Zum Inhalt springen

wunderschöne Affäre (beide in Beziehungen) was nun?

96 Antworten8'618 AufrufeGestartet von karinina ·

Hallo Karinina!

Na da wünsche ich Dir doch ersteinmal noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!! :schmatz:

Wie war das Treffen mit G. und mit Deinem Ex? Ich hoffe, dass Du trotz allem einen schönen Geburtstag hattest... Vielleicht bist Du auch schon wieder ein kleines Stückchen weiter in Deinen Entscheidungen? Ich denke, da zählt doch quasi jeder Tag und man merkt jeden Tag ein bisschen mehr was man möchte?

Den Beitrag von jane75 fand ich ziemlich gut... Das trifft glaube ich wirklich den Nagel auf den Kopf. Ich glaube auch, dass die "alte" Beziehung nicht mehr so wirklich eine Chance hat aber ich finde es gut, dass ihr doch anscheinend mittlerweile freundschaftlich miteinander umgehen könnt und das war doch eigentlich auch Dein Ziel. Ansonsten gilt weiterhin: Tu das was Dir gut geht und warte ansonsten einfach ab, wie sich das Ganze mit G. weiter entwickelt und genieß auf jeden Fall auch Dein "Allein sein".

Liebe Grüße...

Hallo ihr zwei,

Jane, dein Beitrag ist sehr gut, das ist genau das, was ich meinem Ex

immer wieder erzähle, daß ich ihn NICHT hinhalten möchte...

Hab mich an meinem Geburtstgag nachmittags mit meinem Ex getroffen,

er hat mich mit einem Piknik im Grünen überrascht, war auch sehr schön.

Natürlich haben wir dann auch geredet und er hat nochmal gefragt, in welche Richtung ich tendiere. Habe ihm dann ganz klar gesagt, daß die

Chancen, daß ich zu ihm zurückkomme gleich 0 sind, weil ich einfach

gerne meine eigene Wohnung hätte.....und mein eigener Herr und ich

einfach im Moment dieses Gefühl habe und nichts dagegen machen kann. Er meinte dann doch wieder, ich solle mir doch einfach noch Zeit lassen, vielleicht wäre das nur so eine Phase, die wieder vorbei geht...

tja was soll ich da sagen, er will einfach weiter hoffen, das kann ich ihm

nicht verbieten..

Nun ja, also nehme ich mir noch etwas länger Zeit, bin ja erst vor 6 Tagen zu meinen Eltern gezogen..

das mit G. möchte ich auf keinen Fall überstürzen, deshalb ist es mir im Moment auch ganz recht, daß G. noch mit seiner Freundin zusammen ist. G. denkt da genauso wie ich, das ist ja das schöne an der Sache....

Hallo,

das hört sich doch alles recht gut an bei Dir! Du hast nach wie vor die Wahl, ganz in Ruhe zu entscheiden. Geh das mal ruhig an, mit der eigenen Wohnung, das lenkt außerdem auch noch mal eine Menge ab und macht ja auch irgendwo Spass. Ich finde es gut, dass G. Dich da anscheinend auch nicht "bedrängt" in Deiner Entscheidung. Also alles in allem :super:

Guten Morgen Sannitho,

also, solange ich mich nicht entschieden habe, werde ich auch noch

nicht nach einer Wohnung suchen....aber du hast recht, falls ich mich dazu entscheiden sollte, nicht zu meinem Ex zurückzugehen, dann habe

ich auch jede Menge zu tun und das lenkt ab.

Wie läufts denn bei dir jetzt so??

.

Jane
also, was ich dir wirklich otal empfehlen würde, wäre, dich mal ganz zurückzuziehen. du hast dein eigenes leben wieder, du bist frei und alleine, deshalb solltest du auch den ganzen ballast hinter dir lassen. mach NEUE sachen, sport, weggehen, neue freunde, schnapp dir nen neuen mann, vielleicht ist ja sogar ein onenightstand was für dich? du warst jetzt soooo lange in einer beziehung, zum schluss ja sogar mit zwei männern, willst du da nicht mal ganz alleine sein?

wenn du magst, können wir uns ja auch mal treffen und ins kino oder am wochenende weggehen? dann stell ich dir mal ein paar neue leute vor

Guten Abend!

