körper drängen, damit ich wieder spüre, dass ich LEBE! Alles andere läuft wie ein Film an mir vorbei.

Ich will überhaupt niemanden verletzten, weder meinen Freund, noch meinen Geliebten.

für karinina : es kommt bestimmt die richtige Lösung, das spür ich! :trost: alles hört sich so richtig an

Hallo Herzschmerz,

ich merke du bist ganz schön durcheinander, ist ja auch verständlich, weil du gezwungen bist schnellstens eine Entscheidung zu treffen wegen deiner Hochzeit.

Bin froh, daß es mir nicht so geht. Wir wollten lediglich Kinder und dann später heiraten.

Wir haben uns gottseidank noch nicht gestritten. Wenn es nach mir ginge, dann hätte ich letzten Freitag meinem Freund schon alles gebeichtet, einfach aus dem Grund, weil er ohnehin merkt, daß irgendwas mit mir los ist. G. hält mich aber noch davon ab, er sagt, wenn wir vernünftig sind, dann lassen wir uns besser noch etwas Zeit, wobei ich das Gefühl habe, daß er MIR die Zeit lassen will. Andererseits halten wir es nicht mehr ohne uns aus. Vor allem weil meine 'sturmfreie' Zeit auch vorbei ist, und mir einfach nichts eifnällt, wie und wo wir uns treffen könnten....

Er glaub ich wartet darauf, daß seine Freundin mit ihm Schluß macht....

Guten Morgen ihr Leidensgenossinnen =)

@herzschmerz...das ist echt nicht einfach für Dich, das kann ich mir vorstellen...meinst Du nicht, dass Du die Hochzeit auf jeden Fall canceln solltest? Wahrscheinlich ist es auch so, dass man vor einer Hochzeit einfach noch mal Panik bekommt aber Deine Situation liegt da ja doch noch etwas anders und wenn Du Dir nicht sicher bist, zu heiraten...ich weiß nicht, das ist ein wichtiger Schritt... "Meiner" sagt auch, dass er eigentlich gar nicht hätte heiraten sollen...tja und dann steckt man drin ich möchte keine Ehe eingehen, wo ich mir nicht sicher bin... Wobei ja auch ganz klar wieder die Frage ist "Wann kann man sicher sein" aber ich denke, ihr versteht wie ich das meine.

@karinina...heißt das, dass Du mit G. ohne Verhütung schläfst? Ich glaube aber auch, dass eine Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt das Falscheste wäre oder? Ich habe mich mit meinem auch noch nicht gestritten, wie Du schon mal gesagt hast, man will die manchmal kurze Zeit ja auch sinnvoll genießen ;) aber hin und wieder kommen ganz klar auch die ernsten Themen auf, von wegen "wie soll das mit uns nur weiter gehen?", tja wir sagen dann immer beide, langsam angehen, wir lassen das alles auf uns zu kommen, was soll man auch sonst machen? Wir hatten gestern zum Glück mal wieder zwei gemeinsame "gestohlene" Stunden, waren zusammen einkaufen und jetzt warte ich wieder auf das WE...

Hallo Sannitho,

ja ich verhüte im Moment noch nicht, weil mein Freund und ich vor 8 monaten gesagt haben, daß wir es halt mal versuchen werden, ein Kind zu bekommen, denn immerhin bin ich bald 37 Jahre alt. Wir haben es aber nie drauf angelegt, eher so nach dem Motto 'wenn's passiert dann gut, wenn's nicht passiert dann auch gut'. Ich muß sagen, daß ich eigentlich nie richtig sagen konnte, daß ich Kinder will, aber auch nie sagen konnte, daß ich keine Kinder will. Aber die Tendenz ging bei mir

immer schon eher dahin, daß ich keine Kinder will, weiß nicht warum, hab irgendwie Angst davor, von meinem Mann abhängig zu sein und ich wollte doch immer unabhängig sein. Der Drang nach Unabhängigkeit ist bei mir äußerst stark vorhanden.

Diese 'unangenehmen' Gespräche, wie's denn weitergehen soll, oder wie's uns beiden zu Hause bei unseren Partnern geht, führen wir eigentlich sehr oft und ausführlich. Aber beide denken wir, daß wir uns Zeit lassen sollten. Für G. wäre es relativ einfach, sich von seiner Freundin zu trennen (wenn man mal Gefühle nicht berücksichtigt), er müßte nur seine Klamotten packen und dann war's das, keine gemeinsamen finanziellen Sachen oder so. Bei mir siehts da schon ganz anders aus, Heißt also, wenn ich ausziehe, dann müßte mich mein Freund auszahlen, das Geld hat er aber nicht. Die Möbel müssten wir uns teilen..... na ja, da wartet auf alle Fälle jede Menge Arbeit auf uns, weil keiner von uns beiden sich das Haus in Bayern alleine leisten kann.Aber das sind alles Sachen, die man lösen kann. Wenigstens hat keiner von uns Kinder....

Ach mensch, wenn doch alles nur ein wenig einfacher wäre, mein größter Wunsch, wenn wir uns trennen sollten wäre, daß wir Freunde bleiben könnten....Ach ja, eine Katze haben wir auch noch...

Hallo Karinina!

Finde ich toll, dass Du sagst ,das man auch die finanziellen Dinge, die da an einer Trennung mit "dran" hängen, regeln kann! Die meisten scheitern dann an solchen Dingen... Ich kenne das auch nur zu gut, gemeinsames Haus mit Eltern auch noch (er) und...leider auch ein Kind :( Das ist auch das größte "Problem" wie ich denke. Das ist denke ich auch der Knackpunkt bei mir oder uns. Das ist nicht so einfach, wenn man ganz klar sein Kind aufwachsen sehen möchte, davor habe ich Angst.

Nicht dass ich mit Kindern nicht klar komme, ich habe mir eigentlich immer einen Man gewünscht, der bereits Kinder hat, weil ich selbst keine möchte. Nun ist das ja auch der Fall...aber er ist halt ja nicht wirklich "meiner" auch wenn ich das einfach ein kleines bisschen so sehe. Von daher mache ich auch überhaupt keinen Druck von wegen Entscheidung treffen. Das muss man langfristig sehen, was man dann aufgibt und wie man das vernünftig regeln kann. Das braucht schon etwas Zeit, denke ich und die gebe ich ihm auf jeden Fall auch wenn ich dabei irgendwann vielleicht diejenige bin, die auf der Strecke bleibt...

Ja, das wäre doch immer das Allerbeste, wenn man nach einer Trennung befreundet bleiben kann...klappt ja auch manchmal, wenn man alles vernünftig angeht. Nur meistens ist der verlassene Partner doch immer sehr verletzt, gerade wenn er weiß dass der andere bereits wieder jemand anderes "in petto" hat.

Ich denke auch manchmal, dass ich mehr fragen sollte aber ich habe gemerkt, dass meine Taktik (wenn man es so nennen möchte) ganz gut auf geht. Manchmal spreche ich etwas an, wir unterhalten uns dann darüber, manchmal auch über mail und irgendwann ein paar Tage später, wenn wir uns dann sehen, spricht er selbst darüber (egal mal jetzt, welches Thema das gerade war). Also quasi benötigt er wohl manchmal etwas mehr Zeit über gewisse Dinge zu sprechen aber es kommt nach und nach und das finde ich auch gut so. Wie gesagt, will ihn da auch nicht bedrängen aber gewisse Dinge muss man dann auch mal besprechen, finde ich. Aber es läuft sonst alles soooo gut, ich kann mich sonst nicht beschweren, er macht und tut wo es nur geht. :]

Hallo Sannitho,

ich habe bei dir auch ein sehr gutes Gefühl. Finde es richtig, wie du handelst. Geduld ist eben angesagt......Du hast Verständnis für seine

Situation, und das zeigt eben auch, daß da mehr ist bei euch beiden als nur Leidenschaft.