Mach Dich nicht so fertig...Du hast auf jeden Fall Stärke und Charakter! Es ist doch ganz klar, dass Du weiterhin die Nähe zu G. suchst, weil es Dir einfach gut tut! Aber jane hat auch Recht, vielleicht wäre es wirklich mal ganz gut, sich eine Zeit lang mit keinem von beiden zu treffen? Wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass ich nicht weiss ob ICH das könnte...

Aber Du sagst, dass Du noch nicht nach einer eigenen Wohnung suchst, so lange Du nicht weißt, ob Du wieder zu Deinem Ex zurück gehst...das finde ich eigentlich nicht so gut. Ich würde das trotzdem angehen, klar ist auch ein Kostenfaktor aber das hört sich jetzt für mich so an, als ob Du dann doch nicht so wirklich mal alleine sein möchtest... Ich glaube, Du solltest diese Entscheidung einfach nicht davon abhängig machen, ob Du zu ihm zurück gehst oder nicht! Denn erst dann wirst Du sehen, was Du wirklich möchtest und evtl. vermisst...oder nicht.

Zur mir ganz kurz: nach wie vor alles sehr schön, er schaut jetzt auch nach Wohnungen und macht sich offensichtlich ernsthaftere Gedanken über eine Trennung...Das braucht klar noch weiter Zeit aber ich habe das Gefühl, das er da auf einem guten Weg ist. Er sagt, dass er mich liebt...und ich weiß, dass ich genauso empfinde...

hallihallo!

ich habe fleißug mitgelesen und möchte mich mal an dieser stelle mal einklinken...

irgendwo ähnelt das ein wenig meiner situation... all deine gefühle, die du beschreibst karinina, von wegen nicht weh tun und noch mal nachdenken... auch eine eigene wohnung und erstmal unabhängig sein... daneben ein ex, der einem immer wieder sagt, wie toll man ist und dem man gesagt hat, daß man über die beziehung nachdenkt, der die hoffnung nicht aufgeben will... tja... ich kann dir nur sagen, bleib bei deiner entscheidung, die sache langsam angehen zu lassen... und wenn du meinst, eine eigene wohnung ist das, was du jetzt willst, dann mach das... mir ist in den vergangenen 10 monaten klar geworden, daß ich wohl nicht mehr zurück kann... ich bin durch ein tiefes tal gegangen und fühle heute noch die schuld, jemanden so verletzt zu haben... mein ex kann nicht loslassen... er will nicht einsehen, daß es vorbei ist und auch wenn ich ihm 100 x sage, daß es vorbei ist... er will es nicht wahrhaben... trotzdem geht es mir mittlerweile recht gut! und was soll ich sagen... ich habe auf eine feste beziehung einfach momentan keine lust... so wie es ist, ist es eigentlich recht gut... was mag kommen? man weiß es (zum glück) ja nicht... ich drück dir die daumen und wünsche dir sehr, sehr viel kraft!

liebe grüße!

dreamer

Hallo Dreamer,

dann bin ich ja wohl nich die einzige auf dieser Welt, der es so extrem schwer fällt, definitiv einen Schlußstrich zu ziehen...., obwohl ich bereits 3 x gesagt habe, daß ich mich für eine eigene Wohnung (ohne Freund) entscheiden werde, läßt er mich einfach nicht los.

Ich habe da einfach ein zu weiches Herz....Na ja.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, geht das ganze bei dir schon 10 Monate lang so, wie lange wart ihr denn zusammen??

P.S. Neuester Stand, wir haben uns am Sonntag getroffen, mein Ex und ich, sind frühstücken gegangen usw. war ein sehr schöner Tag. Ich hab ihm erklärt, daß er mir nicht ständig auf die Mitleidsdrüse drücken soll, und daß ich finde, daß er wieder sein EGO raushängen lässt, weil ER einfach will, daß ich zu ihm zurückkomme. Ich glaube er hats kapiert..

wir haben jetzt vereinbart, daß er mich die nächsten 3-4 Wochen nicht anruft usw. (ich werde ihn 1x die Woche anrufen, Tag wurde vereinbart, und evtl. treffen wir uns 1 x die Woche).

Na ja mal sehen, G. fährt Ende dieser Woche für 2 Wochen in Urlaub, also hab ich dann wirklich mal von beiden Ruhe...

Es ist sooo schlimm, es fällt mir einfach sooo schwer, meinen Ex definitiv zu verlassen, obwohl ich weiß, daß es der richtige Weg wäre...

ich kann es einfach nicht ertragen, ihn so zu verletzen...und es sind ja auch noch Gefühle für ihn vorhanden (habe für beide Männer Gefühle).

Na ja, laße mir einfach mal wieder Zeit...

Jane
Es ist sooo schlimm, es fällt mir einfach sooo schwer, meinen Ex definitiv zu verlassen, obwohl ich weiß, daß es der richtige Weg wäre...

wenn du deine ex noch als Mensch schätzt, brich den Kontakt zu ihm ab. Es gibt nichts schlimmeres als diese Quälerei. Er kann es von sich aus nicht beenden, dir fällt es leichter, also tu es. du bindest ihn damit unabsichtlich noch an dich. Man denkt zwar immer, Männer leiden weniger als Frauen unter sowas, und dein Ex macht dir ja auch keine Heulkrampf-Szenen oder ist verzweifelt, aber dieses Forum zeigt, dass Männer genauso leiden können wie Frauen. Manchmal zeigen sie es nur nicht so. Ich bin mir aber sicher, im Inneren deines Ex sieht es wesentlich schlimmer aus als bei dir. Ohne Kontakt bekommt man die Chance, sich emotional zu lösen. Das wäre für ihn zu wünschen, denn das, was jetzt abläuft, ist für ihn quälerei.

Hallo Jane,

also entweder verstehe ich dich falsch, oder du hast mich falsch verstanden.

Das ist ja gerade das schlimme, daß mein Exfreund immer wieder solche Heulkrämpfe hat, und diese auch nicht vor mir versteckt, er redet sogar von SElbstmord....na ja, er bettelt wie ein kleines Kind, daß ich zu ihm zurückkomme, bzw. bei ihm bleibe....erst wenn ich ihm verspreche mir noch Zeit zu lassen und nochmal über alles nachdenke, erst dann beruhigt er sich wieder...

Ich weiß genau, daß diese Situation für ihn nur Quälerei ist, deswegen habe ich ja von Anfang an versucht hart und bei meiner Entscheidung zu bleiben......aber in so einem Fall hatte ich einfach selbst irgendwann keine Nerven mehr, ihm immer wieder ins Gesicht zu sagen, daß es endgültig vorbei ist, hatte wirklich Angst, er würde sich was antun..

Ich bin trotzdem der Meinung, daß ein bisschen Zeit zum Überdenken nicht schadet. Außerdem ist das ganze ja erst 3 Wochen her....

Jane
ohje...du hast eine große Verantwortung für ihn, auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid. aus meiner Perspektive kann ich sagen, dass ich sehr froh bin, damlas den Absprung geschafft zu haben und jeglichen Kontakt zu meinem Ex unterbunden zu haben.

Dein Ex schafft das nicht und hat somit KEINE chance drüber wegzukommen

Ich bin trotzdem der Meinung, daß ein bisschen Zeit zum Überdenken nicht schadet.
hm, dann finde ich, dass du dich nicht in deinen ex reinversetzt.

Außerdem ist das ganze ja erst 3 Wochen her....
mein ex hat mich 2 Wochen hingehalten. Ich bin in dieser Zeit fast kaputtgegangen, weil er Kontakt zu mir hatte und ich dachte: Wenn er Kontakt hat, dann MUSS da ja noch was sein. Auch wenn er mir sagte, dass er mich nicht liebt, die Hoffnung starb zuletzt. Und sie konnte erst sterben, als ich ihn nicht mehr sah. Und damit ging es mir wieder besser

Jane
sorry nochmal, aber ich bin auf einen weiteren satz gestoßen:

.erst wenn ich ihm verspreche mir noch Zeit zu lassen und nochmal über alles nachdenke, erst dann beruhigt er sich wieder...
damit löst du das Problem nicht, sondern hältst ihn hin! ich verstehe nicht, warum du nicht Nägel mit Köpfen machen kannst und dazu stehen kannst, dass du keine Beziehung mehr mit ihm haben willst?! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich genau dieses Verhalten bei meinem Ex im Nachhinein total verurteile

ja jane... (sorry karinina, wenn ich mal deinen thread mitbenutze hier...)... aber wenn der ex doch immern und immer wieder steif und fest behauptet, daß er den kontakt absolut beibehalten will... und befreundet bleiben will und absolut nicht verstehen will, warum man den kontakt abbrechen will? soll man dann ausfallend werden? den anderen beschimpfen? wenn der ex sagt, daß er ja nur mal hin und wieder eintreffen will... mal hin und wieder was unternehmen kann... das ist so schwer! ich mag ihn ja noch... nur für eine beziehung reicht es nicht... und wir reden jatzt nicht von dem grund der trennung... dazu gehören ja nun zwei... aber wenn er sagt, er hat doch keinen menschen sonst und er weiß nicht, was er tun soll? soll man auch dann sagen, daß man den kontakt abbrechen will?

Jane
es ist in der tat schwer, jemanden so "abzuwimmeln". aber wie sie schreibt, ist es so, dass er sie anbettelt und sie dann immer wieder sagt, dass er ihr zeit geben soll und dass sie überlegt. das ist genau das, was er in der situation hören will, davon ernährt er sich, aber es ist eine quälerei, weil er nicht das bekommt, was er will,. und ich finde, sie sollte so ehrlich sein, ihm das zu sagen. und zwar konstant. und ich würde mich auch nicht mehr mit ihm treffen, ich würde ihm sagen, dass ich denke, dass er darunter leidet, wenn sie sich sehen und dass sie ihm die chance geben möchte, abzuschließen.

ich kann mich halt gut inden mann reinversetzen und kann nur sagen, wie schrecklich dieser halbgare zusatnd ist... ich bin damals zu einer psychologin gegangen und sie hat mir geraten, keinen kontakt zu haben. ich war gottseidank stark genug, um das durchzuhalten

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Wochen schon mal was hierzu geschrieben

(wunderschöne Affäre, beide in Beziehungen, was nun - kennen vielleicht noch einige von Euch).Habe diesen

Thread aber geschlossen und editiert, aus Angst, mein EX könnte hierreinkucken und mich erkennen, deshalb erzähle ich euch jetzt noch

mal kurz die Geschichte und wie der momentane Stand ist:

Bin mit meinem (EX)Freund 9 Jahre zusammen, war schon seit längerem nicht mehr richtig glücklich mit ihm (fühlte mich zu wenig geliebt, ER hatte vor einem Jahr selbst eine Affäre usw.usw.). Dann passierte das, was passieren mußte, ich verliebte mich in einen anderen

Mann. Dieser andere Mann lebt selbst bereits seit 6 Jahren in einer festen Beziehung und hat sich ebenfalls in mich verliebt. Das ganze

passierte vor ca. 4-5 Monaten und seit Mitte Juli haben wir definitiv zusammen eine Affäre, die für uns beide einfach nur wunderschön ist.

Wir glauben, daß wir füreinander geschaffen sind, zumindest denkt ER so, ich denke da eigentlich auch so, aber da ich nicht zu blauäugig sein möchte, versuche ich mir immer wieder einzureden, daß das alles nichts anderes als eine Schwärmerei usw. ist und die eigentliche LIEBE

zu Hause auf mich wartet, blöd gell?? ich weiß ...

Nun gut, alsoMitte August habe ich meinem EX-Freund gestanden, daß

ich einen anderen kennengelernt habe (dachte mir damals nicht sooo viel dabei, da mein EX mich ja auch nicht gerade toll behandelt hatte und

fand, daß er es ohnehin nicht anders verdient hätte usw.), wie gutgläubig von mir.....Na ja, auf alle Fälle bin ich damals ausgezogen und seit dem

wohne ich bei meinen Eltern, also seit ca. 6 Wochen oder so....