Wie lange geht das eigentlich jetzt bei euch beiden (tschuldigung kann mich nicht mehr genau dran erinnern)?

Man muß ja auch bedenken, daß jahrelange Beziehungen nicht einfach von heute auf morgen beendet werden können. Beendet natürlich schon, aber da hängt einfach so vieles noch mit dran, Familie, Haus, Wohnung,

Finanzielles, Freunde und natürlich auch Kinder.

Dir muß dann auch bewußt sein, daß, falls er sich für dich entscheiden sollte, immer noch der Kontakt zur Ehefrau weiterhin bestehen wird, und daß evtl. seine Frau noch um ihn kämpfen wird (das wird das allerschlimmste werden).

Davor habe ich selbst eigentlich auch am meisten Angst, ob von seiner

oder von meiner Seite aus, hoffe wir haben da gute Nerven...

Ja, da hast Du Recht, das würde wahrscheinlich schlimm werden wenn die Frau noch um ihn kämpfen würde, eigentlich ja auch richtig so. Ich weiss, dass sie wohl sowieso alles dafür tut, dass es "so wird, wie es mal war" aber für ihn das einfach zu spät ist. Und genau das ist es, jahrelange Beziehungen können keinesfalls holterdipolter beendet werden, da hängt ne Menge dran und alles will gut durchdacht sein, gerade wenn ein Kind dabei ist, das muss ordentlich geregelt werden, da haben die Frauen dann oft mehr Macht und quasi das Kind als Druckmittel...

Aber wie gesagt, wenn das korrekt geregelt wäre, wer wann das Kind sieht, kann ich mich damit arrangieren ich kenne es nur auch von Bekannten, dass es da auch oft Nervenkriege auszustehen gibt und das in den seltensten Fällen ruhig besprochen werden kann, gerade dann wenn es einen neuen Partner gibt...

Wie Du schon sagst, ich hoffe auch, dass wir da gute Nerven haben aber die haben mich (bislang) noch nie im Stich gelassen =)

Hallo Karinina,

also, ich denke Du gehst da etwas naiv ran, sorry wenn ich das so sage, aber so kommt es rueber.

Ach mensch, wenn doch alles nur ein wenig einfacher wäre, mein größter Wunsch, wenn wir uns trennen sollten wäre, daß wir Freunde bleiben könnten...
DAS wird sicher nicht gehen, ich meine, Du betruegst ihn nun schon ne Weile. Wenn Du ihm das dann nach ein paar Monaten sagst, ihn vor vollendete Tatsachen stellst ohne das Du ihn nochmal eine Chance gegeben hast, dann wird er ganz sicher nicht mit Dir befreundet bleiben, denn dann wird er zu Recht sauer sein. Und dann schlaefst Du mit Deiner Affaire ohne Kondom? Das ist Deinem Freund gegenueber auch das allerletzte! Deine Affaire schlaeft ja auch noch mit seiner Freundin, und wer weiss ob die auch ne Affaire hat/hatte, etc. Und wenn ihr dann Pecht habt habt ihr Euch alle mit HIV oder was anderem angesteckt. Alleine wenn mein Parnter mich diesem Risiko aussetzen wuerde waere fuer mich alles vorbei, Freundschaft waere da nie drin. Ich finde das wirklich das allerletzte, also bitte, benutz wenigstens ein Kondom wenn Du schon fremdgehen musst! Wenigstens soviel respekt Deinem Partner gegenueber solltest Du haben!