Das Beziehungsende, endete in einem DRAMA mit meinem EX-Freund,

er wollte mich unbedingt zurück, er rief mich immer wieder an und bereute alles so sehr und er flehte mind. 10.000x um eine Chance alles

wieder gutmachen zu können - ES ZERRISS MIR DAS HERZ !!!

Ich versuchte lieber 'Ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende' durchzuziehen, aber nach ca. 2 Wochen konnte ich nicht mehr und

habe deshalb meinem Ex versprochen, mir Zeit zu lassen und nochmal

über alles nachzudenken.

Nun seither denke ich nach, wir treffen uns immer wieder und die letzten Wochen haben wir wirklich sehr gute Gespräche geführt und sehr schöne Tage zusammen verbracht. Ich traf mich aber noch nach wie vor

mit dem anderen, log aber meinen EX an, daß ich mit dem Anderen auch nix mehr habe (ich denke, daß das schon fast sein Hauptproblem war und seitdem gings mit ihm besser).

Für die, die sich noch auskennen mit meinem Thread: Der 'Andere'

kam vor 3 Tagen aus dem Urlaub mit seiner Freundin zurück (haben wir

also auch überstanden) und heute treffen wir uns zum ersten mal wieder

seit 3 Wochen. FREU MICH SCHON SEHR!!!

Es ist jetzt so, daß ich eigentlich die Affäre mit dem anderen beenden möchte (was mir aber irrsinnig schwer fällt, weil er einfach ein toller Mann ist) und meiner 'alten' Beziehung nochmals eine Chance geben möchte.Der 'Andere' weiß das bereits, wir reden ja sehr viel und dachte ohnehin, daß ich nicht stark genug sein werde und wieder zu meinem EX zurückgehen werde. Aber jetzt wo es schon fast offiziell ist, merke ich

doch, daß er ein ziemliches Problem damit hat (obwohl er ja auch noch

bei seiner Freundin ist, aber sagt, er hätte seine Freundin sofort verlassen wegen mir, er ist nur geblieben, weil ich ihm das immer geraten habe....)

Tja, mir geht es eigentlich zur Zeit recht gut, ich genieße meine Freiheit, tun und lassen zu können was ich will, fühle mich auch bei meinen Eltern wohl, weiß eigentlich, daß ich mir ne eigene Wohnung nehmen sollte, aber diesen Schritt durchzuziehen und meinen EX nochmals so

dermaßen zu enttäuschen schaff ich nicht. Außerdem liebe ich auch noch meinen EX, nur irgendwie anders als den 'Anderen'.

Nun ja, ich weiß ich bin eine feige Person, und ich weiß alles ist hier irgendwie verwirrend, ist auch schwierig die ganze Geschichte auf ein

Minimum zusammenzupressen.

Ich hoffe halt, daß es vielleicht noch ein paar 'Gleichgesinnte' oder die

Personen, die mir in den alten Thread immer geschrieben haben, nochmals zu treffen: Sannitho, Dreamer, Jane75, Herzschmerz usw. würde mich freuen, wenn ihr euch wieder ein wenig mit mir austauschen würdet.

Bis dann

Hallo karinina!

Tja, da bin ich nun, hab Dich aufgestöbert ;) Hmmm, Mensch, das hört sich jetzt doch ziemlich kompliziert an... Aber Du schreibst doch, dass Du Dich von G. (stimmt ne?) trennen möchtest und Deinem Ex noch eine "richtige" Chance geben willst. Was genau hindert Dich jetzt daran? Du kannst nur abwägen, wer von beiden es nun quasi sein soll. Prüfe Deine Gefühle und entscheide dann. Denn andererseits sagst Du ja auch ganz klar, dass Du Dich auf heute sehr freust, wenn Du G. wieder siehst. Das klingt für mich sehr schwierig :( Was genau gefällt Dir an Deinem Ex und was an G.? Vielleicht kommen wir so der Sache näher...

Ich wünsche Dir ansonsten erstmal einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Seite 5 von 5 · 97 Beiträge in diesem Thema