Auch ein paar andere Dinge finde ich nicht so ganz klasse, vielleicht solltest Du da mal drueber nachdenken: Du meinst Dir noch Zeit lassen zu wollen. Aber wozu? Du gibt Deiner Beziehung ja keine echte Chance, Du bist nur noch bei dem neuen im Kopf. An sich ja okay, wenn es nunmal so ist, aber dann habe bitte die Groesse und trenne Dich auch. Unabhaengig ob Du weisst das es mit dem anderen klappt. Oder, und das faende ich Deinem Freund gegenueber fairer, gehe auf Abstand mit Deiner Affaire und rede mit Deinem Freund (aber in diesem Fall nicht die Affaire beichten!) und sage ihm was Dir fehlt und das sich was aendern muss, das Du sonst gehst. Und dann mache einen echten Versuch, wenn Dir noch was an ihm liegt. Denn so wie Du es gerade abziehst, was bringt das? Das bringt keinem was, du wirst Dir doch nicht klarer, und Du beluegst und verarschst ihn nur, udn setzt ihn dem Risiko aus sich irgendeine Geschlechtskrankheit einzufangen, und je laenger das geht um so mehr wird er Dich hassen, und zwar zu Recht aus seiner Position, und um so mehr wird er leiden wenn Du Schluss machst. Damit musst Du leben, wenn man seinen Partner so hingehet kann man nicht erwarten das keiner auf einen boese ist. Eine halbwegs faire Trennung geht nur mit absoluter Ehrlichkeit, und den Zeitpunkt hast Du verpasst. Der waere gewesen BEVOR Du Deiner Affaire naeher gekommen bist. Und zu warten/hoffen bis er es tut, das schlussmachen, das ist wirklich oberfeige.

Es kann passieren das man sich neu verliebt, aber wenn man sich darauf einlaesst ist das mindeste was man seinem Partner schuldig ist der Respekt ihm das zu sagen bevor man da gross loslegt. Ich finde gerade wenn man so lange zusammen ist wie Du mit Deinem Freund, und Du sagst es liegt Dir noch viel an ihm sollte er das verdient haben.

Also bitte, denke mal nach was Du da tust, und dann entscheide Dich. Das ist meine Meinung dazu, welcher Weg fuer Dich der richtige ist kannst nur Du entscheiden, aber entscheide Dich. Dieses Abwarten ist Mist, und unehrlich und gemein!

Viel Glueck, und den Mut das richtige zu tun,

ocean

Also ich kann nur sagen: wir leben nur einmal, wie Du schon gesagt hast, abwarten hin oder her- wir können für unsere Gefühle rein gar nichts und deshalb auch nicht immer auf jeden Rücksicht nehmen. Alles wird sich lösen, aber eben zum richtigen Zeitpunkt....

wir leben nur einmal, wie Du schon gesagt hast, abwarten hin oder her- wir können für unsere Gefühle rein gar nichts und deshalb auch nicht immer auf jeden Rücksicht nehmen.
Sehe ich leider etwas anders. Klar, man lebt nur einmal, und natuerlich muss man da das beste draus machen. Und ich sage ja nicht sie (oder Du) sollt umbedingt bei Eurem Freund bleiben wenn das nicht mehr das wahre ist. Aber dann sollte man soviel Respekt vor dem langjaehrigen Partner haben das man ihm das sagt, und nicht abwartet bis alles sicher ist mit dem neuen, um dann von einem zum anderen zu huepfen. Er denkt ja schliesslich noch sie versuchen ein Kind zusammen zu kriegen, waehrend Karinina mit einem anderen schlaeft und eher von dem schwanger wird als von ihm. Das hat nichts mehr mit "immer auf jeden Rücksicht nehmen" zu tun, das ist ganz klar ein absolut ruecksichtsloses Verhalten. Und auf seinen Partner sollte man immer Ruecksicht nehmen, das hat auch nichts mit "immer auf jeden Rücksicht nehmen" zu tun, es geht ja schliesslich nicht um irgendjemanden, den Nachbarn oder die Tante, es geht um ihren/euren langjaehrigen Partner, der Euch vertraut und Euch, wahrscheinlich (aber das weiss ich natuerlich nicht), liebt.

Wenn man so nur an sich selbst denkt gibt es dafuer nur ein Wort: Egoistisch! Sorry, aber das ist es, das ihr das schoenredet ist verstaendlich, aber ihr tut damit jemanden sehr weh, und daher ist es nicht okay!

Und es gibt keinen richtigen Zeitpunkt fuers Schlussmachen, und wenn ueberhaupt dann bevor gross was mit einem anderen war. Der Zeitpunkt ist jetzt vorbei, und solange keine grosse Operation oder so beim Freund ansteht wo man ihn nicht noch zusaetzlich belasten will oder eine ganz, ganz wichtige Pruefung naechste Woche wuerde ich sagen jetzt ist um so eher um so besser.

Ich verstehe das es eine dumme Situation fuer Euch ist, und natuerlich nicht einfach, aber dieses lange Luegen finde ich trotzdem nicht gut, vorallem nicht sich dabei einzureden das es okay so ist, denn das ist es einfach nicht! Also bitte entscheidet Euch: Entweder beim Partner bleiben, die Affaire beenden und die Sache dann NICHT beichten (weil sonst wird das wohl nichts mehr), oder die Beziehung beenden und das neue ausprobieren, wenn es denn wirklich wert ist dafuer die alte Beziehung zu beenden, was nur ihr wisst. Mit dem Risiko dann ganz alleine da zu stehen, weil die Affaire es doch nicht so ernst meinte, oder sich als nicht alltagstauglich entpuppt.

Wie gesagt, viel Glueck, und den Mut endlich ehrlich zu sein.

ocean

Hallo Ocean,

ich glaube du hast nicht alle Beiträge von mir gelesen, sonst könntest du mich evtl. etwas besser verstehen. Ich war niiiiiieeeee egoistisch, mein Freund dagegen schon.Ich hatte eine irrsinnig schwere Zeit hinter mir, und nun wollte ich einfach nur mal an mich denken. Daß sowas dabei rauskommt, hatte ich im Leben niemals vor.......

Aber ich gebe dir absolut recht, daß ich ehrlich sein sollte, denn genau das war es, was mich am meisten belastet hat, ich wollte meinem Freund nicht noch länger was vorlügen, obwohl mir meine Freunde geraten hatten, daß ich mir Zeit lassen sollte, ich konnte es einfach nicht mehr und aus diesem Grund habe ich gestern abend mit meinem Freund geredet und ihm alles erzählt

Tja so ist es, ich habe eine furchtbare Nacht hinter mir, und es zerreißt mir das Herz meinen Freund so leiden zu sehen....aber ich kann irgendwie nicht anders. Er will natürlich daß ich bleibe, aber ich will ihm nicht noch mehr weh tun und alles in die Länge ziehen und noch mehr Gefühlschaos verursachen als es eh schon ist. Natürlich weiß ich, daß auch die Beziehung zu meiner Affäre nichts werden kann, dem bin ich mir bewußt, aber soll ich meinem Freund erzählen, er solle doch abwarten, wenn's nix wird mit meiner Affäre dannkomm ich wieder zurück oder so???Ne ne, das wäre wirklich unfair.

Er hat ein Recht auf eine Chance, er hat ein Recht darauf um mich zu kämpfen und genau das macht es jetzt für mich so schwierig......weil ich im Moment nicht mehr kann...

P.S. was Kondome betrifft hast du ja Recht, aber wir gehören jetzt nicht zu den Leuten, die überall mit jedem rummachen.

Guten Morgen karinina!

Oh weia...nun ist es also raus... Ich kann mir vorstellen, dass das nicht leicht war :schmatz: Andererseits ist es wahrscheinlich auch gut so. Willst Du denn, dass Dein Freund jetzt um Dich kämpft? Ist da möglicherweise doch noch "mehr" als Du dachtest? Warum schreibst Du jetzt, dass Du Dir bewußt bist, dass Deine Beziehung zu G. nichts werden kann? Das verstehe ich nicht so ganz...das hörte sich doch die Tage noch ganz anders an...

Aber es ist gut so, dass es nun "raus" ist, auf der einen Seite wird es Dir damit doch auch besser gehen, oder?

Erzähl doch noch noch ein bisschen mehr, wie es Dir jetzt so geht...

Liebe Grüße...

Seite 3 von 5 · 97 Beiträge in diesem Thema